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Projektmanagement: 242 Jobs in Rüdinghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 48
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 32
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Verkauf und Handel 19
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  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Immobilien 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Metallindustrie 5
  • Telekommunikation 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office 27
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Globaler IT-Koordinator für Infrastruktur (m/w/divers)

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Globaler IT-Koordinator für Infrastruktur (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. Dass hochqualifizierte IT-Fachkräfte und digitalisierte Prozesse die Basis für wirtschaftlichen Erfolg sind, haben Sie schon tausend Mal gehört. Aber wissen Sie auch, wie man ein Unternehmen mit über 158.000 Arbeitsplätzen weltweit zu einem integrierten Industriekonzern umbaut? Wir bei thyssenkrupp machen das. Wir verbinden Ideen. Wir machen aus Projekten Erfolge. Wir setzen innovative Impulse, etablieren richtungsweisende Technologien und fundierte Prozessexpertise. Wir treiben den digitalen Wandel voran! Für unsere IT bedeutet das: Wir bauen eine global einheitliche IT-Landschaft auf, digitalisieren Geschäftsprozesse, ermöglichen effiziente Servicestrukturen und setzen internationale Qualitätsstandards. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die zentrale Koordinationsfunktion für die Einführung neuer und Optimierung bestehender IT-Lösungen innerhalb der internationalen Unternehmensgruppe thyssenkrupp Automotive Systems. Sie sind der Ansprechpartner für das Headquarter und koordinieren technische sowie organisatorische IT- Maßnahmen innerhalb der Unternehmensgruppe. Sie beraten und unterstützen unsere Fachabteilungen und die internationalen Achsmontagewerke namhafter OEMs. Sie übernehmen den Aufbau, die Einführung und Optimierung sowie Überwachung von IT-Prozessen und Standards. Sie steuern eigenständig interne und externe IT-Dienstleister sowie das Service Management von intern und extern erbrachten Dienstleistungen. Sie berichten an den Head of IT-Management des Headquarters in Essen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur / im IT-Betrieb eines produzierenden Unternehmens. Sie bringen Kenntnisse in der Server- und Netzwerkinfrastruktur mit wie z.B. Windows Server-Virtualisierung und -Administration sowie Cisco-Netzwerke. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich der Informationssicherheit (z.B. ISO27001, TISAX). Sie haben Erfahrung in der Erstellung von IT-Infrastrukturkonzepten und Implementierung von IT-Services. Sie kennzeichnen sich durch ein analytisches Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie haben fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen folgende Benefits: Mittelständische Unternehmensgruppe im thyssenkrupp Konzern Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Breites Aufgabenspektrum mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über die thyssenkrupp Academy Kostenfreie Parkplätze und Getränke (Wasser und Kaffeespezialitäten) Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektleitung/Planung und Projektierung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bochum
Wir sind ein zukunftsorientiertes Entsorgungsunternehmen in Bochum. Sachverständig und zuverlässig sind ca. 600 Mitarbeiter*innen für unsere Kunden und Einwohner der Stadt im Einsatz. Mit nachhaltigen und innovativen Technologien im Bereich der Abfallwirtschaft prägen wir das Stadtbild. Für die USB Bochum GmbH (Deponie und Wertstoffhöfe) suchen wir spätestens zum 01.01.2022 eine Projektleitung/Planung und Projektierung (m/w/d) Projektierung und Leitung von Baumaßnahmen, die zur Aufrechterhaltung des Betriebes der Deponie - inkl. der dazugehörigen Anlagen - in der Stilllegungs- und Nachsorgephase und des Verwaltungsgebäudes erforderlich sind. Über die Aufrechterhaltung des ordnungsgemäßen Deponiebetriebes hinaus ist die Bewirtschaftung des Bodenzwischenlagers aufrecht zu erhalten und die Landschaftspflege der Ausgleichs- und Waldflächen zu koordinieren sowie die Natur- und Ökologieeinrichtungen zu verwalten. Die zur Projektabwicklung, Fördermittelbeschaffung, Bewirtschaftung und Landschaftspflege gehörigen Aufgaben umfassen die Angebotsanfrage für Planungsleistungen, Sichtung und Prüfung von Planungsergebnissen und Gutachterleistungen, die Organisation von Ausschreibungsleistungen, die Qualitätskontrolle bis hin zur Abrechnungskontrolle. Zur Realisierung der Projekte erforderliche behördliche Genehmigungsanträge des Abfall-, Umwelt- und Baurechts sind vorzubereiten und einzureichen. Die Projektleitung beinhaltet die Kommunikation mit Abteilungen innerhalb des USB und außerhalb des USB mit Ingenieurbüros und Behörden. Bauingenieur*in / Landschaftsarchitekt*in oder vergleichbare akademische Qualifikation Praktische Erfahrung an verantwortlicher Stelle im Grund- und Deponiebau sowie in der Landschaftsplanung Umfangreiche praktische Kenntnisse in den einschlägigen Normen und Richtlinien der Bautechnik und des Deponiebaus sowie in der HOAI, VOB Teil A und Teil B Vertiefte Kenntnisse in den Gesetzeswerken des Abfall-, des Umwelt- und des Baurechts Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Identifikation mit der eigenen Arbeit  Ein hohes Maß an Kostenbewusstsein EDV-Erfahrung im Office-Paket und SAP Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (39 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie z.B. Betriebliches Gesundheitsmanagement u.v.m.      
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Junior Commercial Project Manager (m/w/divers)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Junior Commercial Project Manager (m/w/divers) , thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Cement Technologies ist spezialisiert auf die Planung und den Bau schlüsselfertiger Zementanlagen. Weltweit unterstützen wir Zementhersteller mit einem umfangreichen Produkt- und Service-Portfolio und nachhaltigen Lösungen auf der Basis von mehr als 150 Jahren Technologie- und Branchenerfahrung. Unsere Maschinen und Anlagen schonen mit modernsten Produktionsverfahren Ressourcen und Umwelt und garantieren den Betreibern maximale Performance und Effizienz. Ihre Aufgaben Sie führen EP Projekte gemeinsam mit dem technischen Projekt Manager durch und übernehmen die kaufmännische Verantwortung in der Abwicklungsphase. Sie führen die Kommunikation mit dem Kunden zu allen kaufmännischen Themen der Abwicklung. Im Rahmen der Abwicklung gehört das Cost Controlling und Reporting, insbesondere die Pflege der mitlaufenden Auftragskalkulation zu Ihren Aufgaben. Hierzu gehört auch die Analyse und Bewertung auftragsbezogener Risiken und Chancen zusammen mit dem technischen Projekt Manager sowie die Bewertung von Rückstellungen nach Abschluss des Auftrags. Im Rahmen des Vertragsmanagements bearbeiten Sie zusammen mit dem technischen Auftragsführer unter anderem alle Auftragsänderungen, Claims und Zusatzangebote. Intern koordinieren Sie die kaufmännischen Belange des Auftrags und stimmen spezifische Fragen mit den zuständigen Fachabteilungen des Hauses ab (Steuern, Recht, Controlling, Versicherung, Einkauf und Logistik, etc.). Ihr Profil Sie verfügen über eine solide kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgerundet durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, sowie erste Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau und/oder im Projektcontrolling oder angrenzenden Disziplinen, wie z. B. Einkauf, Vertrieb und Claims Management. Sie haben Freude an der Übernahme von Verantwortung, verfügen über ein sicheres Auftreten und hohe kommunikative Fähigkeiten. Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie große Einsatz- und Leistungsbereitschaft setzen wir voraus. Sie bringen eine weltweite Reisebereitschaft mit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Solide Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie im Umgang mit SAP runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist.   Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Industrial Solutions AG Judith Wagner Local HR Business Partner
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Senior Systems Engineer / Architect (Automotive HSM) (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Scaled Agile Development Teams in Bochum für die Embedded Security SW-Produkte von ESCRYPT, einschließlich der “Automotive-qualified HSM firmware”, suchen wir motivierte Senior Systems Engineer / Architect (m/w/d).ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumVorantreiben von agiler Zusammenarbeit: Kundenbedürfnisse und Use Cases verstehen und diese Informationen verwenden, um mit Stakeholdern, agilen Entwicklungsteams und Lieferanten bei der Definition der Technologieinfrastruktur, der Produktanforderungen und der Produktarchitektur zusammenzuarbeiten, die den Kundennutzen maximierenPflege von Produktanforderungsspezifikation und ein Architekturdesign durch Anwendung agiler Verfahren, die aSPICE / ISO26262 entsprechenManagement und Kommunikation von Architekturvisionen, um Skalierbarkeit, Wartbarkeit und Effizienz sicherzustellenManagement und Realisierung des Architectural Runway, um den kontinuierlichen Wertefluss zu unterstützenEinführung und Verbesserung von effizienten und agilen Praktiken für eine effektive Systemarchitektur wie Continuous Exploration oder Set-Based DesignMentor für Junior-Systemingenieure und Inspektion der Ergebnisse, um die individuelle Leistung systematisch zu managenUnsere fachlichen AnforderungenManagementerfahrung beim Aufbau leistungsstarker Teams im Einklang mit agilen Prinzipien (Vertrauen, Selbstorganisation, Autonomie, Eigenverantwortung usw.)Erfahrung in der Analyse von Kundenbedürfnissen und Anwendungsszenarien für KundenErfahrung in der Definition effektiver ProduktanforderungenKenntnisse über agile Anforderungs-Engineering-PraktikenErfahrung mit dem Design eingebetteter Systeme, einschließlich Architektur und Design einer effizienten und agilen EntwicklungsinfrastrukturErfahrung in Embedded C mit soliden Kenntnissen der SprachspezifikationVertrautheit mit dem Design eingebetteter Systeme und Hardware-Interaktionen auf niedriger EbeneKenntnisse über agile Engineering-Praktiken, einschließlich CI / CD und DevOpsDeine persönlichen FähigkeitenAusgeprägte Management-, Führungs- und MentoringfähigkeitenStarkes Interesse an effizienten und agilen ProduktentwicklungspraktikenAusgeprägtes Systemdenken und analytische FähigkeitenÜberzeugende Kommunikationsfähigkeiten, auch hinsichtlich der Anpassung an Kunden und Mitglieder des agilen EntwicklungsprogrammsFließend Englisch in Wort und Schrift (Arbeitsleben), solide Deutschkenntnisse (soziales Leben)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektingenieur*Projektingenieurin Altbergbau

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistung und Beratung mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Projektingenieur*Projektingenieurin Altbergbau Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen bergschadenskundliche Analysen. Außerdem verantworten Sie die fachgutachtliche Betreuung von Baustellen.  Darüber hinaus erstellen Sie Ausschreibungsunterlagen für Projekte im Altbergbau. Die Probennahme während der Schachtverfüllung und das Anfertigen von Abschluss- sowie Sachverständigenberichten fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Was Sie ausmacht: Sie haben erfolgreich ein Studium der Geotechnik, des Bergbaus, der Geowissenschaften oder des Markscheidewesens absolviert. Kenntnisse im Bereich Methanausgasung, Beherrschung von Ausgasungsprozessen sowie in der Gebirgs- und Bodenmechanik sind Voraussetzung. Sie kennen sich aus im Bereich Altbergbau (Erkundung, Sicherung/Verwahrung) und in der Interpretation von Risswerk. Erste Erfahrungen in den Bereichen der numerischen Modellierung und Thermo- und Strömungsmechanik runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die DMT GmbH & Co. KG legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021DMT14452 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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(Senior) Project Manager (w/m/d) Cloud Transformation

Mo. 21.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du hast einen fundierten Hintergrund in Transformationsprojekten und/oder alternativ erste Kenntnisse im Kontext von Public Cloud Umgebungen / Cloud Transformationen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Cloud-Transformationsmanager trägst du die Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Cloud-Transformation bei unseren Kunden und verstehst die Herausforderungen, die sich bei der Transformation von Infrastruktur- und Anwendungsportfolios stellen. Gemeinsam mit unseren Cloud Expertinnen und -Experten begleitest du Cloud Transformationsprojekte als Projektmanager und führst diese zum Erfolg.      Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:    Als (Senior) Cloud Transformation Manager realisierst du mit deinem Team spannende Cloud-Lösungen bei unseren Kunden in unterschiedlichen Branchen Konsequent und leidenschaftlich verfolgst du deine Projektziele, berätst unsere Kunden auf Basis deiner Erfahrung und treibst die Weiterentwicklung der IT-Landschaft voran. Souveräne Steuerung der Projekte sowie Führung eines Projektteams über den gesamten Projektzyklus von Analyse, Design, Implementierung, Testing bis zur Abnahme Projektkommunikation und Koordination der beteiligten Bereiche unserer Kunden Statusreporting sowie Durchführung von Steering Boards auf GF / Vorstands - Ebene Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv in unsere Projektmanagement Community ein und erarbeitest Standards für zukünftige Projekte. Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit IT-Bezug oder im betriebswirtschaftlichen Kontext bzw. vergleichbare Erfahrungen Du verfügst über einen fundierten Hintergrund in Transformationsprojekten oder hast solide Kenntnisse im Kontext von Public Cloud Umgebungen / Cloud Transformationen. Idealerweise Erfahrungen mit Public Cloud Lösungen wie Microsoft Azure, AWS oder Google Cloud Mit deinem fundierten Wissen im Bereich der klassischen und agilen Projektmanagement Methoden untermauerst du deine Praxiserfahrung. Mit deiner Lösungsorientierten Arbeitsweise schaffst du einen Mehrwert bei unseren Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Engineer (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wir gestalten datengetriebene Geschäftsprozesse – mach mit! Gestalte gemeinsam mit uns die Line of Business Data & Analytics. Wir fokussieren uns auf die Daten unserer Kunden und konzipieren Lösungen durch technologieunabhängige Beratung. Dafür analysieren wir Architekturen, Organisationen und Geschäftsprozesse mit zertifizierten Requirements Engineers.   Als Business Engineer übernimmst du anspruchsvolle Aufgaben aus den folgenden Bereichen:  Requirements Engineering/Business Analyse und Stakeholdermanagement in spannenden Data & Analytics Projekten Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT Projektmanagement in agilem und klassischem Projektumfeld, insbesondere Koordination, Konzeption und Modellierung Durchführung von Workshops vor Ort beim Kunden Konzeption von datengetriebenen Architekturen Erstellung und Umsetzung von Data Governance und Data Management Strategien Verantwortung der Technologie- und Vendoren-Auswahl von Data & Analytics Anbietern Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in den Fachrichtungen Wirtschaft und Informatik Fundierte Kenntnisse von klassischer Business Intelligence und Data Warehouse-Konzepten sowie von modernen Data & Analytics Plattformen Verständnis für Datenflüsse, -Qualitäten, -Prozesse und Verwertung Grundlagenkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre und unternehmerisches Denken, Zertifizierungen in IREB, SCRUM, PRINCE 2, PMP wünschenswert Idealerweise erste Consulting-Erfahrungen im Erheben von Anforderungen, Modellieren von Prozessen und der Anwendung von Analytics Technologien Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene deutschlandweite Reisebereitschaft, um unsere Kunden als Consultant vor Ort zu unterstützen Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Bid Manager (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeiten von komplexen, öffentlichen und nichtöffentlichen Ausschreibungsverfahren sowie Qualifizierungswettbewerben des nationalen Geschäftskundenvertriebs Abstimmung der Chancenbewertung und der Realisierbarkeit von komplexen Projekten mit den internen Fachabteilungen Koordinieren der fachbereichsübergreifenden Projektgruppe und Einhalten der projektrelevanten Milestones und Fristen Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern während der Projektphase sowie deren Koordination Unterstützen und begleiten des Vertriebes bei Bieterterminen Regelmäßiges Berichtswesen und Reporting Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung Erfahrung in der Begleitung von Ausschreibungsverfahren und Qualifizierungswettbewerben Gute Kenntnisse in der IT-/TK-Branche, insbesondere im vertriebsnahen Umfeld und im Projektmanagement von Vorteil Strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und positives Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Trainee IT-Systeme Produktion (m/w/divers)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee IT-Systeme Produktion (m/w/divers) thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlager, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Mit uns tragen Sie dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit. Ihre Aufgaben Im Rahmen eines 12-monatigen, individuell gestalteten Traineeprogramms werden Sie systematisch durch „training on the job“ in das vielseitige Tätigkeitsfeld eingeführt. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und prägen Ihre Position mit Ihren eigenen Ideen. Als Trainee in unserem Werk Dortmund stehen Sie im direkten Kontakt zu unserer Fachabteilung Informationsverarbeitung. Die Erarbeitung von technischen und organisatorischen Verbesserungen der produktionsnahen IT-Systeme bildet dabei den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Als Projektkoordinator (m/w/divers) auf der betrieblichen Seite begleiten Sie die Entwicklung produktionsnaher Prozesse und Informationssysteme wie z.B. MES oder auch das Ofenleitsystem. Im Rahmen der betrieblichen Anforderungen an unser ERP System agieren Sie als Schnittstelle zur Informationsverarbeitung. Die Pflege und Weiterentwicklung unseres Instandhaltungs-Tools liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Daneben stellen Sie Daten aus den entsprechenden IT-Systemen zur Verfügung und analysieren diese für interne Zwecke. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten im Bereich Datenverarbeitung, Automatisierungstechnik, Produktionstechnik. Ihre Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit bereichsübergreifendem und strategischem Denken ist Ihre Stärke. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zielgerichtet und teamorientiert. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. Kenntnisse in einer der gängigen Programmiersprachen (C#, C++, VBA, Python, etc) sind Voraussetzung. Fundierte Kenntnisse, auch in der Verwaltung von SQL-Datenbanken, sind vorteilhaft. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHHR DevelopmentJulia ReersTelefon: 0231 186 2811
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Project Manager Sondermaschinenbau (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Project Manager Sondermaschinenbau (m/w/d)  Athen, London, Toronto, Hamburg, Bangalore, Stockholm – das sind nur einige wenige Flughäfen, für die Materna IPS (Intelligent Passenger Solutions) Systeme für die weltweite Passagierabfertigung bereitstellt. Unser Team entwickelt kundenorientierte, professionelle und sichere Lösungen für alle Stationen des Passagiers: Vom Check-in am Kiosk, per Internet oder Smartphone über die Gepäckaufgabe mittels automatisierter Gepäckabfertigung bis zum automatischen Boarding mit unseren Lösungen. Wegen unserer Fokussierung auf die Aviation-Branche war 2020 auch für uns kein einfaches Jahr. Dennoch konnte der Umsatz gesteigert werden und wichtige Kundenprojekte wurden erfolgreich umgesetzt, wie für den Flughafen Tokio Haneda in Japan und den neuen Flughafen Berlin-Brandenburg. Daher suchen wir weitere Verstärkung für unser Project Management Team. Du möchtest ebenfalls ein Teil von unserem internationalen Team werden? Dann komme als Project Manager an Bord. Standort: Dortmund leistest und steuerst du ganzheitliche Projekte im Aviation-Bereich unter Nutzung interner und externer Ressourcen. übernimmst du das Management des Gesamtprojektes und bist verantwortlich für weitreichende administrative Aufgaben wie Projektplanung, Projektdurchführung und –überwachung in Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine. Leitung und Koordination von interdisziplinären und internationalen Teams. Risiko- und Chancenmanagement, Projektcontrolling und Kostensteuerung. Vertragsmanagement inklusive Nachforderungsmanagement. unterstützt du den Vertrieb bei der Projektakquise. wirkst du mit an Hardware- und Software-Architektur mit komplexen Systemdesigns. leitest du die Baustelle vor Ort und übernimmst die Baustellenleitung, falls es erforderlich ist. berichtest du an das Management und erstellst Projektberichte für unsere Kunden. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Informatik/Maschinenbau/Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von interdisziplinären Projektteams Projektleitererfahrung im Maschinen- oder Sondermaschinenbau, auch im IT und/oder Automatisierungsumfeld Methoden-Kenntnisse in der Leitung und Abwicklung von komplexen Projekten und der gängigen Projektmanagementtools (MS Project etc.), sowie eine IPMA/GPM, PMI-PMP oder eine vergleichbare Projektmanagement-Zertifizierung ist wünschenswert zielorientiertes Denken sowie Begeisterungsfähigkeit für ein ambitioniertes technisches Produkt in einem dynamischen Projektumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft, auch international Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei uns exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Wir setzen auf deinen Pioniergeist! Wir leben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei uns bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Deine neuen Kollegen bei Materna IPS freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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