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Projektmanagement: 1.767 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1740
  • Ohne Berufserfahrung 685
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1759
  • Home Office 145
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1656
  • Befristeter Vertrag 57
  • Arbeitnehmerüberlassung 27
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Vermittlung in Festanstellung in die Pharmaindustrie

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Wir sind einer der größten technischen Dienstleister Norddeutschlands. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit über 50 Jahren ein kompetenter Partner für Industrie und Logistik. Unsere 820 Mitarbeiter arbeiten in interessanten Projekten in unterschiedlichsten Branchen. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Unternehmen zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hamburg Projektingenieur (m/w/d) Vermittlung in Festanstellung in die Pharmaindustrie   Durchführung von Planungen für den Neu- und Umbau von Fabrikationsanlagen, technischen Einrichtungen, Laborbereichen, Bürokomplexen und insbesondere Produktionsanlage für die Herstellung von Arzneimitteln/Kosmetika und deren Verpackung Überwachung der Lieferung und des Aufbaus von Gebäuden und Fertigungseinrichtungen unter Beobachtung der Organisationsrichtlinien, insbesondere Investitionen und Einkauf Mitwirkung bei der Durchführung von Qualifizierungen, sowie bei der Validierung von technischen Einrichtungen, Prozess-, Abfüll- und Verpackungsanlagen Ausarbeitung von technischen Vorgaben und Planung für die ausführenden Firmen Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen Steuerung und Überwachung von Fremdfirmen Projektarbeit in abteilungsübergreifenden sowie internationalen Teams Abgeschlossenes technisches Studium Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrens-, bzw. Pharmatechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen unter GMP-Bedingungen, insbesondere im Projektmanagement Sicherer Umgang mit Dienstleistern sowie Gewerken Sehr gute Kenntnisse in einschlägigen EDV-Anwendungen (MS-Office, AutoCAD) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit einem verantwortungsvollen, strukturierten und auf Eigeninitiative beruhenden Arbeitsstil Interdisziplinäres Arbeiten in einem internationalen Umfeld Unser Kunde - Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein mittelständisches Unternehmen, eingebunden in einen internationalen Pharmakonzern. Es erwartet Sie leistungsorientierte Bezüge mit guten sozialen Leistungen und einer persönlichen Atmosphäre.
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(Senior) Integrationsarchitekt (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Unternehmensarchitekt Public Sector (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung von IT-Strategie und IT-Governance bei von Behörden der Bundes-, Landes- und KommunalebeneAnalyse, Konzeption und Modellierung von Unternehmens- und IT-ArchitekturenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der schrittweisen Übernahme von Verantwortung für TeilbereicheUnterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch hocherfahrene Kollegen mit umfangreichem Erfahrungsschatz sowie sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare QualifikationBPMN und UML sind für Sie Werkzeuge, um die Welt von heute zu verstehen und die von morgen zu entwerfenIdealerweise (erste) Beratungserfahrung im Bereich der öffentlichen VerwaltungInteresse, Ihr grundlegendes Verständnis von Aufbau, Aufgaben und Geschäftsabläufen der Kunden im Bereich der öffentlichen Verwaltung auszubauenErste Erfahrung in der Formulierung fachlicher Anforderungen und den grundlegenden Zusammenhängen der IT-Unterstützung innerhalb einer FacharchitekturHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in angemessener Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektleiter (m/w/d) im Kleinanlagenbau

Sa. 08.08.2020
München
Gestalten Sie mit Caverion die Zukunft im Bereich der Gebäudetechnik: Denn Digitalisierung, Städtewachstum und der Umgang mit Energie beeinflussen, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können: Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Installation und Service aller Gewerke in verschiedensten Gebäuden und gestalten Sie mit uns künftige Arbeits- und Lebensräume. Und das an 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Kolleginnen und Kollegen Für unser Kleinanlagenbau-Team in unserer Niederlassung München suchen wir eine*n Projektleiter (m/w/d) im Kleinanlagenbau  die selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von Projekten unter der Berücksichtigung von Kosten-, Qualitäts- sowie Terminvorgaben  die Erstellung und Bearbeitung von Angeboten die Führung des Projektteams die Budgetverantwortung innerhalb Ihres Projekts (Projektvolumen von ca. 100 bis 500T€) die Verantwortung für die Mängelbeseitigung und Dokumentationserstellung die Vergabeverhandlungen mit Nachunternehmern ein Studium oder eine Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) im Fachgebiet der Gebäudetechnik/Bereich HLS mehrjährige und umfassende Berufserfahrung im Projektmanagement gewerkeübergreifende Grundkenntnisse mit. eine transparente Vergütung nach Haustarifvertrag mit  30 Tagen Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Std.-Woche mit Gleitzeitkonto  spannende Einblicke in die technische und organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude/Bauvorhaben  ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung einen hohen Stellenwert Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung (inkl. Sehhilfen, Zahnzusatzversicherung u.v.m.) und einer privaten Unfallversicherung fördern
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Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Bad Hönningen
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute das größte familiengeführte Industriegase-Unternehmen weltweit. In 37 Ländern in Europa, Asien und Amerika sind wir mit ca. 150 Gesellschaften und Beteiligungen aktiv tätig. Wir produzieren Industriegase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Kohlendioxid, Wasserstoff, Helium, Schweißschutzgase, Spezialgase, medizinische Gase und verschiedene Gasgemische. Ca. 11.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften einen geplanten konsolidierten Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unserer Ingenieursabteilung suchen wir für den Standort Bad Hönningen im Einzugsgebiet von Koblenz, Andernach, Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) Referenznummer: 19/2020 Die Ingenieurabteilung des weltweit größten privat geführten Industriegaseunternehmens beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Bau von Anlagen zur Erzeugung von technischen und medizinischen Gasen.  Hierbei geht es um Projekte unterschiedlicher Größenordnung im industriellen Maßstab mit Investitionsvolumina zwischen 1 und 100 Mio. €. Am Standort Bad Hönningen beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit individuellen Projekten zum Bau von Anlagen zur CO2-Rückgewinnung, -Reinigung und -Verflüssigung zur Versorgung der Lebensmittel- und Getränkeindustrie bis hin zu Meerwasserentsalzung. Unterstützung bei der Auslegung, Spezifizierung und dem Bau von CO2-Gewinnungsanlagen Berechnung, Spezifizierung, Abwicklung und IBN der entsprechenden Equipments Begleitung von Vertragsverhandlungen und Erstellung von Preisvergleichen Unterstützung und Abwicklung auf Baustellen und bei Inbetriebnahmen Nach erfolgreicher Einarbeitung ist eine Weiterentwicklung zum Projektleiter beabsichtigt.Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Verfahrenstechnik (Dipl.-Ing./ Bachelor/M.Sc.) oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem verfügen Sie vorzugsweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gaseversorgung oder Kältetechnik. Insbesondere haben Sie: gute Kenntnisse im Bereich Anlagenbau Fachwissen bezüglich technische Zeichnungen, P&ID Erfahrung in der Abwicklung und Unterstützung auf Baustellen im In- und Ausland CAD Grundkenntnisse hohe Reisebereitschaft, weltweit (ca. 10-20% der Arbeitszeit) verhandlungssichere Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem netten Team und international agierenden Umfeld, bei der Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und weitere Extras.
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Netzmeister oder Netzingenieur (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Springe, Deister
Als ein Unternehmen in der Avacon-Gruppe sind wir mit einem Wasseraufkommen von etwa 30 Mio. m³/Jahr eines der größten Wasserversorgungsunternehmen in Niedersachsen und für die Trinkwasserbelieferung von rd. 485.000 Einwohnern verantwortlich. Des Weiteren gewährleisten wir die Abwasserentsorgung für ca. 130.000 Einwohner. Im Bereich der Prozessautomatisierung („Industrie 4.0“) bietet die Purena-Gruppe ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, um die Aufgaben unserer Kunden insbesondere im Bereich der Wasserwirtschaft aber auch der kommunalen Infrastruktur zukunftsfähig und mit höchster Effizienz zu erfüllen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen Netzmeister oder Netzingenieur (m/w/d). für unsere Betriebsstätte Springe. Wenn Sie es lieben, in einem zukunftsorientierten und innovativen Umfeld zu arbeiten, dann sind Sie genau der Mitarbeiter, den wir suchen. Unsere Anlagen werden digital gesteuert. Viele Funktionen und Anlageninformationen sind über Tablets und Notebooks verfügbar. Wir sind derzeit dabei, uns zum modernen und zukunftsorientierten Dienstleister und Wasserversorger weiter zu entwickeln und unseren Netzbetrieb neu zu gestalten.Ihr Aufgabengebiet ist vielschichtig und erstreckt sich vom Kundenkontakt über Aufgaben am Leitungsnetz bis zur Betreuung interessanter Projekte. Wenn Ihnen Rohrnetzberechnungen, Einsatzplanungen von Fremdfirmen und Rohrnetzprojekte nicht fremd sind und und Sie Interesse haben, an diesen interessanten Prozessen und technischen Aufgaben zu wachsen und modernste Wasseranlagen und -netze zu betreuen und zu optimieren, dann bewerben Sie sich bei uns. Sie werden Teil einer motivierten Abteilung am Standort Springe und werden mit Ihren Kollegen in der Region Hannover und Hildesheim tätig.Sie haben langjährige Erfahrung als Netzingenieur, Rohrnetzmeister oder vergleichbarer Qualifikation und sind motiviert, im Bereich der Wassernetzes Ihre volle Kraft einzusetzen. Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B und verfügen über gute PC-Kenntnisse (MS-Office). Zudem haben Sie Ihren Wohnsitz in dem Raum Lüneburg. Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen!Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von freiwilligen sozialen Leistungen und unserer betrieblichen Altersvorsorge.
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Senior Projektmanager Digital (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Senior Projektmanager Digital (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Funktion treiben Sie die digitale Transformation der BARMER voran und erkennen, wo Impulse gesetzt werden müssen Sie etablieren agile Arbeitsweisen und Methoden in der Gesamtorganisation Sie planen und koordinieren die Themen / Projekte und Ressourcen der Digital- und Innovationseinheit der BARMER Im Sinne einer integrierten Projektarbeit steuern und koordinieren Sie interne und externe Anspruchsgruppen, wie z. B. technische Dienstleister sowie Versorgungs- und Leistungsexperten der gesetzlichen Krankenkasse In Abstimmung mit dem Einkauf und dem Finanzbereich koordinieren Sie den Einsatz und das Jahresbudget für externe Dienstleister Ihnen obliegt es, Vernetzung und Synergien zu den weiteren Unternehmensbereichen sicherzustellen Für Gremien wie Vorstand und Verwaltungsrat erstellen Sie eigenständig Präsentationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Sie überzeugen mit mehrjähriger Berufserfahrung insbesondere im Managen von Projekten, idealerweise mit Projekterfahrung bei Krankenkassen, öffentlichen Verwaltungseinrichtungen oder Digitaleinheiten von Unternehmen Ihre Erfahrung bei der Entwicklung und Implementierung von Innovationmethoden wie Design Thinking und agilen Arbeitstechniken in großen Organisationen ist belegbar Sie haben darüber hinaus Erfahrung im Product Ownership und entwickeln schnell eine starke digitale Produktvision Sie sind strukturiert, problemlösungsorientiert, empathisch und gehen auch mal unkonventionelle Wege, um Hürden zu überwinden Ihr ausgeprägtes kundenorientiertes Denken sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke zeichnet Sie aus Die Interessen der Kundinnen und Kunden bringen Sie geschickt mit den Unternehmensinteressen überein und treiben die Kundenorientierung und Prozesseffizienz im Zuge der Digitalisierung gleichermaßen voran Sie stellen sich neuen Herausforderungen und können mit kreativem Chaos und turbulenten Arbeitssituationen umgehen Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Projektingenieur (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Weishaupt-Gruppe ist mit über 3.500 Mitarbeitern eines der inter­national führenden Unter­neh­men für Brenner, Brenn­wert­systeme, Solar­technik, Wärme­pumpen und Ge­bäu­de­automation. Der Name Weishaupt steht für Zuverlässig­keit, hohe Qualität und bes­ten Service. Mit ei­nem dichten Netz an 29 Stand­orten in Deutschland unter­stützen wir unsere Kunden im Fach­hand­werk von der Beratung und Planung bis hin zur Inbe­trieb­nahme und dem Ser­vice. Projektingenieur (m/w/d) Niederlassung HamburgIhre Aufgabe umfasst die Akquisition und intensive technische Beratung und Betreuung von Ingenieur- und Planungs­büros, Bau­trägern, Wohnungs­bau­genossen­schaften und -gesellschaften sowie Behörden mit dem Ziel, aus­schreibende Stellen für unsere technischen und wirtschaftlichen Lösungen zu gewinnen. Wir denken an einen erfolgsorientierten Mitarbeiter mit einer technischen Aus­bildung und einer abgeschlossenen Fort­bildung im Bereich der Heizungs-, Klima-, Kälte- oder Elektro­technik, idealer­weise einem Studium der Versorgungs­technik, sowie mehr­jähriger Vertriebs- und Projektierungs­erfahrung in unserer Branche. Sie sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten, und bereit, sich im Team abzustimmen. Des Weiteren überzeugen Sie uns durch eine hohe Kunden­orientierung, Beratungs­kompetenz sowie ein verbindliches Auftreten. Umfassende Einarbeitung sowie Unter­stützung durch erfahrene Kollegen Permanente Weiterqualifizierung durch kontinuierliche Schulungen in der Nieder­lassung sowie in unseren Schulungs­zentren Möglichkeiten der Weiterentwicklung in Niederlassung oder Stammhaus Leistungsgerechte Vergütung mit Fix­gehalt und Umsatz­provision, einen neutralen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzung, attraktive Sozial­leistungen eines tarif­gebundenen Industrie­unter­nehmens sowie betriebliche Alters­versorgung
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Projektmanager Breitband (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Gröditz bei Riesa
Die Region des Elbe-Röder-Dreiecks befindet sich im Nordwesten des Landkreises Meißen und besteht aus der Stadt Gröditz, den Gemeinden Glaubitz, Nünchritz, Röderaue, Zeithain und Wülknitz sowie 14 Ortsteilen der Stadt Großenhain.  Auf einer Fläche von knapp 300 km² leben in der Region rund 30.000 Menschen. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter im Bereich Koordinierung des Breitbandausbaus im Elbe-Röder-Dreieck. Wettbewerbswirksame Standortfaktoren einer Region stellen einen wesentlichen Aspekt für ansässige Unternehmen, Gründer und Investoren dar, welche sich niederlassen wollen. Ein wichtiges Ziel für das Elbe-Röder-Dreieck, bestehend aus Gröditz, Röderaue, Wülknitz, Zeithain, Glaubitz und Nünchritz, ist es, die Breitbandversorgung zukunftsfähig auszubauen bzw. zu entwickeln. Der Breitbandkoordinator wird von der Stadt Gröditz angestellt. AUSSCHREIBUNG: PROJEKTMANAGER BREITBAND (M/W/D) (KOORDINIERUNG DES BREITBANDAUSBAUS IM ELBE-RÖDER-DREIECK) Umsetzung des geförderten Breitbandausbaus im Elbe-Röder-Dreieck Aufbau von Wissen sowie eines Netzwerks mit Ansprechpartnern aus dem Bereich Breitband- Dienstleistungen und –beratung sowie zu Netzbetreibern Recherchen zu aktuellen Themen des Breitbandausbaus durch Förderprogramme, eigenwirtschaftlichen Ausbau sowie Mitverlegung nach DigiNetzGesetz in den einzelnen Kommunen Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln des Breitbandausbaus Erstellung von Projektberichten sowie Checklisten für den Breitbandausbau einschließlich eines Breitbandportals im Elbe-Röder-Dreieck Dokumentation der Aktivitäten im Elbe-Röder-Dreieck sowie Austausch der Informationen mit den entsprechenden Stellen Ansprechpartner für die Breitband-Informationsstellen des Bundes sowie des Freistaates Sachsen Vorbereitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsgeografie oder vergleichbaren Studiengängen Erste Berufserfahrung im Bereich Beratung/Consulting, insbesondere im Umfeld Telekommunikation wünschenswert Grundlegendes Wissen im Bereich Telekommunikation, beispielsweise über Breitbandtechnologien, Ausbaustrategien und –vorgehen, Kosten- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie regulatorische und politische Rahmenbedingungen Begeisterungsfähigkeit für Projektarbeiten Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten, Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Ergebnisorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit der Bereitschaft zum selbstständigen Aneignen von Wissen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative, keine Scheu vor Herausforderungen Offener Umgang mit den Entwicklungen der digitalen Welt Mobilität innerhalb des Elbe-Röder-Dreiecks, Arbeitsort: Stadtverwaltung Gröditz Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word, Power Point Anspruchsvolle und interessante Tätigkeiten voller Abwechslung und Freiraum Ihre ganze Kreativität in die Projekte einzubringen Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Arbeitsweise Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in einer familienbewussten Arbeitsumgebung Vergütung nach dem Tarifvertrag TVöD Auf 5 Jahre befristeter Arbeitsvertrag mit adäquater Vergütung, Festeinstellung nach Ablauf des befristeten Arbeitsvertrages ist denkbar Die Eingruppierung erfolgt in die EG11 Die wöchentliche Arbeitszeit ist 40 Stunden
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(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP

Sa. 08.08.2020
Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in SAP-Lösungen. Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse, sowohl auf der Finanz- als auch der operativen Seite. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von S/4-HANA-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von S/4-HANA-Systemen. Hierbei fällt auch das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. In den oben genannten Bereichen besitzt Du zusätzlich erste Erfahrungen mit SAP S/4. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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