Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 69 Jobs in Schloss-holte-stukenbrock

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 20
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 4
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Referent Exploration Projektentwicklung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bielefeld
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für den Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT EXPLORATION PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). softwaregestützte Kartierung (GIS) und Bewertung von Flächen, die für eine windenergetische Nutzung potenziell geeignet sind Erstellung von Gebiets- und Flurkarten Recherche von Hintergrundinformationen Kontaktpflege mit der Regionalplanung und weiteren Ämtern Teilnahme an Regionalplanungssitzungen Analyse und Bewertung von Regional- und Bauleitplänen Vorbereitung und Durchführung von Projektübergaben an die Projektentwicklung ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium, idealerweise in einem einschlägigen Studiengang (z.B. Stadtplanung, Geografie, Umweltwissenschaft, Verwaltungs-/Politikwissenschaft) sicherer Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS) sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) eigenständiges,strukturiertes Arbeiten rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen hohes Maß an Eigenmotivation die Fähigkeit und Bereitschaft, Themen im Team voranzubringen sehr gute Kommunikationsfähigkeit und angemessenes Auftreten gegenüber Eigentümern, Behörden und Geschäftspartnern teilweise Reisetätigkeit und die Teilnahme an Abendveranstaltungen idealerweise Erfahrungen im Bereich Erneuerbare Energien bzw. Windenergie Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Rohbau und SF-Bau Industrie Gewerbe Wohnen

Sa. 15.05.2021
Leipzig, Magdeburg, Paderborn, Hamburg
Festanstellung Projektleiter (m/w/d) Rohbau und SF-Bau Industrie Gewerbe Wohnen Leipzig Die Bauleitung ist Ihre Leidenschaft, Sie schätzen aber auch den Kontakt zum Kunden und die übergeordnete Steuerung eines GU-Projekts? Dann werden Sie Teil des Teams unseres Auftraggebers. Für ein mittelständisches Unternehmen mit 300 Mitarbeitern in Deutschland und Niederlassungen in Leipzig und im Raum Nordhausen sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter (m/w/d) für den Rohbau und Schlüsselfertigbau.Sie betreuen eigenständig Projekte in Leipzig, Magdeburg, Paderborn, Hamburg, etc. in Höhe von 500 Tsd - 40 Mio. EUR: Sie führen verantwortungsbewusst die GU-Projekte (Industrie, Gewerbe, Wohnen) inkl. Vorbereitung der Nachtragskalkulation den Einkauf unterstützen Sie mit Ihrem technischen Wissen, Ihnen obliegt die Nachunternehmervergabe angemessene Anleitung und Führung der eigenen Mitarbeiter ist für Sie selbstverständlich Sie sind verbindlicher Ansprechpartner für Kunden und Auftraggeber die kontinuierliche Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle stellen Sie sicher ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) oder Architekt (m/w/d) praxiserprobte Erfahrung in der Bauleitung bzw. Projektleitung im Hochbau gutes technisches und baubetriebliches Wissen und Reisebereitschaft Ihre Kommunikationsstärke bringen Sie im Austausch mit Kollegen und Mitarbeiter sowie im Kunden- und Nachunternehmerkontakt ein 30 Tage Urlaub einen ansprechenden Firmenwagen auch zur Privatnutzung Freiraum zur Gestaltung der täglichen Aufgaben und Optimierung von Prozessen individuelle Schulungsangebote der hauseigenen Akademie sowie bei externen Partnern attraktive Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Technischer Projektmanager (m/w/d) Standort: Schloß Holte-Stukenbrock bei Bielefeld und Paderborn, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Mediseal Leitung von komplexen, internationalen Kundenprojekten Kompetente und sichere Verhandlung mit Entscheidungsträgern auf allen relevanten Ebenen Koordination aller internen und externen Projektaktivitäten Kundenberatung und Klärung von technischen Sachverhalten Technische Unterstützung des Vertriebs (z.B.: Akquisition von Kundenprojekten, Erstellung von Angeboten) Leitung von interdisziplinären Projektteams Präsentation von Konzepten gegenüber den Kunden Durchführung von Anforderungs- und Änderungsmanagement Kommunikation mit Unterlieferanten Erstellung und Verfolgung von Terminplänen Überprüfen der Projekt- / Zielkosten im Rahmen eines aktiven Projektcontrollings Aktives Change- und Claim- Management Maschinenabnahmen gemeinsam mit dem Kunden Hochschulabschluss (TH/FH/Uni/BA), idealerweise als Maschinenbauer oder Elektroniker Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Verpackungsmaschinenbau für die Pharmaindustrie Internationale Berufs- oder Projekterfahrung Sicherer Umgang mit IT Anwendungen (z.b. MS Office, Project, Baan/SAP, Camos) Selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, aber auch Erfahrung in der Leitung von Teams Flexibilität und hohes persönliches Engagement Gutes kaufmännisches Verständnis Sehr gute englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Entscheidungsfähigkeit und hohes Durchsetzungsvermögen  Gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft zu Dienstreisen Gerne bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld, welches geprägt ist von kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Die mittelständische Unternehmenskultur ermöglicht es Ihnen, eigene Ideen einzubringen.
Zum Stellenangebot

Product Owner Contact Center Products m|f|d GTZ/IPS (Information Technology - Processes Sales/Service)

Sa. 15.05.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.In our global IT organization, we oversee international IT and digitalization projects. Here we analyze, improve and implement Business processes in close cooperation with the business departments, act as application consultants, project managers, are responsible for IT services and steer external partners. Become part of our IT team and support in the strategic and technological design, build, optimization and operation of corporate and core processes in Contact Center Products. In close cooperation with the central Business Units and regional contact center managers you develop the contact center product vision und initiate improvements You are responsible for development and operations of contact center products that allow to achieve excellence in customer journeys You analyze requirements and drive force for the optimization of contact center processes and the best possible support with IT Technology following agile framework You manage the product backlog of the contact center communication platform, ensure the implementation of adjustments and the according international rollout You will be the central contact person for contact center products and regularly present the development progress on different management levels You have several years of professional experience as project manager and experience running contact centre environments as a product owner and leadership experience You have wide technical knowledge and experience in technical call center environments Your experience in proven track record on established Global Routing Concepts and advanced knowledge of networking principles and applications will be preferred You have certified knowledge on one or more Contact Center Suites: Genesys, Alcatel, or Avaya and knowledge of contact center technologies including inbound and outbound telephony, IVR, webchat, email handlin You are fluent in English and German language
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer / Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) Human Resources

Sa. 15.05.2021
Detmold
Das AÜG Netzwerk ist ein Verbund von Dienstleistern mit Herz & Hirn. Seit 1977 sind wir auf die Personaldienstleistungsbranche spezialisiert in all ihren Facetten, wir begleiten Startups in der Gründungsphase und darüber hinaus. Wir beteiligen uns an ihnen und beraten sie in allen Bereichen, die für den Erfolg wichtig sind: Vertrieb, Marketing, HR, Finance, Compliance, IT und mehr. Unser Netzwerk wirkt mit mehr als 40 Gesellschaften an rund 100 Standorten und beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Alle unsere geschäftlichen Entscheidungen und Handlungen folgen zwei Leitmotiven: „Jeder ist der Wichtigste“ und „Wir machen besser möglich“. Unser Blick nach vorne sieht Zuversicht, Mut, Neugier, Überzeugung und Veränderung. Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Hauptsitzes in Detmold suchen wir für unsere hausinterne Compliance Abteilung zum nächstmöglichen Termin einen Anwendungsbetreuer / IT Consultant (m/w/d) Personaldienstleistung Eigenverantwortliche Betreuung und Leitung von Projekten für bestehende und innovative Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen (z.B. Marketing, Datenschutz, Legal, Recruiting) Selbständige Durchführung von Anwenderschulungen interner Kunden (Personaldienstleister) Erster Ansprechpartner für Anwender und Unterstützung bei technischen Lösungen Betreuung, Beratung, Installation und Migration von Softwarelösungen (z.B. HR4YOU, Compana) Systemadministration und Support z.B. Intranet (Bitrix) Schnittstellen begleiten zu Social Media und Recruiting Themen (Kampagnen, Stellenportale und Co. unter anderem Facebook, LinkedIn, Xing) Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Personaldienstleistungskauffrau oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium Bereits erste Erfahrungen mit Bewerbermanagementsystemen oder/und Recruiting   Eine technische Affinität, oder Weiterbildung Analytisches Denken, Verknüpfungen von Prozessen erkennen Offen für Neues und Ungewohntes Dienstleitungsmentalität, Koordinationsgeschick, Prozessoptimiertes und Lösungsorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wissenstransfer durch Mentoren Programme Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere eigene Akademie, zusätzlich individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bei externen Trägern und Akademien Das Team genießt eine transparente Feedbackkultur und einen familiären und freundschaftlichen Umgang, der vor allem durch seine Loyalität und Solidarität geprägt ist 30 Tage Urlaub, 13 Gehälter 38 Stunden/Woche mit Kernarbeitszeit 8 Uhr bis 17 Uhr, freitags bis 14 Uhr Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung Ihres persönlichen Arbeitsbereiches Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst und kostenlosen Getränken, dazu Fitnessangebote – ein hauseigenes Fitnessstudio und, sobald es wieder möglich ist, Yoga-Stunden, gemeinsames Joggen und eine Physiotherapeutin, die in den Feierabend- und Pausenzeiten gebucht werden darf, Online Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Solution Sales Manager - Cloud Services (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Solution Sales Manager - Cloud Services (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Köln, München oder Hamburg. Welche Aufgaben erwarten dich Du unterstützt unser Vertriebsteam im Bereich Multi-Cloud Service Integration, insbesondere für Public und Private Cloud Lösungen, IT-Outsourcing und Managed Services in der D-A-CH Region Du übernimmst Auftragseingangsverantwortung für die eigenständige Neukundengenerierung und den Ausbau von Bestandskunden mit einem Top-Portfolio aus Managed Cloud Services Du erstellst Konzepte für Cross- und Up-Selling Szenarien zusammen mit dem Portfolio- und Sales-Team Du bearbeitest den Markt in enger Zusammenarbeit mit unseren strategischen Cloud Partnern (insbesondere Microsoft, AWS und Google) Du führst und bearbeitest Ausschreibungs- und Angebotsvorhaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes kaufmännisches oder IT technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige IT Vertriebserfahrung (mindestens 5 Jahre), idealerweise im Umfeld von Azure, AWS oder Google Cloud Platform Fundierte Erfahrung im Cloudlösungsvertrieb von komplexen IT-Lösungen & Services Gutes Verhandlungsgeschick sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Leistungs- und Erfolgswillen, unternehmerisch denkend mit dem Ziel, Wachstum zu generieren und sich dabei in das Vertriebsteam aktiv einzubringen Spaß am Vertrieb und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentationen zu überzeugen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch gepaart mit sicherem Auftreten in Verbindung mit Verhandlungs- und Präsentationsstärke Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeit, eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeit und Vertrauensarbeitszeit Viele Vorteile im Verbund des Bertelsmann-Konzerns: Mitarbeiterrabatte, vielfältige Networking-Möglichkeiten, umfangreiche Weiterbildungsangebote, betriebsärztlicher Dienst u.v.m. Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Microsoft Dynamics 365

Sa. 15.05.2021
Gütersloh
Die MODUS Consult GmbH entwickelt und implementiert Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie auf der Basis von Microsoft Dynamics 365, Qlik und ELO. MODUS Consult liefert erprobte Lösungen für eine durchgängige Abbildung aller Unternehmensprozesse und kombiniert lokale Anwendungen mit innovativen Cloud-Diensten.Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh mit weiteren Standorten in Bonn, Mönchengladbach, Neckarsulm, Nürnberg, Stuttgart und Villingen-Schwenningen. MODUS Consult ist ein Teil der Bechtle Gruppe. Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa.DAS IST IHR JOB. eigenverantwortliche Leitung von komplexen Microsoft D365 Projekten abwechslungsreiche Tätigkeit aus dem Homeoffice mit Firmenwagen, der Ihnen auch privat zur Verfügung steht erfolgreiche Durchführung der Projekte hinsichtlich der geforderten Leistung, des Budgets, geplanter Termine und Vorgaben proaktives und zielgerichtetes Führen des Projektteams frühzeitiges Erkennen und Bewerten von Risiken im Projektgeschäft und Einleiten von Gegenmaßnahmen Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Projektmanagementkultur DAS BRINGEN SIE MIT. abgeschlossenes Studium in nahen Bereichen der Informatik und / oder BWL oder vergleichbare Berufserfahrung im Projektmanagement mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Projektmanagement bei anspruchsvollen ERP oder CRM-Projekten (mind. 5 Jahre) sehr gute Kenntnisse der MS-Office Palette sowie gute Kenntnisse von ERP-Systemen, idealerweise im Microsoft Dynamics 365 Umfeld motivierendes Vorbild, durchsetzungsfähig und geschickt im Umgang mit Konflikten sehr gute rhetorische Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Freude am Reisen Gesucht und gefunden. Bei uns finden Sie Ihre berufliche Heimat und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. In einem Unternehmen, das seit 25 Jahren erfolgreich wächst. Wo Sie sich selbst entwickeln können und wertgeschätzt werden. Was sich auch in Ihrer Vergütung und durch Zusatzleistungen ausdrückt. Finden Sie spannende Aufgaben, die Sie mit Leidenschaft lösen, um Ihre Kunden weiterzubringen. Und selbst weiterzukommen. Mit und bei MODUS Consult. Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 14.05.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert.Unsere Zentralabteilung HSEQ ist Ansprechpartner für die Themen Gesundheit, Sicherheit, Umwelt und Qualität. Werden Sie Teil unseres Teams für den Bereich Qualität in unseren Werken: Durchführung und Unterstützung von Projekten zur methodischen Problemlösung und Ursachenanalyse Festlegung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung qualitätsrelevanter Prozesse Entwicklung und Implementierung von Qualitätsmethoden und -werkzeugen Auswertung qualitätsrelevanter Daten zur Ermittlung von Schwerpunktthemen und Nachweis der Wirksamkeit von Maßnahmen Erstellen eines Monatsberichtes an die Geschäftsleitung Durchführung und Unterstützung von Risikoanalysen und Ableitung von Präventivmaßnahmen Unterstützung bei der Qualitätsplanung für neue Produkte und Prozesse Planung und Durchführung interner Audits Erstellung und Pflege der erforderlichen QM-Dokumentationen Entwicklung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen zu qualitätsrelevanten Themen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Ingenieursstudium Anwendungsorientierte Kenntnisse der grundlegenden Qualitätswerkzeuge (Problemlösung, 7W-Fragen, 5 Why, Ursachen-Wirkungs-Diagramm) Idealerweise Qualifikation als Qualitätsmanagementbeauftragter Grundlagenkenntnisse im Arbeitsschutz wünschenswert Sprachkenntnisse: Englisch und Polnisch (B2-Niveau) Routinierter Umgang mit MS-Office und Teams Teamfähigkeit, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohes Durchsetzungsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Deutschlandweit z.B. in Frankfurt a.M., Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover in Vollzeit im Außendienst mit Homeoffice Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung  Einen nachhaltigen Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst  Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung  Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du leitest Kundenprojekte zur Einführung unserer Systeme innerhalb Europas  Dabei verantwortest und koordinierst du den gesamten Projektzyklus: von der Analyse des Ist-Zustandes bestehender Prozesse (Diagnosephase), über die Entwicklung von Verbesserungspotenzialen (Designphase) bis zur Begleitung der Implementierung  Du entwickelst und definierst Maschinenlayout, Prozessabläufe und Verpackungsdesigns für die Kundenprodukte  Du leitest Kundenworkshops in unserem Competence Center Packaging  Du definierst Projektbudgets und -zeitpläne und stellst deren Einhaltung sicher Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen hinsichtlich der Optimierung von Verkaufszyklen Du beteiligst dich aktiv an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse und fungierst als Schnittstelle zu anderen internen Fachbereichen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Automatisierung Du hast solide Erfahrungen in den Bereichen Daten- und Prozessanalyse, sowie Designing und Integration von Intralogistik, 3PL, Fulfillment-Systemen Du bist versiert in der Zusammenarbeit mit Kunden und verstehst dich als Consultant  Durch deine mehrjährige Berufserfahrungen im Projektmanagement wendest du sicher PM-Methoden/-Tools an Du gehst gekonnt mit Hard- und Software um, insbesondere kennst du dich mit CRM-, ERP- sowie WMS-Systemen aus  Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Teamarbeit Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen  Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Kaufmännische und technische Koordination

Fr. 14.05.2021
Bielefeld
BOBST ist der weltweit führende Lieferant von Qualitätsanlagen und Services für Verpackungshersteller in den Bereichen Faltschachteln, Wellpappe und flexible Materialien. Das 1890 von Joseph Bobst in Lausanne, Schweiz, gegründete Unternehmen BOBST ist in mehr als 50 Ländern vertreten, besitzt 13 Produktionsstätten in acht Ländern und beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter/-innen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von CHF 1.6 Mrd. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Projektmanagement in Bielefeld einen Senior Project Manager (m/w/d) Kaufmännische und technische Koordination der Projekte im Zuständigkeitsbereich ab Auftragsvergabe bis zur Übergabe an den Service Technische und kommerzielle Detailklärung und Beratung des Kunden im Projektverlauf Kommunikation mit Kunden (Single Point of Contact) u.a. in Lateinamerika und in arabischen Ländern Betreuung von Abnahmen vor Ort beim Kunden Koordination und Nachverfolgung der Aktivitäten aller internen und externen Projektbeteiligten Initiierung und Verfolgung der Risikobeurteilung Steuerung des internen und kundenorientierten Informationsflusses Projektsteuerung und Projektcontrolling hinsichtlich der Termine, Kosten und Margen. Dokumentation und Führung des Projektportfolios IT-gestützte Projektplanung und -verfolgung z.B. mit MS Project Auswertung und Interpretation von Kennzahlen und Erstellen von Berichten. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Maschinenbau, einschließlich Erfahrung in der Leitung von Projekten und in der Auftragsabwicklung Projektleitende Erfahrung im arabischen und/oder lateinamerikanischen Raum Nach Möglichkeit Erfahrung im Bereich Continuous Improvement (Lean Six Sigma) Breites technisches und betriebswirtschafltiches Fachwissen und Methodenkenntnis IPMA-Zertifikat Level C (oder gleichwertig) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kundenorientierung mit Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit IT-Kenntnisse im Bereich MS Office, SAP-Anwendungen, Tools für die Planung, Ressourcen- und Kostenüberwachung von Projekten Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch und Spanisch in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden Woche, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken einzubringen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten
Zum Stellenangebot


shopping-portal