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Projektmanagement: 43 Jobs in Schaffelkingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Junior Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Leipheim
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Bahntechnik suchen wir einen qualifizierten Junior Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)in Leipheim Mitwirkung bei der Bauleitung nationaler Projekte Unterstützung bei der Führung der Monteure auf den Projekten Mitarbeit bei der Angebotskalkulation im Bereich Elektrotechnik Abstimmung mit Auftraggebern und/oder Subunternehmern Personaleinsatzplanung und Logistik Wirtschaftliche Betreuung der Projekte, Materialbestellung und Disposition Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Mitarbeitern vielseitiges Aufgabengebiet: 50 Hz Anlagen, TK etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Meister-Abschluss im Bereich Elektrotechnik oder Techniker Idealerweise erste Erfahrung in der Leitung von Baustellen Reisebereitschaft und Führerschein Interesse an der Bahntechnik Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit
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Projektleiter m|w|d Kalkulation

Sa. 26.09.2020
Laupheim, Bretten (Baden)
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeiter der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unsere Business Unit Bau Süd/West vereint Süddeutschland, Österreich und Norditalien. Wir wachsen weiter und suchen Sie daher zum nächstmöglichen Termin als PROJEKTLEITER M|W|D KALKULATION Laupheim oder Bretten | unbefristet | Vollzeit | Inf_OHS_09.2020.01 Kalkulation von Projekten zur Errichtung, Instandhaltung oder Demontage von Hochspannungsfreileitungen Befahrung der ausgeschriebenen Projekte, Prüfung der Realisierbarkeit und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Angebotsverfolgung und Verhandlungsführung Kommunikation mit Auftraggebern und Subunternehmern Mitwirkung bei der Ausarbeitung technischer Konzepte zur Bauausführung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische/kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein technisches/wirtschaftliches Studium. Sie können bereits auf erfolgreiche Berufserfahrung im Projektgeschäft im Freileitungs-, Straßen-, Industrie- oder Anlagenbau verweisen. Verhandlungsgeschick und lösungsorientiertes Denken zeichnen Sie aus. Zudem sind sie im Besitz des Führerscheins der Klasse B und bringen eine gewisse Reisebereitschaft (40 %) mit. Ein engagiertes Team, direkte Kommunikation und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Betreuung großer Projekte im Rahmen der Energiewende Dienstwagen mit Privatnutzung Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Project Manager LAN/WAN/WLAN Rollout (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Project Manager LAN/WAN/WLAN Rollout (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Im Bereich Shared Service Delivery (SSD) ist der Bereich Deployment Management Realisierung das Implementierungsteam, welches die organisatorische Verantwortung der Rolloutaufgaben der Services LAN, WAN, WLAN und Voice/Video trägt und diese allumfänglich steuert. Technisches Projektmanagement innerhalb von Rolloutprojekten Steuerung der beteiligten Gewerke (intern und extern) bei liegenschaftsbezogenen Rollouts Koordination / Steuerung der Inbetriebnahme und Umschaltung von Netzwerkkomponenten Sicherstellen der Qualitätskriterien im Rollout Teilprojektleitung „Rollout“ in Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium (Informatik, Nachrichtentechnik o.ä.) oder gleichwertige Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung sowie mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektführung Fachwissen über aktuelle Projektmanagementmethoden (Zertifizierung IPMA Level D erwünscht) Kenntnisse im Bereich Enterprise Networks (LAN/WAN/WLAN/VoIP/Video) sowie von Verkabelungsstrukturen, USV und Klimatisierung Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Organisationsgeschick und eine selbstständige Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Projektleiter technische Lieferantenentwicklung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ulm (Donau), Oberkochen
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Projektleiter technische Lieferantenentwicklung (m/w/d).Projektleiter technische Lieferantenentwicklung (m/w/d)Festanstellung - Ulm, Oberkochen - Ab sofort oder nach VereinbarungSchnittstellenfunktion zwischen dem Bereich Reasearch & Development und Supply Chain ManagementProjektleitung für das Lieferanten- und Vertriebsmanagement im technischen UmfeldTechnisch kompetenter Ansprechpartner für Lieferanten und KundenStändige Know-how- Aktualisierung speziell im Bereich der Verfahrens- und MedizintechnikKommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen StakeholdernAbgeschlossenes Studium der Mechatronik, Verfahrenstechnik oder vergleichbare QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Research & Development oder Supply ChainRegelmäßige Reisebereitschaft im internationalen UmfeldStarker technischer Background und allgemeines VerständnisFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönliche und kompetente BetreuungAbwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen UmfeldAusbau der vorhandenen Expertise
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Projektmanager (m/w/d) - Logistik Projekte

Do. 24.09.2020
Laichingen
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der in der Husqvarna Group Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei der Husqvarna Group! Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Projektmanager (m/w/d) Logistik Projekte am Standort Laichingen In Ihrer Verantwortung liegt die eigenverantwortliche Leitung und Koordination von Logistikprojekten im nationalen, aber auch internationalen Umfeld am Standort in Laichingen. Projektleitung standortbezogener Projekte sowie Teilnahme an Projekten und Mitgestaltung des Change-Prozesses Fachliche Teilnahme an sämtlichen Workshops zur Einführung eines Extended Warehouse Management (EWM) Systems Ständige Dokumentation und Weiterentwicklung systemtechnischer Prozesse innerhalb der Logistik im Sinne eines KVP Koordination der Prozesse über die Fachabteilung hinweg Planung und Beratung von Projekten und Ressourcen zur Prozesserfüllung oder Prozessänderung (mit den beteiligten Fachabteilungen wie bspw. IT, Fachabteilungen und ggf. der GF) Koordination der Schnittstellen zwischen Key-Usern, Fachabteilungen sowie der internen und externen IT Einen begeisternden Betriebswirt oder Wirtschaftsinformatiker, der es versteht, sein Projektteam und Kunden für seine Themen zu gewinnen und von deren Bedeutung zu überzeugen Als erfahrener Projektmanager mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung kennen Sie sich in logistischen Prozessen aus und besitzen ein solides Wissen in moderner IT-Architektur sowie Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP EWM) Im Umgang und in Ihrer Kommunikation mit Kollegen sind Sie wertschätzend und offen, gleichermaßen in Deutsch wie in Englisch Aufgrund Ihrer Persönlichkeit gehen Sie Themen strukturiert an und schätzen es, eigenverantwortlich und lösungsorientiert zu arbeiten Mit Ihrer Leidenschaft für die Logistik und die IT schätzen Sie es, Ihre Ziele strukturiert und engagiert zu verfolgen, so dass Sie diese gemeinsam als Team erreichen Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Projektmanager (m/w/d) PIM/MAM

Do. 24.09.2020
Donautal
Uzin Utz ist als Familienunternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern ein weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme. An unserem Hauptsitz in Ulm entwickeln und produzieren wir Flüssigklebstoffe und Pulverprodukte. Als Arbeitgeber legen wir auf die persönliche und fachliche Entwicklung mindestens so viel Wert wie auf das profitable Wachstum der Unternehmensgruppe. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung IT Innovation am Standort Ulm/Donautal zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n) engagierte(n) Projektmanager (m/w/d) PIM/MAMDas Produktinformationsmanagement und Mediaasset Management System (PIM/MAM) der Uzin Utz Gruppe ist die zentrale Datenbank für Produkt- und Medieninformationen der Uzin Utz Gruppe. Die stetige Erweiterung des Systems sowie die internationale Ausrichtung unter Berücksichtigung des Markenportfolios von Uzin Utz macht die Tätigkeit zu einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabe. Diese umfasst unter Anderem: Teilprojektunterstützung sowie Übernahme eigener Projekte Anwendersupport Durchführung von Schulungen Qualitätssicherung Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie verfügen bereits über berufliche Erfahrung im Projektmanagement, und Ihnen liegt das Koordinieren von Aufgaben. Lösungsorientiertes, analytisches Denken setzen wir voraus. Vorkenntnisse in HTML/PHP/CSS, Datenbanken sind von Vorteil. Die Kommunikation und eine anwenderorientierte Vorgehensweise sind Ihre Stärken. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Lead-Projektqualitätsmanager für Avionic Systeme (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich "Engineering, Product and Project Quality“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Lead-Projektqualitätsmanager für Avionic Systeme (w/m/d)" am Standort Ulm. Der Bereich betreut am Standort die Electronic Warefare, Avionics und Radar Programme, sowie zugeordnete Entwicklungs-, Vetriebs- und Logistikabteilungen. Hier wird sichergestellt, dass die Prozesse unter Berücksichtigung der vertraglichen Anforderungen wirksam im Projekt und am Produkt angewendet und die projektrelevanten QA-Aufgaben effizient erledigt werden. Vertretung aller Q-Themen in der Rolle als Generalunternehmer in einem Luftfahrt-Großprojekt Betreuung der Kunden- und Zulieferseite als Ansprechpartner für alle QM-Themen Definition, Analyse und Umsetzung zusätzlich zum Firmenstandard einzubringender Kundenforderungen Planung und Durchführung aller Qualitätsmanagementaufgaben über den gesamten Product-Life-Cycle Erstellung von projektbezogenen QM-Dokumenten, z.B. QM-Plan, Process Assurance Plan, Prüfablaufplan sowie Review und Mitfreigabe von Projekt-, Nachweis- und QA-Dokumenten Planung, Steuerung, Durchführung und Überprüfung von Projekt- und Lieferantenaudits sowie Projekt- und Lieferantenreviews Festlegung und Überwachung von QM-Maßnahmen für interne/externe Lieferanten und Konsortialpartner Überwachung und Bestätigung der Leistungserbringung interner und externer Unterauftragnehmer Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen (HENSOLDT Management System) unter Berücksichtigung vertraglicher Anforderungen und projektrelevanter Quality Assurance Aufgaben Sicherstellung der risikominimierten Erreichung der Projektziele im Leistungs-, Zeit- und Kostenrahmen Mitarbeit bei der Prüfplanung, Produktvalidierung und -verifizierung sowie bei der Zertifizierung von Systemen, Sub-Systemen und Equipment Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt. Dipl.-Ing. Elektro-/Nachrichtentechnik, Luft-/Raumfahrttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in QM-Methoden und deren Anwendung in multinationalen HW-/SW- und System Großprojekten Mehrjährige Erfahrung in der zivilen und/oder militärischen Luftfahrt in den Bereichen Entwicklung, Zulassung, Zertifizierung und/oder Produktion/Instandhaltung vorteilhaft Erfahrungen mit Entwicklungsstandards und Prozessen sowohl militärisch als auch zivil (z.B. RTCA-DO/178/254, agile Methoden, APQP) Mehrjährige Erfahrung und vertiefte Kenntnisse in der Elektronik-, Hardware- und Systementwicklung Kenntnisse in SW-Entwicklung vorteilhaft Fundierte Kenntnisse über QM-Anforderungen und Entwicklungsprozesse der zivilen und militärischen Luftfahrt Erweiterte Kenntnisse über Risk- und Requirementmanagement Anwendungen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Konsensfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Führungseigenschaften und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Bauleiter (m/w/d) / Bauingenieur (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Neu-Ulm
Die City 1 Group ist seit über 25 Jahren im Rhein-Main-Gebiet mit einem Team von aktuell rund 60 Beschäftigten tätig. Als ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro im Projektentwicklungs- sowie Bauträgergeschäft hochwertiger Wohnanlagen und Reihenhäuser erfolgreich. Ohne unsere Mitarbeiter wären wir nicht da, wo wir heute sind. Bei uns arbeiten echte Persön­lichkeiten – mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Hintergründen und Erfahrungen, die sich sehr gut ergänzen. Uns ist es wichtig, dass sich jede/-r einzelne einbringen, seine Talente nutzen kann und Wertschätzung erfährt. Denn daraus entstehen die besten Lösungen. Teilen Sie un­se­re Leidenschaft für schönes Wohnen mit Qualitätsanspruch? Wollen auch Sie Immobilien zu Lebensräumen machen? Dann entscheiden Sie sich für unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BAULEITER (m/w/d) / BAUINGENIEUR (m/w/d) im schlüsselfertigen Wohnungsbau in Vollzeit. Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Vorbereitung über die Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen bis hin zur Übergabe an unsere Kunden Sie tragen die technische Verantwortung für Ihre Projekte, welche sich ausschließlich im Rhein-Main-Gebiet befinden Mitwirkung bei Planung, Kalkulation, Vergabe von Planungs- und Bauleistungen sowie deren Beauftragung Betreuung und Überwachung Ihrer Bauprojekte, selbstständige Steuerung und Koordi­nation der beteiligten Fachplaner, Gutachter sowie Firmen Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle während der Bauphase, Koor­di­na­tion aller Gewerke Durchführen der Abnahmen und Übergaben, Begleiten des Mängelmanagements Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Hochbau / Architektur) oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung und Abwicklung im schlüsselfertigen Wohnungs­bau Gute Kenntnisse der für den Wohnungsbau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien Fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Vertragswesen und Bauausfüh­rung sowie ausgeprägtes technisches Fachwissen Gute PC-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie eigenverant­wort­li­ches Denken und Handeln, Gespür für situations- und personenbezoge angemessene Umgangs­weise mit Kunden Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und -sicherheit Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projektarbeit in einem wachsenden Unternehmen und ein spannendes Tätigkeitsfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung Baustellen im gesamten Rhein-Main-Gebiet Fortbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Mittelklassedienstwagen, Mobiltelefon und Laptop auch zur privaten Nutzung Bei entsprechendem Bedarf eine Werkswohnung Mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen, dadurch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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IT-Projektleiter/-in (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Ulm (Donau)
Die Universität Ulm mit ca. 10.000 Studierenden bietet abwechslungsreiche berufliche Aufgaben in einem hochinnovativen Forschungs-, Lehr- und Arbeitsumfeld sowie vielfältige Möglich­keiten, Beruf und Familie zu verein­baren. Das Kommunikations- und Informationszentrum (kiz) sucht für die digitale Transformation der Geschäftsprozesse der Universität Ulm eine IT-Projektleitung (m/w/d). > Umfang: Vollzeit > Befristung: unbefristet > Vergütung: TV-L E 14 > Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leitung der Einführung von gesamtuniversitären IT-Lösungen zur Digitalisierung inkl. strategischer Planung, Steuerung und Opti­mierung der Projektabläufe Geschäftsprozessmanagement, insbesondere Erstellung/Weiter­entwicklung einer Prozesslandkarte erfolgskritischer Geschäfts­prozesse der Universität Ulm und Konzeption sowie Durchführung von Analysen und kontinuierliche Weiterentwicklung der erfolgs­kritischen Geschäftsprozesse Projekt- und Changemanagement, insbesondere Projekt­for­schritts­überwachung, Risikoidentifikation, Ableitung und Durchführung von Maßnahmen zur Erreichung der Projektziele, Erarbeitung einer Strategie zur sukzessiven Digitalisierung der Geschäfts­prozesse der Universität, Entwicklung und Definition von Projekten im Rahmen der Digitalisierungsstrategie, Etablierung eines Change­manage­ments Sicherstellung eines angemessenen Niveaus der Informations­sicherheit, u. a. IT-Sicherheit: strukturierte Erhebung des Schutz­bedarfs der betriebskritischen Geschäftsprozesse sowie der eingesetzten IT (gem. BSI-Grundschutz) Leitung des Projektteams abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitäts-Diplom oder Master) der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vertiefte Kenntnisse über Projektmanagementmethoden (Planung, Steuerung, Kommunikation und Dokumentation in Ein­führungs­projekten mit hoher Komplexität, wie PRINCE2), Client-Server-Systemarchitekturen, Enterprise JAVA-Anwendungen, relationaler Datenbanken (z. B. PostgreSQL, MS SQL), Prozess­modellierung mit z. B. UML, Servicemanagement nach ITIL v.3, BSI IT-Grundschutz­katalog, gängige Betriebssysteme (insbesondere Linux), Sicherheit von IT-Systemen ISO/IEC 27001, Changemanagement an großen Organisationen, Finanz- und Ressourcenplanung, Controlling sehr gute Verhandlungsfähigkeit gutes Selbstmanagement und Stresstoleranz
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Senior Service Manager LAN, Carriermanagement & passive Netzinfrastuktur (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager LAN, Carriermanagement & passive Netzinfrastuktur (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Delivery Managment ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Er stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Er ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Mitarbeit und Übernahme der Verantwortung im Umfeld LAN, Carriermanagement und passive Netzinfrastuktur: Absprache und Vereinbarung (OLA) zu den internen leistungserbringenden Einheiten, Unterstützung der technischen Einheiten hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen primärer Ansprechpartner für den Kunden/Auftraggeber während der Vertragserfüllungsphase: Leitung und Mitarbeit in den damit verbundenen Gremien, Präsentation und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte beim Kunden, Erkennen neuer Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung durch das Accountmanagement Übergreifende Steuerung und Koordination von mehreren Serviceerbringern zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Umfeld Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management in einer großen IT-Umgebung Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen speziell im Bereich Transportnetze Erfahrung im Bereich Bestandskundenbetreuung / Mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld ITIL V3 Zertifizierung Deutsch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in technischem Englisch Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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