Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 23 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gartenbau 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Land- 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
Projektmanagement

Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Bad Hönningen
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute das größte familiengeführte Industriegase-Unternehmen weltweit. In 37 Ländern in Europa, Asien und Amerika sind wir mit ca. 150 Gesellschaften und Beteiligungen aktiv tätig. Wir produzieren Industriegase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Kohlendioxid, Wasserstoff, Helium, Schweißschutzgase, Spezialgase, medizinische Gase und verschiedene Gasgemische. Ca. 11.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften einen geplanten konsolidierten Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unserer Ingenieursabteilung suchen wir für den Standort Bad Hönningen im Einzugsgebiet von Koblenz, Andernach, Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) Referenznummer: 19/2020 Die Ingenieurabteilung des weltweit größten privat geführten Industriegaseunternehmens beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Bau von Anlagen zur Erzeugung von technischen und medizinischen Gasen.  Hierbei geht es um Projekte unterschiedlicher Größenordnung im industriellen Maßstab mit Investitionsvolumina zwischen 1 und 100 Mio. €. Am Standort Bad Hönningen beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit individuellen Projekten zum Bau von Anlagen zur CO2-Rückgewinnung, -Reinigung und -Verflüssigung zur Versorgung der Lebensmittel- und Getränkeindustrie bis hin zu Meerwasserentsalzung. Unterstützung bei der Auslegung, Spezifizierung und dem Bau von CO2-Gewinnungsanlagen Berechnung, Spezifizierung, Abwicklung und IBN der entsprechenden Equipments Begleitung von Vertragsverhandlungen und Erstellung von Preisvergleichen Unterstützung und Abwicklung auf Baustellen und bei Inbetriebnahmen Nach erfolgreicher Einarbeitung ist eine Weiterentwicklung zum Projektleiter beabsichtigt.Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Verfahrenstechnik (Dipl.-Ing./ Bachelor/M.Sc.) oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem verfügen Sie vorzugsweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gaseversorgung oder Kältetechnik. Insbesondere haben Sie: gute Kenntnisse im Bereich Anlagenbau Fachwissen bezüglich technische Zeichnungen, P&ID Erfahrung in der Abwicklung und Unterstützung auf Baustellen im In- und Ausland CAD Grundkenntnisse hohe Reisebereitschaft, weltweit (ca. 10-20% der Arbeitszeit) verhandlungssichere Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem netten Team und international agierenden Umfeld, bei der Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und weitere Extras.
Zum Stellenangebot

Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater im Bereich Datenintegration (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Als Berater (m/w/d) im Bereich Datenintegration arbeitest du auf groß angelegten Projekten in interdisziplinären Teams aus Beratern und Entwicklern. Gemeinsam entwickelt ihr eine Integrationslösung, die einen zentralen Platz in der IT-Architektur des Kunden einnimmt. Du meisterst die täglichen Herausforderungen des Projektalltags mit deinen Kollegen und erfährst die motivierende Dynamik unserer Lieferkultur. An diesen Themen arbeitest du typischerweise: An der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT analysierst du die Anforderungen des Kunden, gestaltest Lösungen und setzt diese gemeinsam mit deinem Team um Schnell eignest du dir ein tiefes fachliches Verständnis der zu integrierenden Daten an, modellierst Entitäten und Zusammenhänge und entwickelst das harmonisierte Datenmodell der Integrationslösung weiter  Du schnürst Lieferpakete im Release Management, treibst die Umsetzung in der Projektsteuerung und sorgst im Testmanagement dafür, dass die Software den letzten Feinschliff für den Go Live erhält Sehr guter Hochschulabschluss im Bereich Mathematik, Physik, Naturwissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik Neugierde und Interesse an der Arbeit mit großen Datenmengen und komplexen Modellen Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, analytische Denkweise und Teamgeist Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen – vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags am Heimatstandort – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Project Management Office (PMO), IT Security Projekte (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Köln, Bonn
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind.In Ihrer Position unterstützen Sie Kundenprojekte administrativ und kommerziell, koordinieren Termine, sorgen für die Anwendung bestehender Standards und übernehmen gelegentlich auch (Teil-) Projekte. Sie tragen dazu bei, dass Projekte effizient und mit Qualität realisiert werden.Standort: Köln oder BonnSie unterstützen unsere Programm- und Projektmanager bei der Durchführung von Projekten von der Auftragserteilung über die Auftragsabwicklung bis hin zur Fakturierung.Sie sorgen für optimalen Austausch mit Ihren Stakeholdern z. B. durch Koordination von internen und externen Terminen inklusive der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.Sie erstellen Berichte und Auswertungen und sind verantwortlich für ein zeitnahes Projektcontrolling.Sie bringen die Bereitschaft mit, selbstständig (Teil-)Projekte zu übernehmen.Sie managen Verträge und verwalten Change-Requests.Sie gewährleisten, dass bestehende Projektstandards und -instrumente angewandt werden und unterstützen deren Weiterentwicklung.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zur Aufgabenstellung (z. B. kaufmännisch oder technisch).Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Projektmanagement und haben idealerweise Kenntnisse über Projektmanagement-Methoden.Sie sind ein kommunikationsstarkes und teamorientiertes Organisationstalent.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2).Sie verfügen über grundsätzliche Reisebereitschaft (ca. 5%), um die Projektleitung im Bedarfsfall beim Kunden vor Ort zu unterstützen.Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel.Sie verfügen über die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SüG.Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt.Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitHervorragende Gestaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine marktgerechte VergütungFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Home-Office.Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
Zum Stellenangebot

Project Engineering Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bonn
BASED ON EXPERIENCEWe are one of the world's leading engineering companies for the planning, procurement and construction of facilities for the storage, processing and transport of liquefied gases.As part of the CIMC Group, we benefit from the financial strength of an internationally leading group. In support of our international team, we are looking for a committed person to be employed with our Headquarters in Bonn at the earliest opportunity in permanent employment.A varied area of responsibility in an environment that promotes you personally as well as professionally is waiting for you: As a Project Engineering Manager you will ... be the interface management between all engineering disciplines ensure compliance with the contract and the basis of design develop an execution strategy for the engineering works for a project including internal engineering, freelancing and subcontracting apply technical judgment for the design to ensure consistency between the different disciplines review of PIDs, technical specifications and engineering documents support the selection of technical solutions select of engineering tools/software for project specific applications manage and lead commissioning activities be responsible for project budget for engineering manhour and cost estimations for engineering provide project reporting for engineering task support and deputise the Project Manager for defined tasks act as Project Manager for engineering projects/studies contribute to company continuous improvement of design and work processes, interfaces and design standards ensure that working procedures and applicable codes and standards are respected and enforced Professional Engineer with Master/Diploma degree in one major project related engineering discipline (i.e. process, mechanical, civil) Several years of professional experience in design of chemical / petrochemical plants (gas industry) Knowledge of applicable national and international codes and standards Broad knowledge of engineering design and equipment being part of TGE s portfolio Excellent written and spoken communication skills in English Knowledge of Polish and/or German language is appreciated Excellent managerial, leadership and people management skills Highly developed communications and interpersonal skills Well-structured engineering/science related mindset and thinking Highly open minded, experienced in working in international teams High self-motivation, team spirit and assertiveness Absolute readiness for worldwide business trips We reward and promote your qualification and experience, because we offer you versatile tasks in our interesting and challenging projects with a high degree of personal responsibility, good development prospects, supportive training opportunities, flexible working hours and attractive social benefits. And all this in a corporate culture that is characterized by appreciation and social responsibility.
Zum Stellenangebot

Projektleiter*in Tiefbau (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Königswinter
Die Stadt Königswinter mit rd. 42.000 Einwohnern (Rhein-Sieg-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Servicebereich Technische Planung eine Stelle an als Projektleiter*in Tiefbau Es handelt sich um eine nicht teilbare Vollzeitstelle. Planung, Ausschreibung, Bauleitung bzw. Bauoberleitung von Baumaßnahmen im Straßen- und Wegebau inkl. Straßenbeleuchtung und Brückenbau Organisatorische und Technische Projektleitung von Großprojekten, wie z. B. BÜ Drachenfelsstraße, Sanierung Rheinufer, Brückensanierungen Pflege des Brückenkatasters Abstimmung mit anderen Versorgungsträgern, Genehmigungs- und Fachbehörden, anderen Trägern öffentlicher Belange, Aufsichtsbehörden etc. Kostenplanung, -überwachung und -Abrechnung der Projekte Aufbereitung von Plänen und Informationen für Beratungen der kommunalen Gremien (Erstellung von Sitzungsvorlagen) sowie Nachverfolgung der relevanten Ausschussbeschlüsse Stellungnahmen und Beantwortung von Bürgeranfragen, Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Bürgerbeteiligung (Bürgerversammlungen, Bürgerinformationen, Presseinformationen) Mitwirkung bei der Beantragung von Fördermitteln Überwachung von Gewährleistungen abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ingenieur*in Fachrichtung Tiefbau, Verkehrswesen o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Betreuung von Straßen- bzw. Tiefbauprojekten Gesucht wird eine aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit: Kenntnissen der einschlägigen technischen und rechtlichen Vorschriften (VOB, HOAI, KAG, FGSV, BauGB) sowohl im technischen als auch im vergaberechtlichen Bereich (zwingend erforderlich) guten Anwenderkenntnissen der einschlägigen Programme (MS Office-Anwendungen, Geografische Informationssysteme, Straßenbausoftware) Flexibilität, Belastbarkeit und Fähigkeit zum Selbstmanagement Offenheit für Veränderungen und Interesse an Weiterbildung einer Fahrerlaubnis der Klasse B und der Bereitschaft, das private Fahrzeug für dienstliche Zwecke gegen eine Kostenerstattung einzusetzen Kenntnissen im Projektmanagement einem kooperativen Arbeitsstil und einer freundlichen Persönlichkeit dienstleistungsorientiertem, verbindlichem Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern und Bürgerinnen eine Vergütung, je nach persönlicher Qualifikation und vorbehaltlich des noch durchzuführenden Stellenbewertungsverfahrens bis Entgeltgruppe 11 TVöD interessante, vielfältige und sinnstiftende Arbeit tarifkonforme Eingruppierung gute betriebliche Altersvorsorge flexible und geregelte Arbeitszeit / Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaubsanspruch Teleheimarbeit kostenfreie Mitarbeiterparkplätze eine strukturierte Einarbeitung und Heranführung an die Großprojekte
Zum Stellenangebot

Bauingenieur m/w/d als Projektleiter (S0758)

Mi. 05.08.2020
Bonn
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz.Planen Sie mit uns Ihre Zukunft am Standort Bonn und unterstützen Sie uns als Bauingenieur m/w/d als Projektleiter (S0758)Schwerpunkt: Planung von Verkehrsanlagen Projektleitung im Bereich Verkehrsinfrastruktur mit Schwerpunkt StraßenbauLeitung von Projekten einschließlich zeitgerechter Erlangung aller erforderlichen Genehmigungen und FreigabenSicherstellung der qualitativen und wirtschaftlichen Realisierung laufender Projekte über alle Leistungsphasen der HOAIUnterstützung bei der Akquisition und Realisierung von ProjektenAnsprechpartner für Auftraggeber, Genehmigungsbehörden, Planungspartner und NachunternehmerErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Vertiefung im Straßenbau oder einer vergleichbaren FachrichtungBerufserfahrung in der Planung von Straßen- und TiefbaumaßnahmenKenntnisse in AutoCAD und darauf basierenden Fachprogrammen wie z. B. ProVI und / oder CARD/1Kenntnisse mit dem MS-Office-Paket sowie mit einschlägiger Ausschreibungssoftware Selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickHohes Maß an Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche Projekte und Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturFachliche und persönliche Weiterentwicklung, zum Beispiel die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage WocheMöglichkeit ein Job-Rad zu leasenStandortbezogen werden Zusatzleistungen wie die Teilnahme an Fitness-Programmen oder die Abnahme eines Jobtickets angeboten
Zum Stellenangebot

Bauleiter Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Lohmar, Rheinland
Grünkonzept ist eine ausbildendes Garten- und Landschaftsbauunternehmen mit Sitz in Lohmar. Wir entwerfen, planen, bauen, pflanzen und erhalten Gärten  und Freianlagen im Raum Köln/Bonn/Leverkusen. Bauleiter Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) Ausführungsplanung Arbeitsvorbereitung Projektsteuerung Qualitätskontrolle Abrechnung Gärtnerische Lehre und erfolgreich abgeschlossenes Studium Fundierte Fachkenntnisse und Erfahrung bei der Umsetzung von GaLabauprojekten CAD Kenntnisse, z.B. Vektorworks Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten gerne im Team und können Inhalte gut vermitteln langfristig orientierte Position sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Sympathische Kollegen professionelles Umfeld – moderne Technik und Ausstattung Dienstwagen leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektleiter m/w/d (S0868)

Mi. 05.08.2020
Bonn
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und ist allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz.Planen Sie mit uns Ihre Zukunft am Standort Bonn und unterstützen Sie uns als Bauingenieur als Projektleiter m/w/d (S0868)Schwerpunkt: Objekt- und Tragwerksplanung im Ingenieurbau Projektleitung bei Neubau- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich Ingenieurbauwerke in technischer und wirtschaftlicher HinsichtOrganisation und Leitung der Planungsprozesse und des ProjektteamsEigenständiges Entwerfen und Planen von Bauwerksentwürfen für Ingenieurbauwerke in allen Leistungsphasen der HOAI termin-, kosten- und qualitätsgerechtErstellung statischer Berechnungen im IngenieurbauAnsprechpartner für Auftraggeber, Gutachter, Prüfer, Planungspartner und NachunternehmerErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Vertiefung im Konstruktiven Ingenieurbau oder einer vergleichbaren FachrichtungBerufserfahrung in der Objekt- und Tragwerksplanung im IngenieurbauGute Kenntnisse in der Erstellung von Ausschreibungen für IngenieurbauwerkeErfahrung in der Planung von Sanierungsmaßnahmen bei Ingenieurbauwerken ist von VorteilVertrautheit mit der Koordinierung und fachlichen Betreuung von Bauleistungen im IngenieurbauGute Kenntnisse mit dem MS-Office-Paket sowie mit einschlägiger Berechnungs- und AusschreibungssoftwareEigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Auftreten und ein hohes Maß an Engagement Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturFachliche und persönliche Weiterentwicklung, zum Beispiel die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage WocheMöglichkeit ein Job-Rad zu leasenStandortbezogen werden Zusatzleistungen wie die Teilnahme an Fitness-Programmen oder die Abnahme eines Jobtickets angeboten
Zum Stellenangebot

Angehende*r Projektleiter*in - Mathematik, Physik, Informatik

Di. 04.08.2020
Sankt Augustin
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR INTELLIGENTE ANALYSE- UND INFORMATIONSSYSTEME IAIS SIE WOLLEN UNTERNEHMEN HELFEN, DIE ZUKUNFT ZU MEISTERN? DANN KOMMEN SIE ZUM FRAUNHOFER IAIS ALS ANGEHENDE*R PROJEKTLEITER*IN (MATHEMATIK / PHYSIK / INFORMATIK) Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde 2019 in den Kategorien »Forschung« und »öffentlicher Sektor« des Trendence-Absolventenbarometers sowie im Randstad Employer Brand Research als »TOP 1 Arbeitgeber« ausgezeichnet. Am Fraunhofer IAIS erforschen und entwickeln rund 300 Mitarbeitende individuelle Lösungen zur Integration und Analyse von Daten für unsere Fördergeber und unsere Kunden aus der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Multimedia Content Analytics, Präventive Sicherheit und Unternehmensmodellierung und -analyse sind die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeiten. Wir suchen Berufseinsteiger*innen, die hautnah unterschiedlichste Unternehmen kennenlernen möchten, sich mit vollem Einsatz in komplexe Systeme einarbeiten und für die Projektleitung begeistern. Unternehmen sind im Zeitalter der Digitalisierung einem harten Marktkampf ausgesetzt. Komplexitätswachstum in der Organisation, in Prozessen sowie in der Technik ist Inhibitor für wirtschaftlichen Erfolg und Innovationsfähigkeit. Im Geschäftsfeld Company Engineering der Abteilung ART helfen wir Unternehmen dabei, Strukturen und Abläufe zu optimieren, um ein effizientes und zukunftssicheres Management zu ermöglichen. Sie lernen, innovative Konzepte der Systemmodellierung und -analyse anzuwenden und sind von Beginn an in relevante Projekte mit unseren Kunden aus unterschiedlichsten Branchen involviert. Sie entwerfen Lösungen zu konkreten betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen und setzen diese direkt beim Kunden um. Sie sorgen dabei stets dafür, dass der wissenschaftliche Kern des Fraunhofer IAIS wächst und weiterentwickelt wird. Dies umfasst insbesondere Methoden und Modelle zur Beschreibung und zur Analyse von humanzentrischen Systemen wie Wertschöpfungsketten, Organisationsstrukturen und Prozessen. Damit bleiben wir immer an der Spitze der angewandten Forschung. Mit wachsender Erfahrung übernehmen Sie eigenverantwortlich Projekte, entwickeln neue Produkte und führen die Teammitglieder fachlich. Sie kommunizieren mit unseren Kunden und Ihren Kolleg*innen und begeistern diese. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom / Promotion) der Physik, Mathematik, Informatik oder verwandter Disziplinen mit ausgezeichnetem Abschluss an einer Universität mit internationalem Renommee – gerne auch ohne Promotion! Spaß an der Modellbildung und Analyse komplexer Systeme im Unternehmenskontext Begeisterung für technische und betriebswirtschaftliche Analysen und Lösungsfindung Spaß am Umgang mit Menschen Hohe Einsatzbereitschaft Professionelles Auftreten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse (beides mindestens C1) Reisebereitschaft Sie ergänzen unser Team in idealer Weise, wenn Sie über die Motivation verfügen, sich anspruchsvollen Aufgaben zu stellen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus sollten Sie Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit mitbringen. Karrierestart bei Fraunhofer: Sie sammeln Erfahrungen bei einem der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands und stellen die Weichen für Ihre berufliche Karriere. Klare Delegation von Verantwortung mit hohem Gestaltungsfreiraum Packende Projekte mit großem Wirkungsgrad und hoher Bedeutung für unsere Kunden Ein modernes Arbeitsumfeld mit innovativen Technologien Eine umfangreiche Ausbildung in der Unternehmensmodellierung und im Umgang mit Kunden In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein, beginnend mit einem Diversity-Training für alle Mitarbeitenden. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, kann jedoch bei erfolgreicher Übernahme entsprechender Verantwortung verlängert werden. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für den Produktbereich Passivschutz

Di. 04.08.2020
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Leitung von Projekten im Produktbereich Passivschutz Dabei zählen die ganzheitliche übergreifende Projektführung und Projektkoordination (Technik/Kosten/Termine) zu Ihrem Aufgabenbereich Weiterhin verantworten Sie die strategische Abstimmung aller beteiligten Abteilungen zur effektiven Zielerreichung Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstellenfunktion zu allen externen Partnern Schließlich stellen Sie die Projekte nach innen und außen durch Präsentationen/Vorträge dar Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Sie haben Ihr Studium aus dem Bereich Naturwissenschaften, Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir voraus Ihre Problemlösefähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative sowie Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal