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Projektmanagement: 91 Jobs in Schüren

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Planer/Projektmanager Elektrotechnik Energietechnik (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Holzwickede
ESK GmbH ist als spezialisierter und hochqualifizierter Ingenieur-Dienstleister auf den Gebieten der untertägi-gen Energiespeicherung und technischen Dienstleistungen bei Endkunden von Verteilungsnetzen tätig. Als 100%ige Tochter der Westenergie Gruppe erbringen wir unsere Leistungen für unsere Kunden innerhalb und außerhalb des E.ON Konzerns. Planung und Projektierung der elektrotechnischen Einbindung und Anschluss von Anlagen für gewerblich-industrielle Bauvorhaben im Bereich der Automatisierung, Nieder- und Mittelspannung für Projekte im Bereich der Netzinfrastruktur und Sektorenkopplung wie z.B. Ladeinfrastruktur, Photovoltaikanalgen, Batteriespeicher, Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff Erarbeiten von Planungskonzepten und Planungslösungen auf Basis konkreter Nutzeranforderungen sowie erstellen und prüfen von Leistungsverzeichnissen für Planungs- und Bauleistungen inklusiv notwendiger Vor-Ort- Termine Vorbereitung von Inbetriebnahmen und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Steuerung und Unterstützung der Fachfirmen bei der Ausführung Umsetzung von Projektideen in konkreten Maßnahmen sowie Abstimmung der Projektkonzepte mit den Stakeholdern des Projektes Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien, Kostenziele, Qualität und Termine bei den Projekten Einbindung aller durch das Projekt betroffenen Stellen sowie Treffen von Entscheidungen und Einbeziehung der verschiedenen Interessen inkl. Risikomanagement und Problemlösungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, vorzugsweise in den Fachrichtungen Energietechnik oder Elektrotechnik, gute Kenntnisse und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektierung, Ausschreibung und Planung von elektrotechnischen Anlagen für die technische Gebäudeausrüstung, Netz- und Energieinfrastrukturprojekte Sie bringen Erfahrung in der Projektleitung und Kenntnisse im Bereich von Niederspannung-, Mittelspannungsanlagen und Transformatoren mit; Kenntnisse im EEG, KWKG und weiterer relevanter Gesetz im Bereich der Erneuerbaren Energien sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Power Point, Word, MS Project, etc.), sowie gute Kenntnisse im Umgang mit CAD Software Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie setzen sich selbst überdurchschnittliche Ziele, erfüllen Ihre Aufgaben mit hohem Engagement und stehen hinter Entscheidungen, auch wenn Probleme auftreten Sie hören aktiv zu und gehen auf den Kunden ein Sie fördern aktiv sie Zusammenarbeit im Team ESK GmbH, Udo Demke, Tel. +49 541 316 2132 Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem multidisziplinären Team Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung
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Network Implementation Engineer (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Network Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Bundesweit, Deutschland Planen und Projektieren von internen Netzerweiterungen und Kundenanschaltungen im Transport-, Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen vom Vertrieb, Consulting und Bidmanagement bei Kundenanfragen in der Presalesphase Technisches Unterstützen des SOCs bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik (XWDM, OTN, SDH) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Projektentwickler* Erneuerbare Energien

Mi. 27.01.2021
Dortmund
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung. Einsatzort Dortmund Projektleitung zur Einhaltung der Projektziele (Projektkosten, Budget, Terminkette, Vertragsmanagement)Einbindung, Koordination und Steuerung der beteiligten Fachabteilungen in den einzelnen ProjektphasenAnalyse potentieller Windenergiestandorte (Windverhältnisse, Abstandsflächen, Restriktionen, Planungsrecht)Recherchen und Bewertung zur politischen und planungsrechtlichen Situation in den einzelnen Kommunen (insb. Auseinandersetzung mit Flächennutzungs- und Bebauungsplänen)Selbstständige Vorbereitung, Koordination und Abschluss von Kauf-, Pacht- und Gestattungs­verträgen mit Landeigentümern zur VertragssicherungAnsprechpartner und Erstkontakt für Behörden, Verwaltung und Politik sowie für die lokalen Akteure vor OrtSelbstständige Identifizierung von weiteren Projektpartnern und ProjektpotenzialenBesorgung von Grundbuch- und Katasterunterlagen für die notwendigen StandortrechteZuarbeit zur Erstellung von notwendigen Planungsunterlagen wie Karten, Pläne sowie Ausfertigung von Bauanträgen und anderen im Planverfahren notwendigen AntragsunterlagenBaubetreuung und DokumentationAufbau von Kontakten und Vernetzung in den Zielregionenkaufmännischer oder technischer Berufsabschluß mit Vertriebstätigkeit    mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung im Bereich Erneuerbare Energiealternativ mindestens 5 Jahre Erfahrung in anderen Vertriebsbereichen (gerne Immobilien)    Führerschein Klasse B    Kenntnisse im Vertrags- und Grundstücksrecht sowie auch BauGBKenntnisse über politische Zusammenhänge auf kommunaler Ebene, Kreis- und LandesebeneBei uns erwarten Dich neben einer spannenden Tätigkeit folgende Benefits:ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen Kernarbeitszeitmodells,30 Tage bezahlter Urlaub im Kalenderjahr,die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich),ein großer Gestaltungsspielraum,Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten,KiTa-Zuschüsse,den Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten Sozialabgaben,die Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligen,betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unfallversicherungein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen
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Infrastrukturplaner Senior - Verkehrsknoten Hamm (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Hamm (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Infrastrukturplaner Senior - Verkehrsknoten Hamm für die DB Netz AG am Standort Hamm. Deine Aufgaben: Projektleitung der Rückbau- und Stilllegungsmaßnahmen des Projektes Hamm RBF Infrastrukturmaßnahme sowie weiterer Eigenregie-Projekte Durchführen der Grundlagenermittlung für Erstellungsmaßnahmen im Verkehrsknoten Hamm überwiegend im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und Zugbildungsanlagen inkl. Maßnahmenabstimmung mit den Fachbereichen, Straßenbaulastträgern, Trägern öffentlicher Belange (TÖB) und weiteren Beteiligten Projektleitung in Leistungsphase (Lph) 1 sowie in Lph 3-9 bei Eigenregie-Projekten inkl. Erstellung der Betrieblichen Aufgabenstellung, Bereitstellung der Bestandspläne, Leitung des integrierten Teams, Abstimmung mit Baubetriebsplanung, etc. Übergabe der Projekte an das zentrale Projektmanagement Kaufmännischen Projektsteuerung bei den zugewiesenen Investitionsprojekten einschl. der Veranlassung bzw. Zuarbeit zur kfm. Systempflege (SAP, iTwo, PIM, LeiV, etc.) sowie Abweichungsanalysen und Gegensteuerungsmaßnahmen für die relevanten Steuerungsgrößen Abstimmungen mit allen internen und externen Projektbeteiligten in den zugewiesenen Projekten inkl. Korrespondenz und Öffentlichkeitsarbeit Koordination und Abstimmung von Planungs-, Leitungskreuzungs- und EKrG-Sachverhalten mit Dritten Sukzsessive Überleitung in das Arbeitsgebiet durch anfängliche Aufgabenwahrnehmung im Abschnittsmanagement für den Bereich Verkehrsknoten Hamm Dein Profil: Fach-, Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement oder in der Abwicklung von Projekten, insbesondere im Bereich Leit- und Sicherungstechnik/ Zugbildungsanlage Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, VOB und VOL sowie der einschlägigen technischen Regelwerke und öffentlichem Recht Sicherer Umgang mit arbeitsplatzbezogenen EDV-Programmen insbesondere MS Office, Projektsteuerungssystemen (z.B. iTWO) Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Team- und Konfliktfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung, wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Product Owner / Business Analyst Web und Mobile (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Rheda-Wiedenbrück, Dortmund, Berlin
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Product Owner / Business Analyst Web und Mobile (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Dortmund oder Berlin. Welche Aufgaben erwarten dich Du gestaltest fachliche und technische Digitalisierungslösungen bei internationalen Top Kunden Eigenverantwortlich werden von dir Kundenprojekte von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung als Business Analyst / Product Owner betreut Du bist der fachliche Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen für unsere Kunden und Teams Gemeinsam mit dem IT-Team entwickelst du innovative Lösungen, die du gegenüber dem Kunden präsentierst und vertrittst Du steuerst sowohl die Erfüllung der Kundenanforderungen als auch unseren wirtschaftlichen Erfolg In agilen (Scrum-)Projekten hast du die Rolle des Product Owners und hast damit die Verantwortung aus den zur Verfügung stehenden Ressourcen den gemeinsamen Wert maximal zu steigern Aus eigenem Antrieb und eigener Motivation entwickelst du weiterführende Produktideen, die du dem Kunden vorstellst und verkaufst Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL o.ä. sowie mind. drei Jahre Berufserfahrung im agilen IT-Projektmanagement oder Product Owner Umfeld? Du verfügst über Zertifizierungen als Product Owner und/oder im (agilen) Projektmanagement oder hast die Bereitschaft, diese zu erwerben? Know-how und Erfahrung in Requirements Engineering, Business-Analyse oder System-Analyse sind vorhanden? Du bist kommunikationsstark und kannst gut zwischen Kunden und Programmierern übersetzen? Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeiter (m/w/d), sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Wir bieten dir die Möglichkeit Top Marktführer der unterschiedlichsten Branchen in Deutschland bei ihren Digitalisierungsprozessen zu unterstützen und diese aktiv mit zu gestalten Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Flexible Arbeitszeiten, die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Baustein für gemeinsamen Erfolg und daher bieten wir hier ein breites Spektrum an Möglichkeiten an Dich erwartet eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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IT Manager (m/w/d) für Handelsunternehmen

Di. 26.01.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie die Zukunft der IT nach Ihren Vorstellungen mitgestalten? Sie verstehen Ihr "Handwerk" als Enabler der Digitalisierung? Sie haben das Selbstverständnis einer kommunizierenden Schnittstelle, die den Change-Prozess moderiert und treibt? Dann ist diese Position des IT Managers (m/w/d) die passende Herausforderung! Der Einsatzort: Bochum Sicherstellung des IT-Betriebs sowie der kurz- und langfristigen Weiterentwicklung Sparringspartner des Führungskreises sowie der relevanten Entscheider Professionalisierung des Dienstleistungs- und Support-Angebots Management und aktive Steuerung laufender und neuer Projekte Strategische Ausrichtung Ihrer Bereiche sowie Verantwortung für die Gestaltung des reibungslosen Arbeitsalltags Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägte IT- und Methodenkompetenz Begeisterungsfähigkeit für "state-of-the-art"-Technologien und deren Einsatz Erfahrung im Umfeld von IT-Infrastrukturen und IT-Systemen, Programmierkenntnisse wünschenswert Großer Gestaltungsspielraum, um leitender Architekt (m/w/d) der IT der Zukunft zu sein und Ihren "Foot Print" zu hinterlassen Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team
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Projektleiter:in (m/w/d) für Weiterbildung im Bereich Mikrotechnik

Di. 26.01.2021
Dortmund
IVAM Fachverband für Mikrotechnik ist ein internationaler Fachverband für Unternehmen und Forschungseinrichtungen der Mikrotechnik und verwandter Schlüsseltechnologien mit Sitz in Dortmund. IVAM unterstützt seine Mitglieder mit Messeauftritten, Konferenzen und Workshops, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marktinformationen, Projektkoordination, Kooperationsvermittlung und als Interessenvertretung. Für das Management von Netzwerk-Projekten, insbesondere eines Projektes zum Aufbau einer Koordinierungsstelle für Weiterbildungsverbünde im Bereich Mikrotechnik, die Organisation und Durchführung von Fachtagungen sowie die Unterstützung bei wissenschaftlich-technischen und Digitalisierungsthemen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter:in (m/w/d) Im Rahmen eines geförderten Projektes entwickeln, etablieren und betreuen Sie eine Koordinierungsstelle für Weiterbildungsverbünde im Bereich Mikrotechnik und Digitalisierung. Im Rahmen von öffentlich geförderten Projekten bringen Sie die richtigen Partner zusammen, um erfolgreich FuE-Projekte im Bereich Mikrotechnik durchführen zu können. Sie erfassen die Stakeholder im Projektumfeld (Politik, Verbände, Anwender, etc.) und binden diese in Ihre Aktivitäten ein. Sie ermitteln die Bedarfe von IVAM-Mitgliedern und Projektpartnern und entwickeln entsprechende Leistungspakete. Sie identifizieren relevante Themen für Fachtagungen, akquirieren Vortragende und führen diese Veranstaltungen eigenständig. Möglichst viele der folgenden Erfahrungen und Eigenschaften sollten Sie mitbringen: ein abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches oder Informatik-Studium, Kenntnisse der Mikro- und Nanotechnologie und ihrer Einsatzgebiete, Interesse an technischen Themen und Neugier auf neue technische Entwicklungen, Erfahrungen mit der Beantragung und Durchführung von Förderprojekten, Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien, Arbeits- und Kommunikationsmitteln, ein aufgeschlossenes, kommunikatives Wesen und ein sicheres Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Organisationstalent und Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Bereitschaft zu Reisetätigkeit, sehr gute Englischkenntnisse. Verantwortung und Entscheidungsfreiheit, flache Hierarchien, kurze Wege, schnelle Entscheidungen, Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen und eingespielten Team, Teamaktionen und -fortbildungen.
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Techniker Hochbau (w/m/d), an verschiedenen Standorten

Di. 26.01.2021
Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Techniker Hochbau (w/m/d), an verschiedenen Standorten Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. an einem unserer Standorte in Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln oder Rostock:   Eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für Wohnimmobilien Steuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach HOAI und VOB Koordination des Planungsteams und der beteiligten Baufirmen Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und Rechnungsprüfung Terminplanung, Terminüberwachung Bauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen   Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management sowie umfangreiche Erfahrung in der Wohnungs- bzw. Gebäudesanierung Erfahrung in den technischen Ausführungsregeln und Normen, im Bau- und Vertragsrecht sowie in der Ausschreibung, Vergabe und Bauabwicklung Gute organisatorische Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B   Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungssystem.Hinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit wird in unseren Stellenanzeigen darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf alle Geschlechter in gleicher Weise.an einem unserer Standorte in Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln oder Rostock:   Eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für Wohnimmobilien Steuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach HOAI und VOB Koordination des Planungsteams und der beteiligten Baufirmen Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und Rechnungsprüfung Terminplanung, Terminüberwachung Bauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management sowie umfangreiche Erfahrung in der Wohnungs- bzw. Gebäudesanierung Erfahrung in den technischen Ausführungsregeln und Normen, im Bau- und Vertragsrecht sowie in der Ausschreibung, Vergabe und Bauabwicklung Gute organisatorische Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Projekttechniker im Innendienst (m/w/d) - Bereich Kältetechnik

Di. 26.01.2021
Bochum, Karlsruhe (Baden), Osnabrück, Würzburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Karlsruhe, Osnabrück und Würzburg als: Projekttechniker im Innendienst (m/w/d) – Bereich Kältetechnik Sie betreuen spannende Projekte von der Planung über die Abwicklung bis hin zur Rechnungslegung Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller Projektunterlagen (Kalkulation, Angebot, Auftragsbestätigung, etc.) Die Anfertigung der technischen Berechnung und Dokumentation (Kälte-Elektroleistung, Komponentenauswahl, Bestellwesen, Rohrnetz, Prüfung CAD-Pläne) fällt gleichermaßen in Ihren Tätigkeitsbereich Als organisatorische und kommunikative Schnittstelle koordinieren Sie die Abstimmung mit unseren Kunden und der Teamleitung Die kaufmännische Planung und Begleitung der Projekte inkl. Claim Management gehört zu Ihrem Alltag Die laufende Pflege von Vertriebsdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik und können idealerweise eine Weiterbildung als Meister, Techniker, Fach- oder Betriebswirt vorweisen Quereinsteiger mit den gleichen Qualifikationen aus artverwandten technischen Bereichen sind ebenfalls herzlich willkommen Berufserfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten ist von Vorteil Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und Englischkenntnisse Eine selbständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick zeichnen Sie aus Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektleiter (w/m/d) Softwareentwicklung Java

Di. 26.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast schon IT-(Teil-)Projekten erfolgreich geleitet und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich! Du bist Schlüsselspieler /-in für unseren Projekterfolg und steuerst bzw. koordinierst Kundenprojekte, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.  In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:    Selbstständige Leitung von Softwareprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Erfahrung in der Leitung von IT-(Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Softwareentwicklungsprojekten Sicherer Umgang mit Projektplanungstools Du bringst ein tiefgreifendes Verständnis für Softwaretechnologie mit. Du arbeitest gern an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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