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Projektmanagement: 59 Jobs in Sankt Nikolaus

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Medizintechnik 7
  • Transport & Logistik 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Production Engineer*

Do. 13.05.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 18137 Standort: Freiburg Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Marketing, Produktion und Qualitätsmanagement, sowie Vernetzung mit anderen Production Engineering Bereichen im Ausland Konzeptionelle Betreuung von Entwicklungsprojekten für neue Produkte und Sondergeräte Übernahme von Arbeitspaketverantwortung unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Termin Auswahl, Planung und Organisation von Fertigungsabläufen, Produktionsprozessen und Ressourcen für die kostenoptimale Produktion von Baugruppen und Geräten Kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Produkte und Prozesse Leitung von produktionsinternen Projekten Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Produktionstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Production Engineering sowie Projektmanagementerfahrung Kenntnisse in Lean Production, SAP (Module PP/MM), MTM/REFA und FMEA von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und souveränes, überzeugendes Auftreten Qualitäts- und ergebnisorientiere Denk- und Arbeitsweise Organisationstalent Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Technical Industry Manager* - Material Handling

Do. 13.05.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 18051 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Ganzheitliche Analyse technischer Kundenanforderungen für Applikationen und Maschinen im Bereich Material Handling Spezifikation von Lösungsanforderungen und den daraus resultierenden Produkt- und Systemmerkmalen Ganzheitliche Koordination technischer Kundenprojekte in der Akquisitionsphase Unterstützung bei der Ausarbeitung technischer Angebote sowie technischer Literatur und Schulungsunterlagen Durchführung interner und externer Kompetenzfeld- und Applikationstrainings Schnittstelle zu internen und externen Kunden, internationalen Tochtergesellschaften Mitwirkung in Gremien und Verbänden Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Projektleitungserfahrung im Bereich Planung und Betrieb intralogistischer Anlagen Branchenkenntnisse in der Automatisierungstechnik sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse vorteilhaft Idealerweise Erfahrung in der Projektierung und Realisierung von teil-automatischen Warenlägern Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Internationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Project Manager* Efficiency Team

Do. 13.05.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 19196 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Eigenständige Leitung und Bearbeitung von Lean-,SixSigma- und Effizienprojekten Coaching von Bereichen hinsichtlich Lean-, SixSigma- und Effizienzprojekten Konzeption und Durchführung von Schulungen Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Tochtergesellschaften Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des Efficiency Teams Zusammenarbeit mit dem erweiterten Efficiency Team Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Projektmanagementerfahrung in ähnlicher Position  Erfahrung in den Bereichen Lean Management und Six Sigma MTM-Kenntnisse SAP-Kenntnisse (Modul PP) Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie Hands-On Mentalität Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Bauleiter (m/w) Rohbau

Do. 13.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Freiburg – Heilbronn – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Frankfurt am Main – Düsseldorf Bauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung Kenntnis des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken idealerweise VOB-Kenntnisse Führungserfahrung von Vorteil eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Mi. 12.05.2021
Freiburg im Breisgau
Die Unternehmensgruppe Unmüssig ist seit über 75 Jahren erfolgreich am Immobilienmarkt tätig. Die Unternehmensgruppe entwickelt anspruchsvolle Büro- und Gewerbeobjekte für Investoren aus der institutionellen Anlagewirtschaft, Wohnimmobilien für Investoren, Eigennutzer und private Kapitalanleger in Baden-Württemberg und Hessen. Zur Kernkompetenz der Unternehmensgruppe Unmüssig gehören die Entwicklung von Brachflächen, die Umnutzung unrentabler Altflächen sowie die Revitalisierung bisher gewerblich oder industriell genutzter Innenstadtareale. Für unseren Standort in Freiburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau Vorbereitung, Koordination und Steuerung der technischen, kaufmännischen und baurechtlichen Abwicklung von komplexen Bauprojekten Sicherstellung und Einhaltung der Projektvorgaben hinsichtlich der budget-, termin-, risiko- und qualitätsgerechten Projektumsetzung Steuerung eines Projektteams bestehend aus externen Bauleitern und Fachplanern Erstellung eines Projektorganigramms sowie Sicherstellung der Umsetzung der Projektstruktur und Projektorganisation Planung der Aufgabenverteilung und Verfolgung der Zielerreichung Steuerung des Ausschreibungs- und Vergabeprozesses. Führen von Verhandlungen mit ausführenden Auftragnehmern unter Einhaltung der Qualitätsziele und behördlichen Auflagen und Vorschriften Vorbereitung von Werkverträgen und Vergabevorschlägen für die Bereichs- und Geschäftsleitung Durchführung des Änderungsmanagements von Sonderwünschen und Entwurfsänderungen Durchführung bzw. Steuerung von Leistungsstandfeststellungen, Rechnungsprüfung und Rechnungsfreigabe von Auftragnehmern Verfolgung und Bewertung der Kostenentwicklung im Projekt Durchführung bzw. Steuerung von werkvertraglichen Abnahmen Regelmäßiges Reporting zum Projektstand an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Architektur / Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung vorzugsweise im Bereich Schlüsselfertigbau Rechtssichere bauvertragliche Kenntnisse auf der Grundlage des BGB, der HOAI und VOB sowie einschlägiger bautechnischer Regelwerke Sehr hohe Projektleitungskompetenz, Organisationsvermögen und konzeptionelle Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, souveränes Auftreten Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Empathie und Loyalität Schnelle Auffassungsgabe Hohe Eigenmotivation Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Spanendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Offene und wertschätzende Kommunikation Flache Hierarchie, schnelle Entscheidungswege Modernes und inspirierendes Umfeld Außergewöhnliche Team-Events Leistungsgerechte Vergütung
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Projektingenieur Montage (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Neuenburg am Rhein
Nemera ist weltweit führend in Design, Entwicklung und Produktion von Spendesystemen für Kunden der pharma­zeutischen und biotechno­logischen Industrie. In unseren vier weltweit angesiedelten Produktions­standorten stellen wir neben Augen­tropfen und Pump­systemen u. a. auch Asthma-Inhala­toren, Insulinpens und Auto­injektoren her. Am Standort Neuenburg beschäf­tigen wir derzeit ca. 600 Mitarbeiter in allen Bereichen einer modernen Unter­nehmens­organi­sation. Unsere Kern­techno­logien sind die Verarbei­tung thermo­plastischer Kunst­stoffe im Spritz­gießverfahren sowie die voll­auto­mati­sche Montage unter Reinraum­bedingungen. Bei der Herstellung unserer Spende­systeme legen wir stets den Fokus auf die Bedür­fnisse der Patienten. Denn wir wissen, dass eine genaue Dosierung und ein ergo­nomisches Design den Patienten die korrekte Anwen­dung einfacher und sicher machen. Bei Nemera zu arbeiten, heißt Teil eines Teams zu sein, welches Spaß an der gemein­samen Aufgabe hat und immer bereit ist einen Schritt weiter­zugehen, um getroffene Verein­barungen einzu­halten und gesteckte Ziele zu erreichen. Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, denn diese verbessert das Leben der Patienten.Projektingenieur Montage (m/w/d)IE2020_002Projekt­leiter für die Industrialisierung von produkt­spezifischen Montage-Prozessen, von der Erstellungs­phase bis zur Implementierung und Serienstart in der ProduktionProzess­definition, Lasten­heft­erstellung, Beschaffung, Validierungen von Produktions­equipment bis zur technischen Begleitung des Projektes nach dem Produktions­start mit dem Projekt­team inner­halb der GMP-Richt­linienLieferanten­betreuung von der Angebots­phase bis zur Maschinen­abnahmeErstellung der Validierungs­dokumentation und deren Durch­führungÜber­gabe einer stabilen und prozess­sicheren Produktions­anlage an die Produktion mit Betreuung der Ramp-up-PhaseErstellung und Durch­führung von Schulungen usw.Unter­stützung der Produktion bei technischen und/oder Prozess­problematikenTechnischer Ansprech­partner anderer Abteilungen und KundenIdentifizierung und Auswertung von Prozess­verbesserungen (Produktivitäts­steigerung, Kosten­senkung)Erstellung und Betreuung von KVP-ProjektenFachliche Anforderung: Erfolgreich abgeschlos­senes Master-Studium im Bereich Maschinenbau / Mechatronik oder Bachelor­studiengang mit mind. 5 Jahren Berufs­erfahrung Fundierte technische Fach­kenntnisse im Bereich Automatisierungs- und Anlagen­technik Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, gute Französisch­kenntnisse von Vorteil MS-Office-Kenntnisse  Persönliche Anforderung: Genauigkeit mit Gefühl für Zahlen Kommunikations­stärke, Durch­setzungs­vermögen und Team­fähigkeit Strukturierte und analytische Arbeits­weise Persönliche Entwicklungs­möglichkeiten inner­halb einer wachsenden Organisation Mitarbeit in einer hoch­entwickelten, zukunfts­weisenden Industrie Modern ausgestattete Arbeits­plätze und IT-Equipment auf dem neuesten Stand der Technik Bezahlung nach Tarif­vertrag der IG-Metal Holz- und Kunststoff­verarbeitenden Industrie
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Programm Manager (m/w/d) - Industrial Engineering

Mi. 12.05.2021
Neuenburg am Rhein
Nemera ist weltweit führend in Design, Entwicklung und Produktion von Spendesystemen für Kunden der pharma­zeutischen und biotechno­logischen Industrie. In unseren vier weltweit angesiedelten Produktions­standorten stellen wir neben Augen­tropfen und Pump­systemen u. a. auch Asthma-Inhala­toren, Insulinpens und Auto­injektoren her. Am Standort Neuenburg beschäf­tigen wir derzeit ca. 600 Mitarbeiter in allen Bereichen einer modernen Unter­nehmens­organi­sation. Unsere Kern­techno­logien sind die Verarbei­tung thermo­plastischer Kunst­stoffe im Spritz­gießverfahren sowie die voll­auto­mati­sche Montage unter Reinraum­bedingungen. Bei der Herstellung unserer Spende­systeme legen wir stets den Fokus auf die Bedür­fnisse der Patienten. Denn wir wissen, dass eine genaue Dosierung und ein ergo­nomisches Design den Patienten die korrekte Anwen­dung einfacher und sicher machen. Bei Nemera zu arbeiten, heißt Teil eines Teams zu sein, welches Spaß an der gemein­samen Aufgabe hat und immer bereit ist einen Schritt weiter­zugehen, um getroffene Verein­barungen einzu­halten und gesteckte Ziele zu erreichen. Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, denn diese verbessert das Leben der Patienten. Programm Manager (m/w/d) – Industrial EngineeringIE2021_002 Angebotsmanagement: Professionelle Koordination und Durchführung der zugeordneten Projekte und Angebote sowie interner und externer Aktivi­täten mit Blick auf die enge Zusammen­arbeit mit den Kunden Projektmanagement: Erarbeiten von Problem­lösungen unter Einbeziehung der zur Verfügung stehenden Ressourcen mit dem Ziel, die qualitativ hoch­wertigsten und effizien­testen technischen Lösungen zu finden Verantwortung für die Fest­legung der Angebots- und Projekt­daten; Planung und Budgetierung der Ressourcen sowie deren Verbrauch, des Kosten­aufwands, der Investitionen etc. Organisation und Durch­führung von Kunden­meetings zur Absprache der Angebote und Problem­lösungen sowie zur allgemeinen Lage­besprechung; Führen von gezielten Gesprächen, um den Kunden besonders kritische und dringende Entschei­dungen abzuverlangen, die für die Weiter­führung des Projektes von elementarer Bedeutung sind Regelmäßiges Berichts­wesen zum Status der Projekte, der Angebote, der langfristigen Ressourcen­auslastung sowie deren Planung Sicherstellung der erfolg­reichen Durch­führung aller Projekte und Lieferung aller neuen Produkte des lokalen Werkes durch effektives Team­management und solide Prozesse im Projekt­management Sicherstellung der vollen Zufrieden­heit aller Kunden durch Führungs­stärke, vertrauens­volle Zusammen­arbeit und berechtigtes Fordern von Entscheidungen und Initiativen Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor oder Techniker Fundierte technische Fachkenntnisse im Bereich Automati­sierungs- und Anlagen­technik, Spritzguss sowie ein ausgeprägtes Gefühl für deren Umsetzungen Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position Intensive Erfahrung im Projekt­management Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse sind Voraus­setzung; gute Französisch­kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Standard-Produkte sowie MS Project Persönliche Anforderungen: Überzeugende Persön­lichkeit mit hoher Kommunikations­stärke Erfahrung mit inter­nationalen Kunden­kontakten Hohe methodische und soziale Kompetenz Verantwortungs­bewusstsein Genauigkeit mit Gefühl für Zahlen, Machbarkeiten und Menschen Organisations­talent Fachliche und persönliche Weiter­entwicklung / -bildung durch indi­viduelle und gezielte Schulungs- sowie Weiter­bildungs­maßnahmen Mitarbeit in einer hoch­entwickelten, zukunfts­weisenden Industrie Modern ausgestattete Arbeits­plätze und IT-Equipment auf dem neuesten Stand der Technik Betriebliche Alters­vorsorge (Sockel­betrag und AG-Zuschuss) Moderne Betriebs­kantine Betriebliches Gesundheits­management Strukturiertes Onboarding Programm
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Process & Project Manager* Configuration

Mi. 12.05.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 20975 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Strategische und operative Weiterentwicklung der Produkt- und Systemkonfiguration als wichtiges kundenorientiertes Verkaufselement in Bezug auf Digitalisierung, I4.0, Software sowie System- bzw. Service-Konfiguration Weiterentwicklung der Modellierungsstandards sowie Abbildung in der IT-Landschaft Prozessverantwortung für Konfiguration im Marketing & Sales Umfeld Analyse, Design, Konzeption und Einführung von Prozessen sowie Verankerung in IT-Systemen Mitarbeit interdisziplinären globalen Projekten im Bereich Prozesskonfigurationen Erarbeitung und Durchführung von Schulungen zu internen Standards und Prozessen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Projektemanagementerfahrung, vorzugsweise in Vertrieb, Produktmanagement oder Consulting Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Variantenkonfiguration inklusive verbundener IT-Tools, wie z.B. Encoway sowie technischer Grundkenntnisse Hohe Affinität zu Prozess-Design & -Optimierung Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und mathematische Kompetenz Kommunikationsstärke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Bauingenieur als Projektsteuerer im Termin- und Kostenmanagement (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Freiburg im Breisgau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteurer im Termin- und Kostenmanagement für das Großprojekt Karlsruhe-Basel im Abschnitt 9.3 für die DB Netz AG am Standort Freiburg. Deine Aufgaben: Du bist für die Projektstrukturierung hinsichtlich kaufmännischer und technischer Belange zuständig Im Termin- und Kostenmanagement bist Du für die Abweichungsanalyse, Prognose und Erarbeitung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen hierzu samt der Überwachung verantwortlich Du verantwortest natürlich die qualitäts-, budget- und termingerechten Steuerung der Projekte die Erstellung von Statusberichten zur Termin- und Kostenentwicklung aus dem Vertrags- und Nachtragsmanagement gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du ermittelst Risiken und beugst sie ggf. vor Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement Du bringst sehr gute Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektkaufmann im Großprojekt Karlsruhe-Basel (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Freiburg im Breisgau
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann im Großprojekt Karlsruhe-Basel für die DB Netz AG am Standort Freiburg/Breisgau. Mobiles Arbeiten wird aktiv gelebt, so dass Du die Tätigkeit örtlich flexibel, mit einer geringen Reisetätigkeit nach Freiburg, ausüben kannst. Deine Aufgaben: Du steuerst die kaufmännische Projektabwicklung und -realisierung durch z.B. Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Kostenkontrollen Du bearbeitest notwendige Anpassungen der Finanzierungsvereinbarungen und die Kostenfortschreibungen von finanziellen Baufreigaben VOB- und HOAI-Verträge gestaltest Du hinsichtlich der sich aus den projektspezifischen Finanzierungsbedingungen ergebenden Anforderungen Du stellst die Transparenz über den aktuellen finanziellen Projektstand unter Berücksichtigung entsprechender Restriktionen sicher Die Koordination der Projektabrechnungen sowie Fertigstellungs- und Bauschlussmeldungen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du führst die kaufmännische Projektplanung und -pflege durch (v.a. Sicherstellung der Konformität zwischen Kosten- und Terminplanung) Du arbeitest in enger Abstimmung mit Deinen Team- und Projektpartnern, Ingenieuren sowie Behördenvertretern zusammen Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulabschluss als Wirtschaftswissenschaftler oder Wirtschaftsingenieur oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bist versiert im Umgang mit finanzwirtschaftlichen Kennzahlen Idealerweise hast Du Berufserfahrung im Controlling und gute Kenntnisse in MS Excel sowie SAP Du hast Erfahrung in der Projektfinanzierung aus Bedarfsplanmitteln Kenntnisse des aktuellen nationalen und EU-Vergaberechts, der VOB und HOAI sind vorteilhaft aber nicht zwingend erforderlich Du bringst ein hohes Maß an Lernbereitschaft und -fähigkeit sowie Eigeninitiative mit Du kannst auch in hektischen Situationen gut durchdachte Lösungsvorschläge erarbeiten und kommunizieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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