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Projektmanagement: 153 Jobs in Rühme

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Spezialist Industrial Engineering (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Wolfsburg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.Als Spezialist Industrial Engineering (m/w/d) agieren Sie als Teilprojektleiter (m/w/d) für den gesamten Bereich Industrial Engineering und koordinieren somit alle Themen betreffend der Fertigungsplanung im Kundenprojekt.   Ihre Herausforderung: Übernahme der Teilprojektleitung im Bereich Industrial Engineering Erstellung der Produktionsdokumentation (Stücklisten, Fertigungszeitkalkulation, Arbeitsplatzbeschreibungen) und Aufgabenabstimmung mit den entsprechenden Teams aus Prozessplanung, Arbeitsvorbereitung und Prüftechnik Definition und Weiterentwicklung von Fertigungskonzepten Verantwortung für die Equipmentplanung und Investitionsplanung anhand des festgelegten Fertigungskonzeptes (Kapazitätsberechnung des Equipments, Zeitplanung, Budgetplanung) Verantwortung für die Durchführung von Prozess-FMEAs Erstellung von Anlaufplanung und Personalplanung sowie Sicherstellung der Einhaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschafts-ingenieurwesen oder vergleichbarer Ausrichtung Erste Berufserfahrung in der Fertigungsplanung / Industrial Engineering REFA- / Lean Management Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Durchsetzungsstarker Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Chinesisch-Sprachkenntnisse, alternativ interkultureller Bezug nach China von Vorteil Hohe Reisebereitschaft (ca. 50%) weltweit Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchien und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten nach Absprache.
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Projektkoordinator für Fahrerassistenzsysteme (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator für Fahrerassistenzsysteme (m/w/d)Ort: WolfsburgSie sind Ansprechperson für den Bereich System- oder Fahrzeugtest und koordinieren ein Testteam. Dabei steuern Sie die terminliche Abstimmung und Planung der TestaktivitätenSie erstellen Testkonzepte und -strategien und stimmen diese im Projekt und mit anderen Entwicklungsteams abSie stellen die Testergebnisse beim Kunden vor und erstellen Übersichten zum ProjektfortschrittSie beraten Projektbeteiligte und unterstützen bei der LösungsfindungSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarSie weisen erste Kenntnisse in der Fahrzeugvernetzung (z.B. CAN, LIN) aufSie bringen Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse über Produktentstehungsprozesse (PEP) mitSie zeichnen sich durch Teamorientierung, Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise ausHohes administratives und koordinatives Geschick sowie hohe Organisationsfähigkeit zählen Sie zu Ihren StärkenSicheres Auftreten beim Moderieren oder Präsentieren von ErgebnissenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab.Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Projekteur (m/w/d) Systemkonfektionierung readychain® für die USA

Mi. 06.07.2022
Rhode bei Helmstedt, Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Zukünftig wollen wir mit Ihrer Hilfe noch näher an unseren Kunden vor Ort in USA sein. Als Projekteur (m/w/d) bringen Sie unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® voran.  Sie werden nach einer mehrmonatigen Einarbeitung in unserer Kölner Zentrale in unserer Niederlassung in den USA angesiedelt sein und von da aus unsere amerikanischen Kunden betreuen. Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie sind bereit, nach einer mehrmonatigen Einarbeitung in Köln in die USA, East Providence, Rhode Island zu ziehen. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Projektmanager* IT & Business Processes

Mi. 06.07.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung von Projekten zur Optimierung und Digitalisierung der NEW YORKER Geschäftsprozesse, bspw. im Bereich Filialprozesse, HR-Prozesse oder Purchase-to-Pay Fachliche Führung eines Projektteams Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium – gern auch talentierte Quereinsteiger* Berufserfahrung als Projektleiter*/Projektmanager* Affinität zu IT-bezogenen Themen und Projekten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Leiter Projektmanagement (m/w/d) im Bereich Maschinenbau

Mi. 06.07.2022
Salzgitter
Die Salzgitter Maschinenbau AG (SMAG) mit Hauptsitz in Salzgitter ist ein weltweit führendes Maschinenbauunternehmen in den Segmenten Lastaufnahmemittel für den Materialumschlag, Verfahrenstechnik und Sondermaschinenbau. Die Marktstellung der Unternehmensgruppe basiert auf ausgeprägter Problemlösungskompetenz, überlegenen, Standard setzenden Produkten, hoher globaler Vertriebskraft und weltumspannendem Service. Derzeit beschäftigt die SMAG-Gruppe ca. 2.000 Mitarbeiter an  27 Standorten weltweit. Für die SMAG Mobile Antenna Masts GmbH am Standort in Salzgitter-Bad suchen wir ab sofort einen Leiter Projektmanagement (m,w,d) Führen, Anleiten und Unterweisen von Mitarbeitern im Bereich Projektmanagement Überwachung und Steuerung der Kostenentwicklung, sowie Durchführung von Budget-, Investitionsplanungen für den Bereich Projektmanagement Optimierung der Arbeitsorganisation durch Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachabteilungen Einleitung und Umsetzung von erforderlichen Alternativen bei Störungen und Kapazitätsengpässen Projektcontrolling und Erstellung von Reports (Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben der jeweiligen Projekte) Erstellung von übergeordneten Terminplanungen Vertrags- und Risikomanagement Durchführung von Projektbesprechungen Steuerung von Inbetriebnahmen / Koordination und Sicherstellung von Leistungsnachweisen Organisation von Schulungen und Einsätzen beim Kunden (in Zusammenarbeit mit der Serviceabteilung) Vertriebsunterstützung in der Angebots- und Auftragsphase Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Maschinenbau (FH, Universität) Mehrjährige praktische Erfahrung im operativen Management von internationalen Projekten im Maschinen- oder Anlagenbau  Verhandlungs- und Vertriebskompetenz sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten Unternehmerische Denkweise und Kundenorientierung Kommunikationsgeschick, interkulturelle Kompetenz sowie Freude an der Arbeit im Team Flexibilität und Reisebereitschaft Englische Sprachkenntnisse zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Gute Kenntnisse mit MS-Office und MS-Project sowie idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System Wir bieten ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld. Attraktive Sozialleistungen, verbunden mit Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement, sowie individuellen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit. Vergütung nach den Bestimmungen des Entgelttarifvertrages der niedersächsischen Metallindustrie.
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Pflichtpraktikum im Bereich Erzeugnisplanung

Mi. 06.07.2022
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SalzgitterSie führen kleine und mittlere Optimierungsprojekte im direkten Fertigungsbereich durchSie unterstützen z.B. bei Planungsaufgaben für den Neuanlauf von Motorsteuergeräten und bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und ProjektanträgenSie bekommen einen Einblick ins Tagesgeschäft und arbeiten u.a. in der Erzeugnisplanung für MotorsteuergeräteSie arbeiten mit in der Projektplanung und Abwicklung von Großprojekten in der Produktion von Motorsteuergeräten im weltweiten Robert Bosch FertigungsverbundPersönlichkeit: gute Auffassungsgabe, hohes Maß an Eigeninitiative, teamfähig und kontaktfreudigArbeitsweise: analytisch denkend, verantwortungsvoll, zielorientiert und selbstständigErfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert, sicherer Umgang mit MS-OfficeSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von VorteilAusbildung: Immatrikulierter Student (m/w/div.) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement, Elektrotechnik, Maschinenbau o.ä.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Führungskraft / Senior Manager SAP Consulting Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Leitung von agilen SAP-Projekten im Public-Sector-Umfeld sowie im Non-Profit-Sector (z.B. Bildung und Forschung)Projektsteuerung im SAP und SAP S/4HANA Umfeld mit den Schwerpunkten Finanzwesen und ControllingProzessanalyse, -ablauf und Prozessgestaltung im Public-Sector-Umfeld mit SAP-BezugEigenständige Erarbeitung und Präsentation von ProjektergebnissenEigenständige Angebotserstellung und Ausbau unseres Geschäfts durch die Gewinnung und Betreuung neuer KundenTeamaufbau und Teammanagement „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote, u.a. zur Förderung persönlicher StärkenAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbarMindestens 5 Jahre Erfahrung im Public-Sector-Umfeld bzw. im Non-Profit-SectorLangjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Prozessanalyse in IT-Projekten im Umfeld von Finanz- bzw. ERP-Verfahren der öffentlichen Hand bzw. des Non-Profit-SectorsUmfassendes SAP Know-how und Produktkenntnisse, v.a. in den Bereichen SAP Business Suite, SAP-ERP, S/4HANA und in branchenspezifischen Lösungen, wie z.B. SAP IS-DFPS / PSM / PSCDErste Erfahrung in Aufbau und Führung von SAP-Beratungseinheiten sowie in Management von AngebotsvorgängenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Oracle Datenbank Spezialist Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines ProjektteamsVerantwortung für das Datenbankdesign auf Basis technischer und funktionaler AnforderungenPerformance-Analyse und Optimierung der kundenspezifischen DatenbankumgebungenLösung von technischen Fragestellungen bei unseren Kunden im Public Sector (Remote und vor Ort)Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.)Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen„Grow Your Talent": beinhaltet methodisch fundierte Angebote u.a. zur Förderung persönlicher StärkenHochschulabschluss in einem IT-nahen Studiengang (Informatik, Mathematik, Physik) oder vergleichbarErfahrung in Administration/ Entwicklung hochverfügbarer Oracle Datenbanken (11g, 12c) in LinuxFundiertes Wissen über die Konfiguration und Entwicklung von DatenbankschnittstellenGute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Oracle APEXSichere Beherrschung von SQL und PL/SQL und Kenntnisse in der Programmierung (Java EE, JavaScript)Erfahrungen im Bereich Datenmigration mit einschlägigen WerkzeugenErfahrungen im Bereich Analyse und Performance-Tuning von Oracle DatenbankenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Consultant Digitalisierung / OZG Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenDurchführung von Analysen und Konzeptionen zum Thema Onlinezugangsgesetz (OZG)Beratung der Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von OZG Prozessveränderungen„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss (z.B. mit wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt)Mehrere Jahre Beratungserfahrung im Bereich Online-Zugang und Geschäftsprozesse, idealerweise in der öffentlichen VerwaltungErfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen VerwaltungExzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior IT-Projektleiter / IT Project Manager Automotive (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi, Porsche und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortliche Leitung von Software-Entwicklungsprojekten Sicherstellung der Erreichung der Projektziele innerhalb gesetzter Rahmenbedingungen (Zeit, Budget und Qualität) bei hoher Kunden- und Teamzufriedenheit Gelebtes aktives Risikomanagement Aufbau und fachliche Führung des Projekt-Teams sowie Etablieren der Project Baseline und des Vorgehens Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf Projekt- und Managementebene Erstellen von DevOps Service-Verträgen mit zugehöriger Festpreiskalkulation Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter und Ausbildung der Projektleiter im TeamAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung Tiefgehende Erfahrung im Management von Software-Entwicklungsprojekten Profunde Erfahrungen in gängigen agilen und klassischen Vorgehensmodellen, vorzugsweise mit Zertifizierung Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Systematische und strukturierte Herangehensweise an Aufgaben Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie fließende und effiziente Kommunikation (mündlich und schriftlich) in Deutsch und EnglischSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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