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Projektmanagement: 151 Jobs in Schüren

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Software Supplier Manager (Junior) (m/w/d)

So. 22.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software Supplier Manager (Junior) (m/w/d) planst und koordinierst Du die Softwarezulieferungen von Lieferanten in enger Abstimmung mit dem Supplier-Management- und Projekt-Team. In Eigenverantwortung erstellst Du die erforderlichen Projektpläne mit den Lieferanten und überwachst die termingerechte Lieferung der Software-Komponenten unter Berücksichtigung der Projektmeilensteine. Ein besonderes Augenmerk legst Du hierbei auf die Einhaltung der Supplier-Management relevanten Aspekte des Automotive SPICE Prozesses.   Zu Deinen Aufgaben zählt auch die regelmäßige Durchführung und Verbesserung des Supplier Relationship Development Prozesses der Volkswagen Infotainment. Außerdem wirst Du bei der Erstellung und Abstimmung von Geheimhaltungsvereinbarungen mitwirken. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum.   Unterstützung der Entwicklungsteams bei der Auswahl von SW-Lieferanten Verantwortlichkeit für die Definition, Durchführung und Nachverfolgung des Supplier Relationship Development Prozesses inklusive Erstellung von Berichten auf Scorecard-Basis   Kommunikation von Lieferantenbewertungen an SW Lieferanten und Abstimmung von Verbesserungsmaßnahmen  Unterstützung des NDA-Prozesses Organisation von Lieferantenmeetings Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Business Administration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Supplier Relationship Development Sicherer im Umgang mit Tools, wie JIRA, Confluence, SAP (KSRM) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Motivation und Engagement und Zielorientierung Eigeninitiative und gewissenhaftes Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: SW Supplier Management Erfahrung in Umfeld der Automobilindustrie Kenntnisse in agiler Entwicklung und Automotive Spice (ACQ.x) Prozesse SAM (Software Asset Management)  oder ITIL (Information Technology Infrastructure Library) Zertifizierung
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IT-Projektmanager Digitalisierung/ Dokumentenmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Recklinghausen
Die GKD Recklinghausensucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n IT-Projektmanager Digitalisierung/ Dokumentenmanagement (m/w/d) Die GKD Recklinghausen ist als öffentlich-rechtlicher Zweckverband kommunaler IT-Dienstleister für den Kreis Recklinghausen und acht Städte des Kreises Recklinghausen. Wir unterstützen maßgeblich den Strukturwandel unserer Region durch Digitalisierungslösungen für die Verwaltungen. Dabei ist der verantwortungsvolle Umgang der verwalteten Bürger- und Unternehmensdaten für uns selbstverständlich und zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. In einem gemeinsamen Projekt zur Implementierung eines einheitlichen Dokumenten-managementsystems unterstützt die GKD Recklinghausen ihre Zweckverbandsmitglieder bei der Einführung der elektronischen Akte und begleitet die Verwaltungen auf dem Weg zur digitalen Behörde. Für den weiteren Rollout der E-Akte und Anbindung verschiedenster Fachanwendungen suchen wir Verstärkung für unser Projektteam. Helfen Sie uns dabei, E‑Government-Lösungen zu entwickeln und gestalten Sie aktiv die Digitalisierung der Kommunalverwaltungen im Kreis Recklinghausen. Sie tragen gemeinsam mit einem starken Team in unserem modernen und innovativen Unternehmen entscheidend dazu bei, die Digitalisierung in unserer Region voranzutreiben, in dem Sie Entwicklungen aktiv gestalten und Veränderungsprozesse beeinflussen. Sie arbeiten in einem kollegialen, team-orientierten Umfeld und in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden. Durch flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto und die Möglichkeit, an bis zu 4 Tagen im Home-Office zu arbeiten, vereinbaren Sie ideal Ihren sicheren Arbeitsplatz und Ihr Familienleben. Zudem sichern Sie sich mit einer Bezahlung bis zu Entgeltgruppe 11 TVöD eine solide finanzielle Zukunftsplanung. In einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet stehen Ihnen umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, mit denen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im öffentlichen Dienst leisten Sie einen nachhaltigen Beitrag für die Gesellschaft. Sie arbeiten in einem Team an E-Akte-Einführungsprojekten bei den Kommunen im Zweckverband und unterstützen diese bei der Etablierung und Weiterentwicklung von Digitalisierungsprozessen. Sie unterstützen eigenständig unsere Kunden bei der Aufnahme und Optimierung der Verwaltungsprozesse, nehmen Anforderungsanalysen vor und führen eigenverantwortlich das Dokumentenmanagementsystem bei den Kommunen im Zweckverband ein. Sie sind für das Customizing der eingesetzten Systeme zuständig und führen Schulungen für die Nutzer im Umfeld des Dokumentenmanagements durch. Sie haben erfolgreich ein Studium im IT-Bereich abgeschlossen oder verfügen über eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Ihre Kompetenz liegt im Projektmanagement und in der Optimierung von Verwaltungsprozessen und Sie verfügen bereits über Erfahrungen bei der Einführung von Digitalisierungslösungen, bestenfalls Dokumentenmanagement- und Scansystemen. Punkten können Sie ebenfalls mit einem analytischen und strukturierten Arbeitsstil. Ihre Fähigkeit zum Perspektivwechsel und Ihre Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen Sie genau zu der Persönlichkeit, die wir suchen.
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Projektmanager Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dortmund
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Projektmanager Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)Standort: Dortmund Gesamtprojektleitung von Kundenaufträgen Entwicklung von Projektablaufplänen Übernahme der Verantwortung für den Projekterfolg (Kosten, Zahlungen, Termine und Qualität) Steuerung und Koordination des Projektteams und aller Schnittstellen Technische und kommerzielle Auftragsklärung Kaufmännisches Projektcontrolling, Terminverfolgung und Projektreporting Change und Claim Management Bewertung von Chancen und Risiken auf Grundlage der Projektrisikoprüfung (PRIP) Koordination des Eskalationsmanagements; Lösung von Konflikten Durchführung von Projektreviews und Erfahrungsaustausch mit Beteiligten Vorbereitung der Baustellenphase sowie Baustellensteuerung in enger Zusammenarbeit mit dem Bauleiter Projektsteuerung bis zur mängelfreien Übergabe an Kunden und After Sales Service Vorzugsweise kombinierte technisch-kaufmännische Ausbildung (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau/Brauwesen und Betriebswirtschaft oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und/oder im technischen Vertrieb wünschenswert Praxiserfahrung im Einsatz als Projektmanager (m/w/d) für Projekte im Maschinen- und Anlagenbau, möglichst in der Lebensmittel-/Getränkeindustrie, von Vorteil Fachkenntnisse im Vertragsrecht Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office (Excel, PowerPoint, Word und Project) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (vorzugsweise Spanisch oder Portugiesisch) Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und adäquate Umgangsformen Sicheres, effizientes Zeitmanagement und Fähigkeit zu flexiblem Arbeitseinsatz nach Projekterfordernis Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen und längeren Auslandsaufenthalten (20–30 % Reiseanteil) Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie in ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung.
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IT Security Consultant (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Frankfurt am Main, Dortmund, Berlin, Köln, Hannover, Dresden, Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Security Consultant (m/w/d).IT Security Consultant (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt, Dortmund, Berlin, Köln, Hannover, Dresden, Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungAnsprechpartner für sicherheitsrelevante Themenstellungen bei IT ProjektenZuständig für die Bedarfsanalyse rund um das Thema IT SecurityKlassifizierung von Risiken und Ausarbeitung von GegenmaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und dem SicherheitsbeauftragtenMehrjährige Projekterfahrung im Umfeld IT SicherheitExpertenwissen zu aktuellen Themen und Trends in der IT SecurityIT Security Zertifikate wünschenswert (ISO 27001, CISSP, CISM etc.)Stark ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Projektmanager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik

Sa. 21.05.2022
Bochum, Osnabrück, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Hamburg, Leipzig
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Osnabrück, Karlsruhe, Würzburg, Leipzig und Hamburg ab sofort als: Projektmanager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik Sie organisieren und betreuen die technische Projektabwicklung - von der Kalkulation und Angebotslegung bis zur Kundenabnahme Die gewerkeübergreifende Planung und Abstimmung der Baustellenkoordination vor Ort verantworten Sie gleichermaßen Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden in der Projektabwicklung und stellen die organisatorische und kommunikative Schnittstelle zu internen Abteilungen dar Sie sind für die Überwachung der Kosten, das Claim Management, das Bestellwesen sowie für die interne und externe Terminorganisation verantwortlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik, idealerweise können Sie eine technisch-kaufmännische Weiterbildung vorweisen oder haben ein technisch-wirtschaftliches Studium absolviert Berufserfahrung im Projektmanagement aus dem Bereich der Kältetechnik und kaufmännisches Verständnis sind erforderlich Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektingenieur kommunale Infrastruktur(m/w/d) Ref: BCH223

Sa. 21.05.2022
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Wasser / kommunale Infrastruktur ab sofort einen Projektingenieur kommunale Infrastruktur (m/w/d). Bearbeitung von Projekten im Bereich Ingenieurbauwerke / Verkehrsanlagen mit einem (oder mehreren) der folgenden Themenfelder: Planung von Bauwerken und Anlagen der kommunalen Infrastruktur: Straßenbau, Abwasserentsorgung, Versorgungsmedien Planung von Deponien: Konzeption von Abdichtungs-, Deponiegas-, Sickerwasserfassungs- und Oberflächenwasserableitungssystemen Örtliche Bauüberwachung Anwendung von MS-Office und ggf. CAD-Programmen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Bauingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Tiefbau, Deponiebau, Straßenbau o.ä. Sie bringen Berufserfahrung in den o.g. Bereichen mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenz, arbeiten engagiert und eigenverantwortlich Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich ebenso wie das gemeinsame Arbeiten im Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Umfeld Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklung Unterstützung durch ein interdisziplinäres und gut eingespieltes Team anerkannter Fachleute Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitgestaltung etc.)
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Mitarbeiter Flächenmanagement (m/w/x)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Mitarbeiter Flächenmanagement (m/w/x) in Arnsberg oder Dortmund (S1323) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Beschaffung von Leitungsrechten für Stromtrassen Führen von Verhandlungen mit Grundstückseigentürmern und Bewirtschaftern Landwirtschaftliche Baubegleitung und Flurschadenregulierung vor Ort Abstimmung mit Projektträgern, Projektbeteiligten und Institutionen Lösungsorientiertes Bearbeiten von planungsrechtlichen Fragestellungen bei Infrastrukturprojekten Ausarbeitung und Zusammenstellung von projektrelevanten Unterlagen Perspektivisch: eigenverantwortliche Projektleitung Studium im Bereich Agrarwirtschaft, Forstwirtschaft, Umweltwissenschaften, Geodäsie oder in einem vergleichbaren Bereich Eigenmotivation bei der Bearbeitung von planungsrechtlichen Fragestellungen Souveränes Auftreten in Verbindung mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Kritikfähigkeit und ein hohes Maß an Organisationstalent sowie Engagement und Neugier Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Technical PreSales Consultant (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Technical PreSales Consultant (w/m/d) Standort: Bochum Consultant für unser gesamtes Produktportfolio IT-Projektleitung Beratung und technische Begleitung unserer bestehenden Partner und End-User Durchführung von POCs (proof of concepts) Erstellung von technischen Angeboten Planung und Durchführung von technischen Workshops für unsere Kunden Dein Know-how Leidenschaft für die Beratung zu hochaktuellen IT-Sicherheitslösungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung Gutes Verständnis von Netzwerktechnik und IT-Infrastrukturen Projektbezogene Reisebereitschaft (ca. zwei Tage/Woche) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine weitere Sprache auf mind. B2-Niveau (Italienisch oder Spanisch oder Französisch oder Polnisch) sind wünschenswert   Deine Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Analytische Arbeitsweise und technisches Verständnis Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Sanfter Einstieg in das Unternehmen Durch unser individuell auf Dich zugeschnittenesSchulungsprogramm erhältst Du die beste Möglichkeit in unserem Unternehmen zu starten Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Projektmanager E-Commerce (m/w/x)

Fr. 20.05.2022
Gütersloh, Hamm (Westfalen)
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für Prozesse und Systeme im Bereich IT, bist proaktiv und übernimmst gerne Verantwortung? Dann verstärke als engagierter Projektmanager E-Commerce (m/w/x) unser Team an unserem Campus in Gütersloh oder Hamm. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden, indem Du digitale Geschäftsprozesse konzeptionierst und implementierst. Im Rahmen von internationalen Projekten konzipierst und implementierst Du businessorientierte Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden Du berätst zu IT-Prozessen bei der Initiierung von IT-Projekten und unterstützt auch im Testing Du bist eine tragende Säule in einem agilen Team zusammen mit dem Key Account Management und SAP-Beratern Als Projektmanager E-Commerce (m/w/x) verantwortest Du die Planung und Durchführung der E2E-Systemtests Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs / Ausbildungsberufes Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit Schwerpunkt Logistik und hohe Prozessaffinität Gute SAP Anwenderkenntnisse in verschiedenen Modulen sowie in den gängigen MS Office-Programmen Grundkenntnisse im SAP-Customizing wünschenswert sowie gute methodische Expertise in IT Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Weiterführende Kenntnisse im IT Testmanagement Bei uns spielst Du IT-technisch in der Champions League, indem Du die Migration auf SAP S/4HANA mit begleitest Unser Fokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Profitiere von vielen Weiterbildungsmöglichkeiten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Produkte aus den Branchen Hightech & Entertainment, Telecommunication, Fashion und vieles mehr Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich und auch Projekteinsätze an internationalen Standorten sind möglich Wir zahlen ein jährliches Weihnachtsgeld
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Projektmanager/in (w/m/d) Projekt- und Planungsaufgaben auf MARK 51°7 in Vollzeit(40 Std./Woche), befristet bis 30.06.2025

Fr. 20.05.2022
Bochum
Projektmanager*in (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Woche), befristet bis 30.06.2025 Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Wir verstehen uns als treibende Akteurin für die Reaktivierung und Vermarktung brachliegender Gewerbe- und Industrieflächen. Mit unserer Tochtergesellschaft Bochum Perspektive setzten wir die Sanierung, Entwicklung und Vermarktung von MARK 51°7 erfolgreich um. Unser Ziel ist es, auf den ehemaligen Opel-Flächen in Bochum einen erfolgreichen Innovationsstandort für Industrie, Gewerbe und Wissenschaft Wirklichkeit werden zu lassen. Getreu unserem Motto: Wissen schafft Wirtschaft! Dazu gehören auch immer wieder innovative Projekte mit Partnern aus der Region. Zusammen mit der RUB und weiteren Hochschulen aus der Region ist die Bochum Perspektive für das Projekt GenoMobil verantwortlich. In diesem geförderten Verbundprojekt werden genossenschaftlich organisierte Strukturen untersucht, die eine nachhaltige Mobilität fördern sollen. Für Projekt- und Planungsaufgaben auf MARK 51°7 sowie für die Koordination und Weiterentwicklung des Gesamtprojektes GenoMobil suchen wir ab sofort eine*n Projektmanager*in mit Befristung bis zum 30.06.2025 für unser Tochterunternehmen Bochum Perspektive GmbH Projektmanagement für laufende Bauaktivitäten auf MARK 51°7 Koordination der Freianlagenplanung Ansprechperson für die Schnittstelle der Freianlagen und den angrenzenden Bauvorhaben Mitarbeit in dem transdisziplinären BMBF-Forschungsprojekt Geno Mobil Mitwirkung bei der Realisierung von Geno Mobil-Reallaboren im Umfeld von MARK 51°7 zusammen mit den Verbundpartnern Koordination eines oder mehrerer Reallabore inklusive Klärung von offenen Punkten mit allen beteiligten Personenkreisen Betreuung von Ausschreibungen von Bauaktivitäten mit den Projektbeteiligten sowie Verwaltung von Abrechnungen der Bauabschnitte Planung und Bearbeitung von verfügbaren Fördermitteln sowie Unterstützung beim Erstellen von Förderanträgen Ansprechperson für sämtliche Akteure (Fachplaner, Vertreter der Stadt Bochum, Projektsteuerung etc.) Vorstellen von Projektinhalten sowie Organisation und Moderation von Veranstaltungen und Workshops Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen-Wirtschaftswissenschaften, Raumplanung, Verkehrsplanung, Geographie, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Mind. 2 Jahre nachweisbare Erfahrungen in den Bereichen Projektentwicklung und -steuerung sowie Projektmanagement Nachweisliche Kenntnisse in den Bereichen Verkehrsplanung und Freianlagenplanung Fundierte Kenntnisse der Elektromobilität und Interesse an neuen Mobilitätsformen Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Grundlagen und öffentlichen Fördermitteln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Projektbeteiligten Projektorientierte Denkweise und Umsetzungsstärke Zuverlässige, selbständige und digitale Arbeitsweise Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Kurze Entscheidungswege Anstellung bei der Bochum Perspektive GmbH Projektbedingter befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 St./Woche) bis 30.06.2025 Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten anteilig möglich Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Sport- und Gesundheitsangebote, ÖPNV-Ticket u.v.m. Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate Strukturiertes Onboarding
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