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Projektmanagement: 60 Jobs in Russee

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Techniker als Bauüberwacher FTTx (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Neuried (Ortenaukreis), Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Brandenburg an der Havel, Berlin, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Die MRK Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Teil der international tätigen MRK-Gruppe. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informationstechnologien, Telekommunikation & Netze sowie Projektmanagement und Realisierung. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir Bauüberwacher FTTx (m/w/d) mit Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung im relevanten Bereich z.B. Techniker (m/w/d).   Unsere Standorte sind: Aurich, Berlin, Darmstadt, Donaueschingen, Ehrenfriedersdorf, Freiburg, Geringswalde,  Handewitt, Leipzig, Neuruppin, Offenburg, Potsdam, Probstei, Ravensburg, Stuttgart, Templin, Weimar Sichere und selbständige Bearbeitung und Abwicklung von Projekten im Bereich Fernmeldebau inkl. aller Nebengewerke Koordination und Planung der Arbeitsabläufe zur fristgerechten Fertigstellung Selbständige Begleitung, Überwachung und Abrechnung von linientechnischen Baumaßnahmen Überwachung der Planungsrealisierung & Schnittstelle zum Projektleiter Eigenverantwortliche Abstimmung mit Auftraggebern, Versorgungs- und Erschließungsträgern, behördlichen Stellen und sonstigen Beteiligten; Kommunikation mit entsprechenden Kommunen Überwachung der Ausführung auf Übereinstimmung mit Ausführungsplänen und Leistungsbeschreibungen, sowie Normen, Genehmigungen und Vorschriften Erstellen von baubezogenen Berichten und Prozessdokumentation im passiven FTTx-Netzausbau Kontrolle der Termine, der Kosten, der Qualitätsvorgaben und der Leistungsanforderungen Prüfung und Weitergabe der Bauakten Führung und Einweisung von Tiefbauunternehmen Durchführung von Abnahmen Ausbildung als Techniker oder vergleichbare Fachrichtung 2 -3 Jahre Erfahrung im Bereich Kabelleitungstiefbau Fundierte Kenntnisse u.a. in den Bereichen TK-Technik/Glasfasertechnik FTTC, FTTB, FTTH Berufserfahrungen mit technischen Infrastruktur-Projekten, Telekommunikationsnetze Erfahrung im Bereich Fernmelde- oder Kabelleitungsbau, Elektrotechnik oder Linientechnik / Telekommunikation ist von Vorteil Kenntnisse über Aufbau und Bauweisen der Linientechnik, besonders in der Glasfaser- und Kupfertechnik Wissen über den Bereich Projektierung, Einmessen, Bauen, im Bereich Tiefbau Erste Führungserfahrung wünschenswert Reisebereitschaft/Montagebereitschaft (je nach Wohnort) und Führerschein Klasse B zwingend Kenntnisse zum Vertragsrecht, VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind wünschenswert Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit  Kommunikationsfähigkeit  Reisebereitschaft zwingend notwendig Führerschein Klasse B Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit Firmenwagen Erstattung der Reisekosten Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem gesellschaftlichem Nutzen Echte Herausforderungen Betonung der Eigenverantwortlichkeit Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien  Weiterbildungsmöglichkeiten Karriere in einem wachsenden Unternehmen entsprechend den eigenen Wünschen und Fähigkeiten Team oder Firmenevents Wir geben sowohl Berufserfahrenen als auch Absolventen eine Chance, sich bei uns zu beweisen!
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PIM Projektmanager (d/m/w)

Di. 30.11.2021
Büdelsdorf, Kiel
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams wir Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Büdelsdorf/ Rendsburg bei Kiel als PIM Projektmanager (d/m/w) Projektmanagement im Rahmen des internationalen Rollouts unseres PIM-Systems Aufbereitung und Optimierung der Produktdaten für die internationale Verwendung aktive Mitwirkung in der Weiterentwicklung des Systems Implementierung von verschiedenen Ausgabekanälen wie 3party Web Shops/Händler und andere Kanäle Second Level Support für die PIM Manager in unseren Auslandsgesellschaften  abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbares fundierte Erfahrung im agilen Projektmanagement idealerweise erste Erfahrungen in XML- und XSLT-Prozessen hohes Maß an einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunkationsgeschick auf Deutsch und Englisch internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Werkstudent (m/w/d) - Qualitäts - und Risikomanagement

Di. 30.11.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Werkstudent (m/w/d) - Qualitäts - und Risikomanagement Unterstützung in organisatorischen Belangen Vorbereitung von Unterlagen für Meetings und Workshops Pflege der Dokumentenverwaltung im Qualitätsmanagement Mitarbeit bei der Vorbereitung von internen und externen Audits Mitarbeit bei der Vorbereitung von Zertifizierungen Mitarbeit in Projekten Dokumentation Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Schnelle Auffassungsgabe Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Soziale Kompetenz Gute Kenntnisse der MS Office Produkte Vorkenntnisse im Prozessmanagement sind von Vorteil Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Systemingenieur Kommunikationssysteme (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Kiel
Systemingenieur Kommunikationssysteme (m/w/d) Kiel Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Sie sind verantwortlich für Systemingenieursarbeiten für Marinekommunikationssysteme Sie übernehmen die Projektplanung von drahtlosen und kabelgebundenen Kommunikationssystemen Sie realisieren gemeinsam im Projektteam eine exzellente technische Lösung Sie analysieren verschiedene Anforderungen und sind zuständig für das Anforderungsmanagement in DOORS Sie übernehmen die Erstellung von Projektdokumentationen Sie sind zuständig für das Erstellen und die Abstimmung von Schnittstellenbeschreibungen zu externen Systemen Sie planen und setzen die Entwicklungsmeilensteine um Sie sind während Integrations- und Abnahmeaktivitäten der technische Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare technische Studiengänge Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung mit Kommunikationssystemen Erfahrungen im maritimen Umfeld sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Bereich System Engineering Erfahrung im Bereich Analyse von Anforderungen und Anforderungsmanagement (DOORS) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Teamorientierte Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien Begeisterung und Leidenschaft für Engineering sowie Forschung & Entwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit, so dass aus anspruchsvollen Herausforderungen von heute innovative Lösungen von morgen werden können Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standort-übergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.)
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IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d) Unterstützen Sie die Flächenländer Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Schleswig-Holstein bei der Einführung und dem Betrieb von E-Akte-Lösungen! Sie leiten erfolgreich Projekte zur Einführung der E-Akte – vorrangig in Sachsen-Anhalt. Zusätzlich beraten Sie unsere Kunden zu fachlichen, organisatorischen und technischen Aspekten der E-Akte-Lösung. Dazu übernehmen Sie Fachaufgaben rund um den Betrieb des E-Akte-Verfahrens. Sie nehmen die Kundenanforderungen auf und erarbeiten dazu passende Lösungen. Nicht zuletzt koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen. Masterabschuss in (Wirtschafts-)Informatik, Public Management oder Business Administration bzw. vergleichbare Kenntnisse durch Berufspraxis Gute Erfahrung im Projektmanagement und in der Konzeptarbeit im Rahmen von SW- Konfiguration und Einführung Praxis in Dokumentenmanagement und Geschäftsprozessaufnahme IT-Systemverständnis: System- und Fehleranalyse, Scripting Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Kundenorientierung wenden Sie effektiv bei der Kundenberatung und Auftragsklärung an. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Ingenieur Bereich Hydraulik (m/w/divers)

Mo. 29.11.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ingenieur Bereich Hydraulik (m/w/divers) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Als Mitarbeitender (m/w/divers) im Engineering sind Sie für die Entwicklung von Anlagen und Systemen mit dem Schwerpunkt Hydraulik zuständig und stellen deren Integration in unterschiedlichen Hauptsysteme sicher. Sie sind in der Abarbeitung von Marinegroßprojekten nach dem Ansatz des Systems Engineering über alle Lebenszyklusphasen der Produkte tätig und fungieren hierzu als fachlicher Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Partner. Sie übernehmen die Analyse der Systemanforderungen sowie die Erstellung von technischen Spezifikationen, Bestell- und Prüfdokumenten in etablierten IT-Anwendungen (z. B. SAP, Teamcenter, Doors). In Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten obliegt Ihnen die technische Klärung, die Prüfung und die Bewertung von Auslegungsdaten. Sie sind an Verhandlungen mit Kunden und Kundenreviews beteiligt. Zusätzlich führen Sie fachgebietsübergreifende Abstimmungen, sowohl mit anderen Konstruktionsabteilungen und mit der Fertigung, als auch mit weiteren Fachbereichen durch. Sie begleiten und unterstützen aktiv die Durchführung von Prüfungen und Funktionsnachweisen. Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes technisch-naturwissenschaftliches Studium vorweisen, idealerweise mit den Schwerpunkten Maschinenbau und Hydraulik. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise aus Marine- oder Werfttätigkeiten oder einem anderen maritimen Bereich. Sie können fundierte Kenntnisse in der Systemintegration von Hydraulik vorweisen. Die Kenntnisse des Systems Engineering inklusive Anforderungsanalyse sowie eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil. Sie besitzen die Fähigkeit, systemübergreifend zu denken und haben ein hohes technisches Verständnis. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise aus. Ihr Umfeld überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache. Ihre hohe Verantwortungsbereitschaft, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihr Durchsetzungsvermögen in komplexen Projektsituationen zeichnen Sie aus. Sie sind bereit, gelegentlich internationale Dienstreisen anzutreten und haben Freude am Umgang und an der Zusammenarbeit mit Partnern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHMartin HarmsSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektmanager Sonderfahrzeuge (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Rendsburg
Als zukunftsorientierte Firmengruppe setzt die ZIEGLER Gruppe auf langfristiges Wirtschaften, basierend auf Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. ZIEGLER produziert Feuerwehrfahrzeuge und feuerwehrtechnisches Zubehör seit 1891. Ergänzt wird dies durch unser umfassendes Spektrum an Komponenten. Nicht nur freiwillige und Berufsfeuerwehren, sondern auch Flughäfen, Industrie und Regierungen auf der ganzen Welt zählen zu unseren Kunden.Sie übernehmen die Abwicklung von Fahrzeugprojekten vom Auftragseingang bis zur Fertigstellung bzw. Auslieferung an die Feuerwehren. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Abstimmung mit den Feuerwehren zu technischen Detailfragen, die Koordination sowie die technische und kaufmännische Bearbeitung der Fahrzeugaufträge mit Unterstützung eines Projektteams. Sie Prüfen den Auftragsumfang auf technische und wirtschaftliche Machbarkeit in Abstimmung mit den Bereichen Technologie und Produktion. Ebenfalls gehören die Erstellung von technischen Projektunterlagen wie Beladepläne und Gewichtsbilanzen gemäß den Aufträgen sowie das Projektcontrolling und die Steuerung der Projektziele zu Ihrem Aufgabengebiet. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinenbau, Karosserie- und Fahrzeugbau oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Sonderfahrzeugbau oder vergleichbar Projekterfahrung mit direktem Kundenkontakt von Vorteil Kenntnisse im Feuerwehrwesen wünschenswert Technisches Verständnis von Fahrzeugen und komplexen Baugruppen Erfahrung in der Anwendung von PTC Creo 2.0 sowie PTC Windchill von Vorteil Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System vorzugsweise SAP Gute MS-Office Kenntnisse Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Hands on Mentalität Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten, selbstständige sowie genaue Arbeitsweise und Flexibilität 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine 38,5 Stunden Wochen Eine gute Betreuung und Einarbeitung Fachspezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen Eine tarifgebundene Vergütung Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine betriebliche Altersvorsorge Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement z.B. Firmenfitness Ein familiäres Umfeld sowie flache Hierarchien
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Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Sa. 27.11.2021
Kiel
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Projektingenieur (m/w/d) ElektrotechnikKielInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Auslegung der elektrotechnischen Komponenten von Marinesystemen Analyse der Anforderungen und Klärung der Schnittstellen zu anderen Systemen Erstellung der Spezifikationen für die externen elektrotechnischen Entwicklungsbüros Kontrolle der Umsetzung durch die externen Partnerunternehmen und Koordination der Zusammenarbeit Begleitung der Inbetriebnahme Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion, auch aus Praktika Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
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IT-Berater internes SAP (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg, Flintbek, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater internes SAP (w/m/d) Begleiten Sie die Dataport-internen SAP-Systeme und gestalten Sie unseren Weg in die digitale Arbeitswelt 4.0! Sie erarbeiten anwendungsübergreifende Lösungskonzepte und stimmen diese mit allen Beteiligten ab. Das Stakeholdermanagement der internen Kunden übernehmen Sie ebenso wie die fachliche Projektarbeit. Im Anforderungsmanagement für komplexe Kerngeschäftsprozesse stellen Sie die beste Lösung für unser Unternehmen und den wirtschaftlichen Betrieb des Systems sicher. Außerdem verantworten Sie die Qualität durch risikobasierte Erstellung von Testszenarien und die Optimierung der Prozesse im Team. Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse Erweitertes Prozesswissen im Bereich Vertrieb und Finanzbuchhaltung Erfahrung im Anforderungsmanagement und in ERP-Projekten Mehrjährige Erfahrung (3+) im SAP-Umfeld, idealerweise SD und FI Ausgeprägte Konfliktlösungsfähigkeit, ergebnisorientiertes Handeln sowie hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Technischer Projektmanager Maschinenbau (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Kiel
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Technischer Projektmanager Maschinenbau (m/w/d)Großraum KielAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Abwicklung von laufenden Projekten und Steuerung von Neuprojekten von der Kundenanfrage bis zur Inbetriebnahme Angebotskalkulation und Auftragserstellung Beratung des Kunden als technischer Ansprechpartner und Generierung von Folgeaufträgen gemeinsam mit dem Vertrieb Prüfung der Umsetzbarkeit von Kundenanforderungen in Abstimmung mit den zuständigen Fachabteilungen Koordination und Steuerung der technischen Abläufe Stetige Terminüberwachung und -anpassung Optimierung und Überwachung der Prozesse Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) Erfahrung im technischen Projektmanagement bzw. in einer Schnittstellenfunktion Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
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