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Projektmanagement: 561 Jobs in Saarn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 119
  • Recht 74
  • Unternehmensberatg. 74
  • Wirtschaftsprüfg. 74
  • Baugewerbe/-Industrie 54
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • Telekommunikation 39
  • Verkauf und Handel 39
  • Immobilien 38
  • Maschinen- und Anlagenbau 36
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 31
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Transport & Logistik 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Banken 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 540
  • Ohne Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 547
  • Home Office möglich 199
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 524
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur Technisches Gebäudemanagement & Gebäudebetrieb (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur Technisches Gebäudemanagement & Gebäudebetrieb (w/m/d) in Düsseldorf - 7740 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH am Standort Düsseldorf. Die Stellenbesetzung erfolgt vorzugsweise für den Standort Düsseldorf. Generell ist eine deutschlandweite Stellenbesetzung möglich. Unterstützung bei der zentralen Aufbereitung von Engineering Kundenanfragen in den Bereichen TGM und Gebäudebetrieb und der kanalisierten Weiterleitung an die Operative Unterstützung operativer Prozesse durch fachliches und prozessuales Know-how Identifizierung von Optimierungspotentialen in operativen und strategischen Geschäftsprozessen mit Verbindung zum TGM Durchführung interner Reviews und Audits Erarbeitung, Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen aus Reviews, Audits und Optimierungsprojekten Teilnahme an technischen Kundenaudits und Kundenterminen Unterstützung bei vertraglich geforderten Teamaufgaben (z. B. Last- und Change Management) Abgeschlossenes technisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Facility Management) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Wünschenswert sind Erfahrungen in der Mitarbeit in technischen FM-Projekten bzw. Fachkenntnis im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, sowie Kenntnisse der rechtlichen und normativen Grundlagen des Gebäudebetriebs Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsfähigkeit und Selbstmanagement Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote Unsere APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Führerschein Klasse B
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Customer Project Manager* Track & Trace

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 24411 SICK VERTRIEBS-GMBH | Düsseldorf Technische Projektabwicklung innerhalb von Track & Trace Projekten  Tracking der Projektverläufe und durchgängiges Risikomanagement Erstellung und Verfolgung von Projektangeboten inkl. Ersatzteile, Service und Schulung Markt- und kundengerechte Preisgestaltung in Abstimmung mit internen Abteilungen Erstellung von technischen Abweichungslisten und Projektabschlussberichten Projektplanung Technische Abwicklung inkl. Handover an Produktion und Service Abnahmekoordination und Gewährleistungsbetreuung Schnittstelle zu internen und externen Kunden, Lieferanten sowie internationalen Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen oder Elektrotechnik, alternativ Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie Projekterfahrung Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und überzeugendes, souveränes Auftreten Organisationstalent Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungHier unterstützen Sie im DevOps mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration und Test in Cloud Umgebungen. Als DevOps Engineer unterstützen Sie mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration, Test etc. in Cloud-Umgebungen. Es geht auch um die Bereitstellung von Sicherheitslösungen speziell zur Unterstützung von DevOps-Prozessen in Cloud-Transformationsprojekten Es sind Continuous Integration und Deployment zu realisieren Sie arbeiten dabei je nach Projekt auf verschiedenen Betriebssystemen und mit unterschiedlichen Umgebungen und Werkzeugen Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Sehr gute praktische Erfahrungen mit Container-Techniken (ideal: Docker) Sehr gute Kenntnisse im Scripting / Automatisierung (ideal: Python) Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (ideal: Jenkins) Wünschenswert sind Erfahrungen unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Application Servern (ideal: Tomcat) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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(Senior) Consultant Financial Services – IT Security & Risk Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit erfahrenen PwC-Expert:innen, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Spannende Projekte - Wie sicher sind IT-Systeme und IT-Prozesse unserer Mandanten? Du unterstützt in Expertenteams z.B. bei der Analyse von technologischen Risiken, bei der vertrauenswürdigen Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen oder bei der Einschätzung von IT-Risiken und deren Behandlung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du lernst schnell, Verantwortung im Team zu übernehmen, diskutierst deine Arbeitsergebnisse mit Kunden und kannst dadurch deine Kompetenz stetig weiterentwickeln.Kundenkontakt - Ob bei führenden Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften oder anderen Finanzdienstleistern: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Technologien zu analysieren, Sicherheitslücken zu identifizieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Dein fachliches Know-how vertiefst du durch den engen Austausch mit Kolleg:innen aus dem PwC-Netzwerk und durch unser internationales Schulungsprogramm.Attraktives Arbeitsumfeld - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Führungsaufgaben - Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt und interessierst dich für einen Einstieg als Senior Consultant? Dann bieten wir dir optimale Entwicklungsmöglichkeiten auf deinem Karriereweg zum/zur Manager:in.Du hast dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen – gerne auch mit Promotion.Du hast Interesse an Themen der IT-Sicherheit, des Managements von IT-Risiken sowie Chancen und Risiken aktueller IT-Technologien (z.B. CloudComputing, Agile/DevOps, Artificial Intelligence, Blockchain).Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanzdienstleistungs- oder IT Branche.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Als Senior Consultant bringst du bereits Expertise oder eine Promotion in einem der genannten Themenfelder mit, hast (Teil-)Projekte geleitet und erste Führungserfahrung gesammelt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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International Trainee (m/w/d) IT

Sa. 27.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: International Trainee (m/w/d) IT Zum 01. April 2022 Einblicke in die gesamte IT-Landscape mit den neusten Technologien in der IT Eigenverantwortliche Bearbeitung von bereichsübergreifenden nationalen und internationalen IT-Projekten wie z.B. die Entwicklung einer internationalen App oder das Mitwirken in internationalen Product-Teams Einblick in relevante Schnittstellen wie z.B. Marketing und Logistik  Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in die Zielposition im Bereich IT möglich Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Bachelor)-Studium mit Schwerpunkt IT (Master nicht zwingend) Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von Softwaresystemen, idealerweise mit ersten Erfahrungen in SAP Relevante Praxiserfahrung während des Studiums, idealerweise im Handel, gekoppelt mit internationaler Erfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel  Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; eine weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Vergütung in Höhe von 46.800 € p.a. Crossfunktionale Einblicke in alle wichtigen Unternehmensbereiche Vielfalt an Trainings und Seminaren in unserer Academy Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Bürohunde sind herzlich willkommen Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse u.v.m. >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/studierende/category/traineeprogramm/5552 Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Lead Engineer (m/w/d) PLT und E/MSR

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) PLT und E/MSRDüsseldorfEigenverantwortliche und selbstständige Abwicklung von Automatisierungsprojekten im Bereich des Anlagenbaus von der Konzeptentwicklung bis zur Montage Verantwortung für die kosten-, qualitäts- und zeitgetreue Ausführung von Projekten Fachliche Führung von Mitarbeitern in Projekten Mitwirkung bei der Erstellung von Fließbildern (R&I), Auftragskalkulationen, Projekt- und Einsatzplanungen Erstellung von Sicherheitsanforderungsspezifikationen (SAS), Leistungsbeschreibungen und Kostenschätzungen Definition von Arbeitspaketen in interdisziplinären Projekten Auswahl, Auslegung sowie Spezifizierung von Geräten/Systemen der Elektro-, Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie- bzw. Anlagenplanung im Bereich Raffinerie, Petrochemie, Pharmazie oder Chemie Kenntnisse im Explosionsschutz, funktionaler Sicherheit (SIL) sowie in Gefährdungsanalysen und Sicherheitsbetrachtungen Fundierte Anwenderkenntnisse in PLANEDS und/oder COMOS PT und solide Kenntnisse in EPLAN und/oder PRODOK wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Projektingenieur (m/w/d) Elektromobilität

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Technik - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektingenieur (m/w/d) ElektromobilitätDüsseldorfVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Verantwortlich für die Umsetzung von Projekten im Bereich der Elektromobilität (Ladesysteme, BMS, Fahrzeugbauteile etc.) Bauraumanalysen, Konzeption und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen Erstellen und Abstimmen von Anforderungen, Spezifikation und Testdefinitionen Erstellung von Werkzeugzeichnungen sowie Toleranzkettenanalyse im Fahrzeug Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsanforderungen an das Produkt bzw. für das Entwicklungsergebnis Support bei der Definition von Systemanforderungen sowie Integration in das Gesamtsystem Bei entsprechender Erfahrung auch Einbindung in Projektmanagementthemen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Elektromobilität (z. B. Entwicklung, Testing, Konstruktion) Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und zumindest gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit
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Solution Architect Web-Applications | Cloud & Infrastructure | Database & Visualization (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - Du gehörst zu einem Team von Solution Architects, die Engineering für Mobile Apps und Devices, Datacenter und Cloud Infrastrukturen, Datenbanken und Datenvisualisierung, Cloud-Native und Container-Native Applikationen und Infrastrukturen, Mail und Groupware, Identity and Access Management, Integration und APIs, Netzwerke uwm. verantworten.Verantwortung - In Projekten trägst du die Verantwortung für die Architektur, das Design und die Umsetzung von Infrastruktur und Software aus einer Hand. Nach Ende eines Projekts tragen wir als 3rd-Level-Instanz die Verantwortung für das, was wir gebaut haben.Teamwork - Du arbeitest selbstorganisiert und trägst gemeinsam mit dem Team die Verantwortung für komplette Lösungen. Eure Zusammenarbeit wird durch tiefes Kundenverständnis, ein schnelles Erkennen von Irrwegen sowie eine offene, positive Fehlerkultur bestimmt. Hürden erkennt ihr sofort und bewältigt sie gemeinsam.Deine theoretischen Skills bringst du durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Berufsausbildung mit. Darüber hinaus verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Als Team setzen wir auf T-Shaped Professionals: Du beherrschst eine oder mehrere folgender Technologien: Cloud, Datacenter Infrastructure, Webentwicklung, Container, Datenbanken, Datenvisualisierung, CI/CD und bist dazu bereit dich zwischen diesen Welten zu bewegen.Du bist in selbstorganisierten Teams zuhause und richtest deine volle Aufmerksamkeit ganz natürlich auf interne Kunden.Du begreifst fachliche Führung als Mannschaftssport und förderst Zusammenarbeit, auch teamübergreifend.Du stellst stets die beste Lösung und Teamziele in den Vordergrund und siehst Fehler als Chance zur Verbesserung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lead Engineer (m/w/d) TGA

Sa. 27.11.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) TGAGelsenkirchenEigenverantwortliche sowie kosten- und termingerechte Abwicklung von Projekten sowie Projekt-Controlling und Progressverfolgung Leitung und fachliche Betreuung von Projektteams Erstellung von Planungsunterlagen der technischen Gebäudeausrüstung wie Grundrisse, Schemata und Berechnungen Bestandsaufnahmen vor Ort Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs, selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenfeldern Kenntnisse in fachbezogenen Regelwerken (HOAI, VOB, DIN-Normen) und in deren Anwendung Sicherer Umgang mit TGA-Planungs-Tools, vorzugsweise Plancal nova und Revit Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Projektmanager für klassische und agile Software-Projekte (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Unser Team – Das Team Transformation & Project Management berät und unterstützt die PwC Geschäftsbereiche im Design, in der Umsetzung und in der Einführung von digitalen Lösungen für interne und externe Kunden. Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit unseren Kunden, Lösungen konzeptionell zu entwickeln, umzusetzen und auch nachhaltig in der Organisation einzuführen. Als Team haben wir den hohen Anspruch, der digitalen Transformation immer einen Schritt voraus zu sein. Diese gemeinsame Vision treibt uns an, uns ständig weiterzuentwickeln, aus den Erfahrungen der Kolleg:innen zu lernen und unser etabliertes Vorgehen regelmäßig kritisch zu hinterfragen und zu optimieren.Leadership und End-to-End Verantwortung – Du führst und verantwortest Projekte End-to-End. Dabei unterstützt dich ein Team hoch qualifizierter Expert:innen. Du bist Ansprechpartner:in für deine Kund:innen aus allen Fachbereichen der PwC. Bei uns bekommst du umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche des Unternehmens und entwickelst ein breites Verständnis der vielfältigen Geschäftsmodelle.Der Transformation einen Schritt voraus - Du verstehst den digitalen Wandel und die technischen Möglichkeiten und hast Spaß daran, Abläufe und Prozesse zu optimieren. Du nutzt deinen Freiraum und dein kombiniertes Wissen, um proaktiv neue Lösungsideen oder Portfolioelemente zu entwickeln.Netzwerk ausbauen - Du baust persönliche Netzwerke auf und verstehst dein Netzwerk als dein Asset. Im Rahmen deiner Tätigkeiten wirst du mit einer Vielzahl von Partner:innen und Gremien zusammenarbeiten und wertvolle internationale Kontakte knüpfen. In deiner Rolle wirst du auch immer das Team repräsentieren und deine Expertise beispielsweise als Redner:in auf Tagungen und Veranstaltungen unter Beweis stellen können.Transformation mitgestalten – Transformation betrifft nicht nur die anderen! Gemeinsam mit dem Team wirst du die interne Transformation aktiv mitgestalten und eine wichtige Rolle übernehmen, das eigene Team auf dem Weg zu begleiten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Dein Können konntest du bereits mehrere Jahre in der Arbeitswelt unter Beweis stellen und hast in der Leitung komplexer Projekte (inkl. Budget-Steuerung) Erfahrung.Du hast eine Zertifizierung als Projektmanager:in nach IPMA und/oder PMI sowie als Scrum Master? Damit kannst du punkten!Methoden wie z.B. Scrum, Kanban oder Design Thinking sind für dich schon lange keine Buzzwords mehr, sondern gelebte Praxis.Komplexe Sachverhalte souverän und überzeugend auf allen Ebenen zielgruppengerecht zu präsentieren ist für dich selbstverständlich.Zu deinen persönlichen Stärken gehören neben der sehr guten Kommunikations- und Moderationsfähigkeit auch Empathie, Engagement und Begeisterungsfähigkeit.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren dein Profil und helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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