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Projektmanagement: 130 Jobs in Schweinau

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter / Standortleiter / Technikleiter (m/w/d) Krankenhaus Betriebstechnik / Haustechnik, Facility Management

Mo. 01.03.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Verstärkung unseres Teams, Krankenhaus Betriebstechnik, deutschlandweit insbesondere Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Referenznummer: 8364Übernahme von Projekt-Verantwortung für fachtechnische und wirtschaftliche Aufgaben im Bereich des technischen Facility Managements in KrankenhäusernPlanung, Steuerung und Umsetzung technischer und organisatorischer ProzessoptimierungenProjektbetreuung hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Kosten und TerminenKoordination von Wartungsarbeiten und Instandsetzungsarbeiten sowie Sicherstellung der einwandfreien Funktion und Verfügbarkeit technischer Anlagen und der BetriebssicherheitAnsprechpartner Ihres Projektes für den Kunden am KlinikstandortFührung von Mitarbeitern (m/w/d), Steuerung des Personaleinsatzes und Sicherstellung der MitarbeiterqualifikationenBudgetcontrolling und Berichtswesen für den zu verantwortenden BereichErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen bzw. eine vergleichbare technische AusbildungBerufserfahrung in einer vergleichbaren Position inkl. Budgetverantwortung sowie einschlägige Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung sowie im Umgang mit haus- u. betriebstechnischen Anlagen wünschenswert, nicht zwingend erforderlichHohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Engagement, verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Handeln, gute Auffassungsgabe und DurchsetzungsstärkeInteresse am betriebswirtschaftlichen Denken und Kostenbewusstsein und idealerweise Kenntnisse im ProjektmanagementSicherer Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) sowie Kenntnisse mit CAFM-Systemen von VorteilAusgeprägte Service-, Kunden- und TeamorientierungFührerschein Klasse B Verant­wortungs­volle Tätig­keit mit Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Sicherer Arbeits­platz im Bereich des Gesund­heits­wesens Ein fester Ansprech­partner bei der Ein­arbei­tung und er­fahrene Kol­legen Ein freund­liches team­orien­tiertes Betriebs­klima mit regel­mäßigen Mitarbeiter­events Viel­fältige Sozial­leistungen und Aktionen im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, Fitness­angebote, spezielle Mitarbeiter­rabatte bei nam­haften Unter­nehmen, Jobrad
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Akquisiteur (m/w/d) Grundstücke

Mo. 01.03.2021
Erlangen
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir bauen unsere Akquisitionstätigkeit aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale eine/n: Akquisiteur (m/w/d) Grundstücke Standort: Erlangen | Beschäftigungsart: Vollzeit Systematische Suche, Auswahl und Akquisition von attraktiven Grundstücken für Entwicklungen in den Zielstädten Auf- und Ausbau von lokalen Netzwerken zu allen relevanten Marktakteuren in definierten Zielstädten Ihrer Region. Ausarbeitung von Standortanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie grundstü̈cksbezogener Nutzungskonzepte Begleitung des Grundstücksankaufs in interdisziplinärer Abstimmung mit unseren internen Fachabteilungen und externen Partnern Enge Abstimmung mit Leitung Akquise und Projektmanagement Berufserfahrung in der Akquise/Projektentwicklung von Grundstücken, insbesondere im Wohnungsbau Gute Ortskenntnisse in den strukturstarken Regionen Bayerns und bestehende Netzwerke vor Ort Reisebereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Priorisierungsfähigkeit Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Gute kommunikative und soziale Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten, und mittelständisch-flexiblen Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen (intern/ extern) gefördert Hervorragendes Betriebsklima in einem engagierten und hoch motivierten Team
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Architekt/Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mo. 01.03.2021
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: NürnbergSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau sind Sie bei uns mitverantwortlich für Projekte aus unterschiedlichen Branchen, beispielsweise der produzierenden Industrie oder Auftraggebern der öffentlichen Hand. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Projektsteuerung von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Planung und Abwicklung von Bauprojekten wünschenswert Gute Kenntnisse in den erforderlichen Regelwerken (HOAI, AHO, VOB, etc.) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Service Manager - Schwerpunkt Ressourcenmanagement (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Nürnberg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019012MAN Ansprechpartner für den Kunden für alle Belange der Leistungserbringung Verantwortung für die Betreuung von Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden, Ausbau des Bestandsgeschäfts und Koordination von Kundenaufträgen Ressourcenmanagement für Rahmenverträge mit Staffing von in- und externen Ressourcen für die Projektbedarfe Auftrags- und Ergebnisverantwortung für die Kundenaufträge Durchführung von regelmäßigen Service- bzw. Projektmeetings mit dem Kunden Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT und/oder TK Branche sowie Erfahrung im IT Service Management mit verschiedenen Kunden Erfahrung in der Suche, Vorauswahl und dem Staffing von in- und externen Projekt-Ressourcen wünschenswert Gute Kenntnisse der ITIL Prozesse (ITIL Zertifizierung wünschenswert) Erfahrung im Umgang mit Kunden aus dem öffentlichen Bereich wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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(Senior) Projektleiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung TGA / Versorgungstechnik

So. 28.02.2021
Erlangen
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich. Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt. Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken. Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitär-technik, MSR-Technik und Medienversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Projektleiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung TGA / Versorgungstechnik Sie steuern und kontrollieren den Bauablauf Erstellen von Montageplanungen und technischen Berechnungen Sie verantworten Projekte im Bereich Sanitär, Heizung und Kälte Sie planen und koordinieren die Personaleinsätze des Baustellenpersonals, der Fachingenieure und -berater und Nachunternehmer Sie kümmern sich um die Disposition von Geräten und Material Sie sind verantwortlich für die Ausschreibungen und Vergabe von Nachunternehmerdienstleistungen Sie führen Projektteams Sie führen die Verhandlungen mit Kunden, Planern und Nachunternehmern Sie führen die Nachtragsgestaltung sowie -verhandlungen durch Sie sind Techniker oder Ingenieur der Fachrichtung Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik (m/w/d) Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie sind es gewöhnt selbstständig zu arbeiten und sind auch in der Lage sich auf wechselnde Aufgabenstellungen einzustellen Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie handeln immer aus Sicht des Unternehmens Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Sie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicher Wir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub ein Wir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmen Wir schätzen eine offene Feedbackkultur Neben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
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Ingenieur (m/w/d) als Projektmanager für skalierbare Montagelinien für die E-Mobilität

So. 28.02.2021
Stein bei Nürnberg
Die Felsomat-Gruppe ist führend in der Produktionsautomation, im Be­reich Werkzeugmaschinen sowie in der E-Mobilität und konnte sich in den vergangenen Jahren an der Markt­spitze etablieren. Mit Hauptsitz in Königsbach-Stein und Standorten in den USA, Indien und China ist Felsomat weltweit tätig. Für unsere Aufgaben und Ziele brauchen wir die besten und lei­stungs­fähigsten Mitarbeiter (m/w/d), die ge­mein­sam mit uns etwas erreichen wollen. Im Zuge unserer dynamischen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort: Ingenieur (m/w/d) als Projektmanager für skalierbare Montagelinien für die E-Mobilität Sie erleben das Leiten der Projektabwicklung als spannendes Tätigkeitsfeld und Sie fungieren gerne als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden sowie interne Fachabteilungen? Die Leitung von Projekten, die aus speziell auf Kundenbedürfnisse ausgelegten Fertigungssystemen bestehen, reizt Sie? Dann ist das Ihre Chance! Sie übernehmen die eigenverantwortliche Projektleitung vom Auftragseingang bis zur Endabnahme beim Kunden unserer Fertigungssysteme Ihnen obliegt die Koordination von allen notwendigen Projekttätigkeiten, inkl. Termin- und Kostensituation Sie fungieren in allen Projektphasen als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und internen Fachabteilungen In dieser vielseitigen Position klären Sie technische Fragestellungen selbst­ständig Sie unterstützen unsere Auslandsgesellschaften bei gemeinsamen Kunden­projekten Durch Ihre analytischen Fähigkeiten verarbeiten Sie Erfahrungswerte aus den Projekten zur stetigen Verbesserung unserer Prozesse und Produkte Sie haben Ihr Maschinenbaustudium oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Maschinenbautechnik mit Projektmanagementerfahrung) erfolgreich abgeschlossen Dank relevanter Berufserfahrung in der Projektabwicklung in der Maschinen­baubranche sind Sie auf die Aufgabe vorbereitet Es fällt Ihnen leicht, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und in prak­ti­kable Lösungskonzepte umzusetzen Ihre Arbeitsweise ist durch Organisationsfähigkeit, Kreativität und Kunden­orientierung geprägt Sie besitzen Kommunikationsstärke – auch auf Englisch – und ein sicheres Auftreten Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Sie erleben durch die Vielfalt der Maschinen und angebotenen Technologien eine spannende und zukunftsorientierte Aufgabe Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Systeme, Prozesse sowie Maschinen Sie werden von einem erfahrenen Team unterstützt Sie möchten in einem erfolgreichen und international agierenden Unter­neh­men mit einem mittelständischen Geschäftskonzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist, arbeiten Sie profitieren bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Bauingenieur für die Planung von Verkehrsanlagen Oberbau und Trassierung (w/m/d)

So. 28.02.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur für die Planung von Verkehrsanlagen Oberbau und Trassierung (w/m/d) für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Auch eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Deine Aufgaben: Du führst Planungsleistungen für Bauprojekte im Bereich Oberbau auftragskonform, budget- und qualitätsgerecht durch wie beispielsweise in der Planung des Großprojekts der Ausbaustrecke ABS 38 Als Spezialist bist Du für die Planung von Verkehrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 der HOAI, insbesondere für Eisenbahnoberbau unter Berücksichtigung des Bahnbetriebs zuständig Die Trassierung von Schienen- und Straßenwegen mit entsprechender Software (z.B. ProVi) gehört zu Deinen Aufgaben Hierbei koordinierst Du die internen und externen Projektbeteiligten Neben der Kalkulation der Planungsleistungen bist Du bei der Angebotserstellung und der Terminplanung beteiligt Du koordinierst fachliche Aufgaben an die CAD-Bearbeiter des Teams Dein Profil: Du hast einen abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur (w/m/d) Du verfügst über langjährige Berufserfahrung in der Planung von Eisenbahnmaßnahmen, insbesondere im Bereich Oberbau und Trassierung Fundierte Kenntnisse in der Planung von Eisenbahnverkehrsanlagen bringst Du mit Du bringst EDV-Kenntnisse (Office-Programme, Revit, AutoCad, Trassierungsprogramme wie Pro Vi) und BIM-Erfahrungen mit Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Mobilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Selbstständigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Scrum Master agile IT-Projekte Public Sector (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Durchführung von agilen IT-Projekten für Kunden des öffentlichen SektorsUnterstützung der Teams und der Organisation bei der Anwendung von agilen Praktiken und ToolsAnsprechpartner für Kollegen sowie für unsere Kunden im Hinblick auf das eigene ProjektBeseitigung von Hindernissen zur effizienten Erreichung der SprintzieleFörderung der technischen und methodischen Ausbildung Ihrer Teams in allen Aspekten des Software EngineeringsAktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung der agilen Methoden (Scrum, Kanban, Scrumban)„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einem IT-nahen Studiengang ((Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften, BWL) oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung als Scrum Master in agilen IT-ProjektenWünschenswert ist eine Zertifizierung (z.B. Certified Scrum Master, Professional Scrum Master, Product Owner)Gute Kenntnisse im Projektmanagement und/oder in Software ArchitekturenFähigkeit zum teamübergreifenden Arbeiten mit mehreren Scrum TeamsFähigkeit sich sicher in einem größeren Projektumfeld zu bewegenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior IT Projektmanager Public Sector (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenSchrittweise Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben in unseren IT-Consulting ProjektenZusammenarbeit mit unseren erfahrenen Projektleitern bei unseren KundenUnterstützung bei der Planung, Steuerung und Dokumentation von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität inklusive StakeholdermanagementOption zur Teilnahme an unserem Programm „Next Level: Projektmanagement“: Gezielter Praxiseinsatz, umfassendes Schulungspaket inklusive Zertifizierung sowie Betreuung durch zwei Mentoren„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik oder BWL) oder vergleichbare AusbildungMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Projektarbeit (vorzugsweise mit IT-Bezug), z.B. im Software-Engineering oder ConsultingBegeisterung für die Kommunikation mit KundenSpaß an kreativer Arbeit in einem Team, das etwas bewegen willWillen zur Verantwortungsübernahme und Motivation, sich zu entwickelnBereitschaft zur regelmäßigen projektbezogenen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Trainee Consultant IT Projektmanagement Public Sector (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 18 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: Mai und November, Einstieg früher möglich)Einen optimalen Mix aus Theorie und Praxis bei fairem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragEin sechswöchiges Basispaket ausgewählter Schulungen und eine projektbezogene Case Study, bei der Sie lernen, wie modernes Softwaredesign funktioniert und Projekte mit IT-Bezug umgesetzt werdenEin individuelles Schulungspaket aus weiterführenden technologischen oder fachlichen Schulungen sowie Zertifizierungen in der Vertiefungsrichtung Ihrer WahlPersönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im IT-Beratungsumfeld und/oder im Public Sector bzgl. Themen wie e-Government durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AbschlussarbeitBegeisterung für die Kommunikation mit Kunden und das Lösen von technischen und fachlichen Aufgabenstellungen in Digitalisierungsvorhaben der öffentlichen VerwaltungSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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