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Projektmanagement: 553 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 104
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 75
  • Recht 65
  • Unternehmensberatg. 65
  • Wirtschaftsprüfg. 65
  • Baugewerbe/-Industrie 62
  • Sonstige Dienstleistungen 57
  • Sonstige Branchen 43
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
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  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 507
  • Ohne Berufserfahrung 249
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 545
  • Home Office möglich 212
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 497
  • Praktikum 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Senior Account Manager IT-Infrastructure (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Senior Account Manager IT-Infrastructure (m/w/d)  Vertrieb unseres gesamten Produkt- und Dienstleistungsportfolios der Business Unit IT-Infrastructure im Vertriebsgebiet  Intensive Akquise zur stetigen Gewinnung von Neukunden Strategischer Auf- und Ausbau partnerschaftlichen Kundenbeziehungen Vorbereitung und Durchführung von Projektabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Consulting-Team Betreuung der Vertriebsprojekte über den gesamten Vertriebszyklus bis zum Vertragsabschluss Aktives Cross-Selling mit allen weiteren Bereichen der Konica Minolta IT Solutions GmbH   Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung, z.B. BWL, Wirtschaftsingenieur oder Berufsausbildung im kaufmännischen/technischen Bereich Mehrjährige Vertriebserfahrung im IT-Umfeld im Bereich IT-Infrastruktur Ausgeprägtes IT-Verständnis, insbesondere im Bereich neuer Technologien Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Kolleg*innen gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1054 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1054
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Monitoring Expert - IT Consultant (w/d/m)

Di. 07.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Als smarte Person bist du Feuer und Flamme für das IT-Monitoring und betreust vielseitige Projekte unserer Kunden. Du begeisterst unsere Kunden mit deiner Expertise und deinem nachhaltigen Beraterverständnis. Dein Consulting-Team macht dich fit für unsere Produktsuite und bietet dir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.   Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2539 Du übernimmst die Projektleitung für Kundenprojekte Du bist Teil der konzeptionellen Kundenberatung und realisierst Monitoring-Lösungen Du führst Workshops durch Du arbeitest eng mit unseren Teams aus Entwicklung, Vertrieb und Support zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder Elektrotechnik Du besitzt Erfahrung im Bereich IT-Betrieb und/oder IT-Monitoring Du hast Programmiererfahrung in mindestens einer Scriptsprache Du bist flexibel, um Projekte remote, in unserer Niederlassung oder auch beim Kunden vor Ort umzusetzen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot und optimale Anbindung an den ÖPNV Partnerschaftliches Miteinander
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Projektleiter TGA (m/w/d) Raumluft- / Reinraumtechnik

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres motivierten Teams von hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SIEGLE + EPPLE – Führende Technologien – Effiziente Lösungen. Wir zählen zu den leistungsfähigsten Unternehmen in der Luft- und Klimatechnik und garantieren so einen herausragenden und dauerhaften Beitrag zum Unternehmenserfolg unserer Kunden. Mit neuem Ingenieurzentrum an unserer S+E Zentrale Stuttgart, einem modernen Fertigungswerk in Ditzingen, acht Niederlassungen in Deutschland sowie vier Tochtergesellschaften im Ausland stehen wir seit 99 Jahren als Familienunternehmen für Verantwortung, Nachhaltigkeit, Kontinuität und Flexibilität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser zentrales Engineering in Stuttgart und unsere Niederlassung München jeweils einen  Projektleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Raumluft- / Reinraumtechnik Job-ID [0072S10101] Bearbeiten und Steuern raumlufttechnischer Anlagenbauprojekte mit Fach- und Führungsverantwortung für die Projektbeteiligten Führen von fachlichen Beratungsgesprächen mit Kunden und Projektpartnern Durchführen von Auftragsverhandlungen sowie der technischen Berechnungen und Auswahl der Materialien Erstellen der Ausführungs- und Montageplanung, Nachträge, Aufmaße und der Abrechnung der Projekte Übergabe der fertigen Anlage an den Kunden Erfolgreicher Abschluss als Techniker / Meister oder aber als Bachelor of Engineering / Master of Engineering Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der TGA-Branche, insbesondere der Raumluft-, Gebäude-/Energietechnik gesammelt Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eine strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Mitarbeit in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Aktives Mitwirken in einem hochmotivierten, kollegialen Team Sehr gute Arbeitsbedingungen, modernes Arbeitsumfeld, sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung, Sozialleistungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Projektleiter TGA (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Medientechnik

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres motivierten Teams von hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SIEGLE + EPPLE – Führende Technologien – Effiziente Lösungen. Wir zählen zu den leistungsfähigsten Unternehmen in der Luft- und Klimatechnik und garantieren so einen herausragenden und dauerhaften Beitrag zum Unternehmenserfolg unserer Kunden. Mit neuem Ingenieurzentrum an unserer S+E Zentrale Stuttgart, einem modernen Fertigungswerk in Ditzingen, acht Niederlassungen in Deutschland sowie vier Tochtergesellschaften im Ausland stehen wir seit 99 Jahren als Familienunternehmen für Verantwortung, Nachhaltigkeit, Kontinuität und Flexibilität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser zentrales Engineering in Stuttgart und unsere Niederlassung München jeweils einen  Projektleiter TGA (m/w/d) mit den Schwerpunkten Sanitär-, Heizungs- und Medientechnik Job-ID [0067S10401] Bearbeiten und Steuern medientechnischer Anlagenbauprojekte mit Fach- und Führungsverantwortung für die Projektbeteiligten Führen von fachlichen Beratungsgesprächen mit Kunden und Projektpartnern Durchführen von Auftragsverhandlungen sowie der technischen Berechnungen und Auswahl der Materialien Erstellen der Ausführungs- und Montageplanung, Nachträge, Aufmaße und der Abrechnung der Projekte Übergabe der fertigen Anlage an den Kunden Erfolgreicher Abschluss als Techniker / Meister oder aber als Bachelor of Engineering / Master of Engineering Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der TGA-Branche, insbesondere der Sanitär- und   Heizungs-, Gebäude- und Energietechnik gesammelt Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eine strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Mitarbeit in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Aktives Mitwirken in einem hochmotivierten, kollegialen Team Sehr gute Arbeitsbedingungen, modernes Arbeitsumfeld, sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung, Sozialleistungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Data Engineer / Machine Learning Engineer*

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du möchtest Unternehmen dabei helfen, ihre Daten nutzbar zu machen und ihre Geschäftsmodelle mit intelligenten Analysen zu optimieren? Wenn es dir außerdem wichtig ist, dich technologisch immer auf dem Laufenden zu halten und dein Wissen in Projekten direkt in die Praxis umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir freuen uns jeden Tag neu darauf, unsere Kunden mit Data-Science- und Machine- Learning-Anwendungen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts zu unterstützen. In unseren Data-Projekten integrieren wir heterogene Datenquellen in Data Lakes oder klassische Warehouse Strukturen und entwickeln Big-Data-Plattformen und Realtime-Szenarien.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Data Engineer / Machine Learning Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit. inovex Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   * Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. In cross-funktionalen Teams meisterst du IT-Projekte an der Spitze der technologischen Entwicklung und setzt agile Methoden in abwechslungsreichen Projekten ein. Du konzipierst und implementierst Datenplattformen, Datenverarbeitungsprozesse und Daten-Services als hochskalierbare, verteilte Systeme in der Cloud, on premise oder hybrid. Du bist Expert:in für die Ende-zu-Ende-Integration von Daten-/ETL-Pipelines und die Anwendung von ML-Modellen bis hin zur Bereitstellung der Ergebnisse innerhalb bestehender IT-Systeme. Du arbeitest an qualitätsgetriebener Software-Entwicklung (Clean Code, Unit Testing, CI/CD) in Python, Java oder Scala. Du entwickelst und implementierst Software-Lösungen zur Verarbeitung polystrukturierter Daten mit Technologien wie Spark, Dask, Pandas, Kafka, TensorFlow, SQL- und NoSQL-Datenbanken oder Hadoop. Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du konntest bereits Erfahrungen in Datenprojekten sammeln. Du hast ein Engineering Mindset: Es ist dein Anspruch, Architekturen und Software möglichst automatisiert, wartbar und robust auf die Straße zu bringen. In der Tool-Landschaft behältst du den Überblick und hast bereits mit Technologien wie z.B. Spark, Kafka, Hadoop, PostgreSQL, HBase, Cassandra, Elasticsearch, Azure, AWS oder GCloud gearbeitet. Die Linux Shell, SSH, Git und Co. gehören zu deinem täglich Brot. Mobilität und Flexibilität für das Arbeiten beim Kunden vor Ort gehören bei uns hin und wieder dazu. Wir tun viel, um die Balance zwischen Reisen und Arbeiten an deinem Standort bzw. im Homeoffice so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Projektmanager (w/m/d) Schwerpunkt Digitalisierungsprojekte

Di. 07.12.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Projektmanager (w/m/d) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Managen von bereichsübergreifenden, strategisch bedeutenden Projekten der komm.ONE (intern/extern) Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten unter Einhaltung der vorgegebenen Kosten-, Zeit- und Qualitätsrahmen Leitung und Motivation des Projektteams Erstellung relevanter Projektdokumentation nach PRINCE2 Management von Risiken und Änderungen und Durchführung von Korrekturmaßnahmen Sicherstellung der Stakeholder Kommunikation Abgeschlossenes kaufmännisches / technisches Studium Praktische Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungen in PRINCE2 und agilen Vorgehensmodellen Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein für Ziele Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und vorausschauendes Denken Positive Einstellung und Teamorientierung Eine unbefristete und eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Projektleiter / Produktmanager (m/w/d) Maschinenentwicklung und Industrie 4.0

Di. 07.12.2021
Pforzheim
Die Felss-Gruppe ist Lösungs­anbieter im Bereich der Kaltumformung. Als Leicht­bau­experten entwickeln die Unternehmen der Felss-Gruppe für ihre Kunden die optimalen Lösungen und Prozesse – von der Produkt­ent­wicklung bis zur Maschine oder auch zum fertigen Bauteil in der Komponenten­fertigung. Rund 800 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit Kunden und Partnern bereits heute an den Heraus­forderungen von morgen – und das weltweit an unseren Standorten in Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, den USA und China. Die Felss-Gruppe ist ein hochinnovatives Unter­nehmen mit einer hervor­ragenden Wachstums­perspektive. Über Industrie 4.0 sprechen wir nicht nur, unsere Maschinenbau-Einheit, die Felss Systems, hat bereits erste Konzepte umgesetzt. Mitarbeiterzu­friedenheit und die Weiter­ent­wicklung unserer Mit­arbeiter sind uns wichtig. In diesem Zusammen­hang suchen wir in Pforzheim eine organisa­torisch starke Persön­lichkeit in Vollzeit als Projektleiter / Produktmanager (m/w/d) Maschinenentwicklung und Industrie 4.0 die unsere Projekte mit Unter­stützung der Projekt­teams von der Markt­analyse bis zur Inbetrieb­nahme steuert. Sie sind organisatorisch und fachlich verantwortlich für die Defini­tion und Abwick­lung von Entwicklungs­projekten, auch für Produkt­gruppen der Industrie-4.0-Lösungen, im Bereich Umform­maschinen von der Markt­analyse bis zur Inbetrieb­nahme der Proto­typen und über­nehmen die Begleitung der Serien­ein­füh­rung in Zusammen­arbeit mit den Auftrags­bereichen. Für die einzelnen Produkte über­nehmen Sie die Koordi­na­tion und Über­wachung über den gesamten Lebens­zyklus hinweg. Dabei arbeiten Sie eng mit den Entwickler­teams, anderen Fach­bereichen und Dienst­leistern zusammen. Ihnen obliegt die Entwicklung von Produkt­strategien sowie die Steuerung und Organi­sation der Planung und Umset­zung mit­hilfe des Projekt­teams sowie den externen Partnern. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört auch die Markt- und Wett­bewerbs­analyse, die Definition von Anforde­rungen an neue und bestehende Produkte, das Mitwirken bei der Definition von Use Cases und das Erstellen von Markt­ein­führungs­konzepten. Sie überwachen alle Projekt­aktivitäten und steuern sowie kontrol­lieren die Entwicklungs­projekte nach Qualitäts-, Kosten- und Termin­kriterien. Sie erkennen Projektrisiken und definieren Maßnahmen zur Risiko­vermeidung. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört auch das Reporting gegen­über dem Fach­bereichs­leiter Engineering und der Geschäfts­leitung. Ein erfolgreicher Studienabschluss (Dipl.-Ing. / M. Sc.) der Fach­rich­tung Maschinen­bau, Konstruktions­technik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter/Produktmanager (m/w/d) im Bereich digitale Produkte bzw. Industrie 4.0 und in der Ent­wicklung von Werkzeug- und Umform­maschinen IPMA Level D ist wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Schmiede­technik, Pressen und/oder Spritz­guss ist von Vorteil Sie besitzen gute Englisch- und Deutschkenntnisse (Sprachlevel C1) in Wort und Schrift und haben idealer­weise erste Auslands­erfahrung Sie sind mutig, ambitioniert, veränderungs­willig, umsetzungs­stark, neugierig und wert­schätzend Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Umfeld Arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns!
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(Senior) Manager (m/w/d) Forensic - Information Governance/eDiscovery

Di. 07.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser schnell wachsendes und internationales Forensic Technology-Team unterstützt Mandant:innen bei einer schnellen und diskreten Aufarbeitung von finanz- und wirtschaftskriminellen Sachverhalten sowie bei deren Prävention. Ob bei juristischen Verfahren oder internen Ermittlungen: Wenn es im Unternehmen hart auf hart kommt, sind Fakten gefragt. Das Forensic Technology eDiscovery-Team hilft mit innovativen Workflows dabei, das Gesuchte unter dem Druck präziser prozeduraler Vorgaben, enger Fristen und stringenter Kostenkontrolle zügiger denn je in stetig wachsenden Datenmengen ausfindig zu machen. Dabei bilden wir von der Information Governance über die Sicherung und Auswertung von Daten bis hin zur Übergabe der Daten an externe Stellen und Präsentation der Ergebnisse den gesamten eDisocvery Lifecycle ab.   Wir wertschätzen einander und unsere Individualität und Vielfalt. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   (Teil-)Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt Information Governance Erarbeitung von Konzepten für Information Governance Strategien, insbesondere Legal Hold und Data Preservation, und Begleitung von deren Umsetzung in enger Abstimmung mit IT und Rechtsberatung der Kunden Erarbeitung von Ansätzen zur Aufbewahrung und Bereitstellung von Daten aus IT-Systemen in enger Abstimmung mit der Kunden-IT Unterstützung der Datenidentifizierung und -Eingrenzung bei eDiscovery Projekten Technische und fachliche Begleitung der Ermittlungsteams in Bezug auf Information Governance bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote im Bereich Information Governance und eDiscovery Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Information Governance oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance) Erfahrung in eDiscovery oder IT-Operations ist von Vorteil Teamplayer & Führungspersönlichkeit Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Scrum Master im Digital Solution Center (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000MC2 Daimler Mobility im Überblick Die Daimler Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG und der Daimler Truck AG eines der drei Geschäftsfelder der Daimler AG und ist mit etwa 11.650 Mitarbeiter*innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Daimler-Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Daimler Mobility zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kunden bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Daimler Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Daimler Mobility durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Im Jahr 2020 finanzierte oder verleaste Daimler Mobility rund 50 Prozent der weltweit abgesetzten Fahrzeuge von Daimler weltweit. Dies entspricht einem Vertragsvolumen von 150,6 Mrd. € und einem Bestand von über 5,4 Mio. Fahrzeugen. Das Geschäftsfeld erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 27,7 Mrd. € und erzielte ein EBIT von 1,4 Mrd. €. Daimler Mobility ist in mehr als 39 Ländern tätig. Daimler Mobility lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter*innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Daimler Mobility ist ein “Great Place to Work” Auch in diesem Jahr zählt Daimler Mobility zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Unternehmenskultur ist die Basis unseres Erfolges. Greifbar wird dies nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch beim Blick auf unsere attraktiven Mitarbeiterangebote. Neben vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten reichen diese von flexiblem Arbeiten und Kinderbetreuung über Altersvorsorge bis hin zu Mobilitäts- und Sportangeboten und beeinflussen die Life-Balance unserer Mitarbeiter*innen positiv. Unser Team eContracting besteht aus aktuell 9 motivierten und freundlichen Kolleg*innen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Vermittlung und Einführung agiler Werte, Methodiken und Techniken (zum Beispiel führst du Scrum-Zeremonien durch, erstellst und pflegst Artefakte wie User Stories, Backlog etc.) Schaffung von Plattformen zur Lösungs- und Entscheidungsfindung Erarbeitung und Visualisierung von Kennzahlen zur Ermittlung der Teameffizienz und Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Optimierung Identifizierung und Beseitigung von Risiken sowie Hindernissen, die das Team vom Fortschritt abhalten Methodische Begleitung des kundenseitigen Anforderungsprozesses; von der Identifikation bis hin zur Realisierung Vorleben von Inspect und adapt Idealerweise qualifizierst Du dich für diesen Job mit: Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt in Informatik oder eine gleichwertige Berufsausbildung Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master in komplexen Softwareprojekten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten auch im eventuellen Kundenkontakt Eigenverantwortliches und zielorientiertes Denken und Handeln Eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Projektmanagement und in der Softwareentwicklung sind von Vorteil Zertifizierung zum Scrum Master erforderlich Technisches Grundverständnis und eine Affinität zu Software Produkten Erfahrung in der Jira, Confluence Verwaltung/Konfiguration Persönliche Kompetenzen: Kenntnisse im Bereich Moderation und Kommunikation Anpassungsfähigkeit Hohes Maß an Integrität und sozialer Kompetenz Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Verbindlichkeit Analyse- und Problemlösungskompetenz Arbeitsorganisation und Zeitmanagement Empathie & Teamorientierung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Projektleitung Qualität E-Klasse & Derivate ab Februar 2022

Di. 07.12.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001F3DIm Team Projektleitung Qualität E-Klasse und Derivate begleiten wir die Neufahrzeugentwicklung, Modellpflege und Änderungsjahre der E-Klasse Familie mit Methoden des präventiven Qualitätsmanagements. Sie suchen nach einer Aufgabe, die Planungsaspekte, operative Durchführung und technischen Hintergrund direkt am Fahrzeug auf vielfältige Art miteinander kombiniert. Im Team Prävention und Freigabe E-Klasse und Derivate verantworten wir die Projektleitung Qualität während der Neufahrzeugentwicklung. Ihre Aufgaben umfassen: Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Qualität Mitwirken bei der bereichsübergreifenden Koordination aller qualitätsrelevanten Aktivitäten zwischen Entwicklung, Produktion, Lieferanten und After Sales Übernahme eigenständiger Arbeitspakete innerhalb der Qualitätsarbeit in unterschiedlichen Phasen der Fahrzeugentwicklung Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie das Aufbereiten von Gesprächsunterlagen Mitwirkung bei den vielfältigen Aufgaben im Projektgeschäft Studiengang Technisches/ kaufmännisches Studium (z. B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Power Point und Excel, sind wünschenswert. Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Engagement Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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