Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 523 Jobs in Rumpenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 125
  • Transport & Logistik 91
  • Recht 78
  • Unternehmensberatg. 78
  • Wirtschaftsprüfg. 78
  • Sonstige Dienstleistungen 44
  • Baugewerbe/-Industrie 42
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Immobilien 20
  • Banken 18
  • Telekommunikation 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Finanzdienstleister 14
  • Pharmaindustrie 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Versicherungen 8
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Sonstige Branchen 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 494
  • Ohne Berufserfahrung 193
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 514
  • Home Office möglich 170
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 481
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen! Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Technischer (Junior) Projektleiter für den Fernverkehr (m/w/d) - Kahl am Main, Deutschland

Sa. 16.10.2021
Kahl am Main
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS und ENERGY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für die SPL Powerlines Germany suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Kahl am Main, Deutschland Sie in der Position als Begeisterter Technischer (Junior) Projektleiter für den Fernverkehr (m/w/d) – Kahl am Main, Deutschland Projektmanagement im Bereich Fernverkehr » Projektmanagement liegt Ihnen im Blut? Nach erfolgter Einschulung sind Sie bei uns mit der Leitung unserer Bauvorhaben im Fernverkehr von der Mitwirkung bei der Angebotserstellung, der Realisierung bis zur Inbetriebnahme sowie der Durchsetzung von Nachträgen betraut Organisation & Koordinierung » Im Zuge der Projekte koordinieren und organisieren Sie die Baustellen, mit dem Montagepersonal, den Montagefahrzeugen und dem Material Projektcontrolling & Claim-Management » Die richtige Balance zwischen "Kosten - Qualität - Zeit" zu halten ist nicht einfach - aber gerade das ist für Sie eine Herausforderung im Alltag. Idealerweise haben Sie schon ersten Kontakt mit Claim-Management bzw. Nachtragsmanagement gehabt Kommunikation - der Erfolgsfaktor im effizienten Projektgeschäft » Die Kommunikation mit internen und externen Projektpartnern und -beteiligten sowie das laufende Reporting sind Teile Ihrer Aufgaben Technische Qualifikation » Abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker / Meister oder abgeschlossenes technisches Studium als Bachelor / Master / Ingenieur (z.B. Bauingenieurwesen, Bautechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder verwandte Studienrichtungen). Idealerweise bringen Sie Erfahrung als Projektmanager, Technical Project Manager, Bauleiter, Bauherrenvertreter oder Polier mit Betriebswirtschaftliches Grundverständnis » So spannend technische Lösungen und Umsetzungen auch sind, betriebswirtschaftliche Aspekte kommen heutzutage bei jeder technischen Arbeit zum Tragen - betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse (z.B. Kennzahlen Projektcontrolling) sind daher wünschenswert Vollblut-Techniker » Sie bringen hohes technisches Interesse mit, bewegen sich gerne auf technischen Foren und schätzen den regelmäßigen Austausch mit anderen Technikern – dann sind Sie bei uns richtig! EDV Know-How » Neben guten MS-Office Kenntnissen sind Ihnen MS Project oder vergleichbare Terminsteuerungstools idealerweise vertraut – falls nicht, dann bieten wir Ihnen gerne entsprechende Schulungen an Persönlichkeit & Team » Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und bringen Freude für Teamarbeit mit Nice-to-have » Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für uns wünschenswert Flexibilität & Reisebereitschaft » Als technischer (Junior) Projektleiter im Büro Kahl am Main werden Sie vorwiegend auf unseren Baustellen in Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg eingesetzt. Abhängig von der Marktlage können auch bundesweite Einsatze erforderlich sein, sodass Ihre Reisebereitschaft vorausgesetzt wird Zuverlässigkeit & Zukunft » Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Tarifvertrag in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt Entwicklung & Karriere » Als Techniker müssen Sie sich immer auf dem Laufenden halten. Unsere eigene PowerAcademy unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung und sorgt dafür, dass Sie auch in Zukunft für alle Herausforderungen gerüstet sind Benefits & Co » Neben der markt- und leistungsgerechten Bezahlung bekommen Sie von uns auch Urlaubsgeld sowie ein anteiliges 13. Monatsgehalt. Des weiteren haben Sie bei uns Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr Wir lassen Sie nicht alleine » Gerade zu Beginn eines neuen Jobs ist vieles neu und unbekannt - Sie bekommen eine konkrete und umfassende Einschulung und die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter Elektrifizierung - Einst, Jetzt und in Zukunft » Wir blicken auf eine lange Tradition der Elektrifizierung zurück. Gerade darum ist es uns auch wichtig, in die Zukunft zu schauen und neue Entwicklungen voran zu treiben. Springen Sie auf den Zug auf und gestalten Sie die Zukunft der Elektrifizierung im Fernverkehr in Deutschland mit uns gemeinsam!
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Seniorbauleiter / Projektleiter (m/w/d) für die Bereiche Fliesen, Naturstein und Betonwerkstein

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Seit über 60 Jahren gestalten wir bei Waldemar Günther Räumlichkeiten von öffentlichen und gewerblichen Bauwerken jeder Größenordnung. Besonders stolz sind wir auf unsere maßgeblichen Arbeiten an der EZB Frankfurt, am Gästehaus der Bundesregierung in Bonn sowie dem neuen IC-Fernbahnhof in Frankfurt/Main-Flughafen. In ganz Deutschland übernehmen wir Projekte für großflächige Fliesenarbeiten, auch mit Naturstein und Betonwerkstein. Im Urteil von Kunden, der Branche und darüber hinaus rangiert unser Qualitätsanspruch am oberen Ende der Skala – was sowohl die handwerkliche Ausführung als auch die kaufmännische Unterstützung in der Administration angeht. Um diese Erfolge fortzusetzen, suchen wir an unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main ab sofort Bauleiter / Seniorbauleiter / Projektleiter (m/w/d) für die Bereiche Fliesen, Naturstein und Betonwerkstein mit eigenen Ideen und dem festen Willen, unsere Geschichte anpackend mitzugestalten und sich dabei die eigenen Berufswünsche zu erfüllen. Sie realisieren anspruchsvolle Bauvorhaben von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abnahme Sie ermitteln Massen und erkennen Potential für Nachträge Sie planen die Baustellenabwicklung und führen Termin- und Kostenkontrolle durch Sie führen Mitarbeiter sowie Nachunternehmer und weisen sie auf der Baustelle ein Sie besitzen Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit, um neue Nachunternehmer für sich zu gewinnen Sie haben Ihr Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb oder Architektur oder eine bautechnische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen technisches Verständnis mit und fühlen sich wohl am Bau Sie greifen entschlossen die Herausforderung an, sich tiefgreifende Materialkenntnisse in den Bereichen Fliesen, Naturstein und Betonwerkstein anzueignen Sie sind hochmotiviert, sich in Vertrags- und Baurecht einzuarbeiten Sie bringen kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken mit Sie können sich selbst organisieren, arbeiten gewissenhaft und lernen schnell neue Themen Sie sind im Umgang mit Microsoft Office und Bausoftware vertraut Eine systematische Einarbeitung in ein erfolgreiches Konzept zur Abwicklung von Aufträgen für einen stetig wachsenden Kundenstamm Ein motivierendes Arbeitsklima in einem jungen Team Ein jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Werktagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein eigener Firmenwagen mit Privatnutzung nach Ablauf der Probezeit Ein aktueller Laptop/Tablet und Firmenhandy zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents, wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe Schulungen
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant - Projektmanagement - International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. . In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main beraten wir Kapitalgeber:innen aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Hier unterstützen wir unsere Mandant:innen nicht nur im Hinblick auf steuerliche Aspekte hochkomplexer Unternehmenstransaktionen. Wir begleiten auch Projekte von hohem öffentlichem Interesse, grenzüberschreitende Steuersachverhalte sowie Restrukturierungen und Refinanzierungen im internationalen Umfeld. Nicht zuletzt kümmern wir uns um die Planung und Dokumentation konzerninterner Transaktionen und die Klärung damit verbundener Streitfragen. Die enge Zusammenarbeit von Steuerfachleuten und Transaktionsexpert:innen macht unsere International Tax and Transaction Services einzigartig. Sie verspricht nicht nur einzigartige Marktchancen in einem der wichtigsten Zukunftsmärkte von EY, sondern vor allem hervorragende Entwicklungsperspektiven für die Mitarbeiter:innen dieses Bereichs. Deine Aufgaben Unterstützung bei unterschiedlichen Projektmanagementaktivitäten (insbesondere Übernahme der QRM Prozesse) Projektadministration (Mandatsvereinbarungen, Projektdokumentation, Independence Fragen, Terminkoordination, Fee Meldungen etc.) Direkte Kontaktperson für in- und ausländische Teams Unterstützung bei Projektarbeiten und Produkten (Berichtsupdates etc.) — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse von PACE/AML wünschenswert Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und hohe IT-Affinität Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Staffing / Workforce Manager*

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Als data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation arbeiten wir mit den Top-500-Unternehmen aus der gesamten DACH-Region und Osteuropa zusammen. Unsere Wurzeln liegen in der Schweiz: Merkle DACH ist aus einer Partnerschaft der zwei führenden Digital-Agenturen Namics und Isobar entstanden. Wir sind Teil von Merkle, dem größten Unternehmen des dentsu-Netzwerks und vereinen mehr als 66.000 Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach – und gemeinsam erwecken wir Marken zum Leben.Wir sind mehr als 1.200 Digital-Expert*innen mit Know-how in Digital-Strategien, MarTech-Plattformen, Werbemittel, UX, CRM, Daten, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Partnern Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP uvm.Als Staffing Manager* verantwortest du die Personalbedarfs- und Einsatzplanung interner sowie externer MitarbeitendenDein Ziel ist es mit Blick auf Qualität und Kosteneffizienz optimierte Projektteams zusammen zu stellen – dazu verknüpfst du den angefragten Bedarf mit den individuellen Fähigkeiten von MitarbeitendenDie Auslastung unserer Mitarbeitenden ist deine zentrale KPI und mit dessen Steuerung und Auswertung schaffst du für unser Management eine wichtige Grundlage in der UnternehmensführungZudem nimmst du aktiv an der Erstellung von Wachstumsplänen sowie Personalstrategien teilUm Über- und Unterauslastungen zu managen arbeitest du eng mit externen Partnern und Freelancern zusammen – du bist für die Suche, den Ein- und Verkauf und die administrative Verwaltung zuständigNeben dem KPI getriebenen Vorgehen hast du einen Blick auf die Talentförderung unserer Mitarbeitenden und berücksichtigst diese bei der PlanungAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im IT Projektmanagement und Verständnis des digitalen GeschäftsReaktionsschnelligkeit im dynamischen Umfeld und in anspruchsvollen Situationen, planerische Fähigkeiten, KonfliktlösungsfähigkeitÜberzeugendes Auftreten auf allen Ebenen sowie gutes KommunikationsverhaltenEmpathisch und offen im Umgang mit MitarbeitendenGute Kenntnisse in den gängigen Office ToolsSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft an unsere StandorteBei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst - fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt.Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt‘s natürlich auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt’s regelmäßige Austausch-Formate Meetings, Labs u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich.Klingt gut? Dann werde auch du ein Teil von uns und bewirb dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich!Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
Zum Stellenangebot

Ingenieur_in (w/m/d) Bautechnik Abwasserbehandlung

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Ingenieur_in (w/m/d) Bautechnik Abwasserbehandlung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst. Die Stadtentwässerung Frankfurt am Main ist ein dienstleistungsorientierter Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Wir betreiben die zwei größten Anlagen zur Abwasserreinigung in Hessen sowie eine Verbrennungsanlage zur Klärschlammbehandlung. Mit unserem Team aus Technik, Handwerk und Verwaltung sorgen wir für einen wirtschaftlichen sowie zuverlässigen Betrieb der Abwasseranlagen. Diese entwickeln wir nach dem Stand der Technik und sichern so nachhaltig unsere Lebensgrundlage Wasser. Durch die naturnahe Entwicklung und Pflege der Frankfurter Gewässer leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung dieser wertvollen Ökosysteme. Wir bieten Ihnen spannende und vielfältige Aufgaben zur Gestaltung unserer städtischen Umwelt. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Für die Abteilung „Planung und Bau Abwasserreinigung und Klärschlammbehandlung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Ingenieur_in (w/m/d) Bautechnik Abwasserbehandlung Vollzeit, Teilzeit, EGr. 12 TVöD Projektleitung bei besonders schwierigen Baumaßnahmen, die durch Dritte geplant und örtlich überwacht werden Planung, Bauvorbereitung, Bauoberleitung und Bauüberwachung von besonders schwierigen Sanierungs-, Umbau- und Neubaumaßnahmen für die Abwasserreinigungsanlagen und die Schlammentwässerungs- und Schlammverbrennungsanlage Bearbeitung von Genehmigungs- und Einleitanträgen sowie ggf. verantwortliche Vorbereitung und Überwachung von Baugrund- und Grundwasseruntersuchungen mit den zugehörigen Genehmigungsanträgen an die Aufsichtsbehörde Erarbeiten von Vorlagen an Betriebskommission und Magistrat sowie Berichten an die Stadtverordnetenversammlung Überwachen, Prüfen und Abrechnen von vergebenen schwierigen Aufträgen Mitwirkung bei der Aufstellung von Wirtschaftsplänen und Überwachung der Mittel; Überwachung von Bauabrechnungen und Baukrediten sowie Veranlassung der Nachforderung von Haushaltsmitteln abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung mit Kenntnissen in Tiefbau/Geotechnik im Bereich der Abwasser- und Klärschlammbehandlung mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Abwicklung von großen Bauprojekten Kenntnisse der HOAI und VOB (Teile A, B und C) sowie Erfahrung mit Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber_innen Kenntnisse moderner Projektmanagementmethoden Kenntnisse in der Bedienung von Softwareprogrammen zur Bürokommunikation, Terminplanung und Abwicklung von Bauaufträgen mit GAEB Schnittstelle (Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung) sowie der gängigen MS Office-Programme Kenntnisse in der Bedienung von CAD Software wünschenswert Kenntnisse in der Klärschlammbehandlung und Verbrennung wünschenswert Verantwortungsbewusstsein und Termingenauigkeit Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft zuverlässiges Beurteilungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick Kenntnisse der technischen Regelwerke Fahrerlaubnis Klasse B interkulturelle Kompetenz eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager Glasfaser (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Für mehr Fahrgäste auf der Schiene und einen umweltfreundlichen Güterverkehr digitalisieren wir die Infrastruktur der Deutschen Bahn. Gemeinsam mit Partnern aus der Industrie bauen wir entlang unserer Bahnstrecken das Glasfasernetz der Zukunft. In den nächsten Jahren entstehen so weitere Kilometer eines hochleistungsfähigen Glasfasernetzes als Grundstein für ein vernetztes Deutschland. 19.000 Kilometer Glasfaser haben wir bereits geschafft. Für die nächsten 14.000 Kilometer suchen wir Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektmanager für die Zentrale der DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verantwortest schwerpunktmäßig die Weiterentwicklung unseres zentralen Datenbanksystems zur Termin- und Budgetkontrolle und stehst als zentraler Ansprechpartner für fachtechnische Fragen zur Verfügung Durch Deine Kommunikationsstärke sorgst Du jederzeit für eine optimale Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen, den externen Dienstleistern und unseren Lieferanten Du übernimmst die Aktualisierung und Weiterentwicklung der Projektpläne behältst dabei Termine, Ressourcen und Meilensteine im Blick Dir obliegt die Definition und Analyse der notwendigen Kennzahlen für eine optimale Projektsteuerung sowie die Erhebung der KPI Du führst Projektbesprechungen mit internen und externen Teilnehmern durch und informierst in regelmäßigen Abständen den Projektleiter über die aktuellen Projektkennzahlen Dein Profil: Als Grundlage hast Du ein technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Informationstechnik, Bauingenieurwesen, Telekommunikation) abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement bringst Du mit Du punktest durch Kenntnisse im Bereich der Glasfaserinfrastruktur Du verfügst über fundiertes Wissen in der Anwendung und Entwicklung von Datenbanken Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit zeichnest Du Dich durch ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie hohe Zuverlässigkeit aus und verlierst nie Deine Ziele aus den Augen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Planungsgrundlagen Glasfaser (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Für mehr Fahrgäste auf der Schiene und einen umweltfreundlichen Güterverkehr digitalisieren wir die Infrastruktur der Deutschen Bahn. Gemeinsam mit Partnern aus der Industrie bauen wir entlang unserer Bahnstrecken das Glasfasernetz der Zukunft. In den nächsten Jahren entstehen so weitere Kilometer eines hochleistungsfähigen Glasfasernetzes als Grundstein für ein vernetztes Deutschland. 19.000 Kilometer Glasfaser haben wir bereits geschafft. Für die nächsten 14.000 Kilometer suchen wir Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Planungsgrundlagen für die Zentrale der DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verantwortest schwerpunktmäßig die Weiterentwicklung der Anwendung georeferenzierter Daten sowie die Anwendung digitaler Landschaftsdaten aus Drohnenbefliegungen Hierbei steht für Dich die einfache Anwendbarkeit und der Nutzen der Anwender im Vordergrund Durch Deine Kommunikationsstärke sorgst Du jederzeit für eine optimale Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen, den externen Dienstleistern und unseren Lieferanten Du übernimmst die Aktualisierung und Weiterentwicklung der Projektpläne behältst dabei Termine, Ressourcen und Meilensteine im Blick Dir obliegt die Definition und Analyse der notwendigen Kennzahlen für eine optimale Projektsteuerung sowie die Erhebung der KPI Du führst Projektbesprechungen mit internen und externen Teilnehmern durch und informierst in regelmäßigen Abständen den Projektleiter über die aktuellen Projektkennzahlen Dein Profil: Als Grundlage hast Du ein technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Informationstechnik, Bauingenieurwesen, Telekommunikation) abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement bringst Du mit Du punktest durch Kenntnisse im Bereich der Glasfaserinfrastruktur Du verfügst über Erfahrung in der Anwendung und Entwicklung von Datenbanken Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit zeichnest Du Dich durch ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie hohe Zuverlässigkeit aus und verlierst nie Deine Ziele aus den Augen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur als technischer Projektleiter Professional (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen. Die DB Station&Service AG ist eine 100%ige Tochter der Deutschen Bahn AG und zählt europaweit zu den größten Betreibern von Verkehrsimmobilien. Zum Kerngeschäft gehören das Erhalten und Entwickeln von Personenbahnhöfen. Jedes Jahr investiert die DB Station&Service AG fast 1 Mrd. EUR in die Instandhaltung und Modernisierung dieser Anlagen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Projektleiter/Bauherrenvertreter (w/m/d) für die DB Station&Service AG, Regionalbereich Mitte am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in komplexen Bauprojekten von Verkehrsstationen Du stellst im Rahmen der kontinuierlichen Begleitung deiner Projekte die Umsetzung hinsichtlich Budget, Termin und Qualität in den von Dir betreuten Leistungsphasen sicher (Planungs- oder Ausführungsphase) Die Durchsetzung und Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung liegt in deiner Verantwortung Du verantwortest Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und/oder Bauleistungen und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung in Abstimmung mit Projektkaufleuten und ggf. Projektjuristen sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, hast jederzeit die Objektrisiken auf dem Schirm und leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein; Du übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Das Berichtswesen und komplexe Schnittstellenmanagement zwischen den von Dir betreuten Projekten sowie Koordination und Sicherstellung der Qualitätssicherung in der Planungs- oder Ausführungsphase (je nach Einsatzgebiet) liegen in Deiner Verantwortung In der engen Abstimmung zwischen Bauherren, Kommunen und anderen Aufgabenträgern beweist Du deine starken kommunikativen Fähigkeiten und Durchsetzungsgeschick Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Bau bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst Berufserfahrung im Bauprojektmanagement mit und verfügst über Erfahrung in möglichst allen Leistungsphasen Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen (z.B. MS Office365, MS Project, thinkproject, iTwo) liegt Dir im Blut, Du bist kommunikationsstark und ein Organisationstalent Du bist mit der Anwendung der BIM-Methodik bereits vertraut oder möchtest diese erlernen Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager (m/w/d) für Transitionsprojekt meter2cash

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG sind wir, die StraßenBeleuchtung Rhein-Main GmbH (SRM), verantwortlich für Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Straßenbeleuchtungsanlagen. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: IT-Projektmanager (m/w/d) für Transitionsprojekt meter2cash In einem der anspruchsvollsten Transitionsprogramme im deutschen Energiemarkt überführen wir in mehreren Phasen unsere heutigen meter2cash Lösungen (u.a. für Mess- und Gerätewesen, Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement) auf eine neue IT Plattform. Innerhalb des Programms übernehmen Sie die Projektleitung für eines dieser anspruchsvollen Transitionsprojekte für eine oder mehrere unserer Marktrollen Lieferant, Netzbetreiber und Messstellenbetreiber. In enger Abstimmung mit den Prozess- und IT-Experten sowie den Stakeholdern der Mainova, dem Hersteller und Betreiber unserer neuen Plattform sowie den bei der Transition unterstützenden Dienstleistern planen und steuern Sie die Umsetzung des Projektes und bilden die Schnittstelle zur Programmleitung. Sie verantworten die Überwachung und das Reporting der Projekt KPIs. Den scheinbaren Widerspruch, klassische Programmplanung und Projektziele mit inkrementellen und agilen Umsetzungsansätzen zu vereinbaren, nehmen Sie gerne als persönliche Herausforderung an. Sie unterstützen die fachlichen Product Owner bei der Qualitätssicherung und Priorisierung von Anforderungen. Sie brechen die strategischen Ziele von der Programmebene runter auf technische Projektziele und mappen es auf die technische Produktvision für die Transition auf die neue IT Plattform. Sie wirken bei der Auswahl geeigneter Implementierungspartner mit. Sie steuern die IT Delivery Manager in den einzelnen Umsetzungsteams im Sinne einer Führung ohne Linienfunktion. Ausgeprägte Erfahrungen in der Leitung von klassischen IT Projekten und / oder im IT Leadership in agilen Umsetzungsorganisationen Erfahrungen in der Energiebranche, idealerweise ergänzt um Prozesskenntnisse zum Thema „meter2cash" Wünschenswert wären ein abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen Nützlich sind Kenntnisse in den entsprechenden energiewirtschaftlichen IT Systemen (z.B. SAP IS-U) und den Tools Jira und Confluence; die Bereitschaft zur Einarbeitung in die Systeme wird vorausgesetzt Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß an selbstständiger Arbeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in Projekten Abstraktionsvermögen sowie zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: