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Projektmanagement: 645 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 170
  • Recht 94
  • Unternehmensberatg. 94
  • Wirtschaftsprüfg. 94
  • Transport & Logistik 80
  • Baugewerbe/-Industrie 51
  • Sonstige Dienstleistungen 50
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 47
  • Immobilien 33
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 26
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Telekommunikation 10
  • Sonstige Branchen 8
  • Banken 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 615
  • Ohne Berufserfahrung 278
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 631
  • Home Office 185
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 586
  • Befristeter Vertrag 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke

So. 25.07.2021
Berlin, Fulda, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Fulda, Karlsruhe, Köln und Leipzig suchen wir Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke Job Nummer: #112026 Planungen im konstruktiven Ingenieurbau (Eisenbahn- und Straßenbrücken, Stützmauern, Lärmschutzwände und Durchlässe, sowie weitere bauliche Anlagen an Verkehrsinfrastrukturen) Eigenverantwortliche, auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Erstellung von Unterlagen der Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Fachspezifische Kenntnisse (Objekt- und Tragwerksplanung) sowie mehrjährige praktische Erfahrungen in der Planung und Koordination von Eisenbahn- und/oder Verkehrsinfrastrukturprojekten im Konstruktiven Ingenieurbau. Kenntnisse in der BIM-Planungsmethodik sind von Vorteil. Gute Anwendungskenntnisse in AutoCAD, California oder anderer Ausschreibungssoftware sowie MS Office und MS Project Sie denken und handeln unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112026 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Leiter Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Cottbus, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Hannover, Leipzig, Magdeburg, Nürnberg
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Teamleiter für Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG an einem DB Netz Standort in Deiner Nähe im gesamten Gebiet der Bundesrepublik wie z. B. Berlin, Köln, Frankfurt, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Sicherstellung des Projekterfolges für hoch komplexe Planungsprozesse (gem. VV BAU STE Schwerpunkt LST) durch qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanungen über alle Projektphasen Dafür entwickelst Du innovative und strategische Lösungsansätze für die Digitalisierung im gesamten Planungsprozess mit Schwerpunkt ETCS/DSTW und setzt auch Anforderungen zur Optimierung einer durchgängig digitalen Planung im Zusammenhang mit BIM um Du bewertest unsere Infrastrukturmaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung nach betrieblichen Maßgaben und koordinierst die fachübergreifende Abstimmung Du brennst nicht nur für Deine Projekte, sondern auch für Deine Mitarbeiter, die Du fachlich und disziplinarisch auch auf Distanz zu führen weißt und förderst den gemeinsamen Teamerfolg Durch Akquisition von Aufträgen innerhalb der DB Netz AG und anderen Konzerngesellschaften sicherst Du die Auslastung Deiner Mitarbeiter In Dein Aufgabenfeld gehört auch die regelmäßige Berichterstattung im Leitungskreis der Organisationseinheit und digitalen Schiene Deutschland über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglichen Chancen und Risiken Dein Profil: Du überzeugst uns mit einem Fach-/Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik, Leit- und Sicherungstechnik, Bautechnik, Vermessung oder durch vergleichbare langjährige Berufserfahrung und umfassenden Erfahrungen im betrieblichen Bahnumfeld der LST Wenn Du darüber hinaus bereits eine Ernennung als Vorlageberechtigter nach VV BAU, eine Qualifikation als Fachplaner LST oder Erfahrung in der BIM Methodik hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Komplexe Projekte und hoher Innovationsdruck schrecken Dich nicht ab, Prozessoptimierungen, Komplexreduktion und Auslastungssteuerung sind für dich kein Fachchinesisch Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und kommunizierst mit Deinen Schnittstellenpartnern auf Augenhöhe und kannst auch einmal „Nein" sagen! interdisziplinäre Fachteams von mehr als 10 Mitarbeitern hast Du bereits standortübergreifend zum Erfolg geführt Um Dein Team nicht nur auf dem Bildschirm zu erleben, bist Du regelmäßig mit einem unser schicken rot-weißen 15.000 PS starken Dienstfahrzeuge auf Achse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Lean Projektingenieur (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. Planung und Abwicklung von Lean (Teil)-projekten inkl. Schulung von Lean Themen Fertigungsplanung und -optimierung, Materialflussgestaltung, Layoutfeinplanung unter Berücksichtigung von Lean Gesichtspunkten Datenauswertungen, Prozess- und Ablaufanalysen erstellen, Soll-Abläufe entwickeln sowie Umsetzungsstrategien nach Kaizen-Prinzipien durchführen Intensive Zusammenarbeit mit zentralen Stabsabteilungen und den Fertigungs­bereichen der Business Units Reporting auf Projekt- und Managementebene in Deutsch und Englisch Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbaren Studienrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen, Projekterfahrung in der Produktion oder Entwicklung Projektleitungs- und Projektmanagementfähigkeiten Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Lean, Materialflussplanung und Arbeits­platz­ergonomie Erfahrungen im Umgang mit Materialflusssimulationssystemen erwünscht Ausgeprägte Umsetzungserfahrung von Lean Management Methoden CAD und SAP Kenntnisse Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Projektteams und Trainererfahrungen Ausgeprägtes Prozessdenken Teamfähigkeit sowie zuverlässiges du eigenverantwortliches Arbeiten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin NeuköllnFlexible Gestaltung Ihrer täglichen ArbeitszeitWir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamGemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördernDie Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Validierungsmanager für IT-Systeme im regulierten Umfeld (m/w/x)

So. 25.07.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortung für die Planung, Konzeption und Realisierung von Projekten zur Validierung von IT-Systemen, Applikationen und Tools im Rahmen der IT-Infrastruktur im regulierten Umfeld übernehmen globale und lokale Validierungsprojekte anleiten und überwachen, bei Abweichungen ggf. Alternativen vorschlagen; die Einhaltung der Prozessvorgaben sicherstellen und Dokumentationen und Berichte erstellen Prozesse zur effizienten und rechtskonformen Gestaltung von Validierungsverfahren verbessern und umsetzen Lösungsentwicklung und -implementierung in validierten Umgebungen begleiten Qualifizierung von IT Infrastrukturen vornehmen abgeschlossenes Studium der Informatik, Chemie, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Planen und Durchführen von Prozessen und Arbeitsfolgen unter Berücksichtigung anwendbarer Validierungsverfahren und Zeitdaten Berufserfahrung mit Prozessen und Technologien im Daten- und Dokumenten- Management wünschenswerterweise Erfahrungen bei der Einführung von IT-Systemen im regulierten Umfeld (Pharmazeutische Industrie, Medizinprodukte, klinische Forschung), sowie in der Arbeit mit regulierten Umgebungen (US FDA, 21 CFR Part 11, EU GMP Annex 11) und Computer System Validierung sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Reisebereitschaft sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Manager (m/w/d) Public Sector - IT-Projektleitung

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Begeisterst du dich für aktuelle Themen rund um Technologie, Sicherheit und Organisationsentwicklung? Möchtest du die Digitalisierung des Öffentlichen Sektors auf Bundes- und Landesebene nachhaltig vorantreiben und die Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres stark wachsenden Public Sector Consulting Teams. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Verwaltung, Verteidigung, Gesundheitsversorgung, Sozialfürsorge und Umwelt entwickeln wir innovative Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Kunden im öffentlichen Sektor in Transformations- und Digitalisierungsprojekten als Beitrag zum gesellschaftlichen Wandel Besonderer Schwerpunkt sind die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) sowie die Durchführung von E-Government-Projekten Identifikation innovativer Technologien und deren Erschließung im Projektkontext Koordinierung von Kundenprojekten und Einsatz von Beraterteams in Bezug auf Ressourcen, Zeit und Qualität Steuerung externer Dienstleister zur Umsetzung von Projekten Coaching der Teammitglieder hinsichtlich zielgerichteter Projektarbeit sowie Unterstützung der Projektteams durch Auflösen von Hindernissen Analyse und Optimierung der Projektmethoden unserer Kunden unter Berücksichtigung von Prozessen, Kultur und Technologie Vorbereitung von Kundenterminen und Leitung von Workshops Unterstützung unseres Teams in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Entwicklung eigener Ideen und Themenschwerpunkte Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungs- und Geisteswissenschaften oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) relevante Berufs- oder Projekterfahrung im Bereich des öffentlichen Sektors mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten Erfahrung in der Arbeit in oder mit deutschen Behörden Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse (IPMA, PMI oder PRINCE2) wünschenswert Zertifizierung in IT Service Management (ITIL oder vergleichbar) wünschenswert Einschlägige Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte im Gesundheitsmarkt auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Professionelle Arbeitsausstattung sowie Bereitstellung eines Smartphones (iPhone/Android) zur beruflichen und privaten Nutzung Individuelle Mobilitätsangebote (myCar und myBike) Gesundheitsleistungen (Zugang zu Gympass und Veranstaltungen) Zugang zu weiteren Corporate Benefits Kreative und ruhige Arbeitsatmosphäre in attraktiven Räumlichkeiten (inkl. freier Getränke und Obst) Regelmäßige Events (Teamevents, Konferenzen und Tagungen sowie Schulungen)
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Mediengestalter (m/w/d) Digital für angesehenes Unternehmen aus der Wissenschaft

So. 25.07.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit über 15 Jahren ein angesehenes Unternehmen auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Kommunikation und betreibt in Zusammenarbeit mit medizinisch-wissenschaftlichen Organisationen innovative Portale und Medien zur Informationsvermittlung. Zur Unterstützung des Berliner Teams suchen wir Sie in exklusivem Auftrag als Mediengestalter (m/w/d) mit digitalem Schwerpunkt. Die Arbeit in einem innovativen Unternehmen mit tieferem Sinn und Zweck soll der nächste Meilenstein für Sie sein? Dann bewerben Sie sich gerne und kommen Sie mit uns ins Gespräch. Der Einsatzort: Berlin Sie verantworten die Planung und Realisierung von digitalen Projekten, entscheiden eigenständig über die zu verwendenden Tools und entwickeln das Online-Angebot stetig weiter Als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Technik sind Sie Ansprechpartner*in für Experten, Freelancer und Kollegen Sie haben einen Blick für Entwicklungen am Markt und integrieren neue Tools in Ihre tägliche Arbeit Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung, Kommunikations- oder Grafikdesign Im besten Fall konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln Sie sind technisch versiert und sicher im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign und Illustrator) Sie verfügen ggf. über Kenntnisse in TYPO3, HTML, CSS und JavaScript Ihr Kollegen schätzen Sie für Ihre Zuverlässigkeit und Ihren Teamgeist Ein sicherer Arbeitsplatz – unbefristet und in Festanstellung – in einem zukunftsweisenden Unternehmen Eine überdurchschnittliche Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Viele Gestaltungsfreiräume und eine offene und wertschätzende Kommunikation in einem fantastischen Team Betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeiten für berufliche Weiterbildung und regelmäßige Teamevents Moderne Büros im Herzen Berlins mit neuster technischer Ausstattung
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Werkstudent Softwareentwickler - IT / Projektmanagement (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin
Wir sind ein Systemintegrator in der Industriellen Prozessanalytik. Sie wissen nicht was das ist? Kein Problem, Workwise weiß es auch nicht, aber es ist nichts Geheimnisvolles. Wir sind in der produzierenden Industrie unterwegs und sorgen mit spezieller Analytk für die Industrie 4.0-Daten. Jetzt klar? Das würde mich wundern, aber schon hätten wir ein Thema, über das wir uns unterhalten könnten.Sie erwartet eine zunächst auf zwei Jahre befristete Aufgabe, die viel Einsatz auf der halben Stelle erfordert, die möglicherweise aber auch Teil Ihrer akademischen Ausbildung werden kann: Sie werden zunächst an einem Reengineering eines Arduino-basierten Vorläuferprojektes mit C, Java oder Python arbeiten, in dem Sie alle wichtigen Komponenten kennenlernen Sie stellen Sich in unserem Elektronik- und Gaslabor den Herausforderungen der Software-Entwicklung Sie führen selbstständig Projektarbeiten in einem innovativen Umfeld im IPW durch Sie haben eine technische Ausbildung oder erste Studiensemester in den ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Fakultäten (Uni, FH, BA) Sie zeigen überdurchschnittlichen Einsatz und sind bereit zur Einarbeitung in neue Felder, wie z. B. Gerätesteuerung und Messdatenerfassung Sie bringen viel Motivation mit an einem Projekt teilzunehmen, dass Teil der großen Herausforderungen der nahen Zukunft ist Sie sind ein neugieriger und experimentierfreudiger Mensch und arbeiten stets zielorientiert Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Unterstützung durch Ausbilder mit entsprechenden Qualifikationen und Vorbildung, die Ihre Tätigkeit begleiten werden Bei Eignung Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive in einem hochaktuellen Bereich  
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Projektmanager / Berater (m/w/d) Energiesektor

Sa. 24.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Projektmanager / Berater (m/w/d) Energiesektor Office Deutschland: Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München ​oder Office Schweiz: Luzern, Zürich, Bern, Basel Suchst Du ein professionelles und modernes Unternehmen, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst? Wir bieten spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln! Werde Teil unseres Teams und starte Deine Karriere als erfolgreicher Berater und Projektmanager (m/w/d) mit uns.  ​Das sind wir​ Die HORIZONTE-Group bringt ihre Kunden voran. Was zeichnet uns aus? Einsatzbereitschaft? Spaß an der Veränderung? Unbedingter Einsatz für den Erfolg unserer Kunden? Natürlich! Aber nicht nur. Als Unternehmensberatung sind wir die Spezialisten für den Energiesektor und dessen anstehender Transformation. Resulting macht den Unterschied! Projektmanagement in interessanten und herausfordernden Projekten bei namhaften Energieversorgungsunternehmen​ Beratung in strategischen, prozessualen und IT-technischen Fragestellungen ​ Entwicklung und Einführung von digitalisierten Kundenprozessen ​ Begleitung von Projekten in der Führungskräfteentwicklung​ Mitwirkung an der Weiterentwicklung der HORIZONTE-Group Beratungsprodukte ​ Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation​ Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit ​ Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist ​ Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken​ Technisches und prozessuales Verständnis​ Sehr gute MS-Office Kenntnisse ​ Flexibilität und Reisebereitschaft Spaß daran, Themen, Menschen und unser Unternehmen voranzubringen Je nach Qualifikation Junior oder Senior Consultant – Schwerpunkt Energieversorgung in der Schweiz, Deutschland oder Österreich Tolles Arbeitsklima in einem jungen und engagierten Team​ Offene Gesprächskultur in einem professionellen und kollegialen Umfeld​ Abwechslungsreiche Tätigkeiten in Projekten bei unseren Kunden​ Know-how Aufbau während der Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung und Digitalisierung von Unternehmensprozessen​ Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen, mit der Perspektive zum Partner der HORIZONTE-Group AG aufzusteigen​ Attraktives Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag​ Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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Consultant Projektmanagement (w/m/d) für Infrastrukturprojekte

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organisa­torische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Bandbreite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Technologien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen.Mit unseren Projekten schaffen wir Freiräume für kreative Ideen – und geben Beraterinnen und Beratern die Möglichkeit, ihre Leidenschaften individuell einzubringen. Welche Leidenschaft bringen Sie in unser Team?  Für Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir ab sofort eine:n engagierte:n Consultant Projektmanagement (w/m/d) für Infrastrukturprojekte. Consultant Projektmanagement (w/m/d) für InfrastrukturprojekteFrankfurt | Berlin | Hamburg | Köln | München | Stuttgart Sie sind ein:e Macher:in – und treiben Großprojekte im Bereich Infrastruktur bei verschiedenen Kunden­unternehmen im Rahmen von operativen und strategischen Tätigkeiten voran.Sie identifizieren Chancen und gestalten aktiv – in Anforderungsworkshops beim Kunden ebenso wie im Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen bei Campana & Schott. Sie sind Organisationstalent – Sie koordinieren und steuern externe Stakeholder und behalten Kosten, Termine und Qualität mittels verschiedener Tools stets im Blick. So sichern Sie den nachhaltigen Projekterfolg.Sie (er)leben Teamwork – sowohl intern als auch extern arbeiten Sie in unseren Kundenprojekten fachbereichs­übergreifend zusammen.Diplom- oder Master-Abschluss, z. B. in Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Methodenkenntnisse und erste Praxiserfahrung im Projektmanagement und/oder der Planung / Realisierung von Bauprojekten, z. B. im Rahmen von PraktikaErste Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Software, z. B. MS Project Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie KoordinationsgeschickFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit – im Team und mit KundenReisebereitschaft und Lust auf die Arbeit beim Kunden vor OrtKeine Floskeln: Als inhaber­geführtes Unter­nehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedin­gungen und eine transparente Führung. Start nach Maß: Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiter­entwickeln, z. B. durch Prince2- oder Scrum-Zertifizierungen. Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf exzellente Projekt­arbeit beim Kunden und ein ver­trauens­volles Verhältnis zu Kollegen und Vorgesetzten. Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fach­gruppen aus und veran­stalten außer­gewöhn­liche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeits­zeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
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Key Account Manager (m|w|d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
spectrumK ist der innovative und starke Partner der gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen. Mit einem interdisziplinären Team, verteilt über 3 Standorte in Berlin, Essen und Schwerin, bieten wir umfangreiche Kompetenzen für die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir Trends und Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für die GKV. Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH. Die offene und nachhaltige Kommunikation mit unseren Stakeholdern, Kunden und Gesellschaftern, der interessierten Fachöffentlichkeit und mit dem Gesundheitssystem insgesamt ist uns ein wichtiges Anliegen. Das Team Unternehmenskommunikation ist unser Sprachrohr nach außen. Als Ausrichter prägender Branchenevents ist es ein entscheidender Multiplikator im Gesundheitswesen. Sie verstehen ihre Rolle darin, den interdisziplinären Dialog im Sinne einer guten Versichertenversorgung zu fördern und zu stärken. Wir suchen bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m|w|d) Kundengewinnung und Kundenbindung Kontinuierliche Kundenkommunikation und Projektbegleitung Kontaktanbahnung und Netzwerkpflege von Kunden und Multiplikatoren Schnittstellenfunktion und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Fachteams Kundenorientiertes Vertriebscontrolling Entwicklung von Preismodellen für Dienstleistungen Weiterentwicklung interner Prozesse und Dokumentation im Rahmen des Qualitätsmanagements Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem Schwerpunkt, wünschenswert im Bereich der Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung im Gesundheitsmarkt Erfahrungen im Umgang mit Kunden im B2B-Bereich, Verständnis für Bedarfe und Blick für Potenziale Offener, zugewandter und lösungsorientierter Umgang mit allen internen Fachteams Gute analytische Fähigkeiten; ein besonderes Verständnis für ökonomische und sozialpolitische Sachverhalte ist wünschenswert Souveränes, verbindliches Auftreten und überzeugungsstarke Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge  Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit des mobilen Arbeitens Erste-Hilfe-Kurse auf freiwilliger Basis Modern eingerichtete Büroarbeitsplätze Gute Verkehrsanbindung Leasing eines Job-Rades Zunächst ein auf 2 Jahre befristeter Arbeitsvertrag, Verlängerung wird angestrebt
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