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Projektmanagement: 392 Jobs in Rudersberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 366
  • Ohne Berufserfahrung 153
Arbeitszeit
  • Vollzeit 389
  • Home Office 75
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 356
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Einstieg als IT Project Manager w/m/d

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Wer die Arbeitswelt der Zukunft aktiv mitgestalten will, ist bei uns richtig. Denn zu unseren Kunden gehören international agierende Unternehmen und Organisationen aus allen Branchen. So spannend wie unsere Kunden sind auch die Projekte. Dabei gibt's jede Menge Raum sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln! Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie unterstützen die Projektleitung bei Projektplanung, -steuerung, -dokumentation und -controlling in anspruchsvollen und spannenden IT-Projekten Sie übernehmen die Verantwortung für Teilprojekte Sie agieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern) Sie sind als Teil des Teams regelmäßig direkt beim Kunden vor Ort und entsprechend bundesweit reisebereit * Mindestens ein Jahr Erfahrung in IT-Projekten oder im PMO (Project Management Office)* Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung von Projektmanagementtools* Betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse* Sicheres Auftreten beim Kunden* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch C2, Englisch mind. B1) * Individuelle Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Definition Ihrer persönlichen PM Qualifikation Roadmap)* Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. PM Qualifizierungsprogramme, interne und externe Schulungen, umfassendes E-Learning-Angebot)* Strukturierte Einarbeitung & persönliche Betreuung durch einen Paten* Flexibles und mobiles Arbeiten
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Projektentwickler (m/w/d) im Bereich Immobilen-Projektentwicklung

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infras­truktur, Immobilien und Umwelt. Nach erfolgreicher Regionalisierung suchen wir für unser strategisches Geschäftsfeld Projektentwicklung zur Verstärkung unseres Teams und zum Ausbau der Marktposition unserer Niederlassung in Stuttgart einen erfahrenen Projektentwickler (m/w/d). Akquise von Grundstücken und Projekten Erstellung von Markt-, Standort- und Wettbewerbsanalysen Konzeption / Planung / Kalkulation von wirtschaftlichen Nutzungs­konzepten Vertragsverhandlungen mit Grundstückseigentümern, Planern, Bau­unter­nehmen, Nutzern und Investoren Abstimmung mit Behörden und politischen Gremien Verantwortliche Koordination der Planung und Bauausführung des General­unter­nehmers vom Plan­entwurf bis zum Verkauf Begleitung des Projektes von der Akquise bis zur schlüssel­fertigen Übergabe ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau­ingenieur­wesen, Immobilien­management, Geografie oder eine gleich­wertige Ausbildung einschlägige, idealerweise mehrjährige, praktische Erfahrung im Bereich der Projekt­entwicklung / Immobilien­wirtschaft / Expansion ein gutes Netzwerk und Reisebereitschaft im süddeutschen Raum Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität und Eigeninitiative eine einheitenübergreifende Zusammenarbeit in der Region mit den Kollegen unserer weiteren strate­gi­schen Geschäfts­felder eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit ausge­zeich­neten Perspek­tiven in einem expan­die­renden Geschäftsfeld ein breites und abwechslungsreiches Immobilienspektrum zwischen 10 und 50 Mio. Euro Projekt­volumen eine umfassende Einarbeitung in ein spannendes Aufgabenfeld ein ausgeprägter Teamgedanke und ein starkes Miteinander eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungs­wegen und viel Raum für Eigen­initiative und Innovation wie zum Beispiel BIM, Lean Construction und Holz­systembau vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche Betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur (w/m/d) als Projektleiter Brandschutz

Mo. 10.05.2021
Stuttgart, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main und BremenUnser neuer Kompetenzbereich Brandschutz umfasst als Schwerpunkt die brandschutztechnische und fachbauliche Beratung über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie und die Bauüberwachung Brandschutz. Wenn Sie mit uns zusammen diesen Bereich weiter ausbauen möchten und Feuer und Flamme für den Brandschutz sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unsere Niederlassungen in Stuttgart, Frankfurt und Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektleiter (m/w/d) Brandschutz.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung von Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern in allen Leistungsphasen nach HOAI/AHO über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie Erstellung von Brandschutznachweisen und brandschutztechnischen Stellungnahmen zum vorbeugenden Brandschutz für Sonderbauten jeder Art Notwendige Abstimmungen mit Behörden, Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern  Unterstützung beim Auf- und Ausbau unseres Kompetenzbereiches Brandschutz Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) im Brandschutz  Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität bei der Bearbeitung parallel laufender Projekte  Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Projektteams Bereitschaft zu Dienstreisen im Tagespendelbereich Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Consultant IT-Servicemanagement Public Sector (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Bundesbehörden, IT-Dienstleistungszentren der öffentlichen Verwaltung und deren KundenAnalyse und Konzeption von Aufbau- und Ablauforganisationen in der ITErstellung von Strategien, Zielbildern und Sollkonzepten für IT-OrganisationenGestaltung von IT-Services und Service LevelsBegleitung des Kunden bei der Einführung neuer Lösungen für den IT-Betrieb von der Anforderungsdefinition bis zur Etablierung der IT-Lösung und der Prozesse in der OrganisationSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, unterstützt durch erfahrene Teammitglieder und ein attraktives Schulungsangebot sowie ein Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen UmfeldSehr guter Hochschulabschluss (z. B. Informatik) oder eine vergleichbare QualifikationProjekterfahrung im IT-Servicemanagement, vorzugsweise beratend für die öffentliche VerwaltungEine ITIL-Zertifizierung ist wünschenswertGute Kenntnisse in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Organisation und RechenzentrumsinfrastrukturExzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie die Fähigkeit eigene Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht und strukturiert schriftlich aufzubereiten und überzeugend auf Leitungsebene vertreten zu könnenSehr gute Deutschkenntnisse, Flexibilität und Reisebereitschaft sowie Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projekt Manager (m/w/d) HR IT Systeme

Mo. 10.05.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Projekt Manager (m/w/d) HR IT Systeme Corporate Center, Esslingen a.N. (bei Stuttgart) Als Projekt Manager (m/w/d) HR IT Systeme sind Sie bei Eberspächer global für die Implementierung neuer HR IT Systeme sowie die regelmäßigen Release-Wechsel bestehender Systeme verantwortlich.  Sie sind der zentrale Ansprechpartner für alle relevanten Stakeholder wie z.B. die globalen Process-Owner, die IT oder Data Security. Diese binden Sie aktiv in die Release-/ Implementierungsprozesse ein und formen ein erfolgreiches Projektteam. Sie steuern den gesamten Release-/Implementierungsprozess inkl. Zeitplanerstellung, Tracking, Koordination zwischen den Schnittstellen und die Organisation der Testzyklen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Durchführung einer Machbarkeitsanalyse vor dem Release und die Sicherstellung einer reibungslosen Überführung aus der Test-Umgebung in die Live-Umgebung sowie die Erstellung einer vollständigen Projekt- und Release-Dokumentation. Außerdem arbeiten Sie aktiv an der Standardisierung und Optimierung unserer HR Prozesse mit. Dazu gehört die Einführung neuer Standards, die Beratung der Process-Owner sowie die Sicherstellung einer vollständigen und transparenten Prozessdokumentation in unseren Dokumenten-Management-Systemen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Projektmanagement oder der Projektleitung Ein sehr gutes HR-Prozessverständnis und eine hohe IT-Affinität sind essentiell Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine analytische Denkweise Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter / Consultant Digitalisierung Public Sector (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Behörden der Bundes- und LandesebeneProzessberatung im Rahmen der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-GovernmentvorhabenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Politikwissenschaften, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare QualifikationProjekterfahrung in der Öffentlichen Verwaltung im Rahmen von Digitalisierungsvorhaben (als Projektleiter)Kenntnisse im Einsatz moderner Technologien und Methoden sowie aktueller IT-TrendsHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in zielgruppengerechter Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, hohe Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektingenieur Senior im technischen Projektmanagement (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Senior im technischen Projektmanagement für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität sowie sonstiger Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung des Projektes Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten, wie Planern und Gutachtern und Koordination der Bauzustände mit allen beteiligten Fachgewerken Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Projektleitung und/oder Auftraggeber Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Veranlassung von Anhörungsverfahren zu den einzelnen Planfeststellungsverfahren Koordination von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Erstellung von Ausschreibungen und Begleitung der Vergaben in Zusammenarbeit mit dem Mandantenteam Einkauf und Auswertung Sicherstellung der Bauvorlagen nach VV-BAU sowie Anträgen bei technischen Planungen Übernahme der zeitnahen Nachtragsbearbeitung, Prüfung und Bewertung von Vertragsansprüchen und Mitwirkung beim Durchsetzen dieser Ansprüche Enge Zusammenarbeit mit der Termin- und Kostensteuerung sowie mit dem Projektcontrolling Sicherstellung aller erforderlichen Zwischen- und Endabnahmen sowie der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen auch von Bauzuständen und Übergabe an den Bauherrn Koordination der Abstimmung mit Behörden und beteiligten Dritten und des Projektabschlusses einschließlich der vollständigen Zusammenstellung der Dokumentation Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Tunnel-/Ingenieurtiefbau, aus dem Bereich Planung oder Bauausführung Bahnspezifische Kenntnisse von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Auftragnehmern Hohe Verantwortungsbereitschaft Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager (m/w/d) Bereichssteuerung

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. In der Abteilung Steuerung und Stakeholdermanagement werden die Disziplinen des Projektmanagementoffice, der Dokumentation und des Dialogs Netzbau vereint. Für das Team Bereichssteuerung und Projektgovernance suchen wir Sie. Sie stellen Transparenz über alle im Fach­bereich beauftragten Projekte her Sie sind der zentrale Ansprech­partner für die Beauftragung von Projekten im Fach­bereich Sie führen die Entscheidung zur Übernahme neuer Projekte herbei Sie übernehmen Sonder­aufgaben und arbeiten eng mit anderen Teams im Bereich zusammen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der Fach­richtung Infra­strukturmanagement, Betriebswirtschafts­lehre, Elektrotechnik oder eine vergleich­bare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene Qualifikation Sie haben erste Berufs­erfahrung im Projekt­management Sie bringen idealerweise eine Projekt­management-Zertifizierung nach IPMA oder PMI mit Sie verfügen idealer­weise über Kenntnisse in SAP PPM oder ähnlicher Software Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, überdurch­schnittliches Engagement, Text- und Präsentations­sicherheit aus Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Contract/Claim Manager (m/w/d) für Großprojekte

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Contract/Claim Manager (m/w/d) sind Sie bei uns mitverantwortlich für die Abwicklung verschiedenster spannender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen Ansprechperson für sämtliche wirtschaftliche Angelegenheiten innerhalb des Projektes Aktive Mitwirkung während der Akquisephase und bei Vertragsverhandlungen mit Kunden Erstellung von Subunternehmerverträgen Organisatorische und operative Führung des Nachtragsmanagements innerhalb der Projekte Kostencontrolling und Reporting während der Projektphase Führung des Claim Managements gegenüber Dritten als Bauherrenvertretung Verantwortung für den externen Baueinkauf als Bauherrenvertreter durch Platzierung von Anfragen, Auswertung und Evaluierung von Angeboten, Führung von Vertragsverhandlungen und Herbeiführung von Vergabeentscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Projektmanagement, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem technischem und wirtschaftlichem Know-How Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion als Projektmanager, Vertragsmanager, Claim Manager, Projektkaufmann in der Bau- und/oder Anlagenbaubranche Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Hohe Beratungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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