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Projektmanagement: 266 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Transport & Logistik 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Sonstige Dienstleistungen 27
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  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 261
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 263
  • Home Office 37
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) Abfallentsorgung

So. 09.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unseres Projektteams am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d) Abfallentsorgung Übernahme der Gesamtverantwortung für die Abwicklung von anspruchsvollen Projekten im GNS-Geschäftsfeld Abfallentsorgung in Deutschland und dem europäischen Ausland Mitwirkung an der Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Vertragsverhandlungen Projektplanung (Inhalte, Strukturierung, Termine, Kosten, Organisation) Projektsteuerung: Überwachung der spezifikations-, termin- und kostengerechten Durchführung definierter Teilaufgaben Vertrags-, Nachtrags- und Risikomanagement Projekt-Reporting; Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen Sicherstellung der Projektdokumentation Kundenkommunikation und -betreuung; Stakeholder-Management Bearbeitung von projektbezogenen Reklamationen Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Berufserfahrung in einem technischen Bereich (Uni, FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Management von (technischen) Großprojekten Kenntnisse im Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie in der Projektkalkulation Sehr gute IT- und Sprachkenntnisse (MS Office, CRM, SAP; Englisch) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, ggf. auch ins Ausland Durchsetzungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Interesse an der Weiterentwicklung des Projektmanagement-Standards im Unternehmen Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Senior IT Transition Manager w/m/d

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Ihr Ding. Denn hier können Sie Ihr Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlassen auf allen Ebenen Ihre Handschrift. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten Ihre Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertreten Sie Ihre Projekte in der Rolle des Projektleiters (w/m/d) bzw. Teilprojektleiters (w/m/d) auf Executive Level und haben die kaufmännische Verantwortung für Ihren Bereich. Sie sehen eine Ihrer wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Ihres Teams - schließlich ist Ihr Projektteam ein wesentlicher Baustein Ihres Erfolgs. Sie haben mindestens acht Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Sie sind Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement. Sie haben Kenntnisse bei der Integration von Tools und Prozessen im Rahmen der Anbindung von Ticketsystemen an die „Digitale Produktion". Sie sind bundesweit reisebereit und als Single Point of Contact direkt beim Kunden vor Ort, zudem kommunizieren Sie souverän auf Deutsch und Englisch.
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(Senior) IT Business Analyst/ IT Berater Public Sector (w/m/d)

So. 09.05.2021
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Haben Sie Erfahrungen mit IT-Konsolidierungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie unterstützen unsere Teams als (Senior) IT Business Analyst/ IT-Berater (w/m/d) im Bereich der IT-Konsolidierung im öffentlichen Sektor auf Bundes-, Landes- oder kommunaler Ebene. In interdisziplinären Teams tragen Sie dazu bei, dass IT-Konsolidierungsmaßnahmen gelingen.Mitgestaltung von hochaktuellen Themen in der Konsolidierung von IT-Leistungen im Public SectorUnterstützung bei dem Überführen einer IT zu einem zentralen IT-Dienstleister in einem interdisziplinären TeamIdentifizierung, Planung und Umsetzungsbegleitung der Prozesse, die zum Erfolg einer IT-Dienstleisterertüchtigung oder der anschließenden Überführungs- bzw. Konsolidierungsprojekte beitragenEinbringen Ihrer Expertise im Bereich der Ertüchtigung von IT-Dienstleistern oder in der Konsolidierung von IT-LeistungenOrganisationsübergreifendes Erwartungs- und Stakeholdermanagement im Kontext IT-KonsolidierungKommunikationsmanagement nach innen und außenSie haben bereits einen IT-Dienstleister auf eine anstehende Aufnahme von IT-Leistungen mit vorbereitet (Ertüchtigung) oder eine Konsolidierung von IT-Diensten in der Beratung oder Umsetzung (Überführung) unterstützt.Sie haben Erfahrungen im Aufbau oder in der Weiterentwicklung von einer Cloud-gestützten IT-Serviceorganisation und dessen Serviceangebote, insb. SaaS, PaaS und IaaS (Ertüchtigung).Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Feld der IT-Beratung.Sie bringen ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse in IT-Konsolidierungen, z.B. aus dem Public Sector, mit.Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, eine sorgfältige und methodisch strukturierte Arbeitsweise sowie die Vorliebe zur Teamarbeit.Ihr erfahrener Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Projektmanager Rolloutsteuerung Glasfaserausbau (w/m/d)

So. 09.05.2021
Duisburg
Für mehr Fahrgäste auf der Schiene und einen umweltfreundlichen Güterverkehr digitalisieren wir die Infrastruktur der Deutschen Bahn. Gemeinsam mit Partnern aus der Industrie bauen wir entlang unserer Bahnstrecken das Glasfasernetz der Zukunft. In den nächsten Jahren entstehen so weitere Kilometer eines hochleistungsfähigen Glasfasernetzes als Grundstein für ein vernetztes Deutschland. 19.000 Kilometer Glasfaser haben wir bereits geschafft. Für die nächsten 14.000 Kilometer suchen wir Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Rolloutsteuerung für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Im Rahmen des Glasfaserausbauprogramms stellst Du die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung der Rollouts sicher Du begleitest die Erstellung und Einführung einheitlicher Rollout-Prozesse in der Region Durch Deine Kommunikationsstärke sorgst Du jederzeit für eine optimale Zusammenarbeit, sowohl mit internen als auch den externen Partnern, wie z.B. Behörden (Eisenbahnbundesamt) und Auftragnehmern Stößt Du bei der regelmäßigen Prüfung der Projektberichte auf Abweichungen, leitest du Gegensteuerungsmaßnahmen ein Du führst Projektbesprechungen mit internen und externen Teilnehmern durch und berichtest in regelmäßigen Abständen dem Projektleiter und dem Leiter der Organisationseinheit über den aktuellen Projektstand Dein Profil: Als Grundlage hast Du ein technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen) abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Projektmanagement mit entsprechender Zertifizierung Praxiswissen bzgl. der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Neben einer eigenständigen Arbeitsweise und einem selbstbewussten Auftreten kommunizierst Du klar und offen und setzt Deine Ziele erfolgreich um Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) und idealerweise Kenntnisse in SAP/R3 Betriebsdiensttauglichkeit gem. Regelwerk (wird im Rahmen der Einstellung von einem Betriebsarzt überprüft) Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (m/w/d) Wärmepumpe

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Wuppertal, Wülfrath, Kriftel, Frankfurt am Main, Stuttgart, Gerlingen (Württemberg)
Die Frigotechnik Handels-GmbH zählt mit ihren 20 Standorten im In- und Ausland zu den führenden Großhandelsunternehmen der Kälte- und Klimatechnik. In einem starken Firmenverbund vereinen wir Handels-, Produktions- und Dienstleistungskompetenzen und gestalten den Wachstumsmarkt Kälte- und Klimatechnik. Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen mit uns gemeinsam verantwortungsvoll die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil eines erfolgreichen Teams mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Wärmepumpe(Hamburg, Wuppertal, Frankfurt, Stuttgart) Bewerben Sie sich für einen zukunftssicheren Job in einem einzigartigen Wachstumsmarkt! Als Projektleiter (m/w/d) Wärmepumpe ist Ihre Hauptaufgabe die strategische Weiterentwicklung der klimafreundlichen Wärmeversorgung mittels Wärmepumpen. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Niederlassungen im Bereich Wärmepumpen und beraten in allen wirtschaftlichen und technischen Fragen. Sie verantworten die Systemspezifikation und Funktionsentwicklung für die Luft/Wasser-Wärmepumpen. Sie erstellen Planungsunterlagen, um die normgerechte Einbindung von Wärmepumpen in Heizsystemen zu gewährleisten (hydraulisch und regelungstechnisch funktionsgerecht). Sie fungieren als standortübergreifender Ansprechpartner für das Förderprogramm bei Wärmepumpen (z.B. BAFA). Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Installateur- und Heizungsbauermeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertrieb von Wärmepumpenanlagen (Großhandel von Vorteil) Gute HKLS Branchen- und Marktkenntnisse sowie ein bestehendes Netzwerk Sehr gute Kenntnisse im Bereich Heizlastberechnung (EN 12831) Erste Führungserfahrung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Strategische, konzeptionelle sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse 3/B Vielseitige und interessante Aufgabe in einem kollegialen Umfeld eines traditionsreichen Familienunternehmens Sicherer Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt Klima-, Kälte- & Wärmepumpentechnik Bedarfsorientierte Fortbildungen Geregelte, planbare Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (Wasser, Kaffee) sowie Gesundheitsvorsorge durch z. B. eine 24-Stunden-Unfallversicherung
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Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hannover, Fulda, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Hannover, Essen und Fulda suchen wir aktuell jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #128910 Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten, insbesondere bei BIM-Projekten Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit Fachrichtung Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Trassierungsprogrammen (ProVi / CARD/1 oder Civil 3D) Sie verfügen über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und handeln unternehmerisch Sie sind ein Teamplayer und bringen Engagement sowie Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128910 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektingenieur (m/w/d) Auftragsabwicklung

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektingenieur (m/w/d) AuftragsabwicklungRaum EssenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bereitstellung erforderlicher Fertigungsunterlagen sowie Erstellung von Abweichungsberichten und Änderungs- bzw. Ergänzungsbescheinigungen zur Sicherstellung der Durchführbarkeit festgelegter Korrekturmaßnahmen Sicherstellung eines kontinuierlichen Erfahrungsrückflusses von Fertigung und Montage in den Bereichen Konstruktion und Entwicklung Koordination, Betreuung und Kontrolle beauftragter Lieferanten in Bezug auf Fertigungsqualität und Einhaltung von Lieferterminen sowie Durchführung von Lieferantenbewertungen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im energietechnischen Umfeld Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, z. B. aus Werkstudententätigkeiten oder Praktika Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Word und Excel sowie in MS Project Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
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Software Engineer – IT Projects (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Software Engineer – IT  Projects (m/w/d) sind Sie im Rahmen von Kunden-Projekten für die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer innovativen und bereits mehrfach ausgezeichneten BPM Lösungen verantwortlich. Darüber hinaus fallen die Identifizierung von fachlichen Anforderungen und die Konzeption sowie technische Umsetzung von IT-Projekten in Ihren Aufgabenbereich. Sie nehmen dabei wesentlichen Einfluss auf die Gestaltung unserer BPM Suite und arbeiten zu jeder Zeit eng mit unseren Kunden zusammen.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit Java und Testframeworks wie JUnit Kenntnisse in Spring / Spring Boot und Docker erleichtern den Einstieg Erfahrungen im klassischen sowie agilen Projektmanagement Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres, überzeugendes Auftreten Kenntnisse in SQL, Git, Maven und Eclipse wünschenswert Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kommunikativ, innovativ und teamfähig Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Mit Hilfe unserer modernen Arbeitsausstattung können wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung garantieren Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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IT Projektmanager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Die TIME FRAME Familie wächst weltweit. Wir bieten Ihnen neue berufliche Perspektiven mit anspruchsvollen Aufgaben und schneller Verantwortungsübernahme. Wir gestalten seit über 20 Jahren die Zukunft der Kundenbetreuung in vorderster Reihe mit. Ob Inbound, Outbound oder Non-Voice: Unsere Dienstleistungen erhöhen Flexibilität, Sicherheit und Effizienz im Unternehmen unserer Kunden. Als weltweit erfolgreich wachsendes Unternehmen bietet die TIME FRAME Familie leistungsbereiten und versierten Fachkräften, die mit fundierten Fachkenntnissen und ausgewiesener beruflicher Expertise zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens beitragen wollen, verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive berufliche Perspektiven. Sie wirken aktiv an internen und externen Projekten und der proaktiven Steuerung europaweiter IT-Umsetzungsprozessen mit. Als Unterstützung der Projektleitung sind Sie in unterschiedlichen IT Projekten von TIME FRAME tätig Sie sind für den Projektstart und die Fortschrittskontrolle und das Status-Reporting in Richtung verschiedener Steuerkreise intern wie extern verantwortlich Im Rahmen des Projektrisiko- und Qualitätsmanagements erarbeiten Sie Maßnahmen zur Sicherstellung einer erfolgreichen Projektrealisierung Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der IT Projektleitung, idealerweise in internationalen Projekten. Sie haben erste dokumentierte Kenntnisse von gängigen Projektmanagement-Methoden wie beispielsweise GPM/IPMA, PMI, Scrum oder Prince2. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und zeichnen sich durch eine hohe Sozialkompetenz ebenso aus wie durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine Hands-on Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (min. B2-Level) sind aufgrund der globalen Unternehmensausrichtung und Aufgabe, in der Sie agieren, Voraussetzung; Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil. Zudem bringen Sie für die Aufgabe Reisebereitschaft mit. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer 40 Stunden Woche. Sehr gutes Arbeitsklima. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Kostenloses Obst und Getränke. Abwechslungsreiche und spannende Arbeit mit neuen Technologien.
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektleiter (m/w/d) ElektrotechnikRaum WuppertalIdeenreich und kalkulierend - Ihre Aufgabe umfasst mehr als üblich. Übernahme der fachgerechten Planung und Abwicklung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik Koordination und Planung von Material und Personal Beratung diverser funktionaler Einheiten des Produktionsbetriebs sowie der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Sicherstellung der Projektziele im Hinblick auf Qualität, Termine und Kostenbudgets Begleitung von Projekten von der Konzeptionierung bis zur finalen Kundenabnahme Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld des Projektmanagements/der Automatisierungstechnik Kenntnisse im Bereich Smart Home vorteilhaft Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie gängiger Projektplanungssoftware, z. B. MS Project Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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