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Projektmanagement: 437 Jobs in Rüdnitz

Berufsfeld
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  • Ohne Berufserfahrung 151
Arbeitszeit
  • Vollzeit 433
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  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 401
  • Befristeter Vertrag 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Technischer Projektleiter / Technische Projektsteuerung (m/w/d) für Ankaufs- und Verkaufsprozesse in der Immobilienbranche

Mi. 27.01.2021
Berlin
Die Driven Investment GmbH wurde im Dezember 2018 in Berlin gegründet. Als neuer Player im Segment Projektentwicklung und Investment ist das Unternehmen mit einem deutschlandweiten Logistik-Portfolio sowie der Entwicklung des Potsdamer „Think Campus“ (seit Januar 2019) gestartet. Vertrauen, Transparenz und Offenheit sind die Säulen der Unternehmensphilosophie. Hinter Driven stehen Gesellschafter mit langjähriger Lead-Erfahrung in der Immobilienbranche. Geschäftsführer des Unternehmens sind Togrul Gönden und Horst Weis, geschäftsführende Gesellschafter sind Dr. Ingo Holz, Ingo Weiss und Thorsten Krauß. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Technischer Projektleiter/Projektsteuerer (m/w/d) für Ankaufs- und Verkaufsprozesse in der Immobilienbranche Begleitung bei der Akquisition von neuen Projekten sowie von An- und Verkaufsprozessen Aktives Stakeholdermanagement in Bezug auf interne und externe Projektbeteiligte (u.a. auch Behörden, Sachverständige, Gutachter, etc. pp) Auswahl von Architekten, Fachplanern und weiteren technischen Projektbeteiligten  Initiierung und aktive Betreuung von Planungs- und Ausführungsprozessen Aktive Mitwirkung bei der Auswahl, Verhandlung und Beauftragung von bauausführenden Firmen  Generalunternehmer und / oder Einzelgewerke (KG 300 / 400) Aufbau und Führung eines internen Projektteams mit wachsender Anzahl der Projetentwicklungen Sicherstellung eines proaktiven Projektmanagements – Kosten / Termine / Qualitäten  Technische Mitwirkung bei Vermietungsaktivitäten Technische Mitwirkung beim Abschluss von Mietvertragsverhandlungen Aktives Technisches Asset Management im Bestand Abgeschlossenes Studium in einem der folgenden Bereiche:  Architektur / Bauingenieurwesen / Projektmanagement / Technische Gebäudeausrüstung mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Realisierung von komplexen Neubau- und Repositionierungs-Projekten Führungserfahrung in vergleichbaren Positionen Unternehmerisches Denken sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Driven Investment als Arbeitgeber bietet Dir nicht nur ein professionelles Team mit vielseitiger Expertise, sondern Du wirst Teil einer agilen, motivierten und erfolgsorientierten Gemeinschaft. Als neues Unternehmen am Markt versuchen wir das Beste aus unserer Erfahrung in einem Unternehmen zu vereinen. Einfache und schnelle Kommunikation auf Augenhöhe, Verantwortung vom ersten Tag an und ein guter Teamspirit sind uns wichtig und wir wollen mit diesen Werten arbeiten. Wenn Du genau solch ein Umfeld suchst und den gewissen Drive mitbringst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
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Techniker*in für die Projektierung von Netzprojekten

Mi. 27.01.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Techniker*in für die Projektierung von Netzprojekten im Bereich Projektplanung am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümerin der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionierin bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Die Projektplanung ist verantwortlich für die Planung einer ausführungsreifen Lösung von kunden- und eigenveranlassten Bauvorhaben in der Mittel- und Niederspannung. In der Genehmigungsplanung werden die Planungsunterlagen vervollständigt und Anträge für Genehmigungen bei Behörden und anderen Leitungsverwaltungen eingereicht. In der Ausführungsplanung werden die Ergebnisse und Unterlagen aus der Entwurfs- und Genehmigungsplanung in die Planung eingearbeitet, sodass das Bauvorhaben realisiert werden kann. Sie erstellen technische Zeichnungen für die Verlegung und Verschaltung von Netzkabelanlagen der Mittel- und Niederspannung. Sie holen die Genehmigungen für die Verlegung der Kabel im öffentlichen Straßenland bei den Bezirken und Senatsstellen ein. Sie kalkulieren die Baukosten Ihrer geplanten Anlagen. Sie beauftragen, überwachen und rechnen Planungsleistungen externer Ingenieurbüros ab und stellen die Qualität sicher. Sie unterstützen dabei, die Prozesse zu verbessern und Schnittstellen zu optimieren. Sie gestalten interdisziplinäre Projekte mit und unterstützen bei der Digitalisierung. Sie haben einen Abschluss als Techniker*in oder Meister*in oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse über das Verteilungsnetz der Mittel- und Niederspannung. Sie verfügen über eine kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office 365-Anwendungen. Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und denken unternehmerisch. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein Umfeld mit viel Spielraum zur Eigeninitiative, einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima. Durch Weiterbildungsangebote ermöglichen wir es Ihnen, stets auf dem aktuellsten Stand in Ihrem Fachgebiet zu bleiben. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung.
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Projektingenieurin / Projektingenieur (w/m/d) für die Zugsicherungsanlagen U-Bahn

Mi. 27.01.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen im Sachgebiet Zugsicherungsanlagen U-Bahn eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) für die Arbeitsgruppe „Neubau und Planung Zugsicherung“. Das Sachgebiet Zugsicherungsanlagen U-Bahn ist für die Instandhaltung, die Erweiterung und den Neubau von Zugsicherungs- sowie Betriebsanlagen zuständig.In dieser Position verantwortest du die selbstständige Planung und Durchführung von schwierigen und umfangreichen Projekten auf dem Gebiet der Zugsicherungsanlagen, einschließlich der Modernisierung und Erneuerung von Zugsicherungsanlagen inklusive der durchzuführenden Bauleitung, Abnahme und Inbetriebnahme. Deine Aufgaben im Detail: Du übernimmst die Auftragsabwicklung inklusive der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Auswertung von Angeboten, Erstellen und Prüfen von Leistungsnachweisen und Aufmaßen, Prüfung von Rechnungen der Auftragnehmer auf Grundlage der Angebote und Abnahmeprotokolle. Du stimmst die Planungsunterlagen mit anderen beteiligten Bereichen und Auftragnehmern ab. Du prüfst anderwärtig angefertigte Bauunterlagen und passt diese Pläne an die betriebsspezifischen Bedingungen der Anlagen an. Du bereitest die Abnahmeprüfungen und Inbetriebnahme der Anlagen vor und wirkst bei dieser mit. Du stellst Wirtschaftlichkeits- und Kostenrechnungen für geplante Anlagen auf. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder Verkehrswesen. Darüber hinaus verfügst du über umfassende Kenntnisse der einschlägigen relevanten Regelungen und Bestimmungen (z. B. BOStrab, DGUV, VOB, VOL, DIN-Norm) und der relevanten betrieblichen und technischen Vorschriften der BVG. Ein qualitäts- und teamorientierter Arbeitsstil, Flexibilität und Engagement sind für dich ebenso selbstverständlich wie ein gutes Selbstmanagement. Verantwortungsbewusstsein sowie Ergebnisorientierung ergänzen dein Profil. Solltest du das hier geforderte abgeschlossene Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Verkehrswegebau nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend dieser Stelle höher eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Project Manager IT Lifecycle - Management (m/f/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Project Manager (m/f/d) Plan, direct, drive and monitor traditional (waterfall) as well as agile projects from beginning to end adhering to quality standards and deadlines Ensure work is completed within defined budget, time and quality constraints and in accordance with established processes, appropriate service standards, practices and procedures Complete and maintain full and consistent project documentation Plan, schedule and track project milestones Effectively communicate project requirements and progress to team members, stakeholders and management in a timely and clear fashion Analyse requirements and suggest continuous improvements to new and existing processes, procedures and systems in order to improve efficiency Identify and resolve issues and conflicts within the project team and with external stakeholders Educated to degree level or equivalent Project Management Lifecycle experience – preferably in a Banking environment and/or in a multi-national environment Experience in different project environments, driven by different methodologies, e.g. Agile, Waterfall Thorough understanding of an IT implementation lifecycle, including: requirements, development, SIT, UAT Project Management certification is a plus – LBG Bronze + CAT rating, IPMA level C or above equivalent; PRINCE2 / PRINCE2 Agile Very good MS office (incl. MS Project) and Jira/Confluence skills Excellent English skills, German a plus An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. home office, part time, flex time Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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TGA Fachplaner / Projektleiter (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin
ist als Generalplaner ein interdisziplinär aufgestelltes Unternehmen, bestehend aus erfahrenen Ingenieuren und Sachverständigen. Unser Kerngeschäft ist die Planung und Abwicklung komplexer Bau- und Modernisierungsprojekte im Fokus der Energieeffizienz. Die Integration der Planung der technischen Gebäudeausrüstung unter einem Dach ermöglicht es uns, Lösungen zu entwickeln, die nur durch eine fachübergreifende und optimal abgestimmte Organisation möglich werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen TGA Fachplaner / Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung/ Klima-/ Lüftung-/ Sanitär-/ Elektro- und Versorgungstechnik Eigenständige Planung und Projektierung im Bereich von Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Kältetechnik Erstellen von CAD-Unterlagen entsprechend des jeweiligen Planungsfortschritts Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Systemen Mengenermittlung der Anlagen- und Systemkomponenten Ermittlung der Kosten und Erstellen von vergabefertigen Ausschreibungsunterlagen Planungsbegleitender Kontakt mit unseren Auftraggebern und Koordination weiterer an den Projekten beteiligter Fachplaner Überwachung der Ausführungsqualitäten, Abnahme der Leistungen Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der technischen Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Klimatechnik oder einem artverwandten Fachbereich oder eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Erfahrungen bei der Planung und Projektierung im Bereich von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (kundenseitig) Mehrjährige Berufserfahrung als TGA-Fachplaner/Projektleiter ist wünschenswert Fachlich fundierte Kenntnisse der entsprechenden technischen Normen und Regelwerke Sicherer Umgang mit CAD-Programmen (AutoCAD) ist erforderlich Grundkenntnisse in planungsbegleitender Berechnungs- und Simulationssoftware (z. B. liNear) sind wünschenswert Hohe Qualifikation bei der Erstellung von Ausschreibungen, sowie der Kostenplanung und -verfolgung Versierter Umgang mit MS-Office Standardsoftware, sowie Grundkenntnisse in Terminplanungsprogrammen (MS Project) Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung Regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Aus- und Weiterbildungsangeboten Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte Ein angenehmes und familiäres Betriebsklima
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Referent Performancemanagement (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin
Die DB Services GmbH als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Performancemanagement für das Geschäftsfeld DB Services am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist federführend verantwortlich für den Aufbau und die fortlaufende Betreuung des Performancemanagements im Bereich Produktion Du verantwortest das spartenübergreifende Reporting für die Produktion durch den Aufbau und die Pflege von Standardreports Darüber hinaus versorgst Du die Organisation mit Reportvorlagen entsprechend den Kunden- und Produktionsvorgaben Die Erhebung von einzelnen Reports zur Produktionssteuerung und Systemnutzung sowie die Ableitung von Auffälligkeiten, die Vereinbarung von Maßnahmen und deren Monitoring gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit den Regionalbereichen zusammen und stellst alle wichtigen Informationen für Sie bereit Die Realisierung des Regelreportings, ggf. unter Nutzung von Datenverdichtungs- und Aufbereitungswerkzeugen (MS Excel, MS Access), übernimmst Du ebenfalls und unterstützt bei der Entwicklung neuer Formate für das Berichtswesen Kunde & Produktion Dir obliegt auch die Koordinierung und Festlegung von Konventionen zur Stammdatenpflege und deren Umsetzung im System In Abstimmung mit dem Arbeitsgebietsleiter übernimmst Du Projekte im Bereich Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbaren Studienabschluss Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Performancemanagement bzw. in der Datenanalyse mit Neben Erfahrung mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) verfügst Du über Kenntnisse im Umgang mit den Controlling-Systemen (u.a. SAP und Power BI) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und große Sorgfalt bei der Arbeit zeichnen Dich aus Hohe Eigenverantwortung und die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion bringst Du ebenfalls mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Network Implementation Engineer (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Network Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Bundesweit, Deutschland Planen und Projektieren von internen Netzerweiterungen und Kundenanschaltungen im Transport-, Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen vom Vertrieb, Consulting und Bidmanagement bei Kundenanfragen in der Presalesphase Technisches Unterstützen des SOCs bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik (XWDM, OTN, SDH) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Fachplaner (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy / Qualitas Equity Gruppe, mit Büros in Madrid und Berlin.  Seit mehr als 10 Jahren entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Erneuerbare Energien und unterstützten damit konsequent die Energiewende. Während in Spanien der Fokus auf Solaranlagen liegt, dreht sich in Berlin alles um den Erwerb und das Repowering von bestehenden Windkraftanlagen. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir: Fachplaner (m/w/d) Aufbau und Betreuung einer GIS-basierten Datenbank für die Akquise von Bestandswindparks Bewertung des Repoweringpotentials für ausgewählte Bestandswindparks Erstellung von Lageplänen, Konzepten und Planungsvarianten für Windparkprojekte Fachliche Steuerung von externen Entwicklern und Dienstleistern Technische, genehmigungsrechtliche und gutachterliche Betreuung der Projekte bis zur Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Erneuerbaren Energien, Landschaftsplanung oder vergleichbar erforderlich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Windenergie vorteilhaft Routinierter Umgang mit rechtlichen Normen wie dem BImSchG, dem Baurecht und dem Recht der Erneuerbaren Energien Kenntnisse der Windanlagentechnik, Ertragsberechnung und Gutachtenbeurteilung wünschenswert Sichere Anwendung von GIS-Systemen, AutoCAD und WindPro Strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung Du wirst Teil des motivierten 20 Personen starken Q-Energy Teams in einem tollen Büro in Berlin am Hackeschen Markt. Wenn Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist und die Begeisterung für Erneuerbare Energien für Dich zur täglichen Arbeit gehören, bist Du bei Q-Energy genau richtig. Darüber hinaus bieten wir unbefristete Verträge, attraktive Vergütung plus Bonus, 30 Tage Urlaub, Obst, Getränke sowie Teamevents und vieles mehr.  
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IT Projektmanager (m/w/d) (Agile Project Manager) (Inhouse)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als IT-Projektmanager (m/w/d) verantworten Sie die ganzheitliche Umsetzung von IT-Projekten und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und den internen und externen IT-Dienstleistern. Dabei legen Sie besonderen Wert auf Transparenz, Kundenzufriedenheit und die Erbringung von einem messbaren Mehrwert. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von IT (Teil-)Projekten inkl. Budgetverantwortung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf IT-Strategie sowie IT-Architektur- und Compliancevorgaben Steuerung heterogener Projektteams Moderation von Ausschüssen und Gremien, auch auf Top-Management-Ebene Zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT Sachverhalte und ihre Visualisierung Bedarfsweise Ausrichtung der Projekte sowohl an klassischen, als auch an agilen Projektmanagementmethoden Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden (vorwiegend SCRUM/agiles Projektmanagement) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen IT-Projektmanagement-Umfeld, idealerweise als zertifizierter Agile Coach, Scrum Master oder Product Owner Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations - sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Owner / Business Analyst Web und Mobile (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Rheda-Wiedenbrück, Dortmund, Berlin
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Product Owner / Business Analyst Web und Mobile (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Dortmund oder Berlin. Welche Aufgaben erwarten dich Du gestaltest fachliche und technische Digitalisierungslösungen bei internationalen Top Kunden Eigenverantwortlich werden von dir Kundenprojekte von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung als Business Analyst / Product Owner betreut Du bist der fachliche Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen für unsere Kunden und Teams Gemeinsam mit dem IT-Team entwickelst du innovative Lösungen, die du gegenüber dem Kunden präsentierst und vertrittst Du steuerst sowohl die Erfüllung der Kundenanforderungen als auch unseren wirtschaftlichen Erfolg In agilen (Scrum-)Projekten hast du die Rolle des Product Owners und hast damit die Verantwortung aus den zur Verfügung stehenden Ressourcen den gemeinsamen Wert maximal zu steigern Aus eigenem Antrieb und eigener Motivation entwickelst du weiterführende Produktideen, die du dem Kunden vorstellst und verkaufst Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL o.ä. sowie mind. drei Jahre Berufserfahrung im agilen IT-Projektmanagement oder Product Owner Umfeld? Du verfügst über Zertifizierungen als Product Owner und/oder im (agilen) Projektmanagement oder hast die Bereitschaft, diese zu erwerben? Know-how und Erfahrung in Requirements Engineering, Business-Analyse oder System-Analyse sind vorhanden? Du bist kommunikationsstark und kannst gut zwischen Kunden und Programmierern übersetzen? Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeiter (m/w/d), sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Wir bieten dir die Möglichkeit Top Marktführer der unterschiedlichsten Branchen in Deutschland bei ihren Digitalisierungsprozessen zu unterstützen und diese aktiv mit zu gestalten Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Flexible Arbeitszeiten, die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Baustein für gemeinsamen Erfolg und daher bieten wir hier ein breites Spektrum an Möglichkeiten an Dich erwartet eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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