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Projektmanagement: 532 Jobs in Schönaich (Württemberg)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 499
  • Ohne Berufserfahrung 221
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 522
  • Home Office 146
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 480
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter im komponentengetriebenen Anlagenbau (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Renningen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie!Im Fokus Ihres Aufgabengebietes liegt die Planung, Durchführung und Steuerung von Reinraumprojekten nationaler und internationaler Kunden in Deutschland und Europa bei Einhaltung des Zeit-, Budget- und Kostenrahmens. Reinraumprojekte umfassen den kompletten Innenausbau von Gebäuden. Dazu gehört die gesamte Reinraumhülle (Decke, Wände Böden) inklusive Lüftungseinheiten (FFU´s mit Filtern), Leuchten und Sprinklern als auch die Peripherie mit Außenluftgeräten, Abluftgeräten und deren Anschlüsse. Überprüfung der Anlagenkonzeption inklusive der geplanten Komponenten. Technische und kaufmännische Klärung des Leistungsumfangs mit dem Vertrieb Durchführung von Projekt-Kickoffs und Projektmeetings mit dem Kunden und dem Projektteam Überprüfung der Kalkulation im Rahmen der Projekte Prüfung der technischen Zeichnungen Auslegung und Konfiguration von Baugruppen, inklusive lüftungs-, kälte- und klimatechnischen Komponenten und deren Projektierung unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen Mitarbeit bei der Auswahl, Beurteilung und Entwicklung von Lieferanten Klärung der Bestellungen/Termine mit dem Einkauf Durchführung der Montageplanung und Koordination der Zeichnungserstellung Erstellen und Kontrolle von Terminplänen Kosten- und Budgetkontrolle unter Mitwirkung des Projektkaufmannes durch Forecasts Einhaltung und Umsetzung der geltenden Richtlinien und Verordnungen Technische Beratung unserer Kunden Reisetätigkeiten im Rahmen der Projekte Koordination und fachliche Führung eines Projektteams Durchführung der Abnahme mit dem Kunden Technische Vertriebsunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Versorgungs-, Verfahrenstechnik oder des Maschinenbaus Gute Kenntnisse im Bau von reinraumtechnischen Anlagen und der Peripherie sowie mehrere Jahre Erfahrung als Teilprojektleiter von Reinraumprojekten Fundierte Erfahrung in der Steuerung und Überwachung von Projekten im Umfeld der Klima- und Lüftungstechnik Spürsinn für Projekt- und Ertragsrisiken, mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und hohe Belastbar­keit. Mentalität eines Machers und Zupackers, der in der Lage ist, eine Führungsaufgabe wahrzunehmen Kommunikative Persönlichheit mit sicherem und überzeugendem Auftreten Umsetzungsstärke und -orientiertheit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, vor dem Hintergrund eines soliden unternehmerischen Denkens und Handelns Hohe Einsatzbereitschaft und Reisebereitschaft, weiterhin hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Selbständigkeit Hohe soziale Kompetenz, starke Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Identifikation mit den Aufgaben und dem Unternehmen Kommunikationssichere englische Sprachkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Informationssystemen Bereitschaft zu reisen (30-50%) Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: Eine bezuschusste Kantine steht in unserem Hause zur Verfügung Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Weiterentwicklung ganz individuell: Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Commercial Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen.  Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Verantwortung für die kommerzielle Optimierung des Projektes Steuerung und Überwachung aller kommerziellen Ressourcen und Agenden im Projekt (Einkauf, Projektcontrolling, Scheduling) Sicherstellung und inhaltliche Verantwortung des zeitgerechten und qualitativ geforderten Projektreportings Erstellung von Budget und Forecast - Mitarbeit in der Monats-/Quartals-/Jahresabschlusserstellung Abstimmung mit dem Projektleiter zwecks Erreichung der Projektziele bzw. deren Optimierung Verantwortung für das Cash Flow Management von Projekten Pflege der Kundenbeziehung und des Claim Management Sparring Partner für den Projekt Manager, fachliche Berichtslinie zu Head of Contract Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im betriebswirtschaftlichen oder im ingenieurtechnischen Bereich Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten Kenntnisse im Vertragsrecht (HGB, BGB, international), in der Kalkulation, in KORE und in IFRS Sehr gute PC-Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Verhandlungsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich Ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Ingenieur/Planer (m/w/d) Schwerpunkt Heizung und Kälte

Do. 29.07.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am MainSie sind Spezialist (m/w/d) im Gewerk Heizung und Kälte? Dann kommen Sie in unser Experten-Team! Teilen Sie mit uns die Begeisterung Projekte professionell abzuwickeln und die Anforderungen unserer Kunden in strukturierte Lösungen umzusetzen! Als Planer (m/w/d) Schwerpunkt Heizung und Kälte suchen wir Sie am Standort Frankfurt und Stuttgart. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption und Planung von Projekten im Bereich Heizung und Kälte Erstellung von innovativen Haustechnikkonzepten für die Konditionierung unterschiedlicher Gebäudetypen Beratung unserer Kunden sowie Erfassung der Bedürfnisse unserer Planungspartner Sicherstellung der Qualität der Planung sowie die Termineinhaltung Eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle der Projekte Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von komplexen Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung, gerne auch Absolventen Gute Fachkenntnisse im Gewerk Heizung und Kälte bzw. Bereitschaft sich diese anzueignen Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Metzingen (Württemberg)
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Bauunternehmen in Baden-Württemberg mit über 90-jähriger Tradition. Unsere Schwerpunkte sind der Straßen- und Tiefbau sowie Hoch- und Ingenieurbau. Wir beschäftigen in unserem Familienunternehmen einschließlich der Tochterfirmen ca. 600 qualifizierte Mitarbeiter/innen. Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Projektleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d) Überwachung der Bauausführung und der Qualität Kostenkontrolle und Abrechnung Beauftragung und Überwachung von Nachunternehmen Führung aller am Projekt beteiligten Mitarbeiter (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bauwesen Erfahrung als Führungskraft im Bauingenieurwesen Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Kundenorientierung Bei Brodbeck erwartet Sie ein zukunftsweisender und sicherer Arbeitsplatz in einem solide aufgestellten Familienunternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase arbeiten Sie mit viel Eigenverantwortung in einem zeitgemäßen und innovativen Arbeitsumfeld. Zusammen mit unseren Weiterbildungsangeboten, bieten wir Ihnen damit eine hervorragende Basis für eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Projektingenieur Energiewirtschaft (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Mitarbeit an Masterplänen und strategischen Studien Erstellung von Länderstudien und Marktstudien Durchführung von Due Diligences und Machbarkeitsstudien Energiewirtschaftliche Unterstützung von Kollegen aus den Bereichen Erneuerbare Energien und Wasserstoff Erarbeitung neuer Themenfelder Ingenieursabschluss Uni/FH im Bereich Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bearbeitung energiewirtschaftlicher Fragestellungen, wie z.B. der Analyse von Energiemärkten oder technisch-wirtschaftliche Variantenvergleiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Projektpartnern Kenntnisse im Bereich der Simulation und Optimierung von Energiesystemen Kenntnisse im Bereich Erneuerbare Energien sind vorteilhaft Erste Projektleitungserfahrung wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Leistungsbereiter flexibler Teamplayer, kombiniert mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Nationale und internationale Reisebereitschaft im Rahmen unserer Projekte Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit nahezu 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Senior Projektmanager (m/w/d) Compliance Solutions

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Ob Geldwäsche- und Betrugsbekämpfung, Embargo-Überwachung oder die Erkennung politisch exponierter Personen. Mit SMARAGD sind wir führender Softwareanbieter im Bereich der Compliance und decken alle Themen rund um die Bekämpfung der Finanzkriminalität ab. Helfen Sie mit, Betrügern das Handwerk zu legen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Projektmanager (m/w/d) Compliance Solutions. Eigenverantwortliche Durchführung der Projekte bei unseren Kunden Koordination der technischen und fachlichen Anforderungen mit dem Kunden und Abstimmung mit dem Projektteam sowie den Produktmanagern Verantwortung für den reibungslosen und termingerechten Projektfortschritt Mitwirken beim Design unserer Produkte und Einbringen der Anforderungen des Marktes bei unseren Kunden Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise neuer Kunden Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von IT-Projekten in der Finanzbranche Erste Erfahrungen im Compliance-Umfeld sind erwünscht aber nicht zwingend notwendig Know-how beim Ausbau von Kundenbeziehungen Sie bringen eine ausgezeichnete Eloquenz im Umgang mit Führungskräften mit Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Projektleiter Digitalisierung Junior (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Zukunft der Arbeitswelt verändert sich weltweit, auch im STRABAG Konzern. Wir bauen auf unsere Teamarbeit und haben ua. die Aufgabe, innovative digitale Werkzeuge für die Bauabwicklung der Zukunft zu entwickeln und einzusetzen. Wir setzen dabei ua. auf fortschrittliche Technologien wie Cloud Computing, Künstliche Intelligenz und Blockchains. Werde Teil unseres Teams und digitalisiere mit uns einen der faszinierendsten Baukonzerne der Welt! Wir erweitern unser Team und suchen am Standort Stuttgart Projektleiter Digitalisierung Junior (m/w/d) (Job-ID: req38360). Sie unterstützen und/oder leiten selbstständig Prozessentwicklungs- und Digitalisierungsprojekte – von der Planung bis zur Ausrollung Sie steuern, koordinieren und verantworten die Erprobung sowie Implementierung neuer Technologien und Applikationen im Konzern Sie koordinieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit interner und externer Einheiten Sie erstellen Projektberichte, Konzepte, Projektvorschläge und Auswertungen für das Reporting Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Bauingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie hohe IT-Affinität Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise sind SCRUM und Kanban keine Fremdwörter für Sie und Sie besitzen Zertifizierungen, wie von IPMA® Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie haben ein sicheres Auftreten, besitzen Kommunikations- und Teamfähigkeit und zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie sind kreativ, genau und verantwortungsbewusst Sie sind flexibel und reisebereit Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hoch innovative, technologisch herausfordernde Arbeitsumgebung in einem kreativen Arbeitsumfeld. Arbeite in einem kollegialen, kompetenten Team des neuen Zentralbereiches „STRABAG Digitalisation and Innovation“ mit und entwickle, koordiniere und leite Digitalisierungsprojekte für eines der größten Bauunternehmen der Welt. Neben einer umfassenden Einschulung in die zukünftigen Aufgaben, an einem sicheren Arbeitsplatz, in einem modernen, offenen Büro, Come Together und anderer Events und Benefits ist uns deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ein besonderes Anliegen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular. Du bist auf der Suche nach einer Herausforderung, bei der du deine Erfahrungen erweitern und deine Sichtweisen einbringen kannst? Dann sende uns bitte deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellungen über das Onlineformular.
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(Junior-) Projektleiter (m/w/d) Microsoft CRM

Do. 29.07.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. (Junior-) Projektleiter (m/w/d) Microsoft CRM Corporate Center, Esslingen am Neckar In Ihrer Rolle als (Junior-) Projektleiter (m/w/d) Microsoft CRM sind Sie verantwortlich für die Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung unseres OneCRM Templates. Dabei verantworten Sie die Umsetzung der vereinbarten Prozesserweiterungen bzw. -anpassungen. Weiterhin leiten Sie das Projekt Internationaler Rollout von OneCRM in den Divisionen Climate Control Systems und Automotive Controls. Dabei koordinieren Sie zwischen internen und externen Ressourcen und stehen im engen Austausch mit unseren nationalen und internationalen Key Usern sowie dem Module Manager CRM. Darüber hinaus unterstützen Sie den Support von OneCRM im laufenden Betrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbarer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrung als (Teil-)Projektleiter vorteilhaft Vorkenntnisse Microsoft CRM oder gutes Prozess Know-How im CRM Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit analytischen Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager Schwerpunkt Digitalisierung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Zukunft der Arbeitswelt verändert sich weltweit, auch im STRABAG Konzern. Wir bauen auf unsere Teamarbeit und haben ua. die Aufgabe, innovative digitale Werkzeuge für die Bauabwicklung der Zukunft zu entwickeln und einzusetzen. Wir setzen dabei ua. auf fortschrittliche Technologien wie Cloud Computing, Künstliche Intelligenz und Blockchains. Werde Teil unseres Teams und digitalisiere mit uns einen der faszinierendsten Baukonzerne der Welt! Wir erweitern unser Team und suchen am Standort Stuttgart Projektmanager Schwerpunkt Digitalisierung (m/w/d) (Job-ID: req38357). Sie unterstützen und/oder leiten selbstständig Prozessentwicklungs- und Digitalisierungsprojekte – von der Planung bis zur Ausrollung Sie steuern, koordinieren und verantworten die Erprobung sowie Implementierung neuer Technologien und Applikationen im Konzern Sie koordinieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit interner und externer Einheiten Sie erstellen Projektberichte, Konzepte, Projektvorschläge und Auswertungen für das Reporting Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Bauingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie hohe IT-Affinität Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise sind SCRUM und Kanban keine Fremdwörter für Sie und Sie besitzen Zertifizierungen, wie von IPMA® Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie haben ein sicheres Auftreten, besitzen Kommunikations- und Teamfähigkeit und zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie sind kreativ, genau und verantwortungsbewusst Sie sind flexibel und reisebereit Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hoch innovative, technologisch herausfordernde Arbeitsumgebung in einem kreativen Arbeitsumfeld. Arbeite in einem kollegialen, kompetenten Team des neuen Zentralbereiches „STRABAG Digitalisation and Innovation“ mit und entwickle, koordiniere und leite Digitalisierungsprojekte für eines der größten Bauunternehmen der Welt. Neben einer umfassenden Einschulung in die zukünftigen Aufgaben, an einem sicheren Arbeitsplatz, in einem modernen, offenen Büro, Come Together und anderer Events und Benefits ist uns deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ein besonderes Anliegen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular. Du bist auf der Suche nach einer Herausforderung, bei der du deine Erfahrungen erweitern und deine Sichtweisen einbringen kannst? Dann sende uns bitte deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellungen über das Onlineformular.
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Manager (m/w/d) Bauprojekte

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Team Bau ist in der Abteilung Bau und Immobilien angesiedelt. Zu den wesentlichen Aufgaben gehört die Betreuung von Bau­werken während ihres gesamten Lebens­zyklus.Wir begleiten die Gebäude der TransnetBW vom Beginn der Projekt­entwicklung über den Bau bis zum Abbruch. Sie koordinieren Bau­projekte in Umspann­werken der TransnetBW und übernehmen die Projekt­leitung Sie sind für die Bedarfs­planung, Aus­schreibung und Vergabe von Planer- und Bau­leistungen verantwortlich und koordinieren externe Projekt­beteiligte vom Planer bis zum Projekt­steuerer Sie sind dabei auch für die Qualitäts­sicherung der jeweiligen Bau­aufgabe zuständig Sie stellen die Dokumentation der Bau­projekte sicher Sie unter­stützen beim Aufbau eines internen Kompetenz­bereichs für Bau-Know-how Sie haben einen Bachelor-, Master- oder Diplom-Abschluss als Ingenieur/-in mit dem Schwer­punkt Bau­ingenieur­wesenSie verfügen über eine mehr­jährige Berufs­erfahrung idealer­weise in der Bau­leitung oder im Bau­projekt­managementSie sind sicher im Umgang mit Behörden und Genehmigungs­vorgängenSie besitzen Kenntnisse in den Bereichen Termin­planung, Kosten­planung und Projekt­managementSie verfügen über ausge­prägtes wirtschaftliches Denken und Handeln, Verhandlungs- und Organisations­geschick sowie Verantwortungs­bewusstseinSie können sicher mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie MS Project umgehenSie sind bereit für gelegentliche ReisenSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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