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Projektmanagement: 31 Jobs in Schmira

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Praktikant (m/w/d) Projektmanagement Hochbau

Sa. 04.12.2021
Dresden, Erfurt, Leipzig, Magdeburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Dresden, Erfurt, Leipzig, MagdeburgDiese Stelle ist an den Standorten Dresden, Erfurt, Leipzig oder Magdeburg zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Mitarbeit im Kostenmanagement (Prüfen von Angeboten, Rechnungen, Nachträgen, Risiken sowie Prognoseermittlung) Unterstützung beim Terminmanagement und der Terminplanung Mitwirkung im Vertragsmanagement (Auftragsverwaltung) Vorbereitung und Erstellung von Kosten-/ Terminberichten, Budgetübersichten und Präsentationen Erstellung baufachlicher Qualitätsberichte nach Baustellenbegehungen Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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BIM Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenAls eines der führenden Unternehmen in der Realisierung von BIM-Projekten in der D-A-CH-L Region bearbeiten wir derzeit im Drees&Sommer Expertenteam BIM-Solutions mehr als 300 spannende BIM-Projekte. In fester Überzeugung, dass die konsequente Digitalisierung die Bau- und Immobilienwirtschaft prägen und voranbringen wird, ist die konsequente Anwendung und Entwicklung der BIM-Methode für unsere strategische und operativer Ausrichtung von großer Bedeutung. Die Stelle besetzten wir in Leipzig, Dresden, Magdeburg und Erfurt. Ihre Aufgaben im Einzelnen Kombination von Leistungen des Projektmanagements mit jenen des technisch versierten BIM-Managements Kompetente Beratung unserer Kunden zur individuellen BIM-Strategie, sowie Organisation und Moderation von Kundenworkshops Implementierung der BIM-Methode in Projekten BIM-Management von Projekten in verschiedenen Branchen mit dem Schwerpunkt Life Sciences, Logistics und Industry Sensibilisieren des bestehenden Kundennetzwerks hinsichtlich der BIM-Methode sowie Akquisition neuer Kunden für das Thema BIM Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Methoden Koordination und Ausbau des BIM-Qualitätsmanagements durch Schulung und Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Gebäudetechnik, Baumanagement oder Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Berufserfahrung in Projektmanagement oder Planung (mindestens 5 Jahre) Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Management, BIM-Gesamtkoordination oder BIM-Planung (mindestens 2 Jahre) Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter Anlagenbau Lebensmittel- oder Chemieindustrie (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Weimar, Thüringen
Der Kompetenzbereich Glatt Process & Plant Engineering plant, projektiert und realisiert weltweit Projekte im Anlagenbau. Das Leistungsportfolio reicht von der Erweiterung oder Modernisierung bestehender Installationen bis hin zum teilweisen oder kompletten Neubau von Produktionsstätten. Mit nachhaltiger Prozess- und Fabrikplanung angepasst an individuelle Technologieanforderungen begleitet der Kompetenzbereich seine Kunden von der Idee bis zur schlüsselfertigen Produktion.Für unseren Standort in Weimar suchen wir zur Verstärkung im Kompetenzbereich Process & Plant Engineering einen Projektleiter Anlagenbau Lebensmittel- oder Chemieindustrie (m/w/d) Leitung von Engineering- und Anlagenbauprojekten im jeweiligen Bereich Strukturierung des Projektes Definition und Überwachung von Arbeitsaufgaben, deren Budgetierung und terminliche Einordnung Koordination des Projektablaufes mit dem Kunden und Projektpartnern Führen von Projektteams Kommunikation mit dem Kunden sowie deren Beratung bei projektorientierten Fragestellungen Überwachung der Termin- und Budgetpläne Leitung und Moderation von Planungs- und Kundenworkshops Konfigurationsmanagement Sicherstellung der Qualitätsanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Planung von Produktions- und Prozessanlagen sowie gutes technisches Verständnis Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Führungsstärke sowie die Fähigkeit Ihr Umfeld zu Motivieren Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Organisationstalent, Eigeninitiative und Entscheidungsfreude Strukturiertes Delegieren von Aufgaben sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick  Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft (teilweise international) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Project Als Repräsentant des Unternehmens treten Sie verbindlich und immer der Situation gewachsen auf Eine partnerschaftlich geprägte Arbeitswelt mit Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, in einem internationalen Entwicklungsumfeld sowie ausgezeichnete Reputation in der Branche Sie haben die Chance auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sie erhalten in Vorbereitung auf Ihre Tätigkeit ein individuell abgestimmtes Einarbeitungsprogramm, in welchem Sie von unseren Spezialisten im Detail mit unseren Technologien vertraut gemacht werden Gezielte fachliche Aus- und Weiterbildung für alle Mitarbeiter des Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für weitere Versicherungsprodukte im Zusammenhang mit Alter & Vermögensaufbau Firmenkantine sowie Gleitzeit & 30 Tage Urlaub Kinderbetreuung in einem Betriebskindergarten
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IT Projektmanager w/m/d Inhouse

Fr. 03.12.2021
Berlin, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Kerpen, Rheinland, Erfurt
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Sie haben Spaß daran, eigenständig komplexe IT-Projekte zu managen, planen und leiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihre konkreten Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Definition, Gestaltung, Leitung und Durchführung von großen, strategischen und/oder komplexen Übergangsprojekten für Anwendungen/Software. Sie befolgen alle erforderlichen Prozesse, Verfahren und Dokumentvorlagen für das Projektportfolio und stellen deren korrekte Verwendung sicher. Sie stellen sicher, dass jedes Portfolio-Projekt während des gesamten Design-, Build-, Test- und Business-as-usual-Zyklus klar und detailliert dokumentiert wird, was mit den relevanten Stakeholdern, dem Management und dem Kunden abgestimmt ist. Erfahrung im Management von Anwendungs-/Softwareumstellungsprojekten, Erfahrung mit Tooling-Anwendungen, z. B. Remedy, BMC CyberArk usw. Erfahrung in der alleinigen kaufmännischen Verantwortung für den Wert der Projekte (Kosten, Gebühren, P&L) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Change Management, Risikomanagement, Einrichtung und Initiierung von Projekten sowie Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung mehrerer großer oder komplexer Infrastruktur- und Anwendungsprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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Freie Mitarbeiter für die Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Deutsche Bahn, Allianz sowie verschiedene katholische Bistümer. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig) Freie Mitarbeiter für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d) Bauherrenvertretung und Projektsteuerung für nationale Kunden insbesondere in den Bereichen Gewerbeimmobilien, Gesundheitswesen und Infrastrukturprojekte Projektleitung / Projek­t­steuerung für Bauprojekte in den Bereichen Hochbau und Schiene Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Beraten und Umsetzen von innovativen Managementmethoden wie Lean Management, Agiles Projektmanagement und BIM Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen Ein abge­schlossenes Inge­nieur­studium (Bachelor oder Master), z.B. Bau­ingenieur­wesen, Architektur Versorgungstechnik oder vergleichbare Studien­gänge alternativ die Ausbildung zum Bautechniker mit Berufserfahrung Konzep­tionelles und über­geordnetes Denken Bereitschaft, sich in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten Einwandfreie Umgangs­formen und sicheres Auftreten beim Kunden Einwandfreie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reise­tätig­keiten Leistungs­gerechte Bezahlung Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Möglichkeit zur Anstellung
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Trainee Projektmanagement (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Do. 02.12.2021
Erfurt, Berlin
Wachse mit uns- Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team zum 01.02.2022 in Teilzeit (30h/Woche) an einem unserer Studienorte in Berlin oder Erfurt als Trainee Projektmanagement (m/w/d) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du unterstützt bei der Erfassung, Strukturierung und Weiterentwicklung des Vertragsprozesses im administrativen sowie vertrieblichen Bereich des Dualen Studiums Du bearbeitest selbstständig Anfragen der Hochschulverwaltung und des Vertriebs zu allen Belangen des Vertragsmanagements Du hältst regelmäßig Rücksprache zu aktuellen Projekten mit der Rechtsabteilung & IT-Schnittstelle Du erstellst fachliche Anforderungen, übernimmst das Testing in Rücksprache mit der IT-Schnittstelle bezogen auf die Dokumentengenerierung Du fungierst als Kommunikationsmanager, sammelst und pflegst Informationen für unsere interne Informationsplattform Du unterstützt die Auswertung von Produkt-, Qualitäts- und Service-Analysen und leitest gemeinsam mit den Projekt- und Produktmanagern relevante Verbesserungsmaßnahmen ab Du arbeitest agil und übernimmst eigene Teilprojekte Du machst Prozesse transparent, um Wissen zu bewahren und wirkst aktiv an dem Aufbau eines Learning-Management-Systems (LMS) mit Du unterstützt in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen und Workshops und erstellst eigenständig Schulungsinhalte (z.B. Präsentationen, e-Learnings, Webinare) Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaft oder einem ähnlichen Bereich Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im Prozess-, oder Projektmanagement sammeln und du bringst Verständnis für rechtswissenschaftliche Themen mit Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bist kunden- und serviceorientiert und hast Spaß an der Dienstleistungsbranche Du bist ein Organisationstalent und arbeitest zuverlässig Du hast Freude an kollegialer Teamarbeit mit flachen Hierarchien Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Projektleiter / Projektmanager (w/m/d) für IT & Telekommunikationstechnik Erfurt

Do. 02.12.2021
Erfurt
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Erfurt und Umgebung sucht die SPIE TELBA GmbH ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Projektmanagement ITK. Leitung, Planung und Überwachung der Projekt-relevanten Parameter wie Personal, Kosten und Zeit. Das Erstellen und Nachverfolgen von Arbeitspaketen für die eingesetzten Techniker, Monteure und Nachunternehmer und die Erkennung und Durchführung von Nachträgen. Das Erstellen und Anpassen von Projektplänen. Das Einhalten der Arbeitsqualität vor Ort. Die Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter einschlägiger Berufserfahrung im Managen komplexer Projekte im ITK-Umfeld (Voice). Eine relevante Zertifizierung als Projektmanager (PRINCE2, PMP, oder ähnlich). Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Grundlagen und sichere Anwendung von VOB/ VOL. Den Führerschein der Klasse B. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift. Ihr persönliches Firmenfahrzeug, welches Sie optional auch für Privatfahrten nutzen können (1% - Regelung). Einarbeitung durch interne Fachkräfte und Schulungen bei Herstellern. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der SPIE TELBA GmbH. Die Zuzahlung zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Eine langfristige Perspektive innrhalb der SPIE TELBA GmbH oder des SPIE Konzerns und eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Tätigkeit.
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Senior IT Projektmanager Healthcare (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Projektmanager Healthcare (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP) werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben signifikante, meist technologiegetriebene Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten und Projektmanager für die Gesundheitsversorgung. Verantwortliche Koordination, Planung und Durchführung von IT-Konzeptions-/ und Implementierungsvorhaben für die Gesundheitsversorgung der Bundeswehr Erstellung von Lösungs- und Umsetzungskonzepten Fachliche Führung von internen und externen Mitarbeitern sowie Moderation und Management von Ziel- und Interessenskonflikten Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung von Meetings mit Entscheidungsträgern und Kundenvertretern Kommunikation und Präsentation in interdisziplinären Projekt-Teams und für das Management sowie Abstimmung mit den Stakeholdern Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw.der Wirtschafts-/ Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Projekt- und Anforderungsmanagement; bei Ausbildung: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im Bw-Umfeld Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten Zertifizierung in Projektmanagement (mind. IPMA C oder vergleichbar) und/oder agilen Methoden (SAFe, Scrum Master) Ausgeprägte und praxiserprobte konzeptionelle Fähigkeiten Kunden-, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Nutzung von Architekturen auf Enterprise Level wünschenswert Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Techniker als Bauüberwacher FTTx (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Neuried (Ortenaukreis), Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Brandenburg an der Havel, Berlin, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Die MRK Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Teil der international tätigen MRK-Gruppe. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informationstechnologien, Telekommunikation & Netze sowie Projektmanagement und Realisierung. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir Bauüberwacher FTTx (m/w/d) mit Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung im relevanten Bereich z.B. Techniker (m/w/d).   Unsere Standorte sind: Aurich, Berlin, Darmstadt, Donaueschingen, Ehrenfriedersdorf, Freiburg, Geringswalde,  Handewitt, Leipzig, Neuruppin, Offenburg, Potsdam, Probstei, Ravensburg, Stuttgart, Templin, Weimar Sichere und selbständige Bearbeitung und Abwicklung von Projekten im Bereich Fernmeldebau inkl. aller Nebengewerke Koordination und Planung der Arbeitsabläufe zur fristgerechten Fertigstellung Selbständige Begleitung, Überwachung und Abrechnung von linientechnischen Baumaßnahmen Überwachung der Planungsrealisierung & Schnittstelle zum Projektleiter Eigenverantwortliche Abstimmung mit Auftraggebern, Versorgungs- und Erschließungsträgern, behördlichen Stellen und sonstigen Beteiligten; Kommunikation mit entsprechenden Kommunen Überwachung der Ausführung auf Übereinstimmung mit Ausführungsplänen und Leistungsbeschreibungen, sowie Normen, Genehmigungen und Vorschriften Erstellen von baubezogenen Berichten und Prozessdokumentation im passiven FTTx-Netzausbau Kontrolle der Termine, der Kosten, der Qualitätsvorgaben und der Leistungsanforderungen Prüfung und Weitergabe der Bauakten Führung und Einweisung von Tiefbauunternehmen Durchführung von Abnahmen Ausbildung als Techniker oder vergleichbare Fachrichtung 2 -3 Jahre Erfahrung im Bereich Kabelleitungstiefbau Fundierte Kenntnisse u.a. in den Bereichen TK-Technik/Glasfasertechnik FTTC, FTTB, FTTH Berufserfahrungen mit technischen Infrastruktur-Projekten, Telekommunikationsnetze Erfahrung im Bereich Fernmelde- oder Kabelleitungsbau, Elektrotechnik oder Linientechnik / Telekommunikation ist von Vorteil Kenntnisse über Aufbau und Bauweisen der Linientechnik, besonders in der Glasfaser- und Kupfertechnik Wissen über den Bereich Projektierung, Einmessen, Bauen, im Bereich Tiefbau Erste Führungserfahrung wünschenswert Reisebereitschaft/Montagebereitschaft (je nach Wohnort) und Führerschein Klasse B zwingend Kenntnisse zum Vertragsrecht, VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind wünschenswert Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit  Kommunikationsfähigkeit  Reisebereitschaft zwingend notwendig Führerschein Klasse B Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit Firmenwagen Erstattung der Reisekosten Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem gesellschaftlichem Nutzen Echte Herausforderungen Betonung der Eigenverantwortlichkeit Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien  Weiterbildungsmöglichkeiten Karriere in einem wachsenden Unternehmen entsprechend den eigenen Wünschen und Fähigkeiten Team oder Firmenevents Wir geben sowohl Berufserfahrenen als auch Absolventen eine Chance, sich bei uns zu beweisen!
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Projektleiter Brandschutztechnik (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Potsdam, Bremen, Cuxhaven, Hamburg, Hannover, Osnabrück
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektleiter Brandschutztechnik (w/m/d) - 5258 Für die Standorte: Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Potsdam, Bremen, Cuxhaven, Hamburg, Hannover und Osnabrück Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Firmenwagen mit Privatnutzung Kostenlose Getränke, wie z.B. Kaffee und Wasser Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Verantwortlicher für die Abwicklung der Projekte Erstellung von Angeboten und Planung der brandschutz- und sicherheitstechnischen Anlagen Steuerung der Wartungs-, Reparatur- und Umrüstaufträge Mitarbeiterführung und -Entwicklung Ansprechpartner der Kunden in allen kaufmännischen und technischen Belangen Betreuung der Lieferanten und Partner Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister, staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen von RWA-Anlagen, Brandschutztüren, Feststellanlagen, Türautomation und Löschwassertechnik (Hydranten) Erfahrung im Umgang mit CAFM-Systemen Führerschein Klasse B Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln
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