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Projektmanagement: 274 Jobs in Scholven

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 267
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 256
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Produktdaten-Manager(in) Konfiguration m/w/d | Vollzeit

Sa. 21.05.2022
Oberhausen
Die BEGROS ist einer der großen und starken Möbeleinkaufsverbände in Deutschland und Europa mit Sitz in Oberhausen.  18 Unternehmen mit über 300 Einrichtungshäusern und Fachmarktschienen im In- und Ausland sind Mitgliedsunternehmen der im Jahr 1957 gegründeten BEGROS. Die Begros ist Markeninhaber vieler starker Handelsmarken, die exklusiv über die angeschlossenen Einrichtungshäuser verkauft werden. Wir suchen eine(n) Produktdaten-Manager(in) Konfiguration m/w/d | Vollzeit Entwicklung & Etablierung von Prozessen zur Beschaffung und Bereitstellung von Konfigurationsdaten für Möbel Implementierung zentraler Datenpools und abteilungsübergreifende Koordination Steuerung von Dienstleistern und verantwortliche Kommunikation mit den Möbellieferanten Kaufmännische Bewertung verschiedener Handlungsoptionen Schnittstellenmanagement zum Bereich 3D-Daten Qualitätsmanagement und Sicherstellung von Standards, Regeln und Richtlinien Unterstützung bei der Etablierung von Planungssoftware für alle Vertriebskanäle Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen Prozess- und lösungsorientierte, sowie eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Berufserfahrung im Projektmanagement Hohe IT-Affinität (Kenntnisse von Datenbankstrukturen und Konfigurationsdaten wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS Office 365 Von Vorteil: Erfahrungen mit Produkt-Informationssystemen und der Datenbeschaffung
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / TGA

Sa. 21.05.2022
Gelsenkirchen
Wer sind wir? Wir sind die Vonovia Eigentumsservice GmbH und der Lösungsanbieter der Wohnungswirtschaft. Als Teil von Europas größten Wohnungsunternehmen der Vonovia SE, arbeiten wir eng mit unseren modernen Immobilienmanagern aus den Bereichen Miet- und WEG-Verwaltung partnerschaftlich zusammen. Unsere Kundinnen und Kunden, aber auch wir als Kolleginnen und Kollegen profitieren von den vielen Vorteilen dieses starken Konzernverbundes.   Was machen wir? Unser Aufgabengebiet umfasst sämtliche Dienstleistungen rund um die Immobilie. Die Kompetenz in den Bereichen Bauaufgaben, Gebäudetechnik, Energie- und Instandhaltungsberatung, Hausmeisterei und Sicherheit macht uns zum ganzheitlichen Dienstleister für die Immobilien unserer Kunden.   Wofür stehen wir? Die Themen Nachhaltigkeit und energetische Modernisierung sind zentraler Baustein unserer Aufgabe – der Schutz des Klimas und die wirtschaftliche Umsetzbarkeit sind Kern unserer Planungs- und Bauleistungen.   Unterstütze uns dabei, unseren Kunden attraktive Lösungen anzubieten!   Als Experte in der Elektrotechnik  übernimmst du die Fachplanung von elektrotechnischen Anlagen im Schwach- und Starkstrombereich. Du zeigst dein Organisationstalent bei der ganzheitlichen Koordination von Bauprojekten – von der Ausschreibung bis zur Abnahme Du packst an – auf den Baustellen übernimmst du die Bauleitung und Kontrolle der ausgeführten Arbeiten der beauftragen Fachfirmen Du zeigst dein Kommunikationsgeschick als Ansprechpartner für Handwerker, Hauswarte, WEG-Verwalter und Dienstleister vor Ort Du willst wachsen – die Akquisition von Bauprojekten inkl. der Vorbereitung von Vertragsunterlagen und finaler Beauftragung sind dir nicht fremd. Leidenschaft für deine Aufgabe als Technik-Experte Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung der Elektrotechnik, gerne mit Zusatzqualifikation zum Techniker Kundenorientierung und Freude im Umgang mit unseren Geschäftspartnern und Dienstleistern Verantwortung, denn deine Aufgaben sind selbstorganisiert, bedeutend und entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, denn unsere Kunden kennen keine Landesgrenzen Sinnhaftigkeit deiner Aufgaben ist dir wichtig? Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Immobilien als wäre es unsere eigene – wirtschaftlich, nachhaltig und zukunftssicher. Bei seinen Aufgaben wohlfühlen bildet für uns die Grundlage jeder erfolgreichen Tätigkeit – unsere Aufgabe ist es dir ein Umfeld zu schaffen, das smart und familiär ist. On the road – Auf einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, brauchst du bei uns nicht verzichten. 9to5 ist nicht deins? Dein eigener Firmenlaptop macht deine Arbeit smart und mobil und sorgt für hohe Flexibilität. Wir beherrschen auch den Standard – natürlich bekommst du bei uns eine betriebliche Altersversorgung, zusätzliche Erfolgsbeteiligung und Unternehmensaktien, Jobrad, Sportangebote u.v.m.
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Specialist Strategic Projects (*) Commercial & Industrial

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Specialist Strategic Projects (*) Commercial & Industrial Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von strategischen Projekten des Teams Commercial & Industrial Übernahme wichtiger Teilaufgaben in der Vorbereitung, Steuerung und Umsetzung der Projekte Abstimmung mit internen und externen Projektstakeholdern Mitwirkung bei der Analyse und Bewertung von neuen Geschäftsfeldern und Produkten im Gewerbesektor Unterstützung bei der Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen Mitwirkung bei Prozessanalysen und Identifizierung von Optimierungspotenzialen Statuskontrolle und Zusammenstellen von Projektberichten sowie Pflege der Projektdokumentation Erstellung von Präsentationen, Organisation von Workshops Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Abteilungsleitung/Geschäftsführung Du bringst erste Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und im (gerne auch agilen) Projektmanagement mit Du hast eine wirtschaftliche Ausbildung mit technischer Qualifikation z. B. Wirtschaftsingenieurwesen aber auch BWL, VWL Du bringst eine kreative und unternehmerische Denkweise (hinsichtlich neuer Produkte/Services/Verbesserungen) mit Du hast gute analytische Fähigkeiten (Marktanalysen/Produktanalysen), arbeitest lösungsorientiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Du bist eine unkomplizierte, durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit, die ihre Aufgaben mit Spaß, Empathie und Überzeugungskraft wahrnimmt Du hast sehr gute Excel-, PowerPoint- und Word-Kenntnisse Du bist ein offener Teamplayer mit „Hands-on“ Approach zur Umsetzung von Projekten Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Unser Team Wir schenken Dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Lead Consultant / Manager Cyber Security (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Die Beratungseinheit der msg-Gruppe zu Cybersicherheit und Datenschutz, msg security advisors, sucht Sie als: LEAD CONSULTANT Manager Cyber Security (m/w/d) Voll-/Teilzeit | Job-ID: msg-50392983-000 Für die Standorte: Frankfurt/M., Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, St Georgen, Stuttgart, Wolfsburg sowie Deutschlandweit Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen. Wer wir sind msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Sie arbeiten in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Projekten der Informationssicherheit, einem der derzeit am stärksten wachsenden IT-Bereiche  Sie sind Hauptansprechpartner beim Kunden, unterstützen und beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung sicherer Prozesse nach ISO 27001- oder BSI-Standards in regulierten Bereichen  Sie bringen Ihre Erfahrungen kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden ein  Sie beraten unsere Kunden bei Auswahl und Planung ihrer Systemlandschaft und coachen bei der Umsetzung  Sie bestimmen als erfahrene Projektleitung die Projekterfolge maßgeblich mit und bauen unsere hervorragenden Kundenbeziehungen weiter aus  Sie unterstützen uns durch Ihre Expertise maßgeblich bei Angebotsprozessen für Ausschreibungen und Projekte  „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten  Mindestens 5 Jahre Erfahrung sowie mehrjährige, belegbare Projekterfahrungen im Bereich Sicherheitsberatung, Sicherheitsanalysen und Auditierung  Breite Kenntnisse von Sicherheitsprodukten, Lösungen und Einsatzszenarien  Sehr gute Kenntnisse von Sicherheitsstandards (IT-Grundschutzkataloge, BSI 200-x und ISO2700x, ISF, Cobit o. ä.)  Sehr gute Kenntnisse relevanter Gesetze und Regulierungen (z.B. EU-DSGVO, BDSG, KRITIS) Home Office & mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Zeiterfassung auf Vertrauensbasis 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Langzeitkonten / Sabbatical Festvergütung mit variablem Anteil Freie Standortwahl Geringe Reisetätigkeit Umfassende Weiterbildungsmaßnahmen (siehe u.a. Grow Your Talent)
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Projektmanager/in (w/m/d) Projekt- und Planungsaufgaben auf MARK 51°7 in Vollzeit(40 Std./Woche), befristet bis 30.06.2025

Fr. 20.05.2022
Bochum
Projektmanager*in (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Woche), befristet bis 30.06.2025 Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Wir verstehen uns als treibende Akteurin für die Reaktivierung und Vermarktung brachliegender Gewerbe- und Industrieflächen. Mit unserer Tochtergesellschaft Bochum Perspektive setzten wir die Sanierung, Entwicklung und Vermarktung von MARK 51°7 erfolgreich um. Unser Ziel ist es, auf den ehemaligen Opel-Flächen in Bochum einen erfolgreichen Innovationsstandort für Industrie, Gewerbe und Wissenschaft Wirklichkeit werden zu lassen. Getreu unserem Motto: Wissen schafft Wirtschaft! Dazu gehören auch immer wieder innovative Projekte mit Partnern aus der Region. Zusammen mit der RUB und weiteren Hochschulen aus der Region ist die Bochum Perspektive für das Projekt GenoMobil verantwortlich. In diesem geförderten Verbundprojekt werden genossenschaftlich organisierte Strukturen untersucht, die eine nachhaltige Mobilität fördern sollen. Für Projekt- und Planungsaufgaben auf MARK 51°7 sowie für die Koordination und Weiterentwicklung des Gesamtprojektes GenoMobil suchen wir ab sofort eine*n Projektmanager*in mit Befristung bis zum 30.06.2025 für unser Tochterunternehmen Bochum Perspektive GmbH Projektmanagement für laufende Bauaktivitäten auf MARK 51°7 Koordination der Freianlagenplanung Ansprechperson für die Schnittstelle der Freianlagen und den angrenzenden Bauvorhaben Mitarbeit in dem transdisziplinären BMBF-Forschungsprojekt Geno Mobil Mitwirkung bei der Realisierung von Geno Mobil-Reallaboren im Umfeld von MARK 51°7 zusammen mit den Verbundpartnern Koordination eines oder mehrerer Reallabore inklusive Klärung von offenen Punkten mit allen beteiligten Personenkreisen Betreuung von Ausschreibungen von Bauaktivitäten mit den Projektbeteiligten sowie Verwaltung von Abrechnungen der Bauabschnitte Planung und Bearbeitung von verfügbaren Fördermitteln sowie Unterstützung beim Erstellen von Förderanträgen Ansprechperson für sämtliche Akteure (Fachplaner, Vertreter der Stadt Bochum, Projektsteuerung etc.) Vorstellen von Projektinhalten sowie Organisation und Moderation von Veranstaltungen und Workshops Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen-Wirtschaftswissenschaften, Raumplanung, Verkehrsplanung, Geographie, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Mind. 2 Jahre nachweisbare Erfahrungen in den Bereichen Projektentwicklung und -steuerung sowie Projektmanagement Nachweisliche Kenntnisse in den Bereichen Verkehrsplanung und Freianlagenplanung Fundierte Kenntnisse der Elektromobilität und Interesse an neuen Mobilitätsformen Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Grundlagen und öffentlichen Fördermitteln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Projektbeteiligten Projektorientierte Denkweise und Umsetzungsstärke Zuverlässige, selbständige und digitale Arbeitsweise Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Kurze Entscheidungswege Anstellung bei der Bochum Perspektive GmbH Projektbedingter befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 St./Woche) bis 30.06.2025 Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten anteilig möglich Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Sport- und Gesundheitsangebote, ÖPNV-Ticket u.v.m. Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate Strukturiertes Onboarding
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Projektingenieur (m/w/d) für die Projektsteuerung im Bauwesen

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Die BOS Projektmanagement GmbH ist Expertin für hochkarätige Projektsteuerung und Projektmanagement und spezialisiert auf Neu- und Umbauten öffentlicher Liegenschaften, insbesondere im Gesundheitswesen. Wir beraten, organisieren und steuern mit hohem Anspruch an Qualität und haben derzeit Büros in Duisburg, Frankfurt am Main und Hannover. Beraten – Organisieren – Steuern… … das ist unsere Passion! Wenn Sie diese Leidenschaft teilen, dann suchen wir genau Sie als Projektingenieur*in im Bereich Projektsteuerung zur Verstärkung unseres Teams. Sie sind das Back-up der Projektleitung in allen Handlungsbereichen der AHO. Sie setzen die Gesamtstrategie im Projektmanagement für unsere Großbauprojekte mit um. Sie sichern die Qualität der Arbeitsergebnisse aller Projektbeteiligten. Sie moderieren Projektsitzungen mit und führen den projektsteuerungsrelevanten Schriftverkehr. Sie führen Leistungskontrollen für Kosten, Termine und Qualitäten durch. Gerne ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften für Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftswissenschaften (Dipl.-Ing./M.Sc./M.Eng.) mit bereits ersten Berufserfahrungen im Bereich Bauwesen oder Projektsteuerung; Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und teamorientiertem Arbeiten. Das Fachwissen im Umgang mit den notwendigen Handwerkszeugen (wie z. B. HOAI, VOB oder VgV) ist wünschenswert, gute Kenntnisse in der Nutzung der gängigen EDV-Programme (MS Office, MS Project, Outlook) sowie sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C2) in Wort und Schrift setzen wir voraus. Einen abwechslungsreichen und hochinteressanten Job mit Einblick in alle Themenbereiche des Projektmanagements; sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige interne und externe Workshops und Weiterbildungsmaßnamen; flache Organisationsstrukturen sowie eine offene und moderne Unternehmenskultur; flexible Arbeitszeiten nach der Einarbeitungsphase mit individueller Regelung für mobiles Arbeiten; Benefits wie JobRad, Kita- oder Fitnesszuschuss o. Ä. sowie Förderung der privaten Altersvorsorge; ein leistungsgerechtes, attraktives Gehaltsniveau und einen sicheren Arbeitsplatz.
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Machine Learning Engineer (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Machine Learning Engineer (w/m/d) opta data Finance GmbH | Essen | Vollzeit Planung, Entwurf und Implementierung von Machine Learning Systemen sowie die Einbindung in unsere Softwareprodukte - hierbei kommen TensorFlow, Keras, Python 3 und Java zum Einsatz Machbarkeitsanalysen von Problemstellungen in Bezug auf die Umsetzbarkeit mittels künstlicher Intelligenz und die Entwicklung geeigneter Lösungsstrategien Weiterentwicklung und Optimierung unserer OCR Lösungen Analyse und Lösung komplexer Entwicklungsaufgaben in Teamarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium, eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Anwendungsentwicklung oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Machine Learning Fundierte Kenntnisse der theoretischen Hintergründe, insbesondere im Entwurf und in der Implementierung neuronaler Netze in Standardframeworks Gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung sowie mit SQL-Datenbanken Erfahrung im Umgang mit OCR Systemen ist von Vorteil Eine schnelle Auffassungsgabe, starke analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne, klimatisierte Büros in Essen Weiterbildung: Innovation Friday, Video-Workshops und verschiedene Schulungskonzepte für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Teamzusammenhalt: Grillabende, (digitale) Spieleabende sowie Kicker und Dartautomat Vernetzung: unternehmensweite IT-Summits mit Fachvorträgen, Workshops und Unterhaltungsprogramm Moderne Ausstattung: Einsatz von neuen Tools und Technologien sowie aktueller Hardware Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Projektmanager Digitalisierung Filiale (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden | Vertragsart: unbefristet Du bist Projektmanagement-erfahren und brennst für innovative Technologien & digitale Trends? Außerdem verstehst du dich als Impulsgeber und Berater zugleich? Dann unterstütz uns dabei, unseren weltweiten Filialbetrieb zukunftsfähiger, moderner & digitaler zu gestalten. Unser Bereich "Global Business Coordination - Store Operations" in Mülheim an der Ruhr freut sich auf dich! ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Identifikation innovativer Technologien zur Einführung in unserem weltweiten Filialnetzwerk Internationaler Austausch sowie Abstimmungen der erarbeiteten Konzepte mit Vertretern aller ALDI SÜD Landesgesellschaften Entwicklung weltweit harmonisierter Prozessabläufe in Zusammenarbeit mit internen und externen System- und IT-Spezialisten Koordinierung von gesamtunternehmerischen Entscheidungen für abteilungsübergreifende Prozesse Eigenständige Erarbeitung von Handlungsalternativen und -empfehlungen Erstellung und Abstimmung von Business Cases als Entscheidungsgrundlage zur Einführung neuer Softwarelösungen Erstellung von Berichten und Präsentationsunterlagen Aktive Teilnahme an projektbezogenen Workshops und Meetings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium, z. B. mit Schwerpunkt Projektmanagement Einschlägige Projekt- oder Consulting-Erfahrung als Product Owner oder im Projektmanagement, idealerweise im internationalen Handelsumfeld Idealerweise Erfahrung mit Softwarelösungen im Bereich Retail sowie in der Durchführung von Evaluierungsprojekten Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative, Innovations- und Verantwortungsbereitschaft Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Homeoffice Unbefristeten Arbeitsvertrag Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start und ein internationales Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Senior IT Projektmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Projektleitung für komplexe IT-Projekte im Rahmen unserer digitalen Transformation Steuerung von interdisziplinär aufgesetzten Projektteams Pflege eines engen Kundenkontakts und die Bereitschaft, die Sprache des Business zu sprechen Durchführung des Stakeholder-Managements in einer Top-Management-Level-Umgebung Initiierung, Implementierung, Überwachung und Steuerung der Projekte über den kompletten Projektlebenszyklus Nutzung von agilen und nicht-agilen Projektmanagement-Vorgehensmodellen Tracking des Projekts hinsichtlich Zeit, Budget, Lieferumfang und Qualität Konsistentes Reporting über die wesentlichen Projekt-KPIs Implementierung eines proaktiven Risikomanagements Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise in internationalen IT-Implementierungen von großen IT-Projekten Erfahrung im Handelsumfeld sind wünschenswert Hohe IT-Affinität und eine starke Hands-On-Mentalität Praktische Erfahrung mit klassischen und agilen Methoden des Projektmanagements und entsprechende Zertifizierungen Wir schätzen Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude am sehr kollegialen Umgang Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Senior) Projektleiter PMO (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Mitarbeit im Project Management Office eines internationalen IT-Transformationsprojektes Unterstützung und Beratung der Projektleitung mit Projektmanagement-Methoden und -Tools Unterstützung im IT Controlling des Projektes (Budget, Zeitpläne, Qualität) Leitung von Projekten und Unterstützung im Projektportfoliomanagement Erstellung monatlicher Reports, Pflege von Projektplänen und Scopelisten Steuerung externer Partner sowie Zusammenarbeit mit internationalen IT-Abteilungen Übergreifende Abstimmungen mit funktionalen und technischen Teams Betriebswirtschaftliches, informationstechnisches oder ingenieurswissenschaftliches Studium Erfahrung im internationalen Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie SharePoint- und JIRA-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Flexibilität, Engagement und diplomatisches Geschick Durchsetzungsfähigkeit, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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