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Projektmanagement: 218 Jobs in Schwelm

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Project Manager (m/w/d) für Intralogistikprojekte

Di. 13.04.2021
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Eigenverantwortliche Realisierung von komplexen Anlagen im Umfeld intralogistischer Großprojekte Übernahme von Budgetverantwortung und -planung inklusive regelmäßiger Reportings Koordination von abteilungsübergreifenden Projektteams aus den Bereichen Mechanik, Elektrik und Steuerung Steuerung von Lieferanten inklusive Abstimmung von Leistungsumfängen Abstimmung der vor- wie auch nachgelagerten Subsysteme beim Kunden Betreuung von Anlagen auf der Baustelle als verantwortlicher Ansprechpartner von der Installation, über die Inbetriebnahme bis zur Übergabe an den Kunden Projektabschluss inklusive Dokumentation und Kommunikation der Lessons Learned Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbarer Studiengänge Berufserfahrung im Projektmanagement, optimalerweise im Bereich von Intralogistikprojekten oder Robotersystemen Kenntnisse im Bereich Projektmanagementmethoden Selbstständige, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Reisebereitschaft weltweit (Reiseanteil ca. 40 - 60%) Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selber zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus.
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Director of Construction and Commissioning Management Governance Global (all genders welcome)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses. Across 60 countries the group generated sales of €29,9 billion in fiscal 2019/2020. Under a strong umbrella brand our products and services make an important contribution to creating a better and sustainable future. The skills and commitment of our over 104,000 employees are the basis of our success. With our technologies and innovations, we work with our customers to develop cost-efficient and resource-friendly solutions to future challenges. We combine performance orientation with corporate and social responsibility. Director of Construction and Commissioning Management Governance Global (all genders welcome) thyssenkrupp Industrial Solutions is a leading partner for the engineering, construction and service of industrial plants and systems. Based on more than 200 years of experience we supply tailored, turnkey plants and components for customers in the chemical, fertilizer, cement, mining and steel industries. Around 11,500 employees at over 60 locations form a global network with a technology portfolio that guarantees productivity and cost-efficiency to the highest extent possible. The Mining Technologies business unit supplies a full range of machinery, systems, equipment and services for the extraction, processing, storage and transportation of raw materials. In collaboration with our customers in the mining and minerals sectors throughout the world we develop custom, forward-looking solutions that enhance productivity and allow natural resources to be used responsibly and efficiently. Your responsibilities In this position you are able to take over A+ category Projects construction sites (construction, site management and commissioning) which means actively participating in global project delivery, project control, support and guidance with respect to construction and commissioning management of selected or critical projects In your role, you are responsible for the functional excellence with regard to the construction and commissioning management processes of the BU MIN. You are responsible for defining, implementing and monitoring the use of documents and procedures for construction and commissioning with regard to construction and commissioning management processes. This also includes defining the knowledge and certification requirements for construction and commissioning personnel in relation to quality and occupational safety and health at a global level in line with OHS and QA/QC processes. You will provide assessments of construction processes and procedures, construction reviews in accordance with the applicable mandatory documents described above. In your role, you will provide for the execution of construction and commissioning project reviews including construction/commissioning project planning and scheduling. The role involves actively participating in global project delivery, project control, support and guidance with respect to construction and commissioning management of selected or critical projects. Your profile You have a completed Bachelor's and/or Master's degree with a technical specialization. You bring several years of in-depth professional experience in major international EPC projects and were able to take on the functional and disciplinary management of construction personnel and contractors. You are versed in the use of execution software for construction (including the quotation section), MS Office applications, have an understanding of engineering tools and have the ability to evaluate drawings, use MS Project/Primavera, SAP, execution software and design processes. You have already gained extensive experience in setting up & leading construction management & construction teams as well as in coaching construction and construction managers as staff. They used team development and training measures and ensured the transfer of knowledge through lectures, presentations and workshops. You impress with your very experienced personality and are characterized by professional knowledge and a structured, decisive and result-focused way of working. You have already proven your experience in building & leading construction management & construction teams and are experienced as coaching construction and construction managers as staff. You have a fluent command of English. Other languages such as German, Spanish or Hindi are an advantage. The willingness to make regular international business trips completes your profile. Contact details Johanna Eckelt Recruiting Expert Tel: +49 1520 2326833 Employer seals We work together closely and respect each other, for over 200 years now and up till today. If that is just as important to you as it is to us, please apply online now under specification of your salary requirement and your notice period. We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Projektmanager Nuklearrückbau (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Nukleartechnik / Nuklearrückbau in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Eigenverantwortliche Abwicklung von Rückbau-, Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekten in kerntechnischen Anlagen, sowie in konventionellen Kraftwerken, in Industrieanlagen mit zugehörigen Nebenanlagen Steuerung der Projekte in Bezug auf die Parameter Qualität, Kosten und Termine und Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Strahlen-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz Projektmanagement inklusive Mitwirkung bei der Akquisition von Aufträgen und der Erstellung von Angeboten sowie Aufbereitung von internem und externem Berichtswesen Schnittstellenfunktion mit Beratung und Betreuung der nationalen und internationalen Kunden sowie Klärung von technischen Fragestellungen in allen Projektphasen und "point of contact" für Vertrieb, Konstruktion, Bauleitung, Schweißtechnik, QS und HSE sowie Produktgruppenleitung, Bereichsleitung und diverse kaufmännische Zentralbereiche Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder vergleichbare technische Qualifikation Erfahrung bei Projektplanung und -steuerung im Segment Nuklearrückbau Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie gültiger Strahlenpass Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägte kommunikative Stärke und sicheres Auftreteten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Erfahrung im Umgang mit Berechnungsprogrammen wie z.B. Rohr-2, R-Stab sind ein großer Vorteil Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen im Rahmen Ihrer Projektverantwortung At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Projektmanager (m/w/d) Software-Projekte

Di. 13.04.2021
Holzwickede, Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Projektmanager (m/w/d) Software-Projekte Als Einheit der Corporate IT steuert unser Team Projekte mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur in der gesamten Rhenus-Gruppe – sogar weltweit. Vom Rollout einer gruppenweiten Kollaborationsplattform, über IT Standardisierung neuer Standorte, bis zur Integration eines kompletten Rechenzentrums – abwechslungsreiche Projekte stehen bei uns auf der Tagesordnung. Dabei setzen wir nicht nur auf etablierte Methodiken (bspw. ITIL, Prince2, Scrum) und kontinuierliche Weiterentwicklung, sondern auch auf jede Menge Teamwork. Du begeisterst Dich für die ganzheitliche Koordination und Steuerung von Software-Rollout- und Integrations-Projekten im nationalen und internationalen Umfeld. In Zusammenarbeit mit dem Product Management erstellst Du Konzepte und Spezifikationen auf Basis der Kundenanforderungen. Außerdem schnürst Du Arbeitspakete, bewertest Risiken und definierst die benötigten Ressourcen. Du strukturierst Deine Projekte und behältst diese dabei hinsichtlich Meilensteine, Budget und Qualität stets im Blick und greifst, wenn nötig, korrigierend ein.  Zudem bist Du für das Projektcontrolling sowie die Projektdokumentation zuständig. Darüber hinaus reizen Dich gelegentliche Dienstreisen an unsere (weltweiten) Standorte. Neben einem Studium oder einer Ausbildung im IT-Bereich, bringst Du fundierte Erfahrung im Projektmanagement von Softwarelösungen sowie in der Arbeit mit agilen Entwicklungsteams mit. Du beherrschst Requirements Engineering in Perfektion, hast ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und kennst Dich bestens mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) aus. Eine klare Struktur Deiner Projekte und die Transparenz der wichtigsten Kennzahlen sind für Dich selbstverständlich. Durch Dein Führungstalent und Deine Empathie bindest Du unterschiedliche Charaktere bestens in das Projektteam ein.  Du kommunizierst souverän auf allen Ebenen der Projektorganisation und vermittelst Themen adressatengerecht. Projektbesprechungen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sind für Dich eine willkommene Abwechslung.  Agile Arbeitswelt Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kantine Mobiles Arbeiten
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Projektleiter E-Mobilität Ladeinfrastruktur m/w/d

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Niederlassung Energy & Mobility Solutions am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter E-Mobilität Ladeinfrastruktur (m/w/d) (Kennziffer: 122-20-0033) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die eigenständige Entwicklung, Abwicklung und Betreuung von Projekten mit Schwerpunkt in der Elektromobilität zuständig sind Darüber hinaus sind Sie für die Projektleitung von der Angebotserstellung, Planung der Baustelle bis zur Abnahme der Leistungen durch den Kunden zuständig Außerdem unterstützen Sie die Erstellung von Projektplänen und stellen die Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität sicher Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Projektzielen und Kosten Sie passen zu uns, wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau- oder Elektrotechnik, Meister/Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich elektrische Infrastrukturen oder Elektromobilität Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sind zwingend erforderlich Persönlich ist uns wichtig, dass sie projektbedingte Reisebereitschaft, sowie hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben mitbringen Gute Englisch- und fundierte MS-Office Kenntnisse, ein eigenverantwortlicher und engagierter Arbeitsstil mit einem ausgeprägtem Teamverständnis sowie kompetentes Auftreten runden Ihr Profil ab Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Bauleiter im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Bauleiter im Straßen- und Tiefbau (m/w/d) Realisierung komplexer Bauvorhaben im Straßen- Tief- und Kanalbau Sicherstellung einer optimalen Abwicklung: Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Nachunternehmerleistung, Koordination und Überwachung von Eigenleistungen Koordination der Zusammenarbeit von Behörden, Ingenieurbüros und beauftragten Bauunternehmen Durchführung von Abnahmen, Übergaben und der Mangelverfolgung abgeschlossenes Bauingenieurstudium, oder Ausbildung zum Tiefbautechniker mehrjährige Erfahrung im Straßen- und Tiefbau Erfahrung in der Projektsteuerung und Bauüberwachung souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ein eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Solution-Experte GIS (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Sie übernehmen und verantworten in Zusammenarbeit mit dem Team alle Aufgaben im Umfeld von Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Software, Server, Datenbanken und Schnittstellen in unserer komplexen und vernetzten GI-Systemlandschaft. Dabei bewegen Sie sich u. a. in einem Systemumfeld von ESRI ArcGIS Enterprise, UT for ArcGIS, Oracle, SQL-Server, diversen Systemschnittstellen über UT-Integrator, ESB u. a. (z. B. SAP-GIS), Appdynamics, Apex, Citrix, u. v. m. Sie übernehmen die Leitung und Mitarbeit in Projekten zur Erweiterung und Anpassung unserer Applikationsumgebungen und Integration in den IT-Betrieb Sie implementieren und nutzen Anwendungen für das Monitoring und die Performanceoptimierung unserer Systeme Sie bearbeiten Meldungen der Systemanwender und untersuchen und beseitigen komplexe Störungen Sie führen Anforderungsanalysen mit Kunden und Anwendern durch Sie verbessern und entwickeln unsere Serviceprozesse kontinuierlich weiter und erproben neue Technologien abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise Geoinformatik oder Informatik mehrjährige Erfahrung im produktiven und performanceoptimierten Betrieb sowie in der Weiterentwicklung von betriebskritischen Geoinformationsanwendungen, idealerweise im Umfeld von ArcGIS Enterprise-Umgebungen/UT for ArcGIS Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben Sie kommunizieren bei Veränderungen frühzeitig und fortlaufend deren Ziele, Nutzen und die Schritte zur Zielereichung im Team Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge in einer betriebskritischen Umgebung Sie positionieren sich auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner und Experte Sie sind mit hohem Engagement und Energie dabei, um Ihre Aufgaben zu erfüllen und sind bereit, bei Notwendigkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten tätig zu sein Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, ergänzt um genügend Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Ein Team, in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit, Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung gegenwärtig sind Eine intensive Einarbeitung
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Projektmanager / Projektleiter / Service Engineer Turbomaschinen (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Essen, Ruhr
ist einer der Branchenführer für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV. Diese ist mit weltweit 18.000 Mitarbeitern der schnell wachsende, branchenunabhängige Service Anbieter des internationalen Konzerns Fluor.Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir hochwertige Industriedienstleistungen für Rotating Equipment (Dampfturbinen, Pumpen, Turboverdichter) und elektrische Maschinen (Generatoren, Motoren). Zu unseren Services gehören: Engineering, Instandhaltung, Retrofit, Ersatzteilfertigung, Plant Management und Langzeit-Wartungsverträge.Unsere über 1.000 Industriekunden kommen vorwiegend aus den krisensicheren Bereichen Energy & Utilities, Pharma sowie Maschinen & Anlagenbau. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien.Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory und unterstützen Sie unser dynamisches und hoch motiviertes Projektleiter-Team Turbomaschinen mit derzeit 6 Mitarbeitern.Für unsere Expansion suchen wir für unseren Standort Essen eine/nProjektmanager / Projektleiter / Service Engineer Turbomaschinen (m/w/d)Sie leiten Projekte: Sie übernehmen die technische & kommerzielle Koordination von Projekten. Sie erstellen & beurteilen Reports, Analysen und Nachtragskalkulationen.Sie sind Ansprechpartner/in: für Monteure, Fertigung, Lieferanten und Kunden in allen projektbezogenen Fragestellungen. Sie verfügen über eine Betreuungs- & Beratungsfunktion.Sie liefern Service: Sie sorgen für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Projektabwicklung & -planung im Bereich Instandhaltung & Modernisierung von Maschinen.Sie haben den Überblick: ab dem Zeitpunkt des Auftragseingangs organisieren, überwachen & steuern Sie Aufgaben, Kosten, Ressourcen und das Team innerhalb des Projektes.Sie erzeugen Ergebnisse: Sie stellen die erfolgreiche & effiziente Erreichung der Projektziele unter Berücksichtigung von Risikominimierung & Kostenoptimierung sicher.Sie beherrschen Industrietechnik: Sie haben eine technische Ausbildung / Studium im Maschinenbau / Maschinenbautechnik / Ingenieurwesen.Sie können Projektmanagement: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement / Projektabwicklung. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie können Turbomaschinen: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion, Herstellung oder Instandhaltung von Dampf-, Gasturbinen oder Verdichtern.Sie sind ein Organisationstalent: Sie kombinieren ein hohes Verantwortungsgefühl mit schneller Auffassungsgabe & Anpassungsfähigkeit, Sorgfalt und Kundenorientierung.Sie werden konkret: Sie sprechen Probleme offen an und haben ein extrem hohes Sicherheitsbewusstsein. Sie sind kommunikativ, feedback- und konfliktfähig.Ihre Chance etwas zu bewegen: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen.Persönliche Fortbildung: Wir bieten ein breites Spektrum an Weiterbildungsprogrammen und stärkenbasierten Coachings.Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive Erfolgsprämie.Umfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersversorge und Bikeleasing.Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Fertigungsstandort Essen.
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Projektmanager (m/w/d) Fotovoltaik

Mo. 12.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Projektmanager (m/w/d) Fotovoltaik Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Projektmanager (m/w/d) Fotovoltaik sind Sie für die Umsetzung von betriebsbereiten Fotovoltaikanlagen in Zusammenarbeit mit unseren Nachunternehmern verantwortlich Sie kalkulieren Baukosten für Fotovoltaikanlagen und erstellen auf dieser Basis Leistungsverzeichnisse  Außerdem beauftragen Sie Nachunternehmer und stimmen mit diesen sowie mit unseren Kunden die Umsetzung der Fotovoltaikanlagen ab  Die Überwachung von Terminen, Budgets und Qualität sowie die Abnahme der erbrachten Leistungen durch unsere Nachunternehmer gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und sehr eng mit unserem Vertrieb, dem Einkauf und der Auftragsabwicklung zusammen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im technischen / kaufmännischen Bereich haben Sie das benötigte Handwerkszeug  Sie können auf mehrere Jahre Berufserfahrung Bereich Projektleitung im Bau- oder Elektrogewerbe zurückgreifen und besitzen praktisches Know-how bei der Umsetzung von Fotovoltaikanlagen Ihre ausgeprägte IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Durch Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Ein verbindliches, sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Projektleiter (w/m/d) maschineller Tunnelbau

Mo. 12.04.2021
Essen, Ruhr
  Unser Technical Competence Center bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie haben als Experte Lust auf ein neues Projekt? Dann verstärken Sie unser Team der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Projektleiter (w/m/d) maschineller Tunnelbau Ihre Aufgaben Leitung der Angebotsbearbeitung und/oder Projektausführung von großen Infrastrukturprojekten im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt maschineller Tunnelbau Verantwortung für die Arbeitsvorbereitung, Kalkulation, Terminplanung, Maschinentechnik, Personaleinsatzplanung als auch für das Risikomanagement und Vertragsmanagement Abwicklung, Abrechnung, Leistungsmeldung und das Monitoring Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Bauabläufen Verantwortung für das Projektmanagement bezüglich Kunde, Partner, Risiko, Budget/Kosten, Qualität, Termine, Organisation und dem Team Verhandlungen mit den Auftraggebern, Behörden, Planungsbeteiligten und Nachunternehmern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung im Bereich des maschinellen Tunnelbaus mit Schildvortrieb Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache Auslandserfahrung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Motivation, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Mobilität Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Des Weiteren können wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld anbieten. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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