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Projektmanagement: 315 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 308
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 312
  • Home Office 25
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 301
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation / MSR

Mi. 27.01.2021
Kleinostheim
Die Ludwig Hammer GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der technischen Gebäudeausrüstung, das sich, mittlerweile in der fünften Generation geführt, durch Innovation und Kompetenz auszeichnet. Dies gilt sowohl für die traditionellen Geschäftsfelder in der Haustechnik als auch für die wichtigen Dienstleistungsbereiche Service und Gebäude­automation. Als Schnittstelle zwischen Gebäuden und Anlagen verbinden wir als echte Hammer Typen Leben und Technologie in verantwortungsvollster Weise. Und das seit über 140 Jahren. Bauleitender Monteur (Anlagenmechaniker) (m/w/d) Vielfältige Aufgaben und Eigenverantwortung vom ersten Tag an Ein ambitioniertes Team mit Leidenschaft für‘s Geschäft und Spaß an der Arbeit Eine attraktive Vergütung Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Arbeiten bei Stammkunden in der Metropolregion Frankfurt/ Rhein-Main Projektabwicklung Projektierung, Programmierung und Inbetriebnahme von DDC/GLT Systemen Überwachung und Führung Projektteam/ Projektmitarbeiter Überwachung von Nachunternehmern und Fremdfirmen Kosten-, Termin- und Leistungskontrolle Durchführung der Abnahme mit dem Auftraggeber Nachweisführung, Dokumentation, Berichterstattung Kundenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Berufserfahrung Erfahrungen in der Gebäudetechnik von Vorteil
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Bauleiter / Projektleiter Mobilfunk (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Engelsberg, Oberbayern, Rödermark
Abel Mobilfunk, ein Unternehmen der Abel Gruppe, ist Marktführer im Bereich Mobilfunkinfrastrukturausbau in Deutschland. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Akquisition, Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Mobilfunkstandorten und steigern damit die Qualität der Mobilfunknetze. Abel Mobilfunk ist in Deutschland eine der wenigen Firmen, die Turnkey-Lösungen anbietet und hierfür eine End-to-End Verantwortung übernimmt. Mit unserer Arbeit legen wir den Grundstein für den digitalen Wandel in Deutschland und machen 5G, das Internet der Dinge und autonomes Fahren zur Wirklichkeit. Sie wollen den digitalen Wandel in Deutschland durch den Neu- und Ausbau von Mobilfunkstationen vorantreiben? Für unsere Niederlassungen in Engelsberg und Rödermark suchen wir jeweils motivierte Bauleiter*innen (m/w/d), die gemeinsam mit unseren Kunden Mobilfunkprojekte im Süden und Westen Deutschlands zum Erfolg führen. Bauleiter / Projektleiter Mobilfunk (m/w/d) Intensive Einarbeitung durch persönlichen „Paten“ Eigenverantwortliche Projektabwicklung von Auftrags­eingang bis Abrechnung Unterstützung durch persönliche Büroassistenz, interne Abteilungen und firmeneigene Projektdatenbank Teilnahme an Bautechnischen Begehungen (Reisetätigkeit ca. 1-2 Tage pro Woche) Kontrolle und Abstimmung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Kunden und Eigentümern Bauvorbereitung inklusive Steuerung externer Gewerke sowie interner Abteilungen und Baustellenübergabe an die Montage Sicherstellung der mangelfreien Abnahme und Abrechnung gegenüber dem Kunden abgeschlossene Berufsausbildung als Architekt, Bauingenieur, Baumonteur, Bautechniker, Elektroingenieur, Elektriker oder eine vergleichbare Qualifikation alternativ Berufserfahrung in der Bau- oder Telekommunikationsbranche, idealerweise im Bereich Elektrotechnik (z.B. als Elektromeister oder Techniker) selbständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung mit MS Office (insbesondere MS Excel) Fahrerlaubnis Klasse B Wir verstehen unser Unternehmen als Familie – vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung ziehen wir an einem Strang Wir haben offene Türen – sowohl im Büro als auch in Bezug auf Ihre Karriere Wir setzen auf Teamwork – mit Problemen werden Sie bei uns nicht allein gelassen Ihr Beitrag ist uns wertvoll – das zeigen wir auch durch eine faire Vergütung Für Ihre anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie die modernste Ausstattung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub fördern Ihre Work-Life-Balance Zahlreiche Benefits: ein firmeneigenes Schulungs- und Erholungszentrum, betriebliche Altersvorsorge, Massagen am Standort, Firmenveranstaltungen, uvm.
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Trainee (m/w/d) Data Science und Engineering

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, München
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir.   Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.  Trainee (m/w/d) Data Science und Engineering  Bewirb Dich jetzt für Dein Traineeprogramm mit Start am 01.04.2021!  Sechs Monate, die es in sich haben – und nach denen Du es drauf hast: um als BI-Consultant mit Schwerpunkt Data Science und Engineering durchzustarten. Als Trainee machen wir Dich zügig fit in Sachen Data Science und Engineering. Du lernst produktive Datenprodukte zu entwickeln, aussagekräftige Modelle zu bauen sowie die Arbeit im Big Data Umfeld.  Deine Lernkurve wird steil sein: Denn Du profitierst von intensivem Mentoring, regelmäßigen Feedbackgesprächen, Grundlagentrainings (SQL, Python for Data Science, Datenmodellierung, Spark, Präsentations- und Kommunikationstechniken etc.) und der Möglichkeit, Dein erworbenes Wissen direkt an Aufgaben aus der Praxis anzuwenden.  So entwickelst Du Dich schnell zum routinierten Anwender von Datenbanken, hochskalierbaren, analytischen Pipelines – und schließlich zum gefragten Data Scientist.   Übrigens: Während des gesamten Traineeprogramms führst Du ein eigenes, kleines Projekt durch, dessen Ergebnis Du zum Abschluss als Dein „Meisterstück“ präsentierst.  (In Kürze) abgeschlossenes MINT Studium   Kenntnisse in Python und Objektorientierung  Bestenfalls bringst du Kenntnisse in Statistik/Stochastik mit  Und persönlich? Überzeugst Du als kundenorientierter Teamplayer, der gerne in neue Themen eintaucht und sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!  Eindrucksvolles Onboarding, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Working, Sabbatical-Möglichkeiten  Ein faires und transparentes Vergütungsmodell  Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept  Kontinuierliche Weiterbildung on the job   Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action, Sommerfest und Weihnachtsfeier  Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits  
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Trainee (m/w/d) Organisationsentwicklung - Digitalisierung, e-Commerce, Skill- & Service Level Management

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser zweijähriges Traineeprogramm in Frankfurt am Main Trainees (m/w/d) Organisationsentwicklung mit den Schwerpunkten Digitalisierung, e-Commerce, Skill- & Service Level Management. Sie wirken aktiv in agilen Projekten im Zusammenhang mit der digitalen Transformation unseres Geschäftsmodells in verschiedenen Rollen und Bereichen des Konzerns mit Sie beweisen Ihr Organisationstalent bei der Anwendung von Prozess- & Geschäftsumfeldanalysen (Wettbewerb und Kundenverhalten), der Konzeption und Begleitung von Change-Maßnahmen (Planung, Umsetzung, Evaluierung), der Mitwirkung bei der Auswahl, Entwicklung sowie Etablierung neuer Technologien Sie stellen Ihre Kreativität z. B. mittels der gemeinsamen Ableitung von zeitgemäßen digitalen Geschäftsmodellen, zielgerichteter Marketingmaßnahmen und/oder Vorgehensmodellen sowie der Entwicklung relevanter Kennzahlen unter Beweis Hierbei setzen Sie im Team verschiedene Werkzeuge (Big Data, KI, BI, RPA, Process Mining) und Methoden (Scrum, Design Thinking, UX-Design, Anforderungs-Analyse, Crowd Testing) ein, die u.a. zur Identifikation, Analyse und Antizipation von Kundeninteressen und Kundenbedarfen sowie der Ableitung entsprechender Maßnahmen dienen Abgeschlossenes Studium der BWL/VWL, Wirtschaftsinformatik, e-Commerce, Change-Management, Informatik o.ä. Erste Erfahrungen in einem/mehreren der folgenden Bereiche: Prozess- und (agiles) Projektmanagement, digitale Transformation, Change Management, e-Commerce, Business-Analyse Initiativer Teamplayer mit Interesse, komplexe Sachverhalte eigenständig zu erfassen, zu analysieren, zu strukturieren und in geeigneter Form für Stakeholder aufzubereiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse IT-Affinität und keine Scheu, sich mit technischen Themenfeldern auseinander zu setzen Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine agile Organisation mit schnellen, flexiblen Entscheidungen, die sich im digitalen Wandel befindet und hierdurch vielfältige Entwicklungschancen eröffnet Sofortige Einbindung in Projektarbeit (klassisch/agil) mit der Übernahme von Verantwortung Das Anwenden agiler Methoden sowie den Einsatz moderner IT-Werkzeuge durch „Learning on the Job“ - auch in Zusammenarbeit mit Fintech-Unternehmen Mitwirkung bei der Entwicklung unserer Change-Organisation / der zugehörigen Transformation
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IT Projektmanager (m/w/d) (Agile Project Manager) (Inhouse)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als IT-Projektmanager (m/w/d) verantworten Sie die ganzheitliche Umsetzung von IT-Projekten und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und den internen und externen IT-Dienstleistern. Dabei legen Sie besonderen Wert auf Transparenz, Kundenzufriedenheit und die Erbringung von einem messbaren Mehrwert. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von IT (Teil-)Projekten inkl. Budgetverantwortung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf IT-Strategie sowie IT-Architektur- und Compliancevorgaben Steuerung heterogener Projektteams Moderation von Ausschüssen und Gremien, auch auf Top-Management-Ebene Zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT Sachverhalte und ihre Visualisierung Bedarfsweise Ausrichtung der Projekte sowohl an klassischen, als auch an agilen Projektmanagementmethoden Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden (vorwiegend SCRUM/agiles Projektmanagement) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen IT-Projektmanagement-Umfeld, idealerweise als zertifizierter Agile Coach, Scrum Master oder Product Owner Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations - sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projekt- und Programmmanager (m/w/d) in der strategischen Steuerung

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser.  Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.   In unserem Bereich "Steuerung Vertrieb, IT und Kundenservice" bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position:  Projekt- und Programmmanager (m/w/d) in der strategischen SteuerungAls Projekt- und Programmmanager (m/w/d) in der strategischen Steuerung sind Sie verantwortlich für die Leitung, Steuerung und Überwachung von Projekten sowie für die Koordination der Lösungsentwicklung. Die Verzahnung der strategischen Vorgaben mit den Anforderungen der Auftraggeber und den operativen Fachbereichen verlieren Sie dabei nie aus den Augen. In einem Team von Projektmanagern sind Sie verantworten die Leitung, Steuerung und Überwachung von bereichsübergreifenden strategischen agilen und klassischen Projekten und Programmen und führen das Projekt- und Programmteam. Sie steuern Aufgaben und führen bei auftretenden Problemen proaktiv Lösungen herbei, wobei Sie die Aufnahme, Koordination und Beseitigung von Programm-/ Projektimpediments (Hindernisse aller Art) verantworten. Selbstständig entwickeln Sie Konzepte unter Berücksichtigung der jeweiligen Rahmenbedingungen und implementieren diese durch eine ergebnisorientierte Planung, Steuerung und Fortschrittskontrolle. Sie ermitteln außerdem die benötigten Ressourcen in den Projekten und erstellen Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Planungsrechnungen, Soll-Ist-Vergleiche und Trendanalysen. Die professionelle Kommunikation sowie Erstellung zielgruppenspezifischer Präsentationen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (gerne mit Schwerpunkt Projektmanagement) oder einem ähnlichen Bereich Begeisterung für das Projektmanagement und idealerweise relevante Erfahrungen in der Leitung von klassischen und agilen Projekten, gerne in den Bereichen B2C Vertrieb, Kundenservice oder der IT Die Fähigkeit, souverän auf sämtlichen Führungs-/ Stakeholderebenen zu kommunizieren bzw. zu präsentieren Ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung Schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bitte beachten Sie, dass der Stellentitel laut Arbeitsvertrag „Projektleiter (m/w/d)“ lautet.Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Projektleiter (m/w/d) Tiefbau von Stromleitungen

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“ Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen, im Bereich Stromnetze am Standort Frankfurt als Projektleiter (m/w/d) Tiefbau von StromleitungenSie sind verantwortlich für die Projektleitung von großen und komplexen Infrastrukturmaßnahmen im Bereich Stromleitungstiefbau innerhalb des von der NRM betriebenen Stromverteilungsnetzes. Ihr Aufgabengebiet orientiert sich dabei schwerpunktmäßig an der Methodik des Projektmanagements: dem Planen, dem Führen, dem Steuern und dem Organisieren des Projektes. Sie übernehmen die Projektleitung für besonders komplexe Bau- und Kundenprojekte im Bereich des Tiefbaus und der anschließenden Verlegung von Stromleitungen aller Spannungsebenen (0,4- bis 110-kV) Sie verantworten die Kalkulation, die Kosten- und Terminkontrolle sowie die Risikoanalyse von Projekten Sie steuern die Durchführung der ordnungsgemäßen Planung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen in Anlehnung an die HOAI und VOB Sie erwirken die benötigten Genehmigungen bei den jeweiligen Behörden und Ämtern der Stadt Frankfurt a. M., dem Land Hessen sowie Dritten Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieur-, Elektroingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen beziehungsweise vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich des Tiefbaus von Stromleitungen Erfahrungen mit der Ausschreibung und der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen und den damit verbundenen Aufgaben Umfangreiche Kenntnisse der HOAI, VOB, DIN, VDE sowie im Vergabe- und Vertragsrecht Routinierter Umgang mit MS-Office / MS-Projekt Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache Die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen auf Augenhöhe zu kommunizieren Hohe Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Überzeugungsstärke Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Ingenieur als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - Du wirst zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Du interessierst Dich für das europäische Zugbeeinflussungssystem ETCS und die Begriffe LST und ETCS sind Dir bekannt oder Du bist im Bereich Betrieb Zuhause und hast Lust dein Wissen einzubringen und um etwas Technik zu ergänzen? Dann suchen wir Dich als Inbetriebnahme Manager im Großprojekt ETCS Korridor Rhine-Alpine für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Inbetriebnahme Manager im Großprojekt ETCS Korridor Rhine-Alpine stellst Du die koordinierte, fristgerechte und kommerzielle Inbetriebnahme des Projektes Korridor Rhine-Alpine mit den innovativen ETCS-Ausrüstungsanteilen L1LS/ L2 sicher Die Koordinierung der Inbetriebnahme unter Anwendung der technischen Prozessgrundlagen sowie übergreifender technischer Komponenten und Systeme gemäß technischem Regelwerk und europäischem und nationalem Recht zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erarbeitest das projektbezogene Inbetriebnahmekonzept für einen Teilabschnitt unter Berücksichtigung der Projektziele und Meilensteine sowie des Zeit- und Kapazitätsbedarfs Die Planung und Durchführung der vorbereitenden und durchführenden Maßnahmen der Inbetriebnahme inkl. Dokumentation obliegt Dir Du stellst die Bindung der notwendig werdenden Auftragnehmer sicher und handelst vertragsführend Für systemtechnisch offene Fragen im Zusammenhang mit übergreifenden technischen Komponenten/ Systemen findest Du Lösungen Außerdem erstellst und pflegst Du das Inbetriebnahme-Dossier Dein Profil: Du hast Dein Studium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Im Projektmanagement komplexer Bau- und Infrastrukturprojekte und als Planer von Projekten im Bereich Leit- und Sicherungstechnik oder als langjähriger Mitarbeiter im Bereich Bahnbetrieb bringst Du bereits einschlägige Berufserfahrung mit Ebenfalls hast Du bereits Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Inbetriebnahmen Mit den Verwaltungsvorschriften VV BAU, VV BAU-STE, VV IBG Infrastruktur und der Verordnung EIGV kennst Du Dich sehr gut aus. Die Arbeit mit dem V-Modell der CENELEC-Normen 50126-50129 und 50159 ist Dir vertraut. Wünschenswerter Weise besitzt Du ein IPMA Level D Zertifikat oder höherwertig In der Moderation und Konfliktlösung kennst Du Dich bestens aus Du zeichnest Dich durch Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie lösungs-, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten aus Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Stakeholdern, Gutachtern und beteiligten Behörden Außerdem besitzt Du Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Tageweise Dienstreisen bereiten Dir Freude Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Architect Banking (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Architect Banking (m/w/d) Beschleunigung des digitalen Wandels bei unseren Kunden mit innovativen und zukunftsfähigen Lösungen und Technologien von morgen Konzeption und Einführung moderner Software- und Plattformlösungen insbesondere im Cloud Umfeld Begleitung der Transformation und Migration bestehender Anwendungen auf Cloud Plattformen Mitarbeit in unserem Innovationsteam mit dem Ziel, neue Leistungsangebote und Trendthemen zu entwickeln und am Markt zu positionieren Kompetente*r Ansprechpartner*in über alle Projektphasen hinweg (abhängig vom fachlichen und technischen Hintergrund) Aktive Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Beratung, (idealerweise) im Bankenumfeld Gute Kenntnisse in gängigen Digitalisierungskonzepten und Softwarearchitekturen Mehrjährige, praktische Erfahrung in vergleichbarer Position oder in IT-Entwicklungs- bzw. Betriebsprozessen Idealerweise Kenntnisse in den Themen Cloud Technologie, agile Entwicklung und DevOps sowie Kenntnisse in den Kernprozessen von Banken Begeisterung für neue, innovative Ideen im Digitalisierungsumfeld Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Projektmanager für Digital Solutions (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die ITSCare mit Ihrem Unternehmensteil go Digital treibt Ideen und Umsetzungen für die Digitalisierung von Prozessen und IT-Produkten für unsere Kunden, das sind Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung, voran. Mit kreativen Innovationen für Digitalthemen bringen wir unsere Kunden in ihrer Entwicklung auf dem Markt nach vorne. Mit den Benefits der digitalen Technologien und den Methoden des agilen Projektmanagements setzen wir Innovations- Projekte erfolgreich um und übernehmen End-to-End Verantwortung für alle entwickelten Services. Du suchst die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchtest diese auch im Team umsetzen? Dann solltest Du die Gelegenheit nutzen, direkt am Aufbau der neuen ITSCare go Digital beteiligt zu sein. Wir suchen Dich ab sofort als IT-Projektmanager für Digital Solutions (m/w/d) Du übernimmst gerne Verantwortung für Deine Projekte von A bis Z? Bei uns hast Du die Leitung und Qualitätssicherung bei AOK-/ITSCare-internen Digitalisierungsprojekten inne und stellst die Zielerreichung und Projekterfolge selbstständig sicher Du verantwortest außerdem Arbeitspakete innerhalb von Projekten Du bist ein kreativer Kopf und immer up-to-date? Die innovative Weiterentwicklung von Projektmanagementmethoden, -tools und -prozessen liegt in Deinen Händen! Du bist ein über-den-Tellerrand-Denker? Projektübergreifendes Arbeiten ist bei uns an der Tagesordnung Du hast ein abgeschlossenes IT/Wirtschaftsinformatik Studium (Bachelor/Master) Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist Dir wichtig? Du bist teamfähig und kommunikativ und begeisterst Dich für agile Methoden und moderne Arbeitsweisen? Du bist stets auf der Suche nach abwechslungsreichen Digitalisierungsprojekten und hast Spaß an der Entwicklung neuer Ideen, Konzepte und Strategien und an deren enthusiastischer Umsetzung? Dann bist Du bei uns richtig! Wir bieten Dir eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freue Dich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Dir ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstütze uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalte mit!
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