Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 564 Jobs in Rützkausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 108
  • Recht 65
  • Unternehmensberatg. 65
  • Wirtschaftsprüfg. 65
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 58
  • Baugewerbe/-Industrie 49
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Transport & Logistik 37
  • Telekommunikation 33
  • Elektrotechnik 31
  • Feinmechanik & Optik 31
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
  • Immobilien 25
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Pharmaindustrie 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Agentur 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 537
  • Ohne Berufserfahrung 249
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 541
  • Home Office möglich 252
  • Teilzeit 86
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 526
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektmanager:in Digitale Produkte (gn)

So. 03.07.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission:  „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir dich! In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet. Wir suchen am Standort Düsseldorf für unser Digital Product-Team baldmöglichst eine:n Projektmanager:in Digitale Produkte (gn) Du leitest und koordinierst Projekte in unserer digitalen Produktentwicklung – von der Idee über die Planung bis hin zur Ausarbeitung und Umsetzung Gemeinsam mit unseren UX/UI-Spezialisten und den Redaktionen entwickelst du Konzepte für digitale Produkte und setzt diese gemeinsam mit internen Entwicklungsteams und externen Dienstleistern um Du verantwortest die Steuerung von IT-Dienstleistern und verantwortest die Anbindung von neuen Produkten an unsere bestehende IT-Infrastruktur Du verantwortest die Roadmap für deine Projekte basierend auf unseren unternehmerischen Zielen und stimmst diese mit den Stakeholdern und Management ab Du fungierst als Schnittstelle zwischen unserem Management, unseren internen Bereichen Development, Produktmanagement und Marketing sowie unseren Kunden Du analysierst und prüfst alle relevanten KPIs und Nutzungsdaten unserer Bestandsprodukte, leitest daraus Maßnahmen ab und stellst das Tracking in Abstimmung mit unseren Data-Analysten sicher Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Projektmanager oder Produktmanager im Bereich digitale Produktentwicklung  Du bringst einschlägige Berufserfahrung in IT-Projekten mit und hast großes Interesse an Web- und App-Projekten  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Softwareentwicklungs-Teams  Eine pragmatische Herangehensweise sowie deine Fähigkeit, erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten, zeichnen dich aus  Du bist Teamplayer und arbeitest gerne mit anderen Bereichen und Disziplinen, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden   Du verfügst über ein agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in deinem täglichen Arbeiten  Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für deine Ideen begeistern  Du arbeitest strukturiert und behältst auch in komplexen Projekten den Überblick   FLEXIBILITÄT  Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.    NEUE PERSPEKTIVEN  Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.  Bring deine Ideen bei uns ein.    DEINE ENTWICKLUNG  Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7-Zugang zu unserer Learning-Plattform.     BLEIB DIR TREU  Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.    DIE KLASSIKER– WIR BIETEN DIR:   Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio-Kooperationen, hauseigene KITA, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m.    Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrücklich motivierte Personen, die nicht zu 100 % den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns über alle Bewerber: innen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung. 
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) - eDiscovery

So. 03.07.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 100 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote mit dem Einsatz moderner Technologien und Methoden im Bereich eDiscovery und Digital Forensics Mitwirkung bei der Qualitätssicherung unserer eDiscovery- und Digital Forensics-Methoden sowie unseres Analytics Lab Eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Mehrjährige (mind. 8 Jahre) praktische Erfahrungen sowie leitende (Projekt-)Funktion im Bereich eDiscovery, Digital Forensics oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) sowie Erfahrungen mit investigativen Vorgehensweisen Identifikation von Risiken bezogen auf Daten, Technologien und Prozesse sowie Ableitung mitigierender Maßnahmen Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Umfassende Kenntnisse forensicher Prinzipien, Methoden und Analysewerkzeuge Teamplayer & Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalführung Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie Auslandsaufenthalte (speziell im Rahmen praktischer Erfahrung) sind von Vorteil Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur (m/w/d) im Facility Management

So. 03.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Projektleitung von Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Überwachung von Bauvorhaben Organisation, Ausschreibung und Vergabe von Instandhaltungsmaßnahmen sowie deren kaufmännische und technische Analyse Kosten- und Budgetverantwortung Baubegleitung und technische Abnahme Überwachung und Überprüfung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen an Gebäuden und deren technischen Anlagen, u. a. im Brandschutz Erstellung von Ausschreibungen für Bau- und Planungsleistungen und Führung von Vergabegesprächen Zusammenarbeit mit den zuständigen Baubehörden, Architekten, Dienstleistern, Versicherern, etc. Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen/ Architektur Mehrjährige Erfahrungen in der Projektierung und Bauleitung im industriellen Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Betreiberverantwortung, Normen und Regelwerken sowie Arbeitsstättenrichtlinien Kenntnisse im Brandschutz und in der Arbeitssicherheit sind wünschenswert Fundierte PC-Anwenderkenntnisse (insbes. MS Office) Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Analytische und lösungsorientierte Denkweise, gut organisiert Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Hohes Engagement Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Senior Planungsingenieur Verkehrsanlagen (w/m/d)

So. 03.07.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieur Verkehrsanlagen für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du führst komplexe Objektplanungen für Verkehrsanlagen unter Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben durch Dir obliegt die Erstellung von Oberbau-, Straßenbau-, Tiefbau- und Kabeltiefbauplanungen insbesondere für Verkehrsanlagen und -stationen in den Lph 1-7 der HOAI Für die Durchführung von Qualitätsprüfungen von Planungsunterlagen bist Du zuständig Du wirkst bei der Kalkulation von Planungsleistungen und Angebotserstellung mit Du koordinierst die am Projekt Beteiligten und führst Abstimmungen mit Behörden und Dritten Die Einarbeitung von Jungingenieuren gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium auf dem Gebiet Bauingenieurwesen, Verkehrswesen oder Eisenbahnbau Du hast bereits mehrjährige und fundierte Erfahrungen in der Planung von Verkehrsanlagen (Eisenbahn/Straße) gesammelt und besitzt gute CAD-Kenntnisse (AutoCAD, ProVI oder vergleichbar) Du besitzt ein fachübergreifendes Verständnis und Kenntnisse über Zusammenhänge der Einzelplanungen bei Eisenbahninfrastrukturvorhaben Du bist sicher im Umgang mit Eisenbahnvorschriften, Planrecht nach AEG, Eisenbahnkreuzungsrecht, HOAI und VOB Gute Kenntnisse in der Anwendung der BIM-Planungsmethodik, Visualisierung von Infrastrukturprojekten, bzw. Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen Du überzeugst durch ein ausgeprägtes eigenverantwortliches Handeln, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) - IT Modernization Architect

So. 03.07.2022
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Ein Schwerpunkt und Wachstumstreiber in unserem Bereich Cloud Transformation and Systems Engineering ist unser Application Modernization Team, das sich mit der Modernisierung von Altanwendungen und Transformation dieser auf moderne zukunftsfähige Plattformen wie die Cloud befasst. Zahlreiche Unternehmen setzen für ihre zentralen Geschäftsprozesse historisch gewachsene Systemlandschaften ein, die z.T. noch auf Mainframe- und Midrange-Technologien basieren und in der Regel durch monolithische Architekturen, veraltete Technologien und hohe Fixkosten charakterisiert sind. Wir helfen unseren Kund:innen, den Wechsel zu zukunftsfähigen, modernen Plattformen zu realisieren und eine umfassende technologische und funktionale Modernisierung zu erreichen, verbunden mit niedrigeren Kosten, erhöhter Agilität und besserer Skalierbarkeit.  Wir unterstützen unsere namhaften Kund:innen bei diesen komplexen Modernisierungsvorhaben, analysieren bestehende Systemlandschaften, entwickeln geeignete Modernisierungsstrategien und modernisieren die Systeme durch Einsatz innovativer Technologien. So werden aus monolithischen Altanwendungen langfristig leistungsfähige, cloud-native und moderne Anwendungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Düsseldorf , Köln , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kund:innen in IT-Transformationsprojekten und gestaltest deren zukünftige IT-Landschaften mit einem Fokus auf die Modernisierung und Cloud-Migration von Kernanwendungen und ganzen Anwendungslandschaften Deine Aufgaben umfassen ein breitgefächertes Aufgabenspektrum von der Strategie bis zur Umsetzung, wie die Analyse bestehender IT Landschaften, Entwicklung von technischen Zielbildern, Entwicklung der IT-Strategie oder Planung der Modernisierung und Cloud-Migration Im Rahmen von Modernisierungsprojekten entwickelst du mit unseren Kund:innen moderne IT-Architekturen, gestaltest den Modernisierungs- und Migrationsprozess und prägst damit die langfristige Zielarchitektur Du übernimmst Verantwortung für Projekte und arbeitest eng mit unseren Kund:innen zusammen Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du unterstützt unsere Teams bei Akquise neuer Kund:innen Du zeigst Leistungsbereitschaft und Interesse an anspruchsvoller IT-Beratung und technisch herausfordernden und sich ändernden Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du hast mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung in den Bereichen IT Architektur, Anwendungsarchitektur oder Systementwicklung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und relevante Erfahrung der Bereiche Software Engineering, technische oder funktionale Architektur, Datenbanken, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften oder Systemintegration Du hast tiefes technisches Verständnis für moderne Technologien und aktuelle Architekturmuster (z.B. Microservices, Server-less, event-based) Du hast gute Kenntnisse von Standardplattformen und Betriebssystemen (On Premise, Cloud) Dir sind aktuelle Technologietrends und Programmiersprachen (z.B. Cloud, Java und Microservice-Architekturen) bekannt Zusätzliche Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL, CICS, DB2) sind wünschenswert Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest ergebnisorientiert und strukturiert Du arbeitest gerne in Teams und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium eines Studiengangs mit starkem IT-Bezug, wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik, oder äquivalente Ausbildung/Erfahrung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur*in im Bereich Emissionsüberwachung (w/m/d)

So. 03.07.2022
Herne, Westfalen
Referenzcode: 1757 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Für unseren Standort in Herne suchen wir einen Mitarbeiter, der in unserer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle nach einer Einarbeitungszeit als Projektleiter Umweltmesstechnik die selbständige Projektleitung, inkl. Planung und Durchführung einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung übernimmt. Zu Ihren Aufgaben zählt neben der eigenständigen Funktionsprüfung und Kalibrierung von automatisch arbeitenden Emissionsmessgeräten auch hauptsächlich die Durchführung von Emissionsmessungen an verschiedenen Industrieanlagen. Sie sind die erste Schnittstelle zwischen Kunden und Dienstleister. Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund bzw. ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Umwelt, Chemie oder Verfahrenstechnik Erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Kontaktfreudigkeit und ein gutes Prozessverständnis Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT Project Management im Center of Excellence (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist eine entscheidungsfreudige und gestalterische Persönlichkeit mit einem starken IT-Hintergrundwissen sowie einer großen digitalen Kompetenz, die du dir bereits im Rahmen erster beruflicher Tätigkeiten neben deinem Studium (Werkstudium oder Praktikum) aneignen konntest? Dann bist du bei uns genau richtig, um deiner beruflichen Karriere den Kick-Start zu geben.   Das Center of Excellence (CoE) für Development, Security, and Operations (DevSecOps) ist eine unserer vier großen Business & bereichsübergreifenden Innovationsinitiativen bei Deloitte. DevOps beschreibt im Allgemeinen die Kombination von Softwareentwicklung und Betrieb. Die Hervorhebung der besonderen Bedeutung von Governance und Sicherheit innerhalb des Prozesses spiegelt sich in DevSecOps wider. Dein Fokus liegt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abläufe in unserem CoE und der Implementierung eigener Ideen, die uns helfen ein datengetriebenes Entscheidungsmanagement im Anbieten von DevOps Lösungen zu betreiben.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart.   Unterstützung bei der Implementierung neuer Ideen zur Weiterentwicklung des CoE DevSecOps Direkte Zusammenarbeit mit dem Functional Lead Bedarfsgerechte Aufbereitung von Informationen mit PowerPoint Unterstützung bei der Spezifizierung von Requirements durch Strukturierung und Visualisierung Community Management im Bereich DevSecOps Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Immatrikulation in einem Studiengang der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Arbeit mit Compliance&Security Solutions Kommunikationsstark und mitreißend im Austausch mit der DevSecOps Community Interesse an DevOps Thematiken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere MS-Excel Erste Berührungspunkte mit DevOps Solutions durch Studienveranstaltungen und/oder studentische Tätigkeiten/vorherige Praktika Gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) Proaktive Herangehensweise an Probleme und Fragestellungen sowie Teamfähigkeit Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) - Global Mobility

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen rund um Themen im Bereich Expatriate Management/Global Mobility berät. Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München. Mitarbeit auf Projekten mit Bezug zu entsenderelevanten Fragestellungen unserer Kunden und technischen Lösungen zur Prozessoptimierung Erstellung von Kommunikationsunterlagen zum Zwecke der Wissens- und Informationsvermittlung an die verschiedenen internationalen Prozessbeteiligten Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten z.B. die Erstellung von Bescheinigungen, Kostenschätzungen, und weiteren entsenderelevanten Dokumenten Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Europäisches Management, Wirtschaftsrecht, Business Administration mit Vertiefung Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang oder hasteine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert oder vergleichbare Kenntnisse erworben Du bringst ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigenständigkeit, interkulturelle Sensibilität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit Du besitzt eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine gute Auffassungsgabe in Bezug auf ganzheitliche unternehmerische Zusammenhänge Gute MS Office-Kenntnisse mit erster tiefergehender Praxiserfahrung in Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Projektleitung/Projektsteuerung im Bereich der technischen Koordination von Anmietungsprozessen in der Fachrichtung Versorgungstechnik

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleitung/Projektsteuerung im Bereich der technischen Koordination von Anmietungsprozessen in der Fachrichtung Versorgungstechnik für das Amt für Gebäudemanagement, Abteilung Technisches Gebäudemanagement EG 11 TVöD Das Amt für Gebäudemanagement ist der Dienstleister für einige verschiedene städtische Gebäude und nimmt dabei die Eigentümerfunktion wahr. Von der Planung und Umsetzung eines Neubaus, der An- und Vermietung von Gebäuden, über die Bewirtschaftung während der Nutzungsphase bis zur Umnutzung von Gebäuden wird der gesamte Lebenszyklus eines Gebäudes abgebildet. Projektleitung, Projektsteuerung bei Projektphasen des Anmietungsprozesses auf Grundlage der HOAI Durchführung von Ausschreibungen, Vergabe, Abrechnung, Kostencontrolling und Dokumentation von Baumaßnahmen Erstellen von Entscheidungsvorlagen bei Anmietungsprozessen auf Amts- und Dezernatsebene Beratung der Vermieter*innen/ Eigentümer*innen bei der Umsetzung der städtischen Standards  Aufbereitung von Anmietobjekten zur Übergabe in die Verwaltungsabläufe. Bachelor of Science oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Bauherrenvertretung, Projektleitung und Projektsteuerung von Hochbaumaßnahmen des oben genannten Gewerks Erfahrung auf dem Gebiet der Planung und Bauleitung von Anlagen des oben genannten Gewerkes sowie in interdisziplinärer Arbeitsweise Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, persönlicher Einsatz und Initiative Sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B. Eine Besetzung der Stelle ist mit Freigabe des Haushaltes 2022 möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Stellenangebot

Bauingenieur*in als Projektleiter*in Kläranlagen (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
 Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine  Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeitende arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Zur Unterstützung suchen wir befristet auf 5 Jahre einen*eine Bauingenieur*in als Projektleiter*in Kläranlagen (w/m/d). Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aus Projektleitern und –beteiligten und übernehmen die bauliche Projektlei tung im Rahmen der Beseitigung von Hochwasserschäden bzw. sorgen für die Erhöhung des Hochwasserschutzes auf unseren Kläranlagenstandorten. Die termin-, qualitäts- und kostengerechte Bearbeitung der Projekte umfasst alle Phasen nach AHO (Projektvorbereitung / Planung / Bauausführung) und findet in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und/oder externen Ingenieurbüros statt. Sie übernehmen das Fördermittelmanagements für die entsprechenden Hoch-wasserschutzmaßnahmen. Sie besitzen ein Ingenieur-Hochschulstudium (Master oder Diplom) als Bauingenieur*in im Idealfall mit der Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft. Idealerweise haben Sie Erfahrung in den Bereichen öffentliches und privates Bau-recht, HOAI, Schriftenreihe des AHO, VOB, VOL, VgV, und besitzen einschlägige EDV- Kenntnisse (MS-Project, MS-Office, AVA) sowie auch betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sachlichkeit, ergebnisorientiertem Handeln und Flexibilität aus. Sie begeistern mit einer ausgeprägten, konstruktiven Kommunikationsfähigkeit, die eine kooperative Zusammenarbeit in den Projekten fördert.  Sie verfügen über einen gültigen Führer-schein der Klasse B.  Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten, leistungsfähigen Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: