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Projektmanagement: 660 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 161
  • Transport & Logistik 127
  • Recht 98
  • Unternehmensberatg. 98
  • Wirtschaftsprüfg. 98
  • Baugewerbe/-Industrie 47
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Immobilien 37
  • Sonstige Branchen 21
  • Telekommunikation 21
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Finanzdienstleister 13
  • Pharmaindustrie 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 635
  • Ohne Berufserfahrung 269
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 648
  • Home Office möglich 306
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 621
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Change Lead / Agiler Projektmanager (m/w/d) Prozessentwicklung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Change Lead / Agiler Projektmanager (m/w/d) am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Unser Wandel ist ermutigend, unsere Ziele sind ambitioniert, unser Lächeln ist echt. Wir entwerfen die nächste Generation Digital Banking und möchten dabei alle mitnehmen. Sie geben komplexen Prozessen und Projekten Struktur, haben das Gespür für den passenden Ton und auf jedes Interessengeflecht einen prüfenden Blick? Bestens! Ergreifen Sie die Initiative und gestalten Sie Transformations- und Implementierungsprozesse in unserem Tribe „Service“!In einer der Product Areas im Tribe beraten und unterstützen Sie das Senior Management bei der Umsetzung großer und komplexer Veränderungen, die Sie mitkonzipieren, steuern und realisieren. Wie richten wir unser Potenzial strategiekonform aus und welche Auswirkungen ergeben sich auf Prozesse, Portfolien und Verfahren? Sie entwickeln die Roadmaps, die die Weichen vorgeben, leiten Projekte an, organisieren das Anforderungsmanagement, strukturieren Prozesse, priorisieren und führen Entscheidungen herbei. Selbstverständlich haben Sie dabei die Budgets im Blick, managen die Schnittstellen und verhandeln Verträge. Ihre Fähigkeit alle an einen Tisch zu bringen, Kommunikation fruchtbar zu gestalten und schnell das Wesentliche zu erfassen, kommt in der Abstimmung mit der internationalen ING Group, den Product Ownern sowie im agilen Management von Meetings und Workshops zum Tragen. Nicht zuletzt verfügen Sie über ein reich ausgestattetes Toolkit, um Ziele zu vermitteln und Werte zu lancieren. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder nachweisliche Praxis in der Steuerung von komplexen Veränderungsinitiativen Erfahrung im agilen Projektmanagement sowie neugierig und motiviert, Methodenkenntnisse zu erweitern Tiefes Verständnis für Business und IT, Know-how im Prozessmanagement Überdurchschnittlich strukturierte und analytische Denkweise Exzellente Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Mission Planning Operations Engineer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Darmstadt
EUMETSAT is Europe’s meteorological satellite agency - monitoring the weather and climate from space - 24 hours a day, 365 days a year At EUMETSAT, you can make a world of difference and be a part of something that makes a positive impact on society.  You will be at the cutting edge of satellite technology, with a meaningful role in an organisation focused on space-based observations of the Earth’s weather and climate. Background EUMETSAT operates a growing fleet of Earth Observation satellites in low Earth and geostationary orbits (currently comprising six EUMETSAT Meteosat Second Generation and Metop satellites, and three satellites for the Copernicus Sentinel-3 and Sentinel-6 missions). In parallel, EUMETSAT is working towards the launch of the next generation of Meteosat Third Generation (MTG) and Metop Second Generation (Metop-SG) satellites, as well as the new CO2 monitoring (CO2M) mission. Within the Mission Planning Team of the Flight Operations (FLO) Division, the Mission Planning Operations Engineer will support as required the routine operations of flying satellites (currently Metop, MSG, Sentinel-3 & Sentinel-6), and the development & operations preparation of future missions (currently MTG, Metop-SG & CO2M). An initial focus of the position will be the support to the CO2M mission. The position will support the Mission Planning manager with the coordination of the Mission Planning service team tasks.The main duties will be as follows: · Manage and perform routine Mission Planning operations, including activity scheduling, database maintenance, support for recurrent launches, anomaly tracking and resolution, operational configuration updates, development of operational processes, training of personnel, and the development and maintenance of operational documentation; · Through close liaison with other teams within EUMETSAT (particularly the Flight Dynamics, Spacecraft Operations, Mission Control Systems and Data Processing teams), understand and implement all Space and Ground segment operational needs that must be met through Mission Planning systems and processes; · Contribute to evolutions of operational Mission Planning systems, software or processes, from the definition of upgrades/changes arising from evolving user requirements to the verification, validation and acceptance of updated systems. Liaise/support the in-house software maintenance team and external contractors during the upgrade process; · In support of future missions, participate in the procurement and operations preparation of the Mission Planning systems, related systems and tools, as required. Initially this will be a focus of the position, supporting CO2M operations preparation; · Coordinate with mission partners such as ESA, CNES, NOAA and NASA to implement mission planning and cross-support agreements.Qualifications · University degree or equivalent in aerospace engineering or other relevant discipline. Skills and Experience: The following skills/experience are considered mandatory: · Proven experience in the field of Mission Planning, gained during the operations and/or development of Low Earth Orbit (LEO) and/or Geostationary (GEO) satellite missions; · Experience of LEO or GEO mission planning system specification, development and procurement, preferably including Assembly, Integration and Validation (AIV) related activities (test procedure generation, test campaign supports, requirements implementation tracking/verification/validation, etc.), and liaising with sub-contractors; · Ability to work proactively in a clear, structured manner with a minimum of supervision, within a small team. Evidence of personal initiative and action orientation in professional experience; · Ability to synthesise complex technical concepts in clear and concise formal documents and verbal presentations. The following skills/experience would be advantageous: · Ability to programme in languages such as C++ or Java (or similar) for Linux and MS Windows; · Experience producing and maintaining mission planning operational rules using a Java-like Business Rules Management System (e.g. JBoss Drools or ILOG Rules); · Experience with the Linux operating system, relational databases and sql, preferably involving Oracle and mariadb/mysql; · Experience of working with files in XML format, including XML file edition, schema validation and related tools (Oxygen and/or XMLSpy), and with Git and Gitlab; · Experience interfacing with partner agencies and organisations.What we offer · Excellent salary, of up to Euro 7500 / month NET (after tax) based on skills and experience; · Flexible working time including additional flexi-leave; · Full medical coverage for employee and family; · Attractive pension; · 30 days of annual leave + 14.5 days public holidays; · Training and development support; · Relocation allowance and support (if applicable).Salary: 0 – 7500 EUR / MONTH
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Project Buyer / Projekteinkäufer (m/w/d) Fahrzeugstruktur und Elektromobilität

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Innovation und Perfektion in Aluminiumguss für die Herzstücke des Automobils – dafür steht der Name Nemak. Mit über 20.000 Mitarbeiter*innen an 35 Fertigungsstätten sind wir für die führenden Automobilhersteller auf der ganzen Welt eine erste Adresse, wenn es um die Entwicklung und Produktion von Hightech-Komponenten aus Aluminium geht – egal ob für den Antrieb von Fahrzeugen, die Struktur von Fahrzeugen oder den Bereich E-Mobilität. Für unsere Europazentrale in Frankfurt am Main suchen wir eine*n PROJECT BUYER / PROJEKTEINKÄUFER (M/W/D)Fahrzeugstruktur und ElektromobilitätRequisition ID: 36486 Als Mitglied interdisziplinärer Projektteams werden Sie in Kundenprojekten vom RFQ über Design bis zum Serienstart eine Schlüsselrolle übernehmen. Hier sind Sie als Generalist*in gefordert, der*die an der Schnittstelle von Vertrieb, Entwicklung, Lieferanten und Werken maßgeblich dazu beiträgt, Projekte zu gewinnen und zukunftsweisende Lösungen – insbesondere im Bereich Batteriegehäuse – "auf die Straße" zu bringen. In „Ihren“ Projekten sind Sie für die Beschaffung von Komponenten und Fremdleistungen verantwortlich und tragen maßgeblich zur Produkt- und Prozessentwicklung von Komponenten für Baugruppen bei. Durch ein professionelles Cost Evaluation Management schaffen Sie in der RFQ-Phase gemeinsam mit dem Cost Engineering die Basis für Akquisitionserfolge. Lieferanten-Scouting und Onboarding für neue Technologien ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihre Arbeit und den Aufbau eines nachhaltigen Lieferantenpools. Sie holen für jedes Projekt die passenden Lieferanten an Bord. Hier ist Ihre Fähigkeit gefragt, auf Augenhöhe mit Prozess- und Technologieverantwortlichen bei den Zulieferern sicherzustellen, dass unsere Anforderungen erfüllt werden. Erstklassige Qualität bei höchster Kosteneffizienz und Termintreue – das ist Ihre Devise. Sie analysieren und hinterfragen Cost Breakdowns und challengen Ihre Lieferanten schon in frühen Projektphasen bei der Entwicklung von Prozessen, die unsere Anforderungen optimal erfüllen. Verhandlungsführung in enger Zusammenarbeit mit dem Kategorieeinkauf gehört natürlich ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bei alldem haben Sie stets alle projektrelevanten Aktivitäten, Meilensteine und Termine im Blick. Mit unserem innovativen Projekt-Tracking- und Reporting-System für Sie kein Problem. Last, but not least ist die Optimierung der internen Beschaffungsprozesse und Tools ein Dauerpunkt auf Ihrer Agenda. Idealerweise Wirtschaftsingenieur*in; alternativ Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit sehr gutem technischem Verständnis), des Ingenieurwesens (ergänzt durch fundierte betriebswirtschaftliche Erfahrung) oder eine technische Ausbildung im Fertigungsbereich Mehrere Jahre Erfahrung im (Projekt-)Einkauf oder Projektmanagement im Automotive-Umfeld Vertraut mit Fertigungsprozessen, Qualitätssystemen wie ISO/TS16949, Cost Engineering Kenntnisse im Bereich Strukturbauteile (z. B. Strangpressen, Stanzen) sind ein Plus, aber kein Muss Wichtig: prozessorientiertes Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren Professioneller Umgang mit Excel, PowerPoint und Co. Klar und überzeugend in der Kommunikation, verhandlungssicher auf Englisch und Deutsch. Konstruktiv in der Zusammenarbeit – hierarchie-, standort- und bereichsübergreifend „Self-Starter“ mit Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit
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Pharma / Biotech / ATMP Professional als Senior GMP Consultant / Senior GMP Projektmanager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie.  Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH! Verantwortung übernehmen und Führen: hochwertige Beratung unserer Kunden; Mitarbeiter anleiten, führen und begeistern Ganzheitlich umsetzen: Erfahrung in pharmazeutischen Fragestellungen anwenden, adaptieren und weitergeben Zuverlässig realisieren: Konzeption, beratende Begleitung und Leitung von GMP-Projektstellungen Kooperation leben: Leistungen mit entwickeln, beschreiben und anbieten; Kundenbindung etablieren und leben Strukturiert bewerten: Projektakquise unterstützen und realisieren, Fachexpertise zeigen, Bewertungen vornehmen Mittelfristig ist in dieser Aufgabe die Übernahme der Teamleitung angedacht.  Persönlichkeit: Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten und Verhandlungsgeschick, Führungsqualitäten und selbstbewusstes Vertreten von Fachkompetenz Arbeitsweise: eigenmotivierte und strukturierte Arbeitsweise, selbständiges und verlässliches Handeln Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre verantwortliche Tätigkeit in relevanten Bereichen der nach GMP regulierten Industrie und/oder Beratung, Projektleitung und -umsetzung mit Schwerpunkten Qualifizierung/Validierung oder ATMP-GMP-Prozessentwicklung. Qualifikation: Richtliniensicherheit und tiefgehende und realitätserprobte Kenntnisse der GMP Anforderungen EMA; Auditorenqualifikation von Vorteil Sprachen: Deutsch orthographisch sicher und im Ausdruck auf Muttersprachenniveau, Englisch orthographisch, fachlich und in Verhandlungen sicher. Ausbildung: Voraussetzung ist ein Hochschulstudium mit Diplom- oder Masterabschluss in einer Ingenieurswissenschaft oder mit Promotion in einer Naturwissenschaft (bevorzugt  Pharmazie oder Biologie/Biotechnologie) oder eine vergleichbare Qualifikation Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com  Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Lars Haigis (Personalabteilung)+49 7951 402 200 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Projektdatenmanager BIM (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektdatenmanager BIM für die DB Station&Service AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Projektdatenmanager treibst Du die Digitalisierung des Bauwesens voran Hierbei liegt der Fokus auf der Anwendung der Projektkommunikationsplattform (PKP) / Common Data Environment (CDE) und der BIM Methodik Die regionale Beratung, die Betreuung und den Support sowie die Schulung der Projektbeteiligten (intern und extern) liegt in Deinem Aufgabenbereich Du vertrittst der regionalen Interessen bei zentralen Fachtagungen und Arbeitskreisen Du entwickelst die digitalen Werkzeuge in Abstimmung mit zentralen Gremien weiter Perspektivisch übernimmst Du die Rolle als BIM Manager und / oder Projektleiter für Bauprojekte Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Architekt oder ein vergleichbares technisches Studium Erste Erfahrungen konntest Du bereits im Bereich BIM und CDE sammeln Ohne Mühen kannst Du vor Mitarbeitern Präsentationen über ein Fachthema halten Der sichere Umgang mit verschiedenen IT-Systemen bzw. IT-Anwendungen fällt Dir leicht Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit Du freust Dich darauf, im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter Kollegen ist Dir wichtig Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und Ergebnisorientierung aus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Ingenieur als Projektleiter Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als Projektleiter Infrastrukturprojekte für die DB Regio AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main) oder Leipzig oder München. Deine Aufgaben: Als Projektleiter verantwortest Du die Planung und Errichtung von Instandhaltungs- und Behandlungsinfrastruktur inklusive der maschinentechnischen Anlagen unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten Hierzu zählt die Realisierung von Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu komplexen Projekten als eigenverantwortlicher Projektleiter mit hoher Entscheidungskompetenz unter Beachtung der Grundsätze des Projektmanagements sowie allgemeingültiger Standards Dir obliegt die Durchführung einer qualitäts- und termingerechten Umsetzung der Projekte unter Einhaltung der im Projektauftrag vereinbarten wirtschaftlichen und technologischen Projektziele Du erarbeitest Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen als Entscheidungsgrundlage in Vorbereitung von Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen Du erwirkst die termingerechte Freigabe der Mittel Deiner Infrastrukturprojekte innerhalb des Geschäftsfeldes DB Regio Du sorgst für die korrekte Dokumentation der Prozesse und sicherst damit vorhandenes Wissen sowie die Einhaltung der Abläufe Als Projektleiter verantwortest Du die Einholung des Planungs- und Baurechts Deiner Projekte beim Eisenbahnbundesamt als zuständige Behörde Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement oder in einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Du bringst langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung sowie in der erfolgreichen Abwicklung von Projekten mit Du hast Kenntnisse und einen sicheren Umgang in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Idealerweise besitzt Du bereits Sachkunde auf dem Gebiet der Eisenbahninfrastruktur/Eisenbahntechnik Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut - Du bist kommunikationsstark und ein Organisationstalent Du zeigst ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität, dabei trittst Du sicher im Umgang mit den Projektbeteiligten auf Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team sowie die Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Bauingenieur als Bauüberwacher Konstruktiver Ingenieurbau und Oberbau (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Bauüberwacher Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main) oder Koblenz. Werde Teil des schlagkräftigen Teams der internen Bauüberwachung im Bereich der Infrastrukturprojekte Mitte. Schwerpunktmäßig liegen die Projekte in der Region Rhein-Main. Neben Stellwerks- und Streckenprojekten werden vor allem die Projekte des Konstruktiven Ingenieurbaus wie Eisenbahnbrücken, Tunnel, Stützwände und Durchlässe realisiert. Deine Aufgaben: Als Bauüberwacher Bahn bist Du für die Überwachung der sicheren und fristgerechten Abwicklung von Bauprojekten zuständig Du vertrittst die Interessen des Bauherren auf der Baustelle, nimmst die fachliche Verantwortung wahr und stellst so die Koordination des gefahrlosen Ineinandergreifens verschiedener Auftragnehmer sicher Du überwachst vor Ort eigenverantwortlich die Qualität und Terminverfolgung der Arbeiten der beauftragten Auftragnehmer und übernimmst die Berichterstattung. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die aktive Nachtragsabwehr bzw. das Nachtragsmanagements nach den entsprechenden Richtlinien Sicherheit hat oberste Priorität: Du stellst die Einhaltung der Sperrpausen sicher und überwachst den Arbeitsschutz und die Betriebssicherheit Du trägst die Verantwortung bei der Kontrolle und der Dokumentation des Bauablaufes sowie der Freigabe von Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Als Bauüberwacher gehst Du bei uns keine Kompromisse ein: Du kannst spannend arbeiten und hast durch geregelte Arbeitszeiten Zeit für ein erfüllendes Privatleben Mit unserem speziellen Qualifizierungsprogramm bereiten wir Dich optimal auf diese anspruchsvolle Zielfunktion vor so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Bauingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise verfügst Du über (erste) Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der operativen Instandhaltung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du übernimmst gerne Verantwortung, bist sehr gut organisiert und arbeitest gerne selbstständig, zielgerichtet und flexibel Du besitzt den Führerschein Klasse B Du erhältst einen Firmen-PKW zur Privatnutzung (1% Regelung) nach Abschluss der Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn Im laufenden Betrieb hat Sicherheit oberste Priorität. Das gewährleisten wir durch die gesundheitliche Eignungsuntersuchung: www.deutschebahn.com/eignungsuntersuchung Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Baustellenleitung und Außendienst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Darmstadt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Draht-Weissbäcker KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Draht-Weissbäcker KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir, die Draht-Weißbäcker KG, sind ein Familienunternehmen in der dritten Generation, das im Rhein-Main-Gebiet eine führende Adresse für Zaunsysteme im Privat- und Objektbereich ist. Ob Gitter-, Drahtgeflecht- oder Aluminiumzaunanlagen, sowie des dazugehörigen Eingangs und Einfahrtssystems gehören mit oder ohne Montage zu unserem Leistungsspektrum. Die Stabilität, Langlebigkeit, Flexibilität und Formschönheit unserer Systeme, Einzelprodukte und Gesamtleistungen mit Montage sind das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrungen eines aufgeschlossenen Teams. Wir möchten unser Team für die Montagekoordination und Auftragsabwicklung ausbauen und suchen ab sofort unbefristet: - Mitarbeiter im Außendienst und Baustellenleitung (m/w/d) in Vollzeit - Der Einsatzort: Dieburg bei Darmstadt Koordinierung und Abwicklung unserer Projekte im Außen- und Innendienst Betreuung der Kunden von der Idee bis zur Rechnungsstellung Umkreis von 70 km Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Galabau oder entsprechende Berufserfahrung Bevorzugt Erfahrung im Zaunbau Mehrere Jahre Berufserfahrung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständiges Arbeiten Computerkenntnisse Mitarbeiterführung Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt
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Solution Manager w/m/d - Public Cloud

Sa. 21.05.2022
Ratingen, Düsseldorf, Köln, Kerpen, Rheinland, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Solution Manager w/m/d - Public Cloud übernimmst Du von Beginn an spannende Aufgaben im sich schnell entwickelnden Cloud-Umfeld. Du magst proaktives und agiles Arbeiten, bist technologisch anderen gern einen Schritt voraus und stellst dabei Deine Kommunikationsstärke unter Beweis? Dann komm in unser Team und gestalte tatkräftig den Ausbau unserer Practice für die Cloud Plattformen von AWS, Microsoft und Google. Was Dich bei uns erwartet: Du bringst Dich und Deine Erfahrungen in den Entwicklungsprozess in unserem crossfunctional Team mit ein und treibst die Entwicklung unserer Team-Organisation voran. Du gestaltest durch Deine Erfahrung und Marktkenntnis unser Beratungsportfolio aktiv mit. Du betreibst die systematische Generierung von Leads, Neukundengeschäft und unterstützt bei der Verhandlung neuer Kundenprojekte. Du führst eine kontinuierliche Beobachtung, Analyse und Bewertung der Markt-, Wettbewerbs- und Technologieentwicklung durch und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du verfügst über Kenntnisse sowie solide praktische Erfahrungen und hast idealerweise entsprechende Zertifizierungen Praktische Expertise im Public Cloud Umfeld als Berater:in und/oder Projektleiter:in Viel Neugierde und ein hohes Interesse in allen Belangen der agilen Zusammenarbeit Eine hohe intrinsische Motivation neue Wege zu gehen und Kollegen dabei mitzunehmen Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Managing Consultant ServiceNow (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022060ALX Einbringen von Know-How in die Entwicklung der Portfoliostrategie, der Unternehmensplanung und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow Umfeld Beratung von Kunden bei der Spezifikation komplexer ServiceNow (Branchen-) Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes  Business- und Prozess Beratung mit Schwerpunkt für die ServiceNow Module ITSM, CSM, HR und ITBM Mitwirkung am Business Case und Angeboten für neue Lösungen und Portfolioelemente sowie Umsetzung von Marktangangsstrategien Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Profunde Berufserfahrung mit angemessener Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Mind. eine Methodenzertifizierung (z. B. IPMA, PMP, ITIL Expert) sowie Zertifizierung: „Certified Implementation Specialist“  Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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