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Projektmanagement: 102 Jobs in Sankt Katharinen bei Linz am Rhein

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 55
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Transport & Logistik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Projektmanagement

Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (Uni-Diplom / Master) als Referentin / Referent (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bonn, München
Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) ist die für die Eisenbahnen des Bundes in Deutschland zuständige Aufsichts- und Genehmigungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundes­ministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV). Ihm angegliedert sind die Benannte Stelle Eisenbahn-Cert (EBC) sowie das Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF). Das Eisenbahn-Bundesamt ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Mehr unter http://www.damit-alles-läuft.de Das EBA sucht für das Referat 22 in der Zentrale in Bonn oder in der Außenstelle in München, unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (Uni-Diplom / Master) als Referentin / Referent (m/w/d)im Fachgebiet Leittechnik, Signaltechnik, Telekommunikationstechnik und elektrotechnische Anlagen Der Dienstort ist wahlweise Bonn oder München. Referenzcode der Ausschreibung 20221576_9339Als Referentin / Referent (m/w/d) übernehmen Sie die Aufsicht über die Anlagen der Leit-, Sicherungs-, Telekommunikations- und Elektrotechnik im Bereich der Eisenbahnen des Bundes. Dabei nehmen Sie im Einzelnen folgende Aufgaben wahr: Behandlung von Grundsätzen und allgemeinen Angelegenheiten der Aufsicht über Anlagen der Eisenbahnen des Bundes im Fachgebiet (Eisenbahn- und Bauaufsicht, Aufsicht über die Anwendung der gemeinsamen Sicherheitsmethoden bei den Eisenbahnen, insbesondere von Sicherheitsmanagementsystemen und Risikobewertungen) Überwachung der Konformität und Gebrauchstauglichkeit von Interoperabilitätskomponenten Grundsätze und allgemeine Angelegenheiten zur Genehmigung für die Inbetriebnahme von strukturellen Teilsystemen Mitwirkung beim Erteilen und Widerrufen von Sicherheitsgenehmigungen Weiterentwickeln technischer Regelwerke, Normen und Vorschriften für die Fachgebiete Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossenes Studium (Uni-Diplom / Master), der Fachrichtung Elektro- oder Nachrichtentechnik, Verkehrsingenieurwesen, Mechatronik oder vergleichbare Fachrichtung oder Laufbahnbefähigung für den höheren technischen Verwaltungsdienst in der Bundesverwaltung Das wäre wünschenswert: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Leit-, Sicherungs- sowie Telekommunikationstechnik und elektrotechnischen Anlagen der DB AG sind von Vorteil Ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Fähigkeit und Bereitschaft, sich selbstständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Gute Kenntnisse in der elektronischen Datenverarbeitung für den Umgang mit EDV-gestützten Verwaltungsverfahren Kontakt- und Kooperationsfähigkeit, sicheres und gewandtes Auftreten, sachbezogenes Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit Dritten Ausgeprägte Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gleistauglichkeit (analog G25-Untersuchung) wird vorausgesetzt (Prüfung durch Arbeitgeber) Bewerbungsberechtigt sind bei Erfüllen der o. g. Anforderungen Beamtinnen und Beamte des höheren technischen Dienstes der BesGr A 13 und A 14 sowie Tarifbeschäftigte und Personen, die ein tarifliches Arbeitsverhältnis anstreben. Bewerbungsberechtigt sind auch alle Beamtinnen und Beamte, die über ein abgeschlossenes Studium (FH-Diplom/Bachelor) der o. g. Fachrichtungen verfügen (§ 24 BLV).Der Dienstposten ist nach A 13/14 BBesO bzw. E 14 TVöD bewertet. Die Eingruppierung von Tarifbeschäftigten erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und vorbehaltlich der Bestätigung der tariflichen Bewertung durch die BAV in Aurich höchstens in die Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Darüber hinaus erwartet Sie: ein unbefristeter Arbeitsplatz in der modernen Verwaltung, einheitliche Bezahlung nach BBesO oder TVöD des Bundes, eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung, die Möglichkeit der Verbeamtung bei Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie mobiles Arbeiten. Besondere Hinweise: Das Eisenbahn-Bundesamt fördert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Der Dienstposten ist grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Beim Eisenbahn-Bundesamt besteht bei Erfüllung der geltenden Voraussetzungen die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss verhandlungssicher beherrscht werden. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Praktikum im Consulting Automotive & Mobility (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Die e&Co. Consulting GmbH steht für Entrepreneurs & Consultants: Wir sind eine agile Management-Beratung mit Fokus auf die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Unsere vielseitigen Berater denken und handeln wie Unternehmer.  Unternehmertum hat dabei für uns mehrere Facetten: Auf der einen Seite die Verbesserung von Bewährtem – auf der anderen Seite das Heranwagen an neue Themenfelder. Dieses Zusammenspiel aus „Standbein“ und „Spielbein“ begleitet uns in unserem Projektgeschäft genauso wie bei Fragestellungen rund um unser eigenes Unternehmen. Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und suchen deutschlandweit Praktikant:innen (m/w/d)! Du arbeitest an strategischen Projekten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld, primär im Bereich Fahrzeugentwicklung, Marketing, IT & Daten, Mobility Services oder Vertrieb und Aftersales Als Praktikant:in bist Du integraler Bestandteil eines Projektteams und unterstützt sowohl unser Klientenprojekt als auch unsere internen Projektthemen Du betreibst Research und Analyse zu den aktuellen Top-Trends aus Automotive Development & E-Mobility (Elektrik-/Elektronikentwicklung, Fahrzeug-Software, Big Data, autonomes Fahren, usw.) Du erarbeitest und präsentierst eigenständig Arbeitspakete Du arbeitest mit uns an zukunftsweisenden Themen, die die Mobilitätswelt bewegen     Idealerweise bist Du bereits im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium eines relevanten Studiengangs, wie zum Beispiel BWL, VWL, Ingenieurswesen, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits relevante Praxiserfahrung aus der Unternehmensberatung, Automotive & Mobility oder dem Startup-Umfeld sammeln Du hast eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Deine neugierige und aufgeschlossene Art sowie deine Teamplayer-Mentalität zeichnen dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist 4-6 Monate verfügbar Tiefe Einblicke in strategische, organisatorische und prozessuale Fragestellungen Eine offene und familiäre Kultur. Respekt, Begeisterung und Teamfähigkeit verbindet das Team Regelmäßige Teammeetings und Events und somit eine schnelle Integration Frei wählbarer Arbeitsstandort (Tätigkeit überwiegend remote) Vergütung von 2100€ brutto pro Monat Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit zum Festeinstieg ins Consulting
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Physiker / Mathematiker / Naturwissenschaftler als Berater im Bereich IT (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands. Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien Du möchtest komplexe analytische Probleme bearbeiten und dabei greifbare Veränderungen gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor oder einer Mentorin und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitest du typischerweise: Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Individuelles Coaching auf Augenhöhe: Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit regelmäßigen Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut auf dem Projekt ankommst und dich nach deinen Wünschen entwickeln kannst Gestalte deine Arbeitswelt selbst: flexible Arbeitszeit, zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, Sabbatical oder Möglichkeit zum Home Office – wir bieten dir vollste Flexibilität Moderne Arbeitsmittel: moderne Büros, Laptop und iPhone – auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke, Office Breakfast und zahlreiche weitere Mitarbeiterbenefits
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Projektleiter / Projektmanager im Maschinenbau - Automation, Shuttle, Material Handling (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Meinerzhagen, Siegburg, Gummersbach, Wiehl, Siegen, Olpe, Biggesee, Bergisch Gladbach, Overath, Bergisches Land
Unser Mandant ist eine etablierte und international agierende Unternehmensgruppe aus dem Material Handling. Das Traditionsunternehmen betreibt eine Vielzahl an Tochtergesellschaften, Produktions- und Vertriebsstätten sowie Engineering-Einheiten und beschäftigt 1.200 Mitarbeiter in Deutschland. Weltweit liefert der Pionier und Warehouse-Spezialist kundenspezifische Lösungen für die innerbetriebliche Logistik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen aus den Bereichen Engineering, Handel, E-Commerce, Versandlogistik, Warehouse-Management, HealthCare sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Mit einem umfassenden Produktportfolio (z.B. Lagersysteme, Automation, Shuttle, Regaltechnik) hat man sich über die Jahre hinweg mit zielgerichteten Lösungen und individuellen Konzepten das Vertrauen der Kunden und Businesspartner erarbeitet. Nicht zuletzt ist das Thema Zukunft ein Anliegen des Managements weshalb in Mitarbeiter, Anwendungen und junge Märkte (u.a. Vertical Farming, Pharma, Food, Rohstoffe) investiert wird. Intern legt unser Mandant Wert auf pragmatische Gestalter und Macher sowie selbstbewusste und kreative Köpfe, die Spaß an ihrer Arbeit haben, mit Leidenschaft den Fachbereich formen und etwas Neues dazu beitragen. Im Rahmen des strategischen Wachstums suchen wir aktuell einen erfahrenen, smarten und unternehmerisch denkenden PROJEKTLEITER / PROJEKTMANAGER IM MASCHINENBAU – AUTOMATION, SHUTTLE, MATERIAL HANDLING [m/w/d] Home-Office | Factory Automation | Warehouse- und Regalsysteme | Intralogistik Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die Projektleitung innerhalb einer dynamischen und familiären Engineering-Mannschaft – ähnlich eines Technologie-Start-ups mit über 20 Jahren Erfahrung. Ab diesem Moment sind Sie als Manager, Planer und Dirigent für komplexe, autonome Warehouse-Systeme und Maschinenbau-Projekte – u.a. Transportsysteme, Robotik- und Shuttle-Anwen­dun­gen, komplexe Regaltechnik verantwortlich. Ihnen obliegt das Projektmanagement von der Kundenanforderung bis hin zur Übergabe. Sie begleiten den gesamten Kundenprozess und steuern interne und externe Projektbeteiligte. Sie zeichnen verantwortlich für die Klärung aller Inhalte und unterstützen bei Vertragsverhandlungen. Die Aufgabe umfasst sowohl die technische als auch die kommerzielle Steuerung der Projekte. Als strategischer wie operativer Mannschaftskapitän und Team­player zeigen Sie hierbei nicht nur ein Gespür für Kunden­anforde­rungen und komplexe Prozesslösungen sondern auch für die Füh­rung und Motivation der Projektkollegen (BackOffice, Engineering/​Konstruktion, Einkauf, Onsite-Kollegen/​Bauleitung etc.) Sie übernehmen, in Abhängigkeit des Auftragsvolumens, auch die fachliche Führung und Steuerung standort­übergreifender Projekt­teams und fungieren als Schnittstelle zwischen den Standorten und Fachabteilungen. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Projektdokumentation, treiben Verbesserungs­prozesse, sind offen für Veränderung und schauen beim Kunden sowie auf Messen und beim Wettbewerb „durch das Fenster bzw. über den Tellerrand“. Sie sind Ingenieur oder Techniker und haben mehrjährige Erfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau sowie idealerweise im Investitions­güter­geschäft bzw. im Projektgeschäft (Schwerpunkt: Maschinenbau, Konstruktion, Bauwesen, Automation, Produktions­technik, Mechatronik). Vielleicht arbeiten Sie als Projektingenieur, Konstrukteur, Entwicklungsingenieur oder Industriekaufmann/-frau mit tiefer techn. Expertise und wünschen sich eine neue Herausforderung und Perspektive. In jedem Fall sind Sie ein Gestalter und ein Organisationstalent und behalten auch in hitzigen Phasen einen kühlen Kopf – Sie Wissen um das komplexe Zusammenspiel großer Gewerke, verschiedener Ansprechpartner und sind geübt in der inter­disziplinären Zusammenarbeit mit vielfältigen Organisationen und Prozessen. Von Vorteil, aber nicht zwingend, sind Kenntnisse von ganzheitlichen Warehouse-, Logistik- und Lager­prozessen Persönlich sehen Sie sich als Vorbild, Macher und Sparringspartner, schätzen den Mix aus strategischer und operativer Arbeit und bringen neben technischem Verständnis auch Kreativität und Ideenreichtum in das Projektmanagement ein. Ihr Denken und Handeln ist pragmatisch und Sie haben exzellente Kommunikations- und Präsen­tations­fähig­keiten. Sie arbeiten analytisch, strukturiert, erkennen Chancen/Risiken frühzeitig und können mit großen Freiheiten im Tagesgeschäft umgehen. Sie sprechen gutes Englisch, haben Freude an gelegentlichen Reisen und der abwechslungsreichen Interaktion mit Businesspartnern und Kunden (2-5 Tage pro Projekt). Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkten Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Als namhafter Anbieter von Lager- und Systemtechnik bietet unser Mandant diverse Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei ihm einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen. Geboten werden die Vorteile eines etablierten, global tätigen Mittel­ständlers gepaart mit der Mentalität eines innovativen Start-ups. Ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima ist sicher auch ein Grund für den Erfolg unseres Mandanten. Eigenverantwortung wird groß­geschrieben, Ideen werden „gehört“ und zeitnah umgesetzt. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Die Position beinhaltet die Perspektive auf weitreichendere Ver­ant­wor­tung Gestaltungsräume: Ihre individuelle Entwicklung wird gefördert, und Sie bekommen die Möglichkeit, weitere Standorte oder Fach­be­reiche kennenzulernen / Sie beteiligen sich an den The­men der Zukunft Betriebliches Gesundheitsmanagement & Versicherung Arbeitsatmosphäre – moderne Büros in einem kürzlich fertig gestellten Neubau Mitarbeiteraktivitäten (Ski, Phantasialand, gemeinsames Kochen in der hauseigenen Firmenküche, Abendveranstaltungen, Wandern, Grillen, Koch-Events, gemeinsame Sportaktivitäten etc.) Sie berichten an den Geschäftsführer/​Geschäftsbereichsleiter Hardware-Ausstattung sowie ein Fahrzeug zur privaten Nutzung Ihr Home-Office liegt im Großraum Köln, idealerweise im (Ober-)Bergischen Kreis, nahe Siegburg, Gummersbach, Wiehl, Siegen, Wipperfürth, Olpe, Bergisch-Gladbach, Overath, Marienheide, Lindlar, Engelskirchen, Meinerzhagen.
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Sicherheitsingenieur (m/w/div.) für die Abteilung Arbeitssicherheit

Do. 11.08.2022
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Eigenständige Umsetzung und Leitung von Sicherheitsprojekten Ursachenanalyse von Schadensereignissen und Erarbeitung von präventiven Maßnahmen zur Unfallverhütung Regelmäßige Betriebsbegehung zur Feststellung von Mängeln und zur Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und Gefährdungsbeurteilungen Ermittlung von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen und Erarbeitung von Verbesserungsmechanismen Unterstützung und Beratung der Anlagen- und Werksverantwortlichen hinsichtlich aller Arbeitsschutzthemen Reporting aller relevanten Kennzahlen Kontakte zu Behörden und Unfallversicherungsträgern Abgeschlossenes natur- und ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung und Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit Einschlägige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse in den Arbeitssicherheits- und Umweltschutzgesetzen, der technischen Regelwerke und relevanten Verordnungen Erfahrung in der Erhebung und Auswertung von Daten Problemlösekompetenz und Organisationstalent Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie starke Kommunikationsfähigkeiten Durchsetzungsvermögen gepaart mit Konfliktfähigkeit Gute IT-Kenntnisse z.B. in ERP Systemen Gute Englischkenntnisse Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage.
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Teamleiter & Data Governance Experte Logistik Marine (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Teamleiter & Data Governance Experte Logistik Marine (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt / Main, Nürnberg oder München. Die BWI ist verlässlicher und leistungsstarker Partner in allen Projekt- und Betriebsphasen von ERP Produkten. Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt hierbei im Daten Management und Datenqualitätsmanagement, welches die Datenstrategie des Kunden unterstützt und das Ziel verfolgt, eine hohe Datenqualität in den Systemen des Kunden über alle Betriebsphasen hinweg zu erreichen und sicherzustellen. Hierzu beraten und unterstützen wir die Bundeswehr mit einem engagierten Team von Datenmanagement- und Data Governance-Spezialisten. Fachliche Führung von mittleren und großen Projektteams im Einsatz beim Kunden Bundeswehr mit Schwerpunkt Marine Koordination von Projektaktivitäten durch alle Projektphasen Erstellung und Dokumentation von Analysen und Berichten zur Datenqualität Sicherstellung der fachlichen und prozessualen Abstimmung innerhalb der BWI sowie der hohen Qualität der Leistungserbringung, einschließlich Lieferantenleistungen Unterstützung bei der Analyse und Optimierung der Kundenprodukte mit dem Ziel der Maximierung und langfristigen Sicherung der Datenqualität sowie der system- und anwendungsübergreifenden Datenkonsistenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung Mindestens vier Jahre Erfahrungen in der IT-Projektarbeit als Berater und/oder Projektleiter sowie fundierrte Erfahrung in der fachlichen Teamführung Expertise in SAP, idealerweise im SASPF-Umfeld (MM, PM, CO) Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement, einschließlich der Prozesse und Regelungen zum Datenmanagement Idealerweise Kenntnisse der technischen, logistischen und rüstungrelevanten Prozesse der Deutschen Marine sowie Knowhow der in Nutzung befindlichen IT-Verfahren im Bereich Marinelogistik Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie eine methodische und zielorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Reisebereitschaft (ca. 30% der Arbeitszeit) Sehr gute Deutschkenntnisse       Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Projektmanager IT-Services (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Bonn, Jena, Osnabrück
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir.   Für unsere Geschäftsstelle in Stuttgart, Bonn, Wien, Jena oder Osnabrück suchen wir einen Technischen Projektmanager IT-Services (m/w/d) Verantwortung für die Steuerung und Koordination von Standard-IT-Projekten mit dem Fokus auf Datenbank-Updates Beratung der Kunden und Verantwortung für die kundenorientierte Umsetzung der Projekte Unterstützung bei komplexen IT-Projekten Ausarbeitung, Verfassen und evaluieren von Dokumenten, Richtlinien und Werkzeugen für ein einheitliches Projektmanagement Verantwortliche Einführung und Begleitung von Pilotprojekten und Erarbeitung von Einführungsstandards Individuelle Übernahme von Projektaufgaben oder Projekten bei Lastspitzen im regionalen Projektmanagement Weiterentwicklung von PM-Standards Unterstützung bei Großprojekten Abgeschlossenes Studium oder entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung aus dem Krankenhausbereich, insbesondere im Management von IT-Projekten Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und „unternehmerisches Denken“ Qualifikation und fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie im Umgang mit Projektmanagement Tools Grundkenntnisse im Vertragsrecht (Erfahrung in der vertragskonformen Abwicklung von Projekten) Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sowie in der Steuerung von Projektteams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, überdurchschnittliche Kunden- und Service- sowie Teamorientierung Gute Englischkenntnisse PM-Zertifizierung wünschenswert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) Betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine lockere Startup-Atmosphäre mit der Stabilität eines etablierten internationalen Konzerns im Hintergrund. Bei uns können Sie ihre Ideen eigenständig umsetzen und finden nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen. Neben einer attraktiven Bezahlung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen.
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Rohstoffingenieur / Projektingenieur (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Gummersbach, Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit für den Bereich Umwelt Rohstoffe Liegenschaften - Geschäftsfeld Süd/West am Standort Gummersbach oder Linz am Rhein als Rohstoffingenieur / Projektingenieur (m/w/d) für den Bereich Projektplanung und Abbauplanung  Pflegen und weiterentwickeln der Geodaten in interner und open source Software (Q-GIS, CAD) Erstellen der strategischen und technischen Planung und Ausführung von Neu-, Erweiterungs- sowie Um- und Rückbauvorhaben Erarbeiten von Machbarkeitsstudien Mitwirken bei der Durchführung und Betreuung von Genehmigungsverfahren nach den gesetzlichen Bestimmungen BlmSchG, BBergG und BauGB, Wasserhaushaltsgesetz (WHG) für Tagebaue, Asphaltmischanlagen und Baustofflagerplätze Betreuen unserer aktiven Produktionsstandorte mit 3D Abbauplänen und Drohnen Bildern Unterstützung bei Exploration von potentiellen Lagerstätten Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium, vorzugsweise im Bereich Rohstoffe/Bergbau (Mining Engineering), Geowissenschaften mit. Ideal ist, wenn Sie bereits drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt haben. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit CAD. Die Fähigkeiten, Aufgaben wirtschaftlich erfolgreich abzuschließen, gepaart mit ausgeprägtem technischen Verständnis, zeichnen Sie aus. Analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen zählt zu Ihren Stärken. Sie verfügen über Reisebereitschaft (ca.30 %) und einen Führerschein der Klasse B. Sie sind ein echter Teamplayer, der Spaß an technischen Neuerungen hat, gerne Einsatz zeigt und Verantwortung übernimmt? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit mit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Bei uns entscheiden Sie selbst und planen Ihre Arbeit so, wie es der Betriebsablauf erfordert. Außerdem können Sie bei uns deutschlandweit intern den Job wechseln und profitieren somit von maximaler Flexibilität und spannenden Karrierechancen. 
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Junior IT-Projektmanager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mülheim-Kärlich, Berlin, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Projektmanagement eine Stelle als  Junior IT-Projektmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Münster oder Koblenz Dein Ziel ist die Steuerung sowie budget- und termingerechte Durchführung der übertragenen Projekte im Bereich Kommunikationslösungen Dabei hast du die festgelegten und standardisierten Projektmanagementverfahren und –methoden im Blick und realisierst das Projektziel hinsichtlich der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Kostensenkung Als Projektleiter übernimmst du die Analyse, Projektstrukturierung sowie Projektressourcenplanung Die Vorbereitung zur Kalkulation, Abstimmung, Planung und Steuerung des Projektbudgets und der projektbezogenen Personalressourcen sind deine Aufgaben  Du verantwortest das Teammanagement, Risikomanagement, den Projektfortschritt sowie die Abschlussdokumentation Für die erfolgreiche Umsetzung des zugewiesenen Projektes bildest du übergreifende Teams und förderst eine intensive Zusammenarbeit mit den zuständigen Ansprechpartnern Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar sowie langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich bringst du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten inklusive der Kommunikation mit unterschiedlichen Ebenen In der Darstellung von Management gerechten Lösungen inklusive in der Überzeugung von Entscheidern, macht dir niemand etwas vor Unternehmerisches Denken bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen sind deine Stärken Auf unterschiedliche Ansprechpartner mit stark unterschiedlichen Hintergründen und Motivationen (z.B. praktisch orientierten Kollegen vs. eher theoretisch denkenden Kollegen in nicht technischen Funktionen) bist du bestens vorbereitet Durch deine Konfliktbereitschaft und Kommunikationsstärke erzielst du die unternehmerisch beste Lösung 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Praktikum im IT Consulting für MINT Talente (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.DU STUDIERST PHYSIK, MATHEMATIK ODER EIN ANDERES NATURWISSENSCHAFTLICHES FACH UND MÖCHTEST AN KOMPLEXEN ANALYTISCHEN PROBLEMEN ARBEITEN? Wir bieten dir die Möglichkeit, einen der abwechslungsreichsten MINT-Berufe kennenzulernen! In deinem Praktikum im IT-Consulting geben wir dir Einblicke in die Gestaltung von strukturellen Veränderungen der IT unserer Kunden. Zusammen mit deinen Projektkolleg:innen analysierst du fachliche und/oder technische Herausforderungen, unterstützt bei der Entwicklung von Lösungsansätzen und gestaltest so greifbare Veränderungen mit. Dabei bist du vollständig in unsere Projektteams integriert und, abhängig von der Projektphase, in der Regel direkt beim Kunden vor Ort. Überdurchschnittlicher Notenschnitt im Studium der Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sehr gute Deutschkenntnisse Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben und unser Team ab sofort verstärken! Alle Praktika werden mit 2100 EUR/Monat vergütet. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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