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Projektmanagement: 236 Jobs in Schwegenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter Industrieanlagenbau (m/w/d) in den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kraftwerksbau – Metropolregion Rhein-Neckar

Mo. 25.10.2021
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Bad Kreuznach, Darmstadt, Kaiserslautern, Speyer
Wir arbeiten für ein etabliertes mittel­ständisches Unternehmen im Bereich des Rohr­leitungs-, Stahlbaus und der Industrie­montage. Als inhaber­geführtes Unternehmen bietet unser Klient seinen nationalen und internationalen Kunden individuelle Lösungen bei Projekten im Bereich Chemie, Petrochemie sowie Energie- und Umwelt­technik. als Projektleiter Industrieanlagenbau (m/w/d) in den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kraftwerksbau Raum Mannheim – Heidelberg – Ludwigshafen am RheinKalkulation von Angeboten, Durch­führung von technischen VerhandlungenBau-, Kosten- und Termin­überwachung von nationalen und internationalen ProjektenEigenständige Planung und Organisation der ProjekteSteuerung der Arbeits­prozesse als Schnitt­stelle zwischen Kunden, Lieferanten und Sub­unter­nehmenFreigabe und Über­wachung von Material- und Sub­unter­nehmer­rechnungenQualitäts­überwachung und Kontrolle der Vorfertigung und MontageTechnische Überprüfungen und Abnahmen der Anlagen mit Behörden, Kunden etc.Planung und Realisierung von Übergabe­gesprächenProjektbezogene Mitarbeiter­führung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium als Diplom-Ingenieur bzw. vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Maschinen­bau / Rohrleitungs­bau / Versorgungs­technik oder ein Abschluss als Techniker / Meister in diesen Fach­gebieten Kenntnisse im Basic- und Detail-Engineering sowie mehrjährige Projekt­erfahrung aus verschiedenen Bereichen der Chemie, Petrochemie und Kraftwerks­technik (Anlagen­planung, Maschinen­technik, Montage, Piping und Prozess­technik) Kenntnisse einschlägiger Regel­werke Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen Hands-on-Mentalität und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Kenntnisse der englischen Sprache und sicherer Umgang mit MS Office Reise­bereitschaft Vorzugsweise Ausbildung zum Schweiß­fach­ingenieur (IWE)
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Microsoft 365 Solution Architect (w|m|d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. ​Als Microsoft 365 Solution Architect (w/m/d) stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Information Protection, Azure Conditional Access, Cloud Identities) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Lösungen auf Basis Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln ​Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Microsoft Information Protection oder M365 Phone und Audio Conferencing Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure DevOps, Azure Automation oder Entwicklung von Power Platform Low Code Lösungen sind wünschenswert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Ingenieur als Projektmanager Telekommunikationstechnik Level 2 (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikationstechnik Level 2 für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Projektmanager Telekommunikationstechnik Level 2 bist Du für die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Leitung von komplexen Projekten bzw. Aufträgen der Telekommunikationstechnik (DB intern und externer Markt) zuständig Du steuerst Dir zugeordnete komplexe Projekte in Bezug auf Termine, Budget und Ressourcenplanung und -verfolgung, sowie Fremdleistungsressourcen Du erstellst projektbezogene Reports und Statistiken sowie fristgerechte Projektberichterstattungen sowie Dokumentationen für interne und externe Zwecke Gegenüber Dritten vertrittst Du die Projektaufträge und sorgst für die Kommunikation der Schnittstellen und Projektbeteiligten Du erstellst Projektabschlussmeldungen und -berichte und veranlasst Abnahmen durch den Kunden sowie Nachunternehmer Du unterstützt Projektmanager Level 1 mit training on the job Maßnahmen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium an einer Hochschule (z.B.: Master, Bachelor bzw. Dipl.-Ingenieur Fachrichtung Nachrichten- bzw. Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss eines EU Mitgliedstaates), ein Studium der Informatik oder Betriebswirtschaft mit zusätzlichen kommunikations-technischen Qualifikationen, alternativ eine Projektmanagementausbildung an einem anerkannten Institut / einer Akademie mit zusätzlichen kommunikationstechnischen Qualifikationen oder langjährige vertiefe Berufserfahrungen als Projektleiter für komplexe und EBA-relevante interne Projekte und langjährige vertiefe Berufserfahrungen als Projektleiter für komplexe Drittmarktprojekte Erforderlich sind vertiefte Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich in Bezug auf Projektabwicklungen auf dem Gebiet TK/ LST-Anlagen bei der DB AG Du bist Elektrofachkraft TK Du bringst einschlägige Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Kommunikationstechnik für die TK Infrastruktur inklusive der dazu notwendigen DB Kabeltechnik sowie vertiefte Kenntnisse bahnspezifischer Sicherheitsanforderungen sowie der Regelwerke der DB AG mit Du kennst Dich mit dem Planungs-, Vergabe- und Vertragsrecht sowie der HOAI aus Dich zeichnen Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team, gute organisatorische und analytische Fähigkeiten, Belastbarkeit und Flexibilität aus Kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes sowie wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich wichtig wie auch Eigeninitiative sowie entscheidungsfreudige und konsequente Handlungsweise Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Servicemanager / Projektmanager (m/w/d) Omnichannel

Mo. 25.10.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Servicemanager / Projektmanager (m/w/d) Omnichannel. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Servicemanager / Projektmanager (m/w/d) Omnichannel entwickeln und etablieren Sie zukunftsweisende Omnichannel Services für unsere Kunden Dabei setzen Sie als Teil des Projektteams oder als Projektleitung innovative Services um und sind zentrale Schnittstelle zwischen den BAUHAUS Fachcentren und dem BAUHAUS Online-Shop Im Projektmanagement definieren Sie die Anforderungen, erfassen die User Stories in Abstimmung mit den Stakeholdern und steuern die Konzeption, die Durchführung und das Testing aus fachlicher und technischer Perspektive Dabei stehen Sie im engen Dialog mit internen und externen Dienstleistern Zudem monitoren Sie die Omnichannel Performance dedizierter BAUHAUS Standorte anhand festgelegter KPIs und optimieren diese eigenständig durch Mitarbeiterschulungen und durch die Sensibilisierung der Führungskräfte Nicht zuletzt unterstützen Sie als fachlicher Ansprechpartner in Themenfeldern mit Cross-Channel Berührungspunkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, in Wirtschaftsinformatik oder den Neuen Medien Mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung als Servicemanager (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Consultant (m/w/d) im Umfeld Omni-Channel, E-Commerce, Point of Sales oder im Vertrieb Kenntnisse in modernen Projektmanagement-Methoden (bspw. SCRUM) und Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Ausgeprägte, zielgruppengerichtete Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Gutes analytisches Verständnis, Teamgeist und soziale Kompetenz Flexibilität und eine Reisebereitschaft von 15% Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Wirtschaftsingenieur als Projektsteuerer Termin- und Kostenmanagement (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die DB Netz AG als Projektsteuerer Termin- und Kostenmanagement Großprojekte (m/w), insbesondere für die Projekte im Korridor Mannheim - Karlsruhe, am Standort Karlsruhe. Das Projektportfolio umfasst mehrere Großprojekte in den frühen Planungsphasen im Raum Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg und Karlsruhe sowie mehrere kleinere Maßnahmen im Regionalbereich Südwest zur Schaffung von Überholgleisen für 740 m lange Güterzüge. Deine Aufgaben: Dir ist wichtig, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Du erstellst Terminpläne und das Projekthandbuch Du erstellst Auswertungen der Leistungsmeldungen sowie Soll-/Vorschau-/Ist-Vergleiche im Zuge der integrierten Termin-, Kosten- und Qualitätssicherung Du steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten Du identifizierst Risiken und entwickelst Präventivmaßnahmen für eine erfolgreiche Zielerreichung Eine lückenlose Dokumentation ist Dir wichtig: Du sorgst dafür, dass alle Unterlagen tadellos gepflegt sind Du bist für das Steuern der Bearbeitung von Verträgen und Nachträgen verantwortlich Du pflegst die Daten in den Projektmanagementsystemen, insbesondere iTWO und MSProject ein Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bau-, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss Idealerweise bringst Du gute Kenntnisse in der Steuerung von Infrastrukturprojekten mit Du besitzt ein gutes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen und für Zahlen Wünschenswert sind Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project) und datenbankbasierten Projektsteuerungssysteme (z.B. iTWO) Du handelst wirtschaftlich und unternehmerisch Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Du bist leistungsbereit und bist belastbar Hohe Durchsetzungs-, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Planungsingenieur Verkehrsanlagen (w/m/d) mit Schwerpunkt Stationsplanung

Mo. 25.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieur Verkehrsanlagen mit Schwerpunkt Stationsplanung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen Objektplanungen für Verkehrsanlagen unter Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Eigenständige Erstellung von Stationsplanungen einschl. Entwässerung und Kabeltiefbau in den Leistungsphasen 1-7 Durchführung von Qualitätsprüfungen von Planungsunterlagen Anwendung von Building Information Modelling Anwendung der Softwareprodukte ProVi und Revit Koordination der am Projekt Beteiligten und Abstimmung mit Behörden und Dritten Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bau- oder Verkehrsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung in der Planung von Infrastrukturprojekten Erfahrung in der Planung von Verkehrsanlagen oder Bahnanlagen Selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter / Bauleiter im Bereich der Verkehrssicherung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Hamburg, Berlin, Mühlenbeck bei Oranienburg, Cottbus, Dresden, Leipzig, Löbau, Chemnitz, Mannheim, Rüsselsheim
Die TRAMO Gruppe ist eine dynamische und inhabergeführte Unternehmensgruppe des Verkehrswesens, zu der vestum, ABG, FINOW, Schönlein, Silbernagel, FAMAP und MVL gehören, und agiert aktuell von 12 Standorten in Deutschland aus. Wir bieten dabei verschiedene Dienstleistungen im Bereich des Verkehrswesens an, wie dem Verkehrsingenieurwesen, den Bau von transportablen Lichtsignalanlagen, der Verkehrs- und Baustellensicherung, der Eventabsicherung, der Straßenausstattung sowie der Produktion und Entwicklung. Zur Erweiterung unserer Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Mühlenbeck, Schönerlinde, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim und Rüsselsheim, suchen wir ab sofort Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) im Bereich der Verkehrssicherung. Das gemeinsame Ziel aller Mitarbeitenden der TRAMO Gruppe: Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden schaffen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams. eigenständige Planung, Vorbereitung und Überwachung unserer Verkehrssicherungsprojekte Erstellung von Aufmaßen und Vorbereitung der Projektabrechnung Erkennung und Durchsetzung von Nachtragsleistungen Korrespondenz und Abstimmung mit Auftraggebern, Behörden, etc. abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich des Bau-/Verkehrswesens Quereinsteiger sind willkommen, intensive Einarbeitung garantiert eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise hohe Motivation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrungen in Corel Draw idealerweise Erfahrung im Bereich Tief-/Straßen-/Leitungsbau sowie im allgemeinen Vertragswesen und der VOB Führerschein (mind. Klasse B) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Arbeit an einem unserer Standorte sind zwingend erforderlich ein unbefristetes Anstellungsverhältnis eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe ein kostenloses Getränkeangebot
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Projektleiter Anlagen- und Gebäudeerfassung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen und Immobilienberatung für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Spaß am Organisieren und an der Zusammenarbeit mit Menschen? Dann steigen Sie bei uns in vielfältige Projekte der Anlagen- und Gebäudeerfassung ein. Werden Sie Teil der ikl-Familie und übernehmen Sie Verantwortung als Projektleiter (m/w/d).  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Projektleiter Anlagen- und Gebäudeerfassung (m/w/d) Projektleitung von einem oder mehreren Erfassungsprojekten im Bereich Anlagen- und Gebäudeerfassung Hauptansprechpartner für den Kunden Beratung des Kunden zu Erfassungsinhalten und Datenübermittlung in die Kundensysteme Sicherstellung der Erfassungsqualität Präsentation und Erläuterung der Ergebnisse beim Kunden Anlernen und Einführen neuer Teammitglieder in die Projekte Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent Sie haben einen abgeschlossenen Bildungsgrad als Master, Bachelor, Diplom, Meister oder Techniker Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und erste Erfahrung im Projektmanagement Interesse an gebäudetechnischen Anlagen, Datenbanken sowie Datenbankschnittstellen Unternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche Projektabwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse zur schriftlichen und mündlichen Kommunikation Hohe Reisebereitschaft und Teamfähigkeit Souveränes und einwandfreies Auftreten beim Kunden Affinität im Umgang mit Erfassungssoftware, Tablet und Apps Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie einen zusätzlichen Erfolgsbonus Sie können sich auf eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein agiles, offenes Arbeitsklima in einem inhabergeführten Unternehmen freuen Sie erwartet ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Damit Privates nicht zu kurz kommt, ist für uns eine flexible Arbeitszeitgestaltung selbstverständlich Gemeinsam entwerfen wir einen für Sie passenden Karriereplan mit Fortbildungen, die Sie beruflich weiterentwickeln Eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine auch privat gültige Unfallversicherung bieten wir Ihnen an Der Teamgeist wird durch gemeinsame Events und Feiern wie z.B. Neujahrsfeier, Sommerfest und Adventsgrillen gestärkt Unseren Mitarbeitern stehen kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten zur Verfügung
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Digital Experience / Online Engagement / Portal Manager*in (w/m/d)

So. 24.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Ihre Mission ist es, unser internationales Kundenportal kontinuierlich weiter zu entwickeln und damit die Zukunft dieser Plattform für Million von Kund*innen zu gestalten. In Ihrer Rolle sind Sie das Bindeglied zwischen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement einerseits sowie Technik und Entwicklung andererseits. Ihr übergeordnetes Ziel ist es, unsere Kund*innen mit unseren Lösungen digital erfolgreicher zu machen. Dazu suchen wir Sie als Gestalter*in, Vordenker*in und Umsetzungsmanager*in: Sie übernehmen die ganzheitliche fachliche Verantwortung als Auftraggeber*in für Weiterentwicklungsprojekte unseres Kundenportals. Sie entwickeln Ideen und Anforderungen und stimmen diese mit den Stakeholdern ab, um die Nutzung unserer digitalen Services und Produkte, die Kundenzufriedenheit, sowie den Abverkauf zu steigern. Dazu arbeiten Sie eng mit UX-Designer*innen, Sales Manager*innen und Software-Entwickler*innen zusammen. Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Product Units und definieren und priorisieren Themen, die Sie für unsere inhouse Portal-Entwicklung zu implementierbaren Lösungen und konkreten Umsetzungsaktivitäten aufbereiten. Dazu zählen die Integration von neuen Produkten sowie die Optimierung bestehender Customer Journeys. Sie haben regelmäßig unsere Business Ziele im Blick und gestalten aktiv das nächste Level des Online Engagements, das unser Kundenportal zur gerne und häufig besuchten Zentrale für die digitale Erfolgssteigerung macht. Ihre Welt sind digitale Trends, Dienste und Technologien, die den Treibstoff für Ihr ausgeprägtes Interesse und Ihre Begeisterung für Fortschritt und Weiterentwicklungen liefern. Mit Ihrer gesammelten Berufserfahrung bringen Sie fundiertes Know-how in der agilen Software-Entwicklung, im Produktmanagement oder im Online-Marketing ein. Sie haben ein kundenzentriertes Denken verinnerlicht und haben Spaß daran, Themen voranzutreiben und zu gestalten. Dabei können Sie Nutzerbedürfnisse und Vermarktungsoptimierungen zielgerichtet und datengestützt in Einklang bringen. Sie sind konzeptionsstark und halten stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus. Daher können Sie einschätzen, mit welchem Aufwand Sie welche KPIs bewegen, ohne das große Ganze aus dem Blick zu verlieren. Ihre schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denken ermöglichen Ihnen, auch komplexe Sachverhalte in einfach verständlichen Abläufen zu visualisieren, geeignete Maßnahmen aus Reportings abzuleiten und Anforderungen zu managen. Sie verstehen es, neue Ideen und Konzepte im Team und bei unseren Stakeholdern überzeugend zu kommunizieren und mit Daten & Fakten zu vertreten. Dabei können Sie sowohl die technische Umsetzungsperspektive als auch die kommerzielle Wertperspektive einnehmen.
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Senior Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) - Schwerpunkt Stellwerk & Bahnübergang

So. 24.10.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik - Schwerpunkt Stellwerk & Bahnübergang für die DB Netz AG bevorzugt an den Standorten Leipzig, Karlsruhe, München, Nürnberg, Köln oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du stellst die erfolgreiche Abwicklung von wegweisenden Projekten des Schnellläuferprogramms sicher. Damit schaffst Du die Grundlagen für den Rollout der Digitalen Schiene Deutschland Du übernimmst Leitung, Koordination und Umsetzung großer und fachlich herausfordernder Projekte in den Bereichen Stellwerk & Bahnübergang mit dem Fokus Ersatzneubau sowie die Implementierung modernster Schnittstellen Teamerfolg steht für Dich an erster Stelle und so führst Du ein Projektteam aus Projektingenieuren und externen Mitarbeitern, um zusammen eure anspruchsvollen Ziele zu erreichen Du bist aufgeschlossenen bei der Anwendung neuer Vertragsmodelle zur Beschleunigung der Projektabwicklung Dabei bist Du verantwortlich für die Systemverträge (Generalübernehmermodell) sowie die Mitwirkleistungen der Deutsche Bahn sorgst für eine reibungslose Durchführung von der Planung, Vergabe, Bau bis zur Abnahme nach Kosten-, Termin- und Qualitätskriterien Für ein erfolgreiches Projekt leitest Du erforderliche Maßnahmen zur Erreichung von Inbetriebnahmen und Zufriedenstellung aller Anforderungen der Kunden sowie eigenen Zielen der DB Netz AG und DB AG Dein ganzheitliches Risikomanagement für dazu, dass die Compliance Richtlinien durchgesetzt werden Dein Profil: Du überzeugst uns mit einem Abschluss als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Ingenieur aus den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung In der Abwicklung von ESTW-Projekten, inkl. Inbetriebnahme konntest du bereits als Projektleiter mehrjährige umfassende Berufserfahrung sammeln Du bist Experte in deinem Fach - im Bereich Leit- und Sicherungstechnik ebenso wie die Ausrüstungstechnik, insbesondere 50Hz-Anlagen und Telekommunikationstechnik macht Dir keiner was vor Umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Aufsichts- und Zulassungsbehörden haben Dir fundierte Kenntnisse über alle Feinheiten der Inbetriebnahmeprozesse ermöglicht Du verstehst es im richtigen Moment voranzugehen Mit Deinem Kommunikationsgeschick bewahrst Du einen kühlen Kopf gegenüber anspruchsvollsten Projektpartnern, kommunizierst auf Augenhöhe und kannst auch einmal „Nein" sagen! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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