Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 362 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 70
  • Sonstige Dienstleistungen 54
  • Baugewerbe/-Industrie 42
  • Transport & Logistik 41
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 23
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Sonstige Branchen 13
  • Immobilien 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Telekommunikation 7
  • Agentur 4
  • Funk 4
  • Marketing & Pr 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 335
  • Ohne Berufserfahrung 151
Arbeitszeit
  • Vollzeit 359
  • Home Office 44
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 324
  • Praktikum 22
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektentwickler/Projektmanager im Bau- und Facilitymanagement (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Biberach an der Riß, Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Projektentwickler / Projektmanager im Bau- und Facilitymanagement, am Standort Biberach oder Stuttgart, entwickeln Sie Neubauvorhaben, optimieren Bestandsimmobilien durch Schaffung höherer Nutzungsgrade, optimieren die Rendite durch veränderte Nutzungskonzepte und entwickeln am Investmentmarkt platzierbare Immobilien. Sie führen Standortanalysen und Prognosen (Makro- und Mikrostandort) durch, koordinieren die Baurechtschaffung und erstellen wirtschaftlich tragfähige Nutzungskonzepte (Nutzerbedarfsprogramm, Funktions-, Raum- und Ausstattungsprogramm) und unterstützen bei der konzeptionellen planerischen Umsetzung des Nutzerbedarfsprogramm (Vorplanungskonzept) Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben im Bereich Planen und Bauen und die Übernahme der Budgetverantwortung für das Bauprojekt Ihnen obliegt die Klärung der Projektfinanzierungen mit dem Portfoliomanagement und dem zentralen Finanz- & Controlling Bereich der EnBW AG Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Rentabilitätsanalysen und -prognosen mit Sensitivitätsanalysen, bereiten Gremienentscheidungen vor, setzen diese um und übernehmen im Bedarfsfall die Auftraggeber Funktionen Sie kümmern sich um das Vertragsmanagement - Analyse, Optimierung und Koordinierung der Verpflichtungen, Risiken, Fristen und Termine aus Verträgen mit internen und externen Partnern und unterstützen bei Immobilientransaktionen (An- und Verkauf incl. Pre- und After Sales Management) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Immobilienmanagement oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Erfahrung im Bauprojektmanagement Sie bringen fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Identifikation/Akquisition/Konzeptionierung von Immobilienprojekten mit und besitzen vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung im öffentlichen und privaten Baurecht, Investitionsrechnung und Immobilien-Marktkenntnisse Sie zeichnen Sie durch sehr gute Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) aus und sind erfahren im Umgang mit Immobilienmanagement-Tools (SAP RE-FX) Analytisches, konzeptionelles und wirtschaftliches Denken zählt zu Ihren Stärken Sie besitzen ein hohes Maß an Selbststeuerung und Entscheidungsfähigkeit Sie haben Spaß am Wirken im agilen Umfeld und sind zudem ein Teamplayer Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Leitung und Steuerung von Projekten in Deutschland Design und Implementierung von optimierten und automatisierten Prozessen Begleitung von Innovationen bei unseren Kunden Fachberatung und Vermittlung von Lösungsansätzen und Fragestellungen Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen Leitung von Projekten, Programm Management sowie Führen der KPMG-Projektteams Mitarbeiterführung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, andere Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. Projektleiter von Forschungs- und/oder Beratungsprojekten Projektleitungs- und Führungserfahrung Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Bauleiter (w/m/d) - Hochbau, z.B. Bautechniker, Meister oder Bauingenieur (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Wir sind eines der erfolgreichsten inhabergeführten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Leistungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Fertigungstiefe setzen wir Maßstäbe im schlüsselfertigen Bauen und realisieren anspruchsvolle Hochbauprojekte. Die ZECH Bau SE ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Zur Unterstützung unserer Bauprojekte in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur, Bautechniker oder Meister (w/m/d) als Projekt- bzw. Bauleiter (w/m/d). Unter Sicherstellung einer guten Balance zwischen Kosten, Qualität und Termintreue wickeln Sie eigenverantwortlich unterschiedlich dimensionierte Baumaßnahmen im Hochbau ab. In der Vorbereitung und während der Projekte akquirieren, beauftragen und koordinieren Sie Nachunternehmer und betreuen die gesamte Bauphase. Je nach Eignung und Qualifikation kann dabei Ihr Fokus auf den konkreten Arbeitsabläufen der Baustelle liegen, einschließlich der technischen Abnahme von Bauleistungen, oder auf der Gesamtprojektleitung, die beispielsweise auch die umfassende Abstimmung mit Auftraggebern, Bauleitungs- und Ingenieurbüros einschließt. Sie haben ein Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb mit Schwerpunkt konstruktiver Hochbau oder alternativ eine bautechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (w/m/d) abgeschlossen. Mehrjährige Berufserfahrung im SF-Hochbau bringen Sie mit, gerne als Projektleiter, Oberbauleiter, Bauleiter (w/m/d) oder in einer vergleichbaren Position. Wünschenswert sind aktuelle Kenntnisse im Baurecht und der VOB. Mit MS Office und MS Projekt sowie mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen, idealerweise iTWO, gehen Sie sicher um. Für eine kosten- und termingerechte Projektrealisierung sind unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gefragt. Im Umgang mit allen Projektbeteiligten überzeugen Sie durch eine lösungsorientierte Kommunikationsweise und Verantwortungsbewusstsein. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.  eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten, motivierten Team sowie eine Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen für bundesweite Großprojekte einen/eine Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (Job-ID: req32716). Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Technische Gebäudeausrüstung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Führung des Bauleitungsteams Technische Gebäudeausrüstung Technisches Controlling der gesamten Technischen Gebäudeausrüstung Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Versorgungs- oder Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft zum bundesweiten Projekteinsatz Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Mitarbeiterfeste. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Projektleiter*in (m/w/d) im Messebau

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Wir sind das führende Messebauunternehmen in Pforzheim und dem Enzkreis. Unser Firmensitz befindet sich in Birkenfeld, einer attraktiven Gemeinde am Rande des Nordschwarzwaldes zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Messebau Ebert ist ein Dienstleister im besten Sinne: Die Wünsche unserer Kunden stehen im Mittelpunkt. Dabei gehen wir individuell auf unsere Kunden ein und bieten ein überdurchschnittliches Maß an Service. Durch kontinuierliche Verbesserung entwickeln wir uns mit unseren treuen Kunden gemeinsam weiter. Die Corona Krise hat es uns nach den ersten harten Einschränkungen ermöglicht, die zukunftsfähige Aufstellung der Firma zu beschleunigen. Wir sehen der Entwicklung von Messen, Events und Kongressen positiv entgegen. Unsere Mitarbeiter sind mit ihrer hohen Motivation, ihrem Arbeitseifer und ihren konstruktiven Ideen die tragende Säule unserer Firma und erhalten hierfür unsere Anerkennung. Wir fördern und fordern unsere Kollegen als Einzelpersonen wie auch im Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit oder in Teilzeit (50-70%): Projektleiter*in (m/w/d) im Messebau Planung und Realisierung von Projekten in technischer, kaufmännischer und organisatorischer Hinsicht Individuelle Beratung und Betreuung der Kunden über alle Projektschritte hinweg Konzeption und Detailplanung der Projekte in AutoCAD Archtitekture 2020 Koordination von Lieferanten und Partnern Ausführung der technischen Bestellungen und der Anmeldungen bei der Messe Dokumentation der Projekte in Wort und Bild für die Verwendung im Web und in sozialen Medien Alle diese Tätigkeiten finden in Absprache mit den Kollegen im Team statt. Wir unterstützen Dich hierbei bei der täglichen Arbeit und helfen durch externe Weiterbildungen und Seminare zur persönlichen und fachlichen Entwicklung bei der Erreichung unserer gemeinsamen Ziele. Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur, des Bauingenieurwesens oder eine abgeschlossene Techniker- / Meister-Ausbildung, alternativ einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Projektleitung Idealerweise bereits erste Gestaltungs- oder Planungserfahrung im Bereich Messebau, Laden- oder Innenausbau Eigenverantwortliche und kooperative Arbeitsweise Kundenorientierung, Qualität sowie Wirtschaftlichkeit stehen im Fokus. Wir bieten einen sicheren und modern eingerichteten Arbeitsplatz Gute Perspektive in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Attraktive Vergütung und ein kreatives Umfeld Ein offenes und ehrliches Miteinander Bei aller Professionalität steht trotzdem Spass an der Arbeit und die Leidenschaft den Job mit Herz und Verstand auszuüben im Vordergrund Überstunden werden in ein Zeitarbeitskonto übertragen oder wahlweise vergütet Getränke wie Kaffee, Wasser sowie Obst und Gebäck stehen frei zur Verfügung Gerne unterstützen wir Dich auf Wunsch bei der Suche nach einer Wohnung kostenfreie Parkplätze unbefristeter Vertrag Gehaltsoptimierung
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektleiter (m/w/d) Versorgstechnik / TGA

Fr. 22.01.2021
Velburg, Bamberg, München, Würzburg, Stuttgart
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittel­ständisches Ingenieur­büro mit über 150 Mitarbeitern in der technischen General­planung tätig. Unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrie­unternehmen sowie private und öffentliche Auftrag­geber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir sind auf Wachstums­kurs und suchen ab sofort für unsere Standorte in Velburg, Bamberg, München, Stuttgart und Würzburg Unterstützung. Selbstständige Projekt­leitung im Bereich Versorgungs­technik / TGA Konzeptionierung von versorgungs­technischen Anlagen unter Berück­sichtigung der Nach­haltigkeit und Energie­effizienz sowie aller gängigen Normen und Gesetze Kompetente Beratung unserer Kunden und Koordination aller internen und externen Ansprech­partner Überwachung der Budgets und Sicher­stellung des Projekt­erfolgs Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungs­technik oder Weiter­bildung zum Installateur- und Heizungs­baumeister (m/w/d) bzw. Techniker (m/w/d) für Heizungs- Lüftungs-Klima­technik Sichere Kenntnisse der HOAI und in anderen fach­spezifischen Regelwerken Fundierte fachliche Erfahrung Ein kompetenter und sicherer Umgang mit unseren Kunden gehört zu Ihrem Anspruch Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Team­fähigkeit Herausfordernde Projekte in einem zukunfts­orientierten Umfeld Persönliche und berufliche Entwicklungs­möglichkeiten in einem stetig wachsenden Unter­nehmen Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Leistungsgerechte und überdurch­schnittliche Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Homeoffice Ein hoch motiviertes Team bei familiärem und angenehmen Arbeits­klima
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Cradle to Cradle Engineering für Bauprojekte

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartKreislauffähige und ressourcenschonende Gebäude werden für die Bauherren und Eigentümer immer wichtiger. Ziel ist es, im Rahmen der Integralen Planung für Gebäude alle Fragen rund um die Kreislauffähigkeit und Materialität von Gebäuden zu beantworten. Dabei generiert das Circular Engineering als neue Fachdisziplin nicht nur Wissen zu alternativen und ressourcenschonenden Planungs- und Bauprozessen, sondern auch weitreichende Kompetenzen zur Gesundheits- und Umweltverträglichkeit von Materialien und verfügbaren Industrieprodukten. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Betreuung von Bauprojekten im Team und als Projektleiter für Neubauten und Sanierungen Bewertung von Architekturentwürfen im Hinblick auf Cradle to Cradle Qualitäten Erstellung von Konzepten zum rezyklierbaren, demontagefreundlichen und gesunden Bauen Anwendung von Planungs- und Berechnungstools im Fachbereich Cradle to Cradle Engineering (Building Circularity Passport, LCA/Ökobilanzierungen, Building Material Scout etc.) Grundlegende bauökologische Beratung in der Schnittstelle mit einer Gebäudezertifizierung Erstellung von Auslobungs- und Ausschreibungsunterlagen Fachliche Betreuung der Projekte in der Bauphase im Hinblick auf Cradle to Cradle Akquise und Angebotsvorbereitung Erfolgreicher Abschluss des Studiums Architektur, Bauingenieurwesen, Bauphysikoder eines vergleichbaren bautechnischen Studienganges Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Planungsprozesse und Bauabwicklung Grundlegendes Materialwissen im Hinblick auf bauökologische und -chemische Eigenschaften vorhanden Gute Branchenkenntnisse, fachbezogenes Netzwerk Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse Office, CAD, BIM und LCA-tools wünschenswert Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Bau

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager (w/m/d) Bau - 4747 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH am Standort Stuttgart. Sie sind verantwortlich für das Erstellen des Projektplans und der Projektorganisation sowie für die Durchführung des Projektabschlusses Dabei sorgen Sie für eine enge Abstimmung mit anderen Fachabteilungen und dem Kunden Zu Ihren Aufgaben zählt auch das Erstellen von Angeboten und Preisspiegeln Darüber hinaus sind Sie für die Rechnungsprüfung und –freigabe sowie das Bestellwesen zuständig Sie sorgen für die Einweisung der Nachunternehmer, führen Baustellenbegehungen und Leistungsabnahmen durch Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium (Architektur, Bauingenieur etc.) Sie können mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager (w/m/d) im Bauwesen vorweisen, vorzugsweise in einem Konzernumfeld Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Navision Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke aus
Zum Stellenangebot

Senior Manager (w/m/d) Solution Architecture - Data & Analytics

Fr. 22.01.2021
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Führen von komplexen,  multinationalen  Solution- und Architekturprojekten schwerpunktmäßig im Life Science Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Projektteams und unseren Kunden, um geeignete Lösungen für die verschiedenen Geschäftsanforderungen  zu definieren und zu entwickeln Weiterentwicklung von Lösungen und Emerging Technologies zur Sicherstellung der Integration von IT-Lösungen in umfassende EY-Lösungen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von komplexen IT-Architekturprojekten, idealerweise sowie abgeschlossenes Studium ider Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life Science Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen mit Fokus auf Emerging Technologies (bspw. Cloud) Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie fließende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien, zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Strategische Projektportfoliosteuerung

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Strategische Projektportfoliosteuerung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager (m/w/d). Der Bereich Strategisches Projektportfoliomanagement ist als “Filter” für die Priorisierung und Zuordnung einer Vielzahl geschäftskritischer Projekte zuständig. Neben der Einschätzung von Machbarkeit, Scope und Budget werden hier granulare Projektpakete erstellt und einer eigenen Projektleitung oder interdisziplinären Teams zugeordnet. Auch die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen steht in diesem abwechslungsreichen Feld auf dem Plan. Eigenverantwortliche Initialisierung, Durchführung und erfolgreicher Abschluss von komplexen Projekten und als Unterstützung der Fachseite Analysieren vorgegebener Problemstellungen (z.B. Optimierung von Geschäftsprozessen, funktionale Erweiterung von IT-Systemen) Aufnehmen der Anforderungen der unterschiedlichen Auftraggeber und Ausarbeitung einer gemeinsamen tragfähigen Lösung in Zusammenarbeit mit der IT-Entwicklung und IT-Produktion Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Verbesserung der Kommunikation mit den Fachabteilungen Betriebswirtschaftliches Studium (Wirtschaftsinformatik o.ä.), abgeschlossene Bankausbildung wünschenswert (Langjährige) Berufserfahrung im Projektmanagement einer Bank / Versicherung an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich Sicherer Umgang mit einer phasenorientierten Projektabwicklung sowie die Schätzung, Planung und Organisation von IT-Projekten Gute Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Gute IT Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, MS Word, MS PowerPoint Fähigkeit komplexe Probleme zu analysieren und zu modellieren Selbständiges Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Flexibilität und Kostenbewusstsein 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal