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Projektmanagement: 45 Jobs in Schierling

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektmanager für den Bereich Service an Mittelspannung/ Gasisolierte Schaltanlagen (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Regensburg
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Projektmanager für den Bereich Service an Mittelspannung/ Gasisolierte Schaltanlagen (w/m/d) JOB-ID: 38241, Standort: Regensburg Die Projektkoordination für komplexe Kundenlösungen im Bereich Mittelspannungstechnik ist genau Dein Ding? Zusätzlich hast Du Spaß daran, im Rahmen der Projektabwicklung die Kundebeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Service Projektmanager (w/m/d) bist Du der erste Ansprechpartner in Sachen Service für unsere Kunden und fungierst dabei als Schnittstelle zwischen internen und externen Dienstleistern. Hierbei fokussierst Du Dich entweder auf nationale oder internationale Projekte. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Bei der Projektabwicklung hast Du das Zepter in der Hand: Du koordinierst Serviceprojekte mit dem Werk, den Schneider-Niederlassungen und den Baustellen im In- und Ausland. Dabei bist Du zusammen mit dem Einkauf Ansprechpartner/in für unsere zuliefernden Fremdfirmen, bereitest Verträge vor und nimmst an Vergabeverhandlungen teil. Zeit und Kosten hast Du im Blick: Du planst und steuerst Deine Projekte, erarbeitest Materialstücklisten und erstellst Projektkalkulationen und -dokumentationen. Im direkten Kundenkontakt repräsentierst Du die Werte unseres Unternehmens und sorgst für eine hervorragende Customer Experience. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik und hast bereits erste Berufserfahrung sammeln können. Idealerweise konntest Du Dich bereits zum Meister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) weiterbilden oder hast ein Ingenieurstudium absolviert. Der Umgang mit den MS-Office Produkten und CRM-Systemen fällt Dir leicht. Des Weiteren besitzt Du Anwenderkenntnisse in SAP. Du zeigst Reisebereitschaft für Kundenbesuche deutschlandweit. Die Abstimmung zu internationalen Projekten finden in der Regel remote statt. Du sprichst fließend Deutsch und beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift. Ebenfalls besitzt Du ein gutes Verständnis für technische Dokumente in englischer Sprache.  Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel, sodass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.
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Projektmanager (m/w/d) TGA_ELT

Mo. 15.08.2022
Augsburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Nürnberg, Regensburg, Frankfurt am Main
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) TGA_ELT am Standort Augsburg, Karlsruhe, Stuttgart, Nürnberg, Regensburg, Frankfurt, Bundesweit. Vollzeit, Unbefristet Planung, Koordination und Steuerung vielfältiger Bauprojekte im Bestand Fachbezogene Durchführung elektrotechnischer Planungsleistungen gemäß HOAI Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Erster Ansprechpartner unseres Großkunden Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikation von Verbesserungspotenzialen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit Fachrichtung Elektrotechnik (Erste) Erfahrung in der Planung und Projektsteuerung komplexer Baumaßnahmen im Bestand Sichere Kommunikation im Umgang mit Nachunternehmen Fähigkeit, eine hohe Kundenorientierung mit den eigenen Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Sehr gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung IT-Affinität wünschenswert Führerschein Klasse B Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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E/E Configuration Manager (m/w/d) and Tool-Development

So. 14.08.2022
Güglingen, Konstanz, Wörth an der Isar
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen E/E Configuration Manager (m/w/d) and Tool-Development Mögliche Arbeitsorte: Güglingen, Konstanz, Wörth an der Isar Definition und Implementierung einer Konfigurationsmanagementstrategie im E/E-Umfeld Koordination und Überwachung der operativen Tätigkeiten im Konfigurationsmanagement unter Verwendung von Konfigurationsmanagementplänen Kontrolle der geplanten System-Releases und deren Artefakte Dokumentation der Ergebnisse sowie Erstellung von Auswertungen und regelmäßigen Reports sowie Teilnahme am Change Control Board Prozessentwicklung und Automatisierung relevanter Abläufe im Konfigurationsmanagement Optimierung und Pflege der Infrastruktur innerhalb des Konfigurationsmanagements in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Erfolgreich absolviertes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Konfigurationsmanagement sowie in der Projektabwicklung im Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit KM- und Versionierungswerkzeugen (z.B.: Git, Polarion, Jenkins) Kenntnisse und Anwendung entsprechender Normen und Standards im Bereich Konfigurationsmanagement (Automotive SPICE®, ISO 26262) Erfahrung im Software Build und Release Management wünschenswert Analytisch-strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Eigenverantwortung und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse wünschenswert Verantwortungsvolle Aufgaben vom ersten Tag und Freiraum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive branchenübliche Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Eine teamorientierte und wertegeprägte Unternehmenskultur Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Ihrem Start bei WEBER-HYDRAULIK
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ASIC Project Manager (m/f/diverse)

So. 14.08.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety entwickelt, produziert und integriert aktive und passive Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrzeugdynamik. Das Produktportfolio reicht von elektronischen und hydraulischen Brems- und Fahrwerkregelsystemen über Sensoren, Fahrerassistenzsysteme, Airbagelektronik und -sensorik sowie elektronische Luftfedersysteme bis hin zu Reinigungssystemen für Windschutzscheiben und Scheinwerfer. Autonomous Mobility and Safety verfügt über eine hohe Systemkompetenz bei der Vernetzung einzelner Komponenten. So entstehen Produkte und Systemfunktionen entlang der Wirkungskette „SensePlanAct". Sie machen das Fahren sicherer, komfortabler und ebnen den Weg zur autonomen Mobilität.For our segment Passive Safety and Sensorics (PSS) within our business area Safety and Motion, we are searching for an ASIC Project Manager (m/f/diverse) to strengthen our ASIC development team at our location in Regensburg. In cooperation with semiconductor suppliers / companies, you will be developing customized ICs for airbag applications in a global environment. In this role, you can expect the following main tasks: Management and coordination of ASIC development projects in the field of airbag applications from the requirements phase until series production Responsibility for defining and meeting technical requirements (internal and customers), commercial goals, quality and process standards and schedules Alignment with various departments and stakeholders during our development (purchasing, quality, system engineering, platform, customer teams, etc.) in a multinational environment Alignment, planning and documentation of meetings and actions between Continental and our suppliers Continuous tracking of supplier's progress and work packages and coordination of Continental's tasks within the project team Problem solving, risk and change management Regular reporting of project status and initiation of escalations to management Academic degree in electrical engineering or similar qualification Experience in project management Automotive experience Knowledge of semiconductor- and circuit technology beneficial Fluent English and German language skills written and spoken in technical environment Structured working style Good communication skills Good problem-solving skills Intercultural competence (team setup with japanese, US- and european suppliers) Applications from severely handicapped people are welcome. You are looking for an individual working time model? We support part-time work.
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Technical Project Manager - Sensor Development (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg. Für die kommende Abgasgesetzgebung (Euro7) wird die Weiterentwicklung des NOx-Sensors gestartet. Das dabei verfolgte Ziel ist, die Genauigkeit und die Lebensdauer des Produktes zu erhöhen. Als technische Projektleitung treiben Sie die technische Entwicklung voran und kümmern sich um alle relevanten technischen Themen sowie Abstimmung mit der Gesamtprojektleitung. Ihre neuen Aufgaben: Sie sind die technische Schnittstelle zwischen der gesamten Sensorfunktionalität und den unterstützenden Disziplinen (v.a. die Software- und Hardwareentwicklung) Betreuung der zugehörigen Funktionsentwicklung für den Sensor Sie kümmern sich um die Integration der verschiedenen Komponenten eines intelligenten Abgassensors zu einem Produkt Leitung der Testaktivitäten (Zeitplanerstellung, Probenvorbereitung, Definition von Funktionskriterien, etc.) Verantwortlich für den technischen Teil der Projektdokumentation (Anforderungen, Validierungsergebnisse, Produktspezifikation, etc.) Unterstützung der Kundenprojektleitung hinsichtlich technischer Fragestellungen/ Themen Akademischer Abschluss in Physik oder Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Sensorentwicklung Fundierte Kenntnisse über Embedded µController (Hardware & Software) sowie über Abgassysteme und Abgassensoren Programmierkenntnisse (für die Erstellung eigener Datenanalysetools) und Kenntnisse über automotive Entwicklungsprozesse (z.B. PLC@Vitesco, PDP@Vitesco) IMS-Kenntnisse wären von Vorteil Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse (Arbeitssprache ist Deutsch) Hohe Motivation, hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Technischer Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) für Data Center – Region Süd

Sa. 13.08.2022
München, Regensburg, Nürnberg
Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Strom­verteilungssysteme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 90 Tochtergesellschaften und über 11.600 Mitarbeitern. Sie sind technikbegeistert und haben Freude daran, Infrastruktur-Projekte erfolgreich umzusetzen? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Vertriebsteams alsTechnischer Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) für Data Center – Region SüdEigenverantwortliche Durchführung und Steuerung von Infrastrukturprojekten im Rechenzentrumsbau im Großraum München, Regensburg, NürnbergGanzheitliche Projektverantwortung: Konzeptionierung, Terminplanung, Montage, Installation, Inbetrieb­nahme und Abnahme durch den KundenKoordination der eingesetzten Mitarbeiter und externen Partnerfirmen bei den jeweiligen Bauvorhaben vor OrtÜberwachung und Sicherstellung des projektbezogenen Bauzeitenplans und Einhaltung der kalkulierten KostenDurchführung von Baubesprechungen und Erstellung der Projekt-DokumentationAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektro- / Kälte- / MSR- / Versorgungstechnik bzw. Weiterbildung zum TechnikerErfahrung als Projektleiter im Bau von Rechenzentren, Kenntnisse in Strom­verteilung oder Klimatisierung sind von VorteilSicherer Umgang mit MS Office 365, MS Project, idealerweise SAP-KenntnisseTeamplayer mit hoher Kunden­orientierung und KommunikationsstärkeStrukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisations- und DurchsetzungsstärkeReisebereitschaft, Homeoffice im VerkaufsgebietEinen Arbeitsplatz in einem zukunfts­orientierten und international erfolg­reichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und umfang­reiche Weiterbildungsmöglichkeiten (Loh Academy)Attraktive IT-Ausstattung für Homeoffice sowie Firmenwagen, auch zur privaten NutzungVielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Alters­versorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
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Projektleiter:in Umspannwerke / Schaltstationen im Bereich Sekundärtechnik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Regensburg
Bayernwerk Netz GmbH | Regensburg | Unbefristet | Vollzeit | 203031 Wir machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in unseren bayrischen Versorgungsgebieten zuverlässig mit Energie versorgt werden. Die Energiewende gelingt, denn bereits heute speisen rund 300.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalte auch du mit uns die Energiezukunft. Die Bayernwerk Gruppe, eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns, bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen, wie beispielsweise Netzbetrieb - Ausbau, Weiterentwicklung der Energienetze oder auch Kundenlösungen zu Elektromobilität. Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt / eine/n Projektleiter:in Umspannwerke / Schaltstationen im Bereich Sekundärtechnik (m/w/d). Solltest du interessiert sein, bewirb dich bitte bis zum 26.08.2022. Eine Aufgabe, die herausfordert Als Projektleiter:in Umspannwerke im Bereich Sekundärtechnik (m/w/d) gestaltest Du mit uns die Energiezukunft. Du stellst die Energieversorgung in der Region sicher und leistest einen Beitrag zur Energiewende. Du als Gestalter:in: Um die Stromversorgung jederzeit sicher zu stellen, realisierst und koordinierst Du unsere Umbau-, Erweiterungs-, Neubauprojekte unserer Umspannwerke und Schaltstationen. Du als Energieheld:in: Du leitest eigenständig das Gewerk Sekundärtechnik in unseren Umspannwerks-, Neu-, Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen. Dabei bist Du verantwortlich für den gesamten Teilprozess von Planung über Ausschreibung bis hin zur Inbetriebnahme inkl. der Plankostenermittlung, Kostenkontrolle und die Abwicklung in unserem ERP-System (SAP). Du erstellst die entsprechenden Ausschreibungsunterlagen, bewertest übergebene Angebote und begleitest die Vergabeprozesse bis hin zur Beauftragung. Du als Strateg:in: Du setzt die Konzern-Regelbauweisen unserer Anlagen konsequent um. Dabei begleitest du die Projekte termin- und kostengerecht in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Projektteam. Du prüfst die technischen Konstruktionsunterlagen und nimmst die errichteten Gewerke hinsichtlich derer Qualität ab. Du als Treiber:in und Pionier:in: Du entwickelst innovative technische Umsetzungsmöglichkeiten, um den Anlagenbestand durch neue Technologien zu erweitern. Dein Auftreten mit Wirkung: Im Rahmen Deiner Arbeit steht die Arbeitssicherheit an erster Stelle. Die Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften überprüfst Du im Rahmen von Baustellenbegehungen. Ein Background, der überzeugt „WIR vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das Wichtigste. Du hast einen Blick für Menschen und bist sensibel für die Themen Sicherheit und Gesundheit. Du verstehst es mit deiner offenen und kompetenten Art, gemeinsam mit unseren Kunden individuelle und praktikable Lösungen zu erarbeiten. Um den Anforderungen gerecht zu werden bringst Du Kenntnisse sowie Erfahrungen in den Bereichen Projektabwicklung, Projektmanagement, Projektkalkulation und Projektabrechnungswesen mit. Idealerweise ist dir die Nutzung von Software wie Microsoft Project und Ausschreibungsprogramme nicht fremd. Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Weiterbildung zum Meister/Techniker inkl. relevanter Erfahrung innerhalb der Sekundärtechnik von Umspannwerker/Schaltstationen mit. Ein Umfeld, das begeistert Du willst Geschichte schreiben? Du willst Teil der Pioniere sein, welche die Digitalisierung im Bayernwerk mitgestaltet haben? Dann bist Du bei uns genau richtig. Bei uns kannst du dein "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bringen dich dadurch in deiner Karriereplanung weiter nach vorne. Deine Kolleg:innen gestalten mit dir dein Onboarding, damit du schnell Teil unseres Teams wirst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst. Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit. Eine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung. Zudem gelten Reisezeiten zu 100% als Arbeitszeit.
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Bauleiter:in (m/w/d) im Bahn-/ und Gleisbau in Regensburg

Fr. 12.08.2022
Regensburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Vorbereitung und Betreuung von Bauprojekten im Gleisbau Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern, Baustellenpersonal und Nachunternehmern Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrolle Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Führung und Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Diplom, Bachelor, Master) idealerweise in der Fachrichtung Verkehrswegebau oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung sowie entsprechende Branchenkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang in allgemeinen (MS-Office) und branchenspezifischen EDV-Anwendungen (z.B. ARRIBA/iTwo)  Gute Anwenderkenntnisse von bauspezifischen Verträgen, Gesetzen und Vorschriften (z.B. VOB, BGB) Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Hohe Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Neben einem vielfältigen und interessanten Aufgabengebiet bietet die STRABAG Rail GmbH im Bereich Süd: Ein kreatives, kollegiales und eingespieltes Team; Zeit und Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung; nicht alltägliche Projekte in Verbindung mit modernster Technik; vorwiegend regional begrenzten Einsatzbereich; klare Rahmenbedingungen und Strukturen eines Konzerns; individuelle, vielfältige und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten; altersgemischte Teams mit großem Know-How und Begeisterung für den Beruf; einen Firmen-PKW sowie eine gehobene technische Arbeitsausstattung (Laptop, IPhone) und eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Baugewerbe. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Wenn Sie die Herausforderung annehmen und bei uns langfristig eingesetzt werden möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Architekt/Bauingenieur als Senior-Projektleiter (w/m/d) Hochbau

Fr. 12.08.2022
Regensburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: RegensburgDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im Umfeld privater und öffentlicher Auftraggeber bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Als Senior-Projektleiter (w/m/d) sind Sie bei uns verantwortlich für Projekte und die Entwicklung der Region Regensburg.  Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Projektleitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten mit Baukosten: 20 – 200 Mio. € mit regionaler Verantwortung für die Region Regensburg und organisatorischer Eingliederung in unseren Standort in Nürnberg (ca. 1 Tag pro Woche Präsenz vor Ort)  Aufbau sowie fachliche Führung eines Projektteams in der Region Regensburg Netzwerkaufbau und Kundenakquise in Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung Nürnberg Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung Übernahme von Verantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten oder vergleichbarer projektleitender Funktion in Planung oder Bauausführung Nachweisliche Erfahrung in der Führung von Projektteams Gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle,    Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter:in im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Regensburg, Landshut, Isar
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als erfahrene Bauingenieurin oder erfahrener Bauingenieur (m/w/d) möchten Sie die Leitung der Projekte im Hoch- und Schlüsselfertigbau für eines der führenden Generalunternehmen Deutschlands übernehmen? Dann ist ZÜBLIN mit ihrem Bereich Regensburg Ihr Ziel! Als Projektleiter:in (m/w/d) verantworten Sie die ganzheitliche Realisierung von regional prägenden Bauwerken in Regensburg und Ostbayern. Bauprojektmanagement: Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen, schlüsselfertigen Baumaßnahmen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Kontaktpflege zu Bauherren und Planern Koordination der Einsätze von Fachingenieuren:innen, Fachberatern:innen und Nachunternehmern:innen Führen und Steuern der Ausführungsplanung sowie der Ausschreibungen und Vergaben Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten, Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Personalführung: Mitarbeiterführung und -förderung, Einsatzplanung Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgabenstellungen Kundenbetreuung und Projektakquise: Mitwirkung bei der Bestandskundenbetreuung und Akquisition von Neukunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Gute Kenntnisse in MS Office sowie in Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen, idealerweise ARRIBA,  iTWO Unternehmerisches Denken und Han­deln sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Teamgeist und eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei ZÜBLIN-Bereich Regensburg finden Sie die familiäre Atmosphäre eines regionalen Unternehmens in Kombination mit dem Kompetenznetzwerk eines Großkonzerns. Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hoch motivierten Kollegen:innen, die an die Kraft des Teams glauben, sich erreichbare Ziele setzen und eine offene Fehlerkultur leben. Für den Erfolg dieser Ansätze spricht unser Projektportfolio: zu diesem zählen die Bauwerke wie z.B. die Continental Regensburg, Firmenzentrale E.ON Bayern sowie zahlreiche Häuser renommierter Hotelketten und moderne Wohnanlagen. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, zahlreiche Mitarbeitervorteile des Konzerns, ein firmeneigenes Büro in Regensburg sowie modern ausgestattete Baustellen sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen Sie zur baulichen Weiterentwicklung Ostbayerns bei!
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