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Projektmanagement: 132 Jobs in Schierstein

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 35
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Technischer Projektleiter Nachhaltigkeit & ESG (m/w/divers)

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 48 Jahren im Mittelpunkt. Ob Immobilien, Solarparks, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen: Wir konzentrieren uns auf attraktive Sachwertinvestments, die wir mit rund 780 Mitarbeitern im In- und Ausland für unsere Kund:innen optimal strukturieren. So schaffen wir Lebenswelten, die begeistern. Dabei vereinen wir das Beste aus zwei Welten: Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen sind wir fest am Markt etabliert, während unsere vielseitigen (Digitalisierungs-) Projekte Raum für kreative und innovative Köpfe bieten.Die Bekämpfung des Klimawandels ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Auch die Commerz Real möchte aktiv ihren Beitrag leisten und weitet ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten kontinuierlich aus. Wenn Du auf der Suche nach einer sinnstiftenden und herausfordernden Aufgabe bist und Leidenschaft für die Immobilienbranche besitzt, bewirb Dich und werde Teil des Teams - an der Seite des Klimas. Du entwickelst eine Nachhaltigkeits-Roadmap zur technischen Optimierung unseres Bestandsportfolios unter Berücksichtigung von ESG Kriterien aus der übergeordneten Unternehmensstrategie Du trägst dafür Sorge, dass unsere Vision eines nachhaltigen Fonds operationalisiert wird und sich somit der CO2 Fußabdruck unseres Portfolios entlang des Pariser Klimaabkommens reduziert Du identifizierst Optionen zur Verbesserung der energetischen Eigenschaften und Zukunftsfähigkeit von Bestandsgebäuden und bist für die grundsätzliche Machbarkeit, die Kostenbewertung und die CO2-Einsparungen verantwortlich Du bist für die Projektleitung und Projektsteuerung bei der Umsetzung technischer Maßnahmen zur Realisierung nachhaltiger und umweltverträglicher Gebäudekonzepte in abteilungs- und bereichsübergreifender Zusammenarbeit verantwortlich Du unterstützt bei Objekt An- und Verkäufen im Hinblick auf Nachhaltigkeitskriterien und bist für die Analyse der aktuellen Energieverbrauchswerte sowie Einspar- und Optimierungspotentialen zuständig Zusammen mit dem Sustainabilty Manager Real Estate bist du der technische Experte für Nachhaltigkeit im Asset Management und verkörperst diese Leidenschaft in deiner Umsetzungsstärke und deinem Fachwissen Du verfügst über ein Studium der technischen Ingenieurswissenschaften, Architektur, Wirtschafts-Ingenieurwissenschaften o.ä., sowie über mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung Du hast im Idealfall eine Zusatzqualifikation im Bereich der Immobilienwirtschaft, der technischen/strategischen Nachhaltigkeit oder im Bereich Zertifizierungen (LEED, BREEAM, DGNB o.ä.) Du bringst erweiterte Kenntnisse der gängigen Vorschriften und Normen in der Immobilienbranche in Bezug auf Bautechnik, Nachhaltigkeit und Digitalisierung mit Du hast Erfahrungen in der Projektentwicklung und -steuerung Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Zielstrebigkeit und Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Flexibilität aus Du bist konfliktfähig, kommunikationsstark und verfügst über ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
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Projektingenieur (m/w/d) Solarenergie

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum 01.10.2021 (oder früher) unbefristet einenProjektingenieur (m/w/d) Solarenergie Der Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in Wiesbaden. Sie interessieren sich für das Thema Solarenergie? Bei uns warten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in Projekten rund um den Ausbau der Solarenergie zur Eigenstromerzeugung (Photovoltaik) und Wärmeerzeugung (Solarthermie) in unseren Landesliegenschaften auf Sie. Eigenverantwortliche Steuerung der Projekte im Bereich der Solarenergie über alle Leistungsphasen Ermittlung des Baubedarfs mit Beurteilung des Baubestandes und Priorisierung der erforderlichen Bauunterhaltungsarbeiten Erarbeitung von ingenieurtechnischen Lösungsvorschlägen Ausschreibung und Mitwirkung bei Vergabe nach den Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts Baucontrolling, einschließlich Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle Mitarbeit bei der Umsetzung von Neubau-, Instandsetzungs- und Sanierungsmaßnahmen Abrechnung und Rechnungsprüfung der Bauprojekte sowie revisionssichere Dokumentation aller Maßnahmen Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik, Architektur, Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor), idealerweise ergänzt um eine Zusatzausbildung zum Energieberater, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und baulichen Umsetzung von Solarenergieanlagen sowie von integrierten Gebäudeenergiekonzepten auf der Basis von erneuerbaren Energien Umfassendes Erfahrungswissen im Bereich Energieeffizienz und Nachhaltigkeit Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht, insbesondere der HOAI, VgV und VOB Wünschenswert sind Kenntnisse der Verwaltungsabläufe und Bauverfahren nach RBBau und GABau Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA Programm sowie idealerweise der Fachprogramme AutoCAD, SOLAR-Computer und PV-Sol Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe und in engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit zukunftssicherer Perspektive Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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(Junior-) Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Eschborn, Taunus, Limburg, Saarbrücken, Trier
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH an den Standorten Eschborn, Limburg, Trier oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektmanager ist die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Steuerung von Projekten, das heißt Du übernimmst die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung von komplexen Projekten Du übernimmst die vertragskonforme Abwicklung und Projektschlussmeldung sowie die Übergabe an die Auftragsabrechnung Zudem nimmst Du die kaufmännische und operative Unterstützung von mittleren und komplexen Projekten wahr Du bist maßgeblich an der Budgetplanung, der Erstellung und Führung der Projektakte sowie an der Ausführung der Bauvorlagen nach VV BAU STE beteiligt In Deiner Funktion als Projektmanager fungierst Du als Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und übernimmst die Vertretung der Projektaufträge nach außen, insbesondere gegenüber dem Kunden Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Fachrichtungen Nachrichten- oder Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Außerdem hast Du bereits erste Kenntnisse über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden, des Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechts sowie HOAI Du hast ein kaufmännisches Grundverständnis und idealerweise erste Kenntnisse in SAP/ R3 Für Dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du gehst analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran und setzt pragmatische Lösungen direkt um Zu Deinen Stärken zählen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Expert for Project Management (m/f/d) for our department Development Project Operations

Do. 22.07.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Self-dependent handling of projects Operational lead for current and future vehicle development projectsUtilization of methods and processes for: Project Planning / OrganizationProject Management / ControllingPreparation of management decision papersReporting on department and division level Lead meetings, both regular & ad-hocOrganize development milestone eventsClose cooperation with HMETC departments and R&D Center in Namyang (South Korea)Collaboration with vehicle sales & marketing and production companies of Hyundai Motor GroupBudget planning and controllingDegree in industrial engineering, mechanical engineering or automotive engineering Minimum 10 years of relevant experience in Automotive OEM (e.g. Research & Development, Project Management, Product Quality and/or Technical Support in After-sales)Deep knowledge of project development interactions in the vehicle manufacturing industryAnalytical, structured and pragmatic working style  Excellent analytical skills as well as a problem solving mentalityA very good command of English, intercultural & communication skills Pro-active and self-motivated attitudeWillingness to work in an international organizationProficient in presenting, reporting and handling Microsoft applications like PowerPoint and ExcelChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Bauleiter WEA / RP (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Aurich, Ostfriesland, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hannover, Mainz, Husum, Nordsee
Alterric entwickelt, projektiert und bewirtschaftet Windparks. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als größter Onshore-Grünstromerzeuger Deutschlands bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt des Planeten verpflichtet. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und willst Deinen Beitrag dazu leisten? Du möchtest mit Deiner Expertise zukünftige Windparkbaustellen leiten? Dann suchen wir Dich ab sofort als Bauleiter (m/w/d) in der Region Ostfriesland oder bundesweit im Homeoffice! Bewertung der Erschließung von Windparkprojekten in früher Projektphase Leitung von Windparkbaustellen inkl. Tiefbau, Anlagenbau und Infrastruktur für Neubau- und Repoweringprojekte Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung der geltenden HSE-Standards Unterstützung der technischen Planung, des technischen Einkaufs sowie des Claim Managements Abnahme der Bauleistungen Prüfung und Freigabe von Rechnungen für ausgeführte Leistungen nach Qualitäts- sowie Kostengesichtspunkten Sicherstellung einer lückenlosen Baustellendokumentation Abgeschlossenes technisches Studium, Meister, Techniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projektleitungserfahrungen im Anlagenbau/Energiesektor Grundlegende MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Durchsetzungsstärke und die Fähigkeit, die Interessen des Unternehmens vor Ort Dritten gegenüber wertschätzend durchzusetzen Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Spannende Aufgaben bei dem größten Grünstromerzeuger Deutschlands 30 Tage Urlaub Möglichkeit auf eine sinnstiftende Tätigkeit Aktive Mitgestaltung der Energiewende Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
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Projektentwickler für Windenergieanlagen (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mainz, Holzgerlingen, Rostock, Hannover
Alterric entwickelt, projektiert und bewirtschaftet Windparks. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als größter Onshore-Grünstromerzeuger Deutschlands bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt des Planeten verpflichtet. Du möchtest einen aktiven Beitrag für die regenerative Energiezukunft leisten und Deine Expertise rund um die Projektentwicklung bei uns einbringen? Dann suchen wir Dich ab sofort als Projektentwickler (m/w/d) für den Standort Holzgerlingen! Fachliche Steuerung der Windparkplaner und Assistenzkräfte Fachliche Verantwortung für die Durchführung/Steuerung eines Projektes Selbständige und verantwortliche Projektentwicklung: Steuerung, Koordination und Durchführung von Flächensicherungen Organisation der Öffentlichkeitsarbeit Due Diligence: Überschlägige Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, Einschätzung von Risiken Steuerung, Koordination und Vergabe externer und interner Gutachten zum Erlangen der Genehmigungen und Erlaubnisse Ansprechpartner für Behörden, Kunden und Fachplaner Führung von Genehmigungsverfahren Umsetzung der Genehmigungen Begleitung der Bauphase Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten während der Bauphase (intern/ extern) Projektakquise: Identifikation von Projekten und Standorten Auswahl und Erstellung von Windparkkonfigurationen Ggf. Führung von Kooperations- und Übernahmeverhandlungen Dokumentation und Kontrolle der Projektstände Ansprechpartner für die Planungsregion Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Geographie, Natur- oder Landschaftsplanung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Projektentwickler/ Akquisiteur/ Planer idealerweise im Windenergiebereich Kenntnisse in GIS und AutoCAD wünschenswert Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Führerschein der Klasse B Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Spannende Aufgaben bei dem größten Grünstromerzeuger Deutschlands 30 Tage Urlaub Aktive Mitgestaltung der Energiewende Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
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IT Business Analyst (m/w/d) - IT Projektmanager

Do. 22.07.2021
Wiesbaden
Entwickeln Sie unter Verwendung der modernsten Technologien individuelle Softwarelösungen unseres rund 20 Jahre am Markt etablierten Kunden. Das Unternehmen ist ein national vernetztes IT-Unternehmen, welches seit Jahren Umsätze im höheren Millionenbereich erwirtschaftet. Projektgetriebenes Arbeiten ohne Reisetätigkeit? Das erwartet Sie hier als IT Business Analyst (m/w/d) in Wiesbaden. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Mitarbeit im agilen IT-Projektgeschäft in interdisziplinären Teams und Begleitung bei IT-Transformationsprozessen   Verantwortlichkeit für End-to-End-Geschäftsanforderungen und User Stories in digitalen Softwareentwicklungsprojekten (digitale Geschäftsprozesse, Systeme, Produkte und Dienstleistungen) Gewährleistung einer bedarfsgerechten technischen Umsetzung als Vermittler zwischen Geschäftsbereichen und Entwickler-Teams   Großes Mitspracherecht bei der Optimierung bestehender Prozesse und Einbringung kreativer Lösungsansätze zur Optimierung der IT-Landschaft   Mit einer analytischen Betrachtungsweise und aktiven Zusammenarbeit mit dem Business überzeugen Sie Stakeholder über alle Bereiche hinweg von Ihren Vorhaben Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich beendet oder bereits einschlägige Berufserfahrung   Sie punkten mit Know-How in Softwareentwicklungsprojekten und Kenntnissen in der Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen sowie der Modellierung von IT-Geschäftsprozessen Fließende bis verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie erwartet ein attraktives Gehaltspaket von bis zu 70.000 € im Fixum (je nach Erfahrung) Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeit von 10-15 Uhr, Überstundenregelung, 30 Urlaubstage und bis zu 3 Tage Home Office pro Woche   Erreichbarkeit: Sowohl eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr als auch kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Weiterbildung: Förderung der persönlichen Entwicklung durch vollfinanzierte Weiterbildungen, Zertifizierungen und (internationale) Kongressbesuche
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Praktikum im IT Projektmanagement (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Mainz
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten im Project Management Office bei der DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Mitarbeit im Projektmanagement in einem IT-Projekt dessen Ziel es ist, ein komplexes Bestandssystem der DB Cargo AG abzulösen Mitwirken bei der Optimierung unserer Prozesse und Organisationsstruktur Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Gestaltung von Lösungsansätzen im nationalen und internationalen Umfeld Bilden einer Schnittstelle zwischen der IT und anderen angrenzenden Abteilungen Unterstützung bei der Koordination und Weiterentwicklung von IT-Systemen Mitwirkung bei der Anpassung und Entwicklung von Datenmodellen (UML) Unterstützung der Geschäftsprozess- und Workflowanalyse innerhalb des abzulösenden Bestandssystems Eigenverantwortliche Bearbeitung kleiner Arbeitspakete und Konzipieren eigenständiger Lösungsansätze Selbständige Vor- und Nachbereitung von Projektsitzungen und Abstimmung mit Projektverantwortlichen Dein Profil: Fortgeschrittenes Studium BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen im IT-Projektmanagement Erste Berührungspunkte mit dem agilen Projektmanagement sind von Vorteil Erfahrungen mit JAVA, VBA, VBS, SQL oder anderen Skriptsprachen wünschenswert Eine strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Kalkulator m|w|d Schlüsselfertigprojekte Hoch-/Tiefbau

Mi. 21.07.2021
Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart
Der Bereich Building Technologies der Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei SKE Support Services haben uns auf die Bewirtschaftung von US-Liegenschaften in Europa spezialisiert und verfügen über eine flächendeckende Präsenz, insbesondere im Süden Deutschlands. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung und Realisierung komplexer Bau- und Sanierungsprojekte hin zu Hoch-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau, Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. KALKULATOR M|W|D SCHLÜSSELFERTIGPROJEKTE HOCH-/TIEFBAU Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart und Standorte in Bayern | Vollzeit | VED-BT-21-016 Erarbeitung von Angebots-, Auftrags- und Nachtragskalkulationen für anspruchsvolle Schlüssel­fertigprojekte, insbesondere für unsere Kunden der US-Streitkräfte Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen auf deren wirtschaftliche Realisierbarkeit Bearbeitung und Pflege von Stammdaten für die Standardkalkulation Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Erarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativangeboten Durchführung von Kostenschätzungen Unterstützung der Auftragsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Baumanagement, Bauingenieurwesen, Architektur, alternativ Techniker_in oder Meister_in in der Fachrichtung Bau mit umfassender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Kalkulation und/oder Bauleitung von schlüsselfertigen Hoch- oder Tiefbauprojekten Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) und Erfahrung mit branchenüblicher Kalkulationssoftware (RIB iTWO) Organisationstalent und logisch-analytisches Denkvermögen Selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit und eine eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Sorgfalt und Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Position in einem wachsenden Konzern, ein angenehmes Arbeitsklima sowie umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei angemessener Vergütung.
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Projektbearbeiter*in / Projektleiter*in im Bereich Verkehrstechnik

Mi. 21.07.2021
Potsdam, Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unseres Projektteams suchen wir Sie am Standort Wiesbaden oder am Standort Potsdam alsProjektbearbeiter*in / Projektleiter*in im Bereich VerkehrstechnikSie initiieren, planen, steuern und schließen Projekte ab.Sie sind für die technische Realisierung inkl. Termin- und Budgetplanung verantwortlich.Sie planen die Projekte gemeinsam mit dem Endkunden und stimmen diese ab.Sie konzeptionieren technische Lösungen für Kundenanforderungen.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Inbetriebnahme der Systeme.Sie überwachen und testen die vereinbarten Anpassungen.Sie übernehmen die Dokumentation der installierten Systeme.Als Projektbearbeiter*in oder Projektleiter*in bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf oder ein abgeschlossenes technisches Studium mit. Praktische Erfahrung im Bereich Infrastrukturplanung ist von Vorteil, aber kein Muss für diese Stelle. Mit Ihrer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten setzen Sie Projekte erfolgreich um.Als kunden- und dienstleistungsorientierte*r Ansprechpartner*in tragen Sie mit Ihren guten Kommunikations­fähigkeiten zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei. Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und beherrschen idealerweise eine weitere Fremdsprache. Die Bereitschaft für gelegentliche mehrtätige Dienstreisen und ein Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein herausforderndes Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturUnkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche TätigkeitFlache Unternehmensstrukturen, „open door“ Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEine langfristige Perspektive in einem nationalen und internationalen UmfeldEinen unbefristeten ArbeitsvertragZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des eigenen Arbeitsbereiches hinaus
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