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Projektmanagement: 2.505 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2438
  • Ohne Berufserfahrung 944
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 2480
  • Home Office 240
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  • Feste Anstellung 2302
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  • Arbeitnehmerüberlassung 48
  • Praktikum 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Handelsvertreter 1
Projektmanagement

Bauleiter (m/w/d) für den Breitbandausbau

So. 05.07.2020
Der Full-Service-General­unternehmer für Glasfaser­projekte Wir entlasten Kommunen, Energie­versorger, Netzprovider und Industrie­unternehmen bei ihren Infra­struktur­vorhaben und übernehmen alle Dienstleistungen von der Planung bis zur Inbetrieb­nahme. Mit mehr als 20.000 FTTB-Hausan­schlüssen jährlich leisten unsere 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau der Glasfaser­infra­struktur in Deutschland. Für die vitronet Projekte GmbH suchen wir für die Realisierung unserer deutschlandweiten Projekte: Bauleiter (m/w/d) für den Breitband­ausbau Verantwortliche Steuerung der Projekte für Bau und Instandhaltung von Glasfaser- und Kupfernetzen Koordination und Überprüfung der Nach­unternehmer­gewerke, insbesondere des Tiefbaus Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellen­ergebnis­kontrollen Fachliche Führung der gewerblichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Erstellung der Aufmaße, Dokumentationen und dazu­gehörigen Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene handwerklich-gewerbliche oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. als Bau­ingenieur (m/w/d), Tiefbauer (m/w/d), Straßen­bauer (m/w/d) etc.) Kenntnisse in der Montage und/oder im Straßen- und Tiefbau wünschens­wert Erfahrung in der fachlichen Führung von Personal und Nach­unternehmern Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitäts­bewusstsein in der Projekt­abwicklung Beharrlichkeit in der Verfolgung von Projektzielen Kompromissfähigkeit und diplomatisches Geschick im Umgang mit unseren Kunden und Dienst­leistern Bundesweite Reise­bereitschaft sowie eine gültige Fahr­erlaubnis Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefris­teten Arbeits­vertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufge­stellten Unter­nehmen. Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familien­orientierten Unter­nehmen wird das „Wir-Gefühl“ großgeschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unter­nehmens­kultur zeichnen uns aus. Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeits­zeit­regelungen und Homeoffice-Möglich­keiten ermöglichen es Dir, Privates und Beruf­liches miteinander zu verbinden. Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige an die Hand, um direkt durchstarten zu können. Lass Dich fördern: Du kannst auf ein vielfältiges Weiter­bildungs­angebot unserer haus­eigenen vitroschool zugreifen, das bereits mit einem struktu­rierten Onboarding beginnt. Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen vitrodays sowie Sommer­festen und Weihnachts­feiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus. Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiter­befragungen und jährliche Mitarbeiter­gespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung. Nutze unsere Benefits: Mitarbeiter­rabatte, steuerfreie Gutschein­karten, bezuschusste E-Bikes und Dienst­wagen zur privaten Nutzung sowie freie Getränke runden unser Angebot ab. Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppen­vertrag für die betriebliche Alters­vorsorge und profitiere von einem Arbeit­geberzuschuss.
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Projektleiter (m/w/d) für den Breitbandausbau

So. 05.07.2020
Der Full-Service-General­unternehmer für Glasfaser­projekte Wir entlasten Kommunen, Energie­versorger, Netzprovider und Industrie­unternehmen bei ihren Infra­struktur­vorhaben und übernehmen alle Dienstleistungen von der Planung bis zur Inbetrieb­nahme. Mit mehr als 20.000 FTTB-Hausan­schlüssen jährlich leisten unsere 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau der Glasfaser­infra­struktur in Deutschland. Für die vitronet Projekte GmbH suchen wir für die Realisierung unserer deutschlandweiten Projekte: Projektleiter (m/w/d) für den Breitband­ausbau Steuerung und Koordination von Glasfaser-Infrastruktur­projekten Verantwortung für die erfolgreiche Projekt­abwicklung unter Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben Bauablaufsteuerung der über­tragenen Projekte inklusive Steuerung der Eigen- / Fremdleistungen und sämtlicher Projekt­beteiligten Mitwirkung bei Vor- und Nach­kalkulationen Zuständigkeit für das Nachtrags­management Schnittstelle zu Auftraggebern, Behörden sowie dem internen Controlling und Rechnungswesen Teilnahme an Bau­besprechungen Gewährleistung der Arbeitssicherheit des Eigen- und Fremd­personals Erfolgreich abgeschlossenes Bau- oder Wirtschafts­ingenieur­studium, Abschluss als Bau­techniker (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung (z.B. Vermessungs­ingenieur (m/w/d), Bau­ingenieur (m/w/d), Wirtschafts­ingenieur (m/w/d), Bau­techniker (m/w/d), Vermessungs­ingenieur (m/w/d), Straßen­baumeister (m/w/d) etc.) Erfahrung in der fach­gerechten Ausführung von Tiefbau­arbeiten Fachwissen im Bau­vertrags­recht (insbesondere VOB) wünschens­wert Kenntnisse der Montage von Kupfer- und LWL-Kabel­anlagen von Vorteil Kaufmännische Grund­kenntnisse zur Aufmaß­erstellung und Abrechnung Erfahrung in der Personal­führung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeits­weise Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Nach­unternehmern Bundesweite Reisebereit­schaft sowie eine gültige Fahr­erlaubnis Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefris­teten Arbeits­vertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufge­stellten Unter­nehmen. Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das „Wir-Gefühl“ großgeschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unter­nehmens­kultur zeichnen uns aus. Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeits­zeit­regelungen und Homeoffice-Möglich­keiten ermöglichen es Dir, Privates und Beruf­liches miteinander zu verbinden. Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige an die Hand, um direkt durchstarten zu können. Lass Dich fördern: Du kannst auf ein vielfältiges Weiter­bildungs­angebot unserer haus­eigenen vitroschool zugreifen, das bereits mit einem struktu­rierten Onboarding beginnt. Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen vitrodays sowie Sommer­festen und Weihnachts­feiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus. Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiter­befragungen und jährliche Mitarbeiter­gespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung. Nutze unsere Benefits: Mitarbeiter­rabatte, steuerfreie Gutschein­karten, bezuschusste E-Bikes und Dienst­wagen zur privaten Nutzung sowie freie Getränke runden unser Angebot ab. Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppen­vertrag für die betriebliche Alters­vorsorge und profitiere von einem Arbeit­geberzuschuss.
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Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

So. 05.07.2020
Düsseldorf, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Maschinenbau mehrere kompetente Persönlichkeiten als Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) SondermaschinenbauIm Mittelpunkt Ihrer anspruchsvollen Tätigkeit steht das selbstständige Konzipieren und Entwerfen von Maschinen- und Anlagenkomponenten. Sie gestalten und detaillieren eigenverantwortlich Baugruppen und Einzelteile. Mit Ihrem fachlichen Know-how führen und überwachen Sie die Ausarbeitung von Fertigungsunterlagen. Darüber hinaus betreuen und begleiten Sie die Fertigung, Montage und Inbetriebnahme. Die Analyse konstruktiver Probleme, die systematische Lösungssuche und die entsprechende Weiterentwicklung des Maschinenstandards gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Konstruktionsrelevante Sachverhalte klären, koordinieren und kommunizieren Sie mit den internen Fachabteilungen und Lieferanten. Ein abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine Technikerausbildung (mit entsprechender Berufserfahrung) mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik, 2-3 Jahre Konstruktionserfahrung mit einem 3D-CAD-System (vorzugsweise Inventor oder SolidWorks), kompetenter Ansprechpartner zur Klärung von technischen Details, gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Tools, Branchenkenntnisse sowie unternehmerisches und konzeptionelles Denken, Innovationsfreude und Engagement, gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Projektleiter / Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich optische Komponenten und Systeme

So. 05.07.2020
Göttingen
Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung und Entwicklung zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir ca. 7.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Projektleiter / Projektkoordinator (m/w/d) Referenznummer: 20-0188Leitung von Entwicklungsprojekten oder Koordination von Teilprojekten im Umfeld anspruchsvoller optischer Komponenten und Systeme (Teil-)Projektplanung hinsichtlich Arbeitspaketen, Kosten und Zeit Organisation und Leitung interdisziplinärer Teams Mitwirkung bei der Erstellung technischer Konzepte Verantwortung für die Einhaltung von Spezifikationen, Kosten und Zeitplan Früherkennung und Abschätzung von Risiken für den Projektverlauf und Ableitung lösungsorientierter Maßnahmen Projektdokumentation und Reporting Vertretung des Projektteams und Kommunikation der Ergebnisse nach innen und an den Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Physik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) und idealerweise Kenntnisse im Bereich der Technischen Optik oder des optischen Gerätebaus Erfahrung in der Projektleitung oder komplexeren Teilprojekten Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementtools und Methoden Kommunikationsfähigkeit mit in- und ausländischen Partnern und Kunden Ein hohes Maß an Team-, Konflikt-, und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige und strukturierte Arbeitsorganisation und Vorgehen Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
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Bauingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in, Architekt/in als Projekt Manager (m/w/d) im Bau- und Immobilienbereich

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Gleeds Deutschland GmbH ist ein Consultingunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement in der Bau- und Immobilienbranche, unser Hauptsitz befindet sich in London. In 71 Büros auf allen Kontinenten bilden mehr als 1.800 Mitarbeiter weltweit ein starkes Netzwerk mit intensivem Austausch. Internationalität ist unser Markenzeichen. An unseren Standorten in Deutschland - Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf - werden 15 verschiedene Muttersprachen gesprochen. Internationale Klienten, unsere lokale Expertise und spannende Projekte bieten Ihnen ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Für welchen Standort Sie sich auch entscheiden, es warten eindrucksvolle Projekte auf Sie: Managen Sie anspruchsvolle Neu- und Umbauten großer Shopping-Center bei laufendem Betrieb wie zum Beispiel in Berlin oder steuern sie deutschlandweit den Neubau von modernen Logistikcentern für große Versandhändler. Es warten mehrere Projekte komplexer Mieterausbauten auf hohem Standard für weltbekannte Firmen und Projekte für führende regionale Firmen auf Sie. Werden Sie Mitglied unseres Teams! in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Berlin als Bauingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in oder Architekt/in in der Funktion des Projekt Managers (m/w/d) im Bau- und Immobilienbereich Termin- und Kostenverfolgung Projektsteuerung und -monitoring Bauherrenvertretung Mieterkoordination Teilnahme an Vergabeverhandlungen der Einzelgewerke im Rahmen der VOB/B Koordination von Fachplanern und Bauunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in im Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der bestehenden Verordnungen (VOB/B, AHO, HOAI) Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen Ein internationales Team und viel Spaß bei gemeinsamen Events Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge
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Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft/Kläranlage

So. 05.07.2020
Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für den Standort Mannheim ab sofort einen Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft/Kläranlage Job Nummer: #124939 Projektbearbeitung aller Leistungsphasen der Objektplanung für Projekte aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft, Abwasserbehandlung, Schlammbehandlung, Gasverwertung, Pumpwerke und Regenwasserbehandlung Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Fachliche Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren und Konstrukteuren und Einsatzplanung Sie tragen mit Ihrem positiven Auftreten bei unseren Auftraggebern dazu bei, unseren Kundenstamm stetig zu festigen und zu erweitern Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Akquise und Angebotserstellung Sie arbeiten vorwiegend lokal, bei Bedarf aber auch überregional Erfolgreiches abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Objektplanung von Abwasserbehandlungsanlagen Sie verstehen sich als Teil eines interdisziplinären Teams. Sie bringen Ihre Fähigkeiten aktiv in dieses Team ein und bilden sich kontinuierlich weiter Sichere Kenntnisse der MS Office Programme und eines AVA-Programmes setzen wir voraus. Sie verfügen außerdem über anwendungsbereite Kenntnisse der VOB und der HOAI. Die einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und allgemeinen Regeln der Technik sind Ihnen vertraut Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #124939 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Modulleiter (w/m/d) Zentralsteuergerät, physisches Bordnetz, Energieversorgung

So. 05.07.2020
München
Jobnummer: 9409 Gruppe: Magna Steyr Division: Telemotive Munich Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Als Modulleiter Zentralsteuergerät, physisches Bordnetz, Energieversorgung steuerst du die Entwicklungsabteilungen und Mitglieder der Prozesskette und stellst die Anforderungen an Funktionen, Eigenschaften, Qualität, Kosten und Terminen sicher und bist verantwortlich für die termingerechte Realisierung gegenüber dem Kunden. Das ist die passende Stelle für dich: Im Bereich zentrale Steuergeräte verantwortest du die Realisierung der Komponenten, Systeme und Prozesse für die zu betreuenden Baureihen Du bist zuständig für die Einhaltung der vereinbarten Komponentenziele hinsichtlich Eigenschaften, Kosten, Qualität, Gewicht und Termineinhaltung Du agierst als Schnittstelle für die gesamte Prozesskette und übernimmst die fachliche Führung des SE-Teams Du übernimmst die Erstellung von Strategien, Prozessen und Absicherungsplänen für die Komponentenabsicherung Die Erstellung und Überwachung der Implementierungsplanung (HW/SW) gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du analysierst Kosten und Risiken und entwickelst Lösungen bei Zielabweichungen Wir suchen jemanden wie dich: Ein abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektrotechnik, Telematik, Elektronik oder Informatik kannst du aufweisen Du besitzt fundierte Kenntnisse über den Produktentstehungsprozess in der Automobilentwicklung Eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du besitzt Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit inkl. Führungserfahrung/-kompetenz Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
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Projektmanager (m/w/d) Rohrpostanlagen und Fahrerlose Transportsysteme in teamleitender Position

So. 05.07.2020
Die Swisslog-Division "Healthcare" steht für international führende Logistik-Auto­mationslösungen und gehört weltweit zu den ersten Adressen im Gesundheitssektor. Die heraus­ra­gende Marktstel­lung ist das Ergebnis einer konsequenten, international orientierten Geschäftsstrate­gie mit innova­tiver Lösungskom­petenz für Krankenhäuser und qualitativ hochwertiger Erzeugnisse. Swisslog ist Teil des KUKA-Konzerns, eines weltweit führenden Anbieters von intelligenten Automatisierungslösungen. Für unseren Standort in Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Unterstützung für unser Team einen Projektmanager (m/w/d) in teamleitender Funktion An dieser zentralen Stelle unseres Unternehmens verantworten Sie in den Einzugsbereichen Deutschland und der Schweiz die qualitativ einwandfreie und stets termingerechte Abwicklung von Installationsprojekten technisch, sowie kommerziell für die Produktlinien Rohrpostanlagen und Fahrerlose Transportsysteme. Maßgeblich sind Sie für erfolgreiche Projektdurchführungen verantwortlich Sie betreuen das Projektteam vom Datum der Vertragsunterzeichnung bis hin zur Fertigstellung eines Projektes Die Entwicklung und Implementierung stabiler Prozesse sowie die Baustellenorganisation fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie überwachen die Einhaltung von Kosten-, Technik-, Zeit- und Finanzzielen der Projekte  Gemeinsam mit dem Team schaffen Sie höchste Kundenzufriedenheit nach den Swisslog Richtlinien Für die Projekte richten Sie einen wirksamen Kontroll- und Risikomanagementmechanismus ein Regelmäßige Projektbesprechungen und umfassende Kommunikation mit Ihrem Team gehören zu Ihrem Arbeitsalltag In Angebotsphasen bieten Sie dem Sales-Team aktiv Unterstützung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, welches durch betriebswirtschaftliches Know-How oder äquivalente technische Berufsausbildung in den Bereichen Mechatronik, Industriemechanik, Maschinen- und Anlagenbau ergänzt wird Bereits in der Vergangenheit konnten Sie sich bei der erfolgreichen Führung von Projektteams unter Beweis stellen Wünschenswert sind Kenntnisse der VOB sowie wie die das Interesse an IT basierten Projekten Eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise verbunden mit Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement von anspruchsvollen Projekten- idealerweise im Bereich Healthcare -sammeln Bestenfalls haben Sie Erfahrungen in Logistikanwendungen im Healthcare-Bereich Überzeugungs-, Präsentations- und Durchsetzungsstärke gehören zu Ihren Eigenschaften Sie verfügen über bundesweite Reisebereitschaft (ca. 30 % - 60 % je nach Wohnort) Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sich stetig entwickelnden Wirtschaftsbereich Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabenstellung in einem innovativen Arbeitsumfeld und motivierten Team Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Teilnahme am Firmenfitnessprogramm Hansefit Saisonales Obst in wöchentlichen Lieferungen zur freien Verfügung Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen
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Projektleiter Projektentwicklung (m/w/d) Objektplanung LPH 1-4 Wohnen

So. 05.07.2020
München
Die Dawonia plant, baut und verwaltet hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Bewirtschaftung, Projektentwicklung sowie An- und Verkauf. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Für unseren Bereich Bauprojektmanagement in der Abteilung Projektentwicklung am Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Projektleiter Projektentwicklung (m/w/d) Objektplanung LPH 1-4 Wohnen Als Projektleitung sind Sie für die Entwicklung von Wohnungsbauvorhaben im Neubau und in der Nachverdichtung des Bestandes verantwortlich Sie übernehmen die Bauherrenvertretung und sowie das Projektmanagement, insbesondere bei der Potentialanalyse des Bestandes hinsichtlich der baulichen Entwicklungsmöglichkeiten in Abstimmung mit den internen Beteiligten der Durchführung von Machbarkeitsstudien für die bauliche Entwicklung von Ankaufs- und Bestandsgrundstücken sowie der Modernisierung und Nachverdichtung von Bestandsquartieren der Begleitung und Durchführung von Wettbewerbsverfahren der Baurechtprüfung und Schaffung von Baurecht der Entwicklung und Planung von Wohnungsbauvorhaben bis LPH 1 - 4 (HOAI) der technischen und baurechtlichen Prüfung von Grundstücksangeboten und fachlichen Begleitung von Grundstücksankaufverfahren der Steuerung von Projektteams und allen externen und internen Projektbeteiligten der Beauftragung und Koordination von Architekten und Fachplanern inkl. Vertragserstellung der Planungsoptimierung in technischer, wirtschaftlicher und gestalterischer Hinsicht der Bauherrenvertretung gegenüber Behörden, Kommunen, Investoren und der Öffentlichkeit der Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitätsstandards Außerdem initiieren Sie Wirtschaftlich­keitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen für die Gremien Sie reporten regelmäßig zu Status, Leistungsstand und Kosten der verantworteten Projekte Sie wirken an der Liquiditäts- und Investitions­planung mit und tragen Budgetverantwortung Dabei stehen Sie in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Abgeschlossenes Studium als Stadtplaner/-in und/ oder Architekt/-in (Univ./FH) Berufserfahrung mit umfangreichen Kenntnissen in der Entwicklung und Planung von Projekten im Geschoßwohnungsbau und in der Bestandsentwicklung Sicherer Umgang mit Ämtern und Behörden und Durchsetzungsvermögen bei der Schaffung von Planungs- und Baurecht Kenntnisse in Bauplanungs- und Vertragsrecht, Bautechnik sowie Projektmanagement Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und wirtschaftliches Denkvermögen Selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil, verantwortungsbewusst, entscheidungsfähig Ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil eine anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgabe für Menschen, die Herausforderungen suchen und diese gerne in einer kreativen Arbeitsatmosphäre gemeinsam mit einem motivierten Team umsetzen. Daneben sind eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitsplatz- und -zeitregelungen sowie umfangreiche persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten für uns selbstverständlich. Außerdem bieten wir eine hervorragende betriebliche Altersversorgung und eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung. Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu vergünstigten Mietkonditionen zu bewerben.
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Technischer Projektleiter (m/w/d) für die Flugsimulation

So. 05.07.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Technische Koordination, Führung und Steuerung von Projekten von der Angebots- /Konzeptphase über die Entwicklungsphase bis zur Einführungs- und Nutzungsphase Erstellung übergeordneter technischer Systemarchitekturen und technischer Konzepte unter Beachtung von Schnittstellen, Kundenanforderungen und anzuwendender Normen/Standards Analyse, Identifikation und Spezifizierung von Systemschnittstellen Entwicklung des Pflege- und Änderungskonzepts für Gesamtsysteme Fachliche Führung von technischen Entwicklungsteams Koordination bzw. Erstellung von Systemdokumenten Durchführung von technische Reviews und Audits Durchführung technischer und kommerzieller Aufwandsabschätzungen Spezifizierung/Management von Systemanforderungen Durchführung des technischen Risikomanagements Vertretung des Projektes gegenüber internen und externen Stelle Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium idealerweise im Bereich Luft- und Raumfahrt oder vergleichbar Gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich System Engineering Fähigkeit zur Analyse und Darstellung hochkomplexer Sachverhalte Projekterfahrung in der Luftfahrt, idealerweise im Bereich Flug-/ bzw. Ausbildungssimulatoren Kenntnisse hinsichtlich der für Flug-/Ausbildungssimulatoren relevanten Standards (EASA/ICAO/FAA) Kenntnisse hinsichtlich der Zertifizierung (Level D etc.) von Ausbildungsmitteln für Flight-Crews Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Bereitschaft zu weltweiten Reisetätigkeiten    Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: -betriebliche Altersvorsorge-Mitarbeiteraktienkaufprogramm-flexible Arbeitszeitmodelle
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