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Projektmanagement: 34 Jobs in Rübenach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Project Engineer (w/m/d) - Fertigungsanlagen Feuerfestindustrie

Sa. 19.06.2021
Neuwied
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Project Engineer (w/m/d) - Fertigungsanlagen Feuerfestindustrie Standort NeuwiedSie unterstützen mit Ihrem Fachwissen die strategischen Industrieprojekte - von der Machtbarkeit bis zur Umsetzung – in unseren eigenen Werken im Geschäftsbereich der Feuerfestindustrie. Sie gehören zu einem kleinen, aber wichtigen Team von Experten und berichten direkt an den Senior Manager, der Sie in alle Facetten des Aufbaus von Fertigungslinien in der Feuerfestindustrie einarbeiten, entwickeln und einsetzen wird. Ihre Verantwortlichkeiten Unterstützung des Projektmanagements von Machbarkeitsstudien bis zur Implementierung: Konzept, grundlegendes Design, technische Merkmale der Ausrüstung, Investitionsbudget, Zeitplan für den Bau, die Montage und die Inbetriebnahme Definition des Projekts sowie Erstellung der technischen Spezifikationen Ausführung und Durchführung des Projekts gemäß den Sicherheitsanforderungen, dem Umfang, dem Budget, der Zeit und der Qualität Zusammenarbeit mit dem Einkauf für die wichtigsten Vertrags- und Einkaufsaktivitäten Koordination und Verfolgung der Projektdurchführungsstrategie und Verträge mit externen Ingenieurbüros Erstellung von CER-Dossiers (Capex Expenditure Request) gemäß den Imerys-Protokollen Einhaltung der Dokumentation der zu erbringenden Leistungen gemäß den internen Anforderungen Unterstützung einer effizienten Projektsteuerung und möglicher Korrekturmaßnahmen Führung der Phasen Bau, Montage und Inbetriebnahme vor Ort Sicherstellung, dass die EHS-Richtlinien in der Projektausführung ordnungsgemäß übernommen werden Support vor Ort zur Analyse von technischen Problemen sowie Initiierung von Prozessverbesserungen Bachelor- oder Masterabschluss in Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder gleichwertig (wie handwerkliche Berufsausbildung mit Technikerfortbildung) Mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau von komplexen Industrieanlagen oder Fertigungslinien bzw. im Projektmanagement oder Engineering für diesen Bereich Hands-on-Mentalität, Erfahrungen in handwerklichen Tätigkeiten oder der Installation von Anlagen sind zwingend notwendig Kenntnisse in CAD und Google Workspace Anwendungen Analyse-, Dokumentation-, Kommunikationsfähigkeiten sowie Stressresistenz, da die Industrieanlagen unter hohem Termin- und Kostendruck in unseren Werken aufgebaut bzw. erneuert werden müssen Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Funktion sind sehr gute Englischkenntnisse notwendig Reisebereitschaft (bis zu 50 % weltweit) IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Projektleiter (w/m/d) digitale Patientenprozesse

Do. 17.06.2021
Koblenz am Rhein
Unser Auftrag ist der Dienst am Menschen – und den setzen wir jeden Tag in der Vielfalt aller Kolleginnen und Kollegen um. In der Zentrale der BBT-Gruppe stellen wir die Weichen für den Menschen zugewandte Medizin, Pflege und Betreuung. In der BBT-Zentrale in Koblenz hat die Geschäftsführung mit ihren nachgeordneten rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihren Sitz. Verstärken Sie unser Team an Rhein und Mosel zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter digitale Patientenprozesse (m/w/d) Dienst: Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Digitalisierung unserer Patientenprozesse. Sie behalten den Überblick und steuern unsere Projekte mit ihren Projektleitern: Termine, Kosten und Inhalte haben Sie immer im Blick. Dazu arbeiten Sie eng mit Kolleginnen und Kollegen in zehn unserer Krankenhäuser zusammen. Sie wissen, welche Themen zentral und welche regional gesteuert und bearbeitet werden können. Gemeinschaft: Kollegiales Miteinander ist für uns ein Muss. Mit Ihrer Führungserfahrung und Kommunikationsstärke schaffen Sie es, die verschiedenen Stakeholder zusammenzubringen. Sie berichten fachlich im Rahmen des Projekts an den jeweiligen Projetkauftraggeber und stehen in engem Austausch mit den Top-Führungskräften des Konzerns. Leben: Zwischen Prozesslandkarten und Ausschreibungen, zwischen Programmstruktur und Krankenhausinformationssystemen wirken Sie mit beim Aufbau unseres Projektmanagementbüros. Helfen Sie uns das nächste Level zu erreichen: Setzen Sie Ihre eigenen Akzente, um unsere gruppenweite Projektmanagement-Kultur zu etablieren - mit Weitsicht, Charme und Kraft zur Umsetzung. Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich, z. B. Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Krankenhausmanagement oder vergleichbare Berufserfahrung im Projektmanagement (Mehrjährige) Programm- und Projektmanagementerfahrung insb. in der Steuerung komplexer Anforderungen Solide Erfahrungen aus dem Gesundheitssektor Planungs- und Organisationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln Verantwortungsbereitschaft und Kommunikationsstärke Wir bieten eine zukunftsorientierte Projektmanagementaufgabe in einem spannenden Umfeld. Ihr unbefristetes Arbeitsverhältnis wird mit einer der Verantwortung angemessenen Vergütung entlohnt. Darüber hinaus sorgen wir für Ihr Alter vor: Ihre betriebliche Altersvorsorge organisieren wir bei der „Kirchlichen Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands“ (KZVK). Neben einem Jahresurlaub von 30 Tagen fördern wir Fortbildungen und stellen Sie hierzu bis zu fünf Tage pro Kalenderjahr frei. Sollten Ihre Liebsten krank werden, unterstützen wir u.a. durch bezahlte Arbeitsbefreiung von bis zu vier Tagen bei der Erkrankung eines Kindes. Geht es Ihnen nicht gut, zahlen wir Zuschüsse zum Krankengeld in Abhängigkeit von der Beschäftigungszeit. In unseren Cafeterien erhalten Sie vergünstigte Mitarbeiterpreise. Profitieren Sie von Sonderkonditionen beim Kauf von Medikamenten und Hygieneartikeln für den persönlichen Bedarf. Ermäßigungen bieten wir außerdem bei verschiedenen Geschäften und Dienstleistern. Durch die Zugehörigkeit zum Caritas-Verband sind besondere Einkaufskonditionen möglich. Und auch das: Wohnmöglichkeiten im Personalwohnheim, vergünstigte Parkmöglichkeiten, ein großes Angebot an Fachweiterbildungen und mobiles Arbeiten. Wir wollen, dass es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut geht. Ihre Chance! Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektleiter (w/m/d) digitale Patientenprozesse.
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Projektmanager Photovoltaik National (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bendorf, Rhein
BayWa r.e. Operation Services GmbH bietet weltweit umfangreiche Betriebs- und Wartungsdienstleistungen für Wind-und Solarenergieanlagen an. Wir nutzen hochmodernes Datenmanagement und Monitoringsysteme, um für hohe Erträge zu sorgen, eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten und Industriestandards zu setzen. Unsere Techniker vor Ort stellen einen reibungslosen Betrieb unserer Anlage sicher. Unter unseren Kunden finden sich Fondsgesellschaften, Bankunternehmen, internationale Investmentgesellschaften und gemeinschaftsbezogene Energiegenossenschaften. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Braunschweig, Mainz, Flensburg oder Bendorf bei Koblenz sofort Sie als Projektmanager Photovoltaik National (m/w/d): Nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase übernehmen Sie die Projektleitung diverser Photovoltaik-Großanlagen Sie grenzen in Zusammenarbeit mit unserer Leitstelle über Remotezugriff etwaige Fehlerbilder ein und stimmen mit allen Partnern (Hersteller, Dienstleister, Netzbetreiber, usw.) und unseren internen Service-Mitarbeitern etwaige Lösungswege ab und verantworten die Umsetzung Sie planen und verantworten regelmäßige Wartungsgänge nach den entsprechenden technischen Spezifikationen Sie stehen im Kontakt mit dem Kunden und kümmern sich um dessen Bedürfnisse und Fragen Sie begleiten aktiv die Einhaltung der zugrundeliegenden vertraglichen Rahmenbedingungen sowie die Materialbeschaffung und Angebotserstellung Sie dokumentieren detailliert den Anlagenlebenslauf, pflegen unser Logbuch und übernehmen das Berichtswesen an den Kunden Sie sind eine höherqualifizierte Elektrofachkraft (Fachkraft mit Fortbildungen, Techniker, Hochschulabsolvent) und bringen Erfahrung in der Photovoltaik oder einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld mit Sie sind sicher im Umgang mit dem Computer und Standardsoftware und können sich rasch in Spezialsoftware einarbeiten Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie lösen Probleme systematisch, sind kommunikativ am Telefon sowie im Team Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Konditionen Fitnes Vergünstigt Online Einkaufen  
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Projektmanager (m/w/d) HR Digitalisierung

Di. 15.06.2021
Koblenz am Rhein, Köln, Frankfurt am Main
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Als Projektmanager (m/w/d) HR Digitalisierung gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt! Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Sie leisten einen bedeutenden Beitrag zu unserer HR Transformation mit der Zielsetzung, den Erfolgskurs unseres Unternehmens nachhaltig zu unterstützen, denn unser Kapital sind unsere Mitarbeitenden, die wir mit einem perfekten, digitalisierten HR-Leistungsportfolio begeistern wollen Im Rahmen der globalen Konfiguration und Implementierung eines der modernsten Workforce Management Systeme sind Sie als Projektmanager (m/w/d) verantwortlich für ein erfolgreiches Projekt, das hält, was es verspricht Sie sind Dreh- und Angelpunkt zu verschiedenen internen (HR und IT) und externen Stakeholdern (Systemprovider und Implementierungspartner) auf Executive Board Ebene Gemeinsam im Projektteam schaffen Sie die konzeptionellen Grundlagen für eine schnelle und reibungslose Implementierung der unterschiedlichen Module, vorhandene Prozesse sind dazu auf die neue Systematik umzustellen, weitere Prozesse werden Sie im Zuge des Projektes abgestimmt mit den funktional Verantwortlichen etablieren Sie koordinieren Teil-Projekte von der Initialisierung bis zum Rollout, steuern deren Umsetzung und sorgen mit Ihrem Gesamtüberblick für die Erreichung aller Projekt-Meilensteine Gerade in diesem Projekt, das alle Mitarbeitenden aller Ebenen betrifft, informieren, kommunizieren und trainieren Sie so, dass alle beim GO-live gerne und gut mit dem neuen Tool arbeiten Nach erfolgreicher Implementierung haben Sie die Möglichkeit sich wahlweise in neue, große HR-Projekte einzubringen oder das Workforce Management System sukzessive zu erweitern und kontinuierlich zu verbessern Was uns wichtig ist: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit HR-Fokus Sie sind in erster Linie Projektmanager (m/w/d) und haben Erfahrung in der Planung und Steuerung großer Projekte mit Digitalisierungs-Fokus, perfekt wären Erfahrungen in der Implementierung cross-funktionaler HR-IT-Lösungen, Steuerung und Controlling der externen Dienstleister kennen und können Sie In zweiter Linie sind Sie HRler, wissen was HR wie zu leisten hat, um ein echter Werttreiber zu sein, und das können Sie auch in effiziente und schlanke Prozesse übersetzen Last but not least verstehen Sie ITler und machen sich bei ihnen verständlich, damit sichergestellt ist, dass alle an einem Strang ziehen Sie haben bereits vergleichbare (Teil-)Projekte zur Implementierung von HR-IT Systemen (idealerweise Workday) verantwortet und vorzugsweise in agilen Projekt-Settings zum Erfolg gebracht Idealerweise haben Sie bereits eine Zertifizierung im Projektmanagement (z.B. PMP oder Prince2) In stressigen Situationen, die es auch in den bestgeplanten Projekten geben wird, bewahren Sie die Ruhe und sorgen dafür, dass dies auch für das Projektteam gilt Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch zur Abstimmung mit unseren internationalen Teams runden Ihr Profil ab Was Sie von uns erwarten können: Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten Eine sehr spannende Reise in einer sich verändernden HR-Organisation mit deutlich wachsender Bedeutung Die Mitarbeit an einem richtungsweisenden, globalen HR-IT Projekt, mit dem der Wertschöpfungsbeitrag von HR signifikant steigt Ein attraktives Vergütungspaket, mit dem Erfolge nicht erst im Folgejahr honoriert werden Flexible Arbeitszeiten und -orte, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft Nationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Kostenfreies und arbeitsplatznahes Trainieren im eigenen Fitnesscenter in Koblenz inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, Zumba Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln. Kennziffer: req6762 Standort: Koblenz, Köln oder Frankfurt (inkl. Homeoffice) Job Segment: IT Service & Support Kontakt: career@cgm.com
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Experte für IT-Service-Portfolio-Management (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Koblenz am Rhein
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Experte für IT-Service-Portfolio-Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Koblenz. Die Abteilung Portfolio Planning & Strategy entwickelt die Portfolio Strategie der BWI um sicherzustellen, dass das Service Portfolio der BWI die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Kunden erfüllen kann. Die strategische Weiterentwicklung des Service Portfolios erfolgt auf Basis strategischer Markt- und Technologieanalysen sowie Abstimmungen mit der Bundeswehr und dem Bund. Daraus werden Maßnahmen zur Zielerreichung abgeleitet, mit den Service Owner und den Kunden abgestimmt und deren Realisierung als Service geplant. Begleitung und strategische Beratung von Digitalisierungsvorhaben der Bundeswehr Erstellen von Portfolio-Fit-Bewertungen und projektspezifischen Servicezuschnitten für neue IT-Projekte im Kundenumfeld entlang der existierenden IT-Servicearchitektur Ableiten von strategischen Anforderungen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Portfolios Analyse IT-technischer Anforderungen aus Lastenheften des Kundenumfeldes und architekturelle Bewertung aus Sicht des IT-Service Portfolio Management Bewertung von IT-Serviceabhängigkeiten im Rahmen der projektspezifischen Bebauungsplanung Bewertung des Impact von Changes auf Portfolio- und Vorgabenkonformität inkl. der Ableitung von Handlungsempfehlungen Erarbeitung und Abstimmung von Strategiekonzepten, Richtlinien und Dokumenten im Kundenumfeld Prozessweiterentwicklung der IT-Service Design- und Transition-Prozesse im Kundenumfeld Bundeswehr Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement samt fachlicher Führung von Projektteams sowie im Management von IT-Architekturen und/oder IT-Service Designs Projekterfahrung im Kontext Bundeswehr/öffentlicher Dienst, idealerweise Kenntnisse des NATO Architecture Framework (NAF) wünschenswert Prozesskenntnisse nach ITIL® Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes Englisch Strategisches Denken, Teamfähigkeit, Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Kunden- und Lösungsorientierung, Selbstständigkeit und Neugierde Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Abrechner / Abrechnerin im Hoch- und Ingenieurbau (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Lahnstein
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich in Lahnstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine /-n Abrechner / Abrechnerin im Hoch- und Ingenieurbau (m/w/d) (Job-ID: req37609). Unterstützung der Bauleitung bei der Abwicklung von Bauprojekten im Hoch- und Ingenieurbau Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung der Bauprojekte Durchführung der Massenermittlung und Rechnungsstellung Mithilfe von EDV-Anwendungen - idealerweise RIB iTWO Abstimmung der Rechnungen mit dem AG Prüfung von Aufmaß- und Rechnungsunterlagen der Nachunternehmer Mitwirkung bei der Leistungsermittlung und Baustellenergebniskontrolle Mitwirkung bei der Erstellung von Bauzeiten-, Bauphasen- und Bauablaufplänen mithilfe von EDV-Anwendungen – idealerweise Asta Powerproject Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker- /in, Bauzeichner- /in oder vergleichbar Erste Erfahrung in der Abrechnung von Baustellen von Vorteil Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm, idealerweise Arriba/ ITWO wünschenswert Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Ergebnisorientierung Organisationsgeschick, Verhandlungssicherheit sowie Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzbereiches Eine interessante und anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem jungem Team sowie eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Projektleiter / Kalkulator m/w/d

Di. 15.06.2021
Montabaur
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich High Voltage /Leitungsbau am Standort Montabaur zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter / Kalkulator (m/w/d) (Kennziffer: 125-21-0010) Eigenständige Abwicklung, Betreuung und Kalkulation von Freileitungsbauprojekten in Deutschland Projektabwicklung von der Planung der Baustelle bis zur Abnahme der Leistungen durch den Kunden Sie koordinieren Termine mit Projektbeteiligten (intern/extern) und Behörden Sie übernehmen die Steuerung und Kontrolle von Subunternehmern und die Gewährleistung der Einhaltung von Projektzielen und Projektkosten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Baubetrieb) oder der Fachrichtung Elektrotechnik Berufserfahrung in der Bauleitung und Erstellen von Angebotskalkulationen im Bereich Freileitungsbau wäre vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, speziell Excel und Kenntnisse in der Anwendung eines Angebotstools sind wünschenswert Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken sowie hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben sowie eine selbstständige Arbeitsweise und Reisebereitschaft mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge, einen Dienstwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Projektleiter / Kalkulator Fachbereich Anlagenbau m/w/d

Mo. 14.06.2021
Kleinmaischeid
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Kleinmaischeid (Nähe Koblenz), zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter / Kalkulator (m/w/d) Fachbereich Anlagenbau Referenznummer: 122-21-0013 Eigenverantwortliche Abwicklung und Betreuung von Bauvorhaben im Bereich Gas-, Druckregel- und Messanlagenbau Angebotsbearbeitung und Kalkulation sowie das Führen von Preisverhandlungen mit Kunden und Subunternehmern Projektabwicklung einschl. Bauüberwachung, Projektcontrolling und -abrechnung sowie Kalkulation von Nachträgen Disposition von Personal, Material und Geräten Akquisition von Neu- sowie die Betreuung unserer Bestandskunden Erfolgreich absolviertes Studium des Versorgungstechnik oder des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine schweißtechnische Zusatzausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Gasversorgung oder im Dienstleistungsbereich für die Gaswirtschaft sowie in der technischen und wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise Kalkulationsprogrammen Eigenverantwortlicher, engagierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil mit erster Führungserfahrung, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Lernbereitschaft Flexibilität und Teamgeist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Anwendungstechniker (m/w/d) (für die Betreuung unserer Zukunftstechnologien UV-LUX® und Epoxidklebefilme)

Mo. 14.06.2021
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 169 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei. Bearbeitung von anwendungstechnischen Fragestellungen für unsere epoxidbasierten Klebebänder für und mit unseren internationalen Kunden Interdisziplinäre Zusammenarbeit in internationalen Projektteams Vorbereiten, anleiten und durchführen von Versuchsreihen im Rahmen der Produktentwicklung und in Kundenprojekten Entwicklung neuer Prüfvorschriften und Qualifizierung industriespezifischer Prüfnormen (für Spezifikationsprüfungen und Qualitätssicherungs-maßnahmen) Durchführung von technischen Trainings intern und bei Kunden Abgeschlossenes technisches Studium , gerne auch mit Promotion, oder Techniker / Meister mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in der Klebtechnik oder den Zielmärkten Erfahrung im Bereich Kleben Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektmanager (m/w/d) Energieanwendungstechnik

So. 13.06.2021
Koblenz am Rhein
Für unseren Bereich Vertrieb, Fachbereich Produkt- und Lösungsmanagement, Team Projektmanagement Energieanwendungstechnik (VT-PP), der Energieversorgung Mittelrhein AG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.Erstellung von kundenspezifischen Angeboten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Contracting-ProjekteProjektierung und Ausschreibung von Bau- und Sanierungsprojekten nach dem HOAI - Leistungsbild 1-9 Technische Ausrüstung für die Gewerke Erdgas-, Heizungs-, Klima-, Kälte- und der Mess-, Steuerungs- und RegelungstechnikProjektsteuerung und Sicherstellung einer optimalen Projektabwicklung mit BudgetverantwortungInbetrieb- und Abnahme sowie Abrechnung von Leistungen haustechnischer GewerkeKoordinierung und Steuerung von externen Fachplanern, SHK-Installationsunternehmen und BehördenErfolgreich abgeschlossenes Studium einer versorgungstechnischen Fachrich­tung (z.B. Maschinenbau, Versorgungs-, Energie- und Wärmetechnik- oder technische Gebäudeausrüstung, idealerweise mit den Schwerpunkten Energieerzeugung und –verteilung) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüftem Techniker (SHK) und mehrjähriger Berufser­fahrung sowie BranchenkenntnissenMehrjährige Berufserfahrung erwünschtSehr gute Fachkenntnisse im TGA-Segment der Anlagenhydraulik und der Gebäudeleittechnik sowie ProjektmanagementkompetenzAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie KommunikationsstärkeHohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln, ausgeprägte Team- und KonfliktfähigkeitAttraktive Vergütungsmodelle (zzgl. Weihnachtsgratifikation)Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeitgestaltung/ mobiles ArbeitenKantineWeiterentwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliches Gesundheitsmanagement/ BetriebsarztGute VerkehrsanbindungMitarbeitereventsstrukturierte Einarbeitung 
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