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Projektmanagement: 104 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 10
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Projektmanagement

Immobilienmanager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Heidelberg
Die RN Immobilienmanagement GmbH Rhein-Neckar ist eine 100%ige Tochter der Spar­kasse Heidelberg, welche mit mehr als 1.100 Mitarbeitern zu den größten Sparkassen Deutschlands zählt. Wir steuern und übernehmen für die Sparkasse Heidelberg und deren weitere Tochtergesellschaften Dienstleistungen im Bereich des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Immobilienmanagements sowie die Koordination von Neu- und Umbau­projekten. Gestalten Sie gemeinsam mit uns – in einem innovativen Umfeld – die Zukunft des Immobilienportfolios der Sparkasse Heidelberg u.a. im Rahmen unseres spannenden Neubau­projekts der „Sparkassenzentrale am Europaplatz“ direkt im Herzen der Bahnstadt. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienmanager (m/w/d)Anstellungsart: Unbefristete Festanstellung; Arbeitszeit: Vollzeit; Arbeitsort: Heidelberg Projektleitung bei Neubauten, Umbauten und Modernisierungen Übernahme der Betreuung von verschiedenen Portfolios technischer Anlagen (z. B. Aufzüge, HLK, Sanitär etc.) inkl. der zugehörigen Budgetverantwortung Koordination und Steuerung der externen Service-Dienstleister Einholung von Angeboten und Vergabe von Aufträgen Planung, Koordination und Überwachung von Instandsetzungs- und InvestitionsmaßnahmenWahrnehmung der Betreiberverantwortung sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit Ansprechpartner für Dienstleister, Mieter, Behörden und andere interne AbteilungenAusbildung: Immobilienspezifisches Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger PraxiserfahrungPersönlichkeit: Kommunikationsstark, teamfähig und lösungsorientiert Arbeitsweise: Engagiert, selbstständig und strukturiertQualifikation: Sicherer Umgang mit MS Office Begeisterung: Für Immobilien und moderne TechnologienWork-Life-Balance: Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit mobil zu arbeiten. Moderne Arbeitsmittel und -welten: Jedem Mitarbeiter steht jetzt schon eine moderne Arbeitsinfrastruktur zur Verfügung. Mit Bezug des neuen Gebäudes am Europaplatz 2022 wird ferner ein Umfeld mit modernen Arbeitswelten und allen dahingehenden Vorzügen geschaffen. Betriebliche Krankenversicherung & Altersvorsorge: Sie profitieren von der Möglichkeit einer zusätzl. betrieblichen Krankenversicherung sowie einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge. Fort- und Weiterbildung: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und fördern entsprechende Fort- und Weiterbildungen.
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IT-Architekt (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim
Die Freudenberg Sealing Technologies ist ein international führender Markt- und Technologiespezialist für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und Elektromobilität. Das Unternehmen gehört zur weltweit tätigen Freudenberg-Gruppe. Das globale Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern entwickelt exzellente Produkte, Lösungen und Services für zirka 40 Marktsegmente. Zur Verstärkung unseres IT-Teams mit derzeit global rund 250 Mitarbeitern suchen wir am Standort Weinheim eine/n IT-Architekt (m/w/d)Kernaufgabe des 20-köpfigen IT-Teams am Standort Weinheim ist es, die IT unserer Geschäftsgruppe international zu betreiben und systematisch weiterzuentwickeln. Als IT-Architekt hast Du das Große und Ganze der Infrastruktur im Blick. Du überarbeitest existierende Technologien, arbeitest dich in zukunftsweisende Ansätze und Möglichkeiten der IT-Infrastruktur ein, beurteilst und bewertest sie und führst schließlich neue Technologien ein. Eines Deiner ersten Projekte ist die Cloud-Datacenter-Transformation für weltweit zirka 60 Standorte. Begeisterung, in einem internationalen Umfeld an zukunftsweisenden Themen zu arbeiten. Dazu zählen unter anderem Cloud (IaaS, PaaS, SaaS), Azure Software-Defined-Networking (SDN), NextGen-Firewall sowie Network Security Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im klassischen IT-Infrastruktur-Business Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissbegierde, Flexibilität, Offene Kommunikation Selbstständige strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (Geschäftsreisen an internationale Standorte erfordern zirka 10 Prozent der Arbeitszeit) Wir bieten Dir neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket sowie die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Dazu gehören unter anderem Betriebsarzt, Kantine und Fitnessstudio sowie flexible Arbeitszeiten, Lebensarbeitszeitkonto und eine Betriebsrente. Dein Arbeitsplatz im Industriepark Weinheim bietet kostenlose Mitarbeiterparkplätze und liegt verkehrsgünstig direkt am Weinheimer Bahn- und Busbahnhof.    Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Projektingenieur Strom (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Bau- und Instandhaltung Netze sucht Sie für den Standort Mannheim als Projektingenieur Strom (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Entwicklung, Planung sowie Umsetzung von komplexen Projekten in der Straßenbeleuchtung Planung, Durchführung und Überwachung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen Entwicklung von Konzepten rund um die Straßenbeleuchtung Verantwortliche Überwachung und Einhaltung der technischen und finanziellen Qualitätsziele Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich der Lichttechnik/ Elektrotechnik oder vergleichbar mind. 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Bau oder Betrieb von Straßenbeleuchtung Entscheidungsfähigkeit, analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit in Kombination mit sehr guter Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungssicherheit Umfangreiche Kenntnisse des relevanten technischen Regelwerks Sicheres Auftreten im Umgang mit Fremdfirmen, Lieferanten und Kunden Energiewirtschaftliche, betriebswirtschaftliche und IT-Kenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerschein Klasse B Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Projekt Manager (m/w/d) Anlagenbau

Fr. 26.02.2021
Neustadt an der Weinstraße
Sie wollen sich aktiv am Fortschritt beteiligen und suchen dafür ein anspruchsvolles technisches Umfeld? Dann haben wir etwas für Sie: IKN hat sich in mehr als 30 Jahren von einem Ingenieurbüro zu einem mittelständischen Maschinen- und Anlagenbauer im internationalen Zementanlagenbau entwickelt. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Brenn- und Kühlungsprozessen von Klinker als wesentliche Schritte bei der Zementherstellung. Weltweit rüsten wir Neuanlagen mit unseren Komponenten aus und verbessern durch Umbauten bestehender Anlagen deren Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz. Derzeit beschäftigen wir ca. 160 Mitarbeiter am Standort Neustadt bei Hannover und in Niederlassungen in Brasilien, USA, China, Indien und Tschechien. Unsere Organisation zeichnet sich durch offene Kommunikation und Aufgeschlossenheit für neue Impulse aus; sie bietet zudem vielseitige Möglichkeiten der beruflichen Entfaltung mit Zukunftsperspektive. Zur Verstärkung unserer Projekt Management-Abteilung suchen wir eine/n engagierte/n Projekt Manager (m/w/d) Koordinieren und Steuern der Projekte von der Planung bis zur Übergabe der Anlagen an unsere Kunden Vertretung unserer Interessen gegenüber unseren Kunden und anderen Firmen Ausarbeiten und Pflege von Terminplänen als Vertrags- und Steuerungsinstrument Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Team von Verfahrenstechnik-, Maschinenbau- und Elektrotechnik-Ingenieuren Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Begleitung der Auftragsvergaben an Subunternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung im Anlagenbau vorteilhaft Sicherer Umgang mit einschlägigen Datenverarbeitungssystemen Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, ggf. MS-Visio und MS-Project oder ähnliches) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ausgeprägtes strukturiertes, strategisches und ergebnisorientiertes Handeln Partnerschaftlich im Umgang, aber fordernd in der Sache Interkulturelle Kompetenzen Proaktiver Arbeitsstil  Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen und innovativen Familienunternehmen Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit Eine individuelle Einarbeitung Helle Arbeitsplätze im modernsten Bürogebäude Neustadts in zentraler Lage Attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten in familienfreundlichem Umfeld Gesundheits-Angebote wie Rückentraining, Yoga und Massage
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Stadtplaner | Architekt (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Die MWS Projektentwicklungsgesellschaft (MWSP) ist ein Teil der GBG Unternehmensgruppe. Als städtische Entwicklungsgesellschaft sind wir verantwortlich für die qualitative Entwicklung der ehemaligen US-Liegenschaften in Mannheim. Gemeinsam mit allen Projektpartnern setzen wir dabei die strategischen Grundsätze des Mannheimer Konversions- und Bürgerbeteiligungsprozesses für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung um. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der lokalen Stadterneuerung in Diversitätsquartieren. Zur weiteren Unterstützung unseres interdisziplinären Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stadtplaner | Architekt (m/w/d) Fortschreibung und Steuerung eines städtebaulichen Projektes in einem neuen Stadtquartier (u.a. Master- und Freianlagenplanung) in unmittelbarer Nähe der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim Vorbereitung und Durchführung von Konzeptvergaben und Organisation der Sitzungen des Expertengremiums „Spinelli-Planungskommission“ Projektsteuerung bei der Realisierung des zentralen Quartierplatzes für LP 4 bis LP 8 Mitwirkung bei der Aufstellung des Bauleitplanverfahrens    Abstimmung von Planungen in der Hochbauphase mit den beteiligten Fachbereichen der Stadt Mannheim Wahrnehmung der Bauherrenfunktion gegenüber Dienstleistern, Kunden und Projektpartnern Terminmanagement und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ing. (FH) oder Bachelor/ Master in der Fachrichtung Stadtplanung, Raumplanung, Architektur oder vergleichbarer Abschluss  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Projektsteuerung Sicherer Umgang mit städtebaulichen Entwürfen in Verbindung mit Mobilitäts- und Freiraumthemen Fundierte branchenspezifische IT-Kenntnisse, insbesondere sichere CAD-Anwendung Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten Digitale Transformation mit hohem Stellenwert im Unternehmen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung / Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten Nutzung des Jobtickets
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Bauleiter (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Heidelberg
Wir sind mit 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 7 Standorten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Infrastrukturplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Wassersensible Stadtentwicklung, Straßen-& Verkehrswesen, Kanalsanierung, Digitales Planen & Bauen, GIS, Wasserver-& Löschwasserversorgung, Bauleitung / SiGeKo, Gewässer & Hydrologie, EMSR-Technik, Forschung & Entwicklung, Ingenieurvermessung, Kommunale Kläranlagen, Industrielle Kläranlagen, Freianlagenplanung Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Bauleiter (w/m/d) in Heidelberg Selbstständige Bauleitung in Projekten des Straßen- und Tiefbaus Leistungsphase 8 Bauoberleitung nach HOAI für Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen Örtliche Bauüberwachung Erstellen von Leistungsverzeichnissen Prüfen von Abschlags- und Schlussrechnungen Erstellen von Massenermittlungen Mitwirken beim Aufmaß Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung als Bautechniker/-in oder Bauzeichner/-in mit einschlägiger Erfahrung in der Bauleitung von Tiefbaumaßnahmen Erfahrung in den genannten Bereichen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Führungsstärke Kommunikations- und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse in der VOB Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Ihrer Qualifikation entsprechende, attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Interne Betriebsrente Spannende und herausfordernde Aufgaben, wobei neue Ideen und Impulse sehr begrüßt werden Sehr gutes Arbeitsklima und eine gute Work-Life-Balance Zielgerichtete und regelmäßig stattfindende Fort-& Weiterbildungen Flache Hierarchien
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Projektleiter Fenster- und Fassadenbau (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heidelberg
Wir sind ein seit 1947 erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich des anspruchsvollen Fenster- und Fassadenbaus. Neben der Entwicklung und Fertigung von Systemen in Holz, Aluminium, Stahl und Glas befassen wir uns auch mit der Projektierung und Umsetzung kompletter Fassadenlösungen. Für das Management der im Hause laufenden Aufträge suchen wir eine kompetente Persönlichkeit als Projektleiter (m/w/d)In einem ebenso soliden wie modernen Unternehmen mit ausgezeichnetem Betriebsklima übernehmen Sie im Bereich Projektmanagement eine herausragende Position mit Projekt-Gesamtverantwortung. Technische Klärung und Detailentwicklung Fachbauleitung/ Planung und Betreuung von Montagearbeiten auf der Baustelle Teilnahme an Baubesprechungen Erstellen von Anfragen von Einkaufs- und Nach­unternehmer­leistungen, auswerten der Angebote und vorbereiten zur Vergabe der Leistungen Koordination unserer Nachunternehmen in technischer Hinsicht Materialdisposition für die Baustellen Vorbereitung und Erstellung von Abrechnungen incl. Aufmaß Erstellen von Projektdokumentationen Sie verfügen über eine handwerkliche Ausbildung, Praxis im Fenster- und Fassadenbau und haben sich im Bereich Holz- oder Metallbau weiter qualifiziert (Meister, Techniker, Dipl. Ing.). Soziale Kompetenz, Geradlinigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken.
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Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Baulogistik, Erschließung, Tief- und Straßenbau

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Die MWS Projektentwicklungsgesellschaft (MWSP) ist ein Teil der GBG Unternehmensgruppe. Als städtische Entwicklungsgesellschaft sind wir verantwortlich für die qualitative Entwicklung der ehemaligen US-Liegenschaften in Mannheim. Gemeinsam mit allen Projektpartnern setzen wir dabei die strategischen Grundsätze des Mannheimer Konversions- und Bürgerbeteiligungsprozesses für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung um. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der lokalen Stadterneuerung in Diversitätsquartieren. Zur weiteren Unterstützung unseres interdisziplinären Teams bei der Umsetzung von interessanten Erschließungsmaßnahmen und der Entwicklung von Konversionsflächen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Baulogistik, Erschließung, Tief- und Straßenbau Erarbeiten von Lösungsvorschlägen der baulogistischen Ablaufplanung in einem neuen Stadtquartier Koordination der Bauabläufe auf Bauherrenseite Baulogistische Abstimmung mit externen Fachplanern, Dienstleistern und Kunden Prüfung externer Objektplanung hinsichtlich koordinativer Schnittstellen Ansprechpartner für die Baulogistik auf der Baustelle (u.a. Überwachung der Baustellensauberkeit etc.) Eigenverantwortliche und selbstständige Projektsteuerung beim Bau der Erschließungsanlagen (u. a. Ausbau des ÖPNV) für LP 1- 4 Termin- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. staatlich geprüfter Bautechniker (m/w/d) in der Fachrichtung Tief- /Straßenbau oder einen vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung in der Baulogistik und / oder Erschließungsplanung wünschenswert Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B, eigener PKW Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten Digitale Transformation mit hohem Stellenwert im Unternehmen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung / Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten Nutzung des Jobtickets Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt.
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Senior Business Process Manager Lab Solutions (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202102-103032 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Wir brauchen SIE in unserem Team! Ihre neue Abteilung: Die Abteilung „Business Process Management“ innerhalb von Diagnostics Operations Mannheim unterstützt die DOM Fachbereiche in der zielorientierten Gestaltung, Ausführung und Optimierung ihrer Businessprozesse in bereichsübergreifenden Applikationen. Hierbei verantworten wir nicht nur alle businessseitigen Prozesse im Rahmen des Application Lifecycle Managements, sondern unterstützen die Fachbereiche bei der Umsetzung neuer Anforderungen und Projekte. Ihr neues Team: In einem Team von 24 Mitarbeitenden stehen neben dem Arbeitsalltag auch ein gutes Miteinander und Kollegialität hoch im Kurs. Wir arbeiten gemeinsam, um Ziele zu erreichen und unterstützen uns dabei in den unterschiedlichsten Belangen. Wir gehen zusammen auch gerne mal die Extrameile, verpassen es aber nicht, ein freundlichen Miteinander zu gestalten.  Ihr neues Aufgabengebiet: Wir suchen einen Senior Business Process Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Laborinformationsmanagement-Prozesse. Als Businessexperte der Anwendung LabVantage LIMS bauen Sie die Brücke zwischen den Anwendern in den Fachbereichen und den für die Applikation zuständigen IT Stellen. Sie unterstützen die DOM übergreifenden Businessprozesse im Bereich des Lifecycles und der Anforderungserstellung. Sie sind verantwortlich für die Integration weiterer Analyzer ins LIMS voran und koordinieren deren Übernahme in den Regelbetrieb. Wenn Sie uns mit ihrer mehrjährigen und fundierten fachlichen Erfahrung bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse & Systeme unterstützen wollen und zudem Spaß an Projekttätigkeiten mit vielfältigen, internationalen Schnittstellen haben, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. In Ihrer neuen Funktion erwarten Sie folgende spannende Aufgaben, die wir vertrauensvoll in Ihre Hände legen:  Sie stellen in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen sicher, dass die im LIMS umgesetzten Businessprozesse im Zusammenspiel mit anderen zentralen DOM Systemen reibungslos laufen. Sie koordinieren oder lösen LIMS bezogenen Incidents mit den Fachbereichen und der IT Sie vertreten LIMS Lifecycle Themen im gleichnamigen DOM Strategieprojekt. Sie spezifizieren die Anforderungen des Anwenderbereiches und analysieren Auswirkungen auf vorhandene Prozesse der Qualitäts-/ und In-Prozess-Kontrolle Sie führen selbständig die Planung, Durchführung und regulatorische Dokumentation bei der Anbindung von Laborgeräten an das LIMS durch Sie definieren zentrale Stammdatenobjekte für das LIMS und koordinieren die Einhaltung entsprechender Vorgaben Sie sind für System-Schulungen verantwortlich und erstellen und pflegen die Schulungsunterlagen Sie leiten und unterstützen lokale und globale Abstimmungsrunden Sie stellen Änderungsanträge über das IT Service Management Zusätzlich vertreten Sie uns in relevanten Projekten  Ihr Profil: Wenn Sie die folgenden Voraussetzungen mitbringen, sind Sie genau der/die Richtige für uns und können in der Abteilung „Business Process Management“ durchstarten, Ihr Wissen an uns weitergeben und Ihre Kompetenzen in einem der größten Pharmaunternehmen der Welt noch weiter ausbauen: Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen Vertiefte Fachkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse im Laborinformationsmanagement-System „LabVantage LIMS“ setzen wir voraus Sie können mehrjährige Erfahrungen in der Optimierung von IT-System und Prozessen sowie in der Projektarbeit vorweisen Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sammeln und überzeugen durch Ihre Verhandlungserfahrung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Rahmen von Computerized System Validation (CSV) Sie besitzen Basiskenntnisse in Betriebssystem- und Netzwerkadministration. You are proficient in English and not afraid of talking to international clients in person, via phone or Email. In Ihrer Arbeit erlebt man Sie als besonders selbständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst und Sie arbeiten auch unter hohem Zeitdruck ergebnis-und qualitätsorientiert Flexibel auf neue Situationen zu reagieren, ist die Herausforderung nach der Sie suchen  Bewerbung ist möglich, solange die Stelle veröffentlicht ist. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen – ganz pragmatisch: Wir bitten Sie einen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Weitere Dokumente werden derzeit nicht benötigt. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. 
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Bauingenieur als Projektsteuerer für Bauprojekte (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Mannheim, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Bauprojekte für die DB Services GmbH am Standort Mannheim oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektsteuerer ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termin-, und fachgerechte Steuerung von Baumaßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten wie beispielsweise den Neubau von Brücken oder Unterführungen beteiligt In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Bauprojektleitung und den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder einen Ingenieursabschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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