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Projektmanagement: 82 Jobs in Sankt Johann (Württemberg)

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 38
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 5
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Projektmanagement

Projektleitung Optik-AVT-Entwicklung (m/w/div.)

So. 01.08.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie sind Projektleiter*in für die Entwicklung und Charakterisierung der Aufbau- und Verbindungstechnik (AVT) von neuartigen optischen Sensoren und Komponenten (Optical Assembly oder 1st Level Packaging).Sie arbeiten in internationalen und interdisziplinären Teams mit Kunden, Einkauf, Zulieferern, Produktentwicklung, Messtechnik, Simulation, Konstruktion, Fertigung und Qualitätsmanagement zusammen.Sie sind verantwortlich für die Konzepterstellung und Konzeptentscheidung, das Design und die Entwicklung des Optikmoduls für optische Sensoren und allgemeine optische Komponenten.Sie sorgen für die Auswahl, Freigabe und Qualifikation neuer Lieferanten und Hersteller von optischen Sub-Komponenten, Assembly-Subcons und Anlagen- sowie Rohmaterialhersteller.Sie besuchen Lieferanten, typischerweise in Asien, zur Bewertung des Technologieportfolios und zur Begleitung von Versuchen und Musteraufbauten.Sie planen Anlagen für die Aufbau- und Verbindungstechnik in Abstimmung mit der Fertigung und nehmen diese in Betrieb. Sie erstellen Spezifikationen und technische Dokumentationen.Sie kümmern sich um die Freigabe von Assembly-Prozessen und Materialien sowie deren Übergabe an die Fertigung.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Werkstoffwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften, der Elektrotechnik, der Mikrosystemtechnik, der Naturwissenschaften wie Physik oder Chemie oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamorientiert, kreativ, eigeninitiativ, selbstständig, flexibel, durchsetzungsstarkErfahrungen und Know-How: Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Halbleiter, Optik, Aufbau- und Verbindungstechnik (optisches Packaging) sowie VersuchsplanungQualifikation: Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenzen - insbesondere für AsienBegeisterung: Begeisterung für Technik und die Fähigkeit, sich schnell und tief in technische Themen einzuarbeitenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 12.08.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektleiter*in für Entwicklung von Drucksensoren (w/m/div.)

Sa. 31.07.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenAls Projektleiter*in für Next-Generation Pressure Sensors verantworten Sie die Entwicklung von hochgenauen und hochintegrierten Drucksensoren für Anwendungen u.a. in Smartphones und Wearables von der Pilotphase bis zur Hochvolumenfertigung. Unsere Drucksensoren ermöglichen zentimetergenaue Höhenmessungen u.a. für Indoor-Navigation, Fitness Tracking und e911-Notfalllokalisation. Zu Ihren Aufgaben gehören:Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams in den Bereichen Systemarchitektur und -integration, Sensordesign und -technologie, ASIC, Aufbau- und Verbindungstechnik, sowie Messtechnik und koordinieren die entsprechenden TeilprojekteVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für Termine, Herstellkosten und Entwicklungsbudgets gegenüber Stakeholdern und vertreten das Projekt in Reviews u.a. mit der GeschäftsleitungDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen Marketing und Vertrieb während Produktdefinition, Kundenakquise sowie Design-In und wirken mit bei der SystemkonzepterstellungPersönlichkeit: Sie arbeiten sich tief und schnell in technische Themen ein, sind engagiert, kundenorientiert, entscheidungsfreudig, besitzen unternehmerisches Denken und haben Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Consumer ElectronicsArbeitsweise: Analytisch, strukturiert, verantwortungsbewusst und zielgerichtetErfahrungen und Know-how: Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung in der Entwicklung und 5 Jahre relevante Erfahrung in einem relevanten Themengebiet. Kenntnisse in den Bereichen MEMS und Drucksensorik sind von VorteilSprachen: Sicheres Englisch in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse sind vorteilhaftAusbildung: Sie haben ihr technisches oder naturwissenschaftliches Studium (M.Sc./ Dipl.) überdurchschnittlich abgeschlossen, gerne auch mit PromotionQualifikation: Projektleiterzertifizierungen sind von Vorteil (PMI / PMP oder gleichwertig)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektleiter im Bereich Modulentwicklung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Für unsere Marke: Eigenverantwortliche Leitung von mechatronischen Komponenten- und Technologieprojekten von der Ideenfindung über die Anforderungsdokumentation und Entwicklung bis hin zur erfolgreichen Serieneinführung Mitarbeit bei Entwicklung und Auslegung von mechatronischen Komponenten innerhalb der Modulentwicklung Verantwortung für die Projektzielerreichung in Bezug auf Qualität, Produktreife, Kosten und Termine Steuerung des interdisziplinären Projektteams sowie weiterer interner und externer Entwicklungspartner Termin-, Kosten- und Ressourcenplanung Herbeiführen von Entscheidungen im Team und in Gremien Erstellung und Präsentation von Projektfortschrittsberichten sowie Entscheidungsvorlagen in verschiedenen Gremien Anwendung der Projektmanagementmethoden im Rahmen des Stage Gate Prozesses und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung Mitarbeit bei der Prozessdefinition zur Durchführung von Komponentenprojekten Unterstützung bei der strategischen Gestaltung von Komponenten-Roadmaps   Sie haben Ihr technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der technischen Produktentwicklung bringen Sie bereits mit  Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten Kenntnisse in Projektmanagementmethoden sowie ein gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Ihre Stärken: Strukturiertes Arbeiten, Verhandlungsgeschick, Konfliktmanagement, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität Ihre selbständige, teamfähige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungVergütung
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Analog Layout Designer für Automotive ASICs (w/m/div.)

Sa. 31.07.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie setzen analoge Halbleiterschaltungen, unter Berücksichtigung aller technischen Anforderungen in ein entsprechendes Layout um. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungskonzepte für komplexe Layout-PCells und setzen diese um. Sie betreiben Vorausentwicklung für zukünftige Generationen.Sie sind verantwortlich für das Layout der Analog-Schaltungen in ASIC Entwicklungsprojekten und koordinieren die PCell-Aktivitäten.Sie übernehmen die termin- und funktionsgerechte Bereitstellung des analogen Layouts entsprechend vorgegebener Entwicklungsziele.Sie führen alle notwendigen Prozessschritte wie Layout-Erstellung, PCell-Konzept und PCell-Erstellung, Checks und Dokumentationen durch. Darüber hinaus sorgen Sie für die qualitative und zielgerichtete Umsetzung.Sie sind Teil eines internationalen und interdisziplinären ASIC Entwicklungsteams für innovative Automotive Applikationen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Ingenieurwissenschaften, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kreativ, organisiert, analytisch denkend, lösungsorientiert, initiativ, in hohem Maße verantwortungsbewusst und selbstständigErfahrungen und Know-How: langjährige Erfahrung im ASIC-Entwurf im Bereich Layout von Analog- und Mixed-Signal-Schaltungen, gute Kenntnis für analoge Schaltungsentwürfe, außerdem Toolkenntnisse in Cadence Virtuoso (Schematic Editor & XL), Cadence Assura und Mentor Calibre. Erfahrung mit dem Cadence PCell Designer; Programmierkenntnisse: SKILL von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 13.08.2021Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fertigungsplaner Elektromotorenbau (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Neidlingen
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Für unsere Marke: Sie sind Teil eines fachübergreifenden Teams und erarbeiten gemeinsam mit uns Lösungen für neue Automatisierungs-, Fertigungs-, Logistik- und IT-Konzepte bis hin zur Digitalisierung. Sie planen und kalkulieren Kosten und Fertigungszeiten unter Berücksichtigung der Personal- und Maschinenauslastungen. Darauf basierend treffen Sie im Team die strategisch-wirtschaftliche Auswahl des geeigneten Anlagen- und Maschinenkonzepts. Sie übernehmen Aufgaben bei der Planung und Durchführung von Anlagenbeschaffungen bis zur Serienübergabe inklusive der Koordination aller relevanten Aufgaben und Termine während der Auftragsabwicklung insbesondere bei Anlageninbetriebnahme. Dazu gehört auch die Erstellung und Pflege von Fertigungsunterlagen wie Lastenhefte, Arbeitspläne, Bemusterungen und Dokumentationen. Sie haben Ihr Studium, idealerweise in der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Produktionstechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine Weiterbildung zum Techniker. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln Sie verfügen über umfassendes Wissen und erste Erfahrungen im Bereich Lean Management / Produktion / Industrie 4.0 / Digitalisierung in der Produktion / Automatisierungstechnik Darüber hinaus bringen Sie erste Erfahrungen von Produktionsverfahren und Anlagentechnik mit Hohes Engagement, Belastbarkeit sowie Ihre selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungVergütung
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Technischer Berater (w/d/m) im IT-Monitoring

Sa. 31.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten dich mehr als 750 tolle KollegInnen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Berater bist du Feuer und Flamme für das IT-Monitoring und betreust vielseitige Projekte deiner Kunden. Du begeisterst unsere Kunden mit deiner Expertise und deinem nachhaltigen Beraterverständnis. Dein 13-köpfiges Consulting-Team macht dich fit für unsere Produktsuite und bietet dir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Technischer Berater (w/d/m) im IT-Monitoring Kennziffer: 2163 Standort: Leinfelden-Echterdingen Du übernimmst die Projektleitung für Kundenprojekte Du bist Teil der konzeptionellen Kundenberatung und realisierst Monitoring-Lösungen Du nimmst unser System mit den verschiedenen Modulen bei unseren Kunden in Betrieb und konfigurierst dieses bedarfsgerecht Du führst Workshops durch Du arbeitest mit unseren Teams aus Entwicklung, Vertrieb und Support zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder Elektrotechnik Du besitzt Erfahrung im Bereich IT-Betrieb und/oder IT-Monitoring Du hast Programmiererfahrung in mindestens einer Scriptsprache Du bist flexibel und reisebereit, um Projekte Remote, in unserer Niederlassung oder auch beim Kunden vor Ort umzusetzen Du bist Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Partnerschaftliches Miteinander
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Junior Consultant - Digital Business (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V522 Mitarbeit bei der Gestaltung von agilen Prozessen sowie Etablierung einer digitalen Unternehmenskultur Review und Analyse von Fachbereichsanforderungen und Ableitung von neuen, innovativen Lösungsansätzen Mitarbeit beim Aufbau von digitalen Ökosystemen, z.B. im Bereich Connect Services Durchführung von projektbezogenen Recherchen Unterstützung der Projektteams bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenworkshops Konzeption von POC's oder MVP's im Bereich der digitalen Plattformen Mitwirkung bei der Durchführung von strategischen und umsetzungsbezogenen Beratungsprojekten im digitalen Umfeld Impulsgeber für Projekte durch digitale Trends und Innovationen Zusammenarbeit im Beratungsteam sowie mit Vertretern der jeweiligen Fachbereiche, von der ersten Anforderungsaufnahme bis hin zur Umsetzung einer kundenspezifischen Lösung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwirtschaft, Kommunikation oder in angrenzenden Bereichen Erste Berufs- oder Projekterfahrung im digitalen Umfeld von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im Anforderungsmanagement, insbesondere in der Aufnahme und Analyse von Anforderungen an Online Plattformen und Applikationen (z.B. Vermarktungs-/ Kundenportale, eCommerce Lösungen) Erfahrungen im Projektmanagement und in der Anwendung von Projektmanagement-Tools (z.B. JIRA / Confluence) von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Themen Prägnante Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Ingenieur/in (m/w/d) Prozessanlagen

Fr. 30.07.2021
Eningen unter Achalm
Die Berghof Firmengruppe (www.berghof.com) ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen weltweit anerkannt. Berghof Membrane Technology GmbH gehört zu den führenden Herstellern von Rohrmembranprodukten, die wir alle in Deutschland nach höchsten Qualitätsstandards herstellen. Wir vertreiben unsere Membranprodukte und Dienstleistungen über unsere internationalen OEM-Partner. Mehr als 1.500 Referenzen weltweit sind der beste Beweis, dass wir führend in der Membrantechnologie sind. Ihre Karriere bei Berghof Membrane Technology GmbH ist die Gelegenheit, mit begeisterten Menschen zu arbeiten und innovative Technologien zu schaffen, die einen wichtigen Beitrag für die Umwelt leisten. Um unseren Wachstumskurs weiter erfolgreich zu gestalten suchen wir für den Standort Eningen u.A. (Region Reutlingen) Sie als  Projektingenieur (m/w/d) Prozessanlagen Verantwortlich für das Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften (Spezifikation von Maschinen, regulatorische Anforderungen etc.) Eigenständige Bearbeitung unserer Projekte inkl. Planung der Projektbudgets, Projektsteuerung bis zur Durchführung der Abnahmen Schnittstellenmanagement (intern und extern) für die Prozessanlagen bei Neu- und Umbauten Erstellung und Prüfung von technischen Dokumentationen (z.B. Prüfprotokolle, Zertifikate, CE Konformität etc.) Konstruktion von Maschinenkomponenten und Baugruppen (Kerntechnologie) Anfrage- und Angebotsbearbeitung externer Maschinenlieferanten sowie aktive Auswahl und Vergabe von Aufträgen an geeignete Lieferanten Begleitung der Inbetriebnahme und Unterstützung der Produktionsbereiche bis zur Übergabe an die Standardproduktion Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Fertigungstechnik, Verfahrenstechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau sowie in der Planung und Umsetzung von Produktionserweiterungsprojekten Erste Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams Solide Konstruktionserfahrung für die Erstellung von 3D Komponentenmodellen und Baugruppen Idealerweise erste Kenntnisse in LEAN Manufacturing, TPM Begeisterung für die Optimierung und Weiterentwicklung vorhandener Prozesse Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe, in der Sie aktiv in einem internationalen Umfeld mitgestalten und eigene Ideen umsetzen können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem engagierten Team mit offener Kommunikation in einer motivierenden Arbeitsumgebung Eine leistungsgerechte Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsförderungsprogramme Mitarbeitervorteile wie Vergünstigungen bei Einkaufsportalen
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Projektmanager (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Fr. 30.07.2021
Lonsingen
Solutioneering bedeutet für uns: sich von neuen Technologien mitreißen lassen und weltweit die Industrie der Zukunft mitgestalten. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt. Wir suchen Sie als Projektmanager (m/w/d) WEINMANN, Standort: St. Johann-Lonsingen Betreuung und Koordination von Aufträgen im Haus und beim Kunden Abnahme von Maschinen und Anlagen im Haus und beim Kunden Sie sind zuständig für die Umsetzung zugewiesener Projekt oder Teilprojekte und sind dabei verantwortlich für Termine Übernahme einer Vertriebsregion nach angemessener Einarbeitung Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Abteilungen Studium der Holztechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang oder Techniker Fachrichtung Holztechnik/Holzbau Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im B2B Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit CNC-gesteuerten Fertigungsanlagen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Weltweite Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit Word, Excel und PowerPoint sowie AutoCAD und MS Project Gute Kenntnisse im Holzbau, Fertighausbau und/oder Zimmerer-Handwerk Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie begeistert, sind Sie bei WEINMANN genau richtig. Als internationaler Maschinen- und Anlagenbauer sind wir offen für innovative Impulse, die Fertigungsprozesse noch effizienter gestalten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Sprung ins digitale Industriezeitalter mitzugestalten.
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg)
Die Regionalen Kliniken Holding RKH, der größte Anbieter stationärer Krankenhausleistungen in Baden-Württemberg und die Kreiskliniken Reutlingen GmbH, der größte kommunale Arbeitgeber der Region, suchen in Kooperation nach engagierten IT-Fachkräften. Gemeinsam verfolgen wir den klaren Anspruch, jeden Tag durch ein Höchstmaß an medizinischer Behandlungsqualität erstklassig für unsere Patienten zu sorgen. Und genau da kommen Sie ins Spiel. Sie möchten unsere IT-Landschaft aktiv mitgestalten und passgenaue Lösungen für unsere Patienten und Anwender planen, bauen und betreiben? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt – in Voll- oder Teilzeit – am Standort Ludwigsburg oder Reutlingen als IT-Projektleiter (m/w/d) In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Geschäsleitung sorgen Sie für eine strukturierte Umsetzung unserer IT-Vorhaben. Gekonnt vernetzen Sie Fachleute aus unterschiedlichen Disziplinen miteinander und kontrollieren sowie steuern die Aufwände und den zeitlichen Fortschritt in vielschichtigen Projekten. Erfolgreiches Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufspraxis Fundierte einschlägige Erfahrung und Expertise im Fachgebiet, idealerweise im Krankenhaus Im besten Fall vertraut mit klinischen Abläufen sowie mit Softwarelösungen Bereitschaft zur wechselnden Rufbereitschaft an einzelnen Tagen im Jahr Ihr Einsatz zählt: Diesen entlohnen wir mit einer leistungsgerechten Vergütung gemäß Ihrer Qualifikationen nach TVöD-K, inklusive sämtlicher Zulagen und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes sowie arbeitgeberfinanzierter Betriebsrente über die Zusatzversorgungskasse – darüber hinaus ist eine private Krankenzusatzversicherung möglich. Vielfalt auf allen Ebenen: Neben abwechslungsreichen Aufgaben erwarten Sie vielschichtige Anwendungen im klinischen Bereich und technologische Highlights, etwa im Bereich IT-Sicherheit oder Hochverfügbarkeit. Gemeinsam vorankommen: Im Verbund von Medizintechnik und IT sind Sie Teil eines hoch motivierten Teams, das Gestaltungsspielräume in einer modernen Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien gekonnt nutzt. Beste Bedingungen: Freuen Sie sich auf Mitarbeiterrabatte, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit, Sabbatical und zur Job-Rotation innerhalb unserer IT-Teams – und dank Jobticket (mit Zuschuss) oder Jobrad kommen Sie problemlos bei uns an. Optimale Work-Life-Balance: Ob flexible Arbeitszeiten, die Einarbeitung nach Wiedereinstieg, das Teilen von Stellen, vielfältige Sport,- Beratungs- und Gesundheitsangebote oder umfassende Angebote zur Kinderbetreuung – bei uns bringen Sie Privatleben und Beruf spielend in Einklang. Überzeugende Aussichten: Durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere unternehmenseigenen Akademien können Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen im Rahmen von Fortbildungen stetig weiterentwickeln und starke Karriereperspektiven wahrnehmen.
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