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Projektmanagement: 568 Jobs in Schlebusch

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 139
  • Recht 110
  • Unternehmensberatg. 110
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 541
  • Ohne Berufserfahrung 212
Arbeitszeit
  • Vollzeit 553
  • Home Office 174
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 525
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Project Management Consultant Insurance (m/w/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Project Management Consultant Insurance (m/w/d) Du wirkst wesentlich an der erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte bei Versicherungskunden durch proaktive Unterstützung der Kernteams und des Projektmanagements mit und bist verantwortlich für die aktive Gestaltung der Kommunikation innerhalb des Projekts Die Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban bereiten Dir Freude und gehören zum täglichen Job dazu Du bist mitverantwortlich für die Steuerung, Kostenplanung und Strukturierung des Projekts, dabei sind Dir Methoden wie die Meilensteinplanung, das Risikomanagement und eine detaillierte Projektplanung nicht fremd Durch die Aufbereitung wichtiger und wesentlicher Statusreports und Informationen zum Verlauf des Projektes bist Du ein zentrales Mitglied zur erfolgreichen Gestaltung unserer Projekte und ein wesentlicher Bestandteil dieser sowohl für interne als auch kundenseitige Kolleg*innen Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung liegt hinter Dir Du verfügst über erste praktische Erfahrungen in Projektmanagement, Projektprozessen und Methoden (Agil und Wasserfall) und Du brennst für die Versicherungsbranche Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Project) und IT-Affinität bringst Du bereits mit, wünschenswert sind Kenntnisse in Confluence und JIRA Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Moderationsskills und analytisches Denkvermögen sowie Abstraktionsfähigkeiten gehören zu Deinem Skillset Eine hohe Motivation und der Anspruch, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert in dynamischen, crossfunktionalen Teams zu arbeiten, runden Dein Portfolio ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Azure Architect w/m/d

So. 01.08.2021
München, Köln, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherFür unsere stark wachsende Consulting-Organisation möchten wir Sie gewinnen! In dieser Rolle sind Sie Teil eines leistungsstarken regionalen Teams und verstärken unsere fachübergreifende, bundesweite Architekt:innen-Community. Sie steuern unsere DAX-Kunden bei der Transformation zu innovativen Cloud- und Hybridarchitekturen. Sie übernehmen die fachliche Führung des Kunden und der Fachteams in Projekten und geben Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse weiter an Ihre Kolleg:innen. Sie unterstützen bei Angeboten aus fachlicher und technischer Sicht. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld und ein breites technologisches Fachwissen IT Lösungs- und Architekturkompetenz im Microsoft Cloud-Umfeld Erfahrung und Führungsstärke als technische:r Projektleiter:in in komplexen und fachübergreifenden Transformationsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf C-Level-Ebene Zertifizierung als Azure Solutions Architect Expert Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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(Junior) Technical Campaign Manager (Mensch)

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Die Permodo GmbH ist der führende In-App Vermarkter im Mobile-Marketing in Deutschland. Durch proprietäre Ad Tech Plattformen und beispiellose User-Reichweiten, verwirklicht Permodo über 3.000 erfolgreiche datenbasierte Mobile Kampagnen pro Jahr. Für namhafte Kunden unterschiedlichsten Branchen übersetzt unser dynamisches Team Kampagnenziele in ein aufmerksamkeitsstarkes Usererlebnis. Für unseren Standort in Düsseldorf oder Hamburg suchen wir ab sofort eine/n (Junior) Technical Campaign Manager (Mensch) Du erstellst Uploads von HTML5 Ads im Ad Server Du verantwortest die Erstellung von Reports für große Händlerkampagnen Du bist für das Anlegen von Kampagnen im Ad Server zuständig Du gestaltest die Aussteuerung und Optimierung von Mobile Kampagnen mit Du arbeitest aktiv am Troubleshooting bei Kampagnen-Problemen mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Medien Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung als AdManager/in bzw. Campaign-Manager/in Du besitzt sehr gute Kenntnisse in dem Bedienen von HTML, CSS, JavaScript und MS Office, insbesondere Excel Du verfügst bereits erste Kenntnisse von Adserving-Technologien sowie Targeting-, Viewability- und Hosting-Lösungen sind von Vorteil Du bist ein Team Player und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Dich kein Problem Du erhältst eine aktive Einarbeitung in die Welt des datengetriebenen Mobile Marketings auf Basis von über 3.000 unterschiedlichen Kampagnen pro Jahr Unser Standort liegt zentral im Düsseldorfer Norden mit einer sehr guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen und ein Fitnessstudio, wo du zu vergünstigten Konditionen trainieren kannst, findest du direkt im Haus An kostenlosen Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir bieten dir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet – bei uns gleicht kein Tag dem anderen Dynamisches Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus– wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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Expert (m/w/d) Partnermanagement in Düsseldorf

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert (m/w/d) Partnermanagement in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Expert (m/w/d) Partnermanagement den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Steuerung unserer IT-Partner und Dienstleister und bist Ansprechpartner:in für die Fachbereiche. Du entwickelst außerdem Konzepte, KPIs, Reportings, Tools und Prozesse zur Partnersteuerung und Du leitest Verbesserungs-Initiativen ab und optimierst die Prozesse. So kannst Du u.a. beim Aufsetzen neuer Partner-Strategien unterstützen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert (m/w/d) Partnermanagement erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du bist sehr gut organisiert, denkst unternehmerisch und arbeitest sorgfältig und gewissenhaft. Du hast Erfahrungen im IT-Partnermanagement und/oder in der Lieferantensteuerung. Du hast gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein/e abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior IT-Projektmanager (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu-aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior IT-Projektmanager für die DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior IT-Projektmanager leitest Du IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget und Zeit Du managst verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung. Dabei bist Du der zentrale Ansprechpartner und stehst mit den Stakeholdern sowie mit dem Top Management im regelmäßigen Austausch Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 6-8 -jährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf Du hast bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: [1] https://tinyurl.com/y5jcqtun References Visible links 1. https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Projektingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung

So. 01.08.2021
Köln
Den eigenen Horizont erweitern? Dann bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung bei HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, am Standort Köln als Projektingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung Ihre Aufgaben Begleitung von technisch anspruchsvollen, komplexen Neubau- und Bestandsprojekten im Industrie-, Kraftwerks- und Hochbau Erstellung von prüffähigen statischen Berechnungen im konstruktiven Ingenieurbau unter Einbindung und Anleitung der Konstrukteure Eigenständige Kommunikation mit internen und externen Kunden und Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Projektleitung Durchführen von Bauwerksbegehungen und Bauwerksprüfungen einschließlich Bauzustandsbewertung Unterstützung Projektleitung durch Koordinationsaufgaben, Budgetkontrolle und Terminverfolgung sowie eigenständige Projektleitung mit Budgetverantwortung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Diplom/Master) sowie idealerweise Berufserfahrung im Stahlbau und/oder Stahlbetonbau Fundiertes Fachwissen im Konstruktiven Ingenieurbau als Tragwerksplaner (m/w/d) Begeisterung für die konstruktive Umsetzung von komplexen Ingenieurprojekten Grundkenntnisse in den Berechnungsprogrammen der Tragwerksplanung (R-Stab, Sofistik, etc.) sowie idealerweise Kenntnisse in AutoCad und Revit Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ihre Vorteile In einzigartigen, nationalen und internationalen Projekten werden Sie mit einem kompetenten sowie hochmotivierten Team zusammen arbeiten. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie mit umfangreicher Verantwortung, hoher Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine attraktive Vergütung und  flexible (Vertrauens-)Arbeitszeit begleiten ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Projektleiter (m/w/d) Bau

So. 01.08.2021
Köln
Projektleiter (m/w/d) Bau Ort: 50829 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 348945    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Steuerung des Entwurfs sowie die Realisierung und termingerechte Durchführung von Neu- und Umbaumaßnahmen im Filialbereich. Sie übernehmen die fachliche Steuerung der externen Architekten, Fachplaner und Baudienstleister im Projekt. Sie tragen die Verantwortung des Kostenbudgets und kümmern sich um die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Vergabeverhandlungen. Sie sind zuständig für die Kontrolle der Baustelle, die Abnahme sowie die Qualitäts- und Kostenkontrolle. Sie vertreten die Interessen der REWE-Group gegenüber Planern, Behörden und ausführenden Firmen als sachkundiger Bauherrenvertreter. Sie unterstützen den Vertrieb und die Region als konzeptioneller Ansprechpartner.  Sie übernehmen die unterstützende Betreuung der Bestandsmärkte in Einrichtungs-Fragen.  Was uns überzeugt: Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen sowie Ihr Interesse für Nachhaltiges Bauen und Betreiben von Handelsimmobilien.  Ihre mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung im Bau oder in der Planung und Realisierung von Bauvorhaben, idealerweise im Handel.  Ihre ersten Erfahrungen mit gängigen CAD Systemen (Auto Cad) sind wünschenswert. Ihre Bereitschaft zum regelmäßigen Reisen und Ihr Führerschein der Klasse B.  Ihr selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Ihr Durchsetzungsvermögen.  Ihre Teamfähigkeit und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 348945) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager Mobilfunktechnik (w/m/d)

So. 01.08.2021
Köln
Sie sind Mobilfunkexperte (w/m/d) und suchen nach neuen Herausforderungen in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive. Bei der 450connect GmbH arbeiten Sie direkt an der immer wichtiger werdenden Schnittstelle zwischen Telekommunikation und Versorgungssicherheit. Gemeinsam mit Energieversorgungsunternehmen betreiben wir aktuell erste regionale 450MHz-Funknetze. Auf Basis der nunmehr erfolgten Frequenzneuzuteilung bis zum Jahr 2040 werden wir zügig ein bundesweites leistungsfähiges Mobilfunknetz zur Digitalisierung der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft sowie weiterer kritischer Infrastrukturen auf Basis der LTE-Technologie (4G und 5G) aufbauen. Unser 450MHz-Funknetz ist eine entscheidende Voraussetzung für die zügige und erfolgreiche Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Damit gewährleisten wir die sichere und hochverfügbare Kommunikation von Millionen kritischer Machine-to-Machine (M2M)-Anwendungen zur Steuerung der kritischen Infrastrukturen. Unser schwarzfallfestes Mobilfunknetz leistet darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Funktionsfähigkeit der kritischen Infrastrukturen in Krisensituationen und damit zur Versorgungssicherheit in Deutschland. Damit sind wir ein Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende und Transformation hin zu einer nachhaltigen Industrie und Wirtschaft.Hinter 450connect stehen mehr als 40 deutsche Energieversorgungsunternehmen. Eigentümer unseres Unternehmens sind der größte niederländische Energienetzbetreiber Alliander, ein Konsortium regionaler Energieversorger, E.ON sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Sie spezifizieren und dimensionieren Mobilfunknetze (Ausschreibungen, Leistungsverzeichnisse und Auswertungen).Sie ermitteln und bewerten die Leistungsfähigkeit von Mobilfunksystemen.Sie unterstützen die Netzplanung (Funkabdeckungen und Kapazitäten).Sie bereiten Schulungen der Mobilfunktechnik vor und führen diese durch.Sie stehen im Austausch mit Herstellern und Dienstleistern (z.B. Entwicklungsunternehmen, Systemtechnikhersteller und Messtechnik).Sie unterstützen in der technischen Regulierung und die Arbeit in technischen Gremien.Sie führen Sonderprojekte wie zum Beispiel zu Antennenentwicklungen, Messkampagnen und Filtern durch.Sie führen den 2nd Level Support aus (zum Beispiel Fehleranalysen, Konfigurationsaufgaben) inklusive einer Rufbereitschaft.Sie veranlassen und begleiten die Entwicklung von Endgeräten (Spezifikationen, Ausschreibungen, Projektmanagement, Integration und Abnahmen) und optimieren Applikationen für den Betrieb in Mobilfunknetzen.Sie unterstützen als Experte den Betrieb bei Fehler- und Performanceanalysen und übernehmen Rufbereitschaften für den 2nd Level Support.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektro-/Nachrichten- oder HF-Technik.Sie haben fundierte Kenntnisse in der Wellenausbreitung, Antennentechnik sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Funkplanungstools und GIS.Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement oder in der Netzplanung, dem Aufbau und Betrieb von Mobilfunknetzen.Sie haben fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung mit modernen Testumgebungen, Mobilfunkprotokollen für Kommunikationsnetze und Gerätetechnik.Sie haben fundierte Kenntnisse in der technischen Regulierung (Technische Standardisierung, CEPT).Sie kommunizieren auch in der englischen Sprache sehr gut.Sie haben ein breites technisches Wissen, eine Sorgfalt in der Dokumentation der Vorgänge und eine hohe Lernbereitschaft, Eigenmotivation und Flexibilität.Eine Ruf- und Reisebereitschaft setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein innovatives Industrieumfeld am Standort Köln und die Möglichkeit, Ihr Wissen auf Basis einer von Kreativität und Umsetzungsstärke gekennzeichneten Atmosphäre in den oben genannten Bereichen erfolgreich einzubringen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege fördern Ihre Mitgestaltung und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Eine Möglichkeit zum Home Office sowie flexible Arbeitszeiten und entsprechende IT-Ausstattung gehören bei uns zur Normalität. 
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, (IT-) Projektmanagement, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Bitte teile uns in deinem Anschreiben den von dir präferierten Zeitraum und die in Frage kommenden Standorte mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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.NET Developer (w/m/x)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten! Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg. Kompetenzbereich: Software EngineeringSprichst du C#? Hast du Lust an innovativen Projekten zu arbeiten? Hast du Freude daran anderen weiterzuhelfen und gemeinsam Neues zu lernen? Wir würden dich gerne als Mitglied unseres mehr als 150 Mitarbeiter starken Software Engineering Teams gewinnen. Du bist Teil vielfältiger Projekte und arbeitest in den unterschiedlichen Phasen des Projekt- und Anwendungslebenszyklus.   Als Mitglied des Teams, bist du für die Analyse der Anforderungen, den Entwurf und die Realisierung der Lösung bis hin zum Test, sowie der Dokumentation, der Betriebsunterstützung und der Optimierung zuständig. Projekte in abwechslungsreichen Branchen geben dir die Möglichkeit, dich regelmäßig weiterzuentwickeln.   Innerhalb der Avanade-Kultur bist du nicht nur ein Teil der technologischen Weiterentwicklung sondern auch ein wichtiges Mitglied unseres Teams. Ein abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung. 5-jährige Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung mit .NET und C#. Git sind für dich mehr als nur drei Buchstaben und DevOps sind für dich nicht ausschließlich nur Tools. Software-Qualität ist deine Leidenschaft und du weißt was Clean Code und Unit Test sind. Optional bringst du Erfahrung in der Front-End Entwicklung mit. Möglicherweise hattest du schon Berührungspunkte mit agilen Methodiken wie Scrum oder Kanban. Du bringst Teamfähigkeit, lösungsorientiertes und kreatives Denken mit und möchtest dich und andere weiterentwickeln. Kommunikationsstärke in Deutsch (min. B2) und Englisch (min. B2) Außerdem bist du bereit Reisen, je nach Kundenbedürfnis, wahrzunehmen. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Start: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie Microsoft-Zertifizierungen. State of the Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, betriebliche Altersvorsorge. Monatliches Guthaben für Azure zu deiner freien Verfügung.
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