Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 131 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Immobilien 5
  • Metallindustrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 3
  • Transport & Logistik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Bauleiter m|w|d im Bereich Elektrotechnik

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstums­kurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Umspannwerke GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Errichtung, Umbau, Erweiterung und Demontage von Umspannwerken und beschäftigt deutschlandweit 145 Mitarbeitende an 5 Standorten. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. BAULEITER M|W|D IM BEREICH ELEKTROTECHNIK Dortmund | unbefristet | Vollzeit | INF_T_01.2021.2 Mitarbeit in der Business Unit „Großprojekte“, die Projekte im Bereich der elektrischen Energieversorgung (0,4 kV bis 380 kV) realisiert (Beratung, Engineering und Errichtung vorwiegend für Umspannwerke und elektrische Infrastrukturen) Technische und organisatorische Baustellenleitung, je nach Größe auch im Team mit Fachbauleiter_innen Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Gesetze, Normen und Kundenvorgaben sowie der Qualitätsanforderungen Anleiten und Unterweisen von Mitarbeiter:innen und Subunternehmern, Überwachung der auszuführenden Arbeiten und Prüfen der Arbeitsergebnisse Kommunikation mit Kunden und anderen externen Projektbeteiligten Regelmäßige Abstimmung mit der Projektleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. Problemstellungen Erstellen von Aufmaß und Abrechnungen Montageeinsätze in Deutschland Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker:in, Elektroniker:in, Elektromonteur:in, eines verwandten Ausbildungsberufes oder einen Techniker-/Meister­abschluss im Bereich Elektrotechnik verfügen. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen als Bauleiter:in oder bauleitende:r Monteur:in sammeln können. Sie überzeugen darüber hinaus mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, unternehmerischem Denken und Handeln sowie sozialer Kompetenz. Sie verfügen über Reisebereitschaft und können mit MS-Office-Programmen arbeiten. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Bei Fernmontageeinsätzen werden Auto und Unterkunft gestellt Zahlung nach Tarifvertrag, Jahreseinstiegsgehalt 46.000 Euro bis 55.000 Euro, je nach Vorerfahrung, zzgl. Leistungszulage bis zu 18 % und Auslöse Bonuszahlungen und Fernmontageprämie Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel erreichen und bewegen können Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter:innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Altersvorsorge, Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Angebote, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, Arbeitssicherheit und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Trainee Projektmanagement Übersetzungen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
24translate gilt in der Branche als Innovationsführer, der neben Übersetzung durch Muttersprachler auch zeitgemäße, technologische Kommunikationslösungen mit künstlicher Intelligenz einsetzt. Ein Netzwerk von mehr als 7.000 Übersetzern und fachorientierten Sprachexperten bildet die Basis für höchste Qualität bei außerordentlicher Schnelligkeit und Wirtschaftlichkeit. Ergänzt durch eigens entwickelte Software-Lösungen zur Prozessoptimierung ist 24translate in der Lage, Übersetzungen ohne Zeitverlust in den Arbeitsprozess der Kunden zu integrieren und bietet so die ideale Partnerschaft mit hohem Service und Beratung. Wir wollen dich ab sofort als Trainee Projektmanagement Übersetzungen (m/w/d) In 24 Monaten kriegst du bei uns die praktische Ausbildung zum Projektmanager. Du bist von Beginn an in das Tagesgeschäft integriert und lernst eine Vielzahl an unterschiedlichen Tätigkeiten kennen. Zu deinen Aufgaben gehört dabei das Management von Sprachdienstleistungsprojekten (Zeitmanagement, Auswahl und Betreuung von Lieferanten, Endkontrolle), Qualitätssicherung, Reklamationsbearbeitung etc. Du kannst auch an diversen Arbeitskreisen zur Produktentwicklung sowie Prozessoptimierung im Rahmen der Selbstorganisation und agilen Arbeitsweise mitwirken. Abgeschlossenes Bachelor-Studium oder kaufmännische Ausbildung (auch motivierte Quereinsteiger bekommen eine Chance) erste Berufserfahrung durch Praktika Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz exzellente Deutsch- und sehr gute Französischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Wohlfühlatmosphäre und nette Kollegen in agiler Struktur faires Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz interessante Arbeit und persönliche Weiterentwicklung einen Arbeitsplatz in Top-Lage in Eppendorf mit sehr guter Verkehrsanbindung und großer Auswahl an Cafés und Restaurants für die Mittagspause helle Büroräume mit Loft-Atmosphäre und großer Dachterrasse hybrides Arbeiten, sogar reines Homeoffice möglich (du musst nicht in Hamburg wohnen)
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter* Projektentwicklung PtX Brandenburg und Sachsen

Fr. 11.06.2021
Dortmund
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir Dich in Vollzeit als Gruppenleiter* Projektentwicklung PtX für den Raum Brandenburg und Sachsen.  Du übernimmst die Leitung und Führung der regionalen Standorte. Dabei bringst du die Weiterentwicklung bzgl. PtX-Aktivitäten und Sektorenkopplung voran.Operative und disziplinarische Führung eines Projektteams von bis zu 10 Personen. Für die langfristige Sicherstellung der Konzernziele stimmst du dich zu Genehmigungs- und Umsetzungsprojekten ab.Du stellst den Ausbau des Bestandes an Projekten und der Projektpipeline sicher.Du pflegst und baust du dir ein Netzwerk mit potentiellen Kunden, Kooperationspartnern und in der Politik auf.Bei der Projektentwicklung Sektorenkopplung koordinierst du alle Projektentwicklungsphase von der Grünen Wiese bis zur Investitionsentscheidung und unterstützt bei der Erarbeitung und Implementierung von Vertriebskonzepten.In Eigenverantwortung erstellst du dir Projektunterlagen, Präsentationen und Strukturierungen von Angeboten Du verfügst über fundierte und langjährige Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich Wind- und Solar­projektierung oder Projektierung von Industrieanlagen (z.B. Wärme, Gas, Öl). Du hast Erfahrungen in den Bereichen Sektorenkopplung, Raumplanung und Genehmigungs­planung. Dein Hochschul- oder Universitätsstudium mit einer kaufmännischen, rechtlichen oder technischen Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen. Mit deinen Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten kannst du überzeugen.   Zu deinen Stärken gehört außerdem eine ausgeprägte Auffassungsgabe, Problemlösungsfähigkeit und Organisations­geschick. Du nutzt deine emotionale Einflussnahme und Überzeugungskraft in den Bereichen Verhandlung, Verkauf, Führung, Konflikt - und Krisenbewältigung. Der Umgang mit Microsoft Office Anwendungen ist für dich selbstverständlich.   Du schreibst und sprichst fließend Deutsch und Englisch. Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits:Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen UnternehmenKiTa-Zuschüsse30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrDen Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten SozialabgabenDie Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligenDie Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich)Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen KernarbeitszeitmodellsIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeitenbetriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unfallversicherungund noch vieles mehr
Zum Stellenangebot

Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als Bauingenieur

Fr. 11.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als BauingenieurAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. / Master im Bereich Bau / Architektur Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) Chemieanlagenbau

Fr. 11.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) ChemieanlagenbauAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) in einem der Bereiche Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Projektsteuerung für Modernisierungsmaßnahmen | Bochum (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Koordination reibungsloser Abläufe komplexer Modernisierungsprojekte Übernahme einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen strategischen und operativen Teams Prozessverantwortung für Projektvorbereitung, -umsetzung und -abrechnung sowie einhergehendes Projektcontrolling Erstellung von Zeitplänen in Abstimmung mit ausführenden Instanzen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Fristen und Kosten Eigenständige Durchführung von Projektbesprechungen und Leistungskontrollen Kontinuierliche Optimierung des Projektcontrollings Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium Idealerweise immobilienwirtschaftlicher oder bautechnischer Hintergrund Sehr gute Kenntnisse gängiger Microsoft Office Programme, insbesondere Excel Sicherer Umgang in den Anwendungs-Systemen SAP/RE (SAP/ ERP) Zahlenaffinität sowie Verständnis für technische Zusammenhänge Selbstständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (verbal sowie in Schriftform) Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen und Grippeschutzimpfung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Industrial Project Management Office

Fr. 11.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Industrial Project Management Office Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Werkstudent (m/w/d) Project Management Office sind Sie fester Bestandteil des Teams und maßgeblich für die Sicherstellung der Daten und Informationen verantwortlich Ihre Aufgabe ist die Analyse von Daten und Erstellung von Auswertungen Sie erstellen Tutorials und andere Lerninhalte wie z. B. E-Learning Nuggets Dabei unterstützen Sie aktiv bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops und Trainings Die Überarbeitung und Pflege der Fachbereichsinhalte sowie die Aufbereitung der Informationen für z. B. Confluence gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie bei der Aktualisierung von Prozessbeschreibungen sowie der Überarbeitung von Standard-Templates gezielt einsetzen  Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens / Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Projektmanagement oder vergleichbaren Studiengängen Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich IT, Digitalisierung, Business Development, Unternehmensberatung oder einem Start-up sammeln Sie verfügen über einen sicheren Umgang in allen MS-Office-Programmen Entrepreneurial Mindset und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, Kreativität sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Jeder Werkstudent organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen sammeln Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager Product Information Management (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Für den Retail von heute und in Zukunft ist Technologie einer der relevantesten Enabler. Prozesse digital durch zukunftsfähige Technologien abzubilden und dabei existierende Backend Services entlang einer geordneten Roadmap anzubinden und zu erneuern ist eine der Aufgaben der OBI IT. Übernehmen Sie eine maßgeblich gestaltende Rolle in der digitalen Abbildung unserer Prozesse im Themenfeld Produktdaten-Informationssysteme. Sie sind verantwortlich für die Projektleitung eines Software Implementierungsprojekt im Bereich Stammdatenmanagement/Product Information Management für den zentralen Retail Bereich in Kooperation mit den Stakeholdern aus den Fachbereichen des zentralen Einkaufs, eCommerce und der IT In diesem Rahmen. Sie kümmern sich um die Einhaltung der für das Projekt vereinbarten Budget-, Zeit und Qualitätsvorgaben und eigenverantwortliches Gegensteuern, sollten diese Ziele gefährdet sein. Sie wirken bei der Erarbeitung, Bewertung und Umsetzung von Konzepten mit. Sie sorgen für die Identifikation von weiteren Handlungsfeldern und Optimierungspotentialen. Die Vor-/Nachbereitung und Mitarbeit in Abstimmungsterminen und Workshops im Rahmen der Projektarbeit runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie haben Berufserfahrung im Handelsumfeld, entweder direkt in einem größeren Handelsunternehmen oder in einer Beratung die für Handelsunternehmen tätig ist und in diesem Rahmen verfügen Sie über Erfahrung rund um das Thema Artikel Stammdaten Management/Prozesse des "Product Information Management". Sie bringen Projekterfahrung, Erfahrung als Projektleiter und in der Führung von größeren Projektteams in komplexen Veränderungsprojekten mit. Sie haben Spaß und die innere Motivation an Veränderung sowie den Willen, eigenständig und eigenverantwortlich eine Maßgebliche Rolle in der Digitalen Transformation der Bereiche Product Information Management Systeme zu übernehmen. Erfahrung in der Steuerung von (IT) Dienstleistern im Rahmen von Softwareentwicklungs-Projekten runden ihr Profil ab. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen. Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihre eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
Zum Stellenangebot

Presales Consultant für Microsoft 365 (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Gütersloh, Köln, Kamp-Lintfort, Dortmund, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Presales Consultant für Microsoft 365 (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Rostock, Leipzig, Oldenburg, Dortmund, Hamburg, Kamp-Lintfort oder Köln. Welche spannenden Aufgaben erwarten dich Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Microsoft 365-Kunden, klärst Wissensfragen, überzeugst mit unserem Portfolio und entwickelst den Kunden in Richtung Cloud Du kennst dich mit den Microsoft 365 Services und Lizenzmodellen aus und zeigst unseren Kunden auf dessen Bedarf abgestimmte Einsatz-Szenarien auf Du stehst - neben unseren Kunden - auch anderen Fachbereichen mit deiner Expertise hilfreich zur Seite Du unterstützt unser Vertriebsteam in der Presales Phase bis hin zur Angebotserstellung Du hast großes Interesse daran, deine fachlichen und technologischen Kenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln Du hast bereits gute Erfahrungen im Microsoft Cloud Umfeld gesammelt Du bringst eine hohe Kundenorientierung mit und hast Freude daran, unsere Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Einsatz von Microsoft 365 Lösungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein kreatives Arbeitsklima mit langfristig anspruchsvollen Aufgaben und spannenden Projekten Ein breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten um deine Solution Expert Kenntnisse weiterzuentwickeln Innovative Zusammenarbeit mit Experten bei einem der führenden Dienstleister im Microsoft Cloud-Umfeld Einen mobilen Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitregelung Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) IT-Infrastruktur und Digitale Transformation

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Das Deutsche Fußballmuseum inszeniert seit Oktober 2015 das Phänomen Fußball und seine Faszination in einer interaktiven Erlebniswelt für Groß und Klein. In der modernen Ausstellung mit rund 1.600 Exponaten begibt sich der Besucher auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit und erlebt Fußballgeschichte in allen Facetten und allen Sinnen. Die spektakuläre Szenografie verbindet Fans und Schiedsrichter, Amateure und Profis, Frauen- und Männerfußball. Das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund sucht ab 01.07.2021 oder später einen Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Leitung, Organisation und Gewährleistung der Betriebsfähigkeit der IT-Infrastruktur (u.a. Anwender*innensupport, Updates, Netzwerk- und Domainverwaltung, IT-Sicherheit) in Abstimmung mit einem zu koordinierendem techn. Dienstleister bzw. eigenem Personal Projektleitung für die Schaffung und den Ausbau einer nachhaltigen und zukunfts-orientierten IT-Infrastruktur zur Umsetzung neuer digitaler Besucherzugänge für die Dauer-ausstellung (AR, VR, Gamification, KI etc.) mittels Smartphones etc. Fachliche Betreuung und Weitentwicklung des ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV 2013 inklusive der ticketingrelevanten Infrastruktur (Online sowie PoS-Kassen) Steuerung und Durchführung digitaler und IT- infrastruktureller Projekte in Abstimmung mit der kaufmännischen Geschäftsführung, inklusive Budgetverantwortung Weiterentwicklung und Transfer digitaler Ansätze zur Verbesserung der User-Experience über alle Kanäle (On- und Offline) Selbständiges Entwickeln und Operationalisieren verschiedener Maßnahmen zur digitalen Transformation von Organisationsprozessen zu einer digitalen Organisation kommunikative Schnittstelle zu den verschiedenen Abteilungen des Hauses hinsichtlich Digitaler- und IT-infrastruktureller Fragestellungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (Bachelor/Master) oder abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder in einem vergleichbaren IT-Beruf mit qualifizierter Weiterbildung in den genannten Aufgabenbereichen Fachkenntnisse in den Bereichen Anwendungsentwicklung und Gestaltung einer organisationsspezifischen IT- Architektur und Infrastruktur Starke Affinität zu digitalen Themen Begeisterung für neue Technologien und Innovationen mit hohem Besucher- und User-Mehrwert Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team!
Zum Stellenangebot


shopping-portal