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Projektmanagement: 139 Jobs in Rüdinghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 23
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektingenieur / -techniker (w/m/d) Logistiksysteme

Fr. 03.07.2020
Giebelstadt, Dortmund
Teil einer großen Gruppe – mit Ihnen als Projektingenieur / -techniker (w/m/d) Logistiksysteme an den Standorten Giebelstadt oder Dortmund Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der welt­weit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Haupt­sitz in Neunkirchen, welt­weit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften sowie an über zehn Produktions­stätten über 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unter­nehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zu schlüssel­fertigen Anlagen und maß­ge­schneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Entwickeln von Konzepten und Anlagen­layouts für Kunden­projekte mit dem Schwer­punkt Lager- und Förder­technik Beurteilen und Auswählen von Komponenten und Lösungen unter technischen und wirt­schaft­lichen Gesichts­punkten Vorstellen und Präsentieren der Lösungen beim Kunden Spezifizieren und Anfragen von Zukauf­gewerken in enger Zusammen­arbeit mit der Abteilung Einkauf Eigen­verant­wort­liche Kosten­kalkulation und Angebots­erstellung Erfolg­reich abge­schlossenes technisches Studium, eine technische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker (w/m/d) oder eine vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Intra­logistik oder in einem vergleich­baren Aufgaben­gebiet Kaufmännisches Fach­wissen und ein gutes Verständnis für logistische Abläufe und Prozesse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealer­weise CAD-Kenntnisse Des Weiteren erfordert die Stelle eine selbst­ständige und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise, analytisches Denk­vermögen, hohe Kunden­orientierung, gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie welt­weite Reise­bereit­schaft.Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern… Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Home-Office Mitarbeiter­rabatte Kostenlosen Kaffee Interaktion durch Mitarbeiterevents Großen Handlungs­spielraum Familien­geführtes Unternehmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Kantine inkl. Zuschuss Flexible Arbeits­zeiten Geförderte Weiter­bildung Paten-System Kostenlose Parkplätze Sehr gutes Betriebs­klima Gesundes Wachstum
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Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering (Maschinenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik)

Fr. 03.07.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort als: Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering (Maschinenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik)Als Planungsingenieur / Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik planen und koordinieren Sie betriebsnahe Investitions- und Maintenanceprojekten im Gewerk Mechanik innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche. Sie.... planen und koordinieren betriebsnahe Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualitätssicherung, Sicherheit und Schnittstellen sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Projektbelangen und verantworten die Umsetzung der Kundenanforderungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette arbeiten disziplinübergreifend mit allen beteiligten Fachgewerken sowie Fremdfirmen inklusive Lieferanten und Herstellern zusammen und koordinieren den Ablauf erstellen unter anderem Prozessfließbilder und Aufstellungspläne Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation wie zum Beispiel Techniker oder Meister mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Maintenance- und Neubauprojekten, sowie „Bauen im Bestand“ Mehrjährige Erfahrung im Betriebs-, Engineering & Werkstattumfeld, idealerweise in der chemischen Industrie bzw. der GMP-regulierten pharmazeutischen Industrie Fundierte methodische Kenntnisse im Anlagenbau sowie fachliche Kenntnisse im Bereich Apparatetechnik und den angrenzenden Gewerken Rohrleitungstechnik, Bau und Elektro- Mess- und Regeltechnik (EMR) Fundierte Erfahrungen im Bereich der Projektsteuerung sowie des Projektcontrollings Gute Kenntnisse in SAP - PM von Vorteil TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Lünen
EBG group GmbH ist die Holdinggesellschaft unserer vier mittelständischen Unternehmen, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Als eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, tätig in zwei Branchen, in drei Regionen mit insgesamt vier operativ tätigen Unternehmen und unseren insgesamt rund 500 Mitarbeitern sind wir bodenständig und wertorientiert. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Enormes Wachstum, Industrie 4.0 und interne Digitalisierungsvorhaben motivieren einen signifikanten Ausbau der IT Infrastruktur. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. IT-Systemadministrator (m/w/d) Installation, Konfiguration, Migration, Wartung und Betreuung von Servern und Arbeitsstationen Überwachung und Administration von Server-Diensten, Updates, Netzwerken, Backups, Datenbanken, Anwender-Diensten Planung und Durchführung von IT-Projekten und IT-Sicherheitslösungen Saubere und vollständige Dokumentation der IT-Struktur Anwendersupport und Mitarbeiterschulung Sie verantworten die Administration, Koordination und Dokumentation der IT-Infrastruktur und des Clientmanagements Sie bearbeiten software- und hardwaretechnische Anfragen und Störungen Sie sind erster Ansprechpartner für externe Dienstleister und die Koordination der Zusammenarbeit Sie arbeiten bei der Planung und Implementierung neuer IT-Projekte mit Ihre Erfahrungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Berufserfahrung innerhalb Projektleitung und EDV-Organisation Praxiserfahrungen und ein weitgefächertes IT-Wissen in den Bereichen Windows und Linux (Client/Server, Active Directory, Exchange, Terminalserver) Administration von Windows-Server-Umgebungen Administration von MS-SQL-, Oracle-, Exchange-, Terminal-, Virtual-, und File-Servern Administration von Security Infrastruktur (Firewall, VPN, AntiVir, Internetsecurity, Mailsecurity) Virtual Desktop Infrastruktur (Citrix) Datenschutz-Recht, IT-Sicherheit (DSGVO) Ihre Eigenschaften: Strukturierte, analytische, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ehrgeiz sich eigenständig in neue Technologien einzuarbeiten, sich permanent weiterzubilden und weiterzuentwickeln Engagement, eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit  Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein sicheres Auftreten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Flexibilität und im Bedarfsfall Einsatzbereitschaft über die gewöhnliche Arbeitszeit hinaus Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und zugleich abwechslungsreiche und inhaltlich sehr anspruchsvolle Tätigkeit Fachliche und persönliche Fortbildung Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, die Zukunft der IT in einer wachsenden mittelständischen familiengeführten Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten
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SPI Experte / Projektingenieur MSR Technik (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Gelsenkirchen
Als mittelständisches inhabergeführtes Ingenieurbüro mit Sitz in Meerbusch nahe Düsseldorf sind wir seit fast 30 Jahren kompetenter und flexibler Entwicklungspartner für den Mittelstand und Großkonzerne. Unser Know-How liegt im modernen Maschinen- und Anlagebau sowie in der Elektro- und Automatisierungstechnik. Ich Du Gemeinsam – zusammen schaffen wir Alles! Unser Teamspirit ist der größte Erfolgsfaktor um unsere Projekte erfolgreich abzuschließen. Sie identifizieren sich mit unserem Motto, haben ein Auge fürs Detail und hegen großes Interesse für die Welt der MSR-Technik. Dann suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in: Gelsenkirchen SPI Experte / Projektingenieur MSR Technik (m/w/d) Aufbau einer Datenbank in SPI Integrierung von Teilanlagen der Raffinerie in SPI Korrespondenz innerhalb des Projektteams zur Ermittlung benötigter Daten für SPI Administration der SPI-Datenbank Entwicklung von Reports (z. B. De-/Montage Dokumentation, Prüflisten, etc.) nach Kundenanforderungen Stammdatenpflege in SPI Schulung des Projektteams in SPI Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Techniker im elektrotechnischen Bereich Tiefgehende Administrationskenntnisse mit Hexagon Smart Plant Instrumentation (SPI) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EMSR-Technik, vorwiegend in der chemischen oder petrochemischen Industrie Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke, gesetzlichen Forderungen und Bestimmungen Gute Kenntnisse in weiteren CAE-Anwendungen von Vorteil Erfahrung in der Schulung von Projektteams, sowie eine proaktive und kommunikative Arbeitsweise Ein unbefristeter Anstellungsvertrag ohne Probezeit vom ersten Tag an Fundierte Einarbeitung durch den Projektleiter Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien mit offenen Türen und direktem Kontakt zur Geschäftsleitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Firmen- und Teambuildingevents
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Projektmanager Anlagen- und Maschinenbau (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Iserlohn
IAS GmbH IAS GmbH entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir sind eine Tochtergesellschaft der SMS Elotherm GmbH und gehören somit zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der IAS in Iserlohn, als Projektmanager Anlagen- und Maschinenbau (m/w/d)Sie übernehmen die verantwortliche Leitung von Maschinen- und Anlagenprojekten sowie die fachliche Führung und Motivation der Projektteam-Mitglieder aus allen Fachbereichen des Hauses.  Ihre Aufgaben: Sicherstellen einer vertragskonformen Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme bis zur betriebsbereiten Übergabe an den Kunden Führen von Meilenstein- / Statusgesprächen und Koordinieren der Ressourcen mit den Fachbereichsleitern (m/w/d) Abstimmen mit Kunden, internen Fachbereichen und Lieferanten im Hause sowie weltweit vor Ort Konsequente Kosten- und Terminverfolgung Risiko- und Claim-Management Regelmäßiges Reporting wesentlicher Projektdaten Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Dialog-, Moderations- und Verhandlungsstärke sowie Interesse an einer interdisziplinären Zusammenarbeit über Fachbereichsgrenzen hinweg. Darüber hinaus bringen Sie folgenden Background mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement, vorzugsweise im Sondermaschinen- oder Anlagenbau Kenntnisse des Claim-Managements, des internationalen Vertragsrechts und der Auftragskalkulation Sehr gute Englischkenntnisse Zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Handeln Bereitschaft zu Kurzreisen im In- und Ausland
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) - Essen

Fr. 03.07.2020
Essen, Ruhr
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Bahntechnik suchen wir einen qualifizierten Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) in Essen Bauleitung im Fachbereich Elektrotechnik  Angebotskalkulation Überwachung und Kontrolle der Bauausführung Führung der Monteure Abstimmung mit Auftraggebern und/oder Nachunternehmern/Subunternehmern Verantwortlich für Personaleinsatzplanung, Bauabwicklung und Logistik Kostenverantwortung für den Einsatzbereich Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Mitarbeitern Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieur m/w/d) vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung auf Baustellen gute Deutschkenntnisse Interesse an der Bahntechnik Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Eigenmotivation, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Flexibilität/Reisebereitschaft Bereitschaft zur ständigen Erweiterung der Kenntnisse
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Junior Project- und Processmanager SAP (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Dortmund
Junior Project- und Processmanager SAP (m/w/d) Deutschland (Nordrhein-Westfalen) Dortmund Job-ID: 206349 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Supply Chain & Logistik Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung! Als Junior Project- und Processmanager tragen Sie wesentlich zur Digitalisierungsstrategie von Boehringer Ingelheim am Standort Dortmund bei. Mit Ihrer IT und SAP Erfahrung optimieren Sie unsere Geschäftsprozesse und sorgen für einen reibungslosen Anwendersupport. Sie sind Sparrings Partner für die lokalen und die konzerninternen Business Partner mit Schwerpunkt SAP. Wir besetzen diese Stelle zunächst für 2 Jahre befristet. Aufgaben und Zuständigkeiten Als Junior Project- and Processmanager SAP sorgen Sie für eine reibungslose Administration unserer IT Systeme und Prozesse und verantworten die Aufrechterhaltung des validierten Zustandes sowie die Integrität und Sicherheit der IT Systeme. Mit Ihrer IT- und SAP-Erfahrung leiten sie IT Projekte und unterstützen damit die Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie. Sie erstellen Konzepte zur Optimierung systemgestützter Prozesse und digitaler Lösungen und setzen diese in Form von IT Demands um. Kompetent planen und implementieren Sie erforderliche Release Upgrades und Support Packages. Zudem überwachen Sie die Verfügbarkeit unserer IT Systeme und analysieren und lösen aufwendige Systemstörungen. Anforderungen Studium in Informatik oder alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit entsprechend einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Systemkonfiguration und IT-Demandmanagement Zusatzqualifikation im Bereich der Computer Software Validierung (CSV) sowie in der Bedienung und Konfiguration von IT Systemen (im Wesentlichen SAP, MES, LIMS) Gute Kenntnisse im GxP Umfeld (Abläufe + Regelwerke) Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit komplexe Abläufe zu strukturieren Projektmanagementerfahrung und Moderationsfähigkeit im IT Umfeld Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Lösungsorientierung sowie ein hoher eigenverantwortlicher Arbeitsstil AUSWIRKUNGEN COVID-19 Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen. WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN? Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Dania Heiser, Tel.: +49 (0) 6132 77 141594 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=206349
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Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) im Bereich Infrastrukturprojekte

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr
Die WTE Wassertechnik GmbH ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der europäischen Wasser- und Umweltwirtschaft. Als Tochterunternehmen der EVN AG (Österreich) führen wir vom Hauptsitz Essen aus zahlreiche Niederlassungen und Großprojekte, u. a. in Europa und dem Nahen Osten. Die Unternehmensgruppe bietet allumfassende Kompetenz in Bezug auf die Planung, den Bau und den Betrieb ingenieurtechnischer Anlagen zur Wasserver- und Abwasserentsorgung, zur thermischen Verwertung von Abfällen sowie zur Erzeugung von Wärme und Energie. Zusätzlich zum Auftritt als Anlagenbauer, Investor und Betreiber werden professionelle Service- und Managementdienstleistungen angeboten. Für unseren Hauptsitz in Essen suchen wir für die Abwicklung von nationalen und internationalen Infrastrukturprojekten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Projektleiter (w/m/d) Definition von kaufmännischen Projektzielen und deren Umsetzung Kaufmännische Abwicklung und Steuerung der Projekte unter Einhaltung der festgelegten Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Identifizierung und Analyse risikoreicher Arbeitspakete Umsetzung und Überprüfung der festgelegten kaufmännischen Projektziele Auffinden kritischer Stellen und Engpässe, welche die Einhaltung des Endtermins gefährden können Erkennen und Bewerten von projektgefährdenden Ereignissen und Reduktion durch Maßnahmenergreifung Kaufmännische Abwicklung mit Lieferanten (Bankgarantien, Pönaltermine, Rechnungsprüfung etc.) Kaufmännisches Vertragswesen (Mitwirkung bzw. Kontrolle bei Vertrags- und Auftragsgestaltung) Anmeldung und Durchsetzung von Mehrleistungen in Abstimmung mit den technischen Abteilungen und dem Contract Manager Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Uni, FH, Master) Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau Technische Grundkenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur Auslandstätigkeit (Dienstreisen) SAP-Anwendererfahrung Sehr gute Kenntnisse des Microsoft-Office-Paketes flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, weitreichenden Fortbildungsmöglichkeiten, hausinternen Englischkursen, der Kooperation mit einem Fitnessstudio, einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen und einem ausgewogenen Essensangebot lokaler Anbieter für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
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Manager (m/w/d) IT-Infrastruktur und IAM

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr
Die secida AG ist eine in 2019 gegründete Unternehmensberatung, die ihren Schwerpunkt auf der ganzheitlichen, effektiven und kostengünstigen Sicherstellung von Identitäts- und Zugriffsmanagement hat. Mit Expertenwissen über Prozesse und Systembetrieb sowie kompetenter Nutzung moderner Technologien erzielen wir als Unternehmen exzellente Ergebnisse. Identitäts- und Zugriffsmanagement (IAM) ist ein wesentliches Element der IT-Infrastruktur, das eine entscheidende Rolle für die Cybersicherheit und das Cloud Enablement spielt und das in der IT signifikante Kosten verursacht. Für viele Unternehmen stellt der Aufbau und die Weiterentwicklung rechtskonformer, zertifizierungsfähiger IAM-Prozesse auf Basis moderner und sicherer technischer Systeme eine fachliche und personelle Herausforderung dar. Als kompetenter, vertrauenswürdiger Partner unterstützt secida bei der ganzheitlichen Gestaltung von Prozessen, Systemen und dem Betrieb von Identitäts- und Zugriffsmanagement. Du wirst als technischer Manager (m/w/d) in unterschiedlichen Projekten im Bereich der IT-Infrastruktur (mit Schwerpunkt auf IAM) tätig sein. Du wirst Teams steuern und als zentrale Schnittstelle zu unseren Kunden und deren Teams agieren. Deine Erfahrung in der IT-Infrastruktur als Projektmanager/-in sowie Dein technisches Verständnis ist bei der Sicherstellung einer erfolgreichen Projektrealisierung gefragt. Dein Verantwortungsbereich reicht von der (Projekt-) Planung bis zur proaktiven Steuerung des Umsetzungsprozesses. Du bist für eine starke inhaltliche und strategische Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern zuständig. An allererster Stelle eine große Leidenschaft für den Bereich IT-Infrastruktur idealerweise mit Schwerpunkt auf Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie hohe Motivation Dich einzubringen und tatkräftig mitzugestalten. Mehrjährige Berufserfahrung im IT Projektmanagement, idealerweise in IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Identitäts- und Zugriffsmanagement Technisches Verständnis für IT-Infrastruktur oder Netzwerkarchitektur (wir freuen uns, wenn Du sogar bereits Kenntnisse aktueller Technologien der IT-Sicherheit mitbringst) und erste Erfahrungen mit Projektmanagementmethoden Darüber hinaus kannst Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt IT mitbringen. Verhandlungssicheres Deutsch und Reisebereitschaft; fließendes Englisch ist von Vorteil. Bei secida ist es die höchste Priorität im Team und mit Leidenschaft für die Sache zu arbeiten. Wir stellen uns täglich gegenseitig in Frage, um die beste Lösung zu erreichen. Unser Arbeitsmodell ist ganz einfach und dafür zeichnen wir uns aus: Unsere Mitarbeiter arbeiten flexibel von Zuhause oder aus unserem Co-working space heraus in Essen oder beim Kunden. Wir bieten Dir ein breites Feld an, Dich im Unternehmen zu engagieren, Dein Wissen zu teilen sowie beim Aufbau des Unternehmens mitzuwirken. Unsere Hierarchie ist bewusst flach und kollegial. Bei uns wirst Du Dich stets weiterentwickeln können, ob in der Zusammenarbeit mit unseren Experten oder indem wir mit Dir gemeinsam jährliche Weiterbildungsmaßnahmen definieren, welche Du on- und auch off-the-job absolvierst. Dafür steht Dir jährlich Weiterbildungsbudget zur Verfügung.
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Projektkoordination für Baumaßnahmen (m/w/d) - Ref.-Nr. 057/20e

Do. 02.07.2020
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren. Projektkoordination für Baumaßnahmen (m/w/d) - Ref.-Nr. 057/20e Diese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Abteilung Baumanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 12 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich.  Koordination, Planung, Durchführung und Abrechnung von großen, komplexen Neubau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen inkl. Bauüberwachung und Einhaltung des Projektrahmens Steuerung und Abrechnung der Leistungen externer Architektur- und Ingenieurbüros Aufstellung bzw. Prüfung von Raumprogrammen und Planungen Vorbereitung und Begleitung von Vergaben Durchführung des Vertrags-, Planungs- und Baucontrollings Koordination von Schadstoffmaßnahmen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Hochbau, Architektur oder Bauingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Steuerung, Planung und Durchführung von großen Baumaßnahmen Kenntnisse in der VOB und HOAI MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie Erfahrung in der Anwendung von CAD- und AVA Programmen ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise eine eigenständige und verantwortungsvolle Position ohne Reisetätigkeit umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung eine Position, mit der Sie Ihre Zukunft aufbauen können: als öffentlicher Arbeitgeber im Bereich Bildung bietet die TU Dortmund zukunftssichere Arbeitsplätze Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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