Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 402 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 82
  • Recht 58
  • Unternehmensberatg. 58
  • Wirtschaftsprüfg. 58
  • Baugewerbe/-Industrie 52
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Transport & Logistik 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Immobilien 12
  • Telekommunikation 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Metallindustrie 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 387
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 397
  • Home Office 49
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 369
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Notfall- & Business Continuity Management Officer (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Übernahme konzeptioneller und operativer Aufgaben des Themengebietes Business Continuity, des Krisen- und Notfallmanagements sowie der non-IT Security Weiterentwicklung des ISO 22301 normbasierten Business Continuity Managementsystems und der zugrundeliegenden Konzepte, Prozesse und Pläne zur Prävention, Reaktion und Wiederherstellung Durchführung von regelmäßigen Business-Impact-Analysen zur Identifikation zeitkritischer Geschäftsprozesse und von Risikoanalysen zur Identifikation bestehender Schwachstellen und Ableitung und Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen Monitoring, Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Ereignissen (Vorfall, Notfall und Krise) sowie Unterstützung bei der Umsetzung von Sofort-Maßnahmen Vorbereitung und Umsetzung sowie aktive Teilnahme an internen und externen Audits inklusive der Vorbereitung der Organisation Durchführung und Weiterentwicklung regelmäßiger Schulungen und Übungen für die BCM-Organisation abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, des Facility Managements, des Sicherheitsmanagements oder weiterer Studiengänge mit Bezug zum Business Continuity Management bzw. fachorientierte Berufsausbildung in den Bereichen Notfall- und Krisenmanagement sowie Business Continuity Management Einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Standards und Best Practices wie ISO 22301, BSI 100-4 sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgezeichnetes Organisations- und Kommunikationstalent; teamfähig Sie sind belastbar und auch unter Zeitdruck können Sie sich auf wesentliche Aufgaben fokussieren Flexible, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Zuverlässigkeit Hohe soziale Kompetenz, insbesondere gute Vernetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements Auditerfahrung für die o.g. Normen sind von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb unserer Standorte in Deutschland Kommunikationsstärke in Wort & Schrift; sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Sichere Anwendung üblicher Microsoft Office Programme SharePoint-Kenntnisse sind von Vorteil Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Forschung und Entwicklung

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Ayming ist eine global tätige Unternehmungsberatung mit 1300 Beratern und Experten in 15 Ländern. Wir entwickeln innovative Lösungen zur Optimierung der Business Performance. Zu unseren Kunden gehören sowohl internationale Großkonzerne als auch führende mittelständische Unternehmen. Unsere Expertise und unser Erfolgsmodell sind von immer mehr nationalen und internationalen Kunden gefragt. Ayming ist eine der weltweit führenden Unternehmensberatungen im Bereich Forschung & Entwicklung / Innovation.Deutschland steht am Beginn der Einführung eines neuen Finanzierungsinstruments für Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten. Dieses Förderprogramm, das sogenannte Forschungszulagengesetz (FZulG), trat am 1. Januar 2020 in Kraft. Wir unterstützen Unternehmen (von kleinen Unternehmen bis zu sehr großen Industriezweigen) bei der Anwendung und Optimierung solcher Finanzierungsprogramme. Ziel ist es, den Bereich Forschung & Entwicklung / Innovation in unserem Büro in Deutschland, gemeinsam mit Deinen Teamkolleg*innen, aufzubauen.Wir sind flexibel, auch was Deine Arbeitszeiten angeht. Du bist hochqualifiziert und möchtest heute z. B. aus familiären Gründen in Teilzeit arbeiten. Du fühlst Dich vielleicht sogar in Deinem heutigen Job unterfordert. Wir bieten Dir auch bei einer Teilzeitanstellung einen sehr spannenden abwechslungsreichen Job mit Verantwortung.Das Team wächst schnell und ist daher auf der Suche nach neuen Kollegen/Kolleginnen zur Unterstützung seiner Kunden. Du entscheidest, ob Du bei uns in Voll- oder Teilzeit starten möchtest.Dein Talent, Technikverstand, Wissen und Neugierde sind gefragt!Wir suchen für das Team Forschung & Entwicklung (F&E) am Standort Düsseldorf einenConsultant (m/w/d) Forschung und Entwicklungin Vollzeit oder TeilzeitAbwechslungsreiche und herausfordernde Projektarbeit und Projektmanagement im Rahmen von innovativen KundenprojektenIdentifizierung und Analyse von Kundenaktivitäten im Bereich F&E, Kommunikation an Kunden sowie Aufbereitung der AnträgeErstellung von Technologie- und Marktanalysen inklusive RisikobetrachtungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Informatik oder naturwissenschaftliche Studienrichtungen (Chemie, Biotechnologie, Umweltwissenschaften) Erste einschlägige Erfahrung durch studienbegleitende Praktika oder als Berater*inHohe Affinität zu technischen Fragestellungen und Bereitschaft, sich schnell in neue Technologiefelder einzuarbeitenNeugier und Begeisterung für Innovationen sowie Kreativität und Fähigkeit, querzudenkenServiceorientierung, um den Kunden freundlich aber bestimmt durch die Projekte zu führenSchnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen und sehr gute EnglischkenntnisseDu schreibst gern und möchtest einen Mehrwert für dein Team schaffenDu hast Lust, dich in einem Umfeld von sachkompetenten und kreativen Kolleg*innen zu bewegen Du besitzt Eigeninitiative, eine Hands-on-Mentalität, bist pragmatisch, zuverlässig und nicht zuletzt humorvollInteressante und abwechslungsreiche Kundenprojekte aus unterschiedlichen Branchen von Anfang anEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sehr guten AufstiegsmöglichkeitenIndividuelle Fort- und Weiterbildungen sowie Begleitung durch erfahrene Kolleg*innenEine verantwortungsvolle Position, eigenständiges ProjektmanagementSehr nette, kreative und humorvolle Kolleg*innen, die ihr Wissen und ihre Erfahrung teilen und auch gerne hören was du einbringen möchtestEine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Pragmatismus, Teamarbeit, Kreativität und Wertschätzung sowie viel Raum für EigeninitiativeUnser Büro im Herzen von Düsseldorf mit großzügig eingerichteten, offenen Büroflächen mit Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten, modernster Ausstattung, Dachterrasse und einem geräumigen Aufenthaltsraum mit Kicker. Für einen guten Zusammenhalt finden regelmäßig Teamevents statt.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Projektentwicklung Gewerbeimmobilien (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Development Partner entwickelt seit dem Jahr 2001 bundesweit erfolgreich Büroimmobilien in den nachhaltig guten Lagen der Top-Sieben-Regionen in Deutschland ebenso wie innerstädtische Mixed-Use-Immobilien, Quartiere sowie spezifische Wohnimmobilien in den gefragten deutschen Großstädten. Das Unternehmen zählt damit bereits seit Jahren zu den führenden Entwicklern qualitativ hochwertiger und gefragter Immobilienprojekte für den deutschen Investorenmarkt. Ausschreibung und Auswertung von Fachplanerdisziplinen sowie Vorbereitung der Beauftragung Koordination und Steuerung der beauftragten Fachplaner/Firmen im Rahmen der Bauherrenvertretung Verantwortlichkeit der Einhaltung von Qualitätsanforderungen, Terminen und Kostenbudgets der Baumaßnahmen Planung von Projekten in Zusammenarbeit mit Fachplanern und Architekten Beurteilung von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen von Fremddienstleistern Koordination aller am Bau verantwortlichen Beteiligten Fortschreibung von Zeit- und Kostenplänen Rechnungsprüfung Nachtragsmanagement Erstellung von Unterlagen zur Due Dilligence Abnahme der Bauleistungen unter Mitwirkung an der Planung und Objektüberwachung fachlich Beteiligter unter Feststellung von Mängeln Übergabe des Objekts einschließlich Zusammenstellung und Übergabe der erforderlichen Unterlagen technische Ausbildung oder Fachhochschul- oder Universitätsstudium Mehrjährige Erfahrung in der Bauüberwachung und/oder der Projektsteuerung Sicher im Umgang mit VOB/HOAI und einschlägigen Vorschriften/Normen/Gesetzen Unternehmerische Denkweise, Kundenorientierung und ein hoher Qualitätsanspruch Zuverlässigkeit und ein seriöses Auftreten mit der Fähigkeit zur selbstständigen, sorgfältigen und zielorientierten Arbeit Bereitschaft zu Dienstreisen zu unseren bundesweiten Projekten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit gestalterische Möglichkeiten ein dynamisches Umfeld und spannende Projekte ein motiviertes und dynamisches Team
Zum Stellenangebot

IT Consultant POS Endpoint Devices (m/w/d)

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme der Service-Verantwortung und Weiterentwicklung unserer international eingesetzten Endgeräte in unseren Stores Beratung unseres Business und der IT-Fachbereiche in Bezug auf den Einsatz zukunftsträchtiger PoS-Technologien Überwachen und Sicherstellung von OLAs und SLAs Koordination vorhandener Störungen sowie Initiierung von Root-Cause Analysen Planung und Steuerung von externen Partnern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Übernahme einer Service-Verantwortung in vergleichbaren Umgebungen Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

IT Engineer Cloud - Governance & Security (m/w/d)

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Informationssicherheitsaktivitäten in Abstimmung mit den zuständigen Bereichen Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von Cloud Governance Richtlinien Etablierung weiterer Cloud Security Mechanismen in Abstimmung mit allen Beteiligten, inklusive Berücksichtigung des Budgets der verantworteten IT-Services Proaktive Einbindung in die Security Prozesse der genutzten Hyperscaler, um Änderungen an Security Komponenten seitens der Hersteller im Innenverhältnis zu begleiten Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern Standardisierung von bestehenden IT-Services (IT Service Continuity Management) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung von Cloud Infrastrukturen Gute Kenntnisse im Umgang mit Public Clouds (IaaS, PaaS, SaaS), Zwei-Faktor-Authentifizierung, Azure Policies, Azure Sentinel, Azure Security Center, PIM, JIT Administration, PAW, etc. Praktische Erfahrung in der Entwicklung und Ausführung von Infrastrukturlösungen auf Unternehmensebene Erfahrung in der Implementierung, Wartung und Fehlerbehebung der Cloud-basierten Infrastrukturlösungen auf Enterpriseniveau Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

IT Engineer - Cloud Engineering (m/w/d)

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erster Ansprechpartner für alle Anfragen bezüglich Cloud Solutions und Schnittstellenfunktion zum Team Cloud Solutions Analyse von Kunden- und Business Anforderungen an Cloud Services sowie deren Zerlegung in technische Komponenten (IaaS/PaaS/SaaS, Connectivity/Network) Überführung und Verwaltung von Anforderungen in ein Cloud Services Backlog Identifizierung und Kommunikation von zeitlichen, technischen und organisatorischen Abhängigkeiten zu anderen Projekten Budgetplanung für die verantworteten Services sowie Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern Standardisierung von bestehenden IT-Services (IT Service Continuity Management) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung von Cloud Infrastrukturen Kenntnisse im Requirements Engineering Erfahrung im Umgang mit Public Clouds (IaaS, PaaS, SaaS), insbesondere mit den Themen Compute, Storage und Networking (Express Route, etc.) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

IT Engineer - Cloud Infrastructure Development (m/w/d)

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erster Ansprechpartner für alle Anfragen bezüglich Cloud Solutions und Schnittstellenfunktion zum Team Cloud Solutions Analyse von Kunden- und Business Anforderungen an Cloud Services sowie deren Zerlegung in technische Komponenten (IaaS/PaaS/SaaS, Connectivity/Network) Überführung und Verwaltung von Anforderungen in ein Cloud Services Backlog Identifizierung und Kommunikation von zeitlichen, technischen und organisatorischen Abhängigkeiten zu anderen Projekten Budgetplanung für die verantworteten Services sowie Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern Standardisierung von bestehenden IT-Services (IT Service Continuity Management) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Realisierung von Cloud Infrastrukturen mit DevOps Werkzeugen Kenntnisse im Umgang mit Public Clouds (IaaS, PaaS, SaaS), insbesondere mit den Themen Compute, Storage und Networking (Express Route, etc.) Erste Erfahrung in der Implementierung, Wartung und Fehlerbehebung der Cloud-basierten Infrastrukturlösungen auf Enterpriseniveau Verständnis der Prinzipien von Continuous Integration (CI) und Continuous Deployment (CD) sowie Kenntnisse im Build- /Release-Management in der privaten und/oder öffentlichen Cloud Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager*in (w/m/d) Product Management

So. 16.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! End-to-end Verantwortung von Produktentwicklungsprojekten Projektauftragsanalyse und Projektplanung sowie inhaltliches Ausarbeiten der Projektschritte Überprüfen und Priorisieren der einzelnen Projektphasen unter Berücksichtigung von Time und Budget Steuern und Überwachen von Meilensteinen in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern und internen Ressourcen Projektcontrolling und -dokumentation inkl. Reporting Risk-, Claim- und Change Management Abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche in einschlägigen Projekten Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektmanagement Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Fähigkeit, für Themen und Kundenanforderungen zu begeistern Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Senior 5G Core Network Engineer (w/m/d) - (Cloud/Orchestration)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Gestaltung und Weiterentwicklung innovativer Mobilfunk Core-Netzwerklösungen im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen 5G Core Network Engineer (Cloud/Orchestration). Das erwartet Sie: Sie entwickeln gemeinsam mit dem Prime Vendor und relevanten Systemlieferanten sowie internen Partnern eine innovative Core Networkumgebung basierend auf Native Cloud Netzinfrastruktur als qualitativ hochwertige Plattform für das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden im Bereich 4G/5G Mobilfunk. Sie unterstützen unsere Programm- und Projektleitung bei der zeitgerechten und qualitätsgesicherten Einführung der ausgewählten Systeme und Funktionen. Bei der Auswahl von Lieferanten und der Bewertung neuer Technologien zur Weiterentwicklung unseres Netzes zeichnen Sie ein hoher Grad an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit aus. Sie stimmen die System-Roadmaps mit dem Prime Vendor ab und entwickeln Qualitätskennzahlen zur Steuerung des Prime Vendor und der Systemlieferanten. Durch ein ausgezeichnetes System-Lifecycle-Management in enger Abstimmung mit dem Produkt-Management, der Netzplanung und Operations, sorgen Sie für eine ständige Verbesserung unserer Servicequalität. Sie unterstützen uns mit ihrem technischen Fachwissen bei Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Zusammenschaltungspartnern. Das überzeugt uns: Sie haben hervorragende Kenntnisse in der Mobilen Core-Network Architektur (4G/5G) und haben gute Kenntnisse in Cloud Infrastrukturen (Open Stack,) Containerplattformen (Kubernetes), Cloud Infrastrukturen (Open Stack), Operating Systems (Linux, Unix), Container Orchestrierungsplattformen (OpenShift). Sie haben Verhandlungserfahrung mit internen und/oder externen Organisationseinheiten, internen Kunden sowie mit Systemlieferanten und Integrationspartnern. Sie sind routiniert im Erarbeiten und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Hierarchieebenen. Sie repräsentieren den verantworteten Bereich und dessen Themen intern oder extern bei Kunden / Lieferanten / in Gremien und unterstützen bei Behördenterminen (z.B. mit der BNetzA). Sie besitzen idealerweise eine Affinität zu kaufmännischen Themen bzw. kaufmännische Blickweise. Das bieten wir: Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich – der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) - Neubau im Hochbau

So. 16.05.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Das Unternehmen gehört als renommiertes und traditionsreiches Unternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche zu den sichersten und besten Arbeitgebern im Herzen des Ruhrgebiets. Ihnen werden als Bauleiter (m/w/d) Hochbau im Neubau neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in Festanstellung und mit einer 37-Std. Woche nicht nur die besten Arbeitsbedingungen geboten, sondern ebenfalls spannende Aufgaben und Projekte mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Werden Sie langfristig Teil eines engagierten Teams, in dem die Arbeit Spaß macht, wertgeschätzt wird und Sie nachhaltig gefördert und gefordert werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Bochum Sie verantworten die Organisation von spannenden Hochbau-Projekten im Neubau Die aktive Mitwirkung und Gestaltung von Verhandlungen, Ausschreibung, Vergabe und Auftragserteilung von Bauleistungen Ihnen obliegt als Bauleiter die Bauüberwachung und Abrechnung der Baustellen Sie sind Schnittstelle und Ansprechpartner für Nachunternehmer und Dienstleister Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur, alternativ auch eine Ausbildung als Bautechniker o.ä. mit der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen bereits über Erfahrung in vergleichbarer Position Allgemeine Kenntnisse der einschlägigen DIN-Normen, VOB, BauO NRW Ihre strukturierte und engagierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Eine unbefristete und sichere Festanstellung mit einer 37-Std. Woche! Ein attraktives Gehalt mit vielen Zusatzleistungen Als Bauleiter (m/w/d) machen Sie bei uns wenig bis keine Überstunden! Geregelte Altersvorsorge, Fort- und Weiterbildungen und eine angenehme Atmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal