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Projektmanagement: 363 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 121
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Baugewerbe/-Industrie 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Transport & Logistik 23
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Immobilien 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Versicherungen 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 352
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 355
  • Home Office 70
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 341
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter* - Wirtschaftsingenieur / Facility Manager

Mo. 17.05.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unser 13-köpfiges Team im kaufmännischen und technischen Facility Management verantwortet konzernweit alle Dienstleistungen und Services im Themenkomplex Immobilien und leistet in diesem Zusammenhang einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der vielfältigen Konzernziele. Angefangen bei der Anmietung von Gebäuden über deren Betrieb bis hin zur Umnutzung und Modernisierung von Flächen und technischen Anlagen. Insgesamt bewirtschaftet das Gothaer FM 23 Wirtschaftseinheiten an 17 bundesweiten Standorten aus dem Hauptsitz in Köln-Zollstock mit 5 Gebäuden und ca. 180.000m² BGF heraus. Sie verantworten als Projektleiterin Bau-, Baunebenleistungs- und größere Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich Facility Management und steuern diese aus technischer und kaufmännischer Sicht Sie erstellen Leistungsverzeichnisse und begleiten Ausschreibungen und Vergaben, unterstützen unseren Einkauf und steuern die eingesetzten Dienstleister (Architekten, Fachplanerinnen, Sachverständige, Handwerk etc.) Vertrags- und Leistungsmanagement - Sie gestalten / verhandeln Einzelaufträge und Rahmenverträge und sorgen für die vereinbarte Leistungserbringung Die Zahlen im Blick - Sie verbessern und entwickeln Controlling-Instrumente sowie Management-Reportings weiter, monitoren diese innerhalb der zugeteilten Maßnahmen Kosten / Budgets, erheben KPIs und stellen diese bei Bedarf auch auf Managementebene vor Als erster Ansprechpartner für Controlling, Rechnungswesen, Steuern und Revision arbeiten Sie mit aktiv diesen zentralen Teams zusammen Sie managen unseren Energieeinkauf/-verkauf am freien Markt - nicht nur hier berücksichtigen Sie Themen der Nachhaltigkeit und des Umweltmanagements Sie arbeiten regelmäßig in Sonderprojekten im Themenkomplex Gebäude und Facility Management mit Sie haben ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens / Facility Management (FM) oder verwandter Bereiche erfolgreich abgeschlossen, bevorzugt mit kaufmännischer Prägung Mit mindestens 5 Jahren praktischer Erfahrung in der Projektleitung für gewerbliche Immobilien mit technisch komplexer Infrastruktur haben Sie Routine in der Gestaltung und Verbesserung von Arbeitsumgebungen Sie sind ein Zahlenmensch und haben neben Ihrer hohen wirtschaftlichen Kompetenz auch Spaß an den diesen Themen des Facility Management Als gleichsam empathische wie souveräne Persönlichkeit mit hoher organisatorischer und kommunikativer Kompetenz steuern Sie Dienstleister und FM-Projekte eigenständig und konsequent Sie haben fundierte Kenntnisse in aufgabenbezogenen Regelwerken (HOAI, VOB, etc.) und Gesetzen sowie in MS-Office und idealerweise auch in SAP und in fachspezifischen CAFM-Programmen Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise behalten Sie auch bei hoher Themenvielfalt immer den Überblick Nachhaltigkeit und Umweltmanagement sowie Energieaudits sind für Sie keine Fremdwörter - Erfahrung in genannten Bereichen wünschenswert   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Projektleiter TGA (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
Excellence ist als internationaler Technologiepartner für Engineering & IT Dein Weg zu begeisternden Projekten in denen Du den Unterschied machst. Wir operieren in 10 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands in modernsten Planungs- und Entwicklungsprojekten. Unser vielfältiges Team von 300 Kollegen kommt aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet Unsere Mission „Ingenieure retten die Welt“ und wir bieten Dir Green Jobs - Join Excellence! Du übernimmst die Verantwortung für die technische Betreuung von Projekten im Bereich TGA-Technik aus dem Facility Management  Zudem stellst Du die termin-, qualitäts- und kostengerechten Abwicklung der Projekte sicher  Du übernimmst die Leitung, Koordination und Überwachung des Projektes bis zur Übergabe an den Kunden Dazu trägst Du die Verantwortung für das wirtschaftliche Risikomanagement Du führst Abnahmen sowie die Planung von Inbetriebnahmen durch Zusätzlich übernimmst du die Dokumentation der vertragsrechtlichen Aspekte des Auftrags und koordinierst die Nachunternehmer Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Gebäudeautomation Deine guten Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Tools sowie sehr gute Kenntnisse zum VOB sprechen für dich   Du verfügst über Erfahrungen in der Leitung von Projekten aus dem Bereich TGA Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Wachstum: wir helfen Dir dabei persönlich wie professionell über Dich hinaus zu wachsen, geben Dir Feedback und begeisternde Herausforderungen Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Abwechslung: Deine Projekte sind zukunftsweisend und begeistern, wir bieten Dir vielseitige Branchen und Projekte Work-Life-Balance: Dein Leben ist bei uns ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten und wird abgerundet durch 30 Tage Urlaub Diversity: Du arbeitest in einem vielseitigen Team aus 48 Nationen, bei uns bist Du herzlich willkommen Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlung und wertvoll Sozialleistungen bei uns - wir kümmern uns um Dich!
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Bauüberwacher / Projektleiter (m/w/d) für Infrastrukturprojekte

Mo. 17.05.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden und nachhaltigen Projekten der Infrastruktur mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung, und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen die Überwachung des gesamten Ausführungsprozesses unterschiedlicher Bauprojekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Bauüberwachung / Bauoberleitung  Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, d.h. Terminplanung, -steuerung und -überwachung und ggf. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Einsatz und Anwendung moderner Methoden und Tools Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/ Nachtrags- und Änderungsmanagements Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Infrastruktur in einer ähnlichen Position Sichere Anwendung der VOB Sichere Beherrschung des Regelwerks der Technik Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Infrastrukturprojekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Systems Engineer Virtualisierung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: SYSTEMS ENGINEER VIRTUALISIERUNG (M/W/D) Begleitung anspruchsvoller Datacenter-Projekte mit dem Fokus auf Virtualisierungs-Technologien von VMware, Microsoft Hyper-V oder Cisco Servern (UCS) Kundenorientierte Projektbegleitung, Implementation und Betrieb von Virtualisierungs-Lösungen Infrastrukturkonsolidierungen und -migrationen Unterstützung bei der zukünftigen Portfolioentwicklung im Themenfeld Infrastructure & Platform Services Aktive inhaltliche Unterstützung des Vertriebs während der Presales-Phase Technischer Hochschulabschluss (z.B. (Wirtschafts-) Informatik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) Berufserfahrung in der Umsetzung von Lösungen im Virtualisierungs- und Rechenzentrumsbereich Sie besitzen Kenntnisse in VMware vSphere, Microsoft Hyper-V und/oder Cisco (UCS). Sie verfolgen aktuelle IT Trends am Markt und haben eine hohe technische Affinität. Kunden- und Serviceorientierung, souveränes Auftreten und schnelle Analysefähigkeit und Reisebereitschaft setzen wir voraus. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Consultant (d/m/w) Business- / IT-Continuity Management

Mo. 17.05.2021
Berlin, Bonn, Nürnberg
Die Welt von morgen fest im Blick: HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Cyber Security und Digitalisierung. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbst ständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft.Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. CONSULTANT (D/M/W)BUSINESS UND IT-CONTINUITY-MANAGEMENT Ab sofort | Vollzeit | TeilzeitBerlin | Bonn | Nürnberg Prüfen Sie mit Ihrem Team organisatorische, technische oder personelle Maßnahmen im Kontext der Geschäftsfortführung unserer Kunden. Entwickeln Sie sich weiter in der Beherrschung solider Security Themen, wie Wiederanlaufplanung für die IT, Business Impact Analysen oder auch Krisenstabstrainings. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das die relevanten Standards nicht nur anwendet, sondern maßgeblich an deren Entwicklung beteiligt war (BSI 200-4; Wirtschaftsgrundschutz, HV-Benchmark für die Verlässlichkeit von IT-Dienstleistungen, u.v.a.m.). Beraten Sie mit Ihrem Projektteam Kunden in Fragen des Business Continuity oder bringen Sie sich in wachsenden Segmenten von Krisenstabstrainings und organisatorischer Resilienz ein. Entwickeln Sie BCM-Systeme, das Krisenmanagement oder Security Risk Management weiter – mit dem Ziel, die Widerstandfähig-keit zu steigern und eine funktionierende Notfallplanung bei Sicherheitsvorfällen zu gewährleisten. Wenden Sie Ihre Fähigkeiten beispielsweise im Auslagerungsmanagement oder Compliance Management an und verwirklichen Sie sich in der (Weiter-) Entwicklung korrespondierender Themenfelder aus dem Corporate Security Management. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich IT (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Security, Ingenieurwesen). Idealerweise haben Sie sich bereits zu Standards wie ISO 22301, BSI 200-4 und den IT-Grundschutzkatalogen einen Überblick verschafft. Sie haben im besten Fall bereits Erfahrungen mit der Konzeption, Einführung und dem Betrieb von Notfallverfahren und möchten diese im Rahmen eines Projektes anwenden. Die Konzeption, Einführung und Prüfung von Managementsystemen, sowie erste Projektmanagementkenntnisse sind Ihnen nicht fremd. Dazu agieren Sie lösungsorientiert und können komplexe Sachverhalte zusammenfügen und anwenderorientiert vermitteln. Sie sind reisebereit, lieben Teamarbeit und tragen durch ihre positive Art zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei. Sie sind Teil eines inhabergeführten, professionellen und familienfreundlichen Beratungsunternehmens mit 25-jähriger Tradition. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind die zentralen Säulen unserer Firmenkultur. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen auf ein modernes Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenständigkeit. Ein kollegiales Miteinander und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung – entsprechend Ihrer Stärken und Interessen. Sie können für Ihre Entfaltung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu halten. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Project Manager IT (m/w/d) am Standort Köln, Bonn, Berlin, München oder Hamburg

Mo. 17.05.2021
Köln, Bonn, Berlin, München, Hamburg
View job here Project Manager IT (m/w/d) am Standort Köln, Bonn, Berlin, München oder Hamburg Vollzeit Deutschland Mit Berufserfahrung 17.05.21 Die infodas besteht aus drei Corporate Divisions. Innerhalb der Corporate Division Operations ist die Business Division Solutions. Diese besteht aus den Departments Projects, Research & Development sowie Products und ist für die Entwicklung, Projektierung und den Betrieb von Lösungen rund um die Hochsicherheitsprodukte der infodas verantwortlich. Die Hauptaufgabe des Project Managers ist die vollumfängliche Leitung der Kundenprojekte in allen Aspekten. Ihre Aufgaben: Als IT-Projektleiter kümmern Sie sich um die Umsetzung unserer anspruchsvollen und interessanten IT-Projekte. Sie sorgen dafür, dass Mitarbeiter und Material zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort das Richtige tun. Sie lösen mit einem motivierten Team und unseren erfolgreichen Hochsicherheitsprodukten die komplexen Probleme unserer Kunden. Sie begleiten das Projekt von der initialen Angebotserstellung, über die Realisierung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Sie übernehmen Verantwortung und treffen Entscheidungen! Ihr Profil: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine abgeschlossene oder eine technische Berufsausbildung mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und erschließen sich die Themenfelder der IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Computernetzwerke. Sie verfügen über Berufserfahrungen im Projektmanagement und haben umfangreiche Methodenkenntnisse des Projektmanagements. Sie sind kommunikationsstark nach innen wie außen. Teamfähigkeit sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über grundsätzliche Reise-Bereitschaft. Sie verfügen weiterhin über die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG. Unser Angebot an Sie: Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine marktgerechte Vergütung Sie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office. Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Janine Kremp, Tel. (0)221 70912-171. Kontaktdaten: INFODAS GmbH • Rhonestraße 2 • 50765 Köln Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Senior IT-Projektmanager (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu-aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior IT-Projektmanager für die DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior IT-Projektmanager leitest Du IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget und Zeit Du managst verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung. Dabei bist Du der zentrale Ansprechpartner und stehst mit den Stakeholdern sowie mit dem Top Management im regelmäßigen Austausch Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 8-10-jährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf Du hast bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Projektsteuerer (m/w/d) für Infrastrukturmaßnahmen (Schiene / Straße)

So. 16.05.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigenverantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassungen in Köln, Düsseldorf, Essen, Hamburg und Frankfurt je einen Projektsteuerer (m/w/d) für Infrastrukturmaßnahmen (Schiene/Straße) In Vollzeit und in Festanstellung Steuerung und Koordination von Projekten im Bereich Infrastruktur über alle Projektstufen gemäß AHO (Heft 9) Sicherstellung der Einhaltung von Projektzielen bei Kosten, Terminen und Qualität Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen Inhaltliche, terminliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Koordination der Schnittstellen zwischen den Projektbeteiligten Konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder Projektmanagement mit Schwerpunkt Bau oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert, vorzugsweise in der Infrastruktur Schiene/Straße Strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln Überzeugungskraft, Dynamik und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Gute Kenntnisse der Leistungsbilder der AHO und HOAI Sichere Anwendung des MS-Office-Paketes und idealerweise MS-Project Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
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Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

So. 16.05.2021
München, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung von Inbetriebnahme-Management Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative, technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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(Fach-) Projektmanager TGA Elektro (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
HITZLER INGENIEURE steht für professionelles Projektmanagement im Bauwesen. Zu unseren Leistungsbereichen gehören unter anderem Projektsteuerung, Projektleitung sowie Projektcontrolling jeweils nach AHO. Dabei sind Neubauten und Sanierungen von Universitätskliniken, Institutsbauten, Bauwerke aus Forschung und Lehre, Sportstätten, Gewerbebau sowie Infrastrukturmaßnahmen unser tägliches Aufgaben- und Arbeitsgebiet. Unser Ingenieurbüro berät und betreut Bauherren bei der Abwicklung dieser komplexen Baumaßnahmen und übernimmt sämtliche delegierbare Bauherrenaufgaben bei der Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie bei allen Vertragsfragen. Eigenverantwortliche Fachprojektsteuerung unserer Projekte mit Schwerpunkt im Fachgebiet Elektrotechnik Sicherstellen der Qualität der Arbeitsergebnisse der Planungsbeteiligten Qualitätssicherung in der Ausführung durch regelmäßige Baustellenbegehungen Kostencontrolling im Projekt Durchführung von Projektanalysen inkl. Entscheidungs- und Änderungsmanagement sowie Risikomanagement im Fachgebiet Unterstützung bei der Akquise von neuen Projekten Sicherstellung der Einhaltung der vertraglichen geschuldeten Leistung im Projekt Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse fachlich unterstellter Fachprojektingenieure, Werkstudenten und Praktikanten Niederlassungsübergreifende Unterstützung bei Sonderthemen auf dem Fachgebiet Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von HI-Projektvorlagen Vorbereiten und Führen von fachspezifischen Projektbesprechungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Relevante Berufserfahrung in der Planung/Fachprojektsteuerung Gute Kenntnisse in der Fachprojektsteuerung, Planung und Umsetzung von mittleren und großen Bauprojekte im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich AHO, HOAI und VOB Teil A, B und C Hohe Serviceorientierung bei gleichzeitig ausgeprägter Fähigkeit zur Priorisierung der Aufgaben Verbindliches und souveränes Auftreten Hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Förderung und Weiterentwicklung durch die hauseigene HI-Akademie Interne Workshops und mehrtägige Mitarbeiterkonferenzen Mobil sein egal wie - z.B. durch Dienstwagen, JobRad oder auch durch flexibles mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsutensilien wie Laptop und Smartphone Deine Arbeitszeiten bestimmst du selbst - wir geben dir nur einen groben Rahmen vor Gesundheit und Wohlbefinden fördern wir z.B. durch einen Fitnesszuschuss oder einen KITA-Zuschuss Das Team sind WIR - deswegen gibt es bei uns auch eine Vielzahl an Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Teamevents, usw.)
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