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Projektmanagement: 250 Jobs in Schalke

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  • Mit Berufserfahrung 249
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 248
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  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 244
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
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Projektmanagement

Projektmanager:in Innovation und Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
IVAM Fachverband für Mikrotechnik ist ein internationaler Fachverband für Unternehmen und Forschungseinrichtungen der Mikrotechnik und verwandter Schlüsseltechnologien mit Sitz in Dortmund. IVAM unterstützt seine Mitglieder mit Messeauftritten, Konferenzen und Workshops, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marktinformationen, Projektkoordination, Kooperationsvermittlung und als Interessenvertretung. Die Digitalisierung der Arbeitswelt schreitet immer weiter voran. IVAM unterstützt seine Mitglieder in diesem Wandel. Für die Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur internen Digitalisierung der Verbandsarbeit und bei der aktiven Unterstützung der Mitglieder bei deren Digitalisierungsprojekten suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Projektmanager:in Innovation und Digitalisierung (m/w/d) bei IVAM Fachverband für Mikrotechnik Erarbeitung von Konzepten zur Digitalisierung der internen Arbeitsabläufe des Verbandes Erarbeitung eines digitalen Mitgliederbetreuungs- und Akquisemanagements Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zum Einsatz von modernen Kommunikations- und Marketingtools Konzeptionierung und Durchführung von virtuellen oder hybriden Messen und Konferenzen Aktive Unterstützung von Mitgliedern bei deren Digitalisierungsprojekten Unterstützung von Startup-Mitgliedern Unterstützung der Geschäftsführung bei allen aktuellen und strategischen Projekten abgeschlossenes technisches oder Marketing-Studium mit Schwerpunkt digitales Marketing Technisches Verständnis sowie Praxiswissen aus den Bereichen Digitalisierung / Industrie 4.0 Freude im Umgang mit digitalen Medien, Arbeits- und Kommunikationsmitteln Von Vorteil sind Kenntnisse der Mikro- und Nanotechnologie und ihrer Einsatzgebiete Interesse an technischen Themen und Neugier auf neue technische Entwicklungen ein aufgeschlossenes, kommunikatives Wesen und ein sicheres Auftreten Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Organisationstalent und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeit sehr gute Englischkenntnisse Aktive Mitgestaltung der digitalen Zukunft, Verantwortung und Entscheidungsfreiheit, flache Hierarchien, kurze Wege, schnelle Entscheidungen, einen flexiblen Arbeitsplatz, Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen und eingespielten Team, Teamaktionen und -fortbildungen.
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Projektmanager (m/w/d) Betriebsorganisation

Sa. 27.02.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Verstärken Sie unser Team! In unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir für unsere Abteilung "Organisation / Kommunikation / Service-Management" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d).In einem Team aus erfahrenen Kollegen und Kolleginnen übernehmen Sie die Projektleitung für abteilungsübergreifende technische und organisatorische Projekte.Sie verantworten die fachliche Administration und Weiterentwicklung unserer Dokumentenmanagement-Systeme (u.a. Postkorb, DOPE, Recherche-Client, smartFIX, PDF-Tools).Sie sind als zentraler Ansprechpartner im täglichen Austausch mit den Fachabteilungen und der IT rund um technische und organisatorische Fragestellungen zu den Dokumentenmanagement-Systemen.Für Ihre Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit.Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und haben idealerweise Erfahrungen im Bereich von Dokumentenmanagement-Systemen.Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert.Sie sind es gewohnt, mit den Produkten von MS-Office zu arbeiten.Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern und sind ein ausgeprägter Teamplayer....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Projektingenieur in der Projektkalkulation (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Projektingenieur in der Projektkalkulation (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit nunmehr 100-jähriger Historie haben wir es stets verstanden, Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Um auch weiterhin passgenaue Lösungen anbieten zu können, suchen wir zur Unterstützung unseres Projektmanagements einen Projektingenieur in der Projektkalkulation (m/w/d). Sie erstellen Kalkulationen, basierend auf technischen Zeichnungen und 3D-Modellen, welche die Grundlage für Angebote gegenüber unseren Kunden –überwiegend namhafte Automobilhersteller – darstellen. Hierzu zählt die Prüfung der Projektanfragen im Hinblick auf Produkt- und Prozessoptimierung sowie neue Fertigungstechnologien in Zusammenarbeit mit den Kunden und den internen Fachabteilungen. Im Rahmen laufender Projekte begleiten Sie die Nach-und Änderungskalkulationen. Sie unterstützen die Organisation und Koordination von Projekten von der Anfrage bis zum Angebot gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen. Sie fungieren als Bindeglied zwischen dem Projektmanagement, Vertrieb, Einkauf und der technischen Entwicklung. Sie organisieren Herstellbarkeitsbewertungen und bereiten Entscheidungsgrundlagen für Make-or-buy Analysen vor. Sie verfügen idealerweise über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss im technischen Bereich bzw. im technischen Bereich mit wirtschaftlichen Bezug (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaft) oder über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mit anschließender Weiterbildung zum/ zur Techniker(in). Erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Kalkulation ist wünschenswert. Gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance, die durch den Weg Ihrer Ausbildung gezeigt haben, dass Sie ein hohes Interesse an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft haben. Ihre Mathematik- und Englischkenntnisse sind gut. Sie zeigen Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Einsatzfreude. Sie verfügen über ein hohes Maß an kaufmännischem Denken und zeichnen sich durch eine klare und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld, begeistern sich für Technik und verfügen über ein hohes Maß an Teamgeist. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, mittelständischen und international erfolgreichen Unternehmen. Wir bieten ein breites Produktportfolio und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Werden Sie Teil eines Unternehmens mit flachen Hierarchien, guten Weiterbildungsmöglichkeiten und den Tarifleistungen der chemischen Industrie. Ferner bieten wir: Einen Betriebskindergarten regelmäßige Mitarbeiterevents Kantinenservice kostenlose Parkplätze
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Bauingenieur als Projektleiter Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende GenerationenZum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Projektleiter Infrastruktur für die DB Fernverkehr AG im Werk Dortmund. Deine Aufgaben: Du leitest Projekte von der Projektidee bis zur Bauausführung in Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen (Bauherren, Baufirmen, Controlling, Einkauf, Behörden) und nimmst die Anlagenverantwortung wahr Im Wesentlichen handelt es sich um Um- und Neubauten von Büro- und Sozialräumen sowie im Hallenbau mit Verbindung zur Schieneninfrastruktur Du bist der Treiber Deines Projektes: Mit einem Projektmonitoring und aktiven Risikomanagement kennst Du jederzeit den Stand und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen, um den Projektfortschritt und -erfolg zu sichern Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf das Projekt steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität und stellst sicher, dass die gültigen Richtlinien von allen Schnittstellen eingehalten werden Du führst Abnahmen durch und unterstützt bei der Inbetriebnahme sowie Übergabe der erstellten Infrastruktur an den Betreiber Darüber hinaus wirkst Du bei internen Audits mit und formulierst Handlungsempfehlungen sowie Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Du unterstützt bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Instandhaltungs- und Bereitstellungsprozesse Dein Profil: Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Bau Langjährige Erfahrungen im Projektmanagement und Bau, idealerweise Kenntnisse der DB Infrastruktur und Produktionsabläufe Erfahrungen im Nachtrags- und Änderungsmanagement Kenntnisse der HOAI, VOB/L, VVBau, VVBauSTE Du arbeitest gerne im Team und kannst mit zeitlichen, monetären und qualitativen Vorgaben umgehen Deine hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Dienstleistungsdenken gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist ein geschickter Verhandlungspartner und punktest mit Deiner Kommunikation und Überzeugungskraft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Projektsteuerer Großprojekt Rhein-Ruhr-Express (RRX) (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer im Großprojekt Rhein-Ruhr-Express (RRX) für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für das wichtigste Schieneninfrastrukturprojekt für den Personenverkehr in NRW. Für die Realisierung des RRX ist der Ausbau der Schieneninfrastruktur zwischen Köln und Dortmund erforderlich. Hierfür ist neben dem Neubau von Gleisen, Weichen und Signalen insbesondere auch der Neu- und Umbau von Eisenbahn- und Straßenbrücken, Bahnhöfen und großen Kreuzungsbauwerken erforderlich. Eine große Herausforderung hierbei ist es, dass die Umsetzung in dicht bebauter Innenstadtlage stattfindet und die Realisierung unter rollendem Rad erfolgt. Bei uns schaffst Du nicht nur Planungsgrundlagen für verschiedene Bauabschnitte, sondern begleitest diese spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben durch den gesamten Projektlebenszyklus. Deine Aufgaben: Du stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Planungs- und Bauleistungen der Düsseldorfer Projektabschnitte sicher Hierfür verantwortest Du das Termin-, Risiko- und Kostenmanagement über die Planungs- und Bauphase Du entwickelst Terminplanszenarien und stellst die Abhängigkeiten zu den anderen Projekt- und Bauabschnitten sowie Parallelprojekten dar und steuerst diese Du erarbeitest Varianten zur Optimierung der Terminketten und sorgst für deren Umsetzung Zu Deinen Aufgaben gehört es auch, Risiken durch ein proaktives Chancen-/Risiko-Management zu reduzieren und frühzeitig Maßnahmen abzustimmen Du arbeitest in einem Projektabschnitt, in dem die BIM-Methodik eingesetzt wird Du erstellst Auswertung und lieferst der Bauabschnittsleitung die notwendigen Entscheidungsgrundlagen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Bauingenieur oder einer vergleichbaren technischen Studienrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Termin- und Kostensteuerung, gerne im Rahmen von Bau- und Infrastrukturprojekten Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Eigeninitiative und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kenntnisse in MS Project, idealerweise auch in iTWO, mit sicherer Anwendung in der Praxis Erfahrungen mit agilen Projektmanagement-Methoden wünschenswert Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektsteuerer Oberbauprogramm (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer Oberbauprogramm für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen (Termine, Kosten und Qualität) Die integrierte Terminplanung und -steuerung der Planungs-,Bauüberwachungs- und Prüfleistungen gehört zu Deinen Aufgaben Des Weiteren prüfst und stimmst Du die Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen ab Soll-/Ist-Vergleiche werden von Dir für Termine und Kosten durchgeführt, um daraus Optimierungspotentiale abzuleiten oder Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung zu entwickeln Zudem verantwortest Du die Erstellung und Fortschreibung von Projekthandbüchern und projektspezifischen Prozessen Dein Profil: Ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung wäre wünschenswert oder Du hast eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung 5 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Projektsteuerungssystemen sowie Erfahrung im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement Du bringst EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MSOffice,iTWO, Doxis) und Fachkenntnisse der HOAI, VOB, AHO mit Schnittstellenpartner steuerst Du mit Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbereitschaft und einer kundenorientierten und strukturierte Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Zielorientierung, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior IT Projektleiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Gütersloh, Dortmund
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior IT Projektleiter (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Dortmund. Sie übernehmen die verantwortliche Leitung von Projekten in den Bereichen Organisationsentwicklung, IT-Prozess-/Systemimplementierung und IT-Consulting (Schwerpunktthemen z.B. Cloud, Künstliche Intelligenz und Security) Sie koordinieren eigenständig Projekte am externen Markt sowie innerhalb des Bertelsmann-Konzerns Die Führung und Verantwortung komplexer Projekte in Time, Budget und Quality gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Sie steuern sowohl Projektteams als auch externe Dienstleister souverän Sie interagieren sicher auf Fach- und Managementebene zur Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen Sie erkennen und wecken zuverlässig Bedarfe (z.B. Erweiterung des bestehenden Projekt- und Leistungsspektrums) im Rahmen bestehender Kundenbeziehungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Sie verfügen über mindestens 3 Jahre relevante Projektleitungs- und/oder Führungserfahrung in komplexen Organisationsstrukturen und/oder Transformationsprojekten mit Budgetverantwortung? Idealerweise können Sie einschlägige Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement vorweisen? Sie zeichnen sich durch herausragende analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten aus? Sie können sich sicher in Wort und Schrift sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache ausdrücken? Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich? Dann sind SIE bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Sie dürfen sich auf nationale und internationale Kunden freuen Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen Ihnen die Verwirklichung eigener Ideen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Herausforderungen Sie lernen und wachsen mit uns in einem hochmotivierten und engagierten Team Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloff
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Projektleitung Leit- und Bediensysteme LST und DLST - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Duisburg
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Projektleiter für Leit- und Bediensysteme für die Digitale Schiene Deutschland wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du begleitest komplexe Projekte mit Schwerpunkt Leit- und Bediensysteme von der Planung bis zur Umsetzung Als kompetenter Projektleiter verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels Du gewährleistest eine koordinierte, anforderungsgerechte und qualifizierte Maßnahmenplanung sowie die sach-, budget- und termingerechte Maßnahmenüberwachung für den Aufbau der BZ-Systeme oder Steuerzentralen gemäß Betriebssteuerungsstrategie für die Integritätsbereiche I Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung, Anwendung und Leitung von Arbeitspaketen im Projekt Du stellst die Koordination an der Schnittstelle zwischen den Bedarfsträgern der Leit- und Bediensysteme, internen und externen Dienstleistern sowie den Lieferanten sicher Dein Profil: Dein ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen hast du erfolgreich abgeschlossen Im technischen Projektmanagement konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrungen sammeln Du besitzt idealerweise ein gutes Wissen im Bereich Leit- und Bediensysteme sowie gutes Fachwissen zur bahnbetrieblichen Infrastruktur Du hast Kenntnisse im System SAP R/3, iTWO, MS Office sowie MS Projekt Du trägst gerne Verantwortung, bist zielstrebig wie kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Dir gelingt es spielend mit Kollegen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen eine Basis zu finden und Dein Persönliches Netzwerk stets zu erweitern Du bist bereit für Deine Projekte regelmäßig auf Dienstreisen zu gehen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Facility Manager / Bauingenieur (m/w/d) (Copy)

Fr. 26.02.2021
Velbert
Mitarbeiter im Strategischen Projektmanagement Office (m/w/d) Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unsere Witte Facility Management GmbH & Co. KG am Standort Velbert sucht Verstärkung und freut sich auf Ihre Unterstützung als Facility Manager / Bauingenieur (m/w/d) Projektleitung von Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Überwachung von Bauvorhaben, eigenverantwortlich von der Planung bis zur vollständigen Projektabwicklung Organisation, Ausschreibung und Vergabe von Instandhaltungsmaßnahmen sowie deren kaufmännische und technische Analyse Kosten- und Budgetverantwortung Baubegleitung und technische Abnahme Überwachung und Überprüfung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen an Gebäuden und deren technischen Anlagen, u. a. im Brandschutz Management der gebäudetechnischen Anlagen Übernahme von Unternehmerpflichten Betreuung der Bestandsobjekte und Neubauten Agieren als Bauherrenvertreter; Erstellen von Ausschreibungen für Bau- und Planungsleistungen und führen von Vergabegesprächen Zusammenarbeit mit den zuständigen Baubehörden, Architekten, Dienstleistern, Versicherern, etc. Erstellen einer durchgängigen Gebäudedokumentation abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bauingenieurwesen/ Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich des technischen Facility Managements mehrjährige Erfahrungen in der Projektierung und Bauleitung im industriellen Umfeld gute Kenntnisse im Bereich Betreiberverantwortung, Normen und Regelwerken sowie Arbeitsstättenrichtlinien Kenntnisse im Brandschutz und in der Arbeitssicherheit sind wünschenswert Anwendungssichere, fundierte PC-Anwenderkenntnisse (insbes. MS Office) Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten analytische und lösungsorientierte Denkweise, gut organisiert Gute Englischkenntnisse Service- und kundenorientiertes Auftreten Hohes Engagement Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch unternehmerisches Denken und Handeln, klare Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen aus. Sie handeln im hohen Maße eigenverantwortlich, kosten- und verantwortungsbewusst sowie zuverlässig.
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Sachbearbeiter*in (w/m/d) Schulsupport

Fr. 26.02.2021
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n herausgehobene*n Sachbearbeiter*in (w/m/d) Schulsupport (Kennziffer 12/0940) für die Abteilung 12/2 – Informationstechnik innerhalb des Fachbereichs Personal und Zentraler Service. Die Stadtverwaltung Herne betreibt zentral sowie dezentral IT-Dienste für die 45 Herner Schulen. Dies umfasst Netzwerktechnik, Verzeichnisdienste, Fileservices, Applikationen, Datenbanken und vieles mehr. Ein hochkomplexes Netzwerk bildet das Grundgerüst für diese Dienste. Die zentralen Dienste werden in einem redundanten Rechenzentrum mit eigenen Komponenten an zwei Standorten gehostet. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team welches durch regelmäßige Fortbildungen seinen Bildungsstand ausbaut. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft.  Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Dokumentation von IT-Projekten für die zentrale und dezentrale IT-Infrastruktur der Schulen in Herne Steuerung externer Dienstleister im Rahmen der Projektumsetzung Administration der zentralen und dezentralen IT-Infrastruktur der Schulen Bearbeiten von Störungs- und Alarmmeldungen, Wartung, Überwachung und Instandhaltung der zentralen und dezentralen IT-Infrastruktur der Schulen in Herne; Erfassung der Tätigkeiten mittels eines Ticketsystems Optimierung der zentralen und dezentralen IT-Infrastruktur der Schulen Administration der hyperkonvergenten Infrastruktur inkl. Backup Implementierung und Administration von Microsoft Server Betriebssystemen Windows Server 2016/2019, einschließlich DHCP, DNS, WSUS, Fileserver, Active Directory, Virenschutz Administration von Benutzerkonten, Gruppen- und Zugriffsrechten sowie Gruppenrichtlinien in einem 3-Tier-Active Directory Administration einer mehrstufigen Zertifizierungsstelle Administration zentraler und dezentraler Firewalls Administration von zentralen und dezentralen Netzwerkkomponenten (Switches, Accesspoints) automatisierte Microsoft Windows 10 Desktop Installationen  Client-Lifecycle-Management, OS-Rollout sowie Softwarepaketierung und Rollout zur automatisierten Verteilung Support der Anwender*innen und Kundschaft im 2nd-Level per Ticketsystem, telefonisch, remote und vor Ort Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Fortbildungsbereitschaft Bereitschaft notwendige Arbeiten außerhalb der Servicezeiten zu erledigen Fähigkeit, sich rasch in neue Technologien einzuarbeiten Führerschein der Klasse B Umfassende Kenntnisse (mindestens 3 Jahre Erfahrung und/oder Zertifizierungen) in mindestens einem der folgenden Bereiche: Active Directory VMware vSphere und vSAN Veeam Backup Juniper Netzwerktechnik PaloAlto und Juniper Firewalls Aerohive WLAN Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für an Kundschaft orientierte IT-Dienstleistungen einzubringen Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) Eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit der beruflichen Zukunft Eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD Flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Besetzung der Vollzeitstelle ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeitende können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt.
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