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Projektmanagement: 299 Jobs in Schelsen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 60
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  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Baugewerbe/-Industrie 36
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 287
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 294
  • Home Office 58
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 277
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Senior) Manager Digitalization, IT-Organisation und IT-M&A

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Düsseldorf
Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. Kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (SENIOR) MANAGER DIGITALIZATION, IT- ORGANISATION UND IT-M&A (M/W/D)Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München, DüsseldorfVollzeitab sofortDu managst Beratungsprojekte und übernimmst die (Teil-)Projektleitung für große IT-Transformationen im Kontext von Digitalisierung, Agilität und innovativen Technologien. Gemeinsam mit deinem Team löst Du komplexe Fragestellungen rund um die Themen:Strategische Neuausrichtung von IT-Organisationen und Target Operating Models (TOM) sowie Konzeption und Einführung von Rollen- und Führungsmodellen.Einführung agiler Vorgehensmodelle (bspw. SAFe) und Überführung klassischer Betriebs- & Entwicklungsmodelle in agile Strukturen und BizDevOps-Modelle.Entwicklung von IT- & Digitalstrategien sowie Konzepte zu deren Operationalisierung.Analyse und Optimierung (evolutionär und disruptiv) von Prozessabläufen im Kontext der Digitalisierung.Vorbereitung, Begleitung und Umsetzung von Unternehmenstransaktionen (Carve-Out, Merger, Akquisition) auf Buy- oder Sell-Side mit Fokus auf IT.Unterstützung von Private Equity Investoren und Corporate M&A`s beim IT-Baselining, der Durchführung der Due Diligence sowie bei der ganzheitlichen Konzeption und Umsetzung der zukünftigen IT in den Dimensionen Organisation, Infrastruktur und Applikationen.Abhängig von deinem Erfahrungslevel akquirierst du neue Kunden und Projekte.Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur. Zusammen mit deinem Competence Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzeptes ausbauen und schärfen. Wenn du deine fachlichen Stärken in mindestens zwei der beschriebenen Themenschwerpunkte wiederfindest, freuen wir uns auf einen ersten Austausch mit dir.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du hast das „Berater-Mindset“ und kannst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-/ Managementberatung oder bei einem IT-Service Provider vorweisen.Deine Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden zeichnen dich aus.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du besitzt eine starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Ab dem Level Senior Consultant steht dir ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur VerfügungTeamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) - Tiefbau Bodenmanagement. Bauingenieur/Bautechniker/Meister

Sa. 12.06.2021
Ratingen
Wir sind Projektentwickler für moderne Wohnimmobilien. Von der Suche nach geeigneten Grundstücken bis zur schlüsselfertigen Immobilie: Aus Baulücken, Abrisshäusern oder ungenutztem Gelände machen wir ein attraktives Zuhause für eine breite Schicht von Menschen, denen wir den Zugang zum Wohneigentum ermöglichen. Seit 1939 haben wir über 100.000 Wohneinheiten gebaut – für Menschen aller Einkommensschichten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen: Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) - Tiefbau Bodenmanagement Bauingenieur/Bautechniker/Meister Verantwortlich für Kosten und Termine im Bereich Erdbau, Abbruch, Sanierung und Erschließung. Prüfung der Unterlagen und der Arbeit der externen Planer. Prüfung der topografischen Verhältnisse. Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Wirklich gut wird nur, was auf solidem Grund steht. Sie legen eine Basis, die etwas Großes tragen wird, und haben den Ehrgeiz, Ihren Teil des Projekts glänzend abzuschließen, mit all seinen abwechslungsreichen Facetten. Das ist Ihr Beitrag für viele zufriedene Bewohner, die in unseren soliden, schönen Häusern leben wollen. Bauingenieur für Tiefbau. Bautechniker Fachrichtung Tiefbau. oder Meister Tiefbau. Sie kennen sich im Bauvertragsrecht und in der VOB/B aus. Aber Sie haben noch mehr Talente: Ihr Können und Ihre Zuversicht strahlen nach außen und verleihen Ihnen Standing. Sie denken und handeln wie einer, der sein eigenes Unternehmen zum Erfolg führt. Das Besondere am Job ist: Sie arbeiten nur angenehme 38 Wochenstunden. 38 Stunden pro Woche. 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. 13 Monatsgehälter. Entgeltoptimierung. Firmenwagen privat nutzen. Tiefgaragenstellplatz/Kantine. Familiäres Umfeld bei 170 Mitarbeitern. Einfluss auf unsere Abläufe. Viel Selbstständigkeit im Job. Sie setzen unsere Projekte auf die Startlinie. Die Herausforderungen dabei sind immer wieder anders. Sie kommen viel raus mit Ihrem Firmenwagen, den Sie auch für Ihre privaten Touren verwenden. Haben Sie Ihre Mission erfüllt, geben Sie den Staffelstab an Ihre Kollegen weiter. Wir bleiben dran, bis Ihr Projekt zur schlüsselfertigen Immobilie gediehen ist. Ihre Projekte bleiben unsere Projekte – bis zum Schluss.
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(Senior) Consultant Digitalization, IT-Organisation und IT-M&A

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Düsseldorf
Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. Kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (SENIOR) CONSULTANT DIGITALIZATION, IT- ORGANISATION UND IT-M&A (M/W/D)Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München, DüsseldorfVollzeitab sofortDu bist Teil eines exzellenten Teams von sehr erfahrenen Beratern und entwickelst deine fachlichen Stärken in spannenden und herausfordernden Projekten für internationalen Kunden rund um folgende Themen weiter:Strategische Neuausrichtung von IT-Organisationen und Target Operating Models (TOM) sowie Konzeption und Einführung von Rollen- und Führungsmodellen.Einführung agiler Vorgehensmodelle (bspw. SAFe) und Überführung klassischer Betriebs- & Entwicklungsmodelle in agile Strukturen und BizDevOps-Modelle.Unterstützung bei der Entwicklung von IT- & Digitalstrategien sowie Konzepte zu deren Operationalisierung.Analyse und Optimierung (evolutionär und disruptiv) von Prozessabläufen im Kontext der Digitalisierung.Vorbereitung, Begleitung und Umsetzung von Unternehmenstransaktionen (Carve-Out, Merger, Akquisition) auf Buy- oder Sell-Side mit Fokus auf IT.Unterstützung von Private Equity Investoren und Corporate M&A´s beim IT- Baselining, der Durchführung der Due Diligence sowie bei der ganzheitlichen Konzeption und Umsetzung der zukünftigen IT in den Dimensionen Organisation, Infrastruktur und Applikationen.Du wirst vom ersten Tag an von erfahrenen Kollegen begleitet und in deine neuen Aufgaben eingeführt. Diese unterstützen dich bei der Projektarbeit und führen dich in die Entwicklung von neuen Beratungsansätzen ein. Du übernimmst schrittweise Verantwortung für unsere Kunden sowie in der Akquisition neuer Kunden und Projekte. Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur. Zusammen mit deinem Competence Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzepts ausbauen und schärfen. Wenn du deine fachlichen Stärken in mindestens zwei der beschriebenen Themenschwerpunkte wiederfindest, freuen wir uns auf einen ersten Austausch mit dir.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du hast das „Berater-Mindset“ und kannst mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung oder bei einem IT-Service Provider vorweisen.Deine Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden zeichnen dich aus.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du besitzt eine starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Ab dem Level Senior Consultant steht dir ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur VerfügungTeamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Technischer Projektentwickler (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ratingen
WILMA ist eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland und tief in den Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main und Baden-Württemberg verankert. Seit über 80 Jahren konzentriert sich WILMA darauf, ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen zu bieten. Die 170 Mitarbeiter von WILMA blicken auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 100.000 fertiggestellten Einheiten zurück. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen. Technischer Projektentwickler (m/w/d) Projektierung von Grundstücken mit weitgehend standardisierten Produkten, in Zusammenarbeit mit Architekten und externen Fachingenieuren Verantwortung am gesamten Planungsrechtsverfahren bis zur Einreichung und Erlangung von Baugenehmigungen Termingerechte Steuerung von Projekten unter Beachtung wirtschaftlicher Gesichtspunkte Zusammenstellung sämtlicher kostenrelevanter Positionen für den Planungsprozess Aktive Mitarbeit im Projektteam unter fachlicher Führung der Projektmanager Vorbereitung der Beurkundungsunterlagen und der Vertriebsunterlagen Mitwirken bei Produktentwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wohnimmobilien Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und kostenbewusstes Denken Selbstständige und systematische Arbeitsweise Professionelles und verbindliches Auftreten Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Kreativität sowie Innovationskraft Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem PC und den MS-Office-Produkten Spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte Verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich weiterentwickeln können Familiäres, freundliches und wertschätzendes Betriebsklima mit langfristigen Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Fortbildung wird unterstützt Attraktive Rahmenbedingungen mit einer fairen Vergütung und diversen Benefits Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Tiefgaragenstellplatz
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Projektmanager Baurechtschaffung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ratingen
WILMA ist eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland und tief in den Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main und Baden-Württemberg verankert. Seit über 80 Jahren konzentriert sich WILMA darauf, ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen zu bieten. Die 170 Mitarbeiter von WILMA blicken auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 100.000 fertiggestellten Einheiten zurück. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen: Projektmanager (m/w/d) Baurechtschaffung in den Regionen Großraum Düsseldorf und dem Ruhrgebiet Aufbau und Pflege von Kontaktnetzwerken mit relevanten Stellen in der Region wie Planungsämter, Liegenschaften etc. Projektierung von Grundstücken mit weitgehend standardisierten Produkten, in Zusammenarbeit mit Planern und Architekten Steuerung der Projekte unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten insbesondere unter Einbeziehung der Termine (Vertriebsgeschwindigkeit), Kosten, Qualität und Umfang der Projekte einschließlich der vom Backoffice bearbeiteten Projektbereiche Erstellung sämtlicher interner wie externer Anträge in den einzelnen Genehmigungsphasen eines Projektes (Baurechtschaffung sowie Verhandlung und Abschluss von städtebaulichen und Erschließungsverträgen) Abstimmung mit Bauämtern, Gemeinden und Verwaltungen sowie mit unserem Vertrieb Berichterstattung an die Geschäftsleitung während der gesamten Projektlaufzeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, Raumplanung, Stadtplanung oder Geografie oder artverwandte immobilienwirtschaftliche Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wohnimmobilien Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie kostenbewusstes Denken Sicherer Umgang mit dem PC und Office-Produkten Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie professionelles und verbindliches Auftreten Ausgezeichnete Umgangsformen, Engagement, Loyalität und Teamfähigkeit Familiäres, freundliches und wertschätzendes Betriebsklima mit langfristigen Perspektiven in einem schnell wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Spannende und abwechslungsreiche Themenfelder, verantwortungsvolle Aufgaben in denen Sie sich weiterentwickeln können Teamgeist geprägt von hoher fachlicher Kompetenz Mobile Working Eigener Tiefgaragenstellplatz Attraktive Rahmenbedingungen mit einer fairen Vergütung und diversen Benefits
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Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

Sa. 12.06.2021
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Bauleiter (m/w) Rohbau

Sa. 12.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Freiburg – Heilbronn – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Frankfurt am Main – Düsseldorf Bauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung Kenntnis des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken idealerweise VOB-Kenntnisse Führungserfahrung von Vorteil eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Customer Project Manager* Track & Trace

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 19974 Standort: Düsseldorf Ausarbeitung von Angeboten und Preisinformationen für Track & Trace-Projekte innerhalb der Logistikautomation für den deutschen Regionalvertrieb Übernahme von Projektverantwortung, übergeordnete Koordination der Arbeitspakete in Projekten sowie Formulierung und Delegation von Arbeitspaketen Baustellenbesuche und gemeinsame Abstimmung der Gewerke Abstimmung und Klärung von mechanischen und elektrischen Schnittstellen mit dem Kunden und internen Abteilungen sowie Koordination von Kundenanfragen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Eigenverantwortliche Projektplanung, Durchführung von Risikobetrachtungen sowie Kontrolle der Kosten und Meilensteine Erstellung von technischen Abweichungslisten, Projektrevisionen und Abschlussberichten Bearbeitung und Führung von Handover-Unterlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau, abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie Branchenerfahrung im Bereich der Intralogistik Projektmanagement-Erfahrung Gute Englischkenntnisse Zielorientierte, selbständige und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie nationale Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort

Sa. 12.06.2021
München, Nürnberg, Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München, Nürnberg, Berlin und/oder Düsseldorf einen/eine Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37673). Bundesweite Kundenprojekte im Bereich Standort- und Bürokonzepte, Corporate Office Performance leiten und Projektmanagement durchführen Planung und Umsetzung von Workplace-Veränderungsprojekten, Einführung moderner und flexibler Arbeitswelten und Standortoptimierungen Ausarbeitung von Flächennutzungskonzepten und deren Präsentation Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation   Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen bis zur Steuerung der Umsetzung inkl. Umzug Beratung und Changemanagement durchführen Teamarbeit fachlich koordinieren Im Rahmen der Bedarfs- und Optimierungsplanung Budget-/ Kostentransparenz in Abstimmung mit Auftraggeber aufzeigen Abstimmung des Immobilienkonzeptes/Budgets mit Auftraggeber sicherstellen Verantwortung zu Terminen, Kosten und Qualitäten übernehmen Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sicherer Umgang mit Standardsoftware CAD, ggf. Revit Sehr gute EDV-Kenntnisse MS-Office, insbesondere in MS-Excel, VBA Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit CAFM Software SpeedikonFM, Archibus)  Bereitschaft zur Arbeit in einem Sicherheitsumfeld kollegiale Zusammenarbeit mit dem Backofficeteam Kommunikationsstark Englischkenntnise von Vorteil Mobilität und Reisebereitschaft Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Bauleiter/Projektleiter - Hochbau Schlüsselfertiger Wohnungsbau. Bauingenieur/Bautechniker/Meister (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ratingen
Wir sind Projektentwickler für moderne Wohnimmobilien. Von der Suche nach geeigneten Grundstücken bis zur schlüsselfertigen Immobilie: Aus Baulücken, Abrisshäusern oder ungenutztem Gelände machen wir ein attraktives Zuhause für eine breite Schicht von Menschen, denen wir den Zugang zum Wohneigentum ermöglichen. Seit 1939 haben wir über 100.000 Wohneinheiten gebaut – für Menschen aller Einkommensschichten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen: Bauleiter/Projektleiter - Hochbau Schlüsselfertiger Wohnungsbau Bauingenieur/Bautechniker/Meister (m/w/d) Einrichtung und Organisation Ihrer Baustellen Steuerung des Baufortschritts und der Nachunternehmer Termin- und Kostenkontrolle Vorbegehung des Objekts mit den Käufern Immer am Ball bleiben: Sie prüfen permanent den Leistungsstand; Sie gleichen Termine und Leistungsumfang ständig ab. Sie sind die Zentrale, bei der alle Informationen zusammenlaufen. Sie haben den Überblick! Bauingenieur für Hochbau. Bautechniker Fachrichtung Hochbau. oder Meister Hochbau. Das Vertrags- und Nachtragsrecht gekonnt anzuwenden haben Sie spätestens in der Praxis gelernt. Ihre Kompetenz und Erfahrung verleiht Ihnen das gewisse Standing. 38 Stunden pro Woche. 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. 13 Monatsgehälter. Entgeltoptimierung. Firmenwagen privat nutzen. Tiefgaragenstellplatz/Kantine. Familiäres Umfeld bei 170 Mitarbeitern. Einfluss auf unsere Abläufe. Viel Selbstständigkeit im Job. Sie kommen viel raus auf Ihre Baustellen, treffen Menschen: Nachunternehmer, Lieferanten, Käufer, natürlich Ihre Kollegen bei uns. Auch in Ihrer Freizeit steht Ihnen Ihr Firmenwagen jederzeit zur privaten Benutzung bereit. Als angesehene Firma mit 170 Mitarbeitern lassen wir uns auch beim Gehalt nicht lumpen, und so lässt es sich im schönen, lebenswerten Ratingen in der Nähe von Düsseldorf sehr gut leben.
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