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Projektmanagement: 152 Jobs in Schanze

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 35
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Transport & Logistik 13
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Metallindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Digital Project Lead (m/w/d) mit Schwerpunkt Manufacturing Production und Quality Systems/Pharma

Mo. 06.12.2021
Bergkamen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Die Manufacturing Systems Technology unterstützt mit der Fachgruppe Project Management, Compliance & Security die Steuerung und Umsetzung von Projekten zur Digitalisierung. Als Digital Project Lead (m/w/d) tragen Sie wesentlich zum Design und zur Umsetzung der Roadmap für die digitale Transformation unserer Product Supply Organisation in Bergkamen bei. Unsere IT-Projekte sind auf die Bereiche Production und Quality ausgerichtet.  Leitung digitaler Programme und Projekte im Bereich Production und Quality, wie z.B. Implementierung von Advanced Analytics Technologies Aufbau eines tiefen Verständnisses der Geschäftsprozesse im Bereich Production und Quality sowie Analyse und Abbildung dieser Prozesse und ihrer Anforderungen, um auf dieser Basis digitale Projekte auf- und umzusetzen Förderung des digitalen Kulturwandels durch strategisches und operatives Change Management  Aufbau und Pflege einer engen Zusammenarbeit mit den Product Supply Organisationen anderer Bayer-Standorte  Aufbau und Pflege einer engen Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Partnern Management eines digitalen Projektportfolios inkl. Zeit-, Budget- und Geschäftsressourcenallokation Master Studium im Bereich Informatik/Informationstechnologie oder naturwissenschafliches/ technisches Studium mit IT-Bezug Gute Kenntnisse im Bereich IT/OT-Systeme im Pharma- / Gesundheitswesen Erfahrung in der Leitung von Projekten im IT-Umfeld wie z.B. Advanced Analytics Technologies Gute IT/OT-Kenntnisse, um komplexe digitale Informationsarchitekturen, -landschaften und -anwendungen zu verstehen  Fähigkeit, komplexe Anforderungen auf ihre Kerninformationen zu reduzieren und zu strukturieren Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, um mit Kollegen und Kolleginnen auf allen Ebenen innerhalb der IT/OT- und Geschäftsorganisationen zusammenzuarbeiten Empathie und Überzeugungskraft  Die Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, um Bedarfe aufzunehmen und in den Projekten abbilden zu können  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Fulfillment Experte / Projektleiter IT Prozesse / E-Commerce Warehouse (mobiles Arbeiten) (m/w/d)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, München, Dortmund
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.Im Raum Frankfurt am Main, München oder Dortmund mit der Option auf einen Mix aus Präsenztagen am Standort und mobilem Arbeiten (bspw. von zu Hause aus)Sie betreuen das Implementieren der E-Commerce-Abwicklung, das heißt der E-Commerce-Kunden in den operativen Standorten mit Fokus auf IT und entwickeln die Funktionalität des WMS nach den Kunden­bedürfnissen mit den IT-Partnern weiterSie sind als Projektleiter verantwortlich für die Vorbereitung und Realisierung des operativen Kunden­geschäftes mit Fokus auf IT (Hardware+WMS+Schnittstellen)Sie analysieren Fragestellungen des Kunden sowie der internen Fachabteilungen und lösen sie gemeinsam mit den jeweiligen BusinesspartnernAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare QualifikationMind. 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld idealerweise mit Kunden aus verschiedenen BranchenErfahrung in der Umsetzung von Kundenprojekten und Kenntnisse über verschiedene Schnittstellen zu Marktplätzen, Shopsystemen und AbrechnungssystemenGutes Verständnis von Warenwirtschaftssystemen und logistischen AbläufenDurchsetzungsvermögen und EskalationsmanagementGute Kommunikationsfähigkeit und sicheres, verbindliches sowie freundliches AuftretenSelbstständigkeit, Eigeninitiative und OrganisationsvermögenAnalytisches und lösungsorientiertes Vorgehen zur FehleridentifikationGute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-ProgrammenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft deutschlandweit (ca. 2-4 Tage pro Woche)  Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Scrum Master (m/w/d)

So. 05.12.2021
Bochum
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bochum suchen wir motivierte Scrum Master (m/w/d).ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.ESCRYPT GmbH freut sich auf deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumDu arbeitest mit einem agilen, crossfunktionalen Development-Team in einem skalierten agilen Umfeld (SAFe Release Train) und übernimmst Prozessverantwortung bei der Anwendung agiler MethodenDie Teamentwicklung, Selbstorganisation und das Verantwortungsbewusstsein im Sinne des agilen Manifests wird durch Dich gefördertFür die kontinuierliche Verbesserung des Teams schaffst du eine Basis für unsere tägliche Zusammenarbeit und unterstützt das Team in seiner WeiterentwicklungBei deiner Arbeit zeigst du Mut innerhalb deines Teams und über Teamgrenzen hinwegDu bist erste Ansprechperson agiler Denk- und Vorgehensweisen für Teams, Product Owner und das ManagementDu unterstützt den Release Train Engineer bei der Vorbereitung und Durchführung der ReleasesDein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen und bereits fundierte Erfahrungen im agilen Projektmanagement in Theorie und Praxis gesammeltDu hast mindestens 2 bis 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit als Scrum Master und besitzt detaillierte Kenntnisse in der Anwendung von Scrum und/oder SAFeDie agilen Werte sind für Dich mehr als leere Worte und werden von Dir aktiv vorgelebtDu bringst eine ausgeprägte Denkweise für kontinuierliche Verbesserung mit und lebst den Agilen MindsetDeutsch und Englisch beherrschst du in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Elektroniker / Elektrotechniker / Elektromeister als Bauleiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Wuppertal
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids in der Region Süd West für den Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Elektroniker / Elektrotechniker / Elektromeister als Bauleiter (m/w/d) Referenznummer: 2021-20646 Abwicklung und Betreuung von Projekten in Ihrem Fachbereich, entweder Nieder- und Mittelspannung oder Straßenbeleuchtung oder Orts- und Verteilnetze Projektbetreuung von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Steuerung und Kontrolle von Auftragnehmern sowie Disposition von Personal und Nachunternehmerleistungen Einhaltung von Projektzielen, Überwachung von Kosten und Arbeitssicherheit Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro Idealerweise Fortbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung von Serviceleistungen und elektrotechnischen Bauleistungen Eigenverantwortliche und strukturierte Persönlichkeit mit hoher Motivation und der Fähigkeit, auch andere zu motivieren Kommunikationsstärke (Deutsch min. Level C1), Durchsetzungsfähigkeit und kompetenter Auftritt gegenüber Kunden Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Stadt- und Raumplaner / Landschaftsplaner

So. 05.12.2021
Leiferde, Verden, Unna, Leipzig
Wir sind ein Ingenieur- und Con­sulting­büro aus dem Bereich der Energie­ver­sorgung. Unsere Kern­kompetenz liegt in der Projek­tierung von Infra­struktur­ein­richtungen wie Hoch­span­nungs­frei­leitungen oder erd­ver­legte Rohr- und Kabel­anlagen. Das Dienst­leis­tungs­spektrum reicht von der Trassen­suche bis hin zur Aus­führungs­planung für die Bau­leistungen.Sie arbeiten gern in einem kleinen und moti­vierten Team und wollen sich und uns voran­bringen? Wenn Sie offen für Neues sind, gerne auch mal um die Ecke denken, für jedes Problem eine Lösung aus­tüfteln und mit Zahlen, Plänen oder Texten genauso gern arbeiten wie mit Menschen, dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen­zulernen.Wir suchen für unsere Standorte in Leiferde (bei Gifhorn), Verden, Unna und Leipzig zum nächstmöglichen ZeitpunktStadt- und Raumplaner / Landschaftsplanerals Projektleiter Genehmigungs­management (m/w/d) für Energie­leitungen / Netz­ausbau Projektleitung und Mitar­beit bei Infra­struktur­planungs­projekten für Energie­leitungen Eigenständige Vorbe­reitung, Durch­führung und Begleitung von Geneh­migungs­verfahren wie z. B. Raum­ordnungs- und Plan­fest­stellungs­verfahren Erstellen von Erläuterungs­berichten zu Vorhaben Durchführen von Abstimmungs­gesprächen mit Genehmigungs- und Fach­behörden Bearbeitung umweltrechtlicher Frage­stellungen in Genehmigungs­verfahren in Zusammen­arbeit mit Fach­juristen Genehmigungsfachliche Beratungs­leistung für Kunden Koordination von externen Dienst­leistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Stadt- und Raum­planung, Umwelt- oder Landschafts­planung oder ver­gleich­bare Quali­fikation Berufserfahrung in der Vorbe­reitung und Durch­führung von Genehmigungs­verfahren für trassen­geführte Infra­struktur­vorhaben Fundierte Kenntnisse im Planungs- und Geneh­migungs­recht (z. B. EnWG, VwVfG, EnLaG etc.) Sehr gutes mündliches und schrift­liches Ausdrucks­ermögen, Selbst­ständigkeit und Durch­setzungs­fähig­keit bei gleich­zeitig ausge­prägter Team­fähigkeit Technisches Verständnis und Interesse an tech­nischer Infra­struktur, umwelt­fachliche Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse und Führer­schein Klasse 3/B Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem motivierten Team und einen zukunfts­fähigen Arbeits­platz in einem mittel­ständischen Unter­nehmen Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeits­zeiten, Tätigkeit in Teilzeit möglich Moderne Arbeits- und Kommunikations­mittel Betriebliche Alters­vorsorge und vermögens­wirksame Leistungen Kostenloses Wasser, Kaffee und frisches Obst sowie Mitarbeiter­parkplätze Mitarbeiterevents wie Sommerfeste und gemein­same Weihnachts­feiern Strukturierte Einarbeitung sowie Aus- und Weiter­bildung mit Förderung der persönlichen Potenziale
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Projektleiter Bereich Mineralstoffentsorgung (m/w/d)

So. 05.12.2021
Lünen
Die REMEX ProTerra ist auf die Altlastensanierung und die Entsorgung von kontaminierten mineralischen Schüttgütern spezialisiert und macht Belastetes wieder nutzbar. Projektleiter Bereich Mineralstoffentsorgung (m/w/d) > Betriebsstätte Lünen> Stellen-Nr.: 74891 Als Projektleiter wickeln Sie selbstständig Entsorgungs- und Sanierungsprojekte ab und es fällt Ihnen leicht, neue Kunden aus dem Bereich Mineralstoffentsorgung zu gewinnen Klar, dass wir bei Ihnen die Kosten- und Terminkontrolle, Kontaktpflege und den Schriftwechsel mit Auftraggebern, Lieferanten, Gutachtern und Behörden in den besten Händen wissen Darüber hinaus gehören die Erstellung von Angeboten, Abrechnungen und Nachträgen, die Bearbeitung von Kalkulationen und Ausschreibungen sowie die Absteuerung der Stoffströme zu Ihren täglichen Aufgaben Sicher und kompetent übernehmen Sie die Durchführung von abfallrechtlichen Entsorgungsnachweisverfahren, die Registerführung und die Projektdokumentation Die Beobachtung von Markt- und Preisentwicklungen sowie der rechtlichen und technischen Veränderungen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung, vorzugsweise zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise haben Sie bereits erste Berufspraxis im Bereich der Entsorgung von mineralischen Reststoffen, Altlastensanierung und Stoffstrommanagement gesammelt Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und haben idealerweise schon erste Erfahrungen mit der eANV-Software gesammelt Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit technischer Affinität und solidem kaufmännischem Handeln sowie Begeisterung für innovative Themen zeichnet Sie aus Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden. Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Dienstwagen Vielfältige Sozialleistungen
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Project Portfolio Manager (m/f/d)

So. 05.12.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Operations/Project management-Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Ensure transparency and consistency on the project portfolio and capacity planning in EMEA Operations Prepare decision in case of escalations and on interventions to ensure the overall project success. You are the Administrator / Key-User of the capacity planning tool “Planisware” Manage the capacity planning process in EMEA, incl. reporting Ensure consistency on the project portfolio in EMEA with the defined KPIs Align with other regions and Swisslog functions on the project portfolio management and capacity planning Bachelor's degree in business administration or related disciplines You have excellent communication and mediation skills You bring in trainer skills and competencies Experienced in preparation of reporting for all management levels Your proactive and responsible mindset sets you apart (analytical thinking) Software affinity and willingness to administer resource and capacity planning tool Business fluent in German and English Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Project Manager Apptio (m/w/d)

So. 05.12.2021
Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Weiterentwicklung der Anwendung Apptio im Rahmen von Projekten Betreuung der Applikation Apptio für die Kostenplanung und das Transfer Pricing im Rahmen des Incident- und Releasemanagements Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und Dienstleistern über das Design von Weiterentwicklungen Koordination und Steuerung externer Dienstleister Beratung des Fachbereichs zu Implementierungsmöglichkeiten in Apptio und Best Practice Ansätzen Studium mit betriebswirtschaftlichen oder informationstechnischen Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Design und Konfiguration von Apptio, insbesondere in den Modulen IT Planning, Cost Transparency und Bill of IT Erfahrung in der Durchführung von Projekten Kenntnisse im Technology Business Management (TBM) Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Projektmanager (m/w/d) Energietechnik

Sa. 04.12.2021
Bochum
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 394.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Rund 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. In der CO2-neutralen Energieversorgung von Immobilien bis hin zu einer ganzheitlichen Sektorenkopplung sehen Sie eine Herausforderung, die Sie nachhaltig begeistern kann? Sind Sie bereit, grüne Lösungen für die Energieversorgungen unserer rund 400.000 Wohnungen zu finden, diese zu planen und diese bis hin zur Inbetriebnahme umzusetzen? Dann starten Sie bei uns durch: Für die weitere Expansion unseres jungen und dynamischen Teams suchen wir in der Abteilung „Quartierssysteme“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n zukunftsorientierten Teamplayer/in als: Als Projektmanager Energietechnik werden Sie in vielfältigen Projekten rund um die Energieversorgung eingesetzt: Von einzelnen Liegenschaften bis hin zum städtischen Quartier planen Sie Versorgungsinfrastrukturen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, koppeln Sektoren und finden Lösungen für einen klimafreundlicheren Wohnungsbestand. Identifizieren, Definieren und Bewerten von neuen und innovativen Geschäftsideen im Bereich Mobilität und Energie für die Wohnungswirtschaft und Vorantreiben derer Entwicklung und Umsetzung Planungen von innovativen Umsetzungskonzepten samt Business Case für Wärme- und Stromversorgung sowie Mobilität Übernahme der Verantwortung für die Ergebnisse der Projekte und fachliche Koordination vom Projektteam bestehend aus Kollegen unterschiedlicher Bereiche Entwickeln von Entscheidungsvorlagen für den Konzernvorstand, unterstützt durch selbstständig erarbeitete Business Cases im Zusammenhang mit der Strategieumsetzung Ganzheitliche Betrachtung von komplexen Themen, von Konzeption bis Erfolgskontrolle Zusammenarbeit mit innovativen Dienstleistern und Start-Ups Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik- und Umwelttechnik, Versorgungstechnik oder Bauingenieurwesen    Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung und/oder einem Unternehmen der Energiewirtschaft Fundierte Kenntnisse der Energiewirtschaft und –technik, insbesondere Kenntnisse des Wärmesektors, des Netzsektors (Gas und Strom) und der Contractingbranche Sicheres, kompetentes Auftreten und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und Risikobewusstsein Hohe Teamfähigkeit und selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Priorisierungs- und Entscheidungsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Europas führendem, privaten Wohnungsunternehmen Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem jungen, dynamischen und engagierten Team Praxisnahe Einarbeitung und gezielte Weiterbildungen Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeiterkantine ("Casino") mit separater Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung, ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Dynamische Projektumsetzung und kurze Entscheidungswege Die Chance auf eine persönliche Entwicklung mit unternehmerischer Verantwortung. Werden Sie zum „Unternehmer im Konzern“ Eine unkomplizierte und persönliche Arbeitsatmosphäre sowie eine von kollegialem Miteinander geprägte Führungsphilosophie Jobrad Leasing, Ferienwohnungen sowie zahlreiche Cooperate Benefits (Mitarbeiterrabbat Aktionen)
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Sa. 04.12.2021
Wuppertal
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektleiter (m/w/d) ElektrotechnikRaum WuppertalIdeenreich und kalkulierend - Ihre Aufgabe umfasst mehr als üblich. Übernahme der fachgerechten Planung und Abwicklung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik Koordination und Planung von Material und Personal Beratung diverser funktionaler Einheiten des Produktionsbetriebs sowie der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Sicherstellung der Projektziele im Hinblick auf Qualität, Termine und Kostenbudgets Begleitung von Projekten von der Konzeptionierung bis zur finalen Kundenabnahme Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld des Projektmanagements/der Automatisierungstechnik Kenntnisse im Bereich Smart Home vorteilhaft Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie gängiger Projektplanungssoftware, z. B. MS Project Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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