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Projektmanagement: 662 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 126
  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Telekommunikation 54
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 49
  • Transport & Logistik 49
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  • Sonstige Dienstleistungen 44
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  • Feinmechanik & Optik 24
  • Sonstige Branchen 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Banken 11
  • Finanzdienstleister 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 631
  • Ohne Berufserfahrung 290
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 645
  • Home Office möglich 286
  • Teilzeit 83
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 609
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Project Manager Cyber Security (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Wenn es um digitale Sicherheit geht, behältst du gerne selbst die Fäden in der Hand? Dein innerer Monk lässt dich penibel auf Ordnung in jeder Projektphase achten? Dann suchen wir genau dich! Zusammen mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der Information Security unterstützt du unsere Kunden bei Informationssicherheits-Management-Systemen (ISMS) nativ oder nach BSI IT-Grundschutz, Sicherheitskonzeptionen, Notfallvorsorge / BCM und vielem mehr. Bei dem Gedanken an Projektcontrolling, Zeitplänen und Leistungsnachweisen bekommst du keine weichen Knie und die Abwehr digitaler Risiken ist deine berufliche Passion? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung als Project Manager Cyber Security (m/w/d). leitest du verschiedene Cyber Security Projekte über den gesamten Projektlebenszyklus – von der Presales-Phase bis zum erfolgreichen Projektabschluss. berätst du unsere Kunden im Rahmen der Projektplanung bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von umfangreichen strategischen Sicherheitskonzepten, sicheren Prozessen sowie ISMS nach BSI-Standards und ISO 2700x. überwachst du die Einhaltung von Zeit- und Budgetrahmen, übernimmst das Projektcontrolling, stellst die gewünschte Ergebnisqualität sicher und hältst dabei die Projektressourcen im Blick. verantwortest du Vertragsverhandlungen und Projektkalkulationen inkl. Change- und Risikomanagement und stellst gemeinsam mit unserem Vertrieb einen reibungslosen Angebotsprozess sicher. wählst du bewährte Standardlösungen aus oder erstellst bedarfsgerechte individuelle und lösungsorientierte Konzepte für den Kunden. akquirierst du neue Kunden für diesen Bereich, identifizierst zusätzliche Bedarfe und positionierst dich bei den Neu- und Bestandskunden als Ansprechpartner. bringst du dich aktiv in die Teamentwicklung ein und unterstützt die kontinuierliche Verbesserung unseres Consulting-Teams. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der IT Security / Informationssicherheit Fundierte Kenntnisse in gängigen Projektplanungstechniken und -tools sowie Erfahrung in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden wie PMI, Prince 2, SCRUM Grundlegende Kenntnisse über IT-Komponenten, Infrastrukturen, Netzwerke sowie typische Server- und Clientapplikationen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Ebenen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Du entscheidest über Arbeitszeit und Arbeitsort. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive.
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Senior Expert IT Implementation Management (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert IT Implementation Management (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Senior Expert IT Implementation Management die IT-Entwicklungsleistung in komplexen Projekten oder agilen Sprints. Du bist Teil eines agilen Teams und gestaltest die Entwicklung von IT-Lösungen aktiv mit. Du unterstützt den Product Owner bei der Analyse neuer Anforderungen und lieferst fachlichen und technischen Input zu deren Umsetzung durch verschiedene IT-Partner:innen. Du vertrittst den jeweiligen Bereich regelmäßig in Fachgremien und bei internen Kund:innen. Du übernimmst die regelmäßige Leitung von Projekten fokussiert auf IT-Anteil in Businessprojekten über das Delivery Management hinaus. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in IT Lösungsdesign, Softwareentwicklung oder IT Projektmanagement. Mehrjährige Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Lösungspartner:innen. Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen IT-Architektur und -Design, vorzugsweise im Umfeld von Public Cloud Lösungen. Sehr gute Kenntnisse der Telekommunikation sowie in der Weiterentwicklung von Business Support Software und Service Plattformen. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Ingenieur / Naturwissenschaftler Nukleare Dienstleistungen (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dresden, Berlin, Hamburg, Mülheim an der Ruhr
Mit Geschäftssitz im brandenburgischen Vetschau sowie Niederlassungen in Dresden (Hauptstandort), Berlin, Hamburg und Mülheim an der Ruhr ist die VPC Nukleare Dienstleistungen GmbH (VND) das aufstrebende deutsche Ingenieurunternehmen für ein ganzheitliches Entsorgungsmanagement vom Rückbau kerntechnischer Anlagen über die Entsorgungsplanung und die Verpackungsplanung bis zur Erstellung von Zwischen- und Endlagerdokumentationen. In diesem Rahmen werden z.B. Variantenuntersuchungen für den Rückbau unter Kontrollbereichsbedingungen, Anordnungs- Logistik- und Technologieplanungen, Analytik-, Mess- und Freigabekonzepte, Konzeptentwicklungen für radiologische und stoffliche Deklarationen entsprechend der Zwischen- und Endlagerbedingungen sowie Freigabe- und Endlagerdokumentationen erstellt. Als Mitglied der Dornier Group und damit Anbindung an die Schwestergesellschaften der VPC Group kann die VND auf über 55 Jahre Erfahrung mit Ingenieurprojekten aus dem Energiebereich einer der erfahrensten, international tätige Ingenieurgesellschaften Deutschlands und deren Ressourcen zurückgreifen. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dresden, Berlin, Hamburg, Oldenburg oder Mülheim an der Ruhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Ingenieur / Naturwissenschaftler Nukleare Dienstleistungen (m/w/d). Die Betreuung von Projekten der Nuklearen Dienstleistungen mit Kundenverantwortlichkeit obliegt Dir Du erarbeitest Konzepten zur radiologischen Bewertung im Rahmen von Freigabeverfahren sowie Rückbau- und Entsorgungskonzepten Deine Konzeption und Erstellung von Freigabe-, Zwischen- und Endlagerdokumentationen Die Auswertung der Datenanalysen von Messdaten und Rechenergebnissen stellt dich vor keinerlei Probleme dar Deine Selbstständige Optimierung von Abläufen und Prozessen Aufwandsabschätzungen, Kostenkalkulation und Angebotserstellung sind für Dich keine Fremdwörter Du entwickelst die Produkte der Nuklearen Dienstleistungen hinsichtlich neuer Anwendungsfelder weiter Dein Ingenieursstudium der Fachrichtung Kerntechnik, Energietechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Physik oder vergleichbar hast Du erfolgreich abgeschlossen Ein umfangreiches Verständnis kerntechnischer Erfordernisse bringst Du mit Du bist bekannt für Dein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Deine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Mit dem Umgang gängiger IT (MS Office) bist Du bestens vertraut Gute Deutsch- und ggf. Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Du bist flexibel und reisebereit Erste Projekterfahrung in Rückbau und Entsorgung im Kontext kerntechnischer Anlagen sind vorteilhaft Im Umgang mit üblichen Reststoff- und Abfallverfolgungssystemen (ReVK, AVK o.ä.) bist Du versiert und erfahren Hoch motivierte Teams im nationalen und internationalen Umfeld, mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben rund um regionale Projekte, Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Förderung Deiner Entwicklung durch die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen, Deine Fähigkeiten einzubringen und weiter auszubauen. Attraktive Karrierewege in einer partnerschaftlich geführten Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien  Eine familienfreundliche Unternehmenskultur durch unseren Kindergartenzuschuss, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und hybrides Arbeiten Monatliches Goodie in Form einer Guthabenkarte nach erfolgreich beendeter Probezeit Mitarbeiterevents und Kaminabende mit der Geschäftsführung
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Bauingenieur*in / Architekt*in (m/w/d) für Ausschreibung, Vergabe und Kostenermittlung im Hochbau HDR Germany

Fr. 27.05.2022
München, Düsseldorf
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 200 Architekten und Ingenieure entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team in München, Düsseldorf oder Berlin als Bauingenieur*in / Architekt*in für Ausschreibung, Vergabe und Kostenermittlung im Hochbau. Mitarbeit an anspruchsvollen nationalen und internationalen Architekturprojekten für renommierte Bauherren Kostenermittlung und -verfolgung nach DIN276 Mengenermittlung bei 2D und 3D Projekten Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Auswertung von Angeboten Enger Austausch mit den Projektteams, den Bauherren und externen Dienstleistern Einbindung in Wettbewerb, Akquise, in die frühen Leistungsphasen und in die LPH8 Du bist eine verantwortungsbewusste, durchsetzungsfähige und fokussierte Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit im Team hat. Neben einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise bringst Du folgende fachliche Kompetenzen mit: Diplom oder Master in Architektur, Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine adäquate Ausbildung (z. B. als Bautechniker*in, Baukaufmann/-frau o.ä.) Mehrjährige Erfahrung in den Leistungsphasen 3, 6 und 7 HOAI sowie mit öffentlichen Bauvorhaben in Neubau und Sanierung Idealerweise Baustellenerfahrung Fundiertes Wissen der einschlägigen Software für Kosten, Termine und Ausschreibung (z. B. iTWO, ORCA AVA, MS-Project, Office Anwendungen) Sehr gute Deutschkenntnisse, gerne auch Englisch Mitarbeit an komplexen Großprojekten verschiedener Gebäudetypologien und Branchen Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten und eine moderne, digitale Arbeitsumgebung mit umfassenden Möglichkeiten für mobiles Arbeiten zuhause sowie in unseren lokalen Büros Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellen Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit hoher Familienvereinbarkeit
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IT Transition & Transformation Director w/m/d

Fr. 27.05.2022
Ratingen
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgaben Du verantwortest und führst komplexe, internationale Outsourcing-Vorhaben bei unseren Großkunden ab der Vertragsunterschrift durch Transition und Transformation bis zum eingeschwungenen Business-as-usual-Betrieb. Darüber hinaus führst Du bei Vertrags-Renewals bereits die Sales-Phase bis zum Vertragsabschluss. Dein Aufgabengebiet ist vielfältig: In der Sales-Phase arbeitest Du eng mit dem Bid-Team zusammen, bereitest die Freigabeempfehlung vor und unterstützt bei Kundenpräsentation und Vertragsverhandlungen. Du steuerst bei Vertrags-Renewals zudem die Entwicklung der Lösung und führst das Bid-Team verantwortlich bis zur Vertragsunterschrift. In der Implementierungsphase trägst Du die Verantwortung für den Vertrag inkl. Profit & Loss für das Gesamtvorhaben zur Sicherstellung der geplanten Ergebnisse - als „Unternehmer für den Vertrag". Sowohl das Transition-/Transformation-Programm als auch das Service Management werden von Dir ganzheitlich gesteuert. Du führst dabei eine positive Kundengovernance mit nachhaltigem Kundenbeziehungs- und Change-Management und steuerst den Vertrag bis zur Übergabe an das Delivery-Team. Dein Profil Ausgeprägte Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung und Führung von großen Kunden- bzw. großen Vertragssituationen. Langjährige Erfahrung im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Umfeld. Nachweisliche Erfahrung mit der Umsetzung und Gestaltung von Sales-Prozessen und vertriebliche Ader. Sehr gutes Standing auch auf Executive-Ebene und überzeugende Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft, wenn notwendig und die Pandemie es zulässt, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs. Ausgeprägte Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung und Führung von großen Kunden- bzw. großen Vertragssituationen. Langjährige Erfahrung im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Umfeld. Nachweisliche Erfahrung mit der Umsetzung und Gestaltung von Sales-Prozessen und vertriebliche Ader. Sehr gutes Standing auch auf Executive-Ebene und überzeugende Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft, wenn notwendig und die Pandemie es zulässt, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.
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Technical Project Manager*in (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Koordination von Prüfungen mit Fachabteilungen und Laboren Nachhalten der Laborprüfungen Pflege der Ergebnisse und Tasks in der Projektdatenbank  Überwachung des Zeitplans der Projekte Enge Koordination mit dem Qualitätsmanagement MAG/MAP und Fachabteilungen Unterstützung beim Erstellen von Stellungnahmen bei Abweichungen in den Prüfungen Rollout der Prüfanforderungen der Kunden Abgeschlossene Ausbildung mit ersten praktischen Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen in der Prüfung von Testberichten wünschenswert Schnelles und hohes Auffassungsvermögen Verantwortungsbereitschaft und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen Teamorientiertes Arbeiten, Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Product Owner Solstice - Integration (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Product Owner Solstice - Integration (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. In unserer Gruppe arbeiten wir am größten Transformations-Programm Vodafones mit, bringen unsere Idee und Konzepte ein und gestallten die Zukunft neu. Du erstellst und verantwortest als Product Owner eine kund:innenzentrierte Produkt-Roadmap für die Integration der Solstice Module mit den umliegenden Bestandssystemen unter Berücksichtigung der technischen Gegebenheiten, Wirtschaftlichkeit und Umsetzung der Solstice Roadmap. Du pflegst und priorisierst Deinen Product-Backlog mit Blick auf Auslastung der Teams, Solstice-Roadmap und technische Notwendigkeiten und legst dafür die zu erarbeitenden Themenpakete in Form von klar abgegrenzten Anforderungen (z.B. User Stories, Epics) fest. Du stehst im regelmäßigen aktiven Austausch mit den Stakeholdern sowie den angrenzenden Bereichen und stellst sicher, dass die Arbeitsergebnisse vor Markteinführung den Qualitätsanforderungen entsprechen. Du prüfst die vorgestellten technischen Lösungsvorschläge im Hinblick auf Simplifizierung und notwendigen Implementierungsaufwand. Du legst den Fokus stets auf die Bedürfnisse der Kund:innen und führst regelmäßig Maßnahmen zur kund:innen-zentrierten Weiterentwicklung des jeweiligen Produktes durch, unterstützt durch Customer facing und statistisch gestützte Testverfahren. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in Software Integrationsprojekten und als Product Owner. Erfahrung als (Teil-)Projektleiter(in) und mit agilen Arbeitsmethoden sowie Kenntnisse in den Integrationstechnologien Tibco ESB & Apigee Service Gateway unter Einsatz von Jira, Xray, AWS, Kubernetes, Confluence, CI/CD, DevOps. Kabelwissen und/oder SAP-Wissen sowie Erfahrung im API Management sind von Vorteil. Ein anpassungsfähiger und wertschätzenden Kommunikationsstil, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Abstraktionsfähigkeit und ein hohes analytisches Verständnis. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Junior) IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Duisburg
Die HGK Shipping ist das führende Binnenschifffahrtsunternehmen in Europa. Wir sind wegweisender Partner in der Trocken-, Gas- und Chemieschifffahrt. Mit einem Flottenbestand von über 300 eigenen und gecharterten Binnenschiffen befördern wir pro Jahr etwa 35 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK-Gruppe kombinieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Schiene, Wasser und Straße zu nachhaltigen Transportketten und sind einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr. Mehr als 2.500 Menschen arbeiten heute von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Ein schlagkräftiges & junges Team sucht Sie, wenn Sie Lust auf Abwechslung, Herausforderungen und Teamzusammenhalt haben! Für den Bereich IT Business Partner Management am Standort Duisburg suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (40 Std./Woche) als (Junior) IT-Projektmanager (m/w/d). Steuerung sowie budget- und termingerechte Durchführung von Projekten im Bereich Business Applications & Infrastructure Analyse, Spezifikation, Bewertung und Priorisierung von Anforderungen unter Berücksichtigung des Projektportfolios Verantwortungsvolle Einhaltung der Projektziele in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht sowie Planung und Modellierung von Prozessen für einen reibungslosen Betrieb Berichterstellung für relevante Stakeholder hinsichtlich Erreichung der Projektziele Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation (Erste) Berufserfahrung in der IT oder Logistikbranche in vergleichbaren Projekten oder in vergleichbarer Position Erfahrungen mit Methoden aus dem agilen und/oder klassischen Projektmanagement sowie Prozessanalyse und -modellierung unter Anwendung branchenüblicher Modellierungssprachen Ergebnisorientierte, strukturierte und kooperative Arbeitsweise Verhaltenssicherer Umgang mit Auftraggebern und Auftragnehmern sowie souveränes Auftreten und professionelles Prioritätenmanagement Tool-Kenntnisse in Jira / Confluence sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, niederländische Sprachkenntnisse vorteilhaft Eine interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Ein sympathisches, kleines & dynamisches Team mit sehr gutem Arbeitsklima Strukturierte Onboarding-Maßnahmen und eine gute, begleitete Einarbeitung durch das Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Verkehrsgünstige, zentrale Lage Möglichkeit zur mobilen Arbeit Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung und zu vermögenswirksamen Leistungen Getränke und einen Obstkorb sowie einen Verpflegungszuschuss oder auch Mitarbeiterrabatte über unser Online-Portal
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Technology Product Lead Payments, Insurance & Identity (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hamburg, Ratingen, Hannover, Stuttgart, Unterföhring, Dresden
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Technology Product Lead Payments, Insurance & Identity (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Für eine optimales Erlebnis der Kund:innen von Vodafone Diensten müssen die länderspezifischen Anforderungen der Kund:innen, Life Cycle, Produkt Roadmaps und Plattform E2E Architektur und Strategie der Länder mit der Entwicklung der Dienste in Einklang gebracht werden. Für diese Aufgabe bist du als Local Product Manager:in Teil des CP&S und VBPS Team im lokalen Markt verankert. Du bist das Key Interface für die Payment, Unsurance und Identity Produkte. In dem Rahmen verhandelst du mit Senior Produktleiter:innen und weiteren Stakeholdern. Bitte reiche Deine die Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Du bist verantwortlich für das Vodafone Payment, Insurance und Identity Portfolio in CP&S bestehend aus: Insurance: Bietet den Kund:innen in unterschiedlichen digitalen Vertriebskanälen Sicherheit bei Geräteschäden. Content Partnering: Premiun Kontent von führenden Partnern wie Netflix, HBOMax, Amazon Prime, Spotify… Device Lifecycle Services: Einbeziehung von Altgeräten bei Neuverträgen, Bindungsprogramme von Kund:innen und Unterstützung der Green Ambitions von Vodafone. Und den dazu gehörigen Enablers wie: Identity: Möglichkeit der sicheren eindeutigen Identifizierung und Autorisierung der Kund:innen 1st und 3rd Party Produkte. Payments & Charging: Ermöglicht über 35 mio. Kund:innen ihre 1st and 3rd Party Produkte (Value Added Services, VAS) über ihre Vodafone Rechnung zu zahlen. Du übersetzt als Technology Product Lead Payments, Insurance & Identity lokale Produktmerkmale und -anforderungen in eine baubare Roadmap und technische Spezifikationen, und berätst in Deiner Rolle über die verbindlichen Anforderungen, während Du mit den Teamleiter:innen und Architekt:innen eng zusammenarbeitest. Du managst die lokale Marktintegration und Schnittstelle für Produktentwicklungen und gewährleistest, dass die technischen Spezifikationen entsprechend den lokalen Produkt-/Technologieanforderungen erstellt werden. Du verknüpfst die gesamten Produktkosten/Budget/Anforderungen an die Praxis mit den lokalen Produktmanager:innen, Pre-Sales, Finanzen und durch Governance und stellst einen kontinuierlichen Fokus auf das Kostenmanagement gemäß den Anweisungen der lokalen Produktmanager:innen sicher. Dir obliegen Fortschrittsanforderungen sowie Folgenabschätzungen und Du arbeitest mit den zuständigen Governance-Teams zusammen, um die lokale Umsetzung zu sequenzieren und auszuführen. Du führst ein lokales Technologiemanagement (einschließlich Dienstleistungen und Systeme) in der Praxis durch. Du erstellst und pflegst die lokalen technischen Produktinhalte, sofern dies mit den Produktmanager:innen vereinbar. Ein Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss, soweit relevant für die Rolle. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Erfahrung mit der Führung und Bereitstellung von High-Performance-Teams in der Telekommunikations- / Technologiebranche. Agile Produktentwicklungserfahrung (z. B. SAFe, Spotify, Scrum) und Qualifikationen werden bevorzugt. Erfahrung mit Office- und Collaboration-Apps, aber auch Produktentwicklungstools wie z. B. Jira, Confluence. Starkes Verständnis der Produkte und Technologien, Kenntnisse über lokale Technologiebereiche, die für die Integration erforderlich sind (IT/NW) sowie Arbeitskenntnisse über Daten, Datenschutz und Sicherheit durch Designprinzipien zur Anpassung an Informationssicherheitsrahmen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Bautzen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Dresden, Eschborn, Hamburg, Hannover, Ratingen, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Technical Solution Architect Dynamics NAV (m/w/divers)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. TK Home Solutions GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für den privaten und öffentlichen Sektor. Unser Produktportfolio umfasst Plattformlifte, Wohnraumlifte und unsere Treppenlifte, bei denen unser innovatives Verkaufswerkzeug HoloLinc® zum Einsatz kommt. Weltweit tragen mehr als 900 Mitarbeiter mit Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service unserer Produkte zum Erfolg von TK Home Solutions bei. Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Sie sind verantwortlich für die Planung und den Betrieb der technischen Plattform und zugehöriger Schnittstellen, um einen zuverlässigen Service für das Unternehmen zu gewährleisten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse und der Entwurf technischer Spezifikationen für die Umsetzung in einem zentral verwalteten ERP-Template auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Sie unterstützen Integrationsprojekte mit Ihren Kenntnissen von Datenstrukturen und -prozessen. Sie erarbeiten sich ein tiefes Verständnis des Dynamics NAV Templates und werden zum Hauptansprechpartner für alle technischen NAV-bezogenen Fragen. Sie verantworten technische Teilprojekte in Dynamics NAV in kontinuierlicher Abstimmung mit internen Kunden und externen Dienstleistern. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass externe Lieferanten die internen technischen Richtlinien einhalten. Sie entwickeln und verbessern Dynamics NAV-bezogene Konzepte, wie z.B. zu Sicherheit und Zugriffsrechten. Fach-/Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer technischer Ausbildung. Sie besitzen gute Kenntnisse in verwandten Microsoft-Technologien, insbesondere MS SQL Server oder Reporting Services (SSRS). Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV auf technischer und funktionaler Seite. Programmierkenntnisse in C/AL sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Einrichtung von Webservices und der Anbindung einer Middleware, bevorzugt SAP/PO. Sie bringen Erfahrung in Implementierungs- und Rollout-Projekten mit. Sie bringen erste Erfahrung im Umgang mit Microsoft Azure mit. Sie haben Erfahrung in der Umsetzung von Geschäftsanforderungen in Systemprozesse. Eine gute Kommunikation in englischer und deutscher Sprache ist für Sie selbstverständlich. Ein analytisches Denken kombiniert mit starker Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab. Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderleistungen nach Tarifvertrag. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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