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Projektmanagement: 186 Jobs in Schnee

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d) an Universitäten in den Fachgebieten Massivbau und Statik

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Wir sind eine der jüngsten Universitäten Deutschlands und denken in Möglichkeiten statt in Grenzen. Mitten in der Ruhrmetropole entwickeln wir an 11 Fakultäten Ideen mit Zukunft. Wir sind stark in Forschung und Lehre, leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für eine Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht am Campus Essen in der Fakultät für Ingenieurwissenschaften eine/n wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d) an Universitäten (Entgeltgruppe 13 TV-L) Die Tätigkeit erfolgt zu gleichen Teilen in den Fachgebieten Massivbau und Statik und Dynamik der Flächentragwerke. Besetzungszeitpunkt: schnellstmöglich Vertragsdauer: 3 Jahre Arbeitszeit: 100 % einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 13.12.2020Mitwirkung an Forschungsprojekten im Bereich Trag- und Verformungsverhalten von Massivbaukonstruktionen und/oder computergestützter Simulation. Mögliche Forschungsthemen betreffen die Entwicklung von computerorientierten Modellen für die Materialcharakterisierung und Prognose von Schädigungsprozessen von Multifunktionsbetonen. Mitarbeit an der Erstellung und Umsetzung von Blended-Learning-Konzepten für die von den beiden oben genannten Fachbereichen vertretenen Fächer, insbesondere Konzeption und Umsetzung von Screencasts zu den grundlegenden Konzepten der Baustatik. Mitarbeit an der Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen, Verwaltungsaufgaben. Im Rahmen der Tätigkeit wird Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation geboten.Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fach Bauingenieurwesen (oder einem Ingenieurfach mit ausgeprägter computerorientierter Ausrichtung) von mind. 10 Semestern (M. Sc. oder Dipl.-Ing.) Sonstige Anforderungen: Vertiefung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau/Massivbau/Strukturmechanik/Computational Mechanics Vertiefte Kenntnisse numerischer Methoden; eine ausgeprägte mathematische Neigung sowie Interesse an Programmierung sind von Vorteil Engagement und Interesse an modernen Lehrmethoden Fähigkeit zum eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten, Freude an teamorientierter wissenschaftlicher Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (zur Umsetzung der E-Learning-Konzepte) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet Fort- und Weiterbildungsangebote Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)
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Terminplaner (m/w/d) Infrastrukturprojekte

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Sie haben bereits Berufserfahrung in der Terminplanung anspruchsvoller Infrastrukturprojekte sammeln können?  Der Fachbereich „Technical Competence Center“ bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie könnten der nächste Experte in unserem Team werden! Wir suchen Sie für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Terminplaner (m/w/d) Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Erstellung, Nachverfolgung und Steuerung der Terminplanung von nationalen und internationalen Infrastrukturprojekten Koordination verschiedener Arbeitspakete bei internen und externen Projektbeteiligten und Unterstützung in der Angebots- und Ausführungsphase Bewertung der Terminplanung des Kunden sowie der Nachunternehmer und Identifizierung der Chancen und Risiken Bauzeitliche Optimierung von Bauabläufen sowie das Erstellen des Baustellenberichtswesens inklusive Progress Monitoring Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit Projekterfahrung in der Terminplanung von anspruchsvollen Infrastrukturprojekten Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in mindestens einer Terminplanungssoftware sowie in der Erstellung von Zeit-Wege-Diagrammen Idealerweise bereits realisierte Projekte im Ausland und gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise und Flexibilität Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen sowie ein eigenständiges Aufgabengebiet mit attraktiven und leistungsgerechten Vergütungspaketen. Individuelle Entwicklungsperspektiven innerhalb eines international wachsendem Unternehmen bieten Ihnen viele berufliche Möglichkeiten. Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Administrator (m/w/d) Unified Communication / VoIP

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Administrator (m/w/d) Unified Communication / VoIP Referenznummer: 2020-1287 Sie sind zu­stän­dig für die Kon­zep­tion, ope­ra­tive Be­treu­ung und Wei­ter­ent­wick­lung der welt­wei­ten Unified Communication Kom­po­nen­ten, der MDM Lö­sung MobileIron, sowie der Video- und Me­di­en­tech­nik­sys­teme Im Rah­men von Pro­jek­ten set­zen Sie fach­liche und tech­ni­sche An­for­de­run­gen um Sie sind pri­märer An­sprech­part­ner für alle nicht-pro­zess­spe­zi­fi­schen Fra­gen Außer­dem steuern Sie ex­ter­ne Dienst­leister und Pro­vider Dabei ar­bei­ten Sie eng mit Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen aus dem Be­reich IT Net­work und Communi­cation sowie den zu­stän­digen Fach­be­reichen zu­sam­men Sie haben eine ab­ge­schlos­sene Be­rufs­aus­bil­dung als Kom­mu­ni­ka­tions­elek­tro­ni­ker (m/w/d) / Fach­in­for­ma­ti­ker (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung Sie ver­fü­gen über min­des­tens 3 Jah­re Be­rufs­er­fah­rung, ins­be­son­de­re in der Kon­zep­tion, Im­ple­men­tie­rung und dem Be­trieb von Kom­mu­ni­ka­tions­sys­te­men Sie bringen gu­te Kennt­nisse in den Be­rei­chen VoIP und Te­le­fon­an­la­gen mit und ha­ben darüber hin­aus Er­fah­rung mit SIP, H.323, Pro­vi­der­an­bin­dun­gen und Netz­wer­ken Er­fah­run­gen mit dem Avaya Aura Communication Mana­ger, Contact Center Agen­ten, CTI, Fax- und Voice­mail Lö­sun­gen, sowie Polycom Raum­sys­te­men sind vor­teil­haft Die Teil­nahme an einer zen­tra­len Ruf­be­reit­schaft eben­so wie eine Reise­be­reit­schaft in geringem Um­fang wird vor­aus­ge­setzt Sie zeich­nen sich durch eine selbst­stän­dige Ar­beits­wei­se, ein hohes Enga­ge­ment und einen hohen Grad an Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein aus Sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift run­den Ihr Pro­fil ab Sehr gute Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kosten­loses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Gesund­heits­ange­bote wie Massagen, Er­näh­rungs­bera­tung uvm. Modernes und viel­fäl­tiges Be­triebs­res­tau­rant mit Außen­ter­ras­se
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Projektleiter System Verifikation, Software-Testmanagement (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Projektleiter (m/w/d) mit dem Fokus auf Software-Testmanagement in der System Verifikation, übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Steuerung von entwicklungsbegleitenden Erprobungsprojekten. Sie wirken an der Projektdefinition mit und verantworten anschließend die Erprobung beginnend mit der Konzeptphase bis hin zum Fahrzeuganlauf und darüber hinaus. Dabei arbeiten Sie an neuen, zukunftsweisenden Connectivity-Lösungen und kooperieren auch mit externen Dienstleistern für Entwicklungs- und Testgewerke. Definition und Abstimmung von Projektumfängen für die entwicklungsbegleitende Erprobung sämtlicher funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen von Connectivity-Lösungen bzw. fahrzeugnaher Software Erstellung und Weiterentwicklung von Testkonzepten, -Strategien und -Prozessen in Kooperation mit Entwicklerteams, sowohl im Projektkontext als auch projektübergreifend Identifikation und Evaluierung der notwendigen Tools, Bedarfsermittlung und gegebenenfalls Steuerung der Beschaffung von Prüfinfrastruktur Planung und Steuerung von Testaktivitäten sowie Überwachung des Testfortschritts, Auswertung und Kommunikation von Testresultaten an das jeweilige Entwicklungsprojekt Vorbereitung und Moderation von Test- oder Integrationsworkshops Regelmäßige Teilnahme an Projektmeetings Abgeschlossenes technisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Fach-/Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Zertifizierung nach ISTQB © Certified Tester Foundation Level (oder vergleichbar) erforderlich bzw. Certified Tester Advanced Level Test Manager wünschenswert  Erste Erfahrungen im Bereich Testmanagement Kenntnisse von gängigen Entwicklungsprozessen und Testmethoden, idealerweise aus der Automobil- oder Zuliefererbranche Hohes Maß an Teamfähigkeit, Leitungsbereitschaft, Innovationsdenken und Kundenorientierung Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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MDM Architect (international) (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für das Gesamtkonzept und die Weiterentwicklung der MDM Zielarchitektur Technische Begleitung von Projekten über die Definition, Planung, Implementierung bis zur Übergabe an den Betrieb sowie an die Anwender Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Projektleitung in ausgewählten MDM Projekten Festlegung von Leitlinien für die Entwicklerteams und Analysten mit dem Ziel eine effiziente Umsetzung von Anforderungen zu gewährleisten Schaffung von IT-Rahmen für MDM-Projekte Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Daten sowie eine einschlägige Stammdaten-Expertise Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Fundierte Kenntnisse im Middleware-Umfeld Fähigkeiten im Umgang mit komplexen und heterogenen Systemlandschaften Erfahrungen mit SAP Technologien sowie PIM-Systemen (z.B. P360 Informatica) wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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eCommerce Project Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Dortmund
CloudLab ist ein schnell wachsendes und weltweit führendes Unternehmen für Web to Print Softwarelösungen. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams in unserem Headquarter Dortmund suchen wir ab sofort einen  eCommerce Project Manager (m/w/d) Beratung & Betreuung:  ​Als wichtiger Teil unseres Teams unterstützt du von Anfang an die Kommunikation mit unseren Kunden. Hierbei übernimmst du die Projekt­steuerung von der technischen Konzeption und Aufwands­abschätzung über die Umsetzung und Qualitätssicherung bis zum Go-Live. Koordination & Planung: ​​Als Schnittstelle zwischen unseren internationalen Kunden und unserem Software-Development-Team verfasst du die technischen Spezifikationen. Hierbei erstellst du die entsprechenden Tasks, koordinierst Change Requests und überwachst den Fortschritt der Projekte. verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Fähigkeit zur Selbstorganisation und eine zuverlässige sowie sorgfältige Arbeitsweise gute Kenntnisse in gängigen Projektabläufen (z.B. Scrum) und Tools (z.B. Jira, Trello, Confluence) Grundkenntnisse in den relevanten Webtechnologien wie HTML, CSS und JavaScript ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge und die Fähigkeit, sich schnell in neue Software einzuarbeiten ein sehr schönes Office mit modernster Ausstattung im Herzen von Dortmund echte „Startup-Atmosphäre“ in einem schnell wachsenden Team mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung für den eigenen Arbeitsbereich ab dem 1. Tag sowie ein hoher Grad an Gestaltungsfreiheit flache Hierarchien, eine faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten
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Software Projektmanager (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Software Projektmanager (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und Deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du verantwortest das Projektmanagement im Geschäftsbereich Software. Dabei koordinierst und verantwortest du Projekte in unseren agilen Teams von der Analyse der Anforderung bis zur Freigabe. Du übernimmst das Reporting, berichtest an das Management und kennst die Aufgaben und Vorteile eines PMO. Du bist für die Planung und Steuerung gemäß Zeit-, Kosten-, Ressourcen- und Qualitätsvorgaben verantwortlich. Du schaffst PM Standards, Methoden und Werkzeuge und leitest die Kollegen an. Du identifizierst frühzeitig Risiken, entwickelst zusammen mit dem Team Maßnahmen für eine nachhaltige Umsetzung und bringst proaktiv Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung ein. Du fungierst als Schnittstelle zwischen den verantwortlichen Fachbereichen und unseren Kunden. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Office365, Confluence und Jira. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse verschiedener Methoden, Vorgehen und Tools im Projektmanagement, inkl. Zertifizierung (PMO, IPMA, Scrum, ITIL, o.ä.) Umfassende Erfahrung als Projektleiter in der erfolgreichen Durchführung von Software-Projekten Kenntnisse von Software-Entwicklungsprozessen nach Wasserfall- und agilen Vorgehensmodellen Präsentationsstärke, Kommunikationstalent, ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Bereitschaft zu deutschlandweiten Reisetätigkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Projektmanager medizinische Softwareentwicklung (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit dem Schwerpunkt Wundversorgung. Wir suchen in Vollzeit einen Projektmanager medizinische Softwareentwicklung (m/w/d) Anwender- und kundenorientierte IT-Projekte im Bereich medizinischer Software managen Intensiv mit in- und externen Stakeholdern austauschen Qualitätsmanagementprozesse für medizinische Software erarbeiten Normenkonforme Entwicklung medizinischer Software steuern und begleiten Begeisterung für Software im stark regulierten Medizintechnikbereich und eine hohe Auffassungsgabe Praktische Kenntnisse in der Softwareentwicklung sowie im Projekt- und Qualitätsmanagement; Kenntnisse der Normen EN IEC 62304 und 62366 Lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Gute Englisch- und MS Office Kenntnisse;  Kenntnisse im Gesundheitswesen wünschenswert Studium der Medizin-/Wirtschaftsinformatik, Medizintechnik oder vergleichbar oder Ausbildung zum Fachinformatiker PERSÖNLICHKEIT IST UNS WICHTIG Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen. Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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IT Spezialist mit Schwerpunkt Microsoft (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Dortmund
Immer einen Schritt voraus, schon seit 30 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeiter. Du hast dein Studium oder deine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt neu durchstarten? Du bist bereit die Ärmel hochzukrempeln und gemeinsam in einem Team aus IT Spezialisten und IT Consultants unsere Kunden zu begeistern? Dann starte jetzt deine Karriere bei CEMA als IT-Spezialist (m/w/d). Als IT Spezialist gestaltest du die IT unserer Kunden maßgeblich - Dabei ist dein technisches Knowhow gefragt. Vom ersten Tag an bist du als gefragtes Mitglied Teil des CEMA Teams und packst mit an! Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiheit in der Projektarbeit Planung und Durchführung von Infrastrukturmigrationsprojekten im Bereich Exchange Server, Active-Directory und angrenzende Technologien – vor allem in Richtung Cloud Migration und Administration bestehender Microsoft-Umgebungen Unterstützung bei der strategisch-technologischen Weiterentwicklung des Standortes im Kontext von Microsofttechnologien Must-Haves: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium auch Berufseinsteiger sind bei uns immer Herzlich Willkommen! Fachliche Kenntnisse in Microsoft-Technologien, wie Exchange-Server, Active-Directory, Office 365, Azure, Endpoint Manager Einsatzwillen und Motivation Dinge zu bewegen und voran zu bringen Englischkenntnisse in Wort und Schrift – gut  Interesse an neuen Technologien und Erfahrung im Umgang mit Cloud- und Hybrid-Cloud-Technologien Nice-to Have: Gute Soft-Skills (Präsentationen, Rhetorik) Erfahrungen in konzeptioneller Projektarbeit Projektmanagementkenntnisse nach Prince II Vorhandene technische Zertifizierungen im Bereich Microsoft wie z.B. MCSA und MCSE Kenntnisse in anderen Infrastrukturbereichen, wie Netzwerk, Security, Data-Center Kenntnisse im Umgang mit Clientmanagement-Technologien Kenntnisse im Umgang mit Softwareverteilungsmechanismen und Paketierung Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio Attraktive Projektsituationen Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort Dortmund aktiv mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern: Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider, Citrix Partner Status: Gold Solution Advisor, Silver Partner in vielen anderen Bereichen Professionelle Einarbeitung mit einem Mentor und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe Flexible Arbeitszeiten Mehrstufiges, attraktives Prämien-und Provisionsmodell über das Fixgehalt hinausgehend Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Jobrad
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IT Projektmanager / Software Consultant (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Dortmund
Mit ca. 250 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt HST als Technologieführer in der Wasserbranche Maschinen- und IT-Produkte weltweit. Mit IT, Maschinen und Service unterstützen wir das Recht auf sauberes Wasser. Als WasserRETTER sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Daher ist unser gesamtes Unternehmen geprägt von Dynamik und Unternehmergeist. Sie können bei uns gestalten und dürfen damit rechnen, sehr schnell eigenverantwortlich tätig zu werden. Wenn Sie die Herausforderung lieben, intelligente Lösungen zu finden, sind Sie bei uns richtig. Unser Claim ist ZukunftSICHER! – Was ist Ihr Lebensziel? Um unsere Produkte, Prozesse und Systeme effizienter zu gestalten suchen wir eine(n): IT Projektmanager/Software Consultant (m/w/d) Eigenständige, verantwortliche Beratung und Abwicklung von Projekten zur Implementierung unserer Betriebsführungssoftware oder Prozessleitsysteme Planung, Durchführung, Controlling der Software-Projektierung, Installation, Inbetriebnahme und Beratung bei weiterführenden Kundenwünschen Durchführung von Kunden-Schulungen und Projektworkshops Gestalten von aktiven Impulsen und Anregungen für die kreative Weiterentwicklung unserer Produkte Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufman, Fachinformatiker für Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder IT-Systemelektroniker wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Idealerweise erste Berufserfahrung im IT-Projektgeschäft oder entsprechende Fortbildung gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie eine lösungsorientierte Einsatzbereitschaft Kompetenz im Umgang mit Datenbanken und IT-Architekturen von Vorteil (MSSQL/Oracle) Vorzugsweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen, z.B. XML oder VBA Mitarbeit beim 4.0-Technologieführer im Zukunftsmarkt Wasserwirtschaft Umfangreiche Aufstiegschancen im Team und im gesamten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Ausführliche Einarbeitungsphase Hohe Freiheitsgrade in der Realisierung Ihrer Aufgaben Vielfältige Tätigkeit und die Chance auf einen Lebensarbeitsplatz in ungewissen Zeiten Mitarbeit in einem dynamischen Team, schnelle Entscheidungswege Respekt und Anerkennung für die Tätigkeit im Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Modelle Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der HST-Akademie Kostenlose Getränke und wöchentliches Mittagessen, regelmäßige Teamveranstaltungen Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike Leasing
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