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Projektmanagement: 122 Jobs in Rülzheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Senior Projektmanager Sensorik & Mediale LED Folien (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
LightnTec ist Lösungsanbieter zur Realisierung immersiver Räume, um Menschen in Echtzeit zu lenken, zu informieren und zu unterhalten. Virtuelle Räume werden Realität, indem wir automatisiert und personalisiert Räume mit Video-Inhalten dynamisieren, um Menschen in Echtzeit zu lenken, zu informieren und zu unterhalten: „We convert virtual to reality“. Unsere HDMI-gesteuerten Oberflächen sind hauchdünn, ultraleicht, biegsam, zuschneidbar und lichtstark. Wir produzieren in Karlsruhe das innovative High-Tech-Material ledTec.flex, das als hochleistungsfähiger Folienmonitor problemlos innen und außen anwendbar ist. Unsere Produktfamilie ledTec.flex | Wallpaper P50 | Banner P37 | Display P5 sind hauchdünne, ultra-leichte und flexible Monitore, die auf einfachste Weise mit Bildern, Texten oder Filmen bespielt werden. Durch motionTec.sens (Tracking-Sensoren und Kameras) erfassen wir Menschen und deren Laufwege im Raum inkl. deren Alter und Geschlecht. Auf Basis dieser Daten (z.B. Pfad-Analysen, Verweildauer, Kaufpotential, Geschlecht, Alter u.v.m) steuern wir auch bereits vorhandene Digital-Signage Lösungen und die ledTec.flex-Produktfamilie mit Videos an: In Echtzeit. Automatisiert. Personalisiert. Wir suchen Sie: Senior Projektmanager Sensorik & Mediale LED Folien (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung der Projekte mit unseren dynamischen LED Folien und deren Steuerung sowie mit unseren Produkten im Bereich Sensorik Integration von Hardware und elektrischen/elektronischen Komponenten sowie Software/Cloud Inbetriebnahme Projektkalkulation und Budgetverwaltung Gesamtverantwortung für das Projektergebnis – von der technischen Klärung bis hin zur Abnahme Schnittstellenmanagement zwischen Fertigung, projektbezogenen Zulieferern und Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Customer Service zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Professionelles und sicheres Auftreten bei Kundenbesuchen Leitung und Durchführung von Installationen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Erfahrung in der Smart Building Technologie und idealerweise ein gutes Verständnis der digitalen, medialen Lichtwelt Erfahrung im Bereich Lichtsteuerung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu verstehen und Lösungen zu erarbeiten Professioneller Umgang mit Projektdynamik Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, beim Aufbau eines Start-Up als Team Player zu agieren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Medientechnik oder eines ähnlichen Studiums mit starkem Bezug zu neuen digitalen Medien / IoT – gerne auch Quereinsteiger MS Office (365), ERP/CRM, CAD Kenntnisse Affinität zu Mechanik, IT & Elektroinstallationen Kenntnisse im Bereich Schaltschranktechnik und -planung sind wünschenswert Flexibilität und Reisebereitschaft Teamplayer mit guter kommunikativer Kompetenz Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Im Raum Karlsruhe und UmgebungDie coolsten Produkte der Welt, und ein Team das Berge versetzt. Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie. Offene respektvolle und wertschätzende Firmenkultur.
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Bauingenieur oder Ingenieurgeologe als Junior Projektleiter Geotechnik (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum 1. Februar 2021 suchen wir Dich als Bauingenieur oder Ingenieurgeologe als Junior Projektleiter Geotechnik für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Organisation und Begleitung von Baugrunderkundungen inklusive Erarbeitung objektspezifischer Aufschlussprogramme Erstellung von Geotechnischen Berichten für Flach- und Tiefgründungen von Bauwerken sowie Verkehrswegen (Bahn und Straße) inklusive Ableitung von Baugrundmodellen mit Zuordnung charakteristischer Boden- und Felskennwerte Durchführung von Grundbruch- und Setzungsberechnungen Fachtechnische Baubegleitung/-überwachung in der Geotechnik Beratung unserer Kunden bei Fragen zu Baugrundverhältnissen, Gründungsvarianten und geotechnischen Fragestellungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit Vertiefung Geotechnik, alternativ Ingenieurgeologie oder vergleichbare Ausbildung Bereitschaft zur schrittweisen Übernahme sämtlicher erforderlicher Projektmanagement-Tätigkeiten zur Leitung von Projekten (Fachbereich Geotechnik) Kenntnisse im Umgang mit geotechnischer Software, speziell mit GGU-Programmen vorteilhaft Gute Kenntnisse über die Geologie Südwest-Deutschlands (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland) Sicherer Umgang in der Ansprache von Boden, Halbfest- und Festgestein erwünscht Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Dienstleistern Führerschein der Klasse B sowie Mobilität und Flexibilität Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur für das Großprojekt Karlsruhe - Basel (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Werde Teil des Großprojekts Karlsruhe-Basel und stelle in einem der größten Eisenbahninfrastrukturprojekte Deutschlands als Projektingenieur die auftragskonforme, qualitäts- und termingerechte Durchführung der komplexen Planungs-, Bauüberwachungs-, Ausführungs- und Prüfleistungen für die Planung und Realisierung im Abschnitt zwischen Appenweier und Hohberg mit dem Bau des Tunnel Offenburg sicher.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Großprojekt Karlsruhe-Basel (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur erstellst Du Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen und beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen Zudem kalkulierst und verfolgst Du die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst die Abnahmen Du stimmst Dich mit Behörden und beteiligten Dritten ab und kontrollierst die Umsetzung der Aufgabenstellung Gebundene Unternehmer oder DB Netz eigene Ressourcen leitest Du für Dein Projekt an und dein Schwerpunkt liegt in der Umsetzung des Projektauftrages in BIM Du stellst sicher, dass alle projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördliche Auflagen (Baufreigabe, Planfeststellung, etc.) eingehalten werden Den Projekterfolg erzielst Du durch ein gutes Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement der zugeordneten Verträge sowie durch ein aktives Chancen- und Risikomanagement Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Architektur bzw. eine vergleichbare Qualifikation und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit BIM gesammelt Du besitzt Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Großprojekten Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen, idealerweise kennst Du Dich mit iTWO aus und konntest Erfahrung mit BIM sammeln Du bist sehr gut organisiert und arbeitest gerne selbstständig, zielgerichtet und flexibel Du bist ein Macher und packst Herausforderungen an Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Systems Engineer Linux*

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Systems Engineer Linux* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Trainee Scrum Master / Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Vielfalt macht's! Unsere rund 60 Mitarbeiter in Karlsruhe und Berlin haben die unterschiedlichsten Werdegänge und die verschiedensten Hintergründe. Was uns vereint, ist die Leidenschaft für unseren Job. Seit 2003 unterstützen wir unsere Kunden als externe IT-Abteilung und Software-Partner. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir Dich als Trainee Scrum Master / Projektmanagement (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Unter Führung startest du direkt in einem Kundenprojekt  Du moderierst und begleitest die Scrum–Zeremonien   Du fungierst als Sparringspartner für Entwickler   Du unterstützt ein weltweit verteiltes und erfahrenes Team mit frischen Ideen und wirbst für die agilen Prinzipien  Die Kultur des kritischen Hinterfragens, des Reflektierens und der stetigen Verbesserung wird von dir gefordert und gefördert   Du pflegst die Informationskanäle und gibst Feedback an das Projektmanagement  Du kannst deine Kollegen in Selbstorganisation schulen und emphatisch Ihre Schwierigkeiten verstehen  Du unterstützt bei Releases und kannst Bugs und Anforderungen sicher einordnen und priorisieren  Du brennst für agile Prinzipien, Werkzeuge und Methoden  Du bist kommunikativ, empathisch und reflexionsfähig   Du besitzt ein hohes Maß an Selbstorganisation und sozialer Kompetenz   Du fühlst dich wohl darin mit Menschen auf Augenhöhe zu kommunizieren  0-2 Jahre Projekterfahrung  Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch   Du hast Freude an der Arbeit mit dem Kunden und im agilen Team  Du besitzt Eigeninitiative und ein hohes Maß an Selbstständigkeit  Du kannst kundenspezifische Problemstellungen erfassen, begreifen und verwerten  Du besitzt technisches Systemverständnis und sprichst die gleiche Sprache wie Entwickler  Ein individuell angepasstes Einphasen in das Projekt, begleitet durch einen Mentor  Ein angenehmes Arbeitsumfeld und den Anspruch von komplexen Großkunden-Projekten  Mitbestimmung und transparente Kommunikation   Gestaltungsfreiräume und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen   Versorgung mit Getränken und frischem Obst   Feedback, Mentoring und Coaching für das persönliche Karriereziel   Freie Entfaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Einen Arbeitsplatz zentral in Karlsruhe, mit der Möglichkeit mit den Kunden vor Ort zu arbeiten  Regelmäßige Team-Events und Ausflüge
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Software Projektleiter Automotive (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Landau in der Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Software Projektleiter Automotive (m/w/d)  Automotive Controls, Landau in der Pfalz Ihr Aufgabengebiet umfasst die Planung und Steuerung von mehreren Softwareentwicklungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext innerhalb einer Produktfamilie.  Dabei sind Sie als Software Projektleiter in allen Projektphasen der erste Ansprechpartner für den Kunden, für das Team und den produktverantwortlichen Projektmanager zu allen softwarerelevanten Fragestellungen.  Ein großer Fokus der Aufgabe liegt in der Steuerung und Moderation des Softwareteams unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Lieferziele sowie Multiprojektmanagement. Sie stellen somit auch die ASPICE prozesskonforme Lieferung der Software sicher. Ihre Aufgabe ist zudem die Identifikation von Abweichungen und das Einleiten von Korrekturmaßnahmen inkl. der Verantwortung des projektbezogenen Änderungsmanagements. Darüber hinaus gehört das Projektreporting zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie erarbeiten mögliche Prozessverbesserungen gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE und ISO26262. Bearbeitung von umfangreichen Akquise- und Projektplanungsvorgängen rundet Ihr Aufgabengebiet ab.  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Softwaretechnik oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung in der Softwareentwickung mit den Themen Software-Implementierung, Software-Architektur, Konfigurationsmanagement, Software-Integration und Software-Validierung gemäß Automotive SPICE.  Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement  Kenntnisse der internen und externen Normen in Bezug auf Automobilentwicklungsprozesse (z.B. Automotive SPICE, ISO 26262) Professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
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Product Manager (w/m/d) Business-Kommunikation

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die STARFACE GmbH macht Business-Kommunikation so einfach wie möglich! STARFACE vereint dazu Telefonie mit Diensten wie E-Mail, File-Transfer, Chat, Videokommunikation und Presence-Management in einer durchgängigen und benutzerfreundlichen Unified Communications-Umgebung. Die STARFACE Desktop-Anwendungen für Windows und Mac und die Mobile Apps für iOS und Android bündeln sämtliche Kommunikationskanäle der Linux-basierten STARFACE Telefonanlage, die wahlweise als Cloud-Service, Hardware-Appliance und VM-Edition verfügbar ist. Mit seinem innovativen Modulkonzept bringt STARFACE als hochgradig flexible und vielseitige Kommunikationsplattform leistungsstarke Enterprise-Funktionalität in den Mittelstand. Sind Sie der Meinung, dass Business-Kommunikation auch besser funktionieren kann? Übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken innovativ, sind technikbegeistert, durchsetzungsstark und handeln mit Weitblick? Dann machen Sie STARFACE zu Ihrem „Baby“ und bauen Sie mit uns die Zukunft der Business-Kommunikation als Product Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Den Markt für Business-Kommunikation weiter aufrollen – ob Voice, Video, Chat oder anderes! Strategische und operative Neu- und Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen und ergänzenden Portale über den gesamten Lebenszyklus Selbstständige Gestaltung und Priorisierung der Roadmap mit Blick auf übergreifende Geschäftsziele Inhaltliche Steuerung der Produktentwicklung gemeinsam mit den Product Ownern Wettbewerbsbetrachtung und Identifizierung zukünftiger Markttrends Abteilungsübergreifende und transparente Kommunikation zur Vermittlung des Produktnutzens Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern zur Umsetzung Erfahrung im Produktmanagement im Umfeld digitaler Produkte Bereitschaft, aktiv Themen voranzutreiben und „Ownership“ zu übernehmen IT-Grundlagenkenntnisse (z.B. Datenbanken, Netzwerkprotokolle) von Vorteil, gerne im Bereich der Telekommunikation/VoIP Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum, Kanban) von Vorteil Klare Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Analysefähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Unternehmen, das nicht nur vom Startup Charakter spricht, sondern ihn auch im täglichen Miteinander lebt Unternehmensweite Transparenz und Abteilungsübergreifende Kommunikation – wir verstehen uns als ein großes STARFACE Team Flexible Arbeitszeiten, soweit keine Service Zeiten abzudecken sind Flache Hierarchien, die im täglichen Miteinander nicht zu spüren sind. Wir führen Kommunikation auf Augenhöhe Wir haben keinen Dresscode, wir wollen, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen und authentisch sind Viel Gestaltungspielraum für Ideen und Lösungen Betriebliche Altersvorsorge, der obligatorische Obstkorb und Getränke verstehen sich von selbst Regelmäßige Firmenfeiern und gerne auch an Freitagen ein Bier nach vier auf der Dachterrasse mit wunderschönem Blick über Karlsruhe
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Architekt / Absolvent Immobilienwirtschaft / Immobilientechnik als Projektassistent (m/w) Schlüsselfertigbau

Di. 24.11.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Stuttgart
Rastatt - Karlsruhe - Heidelberg - Stuttgart Architekt / Absolvent Immobilienwirtschaft / Immobilientechnik als Projektassistent (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. enge Zusammenarbeit mit unseren Projekt- und Oberbauleitern Unterstützung in sämtlichen Projektphasen – von der Projektvorbereitung über die Ausschreibung und Vergabe sowie Baustellenbegehungen bis hin zur Abnahme aktive Beteiligung am kompletten Planungs- und Bauprozess sowie Begleitung Ihrer Projekte vom ersten Schritt bis zur Übergabe Sie verfügen über einen Studienabschluss der Fachrichtung Immobilientechnik, Immobilienwirtschaft, Architektur oder einen vergleichbaren Abschluss Ihr Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch selbstständiges, zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten Sie verfügen über gute Umgangsformen und sind kommunikationsstark eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Sie leben den Dienstleistungsgedanken und haben Freude daran, unsere Projekt- und Oberbauleiter in der Projektabwicklung zu begleiten einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer hausinternen Akademie umfassende Einblicke in den Bereich der Projektabwicklung, von der Planung bis zur Umsetzung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Praktikant (m/w/d) im Rahmen eines Praxissemesters im Projektmanagement in den Bereichen Automotive, Hausgeräte und Industriesysteme

Di. 24.11.2020
Hatzenbühl
Als erfolgreiche, weltweit agierende mittelständische Unternehmensgruppe mit über 500 Mitarbeitern in mehreren internationalen Werken gehören wir zu den Technologieführern im Bereich elektrischer Heiztechnik für die Hausgeräte- und Automobil-Industrie. Neben dem deutschen Hauptsitz verfügt das Unternehmen über Standorte in Tschechien, USA und China. Für unsere Unternehmenszentrale zwischen Landau und Karlsruhe bieten wir ab Januar 2021 für die Dauer von 3 bis 6 Monate einen Platz für ein Praktikum im Rahmen eines Praxissemesters im ProjektmanagementAls Praktikant im Projektmanagement arbeiten Sie mit unserem Projektmanager und Projektleiter zusammen und arbeiten gemeinsam an dem Ziel, Wachstumschancen zu realisieren und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens am Markt auszubauen. Im Konkreten bedeutet dies: Sie unterstützen den Projektmanager und Projektleiter bei der Planung und Umsetzung spannender internationaler und technischer Projekte in den Bereichen Automotive, Hausgeräte und Industriesysteme Sie führen überwiegend selbstständig ein internes, unternehmensweites Weiterentwicklungsprojekt als Projektleiter mit dem Ziel, die Prozesse und die Zusammenarbeit aller Abteilungen vom Einkauf über den Vertrieb, die Konstruktion, die Entwicklung bis hin zur Produktion zu verbessern und zusätzlich zu strukturieren In diesem Zusammenhang sind Sie mitverantwortlich für die Einhaltung der Projektziele (Kosten, Termine, Qualität und Funktionalität) Sie berichten in regelmäßigen Abständen über Stand und Fortschritt in Ihrem Projekt Sie wirken bei der Optimierung bestehender Prozesse mit und je nach Dauer des Praktikums schulen Sie unsere Mitarbeiter in den neuen Prozessabläufen Sie unterstützen bei der Angebotserstellung für Serienproduktaufträge, Projektdokumentation sowie bei anfallenden administrativen Aufgaben Zudem nehmen Sie an regelmäßigen Kundenmeetings teil und übernehmen daraus resultierende Aufgaben Sie sind ein eingeschriebener Student, vorzugsweise im Bereich Projektmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Persönlich zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie gehen offen mit neuen Aufgaben um und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie über sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie haben ein Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Idealerweise haben Sie schon Praxiserfahrung im Bereich des Projektmanagements gesammelt Wir bieten Ihnen ein vergütetes Praxissemester mit spannenden und vielfältigen Einblicken in unser Projektmanagement Flexible Arbeitszeiten bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden Als familiengeführtes Unternehmen sind wir stolz auf unsere flachen Hierarchien und dem damit verbundenen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum, den wir unseren Mitarbeitern bieten können Zudem freuen wir uns, Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützen zu dürfen
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Systems Engineer (w/m/d) IT-Infrastruktur

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systems Engineer (w/m/d) IT-Infrastruktur (in Karlsruhe, Reutlingen oder Stuttgart) Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen sowie deren Validierung Erfassung und Bewertung von IT-Infrastrukturen Design und Realisierung von Lösungskonzepten Projektleitungsfunktion zur Systementwicklung, Implementierung und Optimierung der IT Infrastruktur und Überführung von Kundenumgebungen Automatisierung, Orchestrierung und Optimierung von Verarbeitungsabläufen, u.a. durch Programmierung/Scripting Bewertung technischer Neu- bzw. Weiterentwicklungen und deren Einsatzpotential Studium der Informatik, alternativ Ausbildung im IT-Bereich mit Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Umfeld Berufserfahrung als Systems Engineer Tiefes technisches, aktuelles Wissen im Bereich Infrastruktur-Technologie Erfahrungen und Kenntnis von/bei der Konzeption von Lösungsdesigns, insbesondere auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur Projektmanagementqualitäten, hohes Maß an Innovationsfähigkeit und Kreativität Hohes Maß an Engagement, Empathie und Teamfähigkeit, verbunden mit kommunikativen Fähigkeiten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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