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Projektmanagement: 601 Jobs in Rudersberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 110
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  • Sonstige Dienstleistungen 61
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
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  • Telekommunikation 7
  • Agentur 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 558
  • Ohne Berufserfahrung 265
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 587
  • Home Office möglich 343
  • Teilzeit 126
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 547
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Experte (m/w/d) digitaler Vertrieb für bwegt im Team Vertriebs- und Nachfragemanagement

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die NVBW – Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH unterstützt das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg dabei, das Land zum Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft zu machen. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, beschäftigen wir Experten in den Bereichen Planung und Förderprogramme, Recht und Wirtschaft, Marketing, Qualität, Erlöse sowie Neue Mobilität. Experte (m/w/d) digitaler Vertrieb für bwegt im Team Vertriebs- und Nachfragemanagement        bwegt ist die Marke für einen nachhaltigen und innovativen ÖPNV in Baden-Württemberg. Das Ziel: die jährlich gefahrenen Personenkilometer bis 2030 zu verdoppeln. So stellt bwegt schon heute die Weichen für die Mobilität von morgen mit neuen Angeboten, mehr Bussen und Bahnen in der Stadt und auf dem Land und flexiblen Abo- und Ticketmodellen. Sie konzipieren und erweitern die digitalen Schnittstellen von bwegt. Dabei fügen Sie die digitalen Services der NVBW für die bwegt-Frontends kundengerecht zusammen. Sie übernehmen selbst Verantwortung für die Steuerung der Ticketshop- und CRM-Dienstleister und spüren Trends für die Kundenbedürfnisse von morgen auf. Mitarbeit Projektleitung Umsetzung bwegt-App Weiterentwicklung des SPNV-Vertriebskonzepts mit Fokus auf digitale Verkaufskanäle Analyse Umsatz- und Nachfrageentwicklungen, Umsatzcontrolling Verkaufskanäle Formulierung/Fortschreibung Anforderungen zur Kontrolle elektronischer Fahrausweise an Eisenbahnverkehrsunternehmen Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium oder vergleichbar Hohe Affinität zum öffentlichen Verkehr Selbstständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken, Kommunikations-, Moderations- und Teamfähigkeit    Gutes Ausdrucksvermögen, sicheres Auftreten und routinierter Schreibstil Interessante Aufgaben in einem teamorientierten Umfeld Viele Benefits (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote, Firmenticket, Altersvorsorge, Work-Life-Balance-Angebote, u.v.m.) Attraktive Konditionen: Eine Stelle, die gemessen an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe EG13 TV-L bewertet werden kann Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
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Operativer: Techniker:in (m/w/d) für Baulogistik Elektro- und EDV Komponenten

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Inbetriebnahme, Montage und Instandhaltung von Elektro- und EDV-Komponenten Mitwirken bei Planung, Ausführung und Einrichtung der Baulogistik-Projekte Weiterentwicklung von bestehenden Elektro- und EDV-Systemen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektro/Elektrotechnik, oder einem artverwandten Beruf idealerweise praktische Berufserfahrung im erlernten Berufsbild technisches Verständnis und Grundkenntnisse im Umgang mit IT- und Kommunikationsgeräten Erfahrung und Kenntnisse in den aktuellen Windows Betriebssystemen und MS-Office Anwendungen Kenntnisse im Bereich Netzwerk – und Datentechnik mindestens Führerschein Klasse B Aktives Mitdenken und die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
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Projektleiter (m/w/d) Verkauf schlüsselfertiger Wohnungsbau

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Projektleiter (m/w/d) Verkauf schlüsselfertiger WohnungsbauBauingenieurwesen / Architektur / Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) Entwurf, Entwicklung und Konzeptionierung von Revitalisierungsprojekten bis zur Baugenehmigung Steuern des Planungsteams bis LPH 4 Erstellung von Angeboten und Präsentationen für Kunden Verhandlung und Abschluss von Verträgen Akquisition und Kundenbindung Kundenbegleitung in allen Projektphasen Mehrjährige Berufserfahrung Konzept- und Entwurfsstärke Überzeugendes Auftreten Überdurchschnittliche Kommunikationsstärke Teamplayer Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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SAP Functional Consultant (all genders)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du möchtest digitale SAP-Transformationsprojekte steuern, Unternehmen unterschiedlicher Branchen beraten und eigenständig Projektteams führen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du an spannenden Projekten in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Experten arbeitest, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du bist für die Projektplanung und Dimensionierung der Transformationsvorhaben unserer Kunden verantwortlich. Dabei übernimmst du die Konzeption der prozessualen und funktionalen E2E-Anforderungen im jeweiligen SAP-Modul. In enger Abstimmung mit unseren Kunden gestaltest du insbesondere die Roadmaps zur Einführung neuester SAP-Technologien – immer mit klarem Fokus auf den Geschäftswertbeitrag. Zudem erstellst du Modul- und Integrationstests und führst diese anschließend durch. Je nach bisheriger Projekterfahrung führst du von Beginn an eigenständig deine Projektteams. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der SAP-Beratung, gerne mit Branchenfokus Resources, Financial Services, Communication, Media& Technology oder Products Prozess- und Funktionskenntnisse in SAP ERP und S/4HANA sowie in den dazugehörigen Modulen (z.B. FI/CO, SCM und MM oder SAP Banking/Insurance) Erfahrung in der (Prozess)Steuerung von Transformationsprojekten Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Product Owner for Redundancy Architecture (f/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs Product Owner you are responsible for setting the technical focus for your area of responsibility. In your area of responsibility you ensure a maximum value proposition to the overall project, thus, you identify the essential technology elements and evaluate their technical maturity and are responsible for their realization.You are the technical interface between your team and the overall project management and support the management in identifying capacity and competence gaps in your area of responsibility. You are responsible for the creation of the redundancy architecture of an fail-operational system, the proof of its effectiveness as well as the alignment with the relevant stakeholders.You are especially focusing on the achievement of the highest ASIL integrity requirements and at the same time fulfilling the high safety relevant availability requirements.Together with the system safety team, product management and other relevant stakeholders, you are deriving and analyzing the architectural concepts with focus on functional safety in an ISO26262 context.Education: above-average advanced degree in a technical/scientific subject, e.g. Electrical Engineering, Physics or comparablePersonality and Working Practice: trustworthy personality, able to bring clarity and move forward in a dynamic and ever evolving industry, team player and exceptional in collaboration, able to focus on "getting the job done", strong in communication on various management levels and high affinity to volatile development conditionsExperience and Knowledge: experience with working in an agile development environment involving multiple interdependent teams and in the design as well as in the specification of fault-tolerant an redundant systems with high-performance computing components (e.g. microprocessors, GPUs, hardware for AI desirable), experience in the field of high available network topologies is an advantageLanguages: German and English required (fluent spoken and written)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Planungsingenieur Telekommunikation oder Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur Telekommunikation oder Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Karlsruhe oder Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Im Bereich Telekommunikationsanlagen bist Du zuständig für die Planung, Projektierung und Auftragsabwicklung von Telekommunikationsanlagen der Eisenbahn Sowohl die Projektierung als auch die Auftragsabwicklung von Fahrgastinformationssystemen, Kabelanlagen, Übertragungssystemen und Netzwerkkomponenten gehören zu Deinem Aufgabengebiet Im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau erstellst Du Objekt- und Tragwerksplanungen für Brücken, Stütz- und Lärmschutzwände in den HOAI-Leistungsphasen 1-7 Neben der Planung übernimmst Du auch die Abstimmung von Betriebszuständen, Bauabläufen und notwendigen Sicherungsmaßnahmen Dein Profil: Als Basis Deines Erfolges bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Elektrotechniker, Nachrichtentechniker, Telekommunikationstechniker, Bauingenieur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit Deine Erfahrungen im Bereich der Planung eisenbahnspezifischer Telekommunikationstechnik oder im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten sind von Vorteil Du verfügst weiterhin über erste Kenntnisse im Umgang mit der BIM-Methodik Du kannst gute Kenntnisse mit dem PC und anwendungsbezogener Software, wie z.B. MS Office / Project / AutoCAD Revit / Navisworks vorweisen Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Projektleiter internationale Anlagenprojekte und Neuentwicklungen (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Projektleiter:in von Anlagenprojekten unterstützen Sie die Projektierung bei der Angebotserstellung inklusive Lastenhefte, Pflichtenhefte und sonstige Spezifikationen und stimmen sich mit dem Kunden ab.Sie stellen die Übergabe aus der Projektierung im Rahmen von ClearOrder - Erwerben des kompletten Projektverständnisses und der vertraglichen Baseline - sicher.Die Verantwortung für die Einhaltung der organisatorischen Projektabläufe, von Qualität, Kosten und Termine sowie das Erreichen der, mit dem Kunden vertraglich vereinbarten, Projektziele liegt bei Ihnen.Sie sind Ansprechpartner für weltweite Kunden und übernehmen die Montage- und Inbetriebnahme-Planung bei diesen in den Fertigungswerken.Sie sind fachliche:r Leiter:in der Projektmitarbeiter:innen und stellen eine effektive Zusammenarbeit aller internen und externen Projektbeteiligten sicher.Die konsequente Umsetzung von Claims- und Changemanagement im Projekt wird von Ihnen verantwortet.Die Projektierung von Nachträgen im Projekt bzw. Kleinangebote wie Technikanfrage prüfen und konkretisieren, technisches Konzept und Spezifikation erstellen, Herstellkosten kalkulieren sowie erstellen bestellreifer Angebote runden Ihren Aufgabenbereich ab.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Fertigungstechnik,Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: Teamfähig, kommunikativ und sicher im AuftretenArbeitsweise: Strukturiert und unternehmerisch handelnd mit hoher FührungskompetenzErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anlagenbau, Erfahrung in der Konstruktion und Umsetzung technisch anspruchsvoller Fertigungskonzepte sowie in der ProjektarbeitKnow-how: Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Abläufe sowie im ProjektmanagementSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektingenieur (m/w/d) für Anlagentechnik

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektingenieur (m/w/d) für AnlagentechnikOrt: EhningenIn unserem Wachstumsfeld Prozessplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, zuverlässigen und motivierten Planungsingenieur (m/w/d) in der Anlagentechnik Oberfläche und Rohbau.Ihr Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten:Leitung gesamtheitlicher Planungsprozess für eine IntegrationErstellung und Verfolgung gesamtheitlicher Terminplan sowie Kapazitäts- und RessourcenplanungErstellung und Koordination der Ausschreibungsunterlagen auf Basis der technischen Planung und Auslegung Angebotsvergleich / Technische Plausibilisierung der AngeboteRegelkommunikation und Austausch mit dem Einkauf über Schlüsselthemen, Angebotsverhalten, Lieferanteninteresse sowie Vorbereitung Technische Freigabe der Angebote und Übergabe der Dokumente/Informationen an EinkaufKonstruktionsgespräche vorbereiten, durchführen und nachbearbeiten Übergeordnete Koordination aller Schnittstellen (Fabrikplanung, Lieferanten, Behörde, Einkauf, Prozessplaner, Simulanten, etc.)Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinebau, Produktionstechnik, Mechatronik, Fahrzeugbau oder vergleichbarer technischen AusbildungFundierte Kenntnisse zum Produktentstehungsprozess, im Bereich Engineering / Anlagenbau / Karosseriefertigung, sowie Verständnis der Produktionsprozesse im Bereich der Fertigungs- und/oder AutomobilindustrieErfahrung in der Analyse, Konzeptionierung, Optimierung von ProzessenSelbstständiges Arbeiten, analytisches, strategisches und innovatives Denken und Handeln, Zielorientiertheit, Team- und KonfliktfähigkeitRoutinierter Umgang MS−Office Anwendungen, idealerweise auch mit Erfahrungen mit gängigen OEM-PlanungstoolsKommunikationssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Business Owner OCTOPOS Online Direct Sales Integration (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NRQ Die Mercedes-Benz Mobility AG (MBM) ist als Mobilitäts- und Finanzdienstleister der Mercedes-Benz Group AG einer der besten Arbeitgeber Europas und weltweit tätig. Mit unserer Digitalen Roadmap wollen wir unseren Anspruch auf eine Best Customer Experience sowie die Umsetzung von Mobilitätsdienstleistungen, weiter vorantreiben. Hast Du Lust Teil des Teams zu werden? In unserem Team Online Direct Sales Integration brauchen wir dringend Verstärkung. Wir entwickeln zusammen mit Mercedes-Benz Passenger Cars & Vans für die „Vertrieb der Zukunft“-Initiative, eine digitale eCommerce Plattform, die den heutigen Anforderungen eines Online Marktplatzes entspricht und die Customer Journey - von der Fahrzeugauswahl bis hin zum Vertragsabschluss von Finanzverträgen unterstützt. Für die verschiedenen Module wie Kundendatenerfassung (Online Credit Application), Identifikation, Online Credit Check, eSignature und dem Seamless Handover in die After-Sales-Prozesse wollen wir unterschiedliche Services implementieren. Dabei sind wir in die Prozess- und Systemlandschaft von Mercedes-Benz voll integriert und agieren weltweit. Ein bestmögliches Kundenerlebnis sowie die Schaffung einer global skalierbaren Systemlandschaft stehen für uns hierbei im Fokus. Die API OCTOPOS (OneConnection to PoS) ermöglicht die universelle Anbindung, der für den Antrags- und Abschlussprozess relevanten Daten, zwischen Point-of Sales Systemen und konsumierenden Webseiten. Sie wird divisionsübergreifend zu unterschiedlichen Einsatzzwecken genutzt, sowohl im stationären, wie auch im Online Direct Sales Vertrieb. Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Präsentation der Funktionsweise der API im internationalen und bereichsübergreifenden Umfeld zur Prüfung möglicher Einsatzbereiche im Kontext der strategischen Vorgaben Begleitung der Einführung der API im Financial-Service-Kontext im engen Kontakt mit den Verantwortlichen der konsumierenden Systeme Entwicklung und Weiterentwicklung neuer und bestehender APIs im Financial-Service-Kontext Umsetzung neuer Anforderungen in Abstimmung mit allen beteiligten Systemen zur Gewährleistung größtmöglicher Vereinheitlichung Abstimmung mit Marktvertretern und Dienstleistern im internationalen Umfeld zur Ausarbeitung neuer API-Versionen Planung und Durchführung regelmäßiger OCTOPOS-Community Meetings zur Präsentation von Neuerungen und Best-Practice-Beispielen, sowie der umfassenden Abstimmung zwischen den API-Konsumenten Abstimmung der mittel- und langfristigen API-Einführungen in Zusammenarbeit mit den Marktverantwortlichen und daraus Ableitung und Einbringung der notwenigen Budgets Worauf Du dich freuen kannst: Du bist Teil eines hochmotivierten, internationalen Teams und kannst in einem der wichtigsten strategischen Thema des Unternehmens die Zukunft nachhaltig aktiv mitgestalten Eigenverantwortliches Arbeiten und viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen, sind für die Mercedes-Benz Mobility AG die Basis, um erfolgreich zu sein Besondere Benefits wie mobiles Arbeiten, Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen, Mobilitätspauschale, Teamevents, betriebliche Altersvorsorge und ähnliches sind wesentlicher Bestandteil unseres Leistungsspektrums Wir sind einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland und bietet Dir vielfältige Möglichkeiten, in unterschiedlichsten Bereichen aktiv zu seinIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der API-Erstellung und im API-Management Kenntnisse in der Spezifikation von Softwareprojekten, im Test von und Dokumentation und Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Gute Kenntnisse in der Nutzung von GitHub zur Weiterentwicklung von APIs Sehr gute Kenntnisse im Umfeld WebServices, Tiefes Verständnis der Prozesse rund um Financial-Service-Anträge und Financial-Service-Geschäfte Mehrjährige Erfahrung im Stakeholder-Management und Dienstleisterführung, auch auf internationaler Ebene Atlassian Produkte Confluence/Jira MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Analytische und konzeptionelle Kompetenz Ausgeprägte Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Interkulturelle Kompetenz Du bringst nicht alles mit? Kein Problem. Wir suchen nach Menschen, die etwas bewegen und unser gemeinsames Arbeitsumfeld gestalten möchten!Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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(Senior) Berater IT Security & Risk Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Wie sicher sind die IT-Systeme und IT-Prozesse unserer Mandanten? Du unterstützt in Expert:innenteams z.B. bei der Analyse von technologischen Risiken, bei der vertrauenswürdigen Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen oder bei der Einschätzung von Sicherheitslücken und deren Behandlung.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit erfahrenen PwC-Expert:innen, die dir helfen, dein Potential voll auszuschöpfen.Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder IT-Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein und entwickelst dich schnell zur:m Expert:in.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du lernst, Verantwortung im Team zu übernehmen, präsentierst deine Arbeitsergebnisse selbständig unseren Kunden und kannst dadurch deine Kompetenzen stetig weiterentwickeln.Fachliche Expertise - Durch den engen Austausch mit Kolleg:innen aus dem PwC-Netzwerk und durch unser internationales Schulungsprogramm kannst du dein fachliches Know-how vertiefen.Attraktives Arbeitsumfeld - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Verwirklichung deiner persönlichen Ziele bei uns.Führungsaufgaben - Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt und interessierst dich für einen Einstieg als Senior Berater:in? Dann bieten wir dir optimale Entwicklungsmöglichkeiten auf deinem Karriereweg zur:m Manager:in.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer Naturwissenschaft.Themen der IT-Sicherheit, des Managements von IT-Risiken sowie Chancen und Risiken aktueller IT-Technologien (z.B. CloudComputing, Agile/DevOps, Artificial Intelligence, Blockchain) interessieren dich.Erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanzdienstleistungs- oder IT-Branche sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.Du zeichnest dich durch Verantwortungsbewusstsein, Innovationskraft sowie Spaß an der Teamarbeit und bist gut darin, deine eigene Sichtweise zu begründen.Als Senior Berater:in bringst du bereits Expertise oder eine Promotion in einem der genannten Themenfelder mit, hast (Teil-)Projekte geleitet und erste Führungserfahrung erworben.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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