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Projektmanagement: 73 Jobs in Sauingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 27
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektmanager im Auftragsmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bochum, Braunschweig, Bremen, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Nord-West (Bochum, Braunschweig, Bremen, Wolfsburg) suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Projektmanager im Auftragsmanagement (m/w/d)  BOC3295Projekte realisieren: Leitung von (Teil-) Projekten in der Automobil- und Fertigungsindustrie, von der Anfrage bis zur Implementierung und Optimierung von technischen Dienstleistungsaufträgen beim KundenVerantwortung übernehmen: Sichtung von Ausschreibungsunterlagen und Strukturierung der damit verbundenen Aufgaben; Entwicklung und Aufbau von UmsetzungskonzeptenAnalytisch vorgehen: Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Anfragen und Aufträgen; Analyse von Umsetzungs- und Angebotsrisiken sowie Maßnahmenfestlegung; Durchführung von MarktanalysenZusammenarbeit leben: Koordination und Steuerung interdisziplinärer Teams an der Schnittstelle zwischen Kunden, operativen Standorten und ZentralfunktionenInnovation treiben: Systematische Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen sowie Weiterentwicklung bestehender Standards im AuftragsmanagementAusbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit technischem Background Kenntnisse: Gute kaufmännische Kenntnisse; ausgeprägtes Kostenbewusstsein; Sicherer Umgang mit Microsoft Office insbesondere PowerPoint und ExcelErfahrungen: Berufliche Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und der fertigenden Industrie oder im Dienstleistungsbereich Know- How: Ausgeprägte Projektmanagement- und Methodenkompetenz Persönlichkeit: Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise; Engagement und Teamfähigkeit; Freude am Arbeiten an unterschiedlichen Projekten und neuer ThemenZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse BEinsatz: Regelmäßige Reisebereitschaft in der Region Nord-WestSprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Project Officer IT (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche indem Sie für unsere renommierten Kunden effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung bei der Administration und Durchführung von Projektmanagementprozessen Erstellung von Analysen und Auswertungen Assistentzaufgaben für Projekt- und Programmleiter Ansprechpartner/in für Projektmitarbeiter/in zu operativen Projektmanagement-Themen Organisation von Projektmeetings und WorkshopsAbgeschlossene Ausbildung oder Studium Mitarbeit in komplexen Projekt und/oder Erfahrung als Projektmanagement-Assistenz Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden und agilen ArbeitweisenStrukturiertes Vorgehen, Gewissenhaftigkeit und KommunikationsgeschickSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior Projektmanager (m/w/d) - Automotive

So. 15.05.2022
Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5017 | Standort:Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, München, Stuttgart oder Wolfsburg Werde Teil unseres Projektmanagementteams in den Bereichen Freigabe-, Beschaffungs-, Änderungs-, Anforderungs-, Risiko-, Problem- und Gremienmanagement Begleite die Serienentwicklung und -Betreuung von Komponenten im Bereich Automotive auf dem Gebiet der Elektromobilität, Infotainment oder dem Autonomen Fahren und arbeite eng mit unseren Prozesspartnern und Kunden zusammen Führe hierfür das Monitoring, das Reporting und die Archivierung durch Strukturiere, verbessere und optimiere Prozesse zur zielgerichteten Entwicklung von Fahrzeugkomponenten Begleite den Produktentstehungsprozess entlang der gesamten Entwicklung, von der Ausschreibung bis zum finalen Freigabeprozess Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Projektmanagement, Prozessmanagement o. ä. Du bringst idealerweise erste Kenntnisse im Projektmanagement und den damit verbundenen Tools mit Du denkst analytisch, arbeitest ergebnisorientiert und zeichnest dich durch hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten aus Du besitzt fundierte Kenntnisse in Microsoft Office und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Programmleiter/in (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche indem Sie für unsere renommierten Kunden effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Planung und Steuerung von Business Consulting und IT-ProgrammenErstellung von Entscheidungsvorlagen, Management-Berichten und RisikobewertungenBudget- und Ergebnisverantwortung für Programme Professionelle Leitung und Coaching von Projektleitern und Programm-OfficePflege und Ausbau der Beziehungen mit unseren Kunden und PartnernAbgeschlossenes Studium oder adäquate BerufsausbildungLangjährige Erfahrung in der Beratung und Leitung komplexer Projekte und ProgrammeSehr gute Projektmanagementkenntnisse inkl. Zertifizierung (PMI, GPM, PRINCE2)Belastbare Erfahrung mit agilen Methoden inkl. ZertifizierungHohe Kundenorientierung und nachweisbare Erfolge bei der GeschäftsentwicklungSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Scrum Master/ Agile Master/ Agile Coach (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Sie wollen in spannenden Projekten arbeiten und innovative Produkte für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in einem abwechslungsreichen Umfeld aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche, indem Sie für unsere renommierten Kunden die Konzeption, Implementierung und Integration von effizienten Lösungen begleiten und die Teams aktiv unterstützen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligen- ten, nachhaltig wertschöpfenden Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für die erfolgreiche agile Produktentwicklung oder Ergebnisumsetzung meist in Softwareentwicklungs- und BeratungsprojektenUnterstützung der Teams in ihrer Zusammenarbeit und bei der effektiven Implementierung und Anpassung von agilen Praktiken und ToolsGewährleistung der kontinuierlichen Weiterentwicklung und ProzessoptimierungModeration effektiver Meetings mit konkreten ErgebnissenUnterstützung bei der Erkennung und Beseitigung von Hindernissen sowie Vermittlung bei KonfliktenAnsprechpartner für Kollegen sowie für unsere Kunden im Hinblick auf agile Arbeitsweisen / Prozesse.Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung als Scrum / Agile Master / Agile CoachZertifizierung (z.B. Certified Scrum Master, Professional Scrum Master, Product Owner) wünschenswertAnalytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes DenkenAusgeprägte KommunikationsfähigkeitWeitere Kenntnisse im Projektmanagement und / oder im Softwareentwicklungs-Prozess sind ein PlusSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d), Windenergie

Sa. 14.05.2022
Peine
Die WindStrom Unternehmensgruppe entwickelt, errichtet und betreibt seit 1992 Windparks in Deutschland und im europäischen Ausland. Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir für unseren Standort in Edemissen bei Peine für den nächstmöglichen Termin einen kfm. Projektmanager (m/w/d), Windenergie (Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie haben Freude daran, einen positiven Beitrag zur Energiewende zu leisten? Dann sind Sie bei uns richtig: Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Team Kaufmännisches Projektmanagement setzen Sie Windenergieprojekte um. Dabei begleiten Sie die Projekte aus kaufmännischer Sicht. Sie erstellen Projekt­kalkulationen und Wirtschaftlich­keits­berechnungen für Windparkprojekte (Investitions­kostenplanung, Cash-Flow-Modellierung, Analyse von Windgutachten, etc.) Sie verantworten die Ausarbeitung und Zusammenstellung von Exposés / Projekt­beschreibungen und -unterlagen für Banken, Investoren und Grundstücks­eigentümer Sie begleiten Banken­aus­schreibungen und die Umsetzung der Finanzierung neuer Windpark­projekte (u.a. Konditionen­vergleich, Verhandlung und Prüfung abzuschließender Darlehens- und Sicherheiten­verträge, Herstellung der Auszahlungs­voraussetzungen) Sie halten unser Kalkulationstool für Cash-Flow-Modellierungen aktuell und entwickeln es bei Bedarf weiter Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit den weiteren Abteilungen (u.a. Projekt­entwicklung, Bauausführung, Netzanschlus­splanung, kfm. Betriebsführung) Sie unterstützen Ihren Teamleiter bei kaufmännischen Fragestellungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Bereich Projektfinanzierung, Banken und/oder der erneuerbaren Energien Sie haben ein gutes Verständnis für wirtschaftliche und vertragsrechtliche Zusammenhänge Sie verfügen über Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick und übernehmen gern Verantwortung und neue Aufgaben Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe, arbeiten selbstständig und zielorientiert, sind teamfähig, flexibel und belastbar Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Word) Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Fachliche und persönliche Entwicklungs­möglichkeiten in einem seit Jahrzehnten etablierten, weiter expandierenden mittelständischen Unternehmen Gestaltungsfreiräume in einem wenig regulierten Unternehmensumfeld sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive und moderne Arbeitsbedingungen, verbunden mit einem angenehmen, teamorientierten Arbeitsklima Leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Vorteile (VWL, Hansefit Sport-Programm, Mitarbeiter­windenergie­anlage etc.) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten
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Projektingenieur Anlagenbau & Intralogistik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Baden-Baden, Fürth, Bayern
Als Marktführer in unserem Segment entwickeln wir technisch innovative Produktionskonzepte, die hervorragende Ergeb- nisse erzielen. Unsere Mitarbeiter in Technik und IT sind begeisterte Experten, die zukunftsweisende Systemlösungen neu gestalten und umsetzen. Zur Teamerweiterung freuen wir uns auf Sie als Projektingenieur Anlagenbau & Intralogistik (m/w/d) Im Rahmen bedeutsamer technischer Pro­jekte in der Entwicklung und Umsetzung neuer Produk­­tionszentren sind Sie im Projektteam mitverantwortlich für komplexe fördertechnische Sortiersysteme – von der Pla­­nung über die Realisierung bis zur Inbetriebnahme. Dazu gehören die Erstellung und Abstimmung technischer Doku­mente, die Steuerung und das Challengen von Lieferanten­teams ebenso wie das selbstständige Planen von Budgets und das Begleiten der Montage verschiedener mechani­scher Gewerke (insbes. Stahlbau, Fördertechnik u. a.). Sie haben Spaß am Verhandeln mit technischem Know-how, sind versiert in der technischen Steuerung und Koordina­tion großer Projekte und sorgen mit einem entspannten Pragmatismus gerne für effiziente Lösungen – von der Kon­zeption bis hin zur Umsetzung und der Inbetriebnahme.Sie haben Ihr Studium im Bereich Technik, Maschinenbau, Anlagenbau, Mechatronik, Fabrikplanung oder Vergleichbares erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, gerne mit Kenntnissen in Intralogistik, Materialflusstechnik, Maschinenbau / Fabrikplanung, Inbetriebsetzung, Fördertechnik, und kennen sich mit industriellen Anlagen bereits aus. Sie haben Erfahrung in der technischen Projektsteuerung, sind ein passionierter Generalist mit Spaß daran, Dinge zu bewegen. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung arbeiten Sie gerne cross- funktional in dynamischen Teams, sind flexibel, kommunikativ, können Sachverhalte analytisch durchdringen und wissen Prioritäten zu setzen. Ihr Deutsch ist sehr gut, Ihr Englisch gut und Ihr Auftreten souverän? Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte unter der Kennziffer: 2994/12. Neben sehr spannenden Aufgaben erwarten Sie ein professionelles Team aus Kollegen, ein leistungsbezogenes Gehalt und eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Option zum mobilen Arbeiten.
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Projektingenieur / Planungsingenieur (m/w/d) für Notfallplanung von über- und untertägigen Baumaßnahmen

Sa. 14.05.2022
Remlingen, Kreis Wolfenbüttel
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen für unsere Abteilung Notfallplanung am Standort der Schachtanlage Asse in Remlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur / Planungsingenieur (m/w/d) Kennziffer: Asse-31/2022 Eigenverantwortliche Bearbeitung von Planungs- Überwachungs-, Koordinations- und Dokumentationsaufgaben für über- und untertägige Baumaßnahmen Erstellung von Termin- uns Bauablaufplänen sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Wirtschaftsplänen Erstellung von Vorhabenbeschreibungen und Vorbereitung von Betriebsplänen Örtliche Bauüberwachung über und unter Tage Erstellung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bergbau, Bauwesen, Vermessungstechnik oder ein vergl. Studium Erfahrungen in der Planung und Bauleitung von Ingenieurbauwerken, vorzugsweise im Untertagebereich oder im Spezial-/Tiefbau sind von Vorteil Kenntnisse im Vergaberecht Sicherer Umgang mit branchenüblichen technischen und rechtlichen Regelwerken Fähigkeit der verständlichen Darstellung komplexer technischer Sachverhalte in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwenderprogrammen Grubentauglichkeit gemäß KlimaBergV Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 12b AtG Sie überzeugen uns mit eigenverantwortlicher, effizienter und strukturierter Arbeitsweise durch die Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Aufgabenstellungen durch ein sicheres Kommunikationsvermögen und Zuverlässigkeit, mit Team- und Dialogfähigkeit, soziale Kompetenz mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Projektleiter* – Lenksysteme

Sa. 14.05.2022
Braunschweig, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität. Kennziffer: TG-C31-8881 *w/m/d Steuerung des Projektteams, Verantwortung für Termine und Reifegrad (PEP-Meilensteine) Verfolgen / Verantworten des Anforderungs-, Änderungs- sowie Fehler- und Freigabe­managements Bedarfsplanung, Bestellung und Liefertermin­verfolgung von Versuchsteilen und Erprobungsträgern inkl. BM-Planung Initiieren und Verfolgen von Freigaben (B-, BMG- und K-Freigabe inkl. Levelfreigaben) Berichterstattung zum Projekt und in der Linie (Auftraggeber), einschl. Eskalation Erstellung von Managementunterlagen, z. B. Entscheidungs- und Ampelblätter Vertretung der Kundeninteressen intern sowie extern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen bzw. wirtschaftlichen Bereich, alternativ erfolgreicher Abschluss zum staatlich geprüften Techniker*Mehrjährige Berufserfahrung im Projekt­management, vorzugsweise bereits als Projektleiter*Erfahrungen als Set-Sprecher / Koordinator vorteilhaftKenntnisse im Bereich Fahrwerk, insbesondere Lenksysteme wünschenswertIdealerweise Erfahrung mit AVON, TI-Syncro, KVS und Doors (AVW)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheres und überzeugendes AuftretenKundenorientiertes und vorausschauendes Handeln sowie Durchsetzungs­vermögenFlexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Seminare oder auf Kongressen.
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Projektmanager (m/w/d) kommunale Anwendungsprogramme

Fr. 13.05.2022
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 250 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte Sie sind Ansprechpartner/-in in fachlichen und verfahrenstechnischen Fragestellungen für unsere kommunalen Anwendungsprogramme Sie beraten unsere Kunden bei der Installation, Konfiguration und Integration in die bestehende IT-Landschaft Sie bearbeiten Kundenanfragen und lösen daraus resultierende Problemstellungen Im Rahmen von Workshops/Trainings bringen Sie unseren Kunden den Umgang mit den Anwendungsprogrammen näher Sie erhalten ausreichend Freiräume und Hilfestellungen, sich entsprechend Ihres Kompetenzprofils weiter zu entwickeln Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, im kaufmännischen Bereich, im Bereich Öffentliche Verwaltung mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikationen aufgrund der Berufserfahrung Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und verfügen über fundierte Kenntnisse rund um serviceorientierte Architekturen, Datenbanken und Applikationsserver Sie haben einen Blick fürs Detail, erkennen aber ebenso fach- und systemübergreifende Zusammenhänge Sie sind belastbar, arbeiten proaktiv und geben sich nicht mit „halben“ Lösungen zufrieden Sie sind argumentationsstark, kommunizieren klar und deutlich und können Sachverhalte „auf den Punkt bringen“ Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
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