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Projektmanagement: 162 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • It & Internet 25
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Recht 11
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  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Medizintechnik 3
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Projektmanagement

IT-Experte Virtualisierung & Storage (w/m/d)

So. 26.06.2022
Mannheim
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT MANNHEIM SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN IT-Experte Virtualisierung & Storage (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du übernimmst die fachliche Gesamtverantwortung für das Themengebiet Virtualisierung & Storage • Du bist Administrator der eingesetzten Virtualisierungs-, SAN- und Storagekomponenten:   o HPE ProLiant Server (über 200 physikalische Server)   o VMware ESXi 6.7 / 7 (über 2000 VMs)   o Veeam Backup & Replication   o Administration der eingesetzten Storage und SAN Umgebung:   o HPE 3PAR / MSA 2040/2050 / StoreOnce   o Brocade FC-Switche • Das Incident- (2nd-Level) und Problem-Management für die eingesetzten Komponenten sind für Dich kein    Problem • Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen bei • Du unterstützt die Automatisierung von Prozessen • Du entwirfst und setzt Virtualisierungsarchitekturen um • Du unterstützt bei der Einführung von neuen Produkten und Lösungen • Du übernimmst die technische Leitung von (Teil-) Projekten mit dem Schwerpunkt    Virtualisierungs-Infrastruktur • Du bist für die fachliche Steuerung von externen Mitarbeitern verantwortlich • Idealerweise verfügst Du bereits über die notwendigen Fähigkeiten um die vorhandenen Linux Systeme    (ca. 20 VMs) zu administrieren Was wir erwarten: • Du verfügst über ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung • Du hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Administration von VMware inkl. Storage und    SAN-Umgebungen • Idealerweise bringst Du praktische Erfahrung mit Veeam Backup & Replication mit • Du hast bereits Erfahrung mit der Erstellung und Umsetzung von Virtualisierungs- und SAN-Architekturen • Du kannst Scripting bzw. Programmiererfahrung sowie ITIL-Kenntnisse vorweisen • Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Storage und SAN aus • Praxiserfahrung im Bereich RZ-Infrastruktur • Du arbeitest eigeninitiativ und bist bereit Verantwortung zu übernehmen • Du bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert und gut organisiert und verlierst auch in schwierigen    Situationen nicht die Übersicht • Du bist bereit Sonderdienste im Rahmen von Rufbereitschaften zu leisten Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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IT-Spezialist (w/m/d) Outputmanagement

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Spezialist (w/m/d) Outputmanagement (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Erarbeitung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Konzepten innerhalb des Outputmanagements Entwicklung, Implementierung und Administration der eingesetzten Anwendungen Eigenverantwortliche Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Outputmanagement Anwenderbetreuung und Support Studium im Bereich Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Analytische und prozessorientierte Denkweise Konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Belastbarkeit und Ausdauer Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) bist Du Teil des Agile Coaching Teams und übernimmst die Prozessverantwortung für den Einsatz agiler Methoden Du betreust mehrere Entwicklungsteams, coachst sie in der Anwendung von agilen Prinzipien und steigerst so den agilen Reifegrad Dabei förderst Du aktiv die Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme unserer Product Teams In Deinem Fokus steht vor allem die kontinuierliche Leistungsverbesserung und stetige Steigerung der Teamproduktivität Ein wichtiger Teil Deiner täglichen Arbeit ist die Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du an der kontinuierlichen Verbesserung der Agilität von BAUHAUS Digital Commerce Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial-, Wirtschaftswissenschaften oder technischer Ausrichtung. Alternativ kannst Du eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung vorweisen Fundierte Kenntnisse, mindestens fünf Jahre praktische Erfahrungen in agilen Methoden bspw. Scrum, Kanban, Design Thinking Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Teambuilding von Softwareentwicklungsteams und kennst Dich gut mit aktuellen Technologien und Trends in der agilen Entwicklung aus Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit, Teams zu begeistern und zu inspirieren Souveränes Konfliktmanagement sowie starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Search & Relevance Engineer (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Search & Relevance Engineer (m/f/d) you are responsible to deliver relevant search results based on customers search queries You develop and tune all search features such as query parsing, results scoring, autocomplete, spell check and highlighting You improve search metrics as well as performance through better index search output You collaborate with architects and DevOps teams to ensure a high performance of the search engine You support other team members by sharing knowledge in e.g. pair programming and you support other teams to scale search solutions You actively contribute to inner source projects, drive quality in our internal engineering community and focus on value creation Knowledge in one or more search solutions such as Solr, Elasticsearch or Lucene; experience in programming languages, preferably Java Understanding of technologies such as Git for version controlling, Jenkins or Travis CI for CI/CD pipelines, Kafka or Beam for stream processing Ability to work with different cloud platforms, i.e. Azure or Google Cloud Knowledge of graph databases and NLP are beneficial Proactive and problem-solving personality with a strong focus on teamwork Very good knowledge of English and ideally very good knowledge of German The possibility of working 90% remotely, 30 days paid vacation and a good work-life balance A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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SAP Functional Consultant (all genders)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du möchtest digitale SAP-Transformationsprojekte steuern, Unternehmen unterschiedlicher Branchen beraten und eigenständig Projektteams führen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du an spannenden Projekten in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Experten arbeitest, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du bist für die Projektplanung und Dimensionierung der Transformationsvorhaben unserer Kunden verantwortlich. Dabei übernimmst du die Konzeption der prozessualen und funktionalen E2E-Anforderungen im jeweiligen SAP-Modul. In enger Abstimmung mit unseren Kunden gestaltest du insbesondere die Roadmaps zur Einführung neuester SAP-Technologien – immer mit klarem Fokus auf den Geschäftswertbeitrag. Zudem erstellst du Modul- und Integrationstests und führst diese anschließend durch. Je nach bisheriger Projekterfahrung führst du von Beginn an eigenständig deine Projektteams. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der SAP-Beratung, gerne mit Branchenfokus Resources, Financial Services, Communication, Media& Technology oder Products Prozess- und Funktionskenntnisse in SAP ERP und S/4HANA sowie in den dazugehörigen Modulen (z.B. FI/CO, SCM und MM oder SAP Banking/Insurance) Erfahrung in der (Prozess)Steuerung von Transformationsprojekten Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Bauingenieur Projektmanagement Verträge und Vergaben (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die Bauprojektgesellschaft Ludwigshafen mbH (BPG) wurde im letzten Jahr gegründet und von der Stadt Ludwigshafen mit der Entwicklung, der Planung und dem Bau von Großprojekten wie der Ertüchtigung und dem Ersatzneubau der Hochstraßen der Stadt beauftragt. Als Dienstleistungsunternehmen unterhält die BPG die Bauwerke der großen städtischen Bauvorhaben und setzt diese von der Entwicklung bis zur Fertigstellung um. Dabei ist die BPG auch an der Umsetzung der erforderlichen Verkehrskonzepte und Verkehrspläne beteiligt. Mit dem Bedarf an Großprojekten und dem Fortschritt der Projekte wird die BPG in den nächsten Jahren weiter wachsen und sich personell verstärken.Ihre Aufgaben - Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von komplexen Vergabeverfahren  Begleitung von Vergaben für die Planungs- und Bauphasen  Aufklärung von Bieterunternehmen in Vergabeverfahren, Teilnahme an Bietergesprächen  Mitwirkung bei möglichen Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern  Mitwirken bei der Beratung im Öffentlichen Bau- und Umweltrecht und Zuwendungsrecht  Bearbeitung von Nachtragsforderungen (Claim-Management)  Zusammenarbeit mit juristischen Beratern Ihre Qualifikationen - Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bauingenieurwesen mit baurechtlicher Vertiefung Erfahrungen aus beruflicher Praxis in der Vorbereitung, Ausschreibung und Vergabe komplexer Bauvorhaben im Hoch- und Tiefbau Fundierte Kenntnisse in Vertragsrecht, Vergabeordnungen, Leistungskatalogen Idealerweise Kenntnisse der einschlägigen Förderrichtlinien Schnelle Auffassungsaufgabe und gutes Zahlenverständnis Fundierte Erfahrungen im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und aufgeschlossen für IT- Anwendungen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Strukturiertes, zielgerichtetes, serviceorientiertes Denken Das erwartet Sie bei uns - Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihren Arbeitstag selbst gestalten und planen  Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung  Unsere betriebliche Altersvorsorge unterstützt Ihre Pläne für die Zeit nach dem Job  Für Ihre Mobilität ist durch ein Jobticket gesorgt  Ihre Erholung liegt uns sehr am Herzen, für ausreichend Urlaub ist gesorgt  Kein Projekt ist wie das andere. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit.  Wir stehen für eine leistungsgerechte Bezahlung und interessante Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen  Ein motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut  Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen
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IT Delivery Manager*

Sa. 25.06.2022
Bensheim
Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. Zur Verstärkung unseres Demand Management-Teams “Corporate Functions“ suchen wir einen IT Delivery Manager* Corporate Functions. Schaffen von effizienten IT- und Prozesslösungen anhand der Anforderungen unserer Geschäftsbereiche Steuerung von internen und externen Entwicklerressourcen Verantwortung für die betriebliche Verfügbarkeit von Anwendungen, deren Integration und Wartung Unterstützung unserer Anwender in ausgewählten Anwendungen Leitung und Mitarbeit in prozessualen Projekten Entwicklung von technischen Lösungen Sicherstellung der Servicequalität sowie die Einhaltung der vereinbarten Prozesse Aufnahme, Bewertung und Koordination aller eingehenden Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Informatikausbildung mit relevanter Berufserfahrung als Release Manager, Product Owner, Software Entwickler oder IT-Projektmanager Praktische Erfahrung mit agilen Methoden (wie Scrum, Kanban) sind von Vorteil Idealerweise tiefgreifende Kenntnisse im MS365 Umfeld und im Bereich Business Intelligence und Data Ware House Konzepten, vorzugsweise mit Power BI Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute analytische Fähigkeiten, Prozessverständnis sowie die Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse der Anwender hineinzudenken Kommunikative Kompetenz und Überzeugungsfähigkeit sowie sorgfältiges Arbeiten Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten  Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc. Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion
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E-Commerce Projektmanager Digital Commerce (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als E-Commerce Projektmanager Digital Commerce (m/w/d) verantwortest du die Planung, Leitung und Durchführung von cross-funktionalen E-Commerce- und IT-Projekten Du übernimmst die Betreuung und Vernetzung unserer Landesgesellschaften über die ganze Bandbreite des E-Commerce hinweg Du erstellst Analysen, nimmst Anforderungen auf und formulierst Projektpläne und definierte Timelines unter Berücksichtigung und Einhaltung der gegebenen Ressourcen und Budgets Du verbindest dein E-Commerce Wissen mit spezifischen Kundenanforderungen und arbeitest eng mit dem Projektteam zusammen Hierbei evaluierst du Lösungen mit unseren Entwicklungsteams, beteiligten Fachbereichen außerhalb der eigenen Abteilung und weiteren externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik / Wirtschaftsinformatik, der Medieninformatik, im Umfeld E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce oder Handel, vorzugsweise in der DIY Branche, oder in der Umsetzung komplexer E-Commerce und IT-Projekte im Handelsumfeld Fundierte Erfahrung in der Führung und Koordination verteilter bzw. virtueller Teams Routinierter Umgang mit einschlägigen Methoden des klassischen und agilen Projektmanagements Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, analytisches Denken und Bereitschaft Neues zu lernen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung!BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Elektrotechnik in der Gebäudeausstattung

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Hannover, Magdeburg, Mannheim, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Elektrotechnik in der Gebäudeausstattung. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Planung und Bauleitung der elektrischen Anlagen im Wohn-, Gewerbe- , Industriebau und in öffentlichen Einrichtungen in eigenverantwortlicher Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Hilfe moderner CAD-Software und Leistungsverzeichnissen Beleuchtungsplanungen und -berechnungen, Erstellung von Stromkreislisten, Schemata und Prüfung von Verteilungszeichnungen Aufmaß- und Rechnungsprüfung Abgeschlossenes Studium (Ingenieur/Bachelor/Master) der Elektrotechnik oder Versorgungstechnik  Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung / erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse MS-Office Kenntnisse / Erfahrung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und in der Bauüberwachung Kenntnisse in der Gebäudetechnik Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Senior Engineering Manager – Avionics Hardware (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg
At Collins Aerospace, we work side-by-side with our customers to tackle the toughest challenges in aerospace and defense. We’re combining boundless imagination with a broad portfolio and an unmatched dedication to customers – all to make the skies and spaces we touch smarter, safer and more amazing than ever.Our site in Heidelberg has the following core competencies:Avionics SystemsOn-board electronics for land vehiclesProducts for the aerospace industryWe have established ourselves as a leading supplier of customized electronics solutions for the aerospace and defense industries. Collins Aerospace in Heidelberg supplies integrated navigation and communications systems for a wide range of military applications and is a global leader in satellite reaction wheel technology.We are redefining aerospace.Are you looking for an opportunity to develop your engineering career? Then we have a great opportunity for you! We are seeking a motivated, results-, and team-oriented Senior Engineering Manager, Avionics Hardware. You will drive our vision and support the product lines in our Heidelberg facility. In this position you will manage a team of intermediate and experienced professionals in Hardware Engineering. Your team is dedicated to applying scientific principles to innovate, design, develop, and implement technologies and processes. At the same time, you take responsibility to ensure compliance to customer requirements across applicable operating conditions.Senior Engineering Manager – Avionics Hardware (f/m/d) for our site in Heidelberg (hybrid)Job ID: 01518668Location: Heidelberg, GermanyAs Senior Engineering Manager, Avionics Hardware, youprovide leadership and technical direction for engineering activities and participate in team’s technical activities to coach, support, and influence your team.take responsibility for success in planned milestones and activities of your team in regard of budget, schedule and performance.you contribute directly to department strategy to ensure that the organization’s immediate and long-term goals are achieved.oversee and participate in the development of engineering bids to ensure success.actively address each employee’s performance, support career development needs, identify skill gaps for current and future needs, develop gap closure plans.develop a positive and trustful working relationship with our international colleagues and are committed to travel occasionally across our different locations.continuously develop improvements in methods, tools, process definitions and design strategies.Bachelor’s degree and 8 years of relevant experience or advanced degree and 5 years of relevant experience or experience in a comparable roleEU citizenship or citizenship of a NATO member state requiredWritten and spoken business and technical English language skills at B2+ level or aboveStrong organizational skillsEnthusiasm for analyzing and solving problemsCommunication and interpersonal skillsPreferred Experience / Qualifications:Experience with product design and development life cycle including requirement capture, detailed design, and verification activities focused on hardware devicesEngineering management experience in a project / program environmentExperience leading teams in a formal engineering manager roleExperience working within a formal engineering process-driven environmentExperience with DO-254 development and verification processKnowledge of interfaces typically used on airborne equipment (e.g. PCI Express, GBit Ethernet, VPX)Written and spoken business and technical German language skillsMulticultural teamIndustry-specific payBalancing work and family lifeOpportunity to work from homeFlexible working times30 days of paid vacationSpecial leave: up to 8 days to care for children or other dependent personsRest and nursing areasWomen’s Network for mutual supportLocal Ethics & Compliance OfficerGlobal career opportunitiesCulture Team to support a pleasant working atmosphereCompany sponsored pension planCorporate health managementCompany canteen with health-conscious mealsInternal and external training opportunities to promote the continuous learning and development of our employees
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