Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 506 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 96
  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Baugewerbe/-Industrie 50
  • Telekommunikation 46
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Verkauf und Handel 37
  • Immobilien 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Transport & Logistik 19
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Agentur 7
  • Banken 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 482
  • Ohne Berufserfahrung 198
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 490
  • Home Office möglich 199
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 472
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Senior) Manager (m/w/d) Forensic - Information Governance/eDiscovery

Di. 07.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser schnell wachsendes und internationales Forensic Technology-Team unterstützt Mandant:innen bei einer schnellen und diskreten Aufarbeitung von finanz- und wirtschaftskriminellen Sachverhalten sowie bei deren Prävention. Ob bei juristischen Verfahren oder internen Ermittlungen: Wenn es im Unternehmen hart auf hart kommt, sind Fakten gefragt. Das Forensic Technology eDiscovery-Team hilft mit innovativen Workflows dabei, das Gesuchte unter dem Druck präziser prozeduraler Vorgaben, enger Fristen und stringenter Kostenkontrolle zügiger denn je in stetig wachsenden Datenmengen ausfindig zu machen. Dabei bilden wir von der Information Governance über die Sicherung und Auswertung von Daten bis hin zur Übergabe der Daten an externe Stellen und Präsentation der Ergebnisse den gesamten eDisocvery Lifecycle ab.   Wir wertschätzen einander und unsere Individualität und Vielfalt. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   (Teil-)Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt Information Governance Erarbeitung von Konzepten für Information Governance Strategien, insbesondere Legal Hold und Data Preservation, und Begleitung von deren Umsetzung in enger Abstimmung mit IT und Rechtsberatung der Kunden Erarbeitung von Ansätzen zur Aufbewahrung und Bereitstellung von Daten aus IT-Systemen in enger Abstimmung mit der Kunden-IT Unterstützung der Datenidentifizierung und -Eingrenzung bei eDiscovery Projekten Technische und fachliche Begleitung der Ermittlungsteams in Bezug auf Information Governance bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote im Bereich Information Governance und eDiscovery Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Information Governance oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance) Erfahrung in eDiscovery oder IT-Operations ist von Vorteil Teamplayer & Führungspersönlichkeit Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Banken und Versicherungen (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team der Partner Ihres Kunden, der seine Kernprozesse und Probleme versteht und für ihn innovative Softwarelösungen entwickelt. Sie sichern ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und setzen sich auch für den Ausbau des Geschäfts ein. Sie sind  für den Projekterfolg gegenüber dem Kunden und Capgemini hauptverantwortlich – von der Konzeption bis zur Einführung des Systems.In Ihrer Funktion führen Sie Ihre bis zu zehn Mitarbeitenden aus fachlicher Sicht und vertreten das Projektteam nach außen.Sie übernehmen die übergreifende operative bzw. strategische Planung und Steuerung von Projekten unterschiedlicher Größe, ggfs. auch unter Einbeziehung unserer Einheiten in Polen und Indien.Sie verantworten die Projektergebnisse und liefern diese mit Ihrem Team termingerecht, in passender Qualität und unter Einhaltung des Budgets ab.Kundenverhandlungen, Abstimmungen mit dem Kunden und intern zum Projektvorgehen sowie Projektreporting gehören ebenfalls zu Ihren Kernaufgaben.Ihre Fähigkeiten nutzen Sie, um unsere Kundenbeziehungen zu pflegen und stetig weiterzuentwickeln.Sie unterstützen das Business Development bei der Akquisition, in dem Sie Verantwortung bei der Ausarbeitung von Architekturlösungen übernehmen und mit Aufwandsschätzungen in der Angebotserstellung den Wünschen des Kunden entsprechen und damit den Ausbau unserer Geschäftsfelder mit voller Kraft voranbringen.Ihre Ausbildung: ein Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Informatik, Mathematik, Physik oder einem naturwissenschaftlichen Studiengang.Sie haben mehrere Jahre Projektpraxis als IT-Projektleiter*in, IT-Projektmanager*in oder Delivery Manager*in.Sie haben sich für die Branchen Banken bzw. Versicherungen bereits in entsprechenden Projekten engagiert und dabei entschei­den­den Einfluss auf Prozesse und Systeme genommen.Idealerweise konnten Sie in einem unserer Kernbereiche Risk & Compliance, Zahlungs­verkehr, Frontend-Optimierung bzw. -Digitali­sierung oder Bestand und Schaden schon Erfahrungen sammeln.Wichtig sind uns Ergebnisorientierung, Strukturierungsfähigkeit und Kreativität.Sie bringen eine ausgeprägte Kommuni­kations­stärke mit.Als Führungspersönlichkeit können Sie gut zuhören und präsentieren sowie moderieren mit sichtbarem Spaß an jeder Art von Kommunikation.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
Zum Stellenangebot

Project Manager (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Duisburg
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Hünxe bei Duisburg einen engagierten Project Manager (w/m/d) Leitung, Steuerung, Monitoring und Controlling von kundennahen Logistik-Projekten Enge Zusammenarbeit, Kommunikation und Koordination mit Kunden, Lieferanten und zentralen Bereichen Regelmäßige Erstellung von Reportings zur Kontrolle des Projektauftrages und des Business Case Übernahme von kleinen und mittleren Factory-Planning-Projekten in Zusammenarbeit mit dem Zentralbereich Factory Planning Unterstützung bei der Prozessentwicklung zur Harmonisierung von Kundenbedarfen Aktive Rolle im Bereich Change­management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Logistik oder Supply-Chain-Management Ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenz und entsprechende Erfahrung in der Projektleitung von kleinen bis großen Projekten Eine Six-Sigma Ausbildung wäre von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Lean-Management-Methoden Technisches Verständnis in der Automatisierungstechnik und grundlegendes Verständnis von Warenwirtschafts- und Lagerführungssystemen  Selbstständiger, analytischer, ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und hoher Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf eine kommu­nikations­starke und offene Persön­lichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Zu­ver­­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und speditionelle Um­feld be­geistern, sind Sie unsere erste Wahl! Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeiter- und Ziel­gespräche, Urlaubs- und Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­er­folgs­beteili­gung, Alters­vorsorge, Gruppen­ver­sicherungen.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitst Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

IT Business Partner für Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle bilden zwischen unserem Fachbereich Supply Chain Management und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, tracken und bearbeiten vieler, paralleler An- und Abfragen der Kunden Einsetzen für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, finden der korrekten Adressaten sowie des Mehrwerthebels zur erfolgreichen Umsetzung Zielorientiert kommunizieren im technischen und fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Hintergrundwissen im Bereich logistischer Waren- und Informationsflüsse Kenntnisse von SAP F&R oder Relex wünschenswert Großes, diplomatisches Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Auftragsabwicklung

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektingenieur (m/w/d) AuftragsabwicklungRaum EssenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bereitstellung erforderlicher Fertigungsunterlagen sowie Erstellung von Abweichungsberichten und Änderungs- bzw. Ergänzungsbescheinigungen zur Sicherstellung der Durchführbarkeit festgelegter Korrekturmaßnahmen Sicherstellung eines kontinuierlichen Erfahrungsrückflusses von Fertigung und Montage in den Bereichen Konstruktion und Entwicklung Koordination, Betreuung und Kontrolle beauftragter Lieferanten in Bezug auf Fertigungsqualität und Einhaltung von Lieferterminen sowie Durchführung von Lieferantenbewertungen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im energietechnischen Umfeld Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, z. B. aus Werkstudententätigkeiten oder Praktika Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Word und Excel sowie in MS Project Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Lead Engineer (m/w/d) PLT und E/MSR

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) PLT und E/MSRDüsseldorfEigenverantwortliche und selbstständige Abwicklung von Automatisierungsprojekten im Bereich des Anlagenbaus von der Konzeptentwicklung bis zur Montage Verantwortung für die kosten-, qualitäts- und zeitgetreue Ausführung von Projekten Fachliche Führung von Mitarbeitern in Projekten Mitwirkung bei der Erstellung von Fließbildern (R&I), Auftragskalkulationen, Projekt- und Einsatzplanungen Erstellung von Sicherheitsanforderungsspezifikationen (SAS), Leistungsbeschreibungen und Kostenschätzungen Definition von Arbeitspaketen in interdisziplinären Projekten Auswahl, Auslegung sowie Spezifizierung von Geräten/Systemen der Elektro-, Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie- bzw. Anlagenplanung im Bereich Raffinerie, Petrochemie, Pharmazie oder Chemie Kenntnisse im Explosionsschutz, funktionaler Sicherheit (SIL) sowie in Gefährdungsanalysen und Sicherheitsbetrachtungen Fundierte Anwenderkenntnisse in PLANEDS und/oder COMOS PT und solide Kenntnisse in EPLAN und/oder PRODOK wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Lead Engineer (m/w/d) Verfahrenstechnik

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) VerfahrenstechnikDüsseldorfPlanung, Entwicklung und Optimierung verfahrenstechnischer Anlagen und Prozesse Auswahl und Dimensionierung verfahrenstechnischer Maschinen und Apparate Verfahrenstechnische Auslegung und Spezifikation von Equipment und Rohrleitungssystemen Erstellung von Kostenschätzungen Projektmanagement, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle sowie die Koordination der beteiligten Fachgewerke Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Unterstützung des Vertriebs, selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Projekt-/Auftragsabwicklung im Anlagenbau in der Prozessindustrie Gute Kenntnis der technischen Regelwerke Anwendungssicherer Einsatz der MS-Office-Software Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Elektromobilität

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Technik - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektingenieur (m/w/d) ElektromobilitätDüsseldorfVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Verantwortlich für die Umsetzung von Projekten im Bereich der Elektromobilität (Ladesysteme, BMS, Fahrzeugbauteile etc.) Bauraumanalysen, Konzeption und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen Erstellen und Abstimmen von Anforderungen, Spezifikation und Testdefinitionen Erstellung von Werkzeugzeichnungen sowie Toleranzkettenanalyse im Fahrzeug Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsanforderungen an das Produkt bzw. für das Entwicklungsergebnis Support bei der Definition von Systemanforderungen sowie Integration in das Gesamtsystem Bei entsprechender Erfahrung auch Einbindung in Projektmanagementthemen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Elektromobilität (z. B. Entwicklung, Testing, Konstruktion) Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und zumindest gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Projektmanager:in (gn) Digitale Produkte

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Projektmanager:in (gn) Digitale Produkte Du entwickelst in einem agilen Umfeld gemeinsam mit Expert:innen aus Software-Entwicklung, Redaktion, Data Analytics, Vermarktung und Vertrieb die digitalen Produkte und Services von Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Dabei stellst Du sicher, dass User Experience und Usability im Entwicklungsprozess berücksichtigt werden, um unsere Nutzer:innen zu begeistern. Gemeinsam mit unseren internen Entwicklungsteams sowie externen Dienstleistern koordinierst Du die Umsetzung neuer Produkte und Weiterentwicklung unserer Bestandsprodukte.  Du leitest und koordinierst Projekte in unserer digitalen Produktentwicklung – von der Idee über die Planung bis hin zur Ausarbeitung und Umsetzung Gemeinsam mit unseren UX/UI-Spezialist:innen und den Redaktionen entwickelst Du Konzepte für digitale Produkte und setzt diese gemeinsam mit internen Entwicklungsteams und externen Dienstleistern um Du verantwortest die Steuerung von IT-Dienstleistern und verantwortest die Anbindung von neuen Produkten an unsere bestehende IT-Infrastruktur Du verantwortest die Roadmap für Deine Projekte basierend auf unseren unternehmerischen Zielen und stimmst diese mit den Stakeholdern und Management ab  Du fungierst als Schnittstelle zwischen unserem Management, unseren internen Bereichen Development, Produktmanagement und Marketing sowie unseren Kund:innen Du analysierst und prüfst alle relevanten KPIs und Nutzungsdaten unserer Bestandsprodukte, leitest daraus Maßnahmen ab und stellst das Tracking in Abstimmung mit unseren Data-Analysten sicher  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Projektmanager oder Produktmanager im Bereich digitale Produktentwicklung  Du bringst einschlägige Berufserfahrung in IT-Projekten mit und hast großes Interesse an Web- und App-Projekten  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Softwareentwicklungs-Teams  Eine pragmatische Herangehensweise sowie Deine Fähigkeit, erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten, zeichnen Dich aus  Du bist Teamplayer und arbeitest gerne mit anderen Bereichen und Disziplinen, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden   Du verfügst über ein agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in Deinem täglichen Arbeiten  Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für Deine Ideen begeistern  Du arbeitest strukturiert und behältst auch in komplexen Projekten den Überblick   Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: