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Projektmanagement: 99 Jobs in Ruchheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Senior Consultant Prozessplanung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Senior Consultant Prozessplanung (w/m/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Senior Consultant Prozessplanung (w/m/d) für unseren Hauptsitz in Heidelberg oder unser Büro in München. Die Position bietet die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in unterschiedlichsten Projekten der Pharmaindustrie einzusetzen. Hierfür finden Sie bei uns ein ideales Umfeld und arbeiten in interdisziplinären Teams mit Experten aus Prozesstechnik, Logistik, Architektur, IT und Gebäudetechnik. Planung und Realisierung von Engineering Projekten (insbesondere Solida- und Liquida Produktion) Gesamtverantwortung für die Abwicklung von Projekten mit Schwerpunkt Pharma und Biotech  Führung von multidisziplinären Projektteams  Sicherstellen einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung unserer Projekte  Beratung unserer Kunden bei der Identifizierung von Optimierungspotentialen  Akquisition von Folgeprojekten  Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen Master- oder Diplomabschluss im Bereich Pharmatechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer technisch-wissenschaftlicher Abschluss  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Exzellente kommunikative Fähigkeiten  Hohe Reisebereitschaft  Führungserfahrung als Projektmanager  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Ingenieur*in / Architekt*in / Projektentwickler*in (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Stadt Ludwigshafen am Rhein ist eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen. Wir bieten abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung sowie mobilem Arbeiten. Eine persönliche und fachspezifische Einarbeitung, Teamarbeit, umfassende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Gesundheitsförderung stehen Ihnen als Angebote zur Verfügung. Die Stadt Ludwigshafen am Rhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in / Architekt*in / Projektentwickler*in (m/w/d) Bereich Gebäudewirtschaft (Entgeltgruppe E 11 TVöD; 39 Wochenstunden) Das Aufgabengebiet kann auch von Teilzeitkräften wahrgenommen werden. Projektentwicklung Projektsteuerung (Projektvorbereitung und Planung nach AHO) Architektenleistungen bautechnische Bestandsanalyse zur Vorbereitung von Sanierungsmaßnahmen/Bewertung des gesamtstädtischen Gebäudebestands durchführen und zur Weitergabe an die bauausführenden Stellen (Projektmanager*in) aufarbeiten allgemeine projektbegleitende Verwaltungstätigkeiten Vorbereitung, Koordinierung und Controlling des Haushalts für die eigenen Maßnahmen abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom / Bachelor) in der Fachrichtung Architektur, Hochbau oder Projektentwicklung mehrjährige Berufserfahrung IT-Kenntnisse (Standard-Software-Anwendungen MS Office, Datenbankanwendungen) bausoftwarespezifische IT-Kenntnisse in den nachfolgenden Themenbereichen erwünscht: Terminplanung + Projektmanagement Kostenkontrolle Kenntnisse in CAD Führerschein Klasse B, verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken gegen Kfz-Entschädigung zu nutzen Teamfähigkeit Bereitschaft zu Fortbildungen oder Schulungen im Bereich aller notwendigen Softwareprogramme sowie sonstigen Fachthemen, die im Arbeitsbereich der/des Stelleninhaber*in angesiedelt sind tarifgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten berufliche Sicherheit gute Anbindung an den ÖPNV, Job Ticket und Parkmöglichkeiten
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(Senior) Consultant IT Projekte in der Life Science (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Als Berater (w/m/d) im Bereich Life Science, mit dem Fokus auf IT Lösungen für die Entwicklung sowie Herstellung von Arzneimitteln, Medizingeräten und Medizinprodukten, agierst du bei unseren Kunden als Treiber von Digitalisierungsinitiativen. In deinem Beratungsalltag bist du Vernetzer und Brückenbauer zwischen dem Management, den Fachabteilungen und der IT. In diesen Projekten wirst du sowohl neue Konzepte und Prozesse erarbeiten, als auch deren Einführung begleiten. Darüber hinaus besitzt du als Multiplikator und Botschafter unseres gesamten Leistungsportfolios die Fähigkeit zu erkennen, mit welchen weiteren Lösungen unsere Kunden Mehrwert bringend unterstützt werden können. Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten für Unternehmen der Life Science Industrie (Pharma und Chemie) mit dem Fokus auf Digitalisierung und Datenintegrität Kundenberatung als Projektleiter oder Projektmitarbeiter bei der Konzeption und Umsetzung von Ausschreibungen und Implementierungsprojekten, in den Bereichen Qualitätssicherung und Labor Beratung unserer Kunden bei der Konzeption und Umsetzung von neuen IT Compliance Anforderungen aus dem regulierten Umfeld sowie bei der Einführung und Verbesserung von IT Qualitätsmanagement Systemen Begleitung von IT Compliance Audits im Kundenumfeld Aufnahme von Anforderungen z.B. für Labor Informationssysteme, sowie die Abstimmung zwischen Business und IT Erstellung von Trainingsmaterialien und Begleitung von Workshops, Meetings und Entscheidungsfindungsprozessen Verantwortung für Rollouts oder auch Begleitung von Rollouts Ausarbeitung von Konzepten für Prozessoptimierung im Bereich Produktion und Qualitätskontrolle Anleitung unserer Junioren-Berater in den Projekten Akademische Ausbildung, vorzugsweise in einer technischen oder (natur-) wissenschaftlichen Fachrichtung Gerne Erfahrung mit einschlägigen Systemen aus dem Bereich Labor Informationsmanagement Kenntnisse der zugrunde liegenden regulatorischen Anforderungen (GMP und GLP) Relevante Berufserfahrung im Bereich Computer System Validierung und / oder bei der Qualifizierung von Hardware sowie in IT Compliance Themen Erfahrung im Aufbau von Qualitätsmanagement Systemen in der Pharma / Chemie Erfahrungen im Projektmanagement (agil, hybrid, klassisch) Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Freude am konzeptionellen Arbeiten und der Entwicklung innovativer Kundenlösungen ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz IT-Affinität  Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Senior Consultant Industriebau (w/m/d) Schwerpunkt Digitalisierung / BIM

Do. 04.03.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Senior Consultant Industriebau (w/m/d) Schwerpunkt Digitalisierung / BIM für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #00854 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Ingenieur oder Architekten (w/m/d) als Senior Consultant. Sie werden mit Ihren Kollegen nationale sowie internationale Industrieprojekte begleiten und im Detail planen. Sie wirken dabei aktiv an der Qualitätssicherung und dem Ausbau unserer Standards und Methoden, wie z.B. BIM, mit. Anleitende Planung und Umsetzung von Projekten, vorwiegend in den Leistungsphasen 1-7 Weiterentwicklung der digitalen Planung und Umsetzung der BIM-Methoden Beratung und Unterstützung der Projektmanager und Bereichsleitung in allen relevanten Fragestellungen rund um Digitalisierung Umsetzung der Ergebnisse in unsere Tools Anleitung und Konzeption von projektindividuellen oder abteilungsbezogenen Standards Koordination von Fach- und Prozessplanungen Abgeschlossenes Architektur- oder Ingenieurstudium Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen mit BIM, sicherer Umgang mit Revit / iTWO Hohe Affinität zu digitalen Werkzeugen, Methoden und Prozessen Interesse an anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger Industriebauarchitektur Interesse an konzeptioneller Bereichsentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Exzellente kommunikative Fähigkeiten und teamorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Technischer Projektmanager (w/m/d) – Bauingenieur, Bautechniker oder Architekt (w/m/d) – für die Projektentwicklung

Mi. 03.03.2021
Heidelberg
Die DEUTSCHE WOHNWERTE hat ihren Sitz in Heidelberg. Als Projektentwickler und Bauträger konzipieren, entwickeln und realisieren wir seit 2007 hochwertige Wohn- und Geschäftsquartiere in erstklassigen Lagen. Wir stehen für ganzheitliche Quartiersentwicklung im Dreiklang von Städtebau, Architektur und Freiraumgestaltung – unser besonderer Fokus liegt dabei auf den Nutzerbedürfnissen und nachhaltiger Realisierung. Wir sind ein Beteiligungsunternehmen der Zech Group und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Aufgrund unserer hervorragenden Auftragslage suchen wir für unser Büro in Heidelberg einen Bauingenieur, Bautechniker oder Architekten (w/m/d) als TECHNISCHEN PROJEKTMANAGER (w/m/d) – für die Projektentwicklung von wohnwirtschaftlich und gemischt genutzten QuartierenAls technisch orientierter Projektentwickler (w/m/d) begleiten und steuern Sie unsere nachhaltigen Quartiersentwicklungen vom städtebaulichen Konzept über den Planungsprozess bis zur Baugenehmigung: Sie nehmen Markt und Standort in den Blick, bewerten beides und entwickeln gemeinsam mit dem Planerteam ein passendes Nutzungskonzept. Mit Expertise und planerischer Sachkenntnis begleiten Sie Investorenauswahlverfahren und den Ankaufsprozess. Über die Leistungsphasen 1 bis 4 steuern Sie das Projektteam aus internen und externen Mitgliedern und sind der Koordinator (w/m/d) für die Abstimmung mit Behörden und externen Projektbeteiligten. Sie erarbeiten die wirtschaftlichen Rahmenparameter in der Projektkalkulation und haben als Bauherrenvertreter (w/m/d) stets ein Auge auf Termine, Kosten und Qualität. Ihre Fachrichtung ist Bauingenieurwesen, Architektur oder Bautechnik, Sie sind aber auch mit kaufmännischen Abläufen im Baubetrieb bzw. in der Immobilienwirtschaft vertraut. Sie haben bereits einige Jahre an der Entwicklung und Realisierung anspruchsvoller Projekte mitgewirkt – Sie wissen, wie Planungsprozesse ineinandergreifen und Projektmanagement funktioniert. Kreativität und pragmatischer Denkansatz sind für Sie keine Gegensätze – die Mischung aus bewährten und ungewöhnlichen Ideen macht unsere Quartiere aus. Sie arbeiten mit ganz unterschiedlichen Partnern – hier glänzen Sie mit gedanklicher Flexibilität, einer lösungsorientierten Kommunikation, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen im richtigen Moment. Die Machbarkeiten und Ihre Prioritäten verlieren Sie nie aus den Augen und Sie bewahren sich auch in hochproduktiven Phasen Ihren unternehmerischen Ansatz. Unsere Wohnwerte spüren Sie auch in unserem Büro, in Räumen, die unsere Ideale spiegeln, am Nutzerbedürfnis ausgelegt – hochmoderne IT-Ausstattung und wohnliches Flair: Kaffee, Tee, Wasser und Obst gehören für uns dazu. Sie haben bei uns eine vielschichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, das erkennen wir an: Zu unseren Vergütungskonzepten gehört die Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen genauso wie die Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung. Wir legen Wert auf eine gute Balance zwischen Arbeits- und Privatleben und reagieren auf Ihre Wünsche – mit flexiblen Arbeitszeitmodellen oder individueller Eingliederungsplanung nach der Elternzeit oder anderweitig motivierten Auszeiten. Flache Hierarchien bedeuten bei uns nicht nur kurze Entscheidungswege, sondern auch, dass wir uns – egal ob auf der Baustelle, in der Geschäftsführung oder auf unseren Firmenevents – auf Augenhöhe begegnen. Falls Ihnen die Heidelberger Bahnstadt nichts sagt: Freuen Sie sich auf ein lebhaftes Quartier, in dem Sie neben arbeiten auch genießen können und das perfekt öffentlich angebunden ist. Im Verbund mit einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe haben wir unsere mittelständische Struktur erhalten und verbinden so Sicherheit und Agilität optimal.
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Ingenieur oder Informatiker als Validation Engineer CSV (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202102-103347 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diabetes Care Über die Roche Diabetes Care GmbH  Die Roche Diabetes Care GmbH (RDCG) am Standort Mannheim ist mit Forschung & Entwicklung, Quality, Medical & Scientific Affairs, Produktion und Supply Chain an der gesamten Wertschöpfungskette beteiligt, damit Blutzuckermesssysteme sowie digitale Lösungen Patienten in aller Welt erreichen. In Mannheim befindet sich auch das Kompetenzzentrum für Insulinpumpen und kontinuierliche Glukosemessung. Die rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich jeden Tag dafür ein, Menschen mit Diabetes echte Erleichterung zu verschaffen, Tag und Nacht.  Die Abteilung Global Engineering Mannheim innerhalb der Roche Diabetes Care GmbH bietet Prozesslösungen für die Entwicklung und Produktion weltweit, basierend auf Roche-internen Maschinen-Entwicklungen und/oder in Kooperation mit externen Lieferanten. Als Validation-Engineer in der Gruppe Process Validation erwarten Sie folgende herausfordernde Aufgabenfelder: Sie leiten Validierungsprojekte für computergestützte Systeme und Maschinen in den verschiedenen Bereichen, wie z.B. Operations, R&D und Quality. Dabei definieren Sie die Validierungsrelevanz & Validierungsstrategie und erstellen ggfs. die Testspezifikationen und Trace-Matrizen. Sie stellen sicher, dass alle vorgeschriebenen Voraussetzungen/Deliverables für den Start der Validierung erfüllt sind und stimmen die notwendigen Validierungsphasen und Testinhalte mit Vertretern der betroffenen Schnittstellen ab. Sie überprüfen Anforderungen, Funktionsspezifikationen, Risikoanalysen, Entwicklungstests und Software-Deployment. Dazu nehmen Sie die inhaltliche Prüfung vor und vertreten die Compliance-Aspekte. Ebenso stimmen Sie sich mit den betroffenen Schnittstellen über den Umfang der Software-Verifizierung (z.B. Unit-/Modultests) ab Bearbeitung der zugewiesenen Aufgaben im Rahmen von Changes und CAPAs Sie nehmen an internen und externen Audits teil Die Pflege der Inventardatenbank und die Teilnahme an der Optimierung des Validierungsvorgehens runden Ihren Aufgabenbereich ab Wer Sie sind: Ihr Studium im Bereich Informatik oder Engineering haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Software-Validierungen im GMP-regulierten Umfeld, bevorzugt mit CSV-Projekten im Bereich Medizinprodukte mit. Sie haben auch an Maschinenvalidierungen teilgenommen. Sie überzeugen uns mit Ihrer Erfahrung in Programmiersprachen, wie z.B. C# (.Net), HTML, PHP, CSS, SQL, XML, Java Sie haben eine Zertifizierung als Software-Tester und idealerweise eine Zertifizierung in Requirements Management Ihre Expertise mit agilen Techniken haben Sie bereits erfolgreich unter Beweis gestellt Sie kennen sich mit ISO-13485, 21 CFR Part 11 und GAMP 5 aus Idealerweise beherrschen Sie die Anwendung von elektronischen Validierungstools, wie z.B. HPALM und Integrity Sie sind im Umgang mit Electronical Documentation Management Systems geübt Für Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Fähigkeit zum interdisziplinären sowie kreativen Denken werden Sie geschätzt Gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Ansprechpartner für Bewerber Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter. With people. For people. Sie erreichen uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter.
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Enterprise Architekt (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung IT-Strategie und -Management sucht Sie am Standort Mannheim als Enterprise Architekt (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Aufbau, Operationalisierung und Weiterentwicklung der IT-Architektur der MVV Energie AG Definition des Zielbildes und der notwendigen Architekturprinzipien Entwicklung der Umsetzungs-Roadmap für die Enterprise Architektur Erstellung des IT-Bebauungsplans Entwicklung des IT-Konzepts und des Designs für eine zukünftige Enterprise Architektur Sicherstellung der Architektur Governance (inkl. Erstellung der notwendigen Standards und Richtlinien) Anleitung der IT-Solution-Architekten in den einzelnen IT-Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als Solution- oder Enterprise-Architekt in komplexen heterogenen IT-Landschaften Fundierte nachweisbare Erfahrung bei der Definition und Umsetzung einer Enterprise-Architektur Expertenwissen über die eingesetzten Plattformen und Prozesse der Lösungsdomänen Fähigkeit Roadmaps auf der Basis von Digitalisierungs-/IT-Strategien zu vereinbaren und umzusetzen Erfahrungen im (IT-)Projektmanagement sowie im Bereich Datenmodelle Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und sehr hohe Kommunikationsfähigkeit Grundkenntnisse der Energiewirtschaft Gute englische Sprachkenntnisse Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Growth Hacker – Projekt Manager Marketing (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group wie DocMorris u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Growth Hacker – Projekt Manager Marketing (m/w/d) am Standort Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen). Identifikation, Skalierung und Testen neuer Hacks im Online- und Performance-Marketing Eigenständige Planung, Steuerung und Erfolgs­analyse von Wachstumsprojekten Stetige Disruption und Vorantreiben von Innovationen im Online- und Performance-Marketing Hinterfragen von Best Practices um das Rad immer wieder neu zu erfinden Unterstützung bei der Weiter­entwicklung des App-Performance-Marketings durch Aufzeigen von Wachstums­chancen, Priorisierung und Koordination der Umsetzung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Performance Marketing, idealerweise in einem E-Commerce-Unternehmen Sehr gute allgemeine EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel Ein hervorragendes Verständnis für große Datenmengen und deren Struktur Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein besonders ausgeprägtes Produkt-, Daten- und Business-Gespür, gepaart mit einer schnellen Auffassungs­gabe Out-of-the-Box- und visionäre Denkweise Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeits­zeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbefristeter Arbeits­vertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Exklusive Mitarbeiter­rabatte und -geschenke
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Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Heizungs- und Lüftungstechnik im Immobilienmanagement

Mi. 03.03.2021
Berlin, Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Heizungs- und Lüftungstechnik im Immobilienmanagement. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub. Vollzeit, Unbefristet Konzeptionierung, Planung und Bauleitung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an allen Heizungs-, Sanitär- und lufttechnischen Anlagen, sowie Anlagen für die Versorgung mit technischen Gasen, Wasser und Druckluft Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Hilfe moderner CAD-Software, Leistungsverzeichnissen sowie der technischen Berechnungen für die technische Gebäudeausrüstung Bestandsaufnahmen und Bewertung lüftungstechnischer Anlagen Eigenverantwortliche Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Erstellung von raumlufttechnischen Anlagenkonzepten  Aufmaß- und Rechnungsprüfung Abgeschlossenes Studium (Ingenieur/Bachelor/Master) der Versorgungstechnik oder Technischer Gebäudeausrüstung  Gute Kenntnisse MS-Office Kenntnisse / Erfahrung bei der Erstellung Leistungsverzeichnissen und in der Bauüberwachung Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Leitende Ingenieurin / Leitender Ingenieur (m/w/d) im höheren technischen Dienst - Beamtenausbildung -

Mi. 03.03.2021
Koblenz am Rhein, Mannheim
Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht. Die Versorgung der Streitkräfte sichern. In Zivil unterstützen. Beamtinnen und Beamte in der technischen Bundeswehrverwaltung werden grundsätzlich im gesamten Spektrum des Bereiches Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung eingesetzt. Auch im Cyber- und Informationsraum, im Bereich Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen sowie in weiteren Bereichen, welche zur Erfüllung des militärischen Auftrages der Bundeswehr unverzichtbar sind, ist Ihr Wissen und Engagement gefragt. Sie sind in das Beschaffungsverfahren einbezogen, legen technische Anforderungen fest und bestimmen Art und Umfang der zu beschaffenden Ausrüstung. Sie lenken die Entwicklung von Wehrmaterial bei der Industrie, erproben und bewerten die Prototypen und überwachen die Realisierung bis hin zur Abnahme des fertigen Produkts. Sie führen Güteprüfungen durch, welche die Beobachtung und Kontrolle der Vorbereitung der Produktion, der laufenden Serienfertigung sowie des fertigen Materials umfassen. Sie übernehmen Aufgaben der Projektleitung und steuern alle Prozesse bis zur Einführung von neuem Wehrmaterial. Sie können ein mit einem Master oder einem Diplom (Uni) abgeschlossenes Hochschulstudium, das einem wehrtechnischen Fachgebiet zugeordnet werden kann, nachweisen. Sie engagieren sich für Ihr Team und übernehmen Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben. Sie setzen Ihr Fachwissen mit Überzeugung zur erfolgreichen Erfüllung unseres Auftrages ein. Sie haben zum Zeitpunkt der Verbeamtung das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie bewerben sich rechtzeitig bis zum 31. Mai 2021 für eine Einstellung ab Dezember 2021. Sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams und eine wichtige Ansprechperson in allen Fragen Ihres Zuständigkeitsbereiches. Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen und erhalten ein attraktives Gehalt. Sie werden im Rahmen eines 18-monatigen Vorbereitungsdienstes auf Ihre vielfältigen Aufgaben vorbereitet. Sie absolvieren die Ausbildung in Abhängigkeit von Ihrem Studienfach, Ihren Qualifikationen und Ihren eigenen Vorstellungen in einer wehrtechnischen Fachrichtung. Sie werden als Beamtin bzw. Beamter auf Probe eingestellt und nach erfolgreicher Probezeit in den Beamtenstatus auf Lebenszeit übernommen. Sie erhalten umfassende Fortbildungsangebote und entwickeln sich fachlich weiter. Sie vereinbaren Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten und ggf. die Umsetzung von Telearbeit. Sie nutzen die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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