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Projektmanagement: 563 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 134
  • Recht 87
  • Unternehmensberatg. 87
  • Wirtschaftsprüfg. 87
  • Baugewerbe/-Industrie 67
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Immobilien 31
  • Maschinen- und Anlagenbau 31
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 30
  • Telekommunikation 19
  • Banken 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Transport & Logistik 17
  • Finanzdienstleister 16
  • Versicherungen 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Wissenschaft & Forschung 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 533
  • Ohne Berufserfahrung 241
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 554
  • Home Office möglich 200
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 513
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

ProjektkoordinatorIn IT (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
VIVIANUM ist eine junge und dynamische Unternehmensgruppe die im stark wachsenden Health Care Markt der Ambulanten Pflege tätig ist. Bundesweit beschäftigt VIVIANUM derzeit an 15 Standorten rund 550 Mitarbeiter. Die Zentrale von VIVIANUM hat ihren Sitz in Oberursel (Taunus) bei Frankfurt am Main. Wir bei VIVIANUM sind ein begeisterungsfähiges Team mit hoher Effizienz und Flexibilität. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Ziele. Um die strategischen Ziele erreichen zu können, suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel (Taunus) zum nächstmöglichen Termin eine/n ProjektkoordinatorIn IT (m/w/d) Entwicklung und Initiierung von IT-Projekten und Integrationsprozessen in Abstimmung mit der Leitung IT Zusammenarbeit an Prozessen und Projekten mit dem zentralen Qualitätsmanagement und Controlling sowie der operativen Führungsebene Unterstützung unserer bundesweiten Diensten in allen Fragestellungen zum IT-Support via Telekommunikation und bei Notwendigkeit in Präsens (First-Level-Support) Unterstützung der IT-Leitung bei der Durchführung von Fernwartungen und der Betreuung der Telefonanlage Weitere Projekte in Abstimmung mit der Geschäftsführung Ausbildung oder Studium in einem IT-Anwendungsbereich Erfahrungen in der IT-Administration Sehr gute Auffassungsgabe und lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im First- und idealerweise Second-Level-Support oder die Bereitschaft sich diese anzueignen Engagierte/r, flexible/r und belastbare/r TeamplayerIn Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit der Software MediFox oder die Bereitschaft sich diese anzueignen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Hervorragende Entwicklungsperspektiven mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung Weiterbildungsmöglichkeiten Start-up-Mentalität, eine angenehme Atmosphäre sowie ausgeprägter Teamspirit Gute Parkmöglichkeiten in der Zentrale Vertrauensarbeitszeit mit Kernzeiten von Montag bis Freitag Homeoffice-Regelungen möglich Nutzung eines Poolfahrzeugs bei Dienstreisen Warme und kalte Getränke Und last but not least: Ein tolles Team und Vorgesetztenverhalten auf Augenhöhe!
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IT-Projektmanager/in / Arbeitspaketverantwortlicher (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Bereich Passivgeschäft und Fusionen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen IT-Projektleiter / Arbeitspaketverantwortlichen (m/w/d) Die Abteilung verantwortet die Durchführung der Fusionsprojekte im Sparkassenumfeld. Für bevorstehende Projekte und Fusionen suchen wir eine engagierte Verstärkung. Leitung von komplexen Projekten in den Themenbereichen Migration und Fusionen  Management und Steuerung der Projekte in Richtung der Kunden und Auftraggeber Qualifizierte und managementorientierte Beratung der Kunden zu den Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für die Durchführung einer Migration bzw. Fusion unter Einbeziehung von Experten (Workshops) Absicherung der Projekt-Lieferfähigkeit auf der Basis vertraglicher Vereinbarungen Erstellung von managementgerechten Präsentationen  Aktive Durchführung von internen und externen Workshops Abgeschlossene Sparkassenausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Bankwesen oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Leitung von IT-Teilprojekten (Prozess- und Methodenkompetenz)  Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit um Lösungen im Sinne der Finanz Informatik voranzutreiben Praktische Erfahrungen in Präsentationen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Gremien sowie hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit  Teamfähigkeit und soziale Kompetenz, Bereitschaft zur permanenten Weitierentwicklung, hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit  Durchhaltevermögen sowie Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Business Analyst / IT-Projektmitarbeiter Gesamtbankreporting (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Gesamtbanksteuerung, Abteilung Gesamtbanksteuerung/-reporting suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Frankfurt am Main einen Business Analysten / IT-Projektmitarbeiter Gesamtbankreporting (m/w/d) Als Business Analyst / IT-Projektmitarbeiter Gesamtbankreporting (m/w/d) sind Sie für die Betreuung der Sparkassen und Landesbanken bei der Nutzung unserer Anwendungen im Gesamtbankreporting verantwortlich.  Es erwartet Sie ein dynamisches Team und die Möglichkeit, aktiv bei der Implementierung von State-of-the-Art Technologien im Finanzsektor mitzuwirken und somit die Sparkassen für zukünftige Herausforderungen erfolgreich aufzustellen. Erstellung von fachlichen Spezifikationen, Einführungskonzepten, Abnahmen und Freigaben sowie von Produktbeschreibungen für Kunden Optimierung bestehender Reportings in Bezug auf Prozesseffizienz und Verständlichkeit sowie Bewertung von Weiterentwicklungsanforderungen in Bezug auf Machbarkeit und Aufwand Beratung von Kunden, Produktberatern und internen Fachabteilungen sowie Informationsbereitstellung als fachlicher Ansprechpartner für den Vertrieb Kommunikation und Mitwirkung im Rahmen von Kundenveranstaltungen, Gremiensitzungen und Multiplikatorenveranstaltungen Beteiligung an Abstimmungen zum Projektauftrag, Risikoanalysen, Projektreviews, Testplanung und Projektdokumentationen Zusätzlich Unterstützung entsprechender Projekte bei der Spezifikation neuer Funktionen und Beschreibung neuer Anforderungen: Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen, Abbildung und Integration von neuen Produkten auf Basis der Gesamtbanklösung OSPlus und Versorgung neuer Abnehmersysteme Durchführung und Unterstützung von Migrations- und Fusionsprojekten sowie Rolloutprojekten zur Einführung neuer Standardsoftware, Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Eine erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, z.B. Sparkassenausbildung mit Fachlehrgang, alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium (BWL, Finanzen, Wirtschaftswissenschaften) kombiniert mit Praxiserfahrung in einem Kreditinstitut Idealerweise bankfachliche Kenntnisse in den Themengebieten Gesamtbank-Reporting und Gremienkommunikation Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement / Arbeiten in Agilen Prozessen und Methoden (z.B. Scrum) Selbstständigkeit, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken und Handeln Ein hohes Maß an Initiative, Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamgeist und Bereitschaft zur Kooperation Sehr gutes kundenorientiertes Denken und Handeln sowie gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Gremien Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT Security Engineer / Projektleiter (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036857 / Frankfurt am Main / Vollzeit Organisatorische und fachliche Steuerungsverantwortung in IT-Sicherheitsprojekten und -Teilprojekten Fachliche Mitwirkung und Beratung zur IT-Sicherheit im Rahmen unterschiedlichster IT-Projekte Steuerung der internen und externen Projektmitarbeiter, Ergebnis- und Budgetverantwortung, Berichtswesen und Gremienarbeit für verantwortete Projekte Steuerung von externen Dienstleistern der IT-Sicherheit Mitwirkung an der permanenten Erhöhung des Reifegrades von IT-Sicherheitsprozessen und –vorgaben Ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare technische oder universitäre Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt IT/IT-Sicherheit Erfahrung in der Leitung von Sicherheitsprojekten mit agilen Methoden und der Steuerung von Providern Fundiertes technisches Fachwissen zur lösungsorientierten Beratung zur IT-Sicherheit Kenntnisse gängiger IT-Technik, IT-Sicherheitstechnologien und IT-Architekturen sowie Sicherheitsstandards und Best Practices (z.B. ISO ISO2700x und NIST Cyber Security Framework) Sie begeistern sich für die vielfältigen Themen der IT-Sicherheit. Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Team mit offenem Arbeitsklima und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige, termin- und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie sehr gute analytische Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Kreativität, Kooperationsbereitschaft und Belastbarkeit setzen wir voraus. Sie haben ein hohes Maß an Weiterbildungsbereitschaft und Organisationstalent und verstehen es, Ergebnisse adressatengerecht aufzubereiten und zu präsentieren. Wir bieten gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, ein permanent auszubauendes Portfolio aktueller Sicherheitstechnologien und die Möglichkeit, im Rahmen von Projekten, gezielt das Sicherheitsniveau zu verbessern. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein hohes Durchsetzungsvermögen aus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Junior-)Projektmanager Daten und Web (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mainz
Die Buben & Mädchen ist eine Digitalagentur aus Mainz und spezialisiert auf onlinebasierte Bonus­programme und Prämienshops für zahlreiche nationale und internationale Unternehmen. Zu unseren Kunden gehören große Automobilhersteller, aber auch viele weitere Kunden aus anderen Branchen. Unsere umfangreichen und ausgeklügelten Webportale, Apps und SaaS-Anwendungen dienen vor allem unserem gemeinsamen Ziel der Steigerung von Umsatz und Leistung. In den letzten Jahren wurden wir mehrmals bei verschiedenen Wettbewerben als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen Deutschlands allgemein sowie speziell im Technologiesektor ausgezeichnet. Mit unserem dynamischen Team von derzeit 45 hochmotivierten „Buben und Mädchen“ wachsen wir auch mit unseren Projektideen immer wieder hoch über uns hinaus. Gemeinsam kreieren wir individuelle Lösungen, die genau auf die Kommunikations- und Motivationsbedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. (JUNIOR-)PROJEKTMANAGER DATEN UND WEB (M/W/D) Als (Junior-)Projektmanager Daten und Web (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für die Umset­zung unserer Onlineprojekte. Du hast Lust auf die Kombination von Online / Web, Daten, Microsoft Excel und Content Management sowie Spaß an guter Projekt­organisation? Dabei agierst Du als Schnittstelle zwischen Kunden­manage­ment und Programmierern, erarbeitest Konzepte und setzt Dich mit Daten sowie deren Verarbeitung auseinander. Entwickle selbst spannende Ideen für die Umsetzung neuer Onlineanforderungen und begleite deren Umsetzung.Einarbeitung in unsere bestehenden Projekte, bis keine Fragen mehr offen sind Onlineprojekte koordinieren, betreuen und vor allem mit Spaß weiterentwickeln Agile Software-Entwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Programmierern Moderne Projektmanagementtools wie Jira, Slack und Microsoft Teams Arbeit mit Daten in Hinsicht auf Analyse, Interpretation, Verarbeitung sowie Auswertung Konzeption und Umsetzung von kleinen Onlineanforderungen bis hin zu kompletten Projekten Eigenverantwortliche Umsetzung und Einhaltung von Projektterminen und -plänen Logisches, strukturiertes und pragmatisches Vorgehen in Deinen Projekten Ein sympathisches Team in Deinem Bereich und der ganzen Agentur Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Vorliebe für die Kombination aus Daten / Microsoft Excel und der Onlinewelt Erfahrungen im Umgang mit Websites / Webshops / CMS und in der Zusammenarbeit mit Entwicklern von Vorteil Präzise Kommunikation, organisatorisches Talent und Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen Logisches und analytisches Denken, gepaart mit technischem Verständnis und Lernfähigkeit Erfahrungen mit Grafikprogrammen; Basiskenntnisse in HTML und Englischkenntnisse von Vorteil Wir leben eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einer inhabergeführten Agentur. Wir nehmen gemeinsam unsere Zukunft selbst in die Hand, gestalten zusammen ein attraktives Arbeitsumfeld und begeistern unsere Kunden. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen und bieten sowohl freie Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten nach Absprache, mobiles Arbeiten als auch einige weitere Leistungen, die es nicht überall gibt.
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Bau-Projekte

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit einem interdisziplinären Team entwickeln Sie ganzheitliche Projekte für die öffentliche Hand unter Berücksichtigung von Lebenszyklusstrategien. Moderne, energieeffiziente Schul- Verwaltungsgebäude und werden dabei von der Projektentwicklung über die Angebotsbearbeitung, Bauabwicklung bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer umfassend betreut. Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Bau-Projekte Eigenverantwortliche Steuerung von lebenszyklusorientierten Projekten Verantwortlicher Ansprechpartner für den öffentlichen Auftraggeber Projektentwicklung von Hochbauprojekten sowie Projektmanagement bis zum Abschluss der Inbetriebnahmephase Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Konzeptentwicklung und Kalkulation von Betriebsleistungen Führen von Auftragsverhandlungen mit Auftraggebern und deren externen Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bau- oder Wirtschaftsingenieur, Architekt oder mit den Schwerpunkten PPP, Baumanagement oder Facility Management Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Planung, Bauleitung oder Steuerung von schlüsselfertigen Hochbauvorhaben Verhandlungsfähigkeit, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Besonderes Engagement, Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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(Senior) Consultant für den Bereich Projektmanagement Office (PMO) (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, München
Wir geben Impulse. Wir lösen Probleme. Wir entdecken Potenziale. Aber vor allem sind wir leidenschaftliche Beraterinnen und Berater! Sind Sie das auch? Dann werden Sie Teil von plenum und begleiten Sie uns in spannenden Beratungsprojekten bei führenden Unternehmen der Finanz-, Versicherungs- oder der Energie & Mobilitätsbranche. Entfalten Sie Ihr Potenzial in einer führenden Managementberatung, die nicht nur ihre Kunden, sondern auch den Markt überzeugt - seit 2015 werden wir von brandeins und Statista alljährlich zu den besten Beratungshäusern gewählt. (Senior) Consultant für den Bereich Projektmanagement Office (PMO) (m/w/d) Deutschlandweit; Vollzeit Gestaltung und Planung von Prozesse in einem Programmumfeld, das vom Projektmanagement und Projektcontrolling bis zum Änderungsmanagement reicht Unterstützung beim Aufbau, Etablierung und Betrieb eines PMO Erstellung und Implementierung von PMO-Standards (inklusive Reporting- und Meeting-Strukturen) Aufbereitung aller relevanten Daten und Dokumente (u. a. Projektplan, Projekthandbuch, Statusbericht, Analysen bis hin zum Projektabschlussbericht) Betreuung von Top Kunden und Austausch mit internen und externen Projektleitern und Projektmitgliedern Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplom-Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o. ä.) Erste Erfahrung im Projektmanagement durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika in den von uns betreuten Branchen und/oder in den Bereichen Digitalisierung, Prozess-Management und Risk & Compliance Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Idealerweise erste Beratungserfahrung im Beratungsumfeld Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Marktgerechte Leistungsvergütung mit der Option auf (E)-Firmenwagen, (E)-Bike, Bahncard Flexibles und standortunabhängiges Arbeiten durch Homeoffice-Option Interne wie externe Schulungen und Zertifizierungen, sowie ein sehr guter Einstieg durch unser Mentorenprogramm Miteinander auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege Aufregende, mehrtägige Teamevents wie z.B. eine Reise nach Sizilien oder in die Berge sowie lustige Weihnachtsfeiern, regelmäßige Stammtische und (virtuelle) Coffee-Dates Mehr zu unseren Benefits erfahren Sie hier
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Senior IT Project Manager m/w/d, Vice President

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, München
Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden. Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt. Wen wir suchen Für unser IT Team suchen wir ab sofort einen Senior IT Project Manager (m/w/d), der das Team in Frankfurt, München oder an einem anderen SSBI GmbH Standort in Deutschland unterstützt.Als Senior IT Project Manager übernehmen Sie Verantwortung für Projektmanagement sowie Leitung von IT-Projekten in der Anwendungsentwicklung, Anwendungs-, Systemintegration sowie bei Migrationen Koordination und Steuerung von interdisziplinären, verteilten Teams im agilen sowie im klassischen Umfeld Zielgerichtete Leitung und Unterstützung des Projektteams Sicherstellung der termingerechten Fertigstellung von Projektergebnissen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Management Stakeholdermanagement sowie Projektmarketing über alle Ebenen hinweg Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein: Hohe Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe und guter Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Soft Skills bei der Beratung, Teamführung und in der Kommunikation Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder vergleichbare Ausbildung Zertifizierungen im Projektmanagement sowie in agilen Methoden von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild mit Verantwortung für das Management von IT Projekten Gute technische Grundkenntnisse, z.B. Java, Oracle, SQL, Microservices, Enterprise Softwareentwicklung Erfahrungen in klassischen sowie agilen Vorgehensmodellen und Methoden der Softwareentwicklung (z.B. als Scrum Master, Product-Owner, technische Projektleitung) Erfahrung in der Anwendung gängiger Projektmanagement-Tools Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache
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Projektleiter Fahrversuch (m/w/d/x)

Do. 02.12.2021
Griesheim, Hessen
Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 44.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverantwortung. KJ Tech Services GmbH ist ein seit 1989 erfolgreich tätiges Unternehmen der Automobil- und Ölindustrie. Durch unser Team werden für internationale Kunden der Industrie Dienstleistungen rund um den Bereich Erprobung und Entwicklung von Fahrzeugen geleistet. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Projektplanung, -durchführung und -abrechnung: Termingerechte Abwicklung der eigenen Projekte Sicherstellung der Einhaltung der Budgetvorgaben Durchführung von Qualitäts- und Plausibilitätsprüfungen Einhaltung der internen Prozessvorschriften Sicherstellung des Informationsflusses von Kunden zu Verantwortungsbereichen Erstellen der projektspezifischen Berichte, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen Projektcontrolling:  Angebotsvorbereitung und technische Machbarkeitsprüfung Unterstützung bei der Projektkalkulation Monatliche Lieferung von Kennzahlen Termingerechte Rechnungsstellung Kundenbetreuung: Abstimmung der Projektinhalte und Kommunikation bezüglich Projektfortschritt und Projektstand Halten der Kundenkontaktkette zur Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen und Steigerung der Kundenbindung Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Weiterentwicklung des Serviceangebots: Identifizierung von Kundenbedarfen Optimierung der Arbeitsabläufe Ingenieursstudium (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik o.ä.), Wirtschaftsingenieur oder betriebswirtschaftl. Studium (mind. Bachelor) mit techn. Zusatzwissen Mehrjährige Berufserfahrung im Gesamtprojektmanagement/Projektleitung Umfangreiches technisches Wissen im Bereich Fahrzeugtechnik Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Gute organisatorische Fähigkeiten, einschließlich Auge fürs Detail und Multitasking-Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln Sicherer, professioneller Umgang mit Kunden und Konfliktlösungskompetenz Gute Auffassungsgabe und Entscheidungsfreude Wir sind unkompliziert. Wir sind flexibel. Wir fördern ziel- und prozessorientiertes Arbeiten. Wir setzen auf Teamgeist, Leidenschaft, Motivation und Professionalität. Lust auf Karriere bei KJ Tech Services? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung!
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Agile Project Manager / Program Manager Insurance (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Agile Project Manager / Program Manager Insurance (m/w/d) Du übernimmst eigenständig als mover die Leitung von agilen oder auch hybriden Transformations-Projekten unserer Versicherungskund*innen oder unterstützt unsere Projektmanager*innen und Program Manager*innen bei größeren Angeboten und Projekten Du schlüpfst flexibel in die Rolle des Scrum Masters oder Product Owners (natürlich niemals gleichzeitig in einem Team) und wirst zum "Fullstack Agilist" Du übersetzt als mover & shaper fachliche Anforderungen in IT Spezifikationen, analysierst komplexe Zusammenhänge und überführst diese in Use Cases und User Stories Du moderierst Workshops / Termine oder Konfliktgespräche und bist dabei ein*e gute*r Zuhörer*in Die operative Planung, Steuerung sowie die Sicherstellung der Zielerreichung und des Controllings Deiner Projekte gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du entwickelst Dich weiter und baust Dein Know-how ständig durch die Anwendung der agilen Projektmanagementmethoden, Tools und Prozesse im Projekt aus Du kümmerst Dich als mover bei uns auch um die Weiterentwicklung sowie Steuerung der im jeweiligen Projekt eingesetzten Mitarbeiter*innen Du hast nach dem Abschluss Deines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Deiner Ausbildung bereits (erste) Erfahrungen im agilen Projektmanagement im Versicherungsumfeld sammeln können Erste Berufserfahrung in der (teilweisen) Leitung komplexer Projekte im Versicherungsumfeld sowie Kenntnisse in agilen und hybriden Projektmanagement-Methodiken runden Dein mover & shaper Portfolio ab Gute Kenntnisse in einer der Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZ bringst Du mit Du hast bereits in interdisziplinären Entwicklungsteams gearbeitet und dabei agile Methoden erfolgreich angewendet Das Erstellen von aussagekräftigen Projektreports aus JIRA heraus stellt Dich vor keine große Herausforderung SCRUM, Lean, PMI, Kanban & Co. sind für Dich keine böhmischen Dörfer sondern bekannte Frameworks und Methoden Du bist kommunikationsstark, eloquent, hast ein herausragendes Auffassungsvermögen sowie Freude am Teamwork und eine Hands-on-Mentalität Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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