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Projektmanagement: 59 Jobs in Roxel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Scrum Master/Agile Coach (m/w/d) - Homeoffice-Option

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2.000 Kunden, 100%ige Tochter der Fiducia & GAD IT AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Du brennst für agiles Arbeiten und möchtest Teil der Teams sein, die unseren agilen Transformationsprozess vorantreiben? Du möchtest keine kleinen Räder drehen, sondern mit uns eine der größten SAP HCM-Landschaften deutschlandweit weiterentwickeln? – Dann wollen wir dich kennenlernen und uns mit dir unterhalten. Scrum Master/Agile Coach (m/w/d) – Homeoffice-Option Standort: Karlsruhe oder Münster, ggfs. auch Köln mit geringer Reisetätigkeit zwischen diesen Standorten (max. 20-30%) Arbeitszeit: Teilzeit mit mind. 60% bis Vollzeit 100% in Abhängigkeit von den übernommenen Aufgaben möglich Übernahme der Scrum Master-Rolle in zwei Scrum-Teams Du schaffst außerdem als Transformation Master den Rhythmus für die unternehmensweite Transformation Du möchtest gerne ein Umfeld schaffen, in dem sich Agilität entfalten kann Du beseitigst Impediments, kümmerst dich um die Einhaltung der Events und moderierst sie auch Du kümmerst dich aktiv um die Nachverfolgung der Themen aus den Retros Du gibst dich nie mit dem aktuellen Reifegrad zufrieden und hilfst den Teams dabei, beständig besser zu werden Du vermittelst und etablierst agile Werte, Prinzipien und Techniken auch über die Teams hinaus in das restliche Unternehmen Du bist verantwortlich für die Vernetzung mit weiteren Treibenden und entwickelst dich sowie das Unternehmen weiter Du brennst für agile Themen und deine Leidenschaft für das agile Mindset und agile Methoden ist ansteckend Mehrjährige Erfahrung als Scrum Master Du blickst über den Tellerrand hinaus und hast Lust, tatkräftig bei der agilen Transformation der Peras zu unterstützen Du lässt dich undogmatisch auch auf hybride Formate ein, wo es sinnvoll ist  Du bist empathisch, kommunizierst wertschätzend und auf Augenhöhe Du kannst erklären, vermitteln und verbinden Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deinen Lebensmittelpunkt frei zu wählen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Job-Rad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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Fachplaner (m/w/d) Elektrotechnik

So. 19.09.2021
Münster, Westfalen
Die Köster Planung GmbH ist eines der führenden Planungsbüros für Technische Gebäudeausrüstung in Deutschland und interner Planungsdienstleister der Köster GmbH. Das Leistungsspektrum umfasst alle haustechnischen Anlagengruppen. Nah am Kunden werden am Sitz in Münster und in der Niederlassung in Leinfelden-Echterdingen innovative Planungslösungen entwickelt und die Projektabwicklung über alle Leistungsphasen der HOAI realisiert. Im Jahr 1992 gegründet, ist die Köster Planung GmbH Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Fachplaner (m/w/d) Elektrotechnik für die Köster Planung GmbH in Münster Sie übernehmen die Planung und Projektierung der Leistungsphasen 1 bis 6 nach der HOAI Sie erstellen Planunterlagen als Elektroinstallationspläne und Schemata mit zugehörigen Berechnungen  Sie konzipieren die Entwurfs- und Ausführungsplanung der TGA-Gewerke (Elektro) Sie sind für die Erstellung der Ausschreibung und Vorbereitung der Vergabe zuständig Sie übernehmen die technische Beratung der planenden Kollegen und Kolleginnen durch Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Sie stehen im planungsbegleitenden Kontakt mit unseren Auftraggebern und koordinieren weitere an den Projekten beteiligte Fachplaner  Abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH/TU/Uni) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik  Sie haben fachlich fundierte Kenntnisse der entsprechenden technischen Normen und Regelwerke  Sie sind sicher im Umgang mit dem PC, den MS-Office-Produkten und AVA-Software (iTWO)  Sie haben idealerweise Berufserfahrung mit der CAD-Software (DDS) Eine gute Organisationsfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Engagement zeichnen Sie aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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(Junior) IT Projektmanager Cloud & Azure (m/w/x)

Sa. 18.09.2021
Gütersloh, Münster, Westfalen, Köln, Hannover, Hamburg
Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Werde Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Unser Team im Bereich Cloud-Lösungen braucht Deinen Pioniergeist für die Aufgabenschwerpunkte Cloud Governance und Cloud Controlling. Gestalte als (Junior) IT Projektmanager Cloud & Azure (m/w/x) unsere digitale Erfolgsstory an unserem Campus in Gütersloh oder an unseren Standorten in Münster, Köln, Hannover oder Hamburg. Du entwickelst und implementierst mit den Teamkollegen neue Konzepte und Prozesse für unsere Cloud Infrastruktur Plattform Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt insbesondere in der Organisation, Steuerung und Nachverfolgung der Governance Themen Du verantwortest die adressatengerechte Dokumentation der erarbeiteten Inhalte und die Pflege einer Knowledge Base Du kommunizierst die Azure Governance im Unternehmen und unterstützt die internen Anwendungsteams in ihrer täglichen Arbeit Du betreust und entwickelst die Kostenverrechnung und das Controlling für die Nutzung von Cloud Services weiter Das Monitoring und die Analyse der Cloud Kosten und Investitionen sowie die Überwachung der Cloud Projekt- und Budgetplanung gehören zu Deinen Aufgaben Du begleitest die Aufsetzung des Reportings von genutzten Cloud Diensten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Weiterqualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine gute Auffassungsgabe sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und Erfahrung in der Aufbereitung und der Analyse von Inhalte und Daten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine lockere aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit einer verlässlichen Duz-Kultur Der Unternehmensfokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten
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Holztechniker (m/w/d) / Tischlermeister (m/w/d) / Tischlergeselle (m/w/d) als Projektleiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Rosendahl, Westfalen
Multitalent gesucht! Von der kompletten Ladeneinrichtung bis hin zum Möbel-Unikat. Das Team Scharlau entwirft, plant und fertigt hochwertige Möbel für jeden Einsatzbereich. Jahrzehntelange Erfahrung und neueste Fertigungstechnik machen uns zu einem verlässlichen Partner. Wir sind ein hoch qualifiziertes Team und Spezialisten im Laden- und Schiffsinnenausbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Steuerung und Leitung des Projektes vom Aufmaß bis zur Abrechnung Ansprechpartner für Kunden und Betrieb Entwicklung von neuen Projektkonzepten Holztechniker (m/w/d) oder Tischlermeister (m/w/d) oder Tischlergeselle in ähnlicher Position (m/w/d) Voraussetzungen: eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise fundierte EDV-Kenntnisse, z. B. BORM, A-CAD, TopSolid o. ä. Fremdsprachen-Kenntnisse von Vorteil einen langfristigen Arbeitsplatz in einem tollen Team leistungsgerechte Bezahlung eine höchst interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
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Product Manager (Product Planning) (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Münster, Westfalen, Görlitz, Neiße
Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex Partec seit 50 Jahren weltweit innovative hochsensitive Durchflusszytometrie Lösungen in unterschiedlichen Anwendungsbereichen der Diagnostik, Forschung und Industrie. Mit  ca. 200 Mitarbeitern leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex Partec genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Product Manager (Product Planning) (w/m/d) Systematische Weiterentwicklung des Produktportfolios der industriellen Durchflusszytometrie zur Umsetzung der Geschäftsstrategie Steuerung des Portfolios von der Produktplanung bis zur Produktabkündigung Konzeptionelle Erarbeitung von Produktvisionen für zukünftige Systemlösungen Analyse und Beschreibung der Marktanforderungen und deren Übersetzung in Produktanforderungen Konzeptionelle Erarbeitung von Produktideen und deren Überführung in Anforderungen für die Entwicklungsabteilungen (Geräte Entwicklung und Reagenzien Entwicklung) Erstellung von Businessplänen, Kalkulation von Investitionen und Simulation von Einnahmen zur Präsentation neuer Projektideen vor Entscheidungsgremien Mitgliedschaft in den Steering Meetings von Projekten zur Überwachung der Einhaltung von Projektzielen Analyse des Mitbewerberumfeldes, um Alleinstellungsmerkmale eigener Produkte während der Planungsphase festzulegen Betreuung von Studien bei Referenzstellen (KOLs) Durchführung von Produktschulungen für interne Mitarbeiter (w/m/div) Abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung, Marketing oder Produktmanagement von Komplettlösungen in der zellulären Diagnostik Netzwerkkenntnisse und fundierte Kenntnisse in der Diagnostikbranche erforderlich, idealerweise im Bereich der mikrobiologischen Analyse und Qualitätskontrolle Mehrjährige Projektmanagement- und Praxiserfahrung in der Leitung von Projekten und im Multiprojektmanagement sowie im Management von Entwicklungs- und Geschäftspartnern Kenntnisse und Erfahrungen in Präsentationstechniken Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Japanischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Fähigkeit, Projekte erfolgreich voranzutreiben Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“ Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Weitere Information Standort: Görlitz, Münster Referenz: 05153 Haben Sie Fragen? Alexander Welk Tel.: 03581 8746-0 Sysmex Partec GmbH, Human Resources, Arndtstraße 11a-b, 02826 Görlitz
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Projektmanager*in IT Projekte - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 17.09.2021
Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Bankbasislösungen im Tribe Frameworks und Basisleistungen. Projektmanager*in Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist verantwortlich für die Umsetzung strategischer Projekte im Umfeld API-Management und darüber hinaus. Du arbeitest an der Einführung eines API-Managements sowie der Etablierung einer Hybrid-Integration-Plattform im Unternehmen. Dabei übernimmst du die Projektsteuerung – von der Konzeption über die Entwicklung bis zur Einführung der Lösungen für unsern Kunden. Hier bist du für die fachinhaltliche, personelle, budgetäre und risikoseitige Steuerung dieser Projekte im Bewusstsein ihrer hohen strategischen und operativen Bedeutung verantwortlich. Du begleitest die Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe und weitere Stakeholder sowie externe Anbieter im genossenschaftlichen Verbund bei der Integration ihrer Leistungen und Prozesse in unsere Plattform. Zudem steuerst du im Rahmen deiner Projekte sowohl strategische Themengebiete innerhalb des Geschäftsfelds Bankbasislösungen als auch themenverwandte Prozesse anderer Geschäftsfelder. Durch die strategische Bedeutung deiner Projekte schließt deine Tätigkeit auch die Mitarbeit in Gremien sowie bei Kundenpräsentationen ein. Darüber hinaus vertrittst du die Interessen des Geschäftsfelds Bankbasislösungen und der Atruvia AG in strategischen Projekten und Workshops zu den verantworteten Lösungen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit langjähriger Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von Projekten mit hohen strategischen oder wirtschaftlichen Auswirkungen Übergreifende Methodenkompetenz im klassischen und/oder agilen Projektmanagement Herausragende Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse komplexer IT-Infrastrukturen und der Umsetzung von Lösungsarchitekturen Agile Methodenkompetenz Es begeistert dich, Verantwortung für strategisch wichtige, komplexe Projekte zu übernehmen Du hast Spaß daran, Mitarbeiter*innen und Teams zu steuern und gemeinsam mit ihnen Projekte zum erfolgreichen Abschluss zu bringen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT-Projektleiter (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Münster, Westfalen
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als Projektleiter (w/m/d) Münster Projektassistenz in komplexen Projekten innerhalb eines starken Projektmanagement-Teams Selbständige Leitung und Organisation von Projekten mit einfacheren Strukturen und Anforderungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Projektmanagementskills mit dem mittelfristigen Ziel, Projekte größeren Umfangs und Komplexität selbstständig zu leiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams im IT-Umfeld bzw. in Organisationsprojekten Offenheit für moderne Projektorganisationsformen bzw. agiles Arbeiten Idealerweise Kenntnisse über die Energieversorgungs-Branche Eigeninitiative, Belastbarkeit, Eigenmotivation, Partnerschaftlichkeit und Hands-On-Mentalität Kompetentes Auftreten im Umgang mit allen Ebenen eines Unternehmens Schnelle und strukturierte Denkweise zur Erfassung der jeweiligen Kundenprozesse Offenheit und Flexibilität im Umgang mit einem vielseitigen Aufgabenfeld und immer neuen Anforderungen Überschaubare Mobilität Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierachien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig, denn wir schreiben Familienfreundlichkeit groß. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung; gern online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.
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Projektleiter (m/w/d) Dipl.-Ing., Bachelor oder Master für Versorgungstechnik (Lüftung)

Fr. 17.09.2021
Münster, Westfalen
Als Klima- und Lüftungsfachbetrieb bieten wir unseren Kunden fachmännisches Handwerk und kompetente Beratung. Alle anfallenden Arbeiten werden von qualifiziertem Fachpersonal ausgeführt - unter Einsatz von modernstem Werkzeug, leistungsstarker EDV- und CAD-Technik und professioneller Messtechnik. Ganz gleich, ob ein Angebot zur Raumlufttechnik (RLT) oder Messung-Steuerung-Regelung (MSR) gefragt ist, wir bieten immer eine passende Lösung an! Auch in Sachen Kältetechnik sind wir kompetent. Als innovatives, erfolgreiches Unternehmen sind wir auf modernste Technik und auf Wachstum ausgerichtet. Deshalb suchen wir Sie als: Projektleiter (m/w/d) Dipl.-Ing., Bachelor oder Master für Versorgungstechnik (Lüftung) Projektleitung (Gewerk Lüftung) für die Abwicklung komplexer Bauvorhaben Vorbereitung, Koordination und Betreuung der Projekte Verantwortung für Bauleistungen mehrerer parallel laufender Bauprojekte Technische Auslegung und Berechnung der Komponenten mit unseren Auslegungsprogrammen Erstellen von Unterlagen in der Entwurfs-, Montage- und Ausführungsplanung Zusammenstellung und Anfertigung technischer Dokumentationen Materialbeschaffung und Koordination der Montagearbeiten Koordination der Zeichner-Arbeiten im Büro Strukturierte Dokumentenverwaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium Versorgungstechnik Erfahrungen als Projektleiter wünschenswert aber keine Voraussetzung Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Word / -Excel / -Outlook) Eigeninitiative, Flexibilität und Lernbereitschaft Team- und lösungsorientiertes Denken Min. ein Führerschein der Klasse B (bevorzugt B+) Ein Vollzeitarbeitsverhältnis Leistungsorientierte Vergütung Eine professionelle Arbeitsumgebung Eine abwechslungsreiche Projektvielfalt Interessante und anspruchsvolle Bauvorhaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Einarbeitung in unsere Auslegungs-Software und EDV-Umgebung Weiterbildungsmöglichkeiten im TGA- und BIM-Bereich Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, motivierten Team Flexible Arbeitszeit-Einteilung (Gleitzeit) auf Vertrauensbasis Ein Firmenfahrzeug
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IT Projektmanager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Münster, Westfalen
Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht, und geben unser Bestes, um jungen Familien Sicherheit in einer unsicheren Zeit zu bieten. Trotz der Krise werden zum Glück weiterhin Kinder geboren! Und darum wachsen wir auch weiter. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online. Du hast Lust, uns bei unserer Mission zu unterstützen, indem du innovativ und mit technischem Know-How die Omnichannel-Strategie bei BabyOne voran treibst? Du möchtest in Sachen Digitalisierung nicht nur mitziehen, sondern vorangehen? Du managst erfolgreich Projekte in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, der IT-Entwicklung und dem IT-Betrieb Du verstehst die Ideen der Fachabteilungen, übersetzt diese in technische Anforderungen und steuerst unsere Dienstleister bei der Umsetzung Du steuerst eigenverantwortlich und selbstständig das Projektmanagement bei IT Projekten und arbeitest aktiv in Business Projekten mit Du analysierst auftretende Probleme und löst diese gemeinsam mit unseren Dienstleistern Du übernimmst die Verantwortung für die Einführung, die Betreuung und die Weiterentwicklung bestimmter IT-Anwendungen und Systeme Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest schon Erfahrungen in Software-Projekten sammeln und hast dir auch schon erste Methodenkenntnisse im (agilen) Projektmanagement aneignen können Du verfügst über erste Erfahrungen im Anforderungsmanagement Du denkst unternehmerisch, handelst eigeninitiativ, lösungs- und ergebnisorientiert Du bist offen, kommunikativ und serviceorientiert Du hast eine Hands-On-Mentalität und bist in der Lage, komplexe Probleme zu verstehen und Lösungen zu erarbeiten IT-Basis-Know-how zu XML, JSON, SQ etc. ist dir geläufig Wir sind kein Konzern, sondern ein familiengeführtes Franchise-Unternehmen, das neben langjähriger erfolgreicher Arbeit im Babyfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt. Unser Miteinander ist uns wichtig. Darum geben wir dir auch die Chance, deine direkten KollegInnen vor Vertragsunterzeichnung kennenzulernen. In unserer Zentrale in Münster arbeiten mehr als 100 tolle Kolleg:innen. Wir duzen uns und kleiden uns so, wie wir uns wohlfühlen. Es gibt flache Hierarchien und kurze, offene Kommunikationswege, viel Raum für eigenständige und verantwortungsvolle Entscheidungen und eigene Ideen. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub ermöglichen auch noch genug Zeit für Hobbies und Privates. Und was gibt es noch? Kaffee, Tee und wöchentliche Obstlieferungen, einen Kicker- und Billardtisch, viele Events und Aktivitäten, einen großen Co-Working Space und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür (natürlich auch für Fahrräder). Bei uns bist du Teil einer Welt, in der die kleinen Menschen im Mittelpunkt stehen.
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Spezialist (m/w/d) für Kollaborationssysteme Schwerpunkt Videoraumsysteme

Fr. 17.09.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen eine Stelle als  Spezialist (m/w/d) für Kollaborationssysteme Schwerpunkt Videoraumsysteme Für unsere Standorte in Münster oder Frankfurt a. M. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kollaborationsservices und der Videolösungen Produktauswahl und Betrieb von Raumsystemen Administration einer zentralen Videoplattform  Integration der Raumsysteme unterschiedlicher Hersteller an die zentrale Videoplattform   fachspezifische Beratung der Kunden Präsentation der Ratiodata und des Leistungsspektrums bei Kunden Eigenverantwortliche Koordination und Leitung von Projekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der IT-Branche und auch in Beratungsprojekten Branchen- und Produktkenntnisse im Umfeld von Kollaborationsservices und Video-Raumsystemen Umfangreiche Kenntnisse über Video-Architekturen  Umfassende Methoden- und Präsentationskompetenzen Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie Organisationsvermögen Verantwortungsbereitschaft, Kooperationsfähigkeit und hohes Maß an Selbstorganisation 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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