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Projektmanagement: 100 Jobs in Schanze

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 30
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Immobilien 9
  • Transport & Logistik 9
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Software Automotive

Sa. 24.10.2020
Köln, Düsseldorf, Aachen, Bergisch Gladbach, Dortmund
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Projektleiter (m/w/d) Software Automotive Köln, Düsseldorf, Aachen, Bergisch Gladbach, Dortmund Referenz: CAG/3530/SST Als Projektleiter (m/w/d) steuern Sie standortübergreifende Tätigkeiten eines Software-Entwicklungsteams Hierbei verantworten Sie die Ressourcenplanung der Software-Entwicklung und Abstimmung der Planung mit dem Gesamtprojektleiter Sie erarbeiten Aufwandsabschätzungen zusammen mit den Software-Entwicklern Kompetent bewerten Sie Änderungsanfragen in technischer und zeitlicher Hinsicht Sie verteilen die Aufgaben auf die Mitglieder der Software-Entwicklungsteams und verfolgen den Bearbeitungsstand des Software-Projektes Zu guter Letzt berichten Sie an den Gesamtprojektleiter Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der (technischen) Informatik oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Software, vorzugsweise für Automotive Anwendungen, bringen Sie mit Relevante Erfahrung in der Projektleitung oder Koordination von Entwicklungsteams zeichnet Sie aus Wissen über die agile Softwareentwicklung sowie grundlegende Kenntnisse eines Projektmanagementtools wünschenswert Idealerweise besitzen Sie AUTOSAR-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie die Begeisterung für die Leitung von Software-Projekten runden Ihr Profil ab
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Projektmanager (m/w/d) im Anlagenbau

Sa. 24.10.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen motivierte und erfahrene Projektmanager (m/w/d) im Anlagenbau für den Standort Gelsenkirchen Steuerung von Projekten in allen Projektphasen von der Strategiefindung, Konzeption, Projektplanung bis zur Umsetzung und Inbetriebnahme im Bereich Anlagenbau Leitung von Projektteams zur Umsetzung der definierten Projektziele Verantwortlich für die Planung von Ressourcen, Budgets und Terminen innerhalb der zugewiesenen Projekte Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien, Kostenziele, Qualität und Termine bei den Projekten Verantwortung für die Projekteinbindung in die Turnaround-Abwicklung des Betriebsbereichs und anderer Projektaktivitäten am Standort Gelsenkirchen Verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung genehmigter Plandaten (Kosten, Termine, Qualität, Inhalte) sowie Einleitung nötiger Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Sicherstellung aller Testarbeiten und Übergeben der vollständig abgenommenen Anlagen an den Betrieb unter Einhaltung aller geforderten Vorgaben Umsetzung von Projektideen in konkrete Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abstimmung und Umsetzung der Projektstrategien mit den Stakeholdern des Projektes Einbindung aller durch das Projekt betroffenen Stellen sowie Treffen von Entscheidungen und Einbeziehung der verschiedenen Interessen inkl. Risikomanagement und Problemlösungen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager im Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse in der der Planung und Umsetzung von Projekten im Anlagenbau (idealerweise im Bereich Raffinerie- oder Petrochemie-Anlagen) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in der Projektplanung/ Projektsteuerung/Projektcontrolling Gute Kenntnisse in der Erstellung von Kostenschätzungen und Terminplänen im Anlagenbau Fundiertes Wissen in der Projektsteuerung (Best Practice, Benchmarking, KPI-Definition) Eine anerkannte Projekt-Management-Zertifizierung (PMI, IPMA o.ä.) wäre wünschenswert Erfahrung in der Leitung von Projektteams Fließende Deutschkenntnisse in Word und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) Hohe Leistungsorientierung und Entscheidungsfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung Gute Kenntnisse in Umgang mit MS Office Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeit­gestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Projektleiter (m/w/d) Hybrid- und Elektroantriebe

Sa. 24.10.2020
Wuppertal
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektleiter (m/w/d) Hybrid- und ElektroantriebeRaum WuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Leitung von Kunden- und Forschungsprojekten in den Bereichen Hybrid- und Elektroantrieb Eigenverantwortliche Führung des Projektteams sowie Weisungs- und Entscheidungsbefugnis gegenüber anderen Projektbeteiligten Durchführung der Projektplanung und -steuerung und Erstellung der Projektpläne Auswertung und Dokumentation der Projektziele in Hinsicht auf Kosten, Zeitplan und Qualität Verantwortung zur Einhaltung aller internen und kundenspezifischen Prozesse sowie der Qualitätsrichtlinien Analyse und Bewertung der Risiken sowie Ableiten von Maßnahmen zur Lösung von Zielkonflikten Unterstützung bei der Akquisition von Folgeprojekten oder Projekterweiterungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung elektrifizierter Antriebe, idealerweise als (Teil-)Projektleiter Kenntnisse in der Serienentwicklung sowie im Anforderungs- und Qualitätsmanagement Sicherer Umgang mit MS Project Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau

Sa. 24.10.2020
Dortmund, Wuppertal
Bauprojekte sind spannende Werke. DU Diederichs managt renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von DU Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, PPP, nachhaltige Immobilienberatung, Infrastruktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilienberatung steht DU für Professionalität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten in Dortmund und Wuppertal suchen wir in Vollzeit engagierte Architekten, Bauingenieure o. ä. als Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projektsteuerungsaufgaben in anspruchsvollen Bau­projekten in allen Projektstufen und Handlungsbereichen nach systematischer Heranführung Termin- und Kostensteuerung anspruchsvoller Bauvorhaben Vertrags- und Risikomanagement Fortlaufende Betreuung und Beratung unserer Kunden und Bauherren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Studienrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Projektmanagement im Hochbau, Immobilienwirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) Erste Berufserfahrungen, auch in Form von Praktika, in der Bau- oder Beratungsbranche runden Ihr Profil idealerweise ab Kenntnisse der einschlägigen technischen und bauvertraglichen Regelwerke wie AHO, HOAI und VOB EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Projektkommunikationssystem) Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist Festanstellung mit langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Projekte und renommierte Auftraggeber Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das DU Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere jenseits festgefahrener Laufbahnmodelle Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre und teamorientierte Atmosphäre „Ich bin DU“ Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie modern ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung
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Mitarbeiter (w/m/d) Projektsteuerung technische Gebäudeausrüstung in Bochum

Sa. 24.10.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 355.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Wir suchen Sie für die Vonovia Modernisierungs GmbH! Projektplanung (Festlegung Projektumfang &-budget, LAB Erstellung) Koordination reibungsloser Abläufe komplexer Modernisierungsprojekte Übernahme einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen Eigentümer (Regionalleiter) und operativen Teams Prozessverantwortung für Projektvorbereitung, -umsetzung und -abrechnung sowie einhergehendes Projektcontrolling (Termine und Kosten) Eigenständige Durchführung von Projektbesprechungen Sicherstellen der Konzernziele (Vorbereitung der fertiggestellten Projekte für die Mietumlage) Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjähriger Berufserfahrung wünschenswert Idealerweise immobilienwirtschaftlicher oder bautechnischer Hintergrund Sehr gute Kenntnisse gängiger Microsoft Office Programme, insbesondere Excel Sicherer Umgang in den Anwendungs-Systemen SAP/RE (SAP/ ERP) Zahlenaffinität sowie Verständnis für technische Zusammenhänge Selbstständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (verbal sowie in Schriftform) Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Moderne Arbeitsmittel (Laptop, iPhone) Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsklima Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben
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Projektcontroller - Multiprojektmanagement (m/w/d) - Standort: Bochum

Sa. 24.10.2020
Bochum
Die MAIT Gruppe (vormals ComputerKomplett Gruppe) ist mit 100 Mio. EUR Umsatz und über 5.200 Kunden der Partner für innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service. Mehr als 500 MAITs (eine Wortschöpfung aus „mate“, engl. für Partner, „AI“ für Künstliche Intelligenz und „IT“) realisieren an 19 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Auf Augenhöhe. Wegweisend. Als Value Added Reseller (VAR) nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas, Comarch, HP und Fujitsu.Du bist für das Unternehmensweite Projektcontrolling in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projektmanagern als auch für das Multiprojektmanagement verantwortlichDeine Rolle hierbei ist die zentralseitige Überwachung aller internen und externen Projekte des Unternehmens mit direkter Berichterstattung an unsere GeschäftsführungDu erstellst Präsentationen und EntscheidungsvorlagenDu zeigst kritische Abweichungen in Projekten auf und initiierst gegensteuernde MaßnahmenDu optimierst Prozesse im Projektcontrolling und identifizierst VerbesserungspotentialeSowie Einführung eines einheitlichen ProjektmanagementsDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Weiterbildung zum Projektmanager)Du hast Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und idealerweise in der Definition und Optimierung von ProzessenDeine Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und innovativ und du liebst es, Projekte und Themen voranzutreibenDu verfügst über ein sehr gutes KommunikationsgeschickDu hast ein grundsätzliches Verständnis für IT-SystemabläufeDein neuer Arbeitsplatz ist spannend, abwechslungsreich und herausfordernd, du bist mitverantwortlich für den Erfolg unseres UnternehmensDu wirst intensiv in unser Unternehmen und dessen Lösungsportfolio eingearbeitet und erhältst das optimale Fundament für deinen zukünftigen ErfolgBei uns wird nicht gestempelt – wir haben Vertrauensarbeitszeit mit viel FlexibilitätZahlreiche Angebote für Mitarbeiter (JobRad, gratis Mitarbeiterparkplätze, Wasser und Kaffee so viel Du willst)
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EDI Projektmanager (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   EDI Projektmanager (w/m/d) Wir suchen genau dich, wenn du Spaß daran hast Projekte von A-Z zu betreuen, Standards mit Kollegen auf der ganzen Welt einzuführen und dir SFTP, OFTP2 und Webservices nicht fremd sind. Wir stellen dir modernes Equipment zur Verfügung und einen Arbeitsplatz in einer offenen und modernen Atmosphäre. Als EDI-Projektmanager bist du für die Planung, Koordination und Umsetzung von EDI-Projekten im internationalen Umfeld verantwortlich. Außerdem bist du für die EDI-Demands (Kundenanbindungen, Partneranbindungen, strategische EDI-Projekte) zuständig. In deiner Rolle analysierst du EDI-Anforderungen, berätst bei Fragen zu EDI-Mappings und stimmst Standards mit deinen Kollegen ab. Du unterstützt unsere Product Owner und internationalen Roll-Out Teams bei der Einhaltung der Standards, GAP-Analysen und mit Mapping Reviews. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit EDI-Middleware unter Verwendung von EDIFACT mit. Im besten Fall hast du bereits eigenverantwortlich EDI-Projekte durchgeführt und Erfahrung im Einsatz von EDI-Kommunikationsmethoden mit. Zudem bist du sicher im Umgang mit XML, JSON und anderen gängigen Datenformaten. Du begeisterst mit gutem analytischem Verständnis und der Fähigkeit, Anforderungen in technische Spezifikationen zu übersetzen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnise, sowie Kommunikationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Obstkorb
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IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Techno­logie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommunikation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stellung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen.Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsIT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)Professionelle Führung von agilen ProjektteamsVerantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung aller (Teil-) ProjektaktivitätenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der (Software-) Entwicklungs- und TestaktivitätenDefinition und Überwachung von Qualitätszielen in klassischen und agilen ProjektenÜberwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der ProjektzieleKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteSouveräne Kommunikation mit KundenErstellung aussagekräftiger Reportings zum ProjektstatusAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und ProjektmanagementMethodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o. ä.) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen Tools (MS Project, ALM / Quality Center, Jira …)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwick­lungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zerti­fizie­rungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Elektrotechniker (m/w/d) als Projektleitung

Fr. 23.10.2020
Dortmund
… Ihre Zukunft beginnt hier: Herzlich willkommen! Wir sind einer der führenden Spezialisten in den Bereichen Elektroinstallation, Automation, Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte. Bundesweit zeigen wir mit rund 500 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Guben, Erfurt, München und Nootdorp (NL). Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz. Für unseren Geschäftsbereich Installation am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einen Elektrotechniker (m/w/d) als Projektleitung Planung, Kalkulation und Abwicklung anspruchsvoller elektrotechnischer Projekte gewerblicher sowie öffentlicher Bauvorhaben Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Technische und kommerzielle Projektabwicklung mit Ergebnisverantwortung Führung von Mitarbeitern und Überwachung von Montageleistungen Terminplanung und Kontrolle Nachtragsmanagement und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Ausbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker bzw. Meisterausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Montage und Installation von Nieder- und Mittelspannungsanlagen Selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit Kunden Verantwortungsvolles Handeln Versiert im Bauvertragsrecht, insbesondere VOB/B Ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einer herausfordernden Branche Ein motiviertes, professionelles Team Hohe Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Projekoordinator (m/w/d) Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen

Fr. 23.10.2020
Bochum
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.Für unseren Kunden aus der Öl-Raffinerie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkoordinator und Leiter (m/w/d) für Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen am Standort Bochum.Einsatz, Führung und Entwicklung der zugeordneten InnendienstmitarbeiterErstellung von Kostenplanungen und -berichten Schnittstelle zum EinkaufKoordninierung von Handwerkern und Dienstleistern auf den BaustellenNachhaltung und Pflege der Projekte (LTO) Spot Checks einzelner Kostenstellen und –arten im Hinblick auf Einhaltung der Budgets und Fehlbuchungen Selbstständige Erstellung und Abstimmung der Planung der HSSE-KennziffernErstellung des Kosten- und Terminreporting für Projekte und ProgrammeAlleinverantwortlicher Systembetreuer für das Modul SAP-MM Schulung und Unterstützung aller Asset Teams für SAP sowie die Durchführung des First Level Support Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Erfahrung, Techniker oder Studium Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld von VorteilFundierte Kenntnisse des Retail-/ Asset Bereiches Kostenrechnung- und Planung Fundierte Englischkenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP PRE/SAM Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Schnelle AuffassungsgabeVerhandlungserfahrung/ -sicherheitHohe Belastbarkeit und OrganisationsgeschickUnbefristeter ArbeitsvertragAttraktive VergütungUrlaubs- und WeihnachtsgeldEqual PayWork-Life-BalanceArbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
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