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Projektmanagement: 187 Jobs in Schierstein

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektmanager Kundenprojekte E-Mobility (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Projektmanager Kundenprojekte E-Mobility (m/w/d), R-101006 Verantwortung für unternehmensüber­greifende strategisch wichtigen Kundenprojekte Fachliche Führung von interdiszipli­nären Projekt­teams mit methodischem Know-how Schnittstelle zu internen und externen Teams, Partnern und Dienstleistern Steuerung und Planung der bereichsüber­greifenden Projekt­aktivitäten, Teilprojekten, Arbeitspaketen inklusive Projektplanung sowie Kosten- und Termin­verfolgung und Berichtswesen (in Time, in Budget, in Quality) Konzeption und Leitung von Workshops, Projektmeetings etc. Präsentation der Projektfortschrittestatus der Projektergebnisse beim Kunden Fachliche Verantwortung: Abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Ingenieurs-/Wirtschaftsingenieurswesen, Naturwissenschaften, Informatik oder Vergleichbares Mind. 5 Jahre Projektmanagement Erfahrung, Erfahrung in der Wohnungswirtschaft wünschenswert Erfahrung mit Steuerung von externen Dienstleistern Technisches Verständnis, kunden- und vertriebsorientiertes Denken Office sowie gute SAP Kenntnisse Überfachliche Anforderungen: Erfahrungen in Präsentation und Moderation Methodisches Vorgehen, Belastbarkeit und Flexibilität Lust und Motivation sich in neue Themen einzuarbeiten Reisebereitschaft / Teamfähigkeit Methodenkompetenz Projektmanagement, gute Englischkenntnisse erwünscht souveränes und überzeugendes Kundenauftreten und Kommunikationsfähigkeit auf Bereichleitungs- und Geschäftsführungs-Ebene Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Project Manager im Bereich technische Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mörfelden-Walldorf
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen.Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei.Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Planung und Überwachung von Baumaßnahmen im Bereich ElektrotechnikVerantwortung für Qualität, Terminierung und Kosten in ProjektenDirekter Ansprechpartner für den Kunden und Beratung des Kunden zur Durchführung des ProjektsMitwirkung bei der Akquise sowie bei der AngebotserstellungRessourcenplanung / Personaleinsatzplanung und fachliche Führung von Mitarbeitern in ProjektenTechnische und kaufmännische Verantwortung und Steuerung für die Abwicklung von ProjektenSteuerung der Subunternehmer und PersonaldienstleisterLeitung von ProjektbesprechungenVerantwortlich für die ArbeitssicherheitMonatliche Durchführung von SGU Begehungen von ProjektenKenntnisse im Service-/ProjektmanagementBetriebswirtschaftliches WissenFachwissen im Bereich HR und Recht (Arbeitsrecht, Vertragsrecht,...)Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik und/oder GebäudeautomationSpannendes ProjektSie profitieren von dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen PartnerEntwicklungsmöglichkeiten
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Produkt Owner Auftragsmanagement / fachlicher Projektleiter (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produkt Owner Auftragsmanagement / fachlicher Projektleiter für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle trägst Du die fachliche Verantwortung für das IT-Verfahren des zentralen Auftragsmanagement der DB Cargo Zudem bist Du Teil eines großen IT-Projektes zur Ablösung bzw. Neuentwicklung des IT-Verfahrens im Auftragsmanagement Dabei fällt die Koordination der Stakeholder ebenso in Dein Aufgabenfeld wie die Vorbereitung und Durchführung von Anforderungsworkshops an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT In der Anforderungsentwicklung berücksichtigst Du kontinuierlich das User-Feedback und richtest die Epics daran aus Du stehst in regelmäßiger Abstimmung mit dem Gesamtprojekt zu den Anforderungen und der Projektroadmap Darüber hinaus stimmst Du Dich mit der technischen Betriebsführung sowie den Verantwortlichen für die Provider-Systeme ab und bist erster Ansprechpartner für interne sowie externe Partner und Kunden und arbeitest eng mit relevanten Verfahrensverantwortlichen zusammen Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Wirtschaftsinformatiker oder einer ähnlichen Fachrichtung, idealerweise mit wirtschaftlich-technischem Inhalt mit Weiterhin bringst Du bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen relevanten Tätigkeit als Product Owner oder (Teil-) Projektleiter mit Ein Grundverständnis im Bereich Cloud-Technologie und IT-Integration setzen wir voraus, genauso die Bereitschaft, sich in diese Themen tiefer einzuarbeiten Methoden und Prozesse in der IT, wie beispielsweise ITIL oder SCRUM, sind Dir bereits sehr gut bekannt Du überzeugst uns mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner Selbstständigkeit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technology Strategy Consultant (all genders)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Garching bei München, Kronberg im Taunus
Du willst die Welt von heute intelligenter, agiler und digitaler gestalten? Du begeisterst dich für modernste Technologien, digitale Plattformen und neue datengetriebene Geschäftsmodelle – und willst dabei sein, wenn wir unsere Kunden mit smarten, technologischen Lösungen zu Innovationsführern machen – und helfen echten Business Value für ihren Geschäftserfolg zu generieren? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position bei Technology Strategy & Advisory, in der du die neusten und intelligentesten vernetzten Technologien nutzt, um die digitale Revolution verschiedener Branchen zu realisieren. Du arbeitest eng mit Führungskräften digitaler Geschäfts- und IT-Bereiche zusammen und eröffnest unseren Kunden neue Mittel und Wege. Als Strategy Consultant entwickelst du mit uns Strategien für eine smartere, digitale Zukunft und nutzt dein Fachwissen und deine innovativen Ideen, um potenzielle Kunden von einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen. Dabei arbeitest du eng mit Führungskräften und unseren interdisziplinären Teams an der Entwicklung eines agilen Operating Models. Gemeinsam entwerft ihr Integrations-/Carve-out Strategien im Rahmen eines M&A Prozesses, analysiert mithilfe aktueller Benchmarks IT-Kostenoptimierungspotentiale und gestaltet industriespezifische Cloud Strategien zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Auf Basis fundierter qualitativer und quantitativer Analysen erarbeitest du neue Lösungen, wobei du sachkundig und sorgfältig disruptive Trends (z.B. Blockchain, Artificial Intellegence, IoT) berücksichtigst. Mit dem entsprechenden Erfahrungshintergrund übernimmst du bei uns schnell Projekt- und Führungsverantwortung. Guter IT-Universitätsabschluss (z. B. in Wirtschaftsinformatik), gerne mit Zusatzqualifikation (MBA/Promotion) Berufspraxis im strategischen IT-Management bzw. in einer strategischen Funktion innerhalb eines Industrie- oder Beratungsunternehmens, inklusive (Teil-)Projektleitung und fachlicher Teamleitung; profundes Know-How im Bereich IT-/Digital-Strategie, idealerweise mit Kenntnissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Agile Operating Model, Cloud-Technologien, Artificial Intelligence und Machine Learning, IT Security, Tech M&A Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eloquenter mündlicher und schriftlicher Ausdruck, Kommunikationssicherheit und zwischenmenschliche Qualitäten Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen tolle Events für Mitarbeitende interessante Aufstiegsmöglichkeiten unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert
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Projektleiter (w/m/d) technische Gebäudeausrüstung / Elektro, Ikea Deutschland

Mi. 17.08.2022
Hofheim am Taunus
Warum du uns mögen wirst Aus den tiefen Wäldern Schwedens haben wir unsere Kultur und unsere Werte bis in die ganze Welt verbreitet. Im Zentrum unseres Angebots stehen unsere wunderschönen Heimeinrichtungsprodukte und -lösungen, die umweltschonend hergestellt wurden und Millionen Kundinnen und Kunden erreichen. Im Zentrum unseres Geschäfts stehen unsere wunderbaren Mitarbeitenden, die Vielfalt in allen Bereichen und Leidenschaft für das Leben zuhause repräsentieren. Wir alle bringen unsere Einzigartigkeit ein und möchten gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Vision, "den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen", inspiriert und leitet uns bei unserem gesamten Handeln. Das ist IKEA. Über diesen Arbeitsbereich Als engagierte, offene und wissbegierige Experten*innen in allen Immobilienfragen führen wir als vertrauenswürdiger und geschätzter Geschäftspartner das Real Estate Geschäft der Ingka Gruppe. Wir erschließen neue und halten bestehende physische Standorte instand, um die Bedürfnisse der vielen Menschen zu erfüllen. Wir bieten strategische Einblicke basierend auf unserem Wissen und Verständnis des Immobilienportfolios von Ingka. Wir übernehmen die Führung bei der Bereitstellung sicherer, konformer, nachhaltiger und innovativer Immobilienlösungen und behalten dabei stets die Grundsätze des Democratic Design sowie die Lebenszykluskosten im Blick. Wir sorgen aktiv dafür, dass unsere Immobilien in einem geschäftsfördernden Zustand gehalten werden. Diese Stelle ist im Service Office Wallau bei Real Estate, Ingka Gruppe, IKEA Deutschland angesiedelt, jedoch sind Reisen zu IKEA Einrichtungshäusern in ganz Deutschland erforderlich. Du berichtest direkt an den Project Delivery Manager. Du bist als Bauherrenvertreter verantwortlich für die Steuerung und Überwachung der Planung und Realisierung unser Neubauprojekte und für die Durchführung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen an bestehenden Gebäuden im Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) / Elektro. Dies schließt ebenso die Aufgabe der Betreuung von Investitionsprojekten zum verstärkten Einsatz von regenerativen Energieformen wie z. B. Solarthermie, Photovoltaik und Geothermie mit ein. Diese Aufgaben erfüllst du als verantwortlicher Projektleiter unter Einhaltung vorgegebener Termine, Kosten und Qualitäten. Du verhandelst mit Behörden und ausführenden Firmen sicher und zielorientiert und zeigst dich in internen Abstimmungen mit andern Beteiligten kooperativ und flexibel. Du sorgst für die fachgerechte Begleitung der Ausschreibungen und Vergabe von Bauleistungen und für die baubegleitende Projektkontrolle und -optimierung. Im Rahmen Deiner Aufgaben stellst du die Umsetzung der standardisierten administrativen Regeln und Richtlinien innerhalb der Organisation sicher. Du unterstützt die Einhaltung der gültigen IKEA Konzepte, Guidelines und Manuals.  Du hast eine hohe Service- und Kundenorientierung und Freude an der Abwicklung von Projekten mit Ergebnisorientierung innerhalb festgelegter Vorgaben. Du hast einen akademischen Abschluss im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik und/ oder Elektrotechnik oder gleichwertige Qualifikation mit mehreren Jahren Erfahrung als Projektleiter*in im Baugewerbe und/oder Bauleiter*in bei Planung, Realisierung und Betrieb im Warenhaus-, Geschäftshaus- und Industriebau. Du hast ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrungen mit Einkaufsprozessen, Vertragsverhandlungen und dem Baustellenmanagement vor Ort. Du besitzt gutes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit zum Ausloten von Alternativen, um für alle Parteien akzeptable Ergebnisse zu erzielen. Du bringt eine hohe Begeisterung mit für Innovationen und das Management von Ressourcen für die bestmögliche Effizienz und Leistung. Dabei kannst du deine Entscheidungen nach Abwägung zwischen potenziellen Kosten und Nutzen treffen und entsprechend handeln. Du arbeitest gerne mit Schnittstellen zusammen und kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch. alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Balance zu halten eine faire Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.) Personalrabatt und Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
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Expert* Operational Excellence / Strategy - Digitalization

Mi. 17.08.2022
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.Because human health matters: Join a team where your visions, your creativity and our mutual collaboration can make a difference contributing to something as meaningful as saving lives. At SCHOTT Pharma, we design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. Today, we play an essential role in delivering a COVID-19 vaccine to hospitals and patients. You perform best in an inclusive environment that is based on mutual trust and respect among each other. You are a strong communicator - clear, concise, and persuasive in style always having the best solution for your customer in mind. You look for a role with a great deal of influence and with creative freedom in a high-ly successful company. Then, you might be just the ONE, we're looking for. Join us as Expert* Operational Excellence / Strategy with a strong focus on Digitalization for our Business Unit Pharmaceutical Systems at the SCHOTT head-quarter in Germany, Mainz. The position requires a willingness to travel globally (± 20 %). Your Contribution You will work within the team Operational Excellence / Strategy in close collaboration with the BU Pharma Competence Centers, plant managers, technology, global quality, supply chain and SCHOTT functions. In your role, you actively support the Global Process Owner in the digital transformation of our global manufacturing network by driving best practices, standardization and operational excellence in all BU P plants with a strong focus on digitalization You support and execute qualification and validation activities to ensure, that systems and tools are continously meeting the desired level of compliance at all stages You propose activities to merge principles of LEAN manufacturing and concepts of Industry 4.0 to achieve the next level of operational excellence ("Digital LEAN", "OPEX 4.0") Moreover, you develop targets and project plans for global improvement projects in order to strive for operational excellence Your Profile University degree in an engineering, business / scientific discipline or (production) IT/OT Min. 3-5 years of experience in operational management (production, supply chain) and IT, preferably in a global environment with high complexity First experience in leading intercultural project teams as responsible project manager Deep understanding and practical experience of GMP, LEAN, six sigma and project management High affinity to IT systems and first practical experience with: MES, ERP (SAP) and KPI systems Strategic and conceptual thinking with the ability to visualize abstract processes in combination with an, analytical mindset as well as a structured working style Clear and open communication style within all levels of the organization in English & German language; further language is a plus Your Benefits At SCHOTT, you can expect a unique corporate culture where we emphasize equity, diversity and inclusion. We know: motivated and committed employees are the condition for the success of our company. Please feel free to contact us You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Human Resources, Katharina Löwenmuth+496131665609 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity, or origin.
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Expert Planer Glasfasernetze (m/w/d) in Trier, Frankfurt oder Eschborn

Mi. 17.08.2022
Trier, Frankfurt am Main, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Planer Glasfasernetze (m/w/d) in Trier, Frankfurt oder Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Werde Teil eines Teams in der Region Süd-West und gestalte mit Deinem Können und Wissen das Glasfasernetz von morgen mit. Unsere flexible Arbeitszeiten und Home-Office Option ermöglichen Dir in Deiner Rolle als Expert Planer Glasfasernetze (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du treibst als Expert den Glasfaserausbau der Vodafone im Giga-Netz voran. Du erstellst eigenverantwortlich die konkrete Faserroute für die Projekte und Anschaltungen im Glasfasernetz der Vodafone. Du bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung der Dokumentation der Faserrouten und stellst für die Projekte die notwendigen Spleißpläne bereit. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du bist direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Dienstleister:innen bei Glasfasermontage. Du arbeitest aktiv in Arbeitsgruppen unserer Dokumentations-Tools mit. Du prüfst Prozesse auf Verbesserungen und arbeitest bei der Prozessoptimierung mit. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kennnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie gute Kenntnisse der Glasfaserplanung und -dokumentation Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Trier für die Vodafone Deutschland GmbH, am Standort Frankfurt für die Vodafone West GmbH oder am Standort Eschborn für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Implementation Manager:in (m/w/divers)

Mi. 17.08.2022
Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Der Bereich Staff Travel Solutions der Lufthansa Industry Solutions wächst kontinuierlich und daher suchen wir Sie als Implementation Manager:in (m/w/divers) für unsere Produkte im internationalen Markt. Als Implementation Manager:in verantworten Sie die Implementierung unserer Produkte und Features für unsere internationalen Kunden. Sie beraten die Kunden hinsichtlich der Applikationskonfiguration und begleiten den Kunden während der Produktivsetzung unserer SaaS-Lösungen. Planung und Durchführung der Software-Entwicklungsprojekte gemeinsam mit unseren Kunden Klärung fachlicher und technologischer Anforderungen und Beratung des Kunden Konfiguration von Applikationsparametern zur Abdeckung der Requirements Daten-/und Schnittstellen-Analyse Koordination und Abstimmung zwischen Kunden und agilen Entwicklungsteams Begleitung der Produktivsetzung und Übergabe in den Betrieb Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-) Informatik, General Management, Wirtschaftsingenieurswesen oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung in der fachlich-technischen Konzeption von IT-Projekten und -Lösungen (nutzerorientierte Problemanalyse, Requirements Engineering) Gute Kenntnisse aktueller Projektmanagement-Methoden (insbesondere Agilität) Gutes Praxis-Know-how im Bereich Software-Entwicklung, insbesondere SQL und XML (Analyse und Konfiguration) Ausgeprägte Beratungskompetenzen und Kundenorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Project Manager (m/f/d) Finance & Sales

Mi. 17.08.2022
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. Every year, we build plants with an average investment volume of 500 million euros. More than 900 employees worldwide work with enthusiasm on the project development, financing, construction, operational management and maintenance of wind and solar farms, battery, and hydrogen projects. Join our team in Wiesbaden as a Project Manager (m/f/d) Finance & Sales Wiesbaden | Project Financing & Business Development| Permanent Position | Several Years of Work Experience | Full-time Identify investors for our projects and participate in negotiations Support arrangement of financing (debt and equity) and the negotiation of various commercial contracts Manage commercial interfaces to the project development activities Survey and evaluate Spanish market developments Work closely together interdisciplinary and in international teams with our local development team and the German headquarters Academic degree in Business Administration or similar Profound knowledge of the renewable energy sector More than three years of professional experience in project finance and/or business development Professional negotiation skills and an entrepreneurial mindset Business fluent in Spanish and English Willing to work independently and in teams We offer interdisciplinary teamwork in a successful and dynamic company. You will work on a variety of tasks in a friendly and competent team. Flat Hierarchies Flexible Working Hours Mobile Work Continuing Training Kitchen with free Coffee and Tea Activities with Co-workers Free Classes 30 Days Leave (+1 Day Each at Carnival/Christmas Eve) Open-End Work Contracts Special Payment
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Technischer Betriebs- und Projektleiter Lüftungstechnik (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Betriebs- und Projektleiter Lüftungstechnik für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Frankfurt (Main) oder Mainz oder Mannheim oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Du führst Qualitätschecks gem. Vorgabe sowie die fachliche Auswahl, Unterweisung/Einweisung und Kontrolle von Mitarbeitern und Nachunternehmen durch Du legst erforderliche Prüfungen auf Grundlage normativer und gesetzlicher Vorgaben (inkl. Prüfstatus, Prüfintervalle, Prüfumfang) und Vorgabe der Anforderungen an das Prüfpersonal fest Im Bedarfsfall führst Du Anpassungen von Wartungs- und Inspektionsplänen durch Stichprobenartig prüfst Du die Durchführung und Dokumentation aller Leistungsarten und stellst die korrekten Anlagendaten im System sicher Du führst Plausibilitätsprüfungen von Angeboten durch Nachunternehmen durch Als Technischer Betriebs- und Projektleiter verantwortest Du die korrekte fachtechnische und organisatorische Leistungserbringung für Anlagen im Bereich Lüftungstechnik Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik, Architektur, Bauingenieurwesen, oder vergleichbar, alternativ verfügst Du über einen Meister- oder Technikerabschuss im Bereich Heizung, Klima, Lüftung oder Sanitär Du kennst Dich mit den einschlägigen rechtlichen Grundlagen (VOB / HOAI und BGB) aus Du bist sicher im Umgang mit Auto-CAD, Archi-Cad und MS-Project Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest ihnen maßgeschneiderte Lösungen Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung im Bau-Projektmanagement als Projektmanager und/oder Bauleiter sammeln können Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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