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Projektmanagement: 559 Jobs in Schönwalde bei Falkensee

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 134
  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Sonstige Dienstleistungen 61
  • Baugewerbe/-Industrie 56
  • Transport & Logistik 55
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 47
  • Immobilien 32
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Sonstige Branchen 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Medizintechnik 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Telekommunikation 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 538
  • Ohne Berufserfahrung 215
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 550
  • Home Office 77
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 516
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Senior Workplace Consultant (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
combine steht für die Kombination aus Detailwissen und strategischem Weitblick in der Immobilienwirtschaft. Als Generalist beherrschen wir sämtliche Prozesse der Immobilienökonomie – von der Strategieentwicklung bis zum Projektmanagement. Als Spezialist wiederum verfügen wir europaweit über das umfassendste Know-how in der Konzeption und Realisierung moderner Arbeitswelten. Wir tun dies branchenübergreifend für Unternehmen jeder Größe und jedes Zuschnitts, vom regionalen Mittelstand bis zum internationalen Konzern. Architekten, Raumplanerinnen, Ökonomen, Sozialwissenschaftlerinnen, Ingenieure, Change Managerinnen – unsere Beratungsteams setzen sich aus den besten Köpfen unterschiedlicher akademischer Disziplinen zusammen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerbe Dich als Senior Workplace Consultant (m/w/d). Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Visionäre, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Arbeit vordenken und gestalten wollen. Du leitest anspruchsvolle Projekte und hochmotivierte, interdisziplinäre Teams in einer Vielzahl von Branchen als Gesamtverantwortlicher. Du definierst ganzheitliche Workplace-Strategien und führst den Kunden vorausschauend durch diesen Prozess. Du konzipierst und implementierst individuelle zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Arbeitswelten bei Neu- oder Bestandskunden. Du erstellst Nutzerbedarfsanalysen für maßgeschneiderte Arbeitsplatzkonzepte und bist für das Anforderungsmanagement verantwortlich.   Du konzipierst und moderierst maßgeschneiderte Workshops, indem Du variabel verschiedene Workshop-Tools und Methoden anwendest. Du begleitest partizipative Mitwirkungsprozesse im Sinne des Change-Management. Du führst und förderst unsere Mitarbeitende und trägst maßgeblich zur strategischen Weiterentwicklung von combine bei. Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, in denen Du die o.g. Aufgaben bearbeitet hast Leidenschaft für Immobilien und strategische Fragestellungen Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit hohem Gestaltungswillen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kreativität Engagierte selbständige und strukturierte Arbeitsweise Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in abwechslungsreichen Projekten bei namhaften Kunden Du lernst die vielfältigen Facetten der Immobilienberatung kennen Einen hohen Grad an Autonomie Ein attraktives Gesamtpaket mit individuellen Leistungsanreizen Hervorragende Entwicklungsperspektiven und unternehmerischer Gestaltungsspielraum Eine sehr angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt Ein hochqualifiziertes Team und flache Hierarchie Teilnahme am Mentoring, intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Moderne Büros in den schönen Städten Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München
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Ingenieur*in im Bereich Projektierung Umspannwerke

Di. 18.05.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n I. Ingenieur*in im Bereich Projektierung Umspannwerke am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümer der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionier bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Die Arbeitsgruppe Projektierung Umspannwerke der Stromnetz Berlin GmbH projektiert und errichtet im Rahmen von Projekten Hochspannungsanlagen – mit allen erforderlichen Nebenanlagen. Dies ist ein wesentlicher Beitrag, um eine sichere Stromversorgung für alle Kunden zu gewährleisten. Die Umsetzung der Digitalisierung neuer technischer Prozesse ist hierbei ein wesentlicher Faktor. Sie übernehmen als Teil- bzw. Projektleiter alle Aufgaben im Rahmen der Planung, Projektierung und Realisierung von schutztechnischen Anlagen in Hochspannungsschaltanlagen. Sie erarbeiten Konzepte und Varianten für schutztechnische Anlagen in Hochspannungsschaltanlagen der Elektroenergieverteilung, unter Berücksichtigung genehmigungs-, umwelt- und arbeitsschutzrechtlicher sowie wirtschaftlicher Belange, in Zusammenarbeit mit beteiligten Fachbereichen. Sie entwickeln planungstechnische Abläufe / Prozesse als Grundlage für standardisierte Um- und Neubauten von Umspannwerken und halten diese nach. Sie übernehmen Kommunikations-, Integrations- und Koordinierungsverantwortung zwischen allen Gewerken, Firmen und Teilprojekten. Sie unterstützen bei der Terminplanung und Kostenaufstellung in Projekten. Sie erarbeiten Vorgaben zur Dimensionierung und Parametrierung von schutztechnischen Anlagen und peripheren Betriebsmitteln. Sie arbeiten konstruktiv bei der Erarbeitung und Pflege von technischen Beschreibungen mit. Sie haben ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie sind in der Lage, sich eigenständig in ein neues Themenfeld einzuarbeiten und bringen aktiv eigene Ideen ein. Sie haben Grundkenntnisse im Projektmanagement (IPMA o.ä.). Sie verfügen über Kenntnisse der Funktionen und Systeme von Hochspannungsanlagen, insbesondere derer schutztechnischer Komponenten. Sie besitzen gute Kenntnisse über den Aufbau elektrischer Versorgungsnetze und deren einzelner Betriebsmittel, insbesondere in der Hochspannung. Sie sind verantwortungsbewusst und denken unternehmerisch. Selbstständigkeit, Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie sind im Besitz eines Fahrerscheins Klasse B. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Planer / Projektierungsingenieur Elektrotechnische Anlagen (50 Hz) in der Bahninfrastruktur (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Berlin
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Planer / Projektierungsingenieur Elektrotechnische Anlagen (50 Hz) in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Standort: Berlin Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Planung und Projektierung von 50 Hz-Anlagen gemäß den Leistungsphasen 3 und 5 HOAI. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Planung von Anlagen der Elektrotechnik, wie z. B. Beleuchtungsanlagen, Weichenheizungsanlagen, Trafostationen, Blitzschutz- und Erdungsanlagen Aufstellen von Ausschreibungsunterlagen (Leistungsverzeichnissen) sowie Erstellen von Schaltplänen und Bemessung von elektrischen Betriebsmitteln Führen von Abstimmungsgesprächen mit internen Fachbereichen sowie mit dem Auftraggeber und Nachauftragnehmern Mitwirkung bei der Erarbeitung von Angeboten (Bewertung der Planungsleistung, Aufstellen von Mengengeüsten, Ausführungen und Risiken, Erstellen eines Mengengerüstes anhand einer internen Entwurfsplanung) Teilnahme an Strecken und Baustellenbegehungen sowie Durchführung von Arbeiten vor Ort Aufstellen von Abrechnungsunterlagen für den Tätigkeitsbereich Begleitung der Prüf- und Freigabeprozesse Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung (z.B. als Elektroniker für Betriebstechnik) oder ein technisches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. als Elektroingenieur erfolgreich abgeschlossen Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit gängiger CAD-Planungssoftware Sie haben ein Grundverständnis kommerzieller Zusammenhänge von Vorteil ist erstes Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen sowie des Vorschriftenwerks der Deutschen Bahn  Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Ingenieur als Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d) am Standort Erfurt, Leipzig, Berlin, Dresden oder Schwerin

Di. 18.05.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Schwerin, Mecklenburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Unsere Projekte haben eine breite Fächerung im gesamten TK Umfeld: Projekte von TK-Anlagen und IP-Technik in Elektronischen und Digitalen Stellwerken (ESTW/DSTW) / Projekte an Cu- und LWL Kabelstrecken inklusive von Netzelementen und Übertragungstechnik / BOS-Digitalfunk / Projekte GSM-R / Projekte mit Video und WLAN Anlagen an komplexen Standorten / Projekte von Beschallungsanlagen / Projekte von Gefahrenmeldeanlagen (EMA, BMA, ELA, SAA) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikation für die DB Kommunikationstechnik am Standort Berlin, Leipzig, Erfurt, Dresden oder Schwerin. Deine Aufgaben: Du steuerst selbstständig eigene Projekte im Bereich Telekommunikationstechnik Zudem übernimmst Du die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung für die vertragskonforme Abwicklung sowie für die Übergabe an die Auftragsabrechnung Zusätzlich nimmst Du die kaufmännische und operative Unterstützung wahr Du bist maßgeblich an der Budgetplanung, der Erstellung und Führung der Projektakte sowie an der Ausführung der Bauvorlagen nach VV BAU STE beteiligt In Deiner Funktion fungierst Du als Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und übernimmst die Vertretung der Projektaufträge nach außen, insbesondere gegenüber dem Kunden Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation mit Außerdem hast Du bereits erste Kenntnisse über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden, des Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechts sowie HOAI Vorzugsweise konntest Du Deine bereits gewonnenen Kenntnisse in einem Telekommunikationsprojekt oder in vergleichbaren Projekten einbringen Für Dich ist es selbstverständlich, auch komplexe Sachverhalte souverän und überzeugend zu präsentieren - vor allem auch gegenüber Deinen Auftraggebern Zu Deinen Stärken zählen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als Projektsteuerer Bauprojekte (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur und -steuerer Verkehrsstation (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Berlin für den Bereich „Projekte Siemensbahn". Deine Aufgaben: Du erarbeitest Vergabestrategien für die Dir zugewiesenen Planungspakete bei der Prüfung und Bewertung ausgewählter Ausschreibungen, Vergabevorgänge, Nachträge für Planungsleistungen und sonstiger Verträge Du bist für die Koordination der auftragskonformen und qualitätsgerechten Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen bei komplexen Baumaßnahmen der Eisenbahninfrastruktur zuständig und leitest gebundene Unternehmer oder interne Auftragnehmer an Die Planung und Fortschreibung der Kosten und Termine (Projektsteuerung) liegt ebenfalls bei Dir Du stellst die ordnungsgemäße Abwicklung inklusive Risikomanagement der zugeordneten Planungs- und Bauverträge sicher Außerdem bist Du zuständig für die Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen und stellst die zeitgerecht Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen sicher Du sorgst für eine optimale Zusammenarbeit mit Behörden, Bürgern, Dienstleistern und internen Partnern Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bau bzw. einen gleichwertigen Abschluss mit Idealerweise besitzt Du bereits Berufserfahrung und hast hierbei den Schwerpunkt im Bereich Planung und Realisierung von (Eisenbahn-)Infrastrukturprojekten setzen können und bringst erste Kenntnisse im Bereich BIM mit Du kennst Dich aus im Bereich Verkehrsstationen und hast im Rahmen der HOAI bereits komplexe Projekte geplant und realisiert Du denkst quer und Netzwerken auch über den Tellerrand deines Bereiches hinaus ist für Dich alltäglich Du bist Bauvorlageberechtigter bzw. bereit Dich dahin weiterzuentwickeln Außerdem arbeitest du gern im Team, bist stark in der Kommunikation und treibst Entscheidungen voran Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und eine hohe Motivation runden Dein Profil ab Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Gerne qualifizieren wir Dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Dies erfolgt in Verbindung mit einer Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter im Bereich Energie (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften.Die Deutsche Wohnen Technology GmbH (DWT) fokussiert sich auf die Entwicklung der technologischen Infrastruktur von Gebäuden und Quartieren in unseren Beständen. Neben den Bereichen Energiemanagement und Multimedia ist die DWT zudem für den Auf- und Ausbau weiterer Geschäftsfelder zuständig. Dazu zählen neben dem Management dezentraler Energieerzeugungsanlagen und Telekommunikationslösungen, Dienstleistersteuerung und Heizkostenabrechnung auch Mobilitätskonzepte, Errichtung und Betrieb von Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität sowie Lösungen aus dem Bereich Internet of Things (IoT).Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen Technology GmbH suchen wir Sie als Projektleiter im Bereich Energie (w/m/d).Sie unterstützen dabei, unsere Bestände mit Mieterstrom und Ladeinfrastruktur für Elektromobilität auszubauen.Sie koordinieren und überwachen alle nötigen Schritte, die zur Installation von Photovoltaikanlagen und Ladeinfrastruktur in unseren Beständen nötig sind.Sie wirken bei unserer Quartiersentwicklung sowohl vom Schreibtisch aus als auch im Außendienst mit und verhandeln dabei mit Energiedienstleistern, Netzbetreibern und strategischen Partnern. Dabei erstellen Sie Vertragswerke mit, realisieren Ausschreibungen und bewerten Angebote. Die Ermittlung des Budgets gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Prüfung von Rechnungen und Zahlungsverläufen. Sie entwickeln Ihren Verantwortungsbereich stetig weiter und gestalten diesen proaktiv mit.Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene technische Ausbildung.Neben fundierter Berufserfahrung in vergleichbarer Position verfügen Sie über eine organisierte Vorgehensweise und gehen Ihre Aufgaben strukturiert an.Sie überzeugen durch kaufmännischen Sachverstand, Verhandlungssicherheit, Teamfähigkeit und leben eine „Machen-statt-wollen“-Mentalität.Darüber hinaus verfügen Sie über ein gutes Zahlenverständnis und beherrschen die MS-Office-Palette, insbesondere Excel.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Mainframe Experte für Modernisierungen (all genders)

Di. 18.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg
Dein Herz schlägt für Mainframe und Datenmanagement? Du verfügst über Expertenwissen und Erfahrung in Mainframe Decoupling oder -Ablösungen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du maßgeschneiderte IT-Lösungen entwickelst und Mainframes der Zukunft gestaltest! Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du entwickelst und arbeitest an kundenzentrierten Konzepten zu Mainframe-Modernisierungen, -Ablösungen oder -Migrationen Du führst Workshops mit Entscheidungsträgern bei den Kunden vor Ort durch Als Teil agiler Teams arbeitest du intensiv mit deinen Kollegen zusammen Je nach Erfahrungslevel wird dir ebenfalls (Teil-) Projektverantwortung übertragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in Informatik, Naturwissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang Sehr gute Kenntnisse mit Raincode, LzLabs, Cornerstone, SpliceMachine, MicroFocus oder mit vergleichbaren Tools Praxis in der Anwendungsentwicklung mit Cobol, PL / 1, Java oder C++ Erfahrung mit Architekturkonzepten, idealerweise mit Mainframe- oder Cloud-Bezug Präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Mobilität eidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Technischer Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Berlin
SPIELE MAX wurde 1982 in Berlin gegründet und gehört heute zu den führenden Filialisten im Einzelhandel mit Spielwaren, Babygrundausstattung und Mode für Kids. Mit einem Team von über 600 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir jährlich mehr als 5 Millionen Kunden an rund 70 Standorten. Für unsere Zentrale in Berlin suchen wir einen motivierten Mitarbeiter für den Bereich E-Commerce. Wir sind ein junges, engagiertes Team in einem von großer Dynamik geprägtem Unternehmen. Möchtest Du mitspielen?Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Technischer Projektmanager E-Commerce (m/w/d)(40 Std./Wo.) die Organisation, Kontrolle und Überwachung unseres Shopsystems  die agile Projektmanagement­unterstützung zur stetigen Optimierung und Entwicklung unserer Online-Shops  das Anforderungsmanagement (Analyse, Ausarbeitung, Testen) für die Umsetzung von IT-Projekten die Sicherstellung der Qualität der Umsetzung die Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung und Betrieb unseres Online Shops sowie den Fachabteilungen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit E-Commerce Schwerpunktmindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Entwicklung / Projektmanagement / Produkt­management / Anforderungsmanagementeine hohe Affinität für IT-technische Fragestellungen, Prozess-Know-How und analytische FähigkeitenVerantwortungsbewusstsein für deine Tätigkeiten, Selbständigkeit sowie Teamfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit E-Commerce-Systemen (Magento 2) und Projektmanagement­software (Jira) sind vorteilhaftgute bis sehr gute Englisch-KenntnisseWir freuen uns auf Bewerbungen von Berufseinsteigern und Bewerbern mit einschlägiger Berufserfahrung.ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebietein nettes Team, das sich auf deine Verstärkung freutdie Möglichkeit, deinen Arbeitsplatz mitzugestaltenFort- und Weiterbildungattraktive Mitarbeiterrabatte
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Projektmanager Requirements Engineering *

Di. 18.05.2021
Berlin, Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Unterstützung unserer Kunden sämtlicher Branchen bei Engineering- und IT-Projekten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung technischer Arbeitspakete. Als Projektmanager* im Bereich Requirements Engineering übernimmst Du die Koordination und Sicherstellung der vereinbarten Leistungserbringung laut Lastenheft Du unterstützt unser Sales-Team bei der Akquise und übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Des Weiteren übernimmst Du gemeinsam mit unserem Business Development Manager den Angebotsprozess sowie die Kalkulation und Planung neuer Angebote Außerdem koordinierst Du die technische Projektabwicklung und bist gleichzeitig für den Aufbau und die kontinuierliche Optimierung der kundenspezifischen internen Prozesse verantwortlich Abschließend gehört die Gesamtplanung der Projekte, inklusive Ressourcenplanung und Timeline, zu Deinem Aufgabengebiet Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung und konntest bereits mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln, in der Du im besten Fall ein Team führen durftest Darüber hinaus besitzt Du Erfahrung im Bereich Requirements Engineering im Automotive Umfeld und kennst Dich bereits mit Automotive SPICE gut aus Zudem besitzt Du ein sehr fundiertes Wissen im Bereich Automotive E/E Idealerweise wurdest Du bereits nach IREB bzw. CPRE zertifiziert Insgesamt überzeugst Du mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Projektleiter (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektleiter (m/w/d) Befristung: keine Leitung bereichsübergreifender Projekte im klassischen sowie agilen Umfeld als hauptverantwortlicher Projektmanager Sicherstellen der definierten Projektziele Aufnahme bereichsübergreifender Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Projektplanung, Projektdurchführung und Überwachung aller Arbeitspakete bis zum Projektabschluss Mitwirkung bei der Umsetzung von unternehmensweiten Strategieprojekten und Initiativen Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder entsprechender Erfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, bevorzugt in der Telekommunikationsbranche, IT oder einem Beratungsunternehmen Wünschenswert ist  eine Zertifizierung im traditionellen sowie agilen Projektmanagement (PMP, IPMA, Prince2, Srummaster, Product Owner, etc.) Reisebereitschaften zu anderen PYUR Standorten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
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