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Projektmanagement: 4 Jobs in Schmiedefeld am Rennsteig

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Projektmanagement

Projektant für Netzanlagen m/w/d

Di. 21.09.2021
Hildburghausen
Die TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG ist ein Verteilnetzbetreiber in Thüringen mit Sitz in Erfurt. Die zentrale Aufgabe der TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG ist die sichere, effiziente und diskriminierungsfreie Bereitstellung sowohl des Strom- als auch des Gasnetzes. Wir suchen für unseren Bereich Projektbau/Dokumentation im Projektbauteam in Hildburghausen einen Projektant für Netzanlagen m/w/d Projektierung aller Netzvorhaben des Maßnahmenbudgets Bearbeitung der Trassierung und landschaftspflegerischen Begleitplanung Bearbeitung und Einholung der Genehmigungen von Versorgungsträgern und Ämtern Bearbeitung Anzeigeverfahren zur 26. BiMSch Kalkulation der Projekte Vorbereitung von Ausschreibungen Erstellung von Freigabeanträgen Bearbeitung der Materialbestellungen und der Kontraktabrufe (C-Foulder) Anlage Technischer Plätze und Equipments in SAP-PM Anlage von Bauakten im Akten- und Vertragsverzeichnis Erstellen innerbetrieblicher Protokolle Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Bachelor in der Fachrichtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtung Umfassende energietechnische und energiewirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen Umfassende Kenntnisse des Arbeits-, Gesundheits-, Brand- und Umweltschutzes Anwendungsbereite Kenntnisse der DV-Systeme und DV-Anwendungen laut Nutzerkonzept Fähigkeit zur Analyse Eigenverantwortlicher Arbeitsstil Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Teamfähigkeit Sachliches und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B Unseren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen des Arbeitsverhältnisses jede Menge Zusatzleistungen. Wir handeln zudem nach tariflichen Grundsätzen und schaffen damit als familienfreundliches und zukunftsfähiges Unternehmen Transparenz und Sicherheit.
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Abteilungsleiter (m/w/d) TPM

Sa. 18.09.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) TPM. stetige Weiterentwicklung unseres etablierten TPM-Systems in enger Abstimmung mit der Werk- und Betriebsleitungsebene Mitwirkung bei der langfristigen Ausrichtung hinsichtlich der Werksziele Leitung von TPM-Projekten Initiierung, Begleitung und Nachverfolgung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Durchführung von Schulungen und Ausbildung unserer TPM-Koordinatoren, Mitarbeitenden sowie der Führungskräfte Reporting der Kennzahlen Kommunikation der erzielten Erfolge im Unternehmen Technisches Studium möglichst ergänzt um eine Weiterbildung im TPM-Bereich mehrjährige Erfahrung in der Leitung von (TPM-)Projektteams versierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie im TPM-Säulenmodell Ergebnisorientierter Führungsstil Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 und Excel Hohes Maß an Organisationsgeschick Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Verbindliches Auftreten sowie soziale und kommunikative Kompetenz Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Applikationsmanagerin / Applikationsmanager (w/m/d) für Content Management Systeme

Mi. 15.09.2021
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Applikationsmanagerin / Applikationsmanager (w/m/d) für Content Management Systeme Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-44/21-e Dienstsitze Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Ilmenau, KölnFolgende Aufgaben erwarten Sie: Technischer Aufbau und Betrieb von marktüblichen Content Management Systemen Installation, Entwicklung, Pflege sowie Administration von Wiki bzw. Projektmanagement-Tools (z. B. Atlassian Confluence bzw. Jira) Mitarbeit in Projekten im Web-Umfeld Beratung der Kunden bei den Fragen zum Aufbau und Betrieb von Wiki-Umgebungen und/oder Content Management Systemen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO.  Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Applikationsmanagement (insb. im Web-Umfeld) Gute Kenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Mehrjährige Erfahrung in der Koordinierung von Arbeitsabläufen im IT-Betrieb Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse der gängigen Webtechnologien (HTML, CSS, Javascript) Gute Kenntnisse im Bereich Cloud-Technologien und Automatisierung  Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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(Senior-) Projektleiter (w/m/d) Logistik- und Materialflussplanung

So. 12.09.2021
Ohrdruf
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Du implementierst und koordinierst Projekte mit den Schwerpunkten Prozessdesign, Dimensionierung und Automatisierung. Du bist verantwortlich für die Materialflussplanung, die Implementierung technischer Systeme in der Intralogistik, die Integration von HUB- und Umschlagsystemen sowie das komplette Prozessdesign Du besuchst unsere Logistikstandorte, um die Anforderungen der Kund*innen zu klären und ihnen als Berater*in maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen zu präsentieren. Du lebst ein aktives Stakeholder-Management Fundierte Fachexpertise in Materialfluss- und Automatisierungstechnik bestenfalls im Handelsumfeld Erfahrung in der Planung und Durchführung von komplexen Umsetzungsprojekten als Projektleiter*in Studium im Bereich Wirtschafts-/Ingenieurwesen mit technischem Logistikschwerpunkt Kenntnisse in der Anwendung von marktkonformen Projekt- und Beratungsmethoden und Kenntnisse in der Prozessdokumentation Teamspirit und Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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